Rauchen

HellFreak schrieb:
Ich rauche seit ich dem 14. Lebensjahr, und habe es bisjetzt nicht bereut. Angefangen hab ich mit Marlboro Light - bin dann zu Marlboro umgestiegen- und seit ca. 3 Wochen rauche ich Camel Light.
An Wochenende wenn ich bei meinem Freund bin, dann rauche ich das Wochenende über kaun Zigaretten, sondern dann wird meistens gekifft. Damit bin ich das erste mal ebenfalls in Kontakt gekommen wie ich 14, knappe 15 Jahre war.
Ich finde daran nichts schlechtes daran, ich finde jeder sollte das tun was ihm Spaß macht, das geht niemanden sonst etwas an. Wenn wer dagegen ist, dann ist es eben so. Anere empfinden das eben anderes.
Für mich ist es einfach relaxen pur, wenn man sich da einrauchen kann und nebenbei läuft Bob Marley oder Seeed. Is einfach was schönes. =) :)

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Für mich gehört Rauchen z den schlimmsten Übeln der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

simpsonmania schrieb:
Keine alten Themen wieder hocholen in meinen Thread schreiben. Bitte

Wer sagt, dass man hier nicht mehr reinschreiben darf?

@ HellFreak
Jeder soll machen was er möchte - gut und schön. Wenn du mit 35 eine Brust durch Brustkrebs verlierst - interressiert mich nicht, keine Frage.

Nur stört mich der Gestank doch sehr. Heute morgen sitz ich in Wien beim Mc Donald und was is? Da hockt ein Haufen Jugendlicher (was die um viertel 10 beim McD machen und warum die nicht in die Schule waren sei mal dahingestellt), die futtern dort artig und als sie fertig waren beginnen sie zu rauchen. Nachdem sie aber länger dort gesessen sind haben sie jeder eine nach der anderen verheizt. Leider ging da ein ungünstiger Luftzug zu meinem Platz und ich bin ca. 15min im Qualm gesessen (trotz Nichtraucherbereich), bevors mir gereicht hat und ich mich woanders hingesetzt habe.
Wie heißts so schön? "Züchten sie ihren Krebs wo anders"

Soviel zum Thema "jeder soll machen was er will" ;)

Ich find weiterhin Rauchen sehr schlimm. Ist ziemlich egoistisch von vielen die rauchen, denn der Rauch ist nicht sehr ungefährlich für Nichtraucher und es stink einfach.
Ich rauche nicht, ich habs nicht nötig.

Nyrio: Ja glaub ich dir. Und weiter?:p ;)
michi5: Ich versteh den Satz irgendwie nicht den du an mich geschrieben hast, denn ich meine das ist meine Sache, ich hab meine Meinung über dieses Thema hier reingeschrieben und mir war sofort klar das dann nach und nach solche Antworten kommen, und mit deiner, zwar nicht von dir persönlich, aber ich hab mir schon gedacht das solche Meldungen kommen.
Naja was soll ich machn...:naja:

Simfreaky: Ah...dieser Satz "Ich habs nicht nötig" das ist auch so ne Sache. Rauchen ist doch keine Notsache, sondern reine Entscheidungsfrage ob man rauchen will oder nicht. In deinem Fall bist du dagegen, akzeptier ich voll und ganz. :)

Simfreaky schrieb:
Ich find weiterhin Rauchen sehr schlimm. Ist ziemlich egoistisch von vielen die rauchen, denn der Rauch ist nicht sehr ungefährlich für Nichtraucher und es stink einfach.
Ich rauche nicht, ich habs nicht nötig.

Egoistisch?:confused: Ich meine,derjenige der Rauchen muss weiss bestimmt über die Risiken seiner Gesundheit bescheid!Ich denke,das ist dann sein eigenes Problem,er macht was komplett ungesundes und ist selbst Schuld daran,aber egoistisch,ich weiss nicht.......Wenns danach gehen würde dürfte man bald gar nichts mehr auf der Welt,wie langweilig.;) Obwohl,ich finde schon das die Raucher auf die Nichtraucher etwas Rücksicht nehmen könnten,zum Beispiel am Arbeitsplatz.

