Bei wem läuft Sims2 gut

also mein medion pc, den hab ich höchstens seit einem jahr wenn nicht mal, aber er war damals schon nicht mehr der allerbeste. Der hat nur 799,- gekostet und zwar im Marktkauf. Da gibts den immernoch obwohl vielleicht ein bisschen besser, ach ich denk mal sooooo alt ist meiner nicht.

Intel Pentium 4 2,66 GHz
256 DDR-Ram
120 GB Festplattenspeicher

falls noch was wichtig ist, was einer wissen möchte, dan gucke ich extra auf der verpackung nach, denn ich habs grad nicht alles im kopf :ohoh: :)

@ vanessal

naja die grak ist nimma die allerneueste geht aber noch der prozzessor ist au net so der hammer.

hmm kann leider nicht sagen was du weglassen musst. denke aber das du z.b. wenn du ganz nah an die wand oder so ranzoomst die konturen leicht verwischt oder sonst was sind.

@ stöpsel

meine eltern haben den gleichen gekauft au um 800€ und mir ham sicher schon 500€ reigesteckt damit er rund läuft. des war der grösste fehlkauf den wir gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:
@ Vanessal: Können wir sagen, wenn das Spiel erschienen ist. edit: die Grafikkarte dürfte nicht das Problem sein, eher der Prozessor (evtl. Schattendetails reduzieren, die werden vom Prozi berechnet)

@Stöpsel: Grafikkarte wäre noch interessant.

@ Morhuhn1: Mit welcher Spannung macht der Prozi die 2,5? Mit Wakü würd ich maximal auf 2,7 GHz tippen, aber das rul0r ja auch schon gewaltig :D

also spannung hab ich nur 1,8V

bei FSB 200 und 12,5er Multi.

im fall der prozessor kostet schlappe 100€ also immer eine investition wert. da board kostet au nur 90€ aber die rams sind ne platinum limited edition welche 217€ gekostet hat

@ stöpsel

ich denk du hast au ne GF 4 Ti 4200/4600 Drinnen

S. t. H. schrieb:
@ Vanessal: Können wir sagen, wenn das Spiel erschienen ist.

@Stöpsel: Grafikkarte wäre noch interessant.

@ Morhuhn1: Mit welcher Spannung macht der Prozi die 2,5? Mit Wakü würd ich maximal auf 2,7 GHz tippen, aber das rul0r ja auch schon gewaltig :D

nVidia Geforce 4 128 MB DDR SDRAM

laut so nem test liegt es für die sims 2 aber echt nur an den 256 RAM da ich genau draufliege, ihr sagt ja aber dass es trotz ruckeln läuft :)

Morhuhn1 schrieb:
also spannung hab ich nur 1,8V

bei FSB 200 und 12,5er Multi.
Für 2,8 GHz brauchst dann wohl 2,2V :ohoh: oho, haste OCZ-RAMs mit CH-5? :idee:

@ Stöpsel: Dein Rechner scheint eignenltich keine Probleme mit Sims 2 zu haben, evtl. musst du den Speicher um 256MB bzw. 512MB aufstocken, um Laderuckler zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
S. t. H. schrieb:
Für 2,8 GHz brauchst dann wohl 2,2V :ohoh:

vergiss es 2,2. bevor ich auf 2,2V gehe kauf ich ein neues sys

he man 2,2V ist tötlich und das sys kann eigentlich schon nimma stabil laufen

und zudem ist es ein mobil prozzi welcher weniger strom braucht. normal braucht der 1,4V aber das unterstützt kein desktop board

Morhuhn1 schrieb:
vergiss es 2,2. bevor ich auf 2,2V gehe kauf ich ein neues sys

he man 2,2V ist tötlich und das sys kann eigentlich schon nimma stabil laufen

und zudem ist es ein mobil prozzi welcher weniger strom braucht. normal braucht der 1,4V aber das unterstützt kein desktop board
keine Angst, ich kenn mich aus :hallo: 2,2V nur zum Benchen und Testen und mit sehr guter Wakü oder besser noch Kompressor. Der Mobile verträgt Spannung genauso gut wie die Desktop-Variante

ohje, jetz wirds offtopic =)

p.s.: du hast 217€ für 512MB gezahlt??? :argh:

S. t. H. schrieb:
Für 2,8 GHz brauchst dann wohl 2,2V :ohoh: oho, haste OCZ-RAMs mit CH-5? :idee:

@ Stöpsel: Dein Rechner scheint eignenltich keine Probleme mit Sims 2 zu haben, evtl. musst du den Speicher um 256MB bzw. 512MB aufstocken, um Laderuckler zu vermeiden.
JUHU das ist ne tolle nachricht, und wenn das aufstocken bloss um die 50 euro kostet dann geht das ja noch, hauptsache man KANN noch aufstocken :( :)

nochmal vielen dank dass ihr mir so nett und so schnell helft, in vielen andren foren wartet man ja ewig auf antworten %) aber hier gehts ruckizucki *gg*

jaaa ne mach 2 GT wär geil aber 800€ ne zu teuer. he 2,2 volt ist eindeutig zu viel ich hab schon etliche overclocking versuche hinter mir. und ich musst nie (außer beim PIII) auf 2,2V

meine oc versuche

P4 2,66GHZ auf 3,2Ghz bei 2V und FSB 200 und multi 16

AMD ATHLON XP 2200+ @ 2600+ bei 1,8V und FSB 166 multi weiß ih nimma

AMD ATHLON MOBILE XP 2500+ @ 3800+ 1,6V und FSB 200 und 12,5Multi

@ rams. bei denen darfst nicht vergessen es sind OCZ Platinum mit 2-2-3-5 er Timings!!!

g0t icq

Morhuhn1 schrieb:
jaaa ne mach 2 GT wär geil aber 800€ ne zu teuer. he 2,2 volt ist eindeutig zu viel ich hab schon etliche overclocking versuche hinter mir. und ich musst nie (außer beim PIII) auf 2,2V

meine oc versuche

P4 2,66GHZ auf 3,2Ghz bei 2V und FSB 200 und multi 16

AMD ATHLON XP 2200+ @ 2600+ bei 1,8V und FSB 166 multi weiß ih nimma

AMD ATHLON MOBILE XP 2500+ @ 3800+ 1,6V und FSB 200 und 12,5Multi

@ rams. bei denen darfst nicht vergessen es sind OCZ Platinum mit 2-2-3-5 er Timings!!!
Nem p4 würd ich max. 1,9V geben, der reagiert nen bissel sensibler auf Spannung als der AMD.

Mein P4 rennt mit 1,45V auf 3,5GHz. Nur meine GF4 Ti passt nimmer dazu. Werd mir wohl was neueres holen.

Ich hab für mein GB BH-5 nur 210€ geblecht... und die machen 2-2-2-5 :D
und bald bekommen sie richtig fiese 3,6V :lol:

ne des is ein alter p4 wo schon 2v hat. leider (ist auch der hofer pc)

bei graks würd ich immer da schauen

www.radeon-shop.de

da bekommst die BESTEN graks. wirklich die BESTEN

au weh BH-5 des is net gut. die machen net gut spannung mit ich würd zu hohe spannung lassen zu dem du garantie verlust bei board und rams hast wenn dir die dinger "schmelzen"

@ stöpsel

des is insider kram

@ sth gib mir deine icq numma dann krig ma keine verwarnun wegen SPAM

Morhuhn1 schrieb:
ne des is ein alter p4 wo schon 2v hat. leider (ist auch der hofer pc)
Kann nich sein... :confused: Einen P4 gabs maximal mit 1,8V und das war der mit dem Willamette-Core - bis 2 GHz.

Der die Hofer-PC-"Experten" haben einen Northwood gemodded (alt=B0-stepping=verreckt im dauerbetrieb mit über 1,6V :eek: )

@ mod: sry, für offtopic, is aber echt wichtig, denn ein P4 raucht mit 2V ab;)

@ Stöpel: V heißt lediglich Volt, und das hast du auch schon mal gehört, oder (zumindest von den Glühbirnen)

Stöpsel schrieb:
ab wann ist man eigentlich member?
50 Beiträge (FAQ lesen ;) )

@ Morhuhn1: 209776107 weist ja, was dat is! Bin morgen wieder on, geh jetz nämlich... cu

hmm dann hab ich mich da irgendwo verschaut????

aber jedenfalls so war die kaufconfig vom aldi pc

P4 2,66GHZ
256Mb RAM
MS-Tec bla bla bla Mainboard
Geforce 4 Ti 4200
CD-Brenner
und DVD-LW
120GB STA Platte

und die neue Config

P4 2,66 @ 3,2
512MB CL2 Ram
MS-Tech Mainboard
Geforce FX 5900Ultra
CD_Brenner
DVD-Brenner
120GB ATA Platte
200GB S-ATA Platte auf Raid controller

insgesamt hat das update knapp 500-700€ gekostet. dafür läuft er nun rund. ohne abstürze. man kann ihn sogar für Doom 3 benutzen aber nur auf medium

Zuletzt bearbeitet:
ach ich hab erst 21!

danke nochmals für die auskunft, ich bin froh, dass sonst alles laufen müsste, sims2 wird soooo geil ich bin schon halb tot vor freude, ich warte seit 200 tagen drauf %) wie fast alle hier sicher *lach*hoffentlich schickt amazon das pünktlich!

bei amazon bekommst es entweder am 15. oder am 16. da sind sie sich nicht sicher (hab per e-mail gefragt)

das ist nur weil ich bei amazon was bestellt habe und total unzufrieden bin. das war am 4.8., 3 artikel einer davon sollte am 9.8. rauskommen, aber der VÖ wurde auf den 30.8 verschoben, das hab ich woanders erfahren, amazon hat dazu keine stellung genommen und keine nachricht geschickt. nun ist der VÖ gewesen und da stand bei amazon die schickens am 1.9. los und es kommt am 2. oder 3. an, bloss es kam nicht diese email, in der steht dass es losgeschickt wurde. d.h. es kommt noch später und das regt mich auf denn es hiess ja es kommt pünktlich zum VÖ, der war schon vor 4 tagen :mad: :mad: :mad:

na ja solang das nicht bei sims 2 passiert %)

es kann immer sein. z.b das das game schon 5000 personen vor dir bei amazon bestellt haben und es natürlich auch zum vö wollen. nu hat amazon aber nur 4500 vorrätig. also bekommen die 4500 personen die vor den restlichen 500 bestellt haben das ganze später so einfach ist das.

wenn sichs dabei um einen tag verspätung handelt okay, aber nicht 4 tage!!
na dann wäre ich tot, aber wirklich, dann bräuchte ich die dritte schulwoche nicht mehr anfangen *ggg*

amazon bekommt jeden tag neue lieferungen. es kann sein das das spiel oder was auch immer es ist. sehr beliebt und heiss erwartet ist wie sims 2 und dadurch haben millionen leute das game bei amazon bestellt und du bist einer der letzten gewesen. dadurch musst du auch ewig lang warten. aber sei zuversichtlich es kommt sicher.

na dann es kann aber auch sein das amazon deine lieferung verschlampt hat. einfach nochmal nachfragen.

na bei amazon im shop steht ja auch dass der artikel noch nicht erschienen ist, überall sonst ist er am 30.08. erschienen, na ja

Schaut mal was ich hier gefunden habe:

2g.jpg

Simtown2004 schrieb:
Schaut mal was ich hier gefunden habe:

2g.jpg
Oh, sehr schön. Wo hast denn das aufgestöbert?

Jetzt kann man endlich Tuning-Tipps geben:

Beim schwachem Prozessor:
- Schattenqualität verringern
- Sim/Objektdetails verringen

Bei schwacher Graka:
- Beleuchtung, texturdetails, Grafikeffekte und Reflektion verringern
- Schieberegler bei "Ränder glätten" nach oben

was immer hilft: Auflösung verringern

Kannst du mir mal sagen was ich so alles einstellen muss hier mal meine PC Daten: P4 2,66-2,68GHz, 512MB DDR, GeForce FX5200, 160GB,:hallo:

Simtown2004 schrieb:
Kannst du mir mal sagen was ich so alles einstellen muss hier mal meine PC Daten: P4 2,66-2,68GHz, 512MB DDR, GeForce FX5200, 160GB,:hallo:
Kann man noch nicht sagen. Aber probier einfach mal alles auf maximal zu lassen. Wenn es dann nicht gut läuft, beleuchtung und grafikeffekte auf "mittel" zu setzen.

Sobald das Spiel da ist, werd ich euch mal ne Anleitung schreiben, wie ihr das Spiel auf Low-End-, Mittelklasse- und HighEnd-PC am Besten zum Laufen bekommt.

Gestestet wird mit:

P3 750 MHz, Geforce3, 256MB-RAM
P4 1800MHz, Geforce 4 Ti 4200, 512MB
P4 3500MHz, Geforce 6800 oder Radeon X800 (mal schauen, was ich hol), 1024MB

1. loss des liaba

2. kah ma probiera

3. kof a x800 :-P

@ simtown

max wird wahscheinlich net gehen da die fx5200 mit ner geforce 3 GTS zu vergleichen ist. aber auf medium wirds sicher gehen

Kann mir mal jemand sagen ob das ausreicht. Fals ihr mehr Infos braucht, sagt es mir, und ich versuche sie auf meinem PC zu finden.

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version2002
Service Pack 1

Registriert für:

sebnem

5372-OEM-0011903-00102

Computer:
Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 2.00GHz
1.99GHz
512MB RAM

Andere Infos:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname SEBNEM-ZWZ2HSZ8
Systemhersteller Dell Computer Corporation
Systemmodell Dimension 4550
Systemtyp X86-based PC
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 7 GenuineIntel ~1993 Mhz
BIOS-Version/-Datum Dell Computer Corporation A03, 12.11.2002
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\System32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920)"
Benutzername SEBNEM-ZWZ2HSZ8\Ayse Akbas
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 512.00 MB
Verfügbarer realer Speicher 115.42 MB
Gesamter virtueller Speicher 1.72 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 945.71 MB
Größe der Auslagerungsdatei 1.22 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce4 MX 420

Zuletzt bearbeitet:
Lies die Veränderung oben. Ich hab die Systeminformationen reinkopiert.

sims dürfte funktioneieren. aber die grafikkarte is net so der renner

läuft reibungslos. aber wenn du mit vollen details spielen willst solltest du dir ne andere grafikkarte zulegen

ne ATI Radeon 9550 oder 9800 reicht vollkommen und die sind auch nicht so teuer

Morhuhn1 schrieb:
läuft reibungslos. aber wenn du mit vollen details spielen willst solltest du dir ne andere grafikkarte zulegen

ne ATI Radeon 9550 oder 9800 reicht vollkommen und die sind auch nicht so teuer
Wie viel etwa???

die 9550 etwa 150 Franken und die 9800 270Franken

alle euro beträge ungefähr mal 1,5 und schups hast fast den genauen franken wert

na eigentlich ist der genaue wert 1,59 aber des macht net viel aus

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten