Bei wem läuft Sims2 gut

simsun

es gibt keine geforce 4 fx5200 ^^

das is dann nur ne geforce fx 5200

aber mal zum topic

ich denke dass mein rechner vollkommen ausreicht

P4 2,6GH, 512 Mb DDR ram und ne Geforce 4 ti 4200 mit 128 mb ram sollten reichen

glaub ich =)

mal zu dem dellrechner

hab grad mal eben den perfekten rechner dort zusammen gebastelt

und kostet nur 4200€

wenn ich jetz auf bestellen klicke, dann muss ich zusehen wo ich das geld hernehme

also mal im ernst nur nen rechner wegen sims is kein muss

ich warte erste mal auf simcity 5 da wird dann auch mein system stark ruckeln.... :heul:

Also mein Computer ist gerüstet für Sims 2
2,53 GHz, Ti 4200 un 768 MB Ram sollten doch reichen, oder?

Hi,
ich hab eine "Intel(R) 82845G Graphics Controller", "504,0 MB RAM" und "2,4 GHz" , also reicht es gerade noch für Standart, ich hätte gern einen neuen Computer, aber meine Eltern:ohoh::ciao::(.

Hi @ All,

Nee ich kauf mir keinen neuen Rechner wegen SIMS 2 (naja irgendwie doch schon?!).

Die aktuellen Tests haben mir lediglich gezeigt, dass mein PC langsam aber sicher veraltet (er ist im August 2 Jahre alt). Ich hoffe ihn noch verkaufen zu können ehe ich schon bald nix mehr dafür kriege - und folglich brauche ich dann einen neuen Rechner, will ja schliesslich SIMS 2 und anderes spielen... (btw: bei SimCity 4 schwächelt mein PC auch schon, dabei bin ich von 100K Einwohner noch weit entfernt *g*)

Das der DELLer net grad billig ist weiss ich natürlich, aber es ist momentan das Teil, das ich halt will. Zudem habe ich den Vorteil, dass ich den Rechner über mein Geschäft kaufen und somit auch steuerlich absetzen kann, also warum sollte ich mir dann den aktuellen Volks-PC holen (von der nicht sehr leistungsfähigen Grafikkarte mal abgesehen)???

:lalala:

derkel schrieb:
Hi @ All,

Nee ich kauf mir keinen neuen Rechner wegen SIMS 2 (naja irgendwie doch schon?!).

Die aktuellen Tests haben mir lediglich gezeigt, dass mein PC langsam aber sicher veraltet (er ist im August 2 Jahre alt). Ich hoffe ihn noch verkaufen zu können ehe ich schon bald nix mehr dafür kriege - und folglich brauche ich dann einen neuen Rechner, will ja schliesslich SIMS 2 und anderes spielen... (btw: bei SimCity 4 schwächelt mein PC auch schon, dabei bin ich von 100K Einwohner noch weit entfernt *g*)

Das der DELLer net grad billig ist weiss ich natürlich, aber es ist momentan das Teil, das ich halt will. Zudem habe ich den Vorteil, dass ich den Rechner über mein Geschäft kaufen und somit auch steuerlich absetzen kann, also warum sollte ich mir dann den aktuellen Volks-PC holen (von der nicht sehr leistungsfähigen Grafikkarte mal abgesehen)???

:lalala:
stell dir einen eigenen pc zusammen. da kannst du sogar was sparen wenn du zu buld versionen greifst (aber nur minimal)

der volks pc ist an sich ne schöne sache. jedoch ist wie du schon sagtest, due graka recht schwach. aber es ist eine pci-express grafikkarte und das ist für die zukunft der standard. derzeit sind pci-e karten recht teuer, aber sie werden sich häufen und werden somit billiger. ne fx5900 kostet glaub ich 230€ im pci-x, glaub ich.

Hi,
ich hab eine "Intel(R) 82845G Graphics Controller", "504,0 MB RAM" und "2,4 GHz" , also reicht es gerade noch für Standart, ich hätte gern einen neuen Computer, aber meine Eltern:ohoh::ciao::(.
Das bezweifle ich. Die onboard-Grafikkarte ist wohl kaum für Sims 2 geeignet.

Hi wollte fragen, ob jemand weiss ob die sims2 auf meinem PC halbwegs laufen wird

habe nen Athlon XP 2000+, 512 DDR Ram, Geforce 4 Ti 4400.

Ich mein perfekt wirds nicht laufen aber ich denke spielbar odeR?.

@CristophNRW

Hey!

Was meinst Du? Wäre es vielleicht clever (günstiger auf jeden Fall) wenn man den Volks-PC kauft, die Grafikkarte rausschmeisst (bei eBay *g*) und ne neue, gescheite reinsetzt?

Kenne mich da net so aus... was wäre denn ne gute PCI-Express-Karte? Und wie teuer käme die???

THX in ADVANCE
:hallo: :hallo: :hallo:

derkel schrieb:
@CristophNRW

Hey!

Was meinst Du? Wäre es vielleicht clever (günstiger auf jeden Fall) wenn man den Volks-PC kauft, die Grafikkarte rausschmeisst (bei eBay *g*) und ne neue, gescheite reinsetzt?

Kenne mich da net so aus... was wäre denn ne gute PCI-Express-Karte? Und wie teuer käme die???

THX in ADVANCE
:hallo: :hallo: :hallo:
Das Problem bei solchen PCs ist es aber auch das meistens das mainboard mist ist. Nen Kumpel von mir hatte 512 MB und konnte nicht mehr aufrüsten weil das MB nur 2 Plätze für RAMs hatte. Und das die SPeichermodule ******** waren konnte er auch nicht einfach ein 256 MB Modul rausnehmen. Er hat es versucht nur leider vertrugen sich dann das neue und das alte nicht.

@ SirDrago

Irgendwie hast Du da vollkommen recht, bei uns gibt`s da so ein Sprichwort: "Was nützt ein schönes Kind, wenn es tot ist?" - Könnte in dem Fall zu treffen...

Wie weiter oben beschrieben könnte ich mir ja tatsächlich den DELL Dimension XPS Ultimativ kaufen, aber je öfter ich darüber schlafe und nachdenke umso weniger gefällt es mir ca. 4000 €uro (inkl. Monitor) auszugeben, vor allem wenn man bedenkt dass ich in 2 Jahren nur noch nen Bruchteil von der Kohle wiedersehen werde und ich dann wahrscheinlich eh wieder ein neues System brauche wenn ich uptodate bleiben will...

Menno, kann mir den keiner nen Komplett-PC empfehlen, der gut getestet ist, nen vernünftigen Preis kostet...?

Ich habe zuwenig Ahnung von Hardware und Komponenten um mir selbst was bauen zu können, Einkaufsführer aus einschlägigen Magazinen sind für mich nur ne ganz grobe Hilfestellung....

Danke für Eure Hilfe im Voraus!!!

:ciao: :ciao: :ciao:

derkel schrieb:
@ SirDrago

Irgendwie hast Du da vollkommen recht, bei uns gibt`s da so ein Sprichwort: "Was nützt ein schönes Kind, wenn es tot ist?" - Könnte in dem Fall zu treffen...

Wie weiter oben beschrieben könnte ich mir ja tatsächlich den DELL Dimension XPS Ultimativ kaufen, aber je öfter ich darüber schlafe und nachdenke umso weniger gefällt es mir ca. 4000 €uro (inkl. Monitor) auszugeben, vor allem wenn man bedenkt dass ich in 2 Jahren nur noch nen Bruchteil von der Kohle wiedersehen werde und ich dann wahrscheinlich eh wieder ein neues System brauche wenn ich uptodate bleiben will...

Menno, kann mir den keiner nen Komplett-PC empfehlen, der gut getestet ist, nen vernünftigen Preis kostet...?

Ich habe zuwenig Ahnung von Hardware und Komponenten um mir selbst was bauen zu können, Einkaufsführer aus einschlägigen Magazinen sind für mich nur ne ganz grobe Hilfestellung....

Also ich hatte bis April nen P2 400.... hab mir dann Mainboard, CPU und RAM und Graka gekauft. Habe ca. 600 euro ausgeben und der PC hält jetzt erstmal mindestens 2 Jahre.
Einen PC für 4000 Euro zu kaufen ist einfach Wahnsinn. Das bringt nichts und ist pure Geldverschwendung. Für die 4000 Euro könnte ich meinen PC 6 mal aufrüsten. Bei alle 2 Jahre könnte ich dann 12 Jahre immer einen ziemlich guten PC haben :).
Klar wenn man keine Ahnung vom Einbau von Hardware hat ist ein Komplett PC sicher eine gute Wahl aber leider haben solche PC dann halt auch keine guten Upgrademöglichkeiten.

derkel schrieb:
@ SirDrago

Wie weiter oben beschrieben könnte ich mir ja tatsächlich den DELL Dimension XPS Ultimativ kaufen, aber je öfter ich darüber schlafe und nachdenke umso weniger gefällt es mir ca. 4000 ?uro (inkl. Monitor) auszugeben, vor allem wenn man bedenkt dass ich in 2 Jahren nur noch nen Bruchteil von der Kohle wiedersehen werde und ich dann wahrscheinlich eh wieder ein neues System brauche wenn ich uptodate bleiben will...

wenn du soviel geld zuviel hast, hol dir doch z.B. einen von tekotron
gut, die mainboards und netzteile sind nicht die besten, aber in den benchmarks hängen die so einige ab!
z.B. den hier
http://www.tekotron.de/scripts/shop/ARInfo_n.asp?ANR=11400
Athlon64 3800+
Ati Radeon X800Pro
2x 160GB
2048MB DDR400

nur wie gesagt das mainboard is naja
und es feht schnickschnack wie dvd-brenner oder cardreader, kannst dir aber dazu bestellen.
Wenn der nichts ist guck einfach auf der seite weiter
http://www.tekotron.de

hoffe ich konnt dir helfen

Zuletzt bearbeitet:
BlackDragon schrieb:
wenn du soviel geld zuviel hast, hol dir doch z.B. einen von tekotron
gut, die mainboards und netzteile sind nicht die besten, aber in den benchmarks hängen die so einige ab!
z.B. den hier
http://www.tekotron.de/scripts/shop/ARInfo_n.asp?ANR=11400
Athlon64 3800+
Ati Radeon X800Pro
2x 160GB
2048MB DDR400

nur wie gesagt das mainboard is naja
und es feht schnickschnack wie dvd-brenner oder cardreader, kannst dir aber dazu bestellen.
Wenn der nichts ist guck einfach auf der seite weiter
http://www.tekotron.de

hoffe ich konnt dir helfen
Athlon sucks.. hol die Intel! :cool:

SirDrago schrieb:
Athlon sucks.. hol die Intel! :cool:

was spricht denn gegen Athlon?

AMD Athlon 64 ist ganz einfach besser weil er

1. praktisch jeden Spielebenchmark gewinnt

2. Cool & Quiet kann

3. NX-Bit kann

4. 64-Bit Kann (=> zukunftsweisender ist)

BlackDragon schrieb:

2. Cool & Quiet kann

3. NX-Bit kann

Intel ist einfach zuverflässiger. Sorry aber ich hab da Erfahrung drinne. Vor allem der Duron ist echt ne sch.... CPU. Intel CPU machen weitaus weniger Probleme als AMDs.

BlackDragon schrieb:

2. Cool & Quiet kann

3. NX-Bit kann

das meine ich aber auch. amd ist einfach schneller, aber irgendwo auch langsamer. und amd ist recht billig. nur ca 180€ für einen 64 3000+

SirDrago schrieb:
Intel ist einfach zuverflässiger. Sorry aber ich hab da Erfahrung drinne. Vor allem der Duron ist echt ne sch.... CPU. Intel CPU machen weitaus weniger Probleme als AMDs.

Was willst du denn mit dem Duron? Sieh dir lieber den Athlon64 an...über den wird gesprochen.

SirDrago schrieb:
Duran.. Athlons.. beides AMD.. beides Mist.
es ist reine geschmackssache. amd ist aber deutlich billiger... aber sonst kenne ich mich nicht mit intel aus. mir ist es eigentlich egal wer. wenn ich nen pc kostenlos bekomme, ist mir egal welche hersteller drinne sind. ob amd oder intel, nvidia oder ati...

SirDrago schrieb:
Duran.. Athlons.. beides AMD.. beides Mist.

naja ein verbohrter Intel-Narr. Kann man nichts machen.
Genauso wie Ati und Nvidia.
Intel ist besser in Multimedia-Sachen, das muss ich zugeben, aber ich spieleangelegenheiten ist der Athlon besser. Insgesamt schreibe ich dem Athlon auch eine bessere Zukunft zu.
Ich habe selbst einen Pentium 4, trotzdem find ich AMD besser.

ChristophNRW schrieb:
es ist reine geschmackssache. amd ist aber deutlich billiger... aber sonst kenne ich mich nicht mit intel aus. mir ist es eigentlich egal wer. wenn ich nen pc kostenlos bekomme, ist mir egal welche hersteller drinne sind. ob amd oder intel, nvidia oder ati...
Klar ist es Geschmackssache. Nur ich hab 4 Jahre lang PCs repariert. Und das waren von 10 kaputten CPUs 9 von AMD. Von daher kann ich nur jedem von AMD abraten.

SirDrago schrieb:
Klar ist es Geschmackssache. Nur ich hab 4 Jahre lang PCs repariert. Und das waren von 10 kaputten CPUs 9 von AMD. Von daher kann ich nur jedem von AMD abraten.

Ist ja gut, ich wollte nur Derkel bei der Wahl behilflich sein.
Das mit den defekten CPU's WAR villeicht einmal.
Er will ja wahrscheinlich mit seinem PC spielen.
Und da kann ich ihn nur zu einem solchen PC raten weil der da besser bedient wäre.

BlackDragon schrieb:
Ist ja gut, ich wollte nur Derkel bei der Wahl behilflich sein.
Das mit den defekten CPU's WAR villeicht einmal.
Er will ja wahrscheinlich mit seinem PC spielen.
Und da kann ich ihn nur zu einem solchen PC raten weil der da besser bedient wäre.
Warum besser bedient? Lieber bissel mehr Geld für ne CPU ausgeben und nen Intel drinnen haben. Hat man mehr von. Ist meine Meinung.

BlackDragon schrieb:
Tolle Sauce.. was nützt mir das wenn die CPU immer abkackt.. Ne Ne Intel bleibt für mich die bessere Wahl. Da kann auch kein Benchmark Test was dran ändern. Und ich bin mir sicher wenn ich jetzt suchen würde das ich nen Test finden würde der genau anderesrum ist.

SirDrago schrieb:
Tolle Sauce.. was nützt mir das wenn die CPU immer abkackt.. Ne Ne Intel bleibt für mich die bessere Wahl. Da kann auch kein Benchmark Test was dran ändern. Und ich bin mir sicher wenn ich jetzt suchen würde das ich nen Test finden würde der genau anderesrum ist.

dann such ma schön^^ :lol:

Wie wird das Spiel auf meinem System laufen? Habe Athlon XP 1800+ , Geforce 3 Ti, 512 MB DDR Ram

Hi all,

also tatsächlich möchte ich einen Intel Pentium mit mind. 3,0 GHz besser noch 3,60 GHz... ich will mindestens 1024 DDR-Ram und ne geile und vor allem gute GraKa (wenn`s geht PCI-Express - kann mir denn da niemand was empfehlen???)

Ich spiele sehr gerne aber meist harmlose sachen wie Sims und andere aufbauspiele, aber auch gerne mal solche Dinge wie MaxPayne oder GTA Vice City.... aber dennoch nutze ich den Rechner auch für Büroarbeiten und surfe leidenschaftlich gerne rum...

Also was wäre denn nun was für mich???

Willi1987 schrieb:
Ohne max. Details macht das ja aber keinen Spaß. Reicht für max. Details bei mir auch nur eine neue Grafikkarte?
Hm ne glaub nicht. Aber kauf erstmal das Spiel und teste wie gut es läuft. Danach kannste immer noch sehen ob du aufrüsten willst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten