Pubertät! An die Mädels

Ich find auch überhaupt nicht das das schlimm war.. War am Montag das erste Mal.. Hab jetzt auch die Pille..
Wie ist das eigentlich ich nehm die Tabletten am ersten Tag meiner Regel und hab ich meine Tage dann länger als sonst oder kürzer?
 
meinst du allgemein länger oder kürzer? ich hatte sie nach 2-3 mal immer kürzer weil du ja bald wieder mit der neuen packung anfängst
 
Scarlet schrieb:
meinst du allgemein länger oder kürzer? ich hatte sie nach 2-3 mal immer kürzer weil du ja bald wieder mit der neuen packung anfängst

Nein, eigentlich meine ich, wenn ich die erste Tablette nehme, also am ersten Tag meiner Regel im nächsten Monat ob ich sie da länger oder kürzer als sonst habe. Dass ich sie dann immer kürzer habe weiß ich aber wie ist das beim ersten mal?
Irgendwie ist das ziemlich schwer zu erklären :lol:
 
also bei mir war bei der ersten regel noch nix zu erkennen. dein körper muss sich wohl erst noch an die hormone gewöhnen.
 
sagt mal... ich hab nie danach gefragt, aber langsam tu ich es doch.
Wenn man die Pille nimmt darf man dann eigentlich alkohol trinken??
(Ja, vielleciht ne beschis.sene frage.. a´ber ich würds gern wissen)
Ich trink seit dem aus vorsicht keinen mehr... nur wird das doch etwas blöd gar nichts mehr zu trinken

Yvi
 
Also soweit ich informiert bin (und ich hab auch noch nie was anderes gehört) kann man ganz normal weitertrinken. Ansonsten müsste ich schon einige male schwanger gewesen sein ^^'
Du solltest nur nicht grade die Pille wieder rauskotzen. Dann wirkt sie (logischer Weise) nicht mehr.
 
... das mit dem kotzen hab ich mir schon gedacht. ist ja logisch. Aber ansonsten hat der Alkohol keinen weiteren einfluss darauf???
Ich dachte die wirkung lässt nach oder sowas...
aber danke.

mal was anderes ich war letztens in einer drogerie und hab mir duschzeug etc. gekauft. Ich hab dort eine Bodylotion (oder so) von Bebe young care gesehen.
Angeblich soll nach öfterem eincremen derHaarwuchs zurück gehen... hat die schon irgend wer ausprobiert. Ich wollte sie erst kaufen... aber dann dachte ich, nachher klappt das nicht und ich hab sie umsonst gekauft.

Yvi
 
auch mal ne frage zur pille: man fängt ja, wenn man sie das erste mal nimmt, an, wenn man seine tage hat. beim nächsten mal schon nicht mehr? hat man dann nich irgendwie beim ersten mal 2 wochen pause drin oder hab ich mich vertan? :-S
 
Coray schrieb:
auch mal ne frage zur pille: man fängt ja, wenn man sie das erste mal nimmt, an, wenn man seine tage hat. beim nächsten mal schon nicht mehr? hat man dann nich irgendwie beim ersten mal 2 wochen pause drin oder hab ich mich vertan? :-S
Hä? Du beginnst mit der Einnahme am ersten Tag deiner Regel. Dann nimmst du sie 21 Tage und machst eine Woche Pause. Ca. 2 oder 3 Tage nach der letzten Pille kommen deine Tage. Die Einnahme führst du nach einer Woche fort; egal ob du deine Tage noch hast oder nicht.
 
Hallo ihr !
Ich bin jetzt 9 Monate (passt ja^^) mit meinem Freund zusammen, aber ich traue mich nicht meine Mutter nach der Pille zu fragen. Klar könnte ich auch alleine , mit ner Freundin oder mit meinem Freund hingehn, und wenn ich fragen würde würden sie das bestimmt alle machen, aber ich möchte schon gerne mit meiner ma gehn. Ich hab mir vorgenommen noch vor meinem Geburtstag(11.06) zu fragen^^. Ich denke das schaffe ich.

Hat jemand von euch vll einen ernährungsplan für ein 14jähriges Mädchen??? Ich brauche den als Hausaufgabe für Erkunde (kp warum^^) und ausserdem würde mich das auch selber ineressieren :)!

Würd mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt cya Baglechen
 
Baglechen schrieb:
Hallo ihr !
Ich bin jetzt 9 Monate (passt ja^^) mit meinem Freund zusammen, aber ich traue mich nicht meine Mutter nach der Pille zu fragen. Klar könnte ich auch alleine , mit ner Freundin oder mit meinem Freund hingehn, und wenn ich fragen würde würden sie das bestimmt alle machen, aber ich möchte schon gerne mit meiner ma gehn. Ich hab mir vorgenommen noch vor meinem Geburtstag(11.06) zu fragen^^. Ich denke das schaffe ich.
Wie alt bist du denn? Ab 14 kriegt man die Pille ohne Einverständnis. Ich hab meine Mutter nicht mit zum Arzt genommen. Das wäre mir total unangenehm gewesen. Mein Sexuelleben geht meine Eltern nichts an, genauso wenig meine Verhütung.

Wahrscheinlich kann sich deine Mutter aber sowieso schon denken, dass du über das Thema nachdenkst. Ich bezweifel, dass sie überrascht wäre, wenn du fragst.
 
hmm,also ich war mit meiner mutter beim fa und ich hab ihr das vorher auch schon erzählt (dass ich schon sex ohne pille hatte und die jetzt gern mal hätte ;D) sie ist total ausgetickt erst,aber dann hat sie sich beruhigt und wir waren dann halt da...und da war ich schon 16..mit 14 hätte meine mutter mir niemals n termin gemacht,oder mich begleitet. (würde ich genausowenig machen,wenn ich ne tochter hätte,14 jahre ist kein alter für sex..)
 
Line schrieb:
mit 14 hätte meine mutter mir niemals n termin gemacht,oder mich begleitet. (würde ich genausowenig machen,wenn ich ne tochter hätte,14 jahre ist kein alter für sex..)
Das kann ich nur unterschreiben. Meine Mutter weiß mittlerweile auch, dass ich die Pille nehme. Damals -also mit 16- wollte ich ihr davon aber nix sagen. Jetzt hat sie es eben mitbekommen und fand es natürlich in Ordnung. Wäre ich 14 gewesen... oh, das stell' ich mir lieber nicht vor. :D
 
meine mutter wusste ja von anfang an,wann ich die pille nehme,aber das war halt mit 16...war ja grad erst 16 geworden,als ich damit ankam und erst meinte sie ja auch "ne lass den jungen mal noch 6 monate warten"...dann hat sie mitbekommen,dass ich trotzdem schon sex hatte,ohne pille,aber mit kondom,is ausgetickt und hat mir dann ganz schnell n termin gemacht :D mit 14 hätt die mir n vogel gezeigt und mir verboten nochmal zu dem jungen zu gehen oder so..
 
Meine Mutter hat mich vor ca 2 Jahren (also mit 14) hingeschleift, aber die Ärztin wollte sie mir noch nicht geben, weil ich noch so jung wäre. Bekommen hab ich die Pille dann im November 04.
 
Ich bin 14 . Aber ich glaube nicht das es etwas mit dem Alter zu tun hat wann man mit einem Jungen schläft, nartürlich auch, aber überwiegend ob man die Person liebt und sich bei ihr (bzw ihm^^) wohl fühlt.
Ich war schon einmal mit meiner Mutter beim Frauenarzt, aber nur zum Gespräch. Da kam die Pille noch nicht in frage. Bei meiner Mutter habe ich da eigentlich keine Probleme, nur wenn sie das dann meinem Vater und meinem Bruder erzählt ist das extrem peinlich.
 
@baeglechen: ich war auch mit gizmo, war mir viel lieber als mit meiner mutter weil ich ihm viel mehr vertraue und es ihn ja auch angeht.
 
ich hab mal ne frage. hab gestern abend die pille vergessen, nehm sie normal immer um 21 uhr und hab sie dafür am nächsten tag um 6.30 uhr genommen. in der packung steht ja, dass man sie bis zu 12h danach nehmen kann, nur trau ich dem nicht so recht. aber müsste dann ja noch wirken, oder?
 
ach vielleicht passt meine frage ja ganz gut. Also ich wollte eigentlich mal fragen... man soll ja immer nach diesen 21 tagen einnahme, 7 tage pause machen.....
muss man das oder könnte man die nächste packung auch einfach anbrechen???
Wofür sind denn diese 7 Tage... und was wenn man sie auslässt, wird dadurch der schutz verringert oder so???

Yvi
 
du kannst sie auch durchnehmen,aber dann kanns sein,dass du schmierblutungen bekommst.und wenn du die pille immer durchnehmen würdest,wär das nich gut für deinen körper,weil das evtl. deiner fruchtbarkeit schaden könnte.ich nehm meine pille ja immer durch,aber das geht auch,weil das ne minipille ist,und die niedrig dosiert ist...
 
@ line: wenn ich meine tage aber verschieben will - zB weil ich im urlaub bin oder so - und die weiternehm ohne pause, da bekommt man trotzdem schmierblutungen?! na toll -.-
 
ich hab sie jetzt einmal durch genommen, weil es damals irgend wie so nen blöder Zeitpunkt war... ich war die ganze woche in der ich hätte pausieren müssen bei meinem freund, da meine eltern nciht zu hause waren und ich nicht alleine sein wollte. Naja... und da war ich mir einfach sicher, dass es evtl. zu irgend etwas kommen könnte was wir beide absolut nicht wollen. Da war es einfach vernünftiger. Nun weiß ich jetzt nicht, ob ich das noch mal machen soll... letzte mal hab ich keine schmierblutung bekommen...

ich mein, dass macht nicht unsicherer oder so ??
sonst pausiere ich jetzt einfach mal,...., wäre zwar nicht so ein doller zeitpunkt, aber wenn es sonst irgend wie unsícherer wird vom zeitpunkt her... dann mach ich das eben. Dauert die Regel dann eigentlich wie "normal" 6-7 tage?? Oder verkürzt die sich?? Ist sie stärker als wenn man nicht die Pille nimmt? Werden die Bauchschmerzen nicht so dramatisch...?
und was ich noch fragen wollte... wenn man dann die näcste packung beginnt nach 7 tagen... muss die pille dann wieder um genau die Selbe uhrzeit eingenommen werden??

Ja, ich weiß viele fragen... aber ich hab sie auch noch nciht sonderlich lange. sorry noch mal, ist mir irgend wie mega unangenehm

Yvi
 
Nein, das Durchnehmen macht die Pille nicht unsicher. Das mit der Unfruchtbarkeit ist auch völliger Schwachsinn. In den USA ist es sogar üblich, dass die Mikropillen (also die, die jeder am Anfang kriegt) durchgenommen werden. Das einzige Problem sind die eventuellen Zwischenblutungen. Die ersten paar Male hatte ich das auch, aber inzwischen nehme ich immer meine drei Packungen am Stück und es ist alles in Ordnung.

Bei mir ist die Regel nach dem Durchnehmen nicht länger oder kürzer als sonst. Seit ich die Valette nehme, dauert sie nur noch 4 Tage. Mit der Monostep davor waren es mind. 6 Tage und ohne Pille 10 Tage. :ohoh:

Du musst die Pille nach der Pause nicht um die gleiche Uhrzeit nehmen. Es ist nur wichtig, dass du eben die 7 pillenfreien Tage nicht überschreitest. Auf 'ne Stunde kommt es dabei nicht an.
 
Line schrieb:
hier ist mal n thema aus nem anderen "forum" dazu...zwei verschiedene erlebnisse ;D ist ganz interessant!

http://forum.gofeminin.de/forum_f105_contra_Pille_ohne_Pause_.html#7179

Da sieht man ja auch wieder, dass nur ganz wenige dagegen sind und das sind meistens solche Leute, die sowieso überängstlich sind.

Dass das in den USA schon der Normalfall ist, finde ich nebenbei übrigens sehr positiv. Die haben also schon erkannt, dass das nicht schädlich ist.
 
Line schrieb:
@ coray: ja,hatte ich auch früher,als ich den nuva ring genommen hab.den muss man ja auch 21 tage drinlassen und 7 tage dann pause...wenn ich den dann mal 2x 21 tage hintereinander drin hatte,dann hatte ich auch schmierblutungen..sehr toll ^^

wieso bist du eigtl vom nuva ring auf die pille umgestiegen?
ich würde auch gern den nuva ring nehmen, aber meine frauenärztin meinte, dass sie mir den nur verschreiben kann, wenn ich die pille nicht vertrage, weil die krankenkassen das sonst nicht finanzieren wollen, bla..
 
Gewitterwolke schrieb:
ich würde auch gern den nuva ring nehmen, aber meine frauenärztin meinte, dass sie mir den nur verschreiben kann, wenn ich die pille nicht vertrage, weil die krankenkassen das sonst nicht finanzieren wollen, bla..
Dann wechsel die Ärztin. Eine gute Ärztin würde sich schon was einfallen lassen, damit du trotzdem den Ring bekommst, wenn du den gerne möchtest. So schwer ist es ja nicht für sie, sich da einen Grund auszudenken.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Dann wechsel die Ärztin. Eine gute Ärztin würde sich schon was einfallen lassen, damit du trotzdem den Ring bekommst, wenn du den gerne möchtest. So schwer ist es ja nicht für sie, sich da einen Grund auszudenken.

hm, vllt. ich bin aber ansonsten sehr zufrieden mit der frauenärztin.
abgesehen davon bin ich schon beim fa in der nächsten stadt und der einzige fa, der sonst noch in frage kommen würde ist immer so "ausgebucht", dass man sich ein halbes jahr vorher melden muss, um nen termin zu kriegen.
na ja, ich hab ende des monats wieder nen termin und dann sprech ich nochmal mit der ärztin. im prinzip hab ich ja keine probleme mit der pille, aber ich finds blöd, dass es über den magendarmtrakt läuft und dass man halt täglich dran denken muss. daher find ich den ring viel praktischer.
 
Gewitterwolke schrieb:
hm, vllt. ich bin aber ansonsten sehr zufrieden mit der frauenärztin.
abgesehen davon bin ich schon beim fa in der nächsten stadt und der einzige fa, der sonst noch in frage kommen würde ist immer so "ausgebucht", dass man sich ein halbes jahr vorher melden muss, um nen termin zu kriegen.
na ja, ich hab ende des monats wieder nen termin und dann sprech ich nochmal mit der ärztin. im prinzip hab ich ja keine probleme mit der pille, aber ich finds blöd, dass es über den magendarmtrakt läuft und dass man halt täglich dran denken muss. daher find ich den ring viel praktischer.
Der einzige Nachteil am Magen-Darm-Trakt ist, dass die Pille bei Erbrechen, Durchfall und einigen Antibiotika nicht mehr wirkt. Wie oft kommt sowas vor? Bei mir in 2 Jahren einmal, weil ich von zuviel Alk kotzen musste. ;)

Hier herrscht auch FA-Mangel. In meinem Ort gibt es gar keinen und in der nächsten Stadt sind zwar 4, aber nur bei einem bekommt man schnell Termine.

Mir begabt der Gedanke an den Ring irgendwie nicht. Ich möchte nicht ständig einen Fremdkörper in mir haben. Außerdem soll es vorkommen, dass der Mann den spürt und das stelle ich mir doof vor. :ohoh:
 
Gewitterwolke schrieb:
wieso bist du eigtl vom nuva ring auf die pille umgestiegen?

weil ich fast von anfang an (seit ich den ring hatte) pilz hatte.hab den auch 3x mit so combipackungen (3 zäpfchen und ne creme) und 1x mit ner tablette (oral) behandelt und der is NIE weggegangen,bzw. immer nur für ne kurze zeit.und das hat halt mega genervt,weil das beim sex natürlich auch wehtut und man hat mehr ausfluss usw...das nervt halt ^^

deswegen hab ich mir jez die cerazette verschreiben lassen,die nehm ich durch...hab meine tage nicht mehr und ich nehm sie immer so um 14/15/16 uhr und man darf nur 4 std nach der einnahme nich mehr kotzen/durchfall haben usw...und wenn ich mal vom alk kotze (selten!ist erst einmal passiert,seit ich die pille nehme) ist das ja erst so um 23/0/1 uhr...also geht das...

das problem,von wegen,dass der mann das spürt ist überhaupt nicht so...er hat den zwar manchmal gemerkt,dass der da ist,aber es hat ihn nich gestört.ich hab ihn auch nich gespürt...aber mit der pille ist das jez besser wegen dem pilz..

EDIT: ich hab in meinem dorf auch kein frauenarzt (3500 einwohner ^^),der nächste wär in oldenburg (hab ich kein bock drauf)...und der von meiner mutter,wo ich jez auch hingehe,is 16 km entfernt...aber das geht schon...das is ne praxis,wo 3 frauenärztinnen sich zusammengeschlossen haben.
 
ich find den ring auch viel praktischer, leider ist meine nuva time kaputt gegangen :(
pille hab ich cirka 5x die woche vergessen *g*, ich mag sachen nicht die ich mir merken muss..
von daher ist mir der ring viiiiiiiiiiiel lieber, ich werd nie wieder wechseln ^^

edit: ich bin auch überängstlich und nehm den ring deshalb nur selten 2 monate lang, is mir einfach lieber wenn ich einen beweis hab, der zwar nicht sicher sein muss aber es wenigstens erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarlet schrieb:
edit: ich bin auch überängstlich und nehm den ring deshalb nur selten 2 monate lang, is mir einfach lieber wenn ich einen beweis hab, der zwar nicht sicher sein muss aber es wenigstens erhöht.
Ich kenne jetzt den Pearl-Index vom Nuva-Ring nicht, aber die knapp 100 % bei der Pille reichen mir als Sicherheit. Es grenzt an ein Wunder, wenn man trotz korrekter Einnahme und keinerlei Wechselwirkungen schwanger wird.

Generell denke ich aber, dass man, wenn man sich auf Sex einlässt, immer mit einer geringen Wahrscheinlichkeit leben muss, dass man schwanger werden könnte. Es gibt noch so sichere Verhütungsmittel, aber nichts ist 100%ig. Wahrscheinlich bin ich auch deshalb so dagegen, wenn 14-Jährige Sex haben. Die können die Konsequenzen meistens nämlich noch nicht abschätzen und sie schon gar nicht tragen, falls wirklich etwas passiert.
 
ich fand den ring auch ziemlich gut,vorallem,dass man da nie dran denken muss.aber die pille hab ich bis jetzt auch erst 1x (in 3 monaten oder so) vergessen...deswegen ist das schon okay :) der ring ist auf jeden fall schonmal ne super erfindung,aber dass ich da soo probleme mit hatte...naja...ist schon okay so ^^
 
@boehsesSvenja: mir reicht die Sicherheit auch, aber ich bin trotzdem überängstlich. wobei es bei der pille schlimmer war, weil man da mehr falsch machen kann.
 
@ Line: Ist die Minipille, die du jetzt z.B. nimmst auch für ich sag mal Anfänger geeignet? Oder muss man vorher schon ne andere Pille gehabt haben?
Weil schon deswegen, dass man seine Tage nicht mehr bekommt, find ich die super.
 
du bekommst mit allen pillen deine tage nicht mehr wenn du sie durchnimmst :)
es gibt auch keine pille für anfänger oder so, sie wirken alle ähnlich nur das es eben welche gibt die weniger hormone haben dafür empfindlicher fürs vergessen sind und welche die mehr haben dafür ne größere zeitspanne beim vergessen usw haben
 
Ja aber, wie oben gesagt wars ja mit den "normalen" nicht so gut wenn man die pausenlos durchnimmt. Aber danke schön bin jetzt mum einiges schlauer ;)
 
Oh das hab ich wohl überlesen, tschuldigung. Jetzt is mir aber aufjedenfall alles klar. Danke
 
@ tigerkatze: meine pille heißt cerazette und ist eine MINIpille (nicht wie die anderen eine MIKROpille)...die ist extra dafür gemacht,dass man sie durchnimmt (die anderen sind das eigtl nicht) und sie wirkt auch anders.

"Die neue Minipille enthält den Wirkstoff Desogestrel. Sie verhindert den Eisprung, verändert die Gebärmutterschleimhaut sowie die Konsistenz des Schleimpfropfs im Muttermund. Das führt zu einer hohen Sicherheit, der Pearl-Index liegt zwischen 0,14 und 0,4. Dieser Wert sagt aus, wie viele ungewollte Schwangerschaften auftreten, wenn 100 Frauen diese Verhütungsmethode ein Jahr lang anwenden.

Herkömmliche Minipillen verändern nur die Gebärmutterschleimhaut und den Schleim im Gebärmutterhals, verhindern aber nicht den Eisprung. Und das wirkt sich auf die Sicherheit aus: Ihr Pearl-Index liegt zwischen 0,5 und 3. Zudem gilt für die herkömmlichen Minipillen ein sehr enges Zeitfenster für die Einnahme. Wird sie um mehr als drei Stunden verzögert, ist die verhütende Wirkung nicht mehr gewährleistet. Bei der neuen Minipille lässt sich gelegentlich die Einnahme um bis zu zwölf Stunden verschieben - genau wie bei den östrogenhaltigen Pillen."

http://www.netdoktor.de/verhuetung_oestrogenfrei/minipille_neu.htm

und:über die "normale" pille

"Wie wirkt die Pille?

Östrogen und Gestagen unterdrücken den Eisprung. Das Gestagen verhindert zusätzlich die Einnistung einer befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut. Außerdem verändert es die Konsistenz des Schleimpfropfs im Muttermund, so dass kaum Spermien in die Gebärmutter gelangen.

Der Pearl-Index der Pille liegt bei 0,1 bis 0,9. Bei korrekter Anwendung - also bei täglicher Einnahme zu den gleichen Zeiten - lässt sich der Pearl-Index auf nahezu Null senken."


also ist die minipille auch sicherer...und das zeitfenster ist bei meiner halt auch 12 std...genauso wie bei normalen pillen :)

EDIT: also ich würde dir eher meine pille empfehlen.ganz einfach daher,weil sie mehr vorteile bietet!und du kannst mit jeder pille anfangen...auch mit der cerazette...kann ich auch echt empfehlen!
 
@line
nimmt man denn von deiner Pille zu?...
Gibt es eigentlich überhaupt Pillen, bei denne man sagen kann, mit denen nimmt man zu und mit denen nicht? Oder reagiert da jeder Körper anders drauf und es ist egal, was ich nehme, es könnte immer sein dass ich zu nehme? Abgesehen davon, hat die Cerazette irgendwelche Nebenwirkungen?

lg
 
wie jede pille hat die cerazette die gleichen ;)
von pille zunehmen.. halt ich ja fürn mythos aber egal.
grundsätzlich reagiert jeder körper anders auf hormone, es kann sein das du kopfweh kriegst oder eben zunimmst. die wahrscheinlichkeit halte ich aber für sehr gering.

solche fragen ärgern mich eigentlich, da kann einem schutz ja sehr wichtig sein..
 
Blubba_Fisch schrieb:
@line
nimmt man denn von deiner Pille zu?...Abgesehen davon, hat die Cerazette irgendwelche Nebenwirkungen?

mal nebenbei @ scarlet,ist doch quatsch,dass die cerazette die gleichen nebenwirkungen hat,wie normale pillen.normale pillen sind NICHT fürs durchnehmen gedacht und deswegen sinds bei cerazette auch andere nebenwirkungen (ausbleiben der regel,schmierblutungen etc).
ich hab fast keine nebenwirkungen...übelkeit nich,gewichtszunahme nich...nur die pickel sind teilweise wieder mehr geworden ^^...aber das reguliert sich schon noch.und meine blutung bleibt ganz aus :)

cerazette:

"Welche Nebenwirkungen treten auf?

Am häufigsten treten Veränderungen des Blutungsmusters auf; bei bis zu 50 Prozent kommt es zu unregelmäßigen Blutungen. Zwischen 20 und 30 Prozent der Frauen haben häufiger Blutungen, bei etwa 20 Prozent ist sie seltener oder bleibt aus. Zwischenblutungen sind häufiger als bei anderen Minipillen. Im Lauf der Zeit verändert sich das Blutungsmuster aber in Richtung weniger häufig und weniger stark. Andere Nebenwirkungen sind Akne, Übelkeit oder Gewichtszunahme."

http://www.netdoktor.de/verhuetung_oestrogenfrei/minipille_neu.htm

pille:

"Welche Nebenwirkungen hat die Pille?

In der Regel sind Nebenwirkungen gering und selten. In den ersten drei bis sechs Monaten können Zwischenblutungen, Übelkeit oder Brustspannen auftreten. Deshalb sollten Sie diese Zeit abwarten, bevor Sie auf ein anderes Präparat umsteigen oder die Pille ganz absetzen.

  • Häufig beobachten Frauen eine plötzliche Gewichtszunahme. Östrogene können dazu führen, dass der Körper bis zu drei Kilogramm Wasser ins Gewebe einlagert - kein Fett! Die Hormone in der Pille können aber auch der Appetit steigern. Achten Sie also auf Ihre Ernährung, falls sich Ihr Gewicht trotz nicht veränderter Lebensumstände um mehr als drei Kilogramm erhöht.
  • Manchmal tritt Migräne in der Phase der Blutung auf. Vermutlich wird sie durch den plötzlichen Östrogenabfall hervorgerufen. Ein Pillenwechsel ist einen Versuch wert, oder sie steigen auf östrogenfreie Verhütungsmethoden um.
  • Durch die Östrogengabe kann der Körper das Vitamin Folsäure schlechter verwerten. Symptome eines schleichenden Folsäuremangels sind Blutarmut in Verbindung mit Müdigkeit und Konzentrationsstörungen. Sorgen Sie deshalb für eine ausreichende Zufuhr dieses Vitamins. Vor allem grünes Gemüse ist reich an Folsäure. Sie können aber auch regelmäßig ein Folsäurepräparat mit 0,4 Milligramm Folsäure einnehmen.
  • Falls Sie über 35 Jahre alt sind und rauchen, überlegen Sie gemeinsam mit Ihrem Arzt, ob Sie die Pille absetzen sollten und welches Verhütungsmittel noch in Frage käme. Es besteht ein erhöhtes Risiko für Thrombosen, Lungenembolie, Schlaganfall oder Herzinfarkt.
  • Ob die mehrjährige Einnahme der Pille krebsfördernd wirkt, konnte trotz intensiver Forschung bis heute nicht eindeutig erwiesen werden. Es gibt Hinweise auf erhöhte Risiken von Gebärmutterhalskrebs und Leberkrebs. Insgesamt werden die Risiken aber als sehr gering eingeschätzt. Neueste Studien geben sogar Hinweise darauf, dass die Pille vor Eierstockkrebs und Gebärmutterkrebs schützen könnte.
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pille.htm
 
bei mir stehen aber auch die nachwirkungen wegen dem durchnehmen drin, von daher denk ich wird das überall drinnenstehen.
 
naja, natürlich ist mir der Schutz wichtiger, als die Nebenwirkungen, ;) aber man kann ja doch mal nachfragen, was man sich da so einhandeln könnte... also danke für die Antworten, aber irgendwie überzeugt mich so ne Pille noch nicht ganz, naja hab ja noch Zeit
 
Hallo Leute,
Meine Mutter hat mir eben so gesagt, dass ich zum Frauenarzt morgen muss, sie hat auch schon einen Termin gemacht- weil ich in letzter Zeit solche Bauchschmerzen hatte. Und sie meinte, dass ich wahrscheinlich untersucht werde, ist das denn nötig?

Und dann hätte ich noch eine Frage: Und zwar hat mir eine Freundin erzält, sie hatte mal einen Pilz und mir irgendwas schlimmes darüber erzählt und irgendwie ziehe ich mir solche Sachen immer an, und denke jetzt, ohne Grund, das ich das auch habe und wüsste gerne, was da für Synthome sind, zum Beispiel meinte sie irgendwas mit Weißfluss, aber ich habe mal gelesen, das man sowas bekommt, bevor man seine Tage hat, und ich wüsste jetzt auch gerne, wo da der Unterschied ist, und wie man merkt, dass es Pilz ist, oder eben die Periode?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten