Bei wem läuft Sims2 gut

Vivi5432 schrieb:
Naja gut, dann reicht also meine Radeon 9800 mit 128 MB Speicher aus?
Edit: Bei meiner karte steht 256 Bit Memory Interface, ist das gut?
der grafikspeicher ist normal, und der speicherinterface/bus ist auch normal, also standard. insgesamt ist die karte der absolute preistipp in der bis 200€ klasse. die karte ist perfekt für sims2. schon eine 9600xt ist super für sims2

ChristophNRW schrieb:
der grafikspeicher ist normal, und der speicherinterface/bus ist auch normal, also standard. insgesamt ist die karte der absolute preistipp in der bis 200€ klasse. die karte ist perfekt für sims2. schon eine 9600xt ist super für sims2
dito;)

noch mal zum Speicherbus: Der ist natürlich sehr wichtig, vor allem bei großen Mengen an Texturen und so. Aber genau da ist auch viel Speicher sehr wichtig und bei solchen Sachen wie Doom³, wo sehr viele Infos innen VRAM geschrieben werden, sind 256Megs-Karten schon um einige fps schneller als diejenigen mit der Hälfte des SPeichers. Meine zumindest, entsprechende Benches gesehen zu haben ;)

Kompetenz rul0rt %)

der Heeker:hallo:

Garett schrieb:
Also ich würde noch einen 512MB speicher einbauen und eine andere grafikkarte kaufen dann wärst du auf der sicheren seite, aber mit der jetzigen konfiguration sollte sims2 auch laufen jedoch glaube ich nicht das es mit vollen details ohne ruckler laufen wird bei dir, kommt halt auch darauf an wie sauber sie es programmieren.
X_x ihr habt alle p4 ^^ pc me hat p3 o_O 1200 hmz ;((((( isch glaub ich kann sims2 nicht spielen o.O

ich hab nach pc in internet geguckt wurd der reichen?
zws ram wird noch wen mein alter 256mb rein kommen halt gf 440 mx 64mb ;[

Prozessor

AMD Athlon XP 2600+ (FSB333)
Kühler

von AMD zertifizierter Markenkühler Board

ASRock K7S8X (Rev 3.0)
Sockel A
Chipsatz: SiS 746FX
1 AGP8x Steckplatz
5 PCI Steckplätze
3 DDR RAM Sockel
6 mal USB2.0 (2 davon an der Front)
UDMA133 IDE Controller für bis zu 4 IDE Geräte
5.1 Sound onboard
10/100MBit Netzwerk onboard

Speicher

256 MB DDRAM PC333

Netzwerk 10/100 Mb Netzwerkkarte on board (DSL ready) Sound

5.1 Channel audio. Gehäuse

Design Midi-Tower mit starken 400 W Netzteil und 2x Front USB (siehe Bild oder ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
AmaZonE schrieb:
X_x ihr habt alle p4 ^^ pc me hat p3 o_O 1200 hmz ;((((( isch glaub ich kann sims2 nicht spielen o.O

ich hab nach pc in internet geguckt wurd der reichen?
zws ram wird noch wen mein alter 256mb rein kommen halt gf 440 mx 64mb ;[

Prozessor

AMD Athlon XP 2600+ (FSB333)

Kühler

von AMD zertifizierter Markenkühler Board

ASRock K7S8X (Rev 3.0)
Sockel A
Chipsatz: SiS 746FX
1 AGP8x Steckplatz
5 PCI Steckplätze
3 DDR RAM Sockel
6 mal USB2.0 (2 davon an der Front)
UDMA133 IDE Controller für bis zu 4 IDE Geräte
5.1 Sound onboard
10/100MBit Netzwerk onboard

Speicher

256 MB DDRAM PC333

Netzwerk 10/100 Mb Netzwerkkarte on board (DSL ready) Sound

5.1 Channel audio. Gehäuse

Design Midi-Tower mit starken 400 W Netzteil und 2x Front USB (siehe Bild oder ähnlich)
das ist ein komplett system, nicht wahr? außerdem sej ich auch nicht die grafikkarte, oder ist es diese sis??? ;) für den preis (weiß zwar nicht wie teuer) kriegst du wohl etwas besseres, wenn du es selbst zusammenstellst.

ach ja, du kannst nicht so einfach dein altes ram modul in den neuen einbauen, du musst dich erst vergewissern, ob der auch den selben speichertakt hat. dein angebenes system hat einen speichertakt von 333mhz

mal so ganz allegemein, Hände weg von diesen Onboard "Grafikarten", die sind alle ausgesprochen 3d schwach .

Die sind ne feine Sache um billige Office PCs zu baun, aber zum spielen denkbar ungeeignet

Kann mir mal einer sagen was eine 1 Slot Karte und eine 2 Slot Karte ist.
Wäre sehr hilfreich.DANKE

geh zum pcspezialist- da bekommst du etwas besseres so günstig wie selbst zusammen gestellt. Mit komplett garantie und einbeu-hilfe für nuhbs

aber soviel ahnung haben die dort auch nicht. ich hab die mal mit Sockel 939, EAX4 und PCI Express vollgequatscht- die haben nur noch einen laut von sich geben können : äh

aber die Menshcen in der HArdwareabteilung, nicht die verkäufer haben wohl mehr ahnung, sonst könnte ich wohl hier nicht tippen!

Fantus schrieb:
das is eine Graka, die so nen fetten Lüfter hat, das daneben keine Karte mehr reinpast.
Danke Fantus für die Antwort.

War gerade bei Ebay da habe ich eine ATI Radeon9800SE mit 128MB und 256bit entdeckt die kostet ca 130€ und da hieß es das man die Grafikkarte von 4 Pipeline auf 8 Pipeline freischalten kann meine Frage wie kann man das denn freischalten. Wüsste das einer?:hallo:

Simtown2004 schrieb:
Danke Fantus für die Antwort.

War gerade bei Ebay da habe ich eine ATI Radeon9800SE mit 128MB und 256bit entdeckt die kostet ca 130€ und da hieß es das man die Grafikkarte von 4 Pipeline auf 8 Pipeline freischalten kann meine Frage wie kann man das denn freischalten. Wüsste das einer?:hallo:

hmmj das is wohl ne Frage an die experten ich schätze mal, per firmware update

ich hab glaube alles für sims 2 habs auch schon vorbestellt und wenns nit klappen sollte bin ich total depri und rufe unseren computer heini an...^^

Hier steht was wie man das Freischalten kann aber check das irgendwie net.
Zum Freischalten der Pipelines stehen zwei Verfahren zur Verfügung

Omega Treiber Softmod,W1zzard SoftMod

Vielleicht kann mir jetzt einer helfen.

Hi du installierst den Omega Treiber und wählst dort den SoftMOD aus fertig aber es kann auch sein besonders bei ebay das die vier weiteren Pipelines defekt sind ...

Würde ich nicht machen keine 60€ mehr und du bekommst eine richtige R9800pro ...

MFG

Aber wie ich gelesen habe, haben schon einige das so gemacht und bei denen hat es sehr gut funtioniert außerdem haben sie den 3DMark03 test gemacht und sind mit der GK über 5000 Punkte gekommen das mag ja wohl was heißen.

Vivi5432 schrieb:
Was bringt es denn diese Pipelines freizuschalten?

um ein Pixel zu berechnen sind eine ganze Reihe von Berechnungen nötig ( so ne Art Fließband) , die ne weile dauern.

Um das ganze zu beschleunigen, setzt man mehre "Fließbänder" ein.

Das is das ganze Geheimniss

Fantus schrieb:
um ein Pixel zu berechnen sind eine ganze Reihe von Berechnungen nötig ( so ne Art Fließband) , die ne weile dauern.

Um das ganze zu beschleunigen, setzt man mehre "Fließbänder" ein.

Das is das ganze Geheimniss
Wird die Grafikkarte dabei übertaktet?
Und geht das nur mit den Omega Treibern?

Achso und ne Radeon 9600 sollte reichen ;)

Kannst du mir bitte den direkten download link für Radeon9800SE geben find ihn leider net.

Kann mir jemand sagen ob Sims2 mit einem: AMD Athlon(tm) XP 2200+
1,79GHz
768 MB DDR Ram
ATI Radeon 9600 128DDR MB

... gut läuft hab den test in der GameStar gelesen da steht nirgends was von der "Radeon 9600"?!?!:confused:

Danke

Sub7flo schrieb:
Kann mir jemand sagen ob Sims2 mit einem: AMD Athlon(tm) XP 2200+
1,79GHz
768 MB DDR Ram
ATI Radeon 9600 128DDR MB

... gut läuft hab den test in der GameStar gelesen da steht nirgends was von der "Radeon 9600"?!?!:confused:

Danke
Ja es wird laufen auf deinem Pc wenn auch nich in bester optik aber das macht ja nicht so viel ;). Deine Radeon 9600 imübringen zählt die gamestar zur GeForce 4TI Klasse bzw GF 5600 Klasse (siehe ältere gamestar´s da stehts im "so testet gamestar bogen ;) )
Also kannste dich so beiner Gf FX 5600 einordnen

@Simtown2004
Das ist ja wohl gar nichts. Ich habe mit meiner nicht übertakteten, originalen 9800 PRO 6025 Punkte.
@schnubbelwubbel
Also die 9600SE ist ja nicht gerade gut. Funktionieren wird es schon, ist nur die Frage mit welchen Details.
@cool max
Die mit 128 MB Speicher gibts ab 180 Euro, die mit 256 so um die 250.

cool max schrieb:
leider steht da nichts von der speicheranbindung, aber es sind sicher 256 bit. aber trotzdem ist diese graka etwas überteuert, du wirst sie auch schon für 10-20€ weniger finden. wie z.b. bei bora-computer.de

oder könnt ihr mir eine gute grafikkarte zwischen 200 und 260 € ans herz legen. am besten ATI und sie muss einen pixelshader haben.

SimTeddy schrieb:
Es mag verrückt klingen (ist es auch), aber ich habe mir nur wegen Sims2 ein neuen Pc gekauft, denn mein altes Museumsstück(Sims1 ging noch gerade so) hätte nicht mehr mithalten könne........

->Verrückt von natur aus<-
warum? für sims2 tut man doch alles. mein system ist auch erst 3 wochen alt, oder eher unseres, von der ganzen familie...=)

SimTeddy schrieb:
Ja......du hast recht, dass man für sims2 alles tut/(n muss)............auch wenn s ein neuer PC ist !
wie schaut denn dein neues system aus, du hast 2,2ghz? was wenig, hasse nicht ein amd prozessor? ich bin mir sicher, dasse einen amd prozessor hast. =)

Zuletzt bearbeitet:
mary200 schrieb:
wisst ihr was absolut gemein ist????? Ich muss Doom3 in einer Auflösung von 640 x schieß mich tot (820??) spielen,
Doom3 ist erst ab 18... also wirklich.. hoffe du bekommst keine Schock für Leben :p

@cool max
Ich würde dir entweder für 180 Euro ne 9800 PRO oder für 299 ne GeForce FX 6800 empfehlen. Sind beide Preiskracher, kommt halt drauf an, was du ausgeben willst. Die 9800 XT würde ich nicht empfehlen, die ist den Mehrpreis nicht wert und ist der PRO sogar in manchen Tests noch unterlegen.

Gameplus ist diese Karte ideal für die kommenden PC Spiele Gainward FX 5900XT kostet 180€.

Was heißt ideal? Ideal sicher nicht, aber brauchbar. Ist etwas unter der Leistung der 9800 PRO, lässt sich aber, wie ich gehört habe, gut übertakten. Aber wenn du dir nichts aus Übertakten machst, ist die 9800 PRO vielleicht besser.

Doch ich würde die dann Übertakten geht ja mit so einem Tool.
Frage woher bekomme ich das Tool denn.

Gameplus schrieb:
@cool max
Ich würde dir entweder für 180 Euro ne 9800 PRO oder für 299 ne GeForce FX 6800 empfehlen. Sind beide Preiskracher, kommt halt drauf an, was du ausgeben willst. Die 9800 XT würde ich nicht empfehlen, die ist den Mehrpreis nicht wert und ist der PRO sogar in manchen Tests noch unterlegen.
ich hab mich jetzt für die hier entschieden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009PM4T/qid=1093685756/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-8661659-4917365

Simtown2004 schrieb:
Wäre mal nett wenn irgendeiner schreiben würde:ciao: :schnief: :ciao: :schnief: :ciao: :schnief: :ciao:
Also mein PC ist ausgerüstet, er kriegt das schon hin, und fals das mit der Grafikkarte nicht klappt (was ich eh glaube das das meine Grafikkarte kann) hab ich ja noch 2 GigaHerz. Es steht, das es bei GeForce Karten mindestens eine der Reihe 2 sein muss. Ich hab eine von der Reihe 2.

Zuletzt bearbeitet:
So. Da mir das alles zu vage ist, ob SIMS 2 bei mir einigermassen laufen wird (ausserdem habe ich diesbezüglich mit einem PC Games - Redakteur hin und her gemailt) habe ich nun beschlossen mir einen neuen PC zuzulegen - und zwar richtig!

Werde mir den DELL Dimension XPS Ultimativ gönnen (P4 3,60 GHZ, 2048 DDR2-Ram und ATI Radeon X800 XTT, etc.) --->

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/dimen_xps?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

So! Und wenn SIMS 2 dann net läuft, dann kann es nur noch daran liegen, dass das Spiel total verbugt ist :eek: :eek: :eek:

Hoffe nur, dass ich meinen alten Rechner auch gut verkaufen kann, wer Interesse hat - es ist ein P4 1800 MHz, 768 DDR-Ram, Geforce 4 MX 440, 80 GB HDD, etc... (Mail genügt %) %) %) )

derkel schrieb:
So. Da mir das alles zu vage ist, ob SIMS 2 bei mir einigermassen laufen wird (ausserdem habe ich diesbezüglich mit einem PC Games - Redakteur hin und her gemailt) habe ich nun beschlossen mir einen neuen PC zuzulegen - und zwar richtig!

Werde mir den DELL Dimension XPS Ultimativ gönnen (P4 3,60 GHZ, 2048 DDR2-Ram und ATI Radeon X800 XTT, etc.) --->

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/dimen_xps?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

So! Und wenn SIMS 2 dann net läuft, dann kann es nur noch daran liegen, dass das Spiel total verbugt ist :eek: :eek: :eek:

Hoffe nur, dass ich meinen alten Rechner auch gut verkaufen kann, wer Interesse hat - es ist ein P4 1800 MHz, 768 DDR-Ram, Geforce 4 MX 440, 80 GB HDD, etc... (Mail genügt %) %) %) )
Das nenn ich übertrieben... Sims2 braucht keinen so guten Rechner....aber wenn man das Geld hat und sonst keine Probleme...

Also extra ein neuen PC für ein Spiel zu kaufen kann ich echt net verstehen der muss doch ein Vermögen kosten dein alter PC wirds schon schaffen musst halt ne neue Grafikkarte kaufen sonst ist doch dein System in Ordnung.

Warte doch einfach mal ab bis Sims2 da ist wenns gut läuft haste Glück wenn nicht kaufste dir nen neuen PC.

Doch, mit der geforce 4 mx musst du schon die Details runterschrauben, und die Auflösung bei 800*600 ansonsten wird zum Ruckel konzert.
Ich kann auch nicht mit allen Details und in höchster Auflösung spielen ( P4, 2600MhZ, 512 ddr Ram, geforce 4 fx 5200).
Wie soll das dann auf nem pentium 3 900 laufen mit 32 mb grafikkarte???
Keine ahnung, wenn man aber alles runterschraubt dann sieht die Grafik laut pc Games so wie beim alten sims aus!!
Simsun

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten