Pubertät! An die Mädels

ja, weil ich mit dümmlichen leuten ganz einfach nichts zu tun haben will.
leute die mit 14 es ohne kondom treiben sind meist dümmlich und haben dann auch ganz andere ansichten als ich, kann nicht gut gehn.

wie gesagt, meine meinung.

Scarlet schrieb:
leute die mit 14 es ohne kondom treiben sind meist dümmlich und haben dann auch ganz andere ansichten als ich, kann nicht gut gehn.
wie man sex hat hat aber meiner meinung nach nur eher wenig mit dem rest der person zu tun. also nur weil man anders sex hat als du, muss man nicht ganz andere ansichten haben.

ich hab da zb. ne freundin, wir sind eig. sehr ungleich, sie geht auf leute zu, ich halt mich im hintergrund, usw. haben meist gaanz anderen vorlieben (musik usw.), und viele unterschiedliche ansichten, aber denken über sex und haben sex wie als wärn wir eineiige zwillinge *lol* (geht sogar soweit das ich ihr sag was sie für fehler machen wird, und ich hatte immer recht.. )

ich würde natürlich eine freundin deswegen nicht im stich lassen, aber heutzutage sollte man schon so aufgeklärt sein dass man weiß das man verhüten muss, wenn man nicht schwanger werden will. klar macht jeder mal fehler, aber das ist schon ein sehr großer fehler, schließlich gehts hier um menschenleben, nicht nur dass des babys, schwanegrschaft und geburt können für eine so junge mutter auch sehr gefährlich sein. und wenn man aus diesem fehler gelernt hat, ist es schon zu spät...

ja, weil ich mit dümmlichen leuten ganz einfach nichts zu tun haben will. leute die mit 14 es ohne kondom treiben sind meist dümmlich und haben dann auch ganz andere ansichten als ich, kann nicht gut gehn.

Ich finde es dümmlich, seine Freundin im Stich zu lassen, wenn sie einen am meisten braucht.
Mit solchen unmenschlichen Leuten möchte ich nichts zu tun haben. Würde meine Freundin (15) jetzt schwanger, würde ich sie, so gut es nur ginge, unterstützen: Beratungsstellen aufsuchen; wenn sie es wünscht, sich mit ihr und ihren Eltern unterhalten; sie nach ihren Gefühlen, Wünschen und Zukunftsplänen fragen und ihr vor allem zeigen, dass ich für sie da bin und ihre Entscheidung respektiere, egal ob sie sich für, oder gegen das Kind entscheidet.
Ihr einfach ins Gesicht zu sagen, dass unsere Freundschaft aus ist, nur weil sie schwanger ist, brächte ich nicht übers Herz. Sie ist und bleibt meine beste Freundin, ich weiß nicht, was eine Schwangerschaft daran ändern sollte.
Ständig liest man Sprüche à là: "Wer alt genug zum Poppen ist, muss auch dafür geradestehen". Solche Aussagen könnten mich jedes Mal aufs Neue auf die Palme bringen, denn letztendlich ist doch nur das Mädchen damit gemeint. Für anständige Verhütung sind allerdings beide Partner verantwortlich, sowohl der Junge als auch das Mädchen.
Wie Vilja bereits sagte, jeder macht Fehler, die Konsequenzen sind so verschieden, wie wir Menschen selbst. Das Letzte, was eine ungewollt schwangere Frau gebrauchen kann, sind solche oberschlauen Sprüche, die niemandem von Nutzen sind.
Keiner Frau wird es leicht fallen, sich für oder gegen das Kind zu entscheiden. Sie in dieser zermürbenden Situation auch noch im Stich zu lassen, bleibt mir unbegreiflich. Wer eine Entscheidung treffen muss, die sein restliches Leben verändern wird (und das tut sie, wie auch immer man sich entscheidet!), hat es mehr als nur verdient, dass ihm so viel Verständnis, Einfühlungsvermögen und Rückhalt geboten wird, wie möglich.
Ganz nebenbei: Ein 100% sicheres Verhütungsmittel (schon mal was von "Pearl-index" gehört?) gibt es nicht, es kann immer etwas schief gehen, auch wenn man sich noch so gut mit den diversen Verhütungsmethoden auskennt.
Und nur weil deine Meinung, wie oben zitiert, aussieht, heißt das noch lange nicht, dass ich sie teilen muss, bzw. nicht kritisieren darf.

Tracy

kann mir jemand meine frage beantworten???DANKE

ich bin jetzt seit dem 2.2 13 und habe noch nicht meine tage,aber ich habe des öfteren beschwerden von übelkeit und bauchschmerzen,könnte dies ein anzeichen sein??

Naja, vielleicht bist du auch einfach nur krank (vielleicht hast du sogar das selbe was ich vor einer Woche hatte).
Mir wird immer erst während meiner Tage schlecht, davor habe ich höchstens Bauchschmezen. Aber vielleicht ist es bei dir ja auch anders. Außschließen würde ich jedenfalls nichts.

Zuletzt bearbeitet:
oh am anfang hatte ich auch noch nichts schlimmes... die schmerzen kommen erst mit den jahren :D
kopf- und gliederschmerzen, fressattacken, übelkeit, rückenschmerzen, heulerei, gereizt... die blütezeit eines jeden monats...
beim den ersten malen hatte ich nur ein komisches bauchgefühl, aber das is ja bei jedem anders ;)

gereitzt und depressiv bin ich auch....dann darf mich niemand ansprechen,sonst fahre ich schnell aus der haut....*ist sonst ganz ausgeglichen*

krank bin ich bestimmt nicht,fühle mich ausser bauchweh usw. ganz prima!!!
ich hab eines sehr empfindlichen bauch dh. ich hab öfter ohne grund bauchweh
ERBROCHEN hab ich in meinen 13 jahren erst 2mal -hab das von meiner mutter vererbt die KANN nicht brechen.das find ich cool *loL*

naja lassen wir uns mal überraschen *grübel*

@tracy: hab ich wo geschrieben dass niemand kritisieren darf? ich hab aber auch nirgends geschrieben das ich nur das mädchen meine, wenn man sich einen klugen jungen sucht dann sollte sowas sowieso standard thema sein, in jeder beziehung.
wenn man natürlich auch hier wieder nen falschen erwischt.. tja..

mueh92 schrieb:
die KANN nicht brechen.das find ich cool *loL*

Ist deine Mutter vielleicht ein Pferd? =)
Die können auch net brechen...^^
Aber so lustig ist das nicht...stell dir mal vor deine Mutter hat was schlechtes gegessen...dann kann sie es nicht rausbefördern.
Bei einer Vergiftung oder so ist das nicht so toll.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm dann mal wieder zu der Körbchengröße zurück.%) In meiner Klasse gibts so zwei Zicken die zoffen sich des öfteren und heute hat eine von beiden mal wieder den Spruch mit Schneewitchen geliefert und dann auch noch: "Wenn man in der 8. Klasse noch nicht mal Körbchengröße A hat, is das ziemlich erbärmlich." Also da is das doch eher erbärmlich was sie da gesagt hat oder? Ich mein, sie is ja grad mal über A hinaus. :naja: Ausserdem scheint sie wohl nicht dran gedacht zu haben, dass nich nur die andre Zicke momentan in dieser Lage is sondern, auch ein paar andere (wie ich), die sie dadurch verletzt hat.
Also die sprießen doch nich in zwei Wochen von nix auf B, da kann man doch ruhig warten. -.-' Ausserdem, wenn die jetzt schon so groß sind wie groß sind sie dann in zwei Jahren?:eek: Na ja ...

Ich find auch Mittel am schönsten. Kleine Brüste find ich nich schlimm und große auch nich, aber man muss es ja alles selber wissen. ;)

loraluma schrieb:
ARSCHLO*H solche leute wie du sind beleidigend für echt dicke, schon mal so gedacht? :mad:

Du kannst wohl das "C" auch noch schreiben, checkt ja sowieso jeder was das heißen soll.:rolleyes:
Und ausserdem finde ich das nicht beleidigend wenn ICH mit MEINER Figur nicht zufrieden bin. Was hat das bitte sehr mit dicken Leuten zu tun.

@all: Ich habe da mal jetzt eine ganz andere Frage an euch.

Ich habe seit neuersten endlich wieder einen Freund und wir sind jetzt 1 1/2 Monate zusammen.Ich liebe ihn wirklich sehr und er mich auch (zumindest sagt er das ;) ). Ich bin 14 1/2 Jahre und er ist 16.
Ich habe nun überlegt ob ich bald mit ihm schlafen werde.Natürlich mit Verhütung.Es ist nur so, meine Mutter hat mir gesagt ich solle noch nicht mit ihm schlafen, da ich anscheindend noch zu jung bin. Ich hatte das früher auch noch gesagt, aber jetzt sehe ich die ganze Sache so, das ich eigentlich schon bereit für Sex bin. Ich weiß nur nicht was ich machen soll. Ich würde sehr gerne mit ihm schlafen und ich bin so froh das er mich nicht drängt. Er hat gesagt von ihm aus kann er noch warten bis ich 15 bin oder noch älter, wann ich eben bereit bin.

Frage an euch: Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun.:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kiddo schrieb:
Frage an euch: Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun.:hallo:
ich wollt jetzt grad genau das gleiche antworten wie E.E. *grml*
aber, naja.. zum glück hab ich noch gemerkt das da schon wer meine meinung gepostet hat *g*

ich hab vor meinem 1. mal ned nachgedacht ob ich soll oder nicht, und auch niemanden gefragt, thema wars zwischen uns natürlich schon, aber eig. nie wirklich 'willst du oder willst du nicht?'
ich denk man merkt das einfach das es soweit is das beide wollen und bereit sind, dann ists eben der richtige zeitpunkt.

vllt. sind 1enhalb monate noch ned genug.. wielang kanntet ihr euch vor der beziehung denn?
könnts sein das du noch n bisschen zuwenig vertraun zu ihm hast, und dich deshalb noch fragst ob du sollst oder nicht?
bei mir gings eig. auch eher schnell, warn davor genau 80 tage zusammen (das mit den 80 tagen war ned abgesprochen sondern nur n zufall *g*), aber wir waren auch jünger als du und dein freund..

was beschwerden wärend der tage angeht, ich bin davor und an den ersten ~3 tagen total notgeil *lol*
ich hab n xtrem hohes verlangen nach körperlicher nähe, konnte mich stundenlang umarmen lassen, fühl mich total schnell vernachlässigt.. ich hab eig. viel mehr psychische als physische beschwerden.. da gibts nur bauchkrämpfe & rückenschmerzen.

Vilja schrieb:
ich wollt jetzt grad genau das gleiche antworten wie E.E. *grml*
aber, naja.. zum glück hab ich noch gemerkt das da schon wer meine meinung gepostet hat *g*

ich hab vor meinem 1. mal ned nachgedacht ob ich soll oder nicht, und auch niemanden gefragt, thema wars zwischen uns natürlich schon, aber eig. nie wirklich 'willst du oder willst du nicht?'
ich denk man merkt das einfach das es soweit is das beide wollen und bereit sind, dann ists eben der richtige zeitpunkt.

vllt. sind 1enhalb monate noch ned genug.. wielang kanntet ihr euch vor der beziehung denn?
könnts sein das du noch n bisschen zuwenig vertraun zu ihm hast, und dich deshalb noch fragst ob du sollst oder nicht?
bei mir gings eig. auch eher schnell, warn davor genau 80 tage zusammen (das mit den 80 tagen war ned abgesprochen sondern nur n zufall *g*), aber wir waren auch jünger als du und dein freund..

was beschwerden wärend der tage angeht, ich bin davor und an den ersten ~3 tagen total notgeil *lol*
ich hab n xtrem hohes verlangen nach körperlicher nähe, konnte mich stundenlang umarmen lassen, fühl mich total schnell vernachlässigt.. ich hab eig. viel mehr psychische als physische beschwerden.. da gibts nur bauchkrämpfe & rückenschmerzen.

Ah vielen Dank an all die Antworten. Und zu der Frage wie lange ich ihn schon kenne?Er war vor einem Jahr auf unsrer Schule. Also: 1 Jahr.:hallo:

Sims 2002 schrieb:
Wie erbärmlich ist es dann, in der zehnten Klasse noch nicht mal Körbchengröße A zu haben...?:naja: :rolleyes:

bist du in der 10.? :p

@Kiddo sag mal hast du mit deiner Mutter etwa darüber geredet ob du es mit ihm machen sollst? :eek: Naja...ich würd/könnt sowas ja nicht aber was solls...:naja:

_Lissy_ schrieb:
Wenn man in der 8. Klasse noch nicht mal Körbchengröße A hat, is das ziemlich erbärmlich.

a030.gif
Das ist hart, dieser Ausdruck...dafür könnt ich dir echt eine
u035.gif

Wald meisterin schrieb:
hast du mit deiner Mutter etwa darüber geredet ob du es mit ihm machen sollst?
ach, warum denn nicht? ich hab mit meiner mum auch oft über solche dinge geredet ^^
zwar hab ich nie gefragt 'soll ich mit dem schlafen'.. aber naja.. egal.
sie ändert da eh ständig ihre meinung o.O
als ich 13 war hat sie gemeint mit 15 dürft ich mit nem typ in nem bett schlafn, ich hab zwar mit 15 bei nem typ übernachtet, aber er war nicht mein freund, und die sache war haart erkämpft.
und jetzt darf ichs anscheinend immernoch ned o.O
'da kann sooo viiieles passieren'.. jaja.. nichts ohne meine einverständniss.. und ich sollt ja mittlerweile selber entscheiden können was ich will.
hach..

ist bei mir und meinen freundinnen auch so.. sie darf nie bei ihrem freund schlafen und er nichtbei ihr, selbst wenn sie ihre tage hat und ihrer mutter versichert, das sie nicht mit ihm schläft.. da hat ihre mutter überhaupt kein vertrauen zu ihr.. und sogar bei der nächsten fete, wo die mädels in dre überzahl sind, dürfen die jungs nicht bei ihr pennen. als ob wir da orgien feiern würden... und es liegt auch nicht an der menge der personen.. wenns mädchen wären dürften sie... ich glaub da sind meine eltern schon lockerer, ie würden das erlauben, nur wir haben keinen partykeller...

mit 14 hätt mich meine mutter auch gefragt ob ich nen knall hätte wenn ich bei nem typen schlafen hätte wollen

naja aber ansonsten sind ihre eltern voll locker, wir dürfen auf konzerte, wir dürfen feten machen und alles.. und alles was über nach 'passieren' könnte könnte auch passieren in der zeit in der sie sonst bei ihm ist.. und bei der fete sind wird ja mehrere mädels und jungen, da würde ja eh nix passieren...

@Kiddo sag mal hast du mit deiner Mutter etwa darüber geredet ob du es mit ihm machen sollst? :eek: Naja...ich würd/könnt sowas ja nicht aber was solls...

"Mami soll ich mit meinem Freund schlafen?" Nein, nein ich frag sie nicht ob ich das soll oder nicht, denn eines Tages tu ich es sowieso und da brauch ich ihre Erlaubnis nicht, aber wir haben schon über Sex und Verhütung und so geredet. Ist auch logisch, finde ich.:hallo:

Wald meisterin schrieb:
ähm....wegen den tampons sollte ich lieber mini oder comfort nehmen?
und wie soll ich das nachts machen?

es gibt "ob comfort minis", also beides in einem;) ich würd aber auf jeden fall mini nehmen. und nachts kannst du auch ganz normal tampons nehmen, einfach vorm schlafen gehen einen neuen und morgens gleich nach dem aufwachen wechseln. wenn du liegst ist ja die blutung viel schwächer;)

zwischen mini und comfort ist fast kein unterschied mehr, echt nicht.
ich hab beide und sie tun genauso weh wenn du nicht mehr richtig blutest, von daher.
ich würd mit comfort anfangen da die mehr saugen, diese gewellten rillen haben und auch die silk touch oberfläche, die es überhaupt am anfang einfacher macht.

@gambassi: nicht schwächer, aber beim stehen kann sie halt direkt runterlaufen.

*immer noch angst vor tampons hat...aber es beim nächsten mal sicher ausprobiert...*
obs klappt oder nicht....^^

_Lissy_ schrieb:
@ Super_Girly: Ich hab das ja nich gesagt, das weißt du ne?:argh: Find ja auch, dass das ziemllich hart is! (Schließlich bin ich ja auch betroffen gewesen.)
Ja das weiß ich aber wenn jemand diesen spruch in meiner gegnwart bringen würde...
u035.gif
FREIHEIT für alle!!!

Wald meisterin schrieb:
*immer noch angst vor tampons hat...aber es beim nächsten mal sicher ausprobiert...*
obs klappt oder nicht....^^

natürlich klappt es. ICh weiß das du das kannst *mutmach* glaub mir danach siehst du deine tage nicht merh als lästig sondern als normal =)

Wald meisterin schrieb:
a050.gif
Danke du bist echt süß! ^^
und wenns gar nicht klappt,muss ich den rest meines lebens....*schnief*
naja was solls...
und du hast es geschafft?

Ich hab sie auch noch nicht..., aber wir werden noch mal ein Navigationssystem machen!!!:D

Super_Girly schrieb:
Ich hab sie auch noch nicht..., aber wir werden noch mal ein Navigationssystem machen!!!:D

wie noch nicht? obs probiert oder die periode? %)
jaja...auf das navigationssystem müssen wir noch mal zurückkommen...:lol:

Super_Girly schrieb:
Meine Tage hab ich noch nicht!:D

und wenn du sie kriegen solltest
probierst du mal welche? =)

@all:Ich hab ne Freunsin die ist fast 15 und hat ihre Tage noch nicht.das heißt sie hatte mal einen mini blutfleck im slip und dann seit monaten nichts mehr.
alle sagen sie soll zum frauenartzt weil es so ne krankheit gäbe (ist total selten)
wo man die tage nur kurz kriegt und dann nimmer.die soll gefährlich sein hab ich gehört.
ist das jetzt alles mist oder ist da was dran? :confused:

P.s falls ich das schon mal gefragt hab....sorry :ohoh:

Wald meisterin schrieb:
und wenn du sie kriegen solltest
probierst du mal welche? =)

@all:Ich hab ne Freunsin die ist fast 15 und hat ihre Tage noch nicht.das heißt sie hatte mal einen mini blutfleck im slip und dann seit monaten nichts mehr.
alle sagen sie soll zum frauenartzt weil es so ne krankheit gäbe (ist total selten)
wo man die tage nur kurz kriegt und dann nimmer.die soll gefährlich sein hab ich gehört.
ist das jetzt alles mist oder ist da was dran? :confused:

P.s falls ich das schon mal gefragt hab....sorry :ohoh:

Also ich hatte vor 3 wochen ein gemisch aus blut und ausfluss 2 tage lang aber nur am morgen, dann war es weg... weiß auch nicht was das sollte...:confused:

Super_Girly schrieb:
Also ich hatte vor 3 wochen ein gemisch aus blut und ausfluss 2 tage lang aber nur am morgen, dann war es weg... weiß auch nicht was das sollte...:confused:

*hust*
rasierst du dich? vll hast du dich ja geschnitten...*peinlich*
unter umständen hattest du ja nur eine leichte blutung?
war bei mir anfangs auch...

Im Biologieunterricht haben wir im Moment das Thema Sexualkunde. Nach den Ferien will unsere Lehrerin mit uns die Vor- und Nachteile verschiedener Verhütungsmethoden besprechen. Als Hausaufgabe haben wir deshalb aufbekommen, bis zur nächsten Stunde ein Kondom zu besorgen.
Ich werde natürlich zusammen mit meiner besten Freundin den nächsten Drogeriemarkt durchforsten gehen und mich zwischen genoppten, aromatisierten, nachts leuchtenden usw. entscheiden müssen, rein im Namen der Wissenschaft versteht sich! Schließlich handelt es sich hier um eine ernstzunehmende Hausaufgabe, die es gewissenhaft zu erledigen gilt!
Ich denke, wir Mädels werden viel Spaß dabei, ob die Jungs bis zur besagten Stunde allerdings ein Verhüterli aufgetrieben haben, wage ich ehrlich gesagt etwas zu bezweifeln...
(Aber es gibt für die armseligen Burschen an jedem Bahnhof oder öffentlichen Toilette ja auch noch einen Automaten...)
Meine Freundin und ich haben unserer Phantasie freien Lauf gelassen und uns folgendes Szenario, mit dem man glatt auf der "BRAVO-mir-ist-das-so-peilich-Seite" landen könnte, ausgemalt:
Nachdem wir die Gummis endlich in gewünschter Ausführung erstanden haben, ziehen wir stolz zum nächsten Supermarkt weiter, weil wir noch ein paar Dinge zu besorgen haben. Aus unerklärlichen Gründen bleiben wir in der Obst- und Gemüseabteilung hängen und stellen, nicht zum ersten Mal, fest, welch erstaunliche Ähnlichkeit doch Salatgurken mit gewissen männlichen Körperteilen haben. Geschickt, ohne, dass jemand etwas bemerkt, kramen wir die Kondome raus und testen sie auch gleich, an der am schönsten gewachsenen Gurke, auf ihre Funktionalität hin. Wir stellen fest: das ausgewählte Exemplar ist perfekt, das Gummi sitzt wie eine zweite Haut. Klarer Fall: so soll es sein! Heute Abend gibt' s Gurkensalat.
Unauffällig wollen wir das Präservativ nun wieder entfernen und im nächsten Mülleimer entsorgen, als wir erschrocken feststellen müssen, dass die Gurke, das beste Stück, vielleicht einen doch etwas zu großen Umfang hat. Normalerweise wohl ein eher glücklicher Umstand, jetzt allerdings mehr als nur unpassend und wir wüschen uns prompt, ein längeres, schlankeres Exemplar. Hektisch ziehen und zerren wir an der neuen "Verpackung" der Gurke, doch das Gummi will sich einfach nicht entfernen lassen.
Gerade überlegen wir echte Gewalt anzuwenden, als sich uns eine etwa siebzigjährige Dame mit Einkaufswagen und Dackel, langsam aber sicher, nähert. Panik!
Wir kombinieren messerscharf, dass wir nur zwei Optionen haben: entweder Ladendiebstahl oder viel Selbstbewusstsein. Wir entscheiden uns für letztere, da wir den Polizeibeamten, falls wir erwischt werden sollten, erst recht nicht erklären möchten, warum wir eine Gurke mit Gummi geklaut haben...
Mutig stellen wir uns an der überfüllten Kasse an und legen schließlich, als wir endlich an der Reihe sind (hinter uns eine schier endloslange Schlange Menschen) zwei Packungen Kaugummi, eine Flasche Milch und... eine Gurke aufs Band.
Der schnuckelige, junge Verkäufer aus unserer Parallelklasse, der unserer beider Schwarm ist, grinst uns blöd an.
Doch wir lassen uns nicht unterkriegen, selbstbewusst stellen wir noch ein Glas Gewürzgurken aufs Band und teilen ihm mit unserem süßesten Lächeln mit, man wolle ja schließlich realitätsnah bleiben.

Gratuliere, wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt! Ich weiß, es ist etwas lang, aber das konnte ich einfach nicht für mich behalten,

Tracy :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wald meisterin schrieb:
*hust*
rasierst du dich? vll hast du dich ja geschnitten...*peinlich*
unter umständen hattest du ja nur eine leichte blutung?
war bei mir anfangs auch...

*hust*...:scream: ..also, wenn ich mich rasiere schneide ich mich nicht, ich hab mich noch nicht geschnitten..und es kam ja ...*hust* da unten raus...:lol: :lol: :lol:

Super_Girly schrieb:
*hust*...:scream: ..also, wenn ich mich rasiere schneide ich mich nicht, ich hab mich noch nicht geschnitten..und es kam ja ...*hust* da unten raus...:lol: :lol: :lol:

Tja....hm...:rolleyes:
Dann weiß ich auch nicht.
Aber sollte es wirklich die periode gewesen sein,dann müsste sie ja bald wieder kommen.^^

@Tracy sag mal as kriegt ihr für hausaufgaben auf! :lol:
Ein Gummi besorgen.*lach*
Wie lustig ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten