Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scarlet schrieb:meinst du allgemein länger oder kürzer? ich hatte sie nach 2-3 mal immer kürzer weil du ja bald wieder mit der neuen packung anfängst
Hä? Du beginnst mit der Einnahme am ersten Tag deiner Regel. Dann nimmst du sie 21 Tage und machst eine Woche Pause. Ca. 2 oder 3 Tage nach der letzten Pille kommen deine Tage. Die Einnahme führst du nach einer Woche fort; egal ob du deine Tage noch hast oder nicht.Coray schrieb:auch mal ne frage zur pille: man fängt ja, wenn man sie das erste mal nimmt, an, wenn man seine tage hat. beim nächsten mal schon nicht mehr? hat man dann nich irgendwie beim ersten mal 2 wochen pause drin oder hab ich mich vertan? :-S
Wie alt bist du denn? Ab 14 kriegt man die Pille ohne Einverständnis. Ich hab meine Mutter nicht mit zum Arzt genommen. Das wäre mir total unangenehm gewesen. Mein Sexuelleben geht meine Eltern nichts an, genauso wenig meine Verhütung.Baglechen schrieb:Hallo ihr !
Ich bin jetzt 9 Monate (passt ja^^) mit meinem Freund zusammen, aber ich traue mich nicht meine Mutter nach der Pille zu fragen. Klar könnte ich auch alleine , mit ner Freundin oder mit meinem Freund hingehn, und wenn ich fragen würde würden sie das bestimmt alle machen, aber ich möchte schon gerne mit meiner ma gehn. Ich hab mir vorgenommen noch vor meinem Geburtstag(11.06) zu fragen^^. Ich denke das schaffe ich.
Das kann ich nur unterschreiben. Meine Mutter weiß mittlerweile auch, dass ich die Pille nehme. Damals -also mit 16- wollte ich ihr davon aber nix sagen. Jetzt hat sie es eben mitbekommen und fand es natürlich in Ordnung. Wäre ich 14 gewesen... oh, das stell' ich mir lieber nicht vor.Line schrieb:mit 14 hätte meine mutter mir niemals n termin gemacht,oder mich begleitet. (würde ich genausowenig machen,wenn ich ne tochter hätte,14 jahre ist kein alter für sex..)
Line schrieb:hier ist mal n thema aus nem anderen "forum" dazu...zwei verschiedene erlebnisse ;D ist ganz interessant!
http://forum.gofeminin.de/forum_f105_contra_Pille_ohne_Pause_.html#7179
Line schrieb:@ coray: ja,hatte ich auch früher,als ich den nuva ring genommen hab.den muss man ja auch 21 tage drinlassen und 7 tage dann pause...wenn ich den dann mal 2x 21 tage hintereinander drin hatte,dann hatte ich auch schmierblutungen..sehr toll ^^
Dann wechsel die Ärztin. Eine gute Ärztin würde sich schon was einfallen lassen, damit du trotzdem den Ring bekommst, wenn du den gerne möchtest. So schwer ist es ja nicht für sie, sich da einen Grund auszudenken.Gewitterwolke schrieb:ich würde auch gern den nuva ring nehmen, aber meine frauenärztin meinte, dass sie mir den nur verschreiben kann, wenn ich die pille nicht vertrage, weil die krankenkassen das sonst nicht finanzieren wollen, bla..
BoehsesSvenja schrieb:Dann wechsel die Ärztin. Eine gute Ärztin würde sich schon was einfallen lassen, damit du trotzdem den Ring bekommst, wenn du den gerne möchtest. So schwer ist es ja nicht für sie, sich da einen Grund auszudenken.
Der einzige Nachteil am Magen-Darm-Trakt ist, dass die Pille bei Erbrechen, Durchfall und einigen Antibiotika nicht mehr wirkt. Wie oft kommt sowas vor? Bei mir in 2 Jahren einmal, weil ich von zuviel Alk kotzen musste.Gewitterwolke schrieb:hm, vllt. ich bin aber ansonsten sehr zufrieden mit der frauenärztin.
abgesehen davon bin ich schon beim fa in der nächsten stadt und der einzige fa, der sonst noch in frage kommen würde ist immer so "ausgebucht", dass man sich ein halbes jahr vorher melden muss, um nen termin zu kriegen.
na ja, ich hab ende des monats wieder nen termin und dann sprech ich nochmal mit der ärztin. im prinzip hab ich ja keine probleme mit der pille, aber ich finds blöd, dass es über den magendarmtrakt läuft und dass man halt täglich dran denken muss. daher find ich den ring viel praktischer.
Gewitterwolke schrieb:wieso bist du eigtl vom nuva ring auf die pille umgestiegen?
Ich kenne jetzt den Pearl-Index vom Nuva-Ring nicht, aber die knapp 100 % bei der Pille reichen mir als Sicherheit. Es grenzt an ein Wunder, wenn man trotz korrekter Einnahme und keinerlei Wechselwirkungen schwanger wird.Scarlet schrieb:edit: ich bin auch überängstlich und nehm den ring deshalb nur selten 2 monate lang, is mir einfach lieber wenn ich einen beweis hab, der zwar nicht sicher sein muss aber es wenigstens erhöht.
Blubba_Fisch schrieb:@line
nimmt man denn von deiner Pille zu?...Abgesehen davon, hat die Cerazette irgendwelche Nebenwirkungen?