Nichtraucher und stolz drauf...leider anders als meine umgebung...

uuh.. 'n rauchthread.. wie toll xD

ich hab früher immer bei paar freunden mitgeraucht o.o..
>.> momentan bin ich NichtRaucher >.< (< auch stolz drauf bin o.ô)

Simfreaky schrieb:
@Hellfreak, ich mein das mit 'ich habs nicht nötig' so, dass viele ja nur Rauchen um cool zu sein, etc. Ich brauch das halt nicht.
achso, na dann tut`s mir Leid. Ich rauche allerdings nicht um cool zu sein sondern mir schmeckts halt. Ich hab mich schon immer gefragt was daran cool sein soll wenn da so ein Kind steht mit so nem Stangerl im Mund wo Rauch herausqualmt. Versteh ich net.

Simfreaky schrieb:
@Hellfreak, ich mein das mit 'ich habs nicht nötig' so, dass viele ja nur Rauchen um cool zu sein, etc. Ich brauch das halt nicht.

@Leni, nein, ich mein nicht den Raucher selbst, sondern sein Umfeld. Die Leute rauchen überall, dann stinks auch noch und manche vertragen das auch nicht so gut. Und das ist egoistisch, die denken nur an sich und denen ist egal, wie andere Menschen das finden, z.B. wenn Frauen wärend der Schwangerschaft rauchen, das ist sehr egoistisch, die denken nur an sich und nicht an das Kind, was in ihnen heranwächst.

Ja,deswegen meinte ich ja,das man als Raucher auch Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen muss.Habs ja früher nicht anders gemacht.Bei einer Freundin wird gar nichts geraucht,auch nicht wenn Besuch da ist,ich bin dann eben mitten im Winter,bei Minusgraden auf den Balkon gegangen.:argh: Aber,da ich selbst mal Rucherin war stört es mich jetzt nicht so schlimm,wenn neben mir wie wild geraucht wird,ich bin es ja gewohnt.Bei absoluten Nichtrauchern stelle ich mir das aber schwieriger vor.

HellFreak schrieb:
Ich rauche seit ich dem 14. Lebensjahr, und habe es bisjetzt nicht bereut. Angefangen hab ich mit Marlboro Light - bin dann zu Marlboro umgestiegen- und seit ca. 3 Wochen rauche ich Camel Light.
An Wochenende wenn ich bei meinem Freund bin, dann rauche ich das Wochenende über kaun Zigaretten, sondern dann wird meistens gekifft. Damit bin ich das erste mal ebenfalls in Kontakt gekommen wie ich 14, knappe 15 Jahre war.
Ich finde daran nichts schlechtes daran, ich finde jeder sollte das tun was ihm Spaß macht, das geht niemanden sonst etwas an. Wenn wer dagegen ist, dann ist es eben so. Anere empfinden das eben anderes.
Für mich ist es einfach relaxen pur, wenn man sich da einrauchen kann und nebenbei läuft Bob Marley oder Seeed. Is einfach was schönes. =) :)
Was sagen deine Eltern denn dazu? Als ich Kontakt mit einem Kiffer hatte, haben sie mich da ganz schnell weggeholt.

Ne, bereuen tut man das auch erst dann, wenn man eingesehen hat, dass es Blödsinn ist oder wenn die Gesundheit am Ende ist.

Wärst du mein Kind... nee, das sag ich lieber nicht. =)

@ Hellfreak. Deine erste Zigarrette hat dir garantiert nicht geschmeckt. Und das was du schmeckst sind nur Giftstoffe die dich abhängig gemacht haben. Ich find rauchen absolut sinnlos. Man kann auch gesünder relaxen ....

@ all: also mich als absolute nichtraucherin störts auch sehr wenn ich vollgequalmt werde. Ich gehn dann in solchen situationen einfach.

Sarah

Hab jetz ni alles gelesen, aber...

Also, ich rauche seit ich 16 bin, glaube ich.
Bei mir wars kein Gruppenzwang oder so, meine ganzen Freunde haben schon viel eher angefangen.
Warum ichs tue oder wieso ich überhaupt erst angefangen hab???
Diese Fragen nem Raucher zu stellen ist dumm...
Warum tut man´s?
Bei mir größtenteils aus Langeweile. Der Bus kommt erst in 10 Minuten?
Schnell noch ne Fluppe anmachen, zB.
Natürlich will ich mal aufhören... Doch es hat bei mir noch nicht richtig "klick" gemacht... Versteht ihr?
Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wegen meiner Ellis... Die wissen das nicht... Sie haben es schonmal mitbekommen, da gabs echt ärger...
Sie haben selber beide auch mal geraucht und aufgehört.
Wenn ich später mal rauche, ist es ihnen egal, aber solange ich noch zu Hause wohne und Geld von ihnen bekomme... Ich versteh sie ja, aber sch*****, das Zeug macht schneller abhängig als man denkt...
Hab immer voll das schlechte Gewissen, weil meine Ellis im Grunde und Ganzen echt in Ordnung sind... Klar, manchmal nerven sie übelst... Wenn ich sauer auf sie bin, rauch ich mit dem Gedanken: "HA!" Das ist blöd von mir, ich weiß.
Was will man machen...:(

Ich bin voll geschockt, wie viele junge Leute hier rauchen!:eek:
Na ja, es geht immer früher los, was...:argh:

Schwangere die Rauchen finde ich absolut unfähig und bescheuert, auf gut deutsch gesagt!:mad:
Meine Mutter hat sofort aufgehört, als sie erfahren hat, das sie schwanger ist. Wenn nicht, würd ich jetz immer denken: "Mum wusste, das ich in ihr drin war und sie hats einen Scheissdreck interessiert!"
Welchen besseren Grund mit dem Rauchen aufzuhören gibts denn für eine Frau, frag ich mich?
So ne Leute sollten echt keine Kiddys kriegen.:naja:
Durch Kippen spielen sie mit der Gesundheit ihres Kindes, das kann cih echt nicht verstehen!
Und wenn man´s echt will schafft man es, aufzuhören.
immerhin sprechen wir hier von Kippen und nciht von heroin...:rolleyes:

Ich find ziemlich unklug von einigen, hier im I-Net so offen über ihren gelegentlichen Joint zu quatschen...

Zuletzt bearbeitet:
Pharell schrieb:
Ich find ziemlich unklug von einigen, hier im I-Net so offen über ihren gelegentlichen Joint zu quatschen...

Also denken tu ich mir das auch schon die ganze Zeit, gesagt hab ichs nie. Ist das eigentlich mittlerweile so normal, dass die Kinder kiffen und rauchen? Was sagen da die Eltern?

Ich halts wie Svenja: ich halt mich lieber zurück bezüglich "wenn das meine Kinder wären" :rolleyes:

michi5 schrieb:
. Ist das eigentlich mittlerweile so normal, dass die Kinder kiffen und rauchen? Was sagen da die Eltern?
Kiffen eher nicht,aber meine Mutter hat mit 12 Jahren angefangen zu Rauchen.Aber auch 1997 aufgehört;)

Ich persönlich muss auch sagen,dass in meinem Umfeld nicht so viele Rauchen und wenn dann die Überzahl Mädchen.;)

Schaltet zu dem Thema mal auf RTL.
So was.. Ey, ich kanns nciht verstehen, wie man so sein kann...
Kleine Drogenkiddies...Tzzz...Seid ihr cool, mann...
Mit so einem Chemiezeug macht man sich echt kaputt.... Und übermäßiges Kiffen find ich auch nicht okay...

Die eine grad weiß selber nicht bescheid: "XTC ist wie Koks, nur kein Naturprodukt" :rolleyes:

BoehsesSvenja schrieb:
Was sagen deine Eltern denn dazu? Als ich Kontakt mit einem Kiffer hatte, haben sie mich da ganz schnell weggeholt.

Ne, bereuen tut man das auch erst dann, wenn man eingesehen hat, dass es Blödsinn ist oder wenn die Gesundheit am Ende ist.

Wärst du mein Kind... nee, das sag ich lieber nicht. =)

Meine Eltern haben klar, nicht gerade positiv darauf reagiert asls ie erfuhren haben das ich rauche (nikotin, von dem anderen wissen sie gar nichts, müssen sie ja auch nicht).
Aber sie hätten es mir sowieso nicht verbieten können, denn dann hätte ich eben heimlich geraucht. Heute ist das kein Problem mehr, da ich mit meiner Mutter selber schon mal ein paar Zigaretten rauchen gehe.

@Sarah: Du wirst es nicht glauben, aber meine erste Zigarette hat mir eben geschmeckt, tut mir Leid

*Schulterzuck* Ist ja dein Körper und dein Problem. So lange man genug Rücksicht auf Nichtraucher nimmt ist es mir egal.

Sarah

Aber sie hätten es mir sowieso nicht verbieten können, denn dann hätte ich eben heimlich geraucht. Heute ist das kein Problem mehr, da ich mit meiner Mutter selber schon mal ein paar Zigaretten rauchen gehe.
Klar hätten sie das tun können.
In dem sie dir einfach kein Taschengeld mehr geben würden.
Damit haben meine Eltern nämlich gedroht.
Dann könntest du dir keine Kippen mehr kaufen, und deine Freunde können nicht auf Dauer für dich Kippen bezahlen.
Das ist sicher nich die beste Methode, aber sie werfen dir die Kippen ja förmlich in den Mund.

Pharell schrieb:
Schaltet zu dem Thema mal auf RTL.
So was.. Ey, ich kanns nciht verstehen, wie man so sein kann...
Kleine Drogenkiddies...Tzzz...Seid ihr cool, mann...
Mit so einem Chemiezeug macht man sich echt kaputt.... Und übermäßiges Kiffen find ich auch nicht okay...

Die eine grad weiß selber nicht bescheid: "XTC ist wie Koks, nur kein Naturprodukt" :rolleyes:

:lol: Ja das hab ich auch grade selber gesehn, ich hab da einfach nur dumm geguckt. Furchtbar solche Kids. Da kann man echt nur noch :lol:

*Sarah* schrieb:
*Schulterzuck* Ist ja dein Körper und dein Problem. So lange man genug Rücksicht auf Nichtraucher nimmt ist es mir egal.

Sarah

Ja eh, ich weiß auch gar nicht warum ihr euch da aufregt. Ich will einfach nur meine Ruhe, was geht es euch an, ich schreib hier halt meine Kommentare dazu und basta.:naja: Leben muss ja eh ich und solange ma auch Rücksicht auf die Nichtraucher nimmt, kann man ja auch Rücksicht auf die Raucher nehmen.

Ja eh, ich weiß auch gar nicht warum ihr euch da aufregt. Ich will einfach nur meine Ruhe, was geht es euch an, ich schreib hier halt meine Kommentare dazu und basta.:naja: Leben muss ja eh ich und solange ma auch Rücksicht auf die Nichtraucher nimmt, kann man ja auch Rücksicht auf die Raucher nehmen.
Es geht uns auch nichts an, aber wenn du hier deine Kommentare schreibst ist ja klar, das vllt die eine oder andere Reaktion darauf zurückkommt, oder?
Nun ja, also mich nervt es auch, das man zB in manchem Resteraunts nicht rauchen kann. Aber wieso sollte man Rücksicht auf die Raucher nehmen? Rücksicht auf Leute nehmen, die ihrer Gesundheit bewusst schaden? Das ist doch irgendwie blöde.
Auf nichtraucher sollte man auf jeden Fall Rücksicht nehmen.
Ihre Gesundheit nimmt auch Schaden, nur weil die Raucher alles zuqualmen, die Nichtraucher können dagegen ja meist nichts tun.

Pharell schrieb:
Es geht uns auch nichts an, aber wenn du hier deine Kommentare schreibst ist ja klar, das vllt die eine oder andere Reaktion darauf zurückkommt, oder?
Nun ja, also mich nervt es auch, das man zB in manchem Resteraunts nicht rauchen kann. Aber wieso sollte man Rücksicht auf die Raucher nehmen? Rücksicht auf Leute nehmen, die ihrer Gesundheit bewusst schaden? Das ist doch irgendwie blöde.
Auf nichtraucher sollte man auf jeden Fall Rücksicht nehmen.
Ihre Gesundheit nimmt auch Schaden, nur weil die Raucher alles zuqualmen, die Nichtraucher können dagegen ja meist nichts tun.

Ja klar, sollte man auch an die Raucher denken! Ihr stellt ja hier so ein Bild dar das zeiegn soll, die Raucher sind die Bösen und die Nichtraucher sind die Armen...tztztz ich meine mit Rücksicht nehmen gegenüber den Rauchern in so fern das man sie eben akzeptieren soll, das es eben Menschen gibt die rauchen und sie nicht deswegen schief angucken.
Klar soll man auch Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen, was ich persönlich tue, aber es gibt eben auch solche Menschen die das nicht tun.

Auf Nichtraucher sollte man Rücksicht nehmen und auf Raucher nicht?Wo ist denn da die Logik bitte?Sie sind ja selbst Schuld wenn sie sich ihre Gesundheit ruinieren!Die wissen das alle selbst aber es ist ihnen egal!Also,kann es ja auch den Nichtrauchern egal sein,denn die rauchen ja nichts und müssen sich mit diesen Problemen nicht herum schlagen.So seh ich das zumindest,nur kiffen muss wirklich nicht sein!

Ja klar, sollte man auch an die Raucher denken! Ihr stellt ja hier so ein Bild dar das zeiegn soll, die Raucher sind die Bösen und die Nichtraucher sind die Armen...tztztz ich meine mit Rücksicht nehmen gegenüber den Rauchern in so fern das man sie eben akzeptieren soll, das es eben Menschen gibt die rauchen und sie nicht deswegen schief angucken.
Klar soll man auch Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen, was ich persönlich tue, aber es gibt eben auch solche Menschen die das nicht tun.
Stimmt, nur weil jemadn raucht, is er kein schlechter Mensch, das ist wahr.
Leute, die auf NR keine Rücksicht nehmen sind für mich ein bisschen unfair... Wie gesagt, NR werden gezwungen mitzurauchen, quasi...

Auf Nichtraucher sollte man Rücksicht nehmen und auf Raucher nicht?Wo ist denn da die Logik bitte?Sie sind ja selbst Schuld wenn sie sich ihre Gesundheit ruinieren!
Da haste das sicher verdreht, oder? :D
Du meinst sicher: Auf Raucher soll man Rücksicht nehmen, und auf Nichtraucher nicht....;)

Pharell schrieb:
Stimmt, nur weil jemadn raucht, is er kein schlechter Mensch, das ist wahr.
Leute, die auf NR keine Rücksicht nehmen sind für mich ein bisschen unfair... Wie gesagt, NR werden gezwungen mitzurauchen, quasi...

Da haste das sicher verdreht, oder? :D
Du meinst sicher: Auf Raucher soll man Rücksicht nehmen, und auf Nichtraucher nicht....;)

Ne,ich meinte das schon so wie ich es geschrieben habe,oder verdreh ich hier gerade etwas?:ohoh:

Edit:Sorry,hab das wirklich falsch verstanden,du hast es richtig ausgedrückt!;)

Hoffentlich war das jetzt kein Spam..............

HellFreak schrieb:
Meine Eltern haben klar, nicht gerade positiv darauf reagiert asls ie erfuhren haben das ich rauche (nikotin, von dem anderen wissen sie gar nichts, müssen sie ja auch nicht).
Ich könnte meine Eltern gar nicht belügen. Das ist in meinen Augen ein großer Vertrauensbruch.

Ich hätte es dir verboten; da kannst du sicher sein. Sollte mein späteres Kind auf die Idee kommen, wird es keinen Cent mehr bekommen. Dann kann es sehen, wie es an seine Kippen kommt. Sowas unterstütze ich ganz sicher nicht.

Vom Kiffen brauche ich erst gar nicht zu reden. Da würde ich an die Vernunft des Kindes appelieren: Sowas dämliches kann man eigentlich gar nicht freiwillig machen.

Auf Raucher nehm ich bestimmt keine Rücksicht, verstehe auch jetzt gar nicht, inwiefern Nichtraucher da Rücksicht auf die nehmen sollen. Raucher gefährden halt die Gesundheit anderer, qualmen alles voll..., sowas find ich einfach schei.sse & unfair.
Kiffen ist sowieso was richtig dummes, genauso wie alle anderen Drogen auch.

ich rauche ganz selten mal ne zigarette und dann auch nur wenn ich von freunden eine angeboten bekomme, hab ne zeit lang mal mehr geraucht bin aber nicht von abhängig geworden... ansonsten rauch ich einmal in der woche (am we halt) shisha... nicht immer aber fast jedes we eigentlich... :)

Also ich Rauche nicht und gedenke dies auch nicht zu tun.

Aber manchmal rauch ich Wasserpfeife, das wissen meine Eltern auch. Aber Zigaretten hab ich noch net geraucht will ich auch net, ich geb mein Geld lieber für sinvolleres,wie z.B: Kleider oder accessoirs für mein Pc aus oder spare es. Manchmal rauch ich auch Zigarre wenn ich bei meinem Onkel bin,der hat so ein Schrank wo er ganz viele verschiedene Zigarenn drinn hat des nen ich immer den "Zigarren- Schrein" Aber das ich rauche in diesen beiden Arten also Wasserpfeif und Zigarre ist selten.Des is auch gut so;)

Barbapapa

Ich hätte es dir verboten; da kannst du sicher sein. Sollte mein späteres Kind auf die Idee kommen, wird es keinen Cent mehr bekommen. Dann kann es sehen, wie es an seine Kippen kommt. Sowas unterstütze ich ganz sicher nicht.
Ich stimme dir voll zu.
Für Ellis ist es aber immer eine dumme Situation.
Ich find´s aber voll dumm, wenn Eltern sagen: "Ach Kind, rauch nur weiter, hier dein Taschengeld, ich verbiete dir das Rauchen nicht, denn du tust es sowieso, was solls also. Hier dein pausenbrot und einen schönen Tag, Schatz!" :ohoh:
Meine Cousine war damals 12/13, als sie anfing, und so ähnlich hat meine Tante reagiert, die selber raucht wie ein Schlot.

ich rauche ganz selten mal ne zigarette und dann auch nur wenn ich von freunden eine angeboten bekomme, hab ne zeit lang mal mehr geraucht bin aber nicht von abhängig geworden... ansonsten rauch ich einmal in der woche (am we halt) shisha... nicht immer aber fast jedes we eigentlich... :)
So fängt es an :).
Früher hab ich mal eine auf Partys geraucht, dann am WE und dann....
Tja, es geht schneller als du denkst.
Wenn man jeden Tag eine Zigarette rauchen würde, ist man schon nach vier Wochen abhängig.

HellFreak schrieb:
aber du musst das eben akzeptieren das es Menschen gibt denen so was Spaß macht!

Spaß hin oder her ist es illegal und ich versteh nicht, wie man darüber so offen reden kann. Bzw. wenn du hier so offen redest, wieso gehst du nicht zu deinen Eltern und sagst ihnen, dass du kiffst?

Die Wirkung wird leider viel zu oft unterschätzt...
Schaut euch die Verkehrsunfallstatistiken der letzten Jahre an und nehmt dabei speziell die Drogentoten genauer ins Blickfeld :rolleyes:

Ich rauche nicht. Ich habe es einmal probiert und hätte fast ****** :ohoh:
Ich hasse es auch wenn Leute in meiner Umgebung rauchen, das bekommen die dann meistens auch zu spüren/ zu hören das ich das net ab kann =)

Zuletzt bearbeitet:
Pharell schrieb:
na ja, klar.
Aber das sind einfach dumme Leute, die sich unter Einfluss irgendwelcher Drogen hinters Steuer setzen...

.... weil z.B. Joints mittlerweile so normal sind, dass sie eh net mehr als gefährlich gelten, korrekt :rolleyes:

Und diese Meinung ist totaler Blödsinn, wie z.B. die Verkehrsunfallstatistiken deutlich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
.... weil z.B. Joints mittlerweile so normal sind, dass sie eh net mehr als gefährlich gelten, korrekt :rolleyes:
Mag sein.
Na ja, egal welche Droge man intus hat, sich dann hinter´s Steuer zu setzen ist jedenfalls immer falsch.

Und diese Meinung ist totaler Blödsinn, wie z.B. die Verkehrsunfallstatistiken deutlich zeigen.
Was meinst du jetz genau?

Pharell schrieb:
Mag sein.
Na ja, egal welche Droge man intus hat, sich dann hinter´s Steuer zu setzen ist jedenfalls immer falsch.

Ja aber viele sehen eben in Joints nur "bessere Zigarretten", verharmlosen das ganze also übermäßig, und denken dann: "ob ich nun nen Joint geraucht habe, oder eine Zigarrette ist doch das selbe". Das meine ich damit ;)

Pharell schrieb:
Was meinst du jetz genau?

Das musste ich lt. Spocky anhängen, weil manche die erste Aussage samt den hinteren Smiley vielleicht falsch verstehen könnten :D

Pharell schrieb:
In Holland ist das ja legal und deshalb kann es ja nicht soooo schrecklich sein, Holland ist ja nich grad das, was man unter einem schlechten Land versteht, oder?
Wenn man allerdings jeden Tag total breit in der Ecke rumsitzt, ist das nur assozial.
Welches wäre in deinen Augen denn "ein schlechtes Land"? ;)

Kiffen ist niemals gut und gehört verboten. Im übrigen gibt es in Holland durchaus Dinge, die ich als schlecht bezeichne... z.B. dass Abtreibungen noch länger als hier vorgenommen werden dürfen.

Ich "kenne" so Leute wie in deinem letzten Satz. Sowas ging in meine alte Klasse. Total dämlich - wie kann man sich nur so gehen lassen. Und am Ende am besten noch Autofahren.

Ich "kenne" so Leute wie in deinem letzten Satz. Sowas ging in meine alte Klasse. Total dämlich - wie kann man sich nur so gehen lassen. Und am Ende am besten noch Autofahren.
Wie gesagt, ich denke, assozial ist dafür das richtige Wort, zumindest gibts das Wort noch nciht, womit ich ausdrücken könnte, wie doof das is...

Welches wäre in deinen Augen denn "ein schlechtes Land"? ;)
na ja, nee, das hab ich n bissel doof ausgedrückt... Weiß nich, wie cih das sagen soll.... Wo halt total krasse Dinge geschehen, was menschenrechtlich gesehen zB hinterm Mond ist, oft negativ in den Schlagzeilen is... Weiß nich, wie ich das beschreiben kann.

Kiffen ist niemals gut und gehört verboten. Im übrigen gibt es in Holland durchaus Dinge, die ich als schlecht bezeichne... z.B. dass Abtreibungen noch länger als hier vorgenommen werden dürfen.
Mh... Na ja, es gibt sogar Leute, die es verschrieben bekommen...
Was meinst du mit den Abtreibung, hab ich nich ganz verstanden... Die werden also auch noch nach der soundsovielten Schwangerschaftwoche gemacht oder was?

Ich habe jetzt auf dieser Seite 4 Posts gelöscht. Es wird hier nicht hingenommen, dass in irgendeiner Form die Verwendung von Drogen als Spass, harmlos, normal oder "fast gesund" hingestellt wird. Auch wenn es der Schreiber vielleicht etwas anders meint, beim Leser kann ein verharmlosender Eindruck entstehen.

Noch so eine Bemerkung und ich lösche den gesamten Thread! :naja:

Ich habe mich in dieser Form schon zuvor hier geäußert.

Pharell schrieb:
Mh... Na ja, es gibt sogar Leute, die es verschrieben bekommen...
Was meinst du mit den Abtreibung, hab ich nich ganz verstanden... Die werden also auch noch nach der soundsovielten Schwangerschaftwoche gemacht oder was?
Ich habe auch mal jemanden kennengelernt, der sich Gras selbst anbauen darf, weil es bei ihm als Medikament anerkannt ist. Das ist dann was anderes. Der kifft sich auch nicht jeden Tag die Birne dicht, sondern macht es nur, wenn er Schmerzen hat.

Abtreibungen sind in Holland zum Teil bis zur 23. Schwangerschaftswoche erlaubt. Das ist immerhin schon weiter als der 5. Monat. Laut meinem Medizinbuch ist das Baby da immerhin schon 30 cm groß. Sowas sollte nicht erlaubt sein. Abtreibungen finde ich generell nicht gut. Allerdings sollte man es so spät dann überhaupt nicht mehr erlauben.
Und das ist für mich eben ein großer Nachteil an Holland. Eben genau wie die Legalisierung vom Gras.

@Sporcky: Tut mir leid aber wenn man wenn man nicht einmal hier seine eigene meinung übers kiffen schreiben darf, dann weiß ich echt nicht mehr wann man überhaupt den thread offen halten sollen...:naja:
ich mein wenn man hier nichteinmal seine eigene meinung sagen darf, wie man das empfindet dann...:naja:

Ich hasse es auch wenn Leute in meiner Umgebung rauchen, das bekommen die dann meistens auch zu spüren/ zu hören das ich das net ab kann =)

Geht mir genau so! Also ich persönlich rauche nicht und werde es auch nie! Von Kiffen ganz zu schweigen... Aber is mir eigentlich egal, wenn niemand aus meinem Umfeld raucht! Die gefährden ja ihre Gesundheit, also kanns mir ******** sein. Ich weiss das klingt hart, aber ist halt meine Meinung! MIt solchen rauchern die wirklich aufhören wollen, hab ich Mitleid, aber Leute die nicht mal glauben das das Rauchen ihren Körper zerstört, kann ich echt nicht ab! Bei uns an der Schule raucht fast niemand! Udn das finde ich auch gut so! Und in der heutigen Zeit wo es so viel Aufklärung über das Rauchen und Kiffen gibt, sollten die Jugendlichen eigentlich wissen wo mit sie sich ihr leben zur Sau machen!

Pharell schrieb:
...
So fängt es an :).
Früher hab ich mal eine auf Partys geraucht, dann am WE und dann....
Tja, es geht schneller als du denkst.
Wenn man jeden Tag eine Zigarette rauchen würde, ist man schon nach vier Wochen abhängig.

ich rauch ja nur ganz selten mal eine... so 2 in 3 monaten!? und ich hab früher mal täglich ne packung geraucht zusammen mit ner freundin... entweder aus langeweile oder weil wirs cool fanden etc. ... naja sind aber beide nicht abhängig geworden, hatten nachher kb mehr und spontan damit aufgehört weil wir auch kb hatten erwischt zu werden.. :rolleyes:
und shisha... naja ich kann mir nicht vorstellen davon süchtig zu werden...
aber das macht wenigstens spaß :p

gekifft hab ich noch nie und hab es auch nicht vor... in meinem bekannten-kreis glaubt mir das nie einer, aber naja... ;)

habe mal so mit 15 geraucht aber war glaube ich nur so eine Phase:cool:

Habe nie geraucht oder gekifft- und hoffentlich bleibts auch so!:cool:
Es gibt einfach viel zu wenige Jugendliche, die stark genug sind, "nein" zu solchen Sachen zu sagen. Das finde ich echt schlimm:schnief:

Spocky schrieb:
Ich habe jetzt auf dieser Seite 4 Posts gelöscht. Es wird hier nicht hingenommen, dass in irgendeiner Form die Verwendung von Drogen als Spass, harmlos, normal oder "fast gesund" hingestellt wird. Auch wenn es der Schreiber vielleicht etwas anders meint, beim Leser kann ein verharmlosender Eindruck entstehen.

Noch so eine Bemerkung und ich lösche den gesamten Thread! :naja:

Ich habe mich in dieser Form schon zuvor hier geäußert.

Das ist ja ne tolle Meinungsfreiheit hier...
Wie soll man denn so diskutieren?

Mal ganz ehrlich, soll das jetzt hier so sein dass die "guten" posts von den "schlechten" posts getrennt werden? Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen? Dann wird das aber eine ziemlich einseitige Diskussion hier...
Ein Glück dass woanders noch Meinungsfreiheit herrscht, aber in diesem Forum ist sie wohl leider verloren gegangen.
Aber macht was ihr wollt, es ist ja euer Forum...

edit: Ich hab mal gerade überlegt, dass es eigentlich sinnlos war diesen post zu schreiben, da er ja "schlecht" ist und deswegen gelöscht wird :D

Zuletzt bearbeitet:
echi schrieb:
Das ist ja ne tolle Meinungsfreiheit hier...
Wie soll man denn so diskutieren?

Mal ganz ehrlich, soll das jetzt hier so sein dass die "guten" posts von den "schlechten" posts getrennt werden? Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen? Dann wird das aber eine ziemlich einseitige Diskussion hier...
Ein Glück dass woanders noch Meinungsfreiheit herrscht, aber in diesem Forum ist sie wohl leider verloren gegangen.
Aber macht was ihr wollt, es ist ja euer Forum...

edit: Ich hab mal gerade überlegt, dass es eigentlich sinnlos war diesen post zu schreiben, da er ja "schlecht" ist und deswegen gelöscht wird :D
Nein, er ist nicht "schlecht" und wird auch nicht gelöscht. Aber offensichtlich hast Du es nicht verstanden. Ich habe nichts gegen eine Diskussion zu Drogen gesagt, nur darf es keine Verharmlosung dieser Dinge geben. Und das ist ein Unterschied!

Meiner Meinung soll jeder das tun, was er für richtig hält.
Okay, es mag sein, dass Raucher rücksichtslos sind, weil sie nicht auf die Nichtraucher achten, aber es sind ja nicht alle so ;)

Ich selber rauche auch ab und zu. Nicht viel, aber als nichtraucher würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen.

bin überzeugte nicht-raucherin. habs schon einmal probiert werds aber nie wieder tun.
ich kanns auch garnicht ab wenn jemand in meiner umgebung oder im gleichen zimmer raucht. da hab ich immer das gefühl zu ersticken -.- außerdem bekomm ich von zigarettenrauch kopfschmerzen.
mir reicht schon, dass meine eltern und mein bruder rauchen.
habs nich nötig mich an nem glimmstängel festzuklammern...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten