Pubertät! An die Mädels

Wo hast du denn diesen Unsinn her? Wieso sollte man denn sonst 7 Tage Pillenpause machen dürfen? Es ist sowieso völliger Schwachsinn eigentlich, dass man überhaupt eine Pause macht, denn die Abbruchsblutung ist ja nen Pseudoschwangerschaftsabbruch und keine Regelblutung, aber das ist ja ein anderes Thema. Auf jeden Fall natürlich ist man während der Pause geschützt, so lange die nicht länger als 7 Tage dauert.

Hm ist die Regelblutung nicht auch ein Pseudoschwangerschaftsabbruch? In beiden Fällen tritt doch die blutung auf, weil keine einnistung und befruchtung der eizelle stattgefunden hat, nur dass mit opille nichteinmal ein eisprung stattfindet.

balea ist sehr gut oder rexona biorhytm oder wie man des schreibt.

du kannst auch die regel haben obwohl du schwanger bist, aber die chance halte ich für sehr gering und für mich ist es sehr wichtig, dass ich meine regel hab, sonst wäre ich nur panisch.

Wo hast du denn diesen Unsinn her? Wieso sollte man denn sonst 7 Tage Pillenpause machen dürfen? Es ist sowieso völliger Schwachsinn eigentlich, dass man überhaupt eine Pause macht, denn die Abbruchsblutung ist ja nen Pseudoschwangerschaftsabbruch und keine Regelblutung, aber das ist ja ein anderes Thema. Auf jeden Fall natürlich ist man während der Pause geschützt, so lange die nicht länger als 7 Tage dauert.

Ja, das hat sie gesagt. Wegen der Begründung.
Und ich war der Ansicht, es sei nicht richtig also haben wir gewettet. Meine Begründung und mein Gedankengang steht doch im Letzten Absatz.

Ich hab jetzt seit ewigen Zeiten nen Roller von 8x4, ich schwitze von Natur aus zwar recht wenig, aber bei manchen Deos hatte ich das Gefühl das sie bei längerer Anwendung weniger gewirkt haben... das hab ich bei 8x4 nicht.

Wegen der Frage von Ir.real.S: Leben Spermien überhaupt 5 Tage..? Ich habe die Lebensadauer sehr viel kürzer in Erinnerung.
Aber ansonsten kann ich Elenaor nur zustimmen, das ist ja wohl totaler Quatsch.

ich hab mal irgendwo gelesen die überleben höchstens 72 stunden mehr nicht... 5 Tage... ^^ das wären ja super spermien.

von rexona hab ich dieses fun spirit und das bevor diese komische popstars werbung es mehr oder weniger missbraucht hat
komme mir jetzt sovor, als wäre ich so nen nerviger teen, der jeden werbe scheiß kauft ^^ dabei bin ich drauf gestoßen, als ich im laden alles mögliche ausprobiert hab und ich fand, das rexona biorythm riecht nicht so toll hatte das aber vorher auch hilft... aber das funspirit riecht besser find ich.
Yvi...

-> Deos
Ich hab gerade eins von Isana für empfindliche Haut oder so. Das wirkt eigentlich ganz gut, obwohl ich mehr das Gefühl habe, dass der Duft das nur überdeckt. Das ist nämlich sehr Duftintensiv ^^'
Davor hatte ich eins von Alverde. Roch wie meine Oma :D (Ist nicht negativ gemeint, aber meine Oma benutzt auch viele Pflanzencremes.) Und das hat irgendwie garnicht gewirkt ô.ô Oder zumindest nur sehr wenig.

@Ir.real.is

Sonst können die Spermien doch auch mehrere Tage überleben :rolleyes: So lange man davon ausgeht, dass man die Pille korrekt verwendet und nach der Pillenpause die Einnahme fortsetzt, ist das wayne.

@Goldsims

Jein,

dann ist es ein Rückbau. Der Körper stellt fest, dass man nicht schwanger geworden ist und entfernt das unnötig energiefressende Zeug %)

Das ist doch in beiden fällen so!? Wenn man die pille nimmt baut sich halt weniger von dem "zeug" auf und die blöutung ist deshalb nicht so stark sber sonst ist es doch genauso wie ohne pille.
Und ich mein auch nicht dass spermien so lange überleben können

Alverde mag ich vom Geruch überhaupt nicht.
Mir ist der Geruch sowieso relativ egal, solange es sich mit dem Geruch von meinen restlichen Sachen verträgt. o.O.

Also, irgendwie spielt mein Körper verrückt. Ich hab jetzt wieder (pünktlich) meine Tage - aber letztes Mal tat das höllisch weh, also hatte ich bauchhschmerzen wie blöde - dieses mal fast nix.
*kopfschüttelt*

Ist kein Problem, ich musste mich nur mal wundern :D

1. Zitat: "Da in der Einnahmepause keine Hormone zugeführt werden, kann der Körper die Gebärmutterschleimhaut nicht so aufrechterhalten, und eine Blutung setzt ein, wobei es sich hierbei um keine echte Menstruation handelt, sondern nur um eine Entzugsblutung."

2. Zitat: "Die Progesteronproduktion versiegt. Ohne die hormonelle Unterstützung kann die Schleimhaut nicht aufrechterhalten werden und wird abgestoßen, es kommt zur Blutung."

Also ehrlich gesagt sehe ich da keinen soo großen Unterschied. Es sind wohl unterschiedlich Hormone, bzw eine unterschiedliche Dosierung von Hormonen, die da wirken und wenn deren anzahl sich verändert kann die schleimhaut nicht aufrecht erhalten werden.Das 2. Wäre ja in dem sinne auch eine Entzugsblutung, weil Progesteron "fehlt"... aber danke für die Info ;)

ich habe ja vor 16 monaten erst ein kind bekommen und wurde da noch mal wegen Pille und verhütungs alternative erklährt. Mir wurde erklärt das die Pille eine Schwangerschaft vorteuscht und deswegen kein eisprung entsteht, man sollte aber einmal im Monat eien Pause machen damit die schleimhaut erneuern kann. dann gibt es die Hormon spirale und das Stäbchen die beide die Schleimhaut zurück bildet dann bekommt man 6 Jahre keine Tage die kosten aber auch beide über 300 €

Das ist schon mal Unsinn. Das Implanon hält nur maximal 3 Jahre und es gibt sehr oft Probleme damit, weil es sich in der Haut verwächst. Außerdem vertragen das viele sowieso nicht. Meine FA setzt das gar nicht mehr ein. Im übrigen bekommen einige Frauen ihre Tage trotzdem, andere gar nicht usw. Da gibt es kein festes Muster.

Dass die Entzugsblutung unnötig ist, dürfte sich doch inzwischen herum gesprochen haben. Deshalb raten viele Frauenärzte ja auch zum Langzeitzyklus.

Apropos Langzeitzyklus, ich hab da ja übelste Probleme mit, und mein Frauenarzt kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück :naja: Würde es denn überhaupt Sinn machen den Langzeitzyklus mit einer anderen Pille zu versuchen, wenns mit der jetzigen nicht geklappt hat?
Ich ruf da sofort am Montag an, und wenn ich nicht sofort den erstbesten Termin bekomm dreh ich dem Arzt den Hals um...

bei mir ist es so wenn ich meine pille ständig durchnehmen würde... das würde ich gar nicht können... meistens gehts mir dann ab ende des zweiten streifens wirklich schlecht... ich weiß nicht wieso, aber es ist so ich fühle mich als hätte ich meine tage obwohl ich sie nicht habe... mir gehts dann wirklichschlecht und meistens treten dann auch schmierblutungen auf, was ich auch nicht sonderlich toll finde... 1 mal durchnehmen ist noch ok... aber wenns 2 mal passiert, da spielt mein körper irgendwie nicht mit...

Apropos Langzeitzyklus, ich hab da ja übelste Probleme mit, und mein Frauenarzt kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück :naja: Würde es denn überhaupt Sinn machen den Langzeitzyklus mit einer anderen Pille zu versuchen, wenns mit der jetzigen nicht geklappt hat?
Ich ruf da sofort am Montag an, und wenn ich nicht sofort den erstbesten Termin bekomm dreh ich dem Arzt den Hals um...

Ja, mit einer anderen Pille kann es durchaus klappen. Es gibt ja welche, die dafür besonders geeignet sind. Ich kenne viele, die die Valette nehmen und bei allen klappt das. Die nehme ich übrigens auch. Davor mit der Monostep hatte ich nur Probleme. Manche müssen eben ein paar Pillen ausprobieren, bis alles gut ist.

bei mir ist es so wenn ich meine pille ständig durchnehmen würde... das würde ich gar nicht können... meistens gehts mir dann ab ende des zweiten streifens wirklich schlecht... ich weiß nicht wieso, aber es ist so ich fühle mich als hätte ich meine tage obwohl ich sie nicht habe... mir gehts dann wirklichschlecht und meistens treten dann auch schmierblutungen auf, was ich auch nicht sonderlich toll finde... 1 mal durchnehmen ist noch ok... aber wenns 2 mal passiert, da spielt mein körper irgendwie nicht mit...

Auch bei dir könnte es mit einer anderen Pille klappen, wenn du das denn möchtest. Ich nehme immer zwischen 3 und 6 Streifen am Stück. Danach bekomme ich dann manchmal ebenfalls Zwischenblutungen, aber das ist okay. Dann mach' ich eben Pause.

ich hab das das erste mal im urlaub gemerkt... ich hätte meine tage im urlaub bekommen in der türkei und dazu hätte ich absolut keine lust gehabt... ich mein da fliegt man eine woche in den urlaub und kriegt dann seine tage... das wollte ich nicht... also hab ich noch mal durchgenommen hab es vorher getan, weil es für mich auch ungünstig war... dann hatte ich den salat... ich hatte zwischenblutungen die ähnlich waren ^^ es wäre also nicht anders gewesen wenn ich sie gehabt hätte... war schon doof...

svenja, ja du hast recht ich könnte sie ja wechseln, aber so bin ic heigentlich ganz zufrieden mit der desmin20 ich komm damit ziemlich gut klar nur halt wenn ich länger durchnehme ist es nicht so prickelnd... vom arzt bekomme ich ja nur 3 streifen... wenn ich dann nach nen paar wochen noch welche holen würde... ich weiß nicht ob ich die immer kriegen würde ^^

ich bin so ganz zufrieden und irgendwo ist die angst da, dass ich die nächste dann nicht so toll vertrage und es dann irgendwie probleme beim wechseln gibt...
denn wennes nur beimdurchnehmen probleme gibt gehts ja noch..

mal was anderes...
ich hab im moment wieder ganz nette schmerzen.... ich hab jedes mal das gefühl wenn ich sie bekomme, dass es bis jetzt die schlimmsten schmerzen sind ^^ hab dann meistwirklich schlechte laune...

könnte es sein, dass die schmerzen bei einer anderen pille weniger schlimm sind oder gar nicht da sind??
vielleicht sollte ich es mir dann doch mal überlegen, ob ich wechseln sollte...
kann es denn dann zu irgendwelchen problemen kommen??

ich hab das das erste mal im urlaub gemerkt... ich hätte meine tage im urlaub bekommen in der türkei und dazu hätte ich absolut keine lust gehabt... ich mein da fliegt man eine woche in den urlaub und kriegt dann seine tage... das wollte ich nicht... also hab ich noch mal durchgenommen hab es vorher getan, weil es für mich auch ungünstig war... dann hatte ich den salat... ich hatte zwischenblutungen die ähnlich waren ^^ es wäre also nicht anders gewesen wenn ich sie gehabt hätte... war schon doof...

svenja, ja du hast recht ich könnte sie ja wechseln, aber so bin ic heigentlich ganz zufrieden mit der desmin20 ich komm damit ziemlich gut klar nur halt wenn ich länger durchnehme ist es nicht so prickelnd... vom arzt bekomme ich ja nur 3 streifen... wenn ich dann nach nen paar wochen noch welche holen würde... ich weiß nicht ob ich die immer kriegen würde ^^

ich bin so ganz zufrieden und irgendwo ist die angst da, dass ich die nächste dann nicht so toll vertrage und es dann irgendwie probleme beim wechseln gibt...
denn wennes nur beimdurchnehmen probleme gibt gehts ja noch..

mal was anderes...
ich hab im moment wieder ganz nette schmerzen.... ich hab jedes mal das gefühl wenn ich sie bekomme, dass es bis jetzt die schlimmsten schmerzen sind ^^ hab dann meistwirklich schlechte laune...

könnte es sein, dass die schmerzen bei einer anderen pille weniger schlimm sind oder gar nicht da sind??
vielleicht sollte ich es mir dann doch mal überlegen, ob ich wechseln sollte...
kann es denn dann zu irgendwelchen problemen kommen??

Ich bekomme die Pille ja auch noch von der Krankenkasse bezahlt. Für die ist es kein Problem, wenn man öfter ein Rezept holt, weil man ebend en LZZ macht. Ich wurde darauf jedenfalls noch nie angesprochen.

Ich wollte eine für mich perfekte Pille und die habe ich jetzt. Keine Regelschmerzen, die Regel sowieso nur alle paar Monate, gute Haut und natürlich die sichere Verhütung. Ich finde, man kann gern solange probieren, bis es klappt. Bei den meisten Mädchen dauert es ja auch keine 6 Sorten oder so, sondern oft ist es wie bei mir.

Was für Schmerzen hast du denn? So regelähnliche, obwohl du deine Tage gar nicht hast oder wie? Sicher, dass das überhaupt damit zu tun hat? Oder könnten es genauso Magenprobleme etc. sein?

vom arzt bekomme ich ja nur 3 streifen... wenn ich dann nach nen paar wochen noch welche holen würde... ich weiß nicht ob ich die immer kriegen würde ^^

Das müsste eigentlich kein Problem sein, weil der Arzt ja normalerweise bescheid weiß wenn du deine Pille dauerhaft nimmst, und logischerweise brauchst du dann auch eher neue Pillen.

Gut,ich gehe davon aus das er mir das auch vorschlagen wird, wenn nicht tu ichs selbst, weil das mach ich wirklich nicht mehr mit. Ich fühl mich als hätte ich durchgehend PMS, mal davon abgesehen das ich seit einem Monat Schmierblutungen habe.

nein, nein ich hab meist starke regelschmerzen, sodass ich oft nur mit wärmflasche durch die gegend renne...
(wenn ich meine tage habe)
ansonsten hab ich keine schmerzen, es seidenn ich nehme öfter als 1mal durch. dann hab ich halt unterleibschmerzen obwohl ich meine tage erst in einer woche oder so bekomme... das hält dann an bis meine tage vorbei sind...
bin aber ganz zufrieden, dass ich die auhc nur 3 tage habe... wenn ich daran denke, dass ich sie vor der pille 7 tage hatte ist es jetzt eine besserung... die schmerzen haben sich aber denk ich vor und nach der pille nicht geändert... ist so geblieben...

Mit der Monostep hatte ich auch weiterhin meine Regelschmerzen. Seit der Valette haben die sich geändert und die Dauer meiner Regel ist sogar von 10 auf 3 Tage zurückgegangen. Das war für mich voll die Wunderpille. =)

Wieso Pause? Lass einfach die vergessene aus und nehm normal weiter. Schutz dürfte trotzdem bestehen, ich persönlich würde aber zusätzlich verhüten.

Ich glaube, das darf man gar nicht. Besteht da nicht nur die Möglichkeit, entweder weiter zu nehmen und einen Blister dran zu hängen oder ganz aufzuhören. Aber zählt das noch zur zweiten oder schon zur dritten Woche?
Ich hab keine Ahnung....

Vergessen einer Pille ab der 15. Pille (3. Woche)

Wird die Pille weitergenommen wie vorgesehen, ist die Sicherheit deutlich reduziert. Mit folgenden zwei Varianten sind jedoch keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen erforderlich:

Variante a:
Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Wenn die Packung aufgebraucht ist, wird unter Auslassung der Pillenpause direkt mit der nächsten Packung begonnen. (Höchstwahrscheinlich wird die Abbruchblutung ausfallen, allerdings können Schmier- oder Durchbruchblutungen auftreten.) Variante b:
Die Einnahme aus der aktuellen Packung wird abgebrochen (d.h. die vergessene Pille nicht nachgenommen sowie die Abbruchblutung ausgelöst). Nach einer Pause von maximal 7 Tagen (gerechnet ab der Einnahme der letzten Pille vor der vergessenen!) wird direkt mit der Einnahme aus der nächsten Packung begonnen. (Wenn die Einnahme der 1. Pille zum gewohnten Wochentag erfolgen soll, kann die Pillenpause auch weniger als 7 Tage betragen, auf keinen Fall aber länger).

Da steht dass man es nicht soll.

Jetzt bin ich durcheinander. Ich denke ich mache jetzt seit heute 7 Tage Pause und nehme die Pille wie gewohnt nächsten Monatg. Das heißt, Ich hab Sonntag die Letzte genommen und nehme Montag wieder die erste.
Beeinträchtigt das jetzt irgendwie den Verhütungsschutz? Da ich jetzt eh Pause mache, ist das egal, aber Wenn ich Montag dann mit dem neuen Blister anfange, besteht da sofort schon Schutz oder ist der erst nach 7 korrekten Einnahmetagen wieder da?

Ich hab da auch mal eine Frage, und zwar:
Ich hab jetzt vor ganz genau 5 Tagen mit der Pille angefangen und jetzt hab ich in letzter Zeit irgendwie überhaupt keinen Appetit oder Hungergefühl mehr. Mir wird dann nur irgendwann schlecht, weil ich vergesse zu essen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das genau mit der Pille angefangen hat, könnte auch ein paar Tage davor schon so gewesen sein, aber kann das überhaupt von der Pille kommen?

Hab eine Frage: Und zwar wollte ich die Pille nicht nehmen und hab mir die 3-Monatsspritze verschreiben lassen, doch da ich meine Tage noch nicht hatte, bekomme ich das Zeugs erst nächste Woche [wenn ich meine Tage habe] reingespritzt, die Frage ist: Ist sie besser als die Pille, ich meine jetzt nicht im Sinne von sicher, sondern eher im Sinne von Nebenwirkungen...

@Sinn für Sims

Möglich wäre das.

@une

Wieso willst du denn nicht die Pille nehmen? Also 3-Monats-Spritze hört man doch öfters üble Geschichten...
3 Monatsspritzen sind zwar toll wenn man vergesslich ist aber das sind wirklich mega Hormonbomben,habe sie auch mal genommen,hab in 3 Monaten 30 Kg zugenommen,und wenn die Spritze einmal gesetz wird kann man sie 3 Monate lang nicht absetzen.Mir ging es die ersten 2 Wochen hundeelend,müde,kreislaufschwäche und so ein Mist...

Die Nebenwirkungen sind bei jedem verschieden...Hormone können zu ner menge Nebenwirkungen führen.
Mein Gyn hat mir erklärt das diese Spritze deinem Körper sowas wie eine Schwangerschaft vortäuscht,deshalb wirst Du nicht schwanger(weil du es ja dank Hormonen bist..)du bekommst deine Periode nicht mehr und du wirst davon tierisch fett. Wenn Du die Pille nicht verträgst kannst Du sie absetzen,die Spritze bleibt 3 Monate im Körper.

Aber es ist mir zu kompliziert, mir wird's schon schwindlig, wenn ich die Fragen zur Pille hier durchlese... und meine FÄ hat gemeint, es wäre besser für mich, weil Raucherinnen die 3-Monatsspritze besser vertragen als die Pille. Und eine Schwangerschaft wird doch fast immer vorgetäuscht, auch bei der Pille...

@ Tessje: 16...

@ Elenaor: Stimmt, aber ich hasse Kinder wie die Pest und will mich schon, seit ich 12 bin, mit 18 sterilisieren lassen [wird wahrscheinlich eh nicht klappen, aber egal...], weil ich u.a. eine Art Schwangerschaftsphobie habe, manchmal bilde ich mir ein, schwanger zu sein und habe dann Heulkrämpfe, Nervenzusammenbrüche usw. Ja, ich bin irgendwie Psycho... Und ja, man kann nicht mehr zurück, doch die FÄ meinte, es wäre besser für mich, wenn ich zu chaotisch für die Pille bin und zu Nebenwirkungen meinte sie, dass man danach nicht so schnell schwanger wird und sonst nichts.

Lass dir doch die Spirale einsetzen,hab ich auch,gut bin zwar 10 Jahre älter aber da du ja Kinder eh hasst *???kratzkopf* . Meine Bleibt 5 Jahre im Körper und fertig,hat die höchste sicherheit,da ich jetzt bei 3 Kindern schluss mach und sterilisieren,na ich weiß nicht...

Hol dir doch den Nuvaring.
Den setzt du dir einmal ein und der hält dann für drei Wochen.
Der ist hormonmäßig ziemlich niedrig dosiert.
Das wäre doch ein guter Kompromiss.
Ein spezieller Wecker ist da auch dabei, damit du ihn nicht vergisst.
Ja genau! den hat meine Schwägerin auch,eine viiieeel bessere Alternative zu Pille,Spritze und so,denke auch das du für ne Spirale noch zu jung bist.

Also ich habe früher auch die 3-Monats-Spritze bekommen, weil ich die Pille ständig vergessen habe. Ich habe weder Gewichtszunahme, noch Nebenwirkungen gehabt. Alles wie immer. Beides KANN vorkommen, aber zunehmen kann man von der Pille auch ganz wunderbar. Und wenn ich in der Pillenpause bin, streckt mich Migräne nieder. Das hab ich bei der Spritze auch nicht gehabt. Vielleicht weil sie kein Östrogen enthält.

Ich bin damals auf die Pille umgestiegen, weil ich Angst hatte dass die Spritze zum Ende der 3 Monate nicht mehr wirkt :naja:. Wenn ich jetzt ne Pille vergesse, weiß ich was ich zu tun habe... mir gibt das mehr Sicherheit.

Probier aus, was Du besser berträgst. Du musst Dich damit sicher fühlen.

Edit: Was mir noch als Pro für die Pille einfällt. Die Blutung ist bei weitem nicht so stark wie bei der Spritze. Zumindest bei mir. Ich habe mit der Pille weniger Bauchkrämpfe und weniger und regelmäßiger Blutungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat meine FÄ gesagt, ich wäre viel zu jung für die Spirale, da ich noch nie schwanger war und der Nuvaring könnte laut ihr auch rausfallen... wie auch immer, ich kanns ja mal ausprobieren, denn jeder verträgt alles verschieden und 30 kg in 3 Monaten ist ja wirklich ein Ausnahmefall, ich glaube schon, dass man ein paar Kilo zunehmen könnte, doch das kann man beim Hormonzeugs eig. immer...

Mir hat meine FÄ gesagt, ich wäre viel zu jung für die Spirale, da ich noch nie schwanger war und der Nuvaring könnte laut ihr auch rausfallen... wie auch immer, ich kanns ja mal ausprobieren, denn jeder verträgt alles verschieden und 30 kg in 3 Monaten ist ja wirklich ein Ausnahmefall, ich glaube schon, dass man ein paar Kilo zunehmen könnte, doch das kann man beim Hormonzeugs eig. immer...
Ausnahmefall?Ich konnte zusehen wie die Beine immer fetter wurden,das war schrecklich.
Aber testen kann mans ja,meine Freundinen haben damals das selbe gemacht und den ging es auch nicht so pralle.
Ach,als ich die Spritze abgesetzt hab wurde ich schwupp die wupp... schwanger!:lol:
Aber Tatjana hat recht,probiere es einfach aus.

Ich bin 17 und habe eine Hormonspirale, und komme damit zurecht.
Habe auch keine Kinder, aber mein FA meinte es wäre für mich (APC Resistenz) die beste Alternative. 5 Jahre also nun keine Gefahr, oder sogut wie keine. Und Ohne Östrogene und nur da wo die Hormone hinsollen. Nicht im Ganzem Körper.
Kann ich empfehlen. Wirklich.

@ loraluma: Ich hätte auch nichts gegen sowas, aber die FÄ meint ja, ich wäre zu jung... Und eig. müsste ich mir das Zeugs schon nächste Woche spritzen lassen, ich probiere es halt mal aus...

Klar, das ist auch verständlich dass du das verlockend findest, aber so ganz gut ist diese Spritze auch nicht.
Vll fühlst du dich dann aber nicht so schwangerschaftsparanoid, das hasse ich auch. Hatte ich früher auch ständig.

ist dieses spiralen teil nicht uuuuurr schmerzhaft?
und wieviel hat das ding gekostet?

die spritze wollt ich früher auch immer, aaaber meine damalige beste freundin hat nach dem sie die abgesetzt hat n ganzes monat lang ihre tage gehabt und das klingt grauenvoll.
außerdem kenn ich n paar, die versuchen seit nem jahr n kind zu bekommen, sie hatte vorher auch die spritze..

aber eigentlich kann mir das alles eh so egal sein, trotz meine verwirrtheit etc. hatte ich damals, als ich die pille genommen hab, kein einziges mal drauf vergessen, und es gab auch sonst keine probleme.

...doof isses nur, wegen meinem momentanen 'partyleben'. es passiert mir zwar beinahe nie, dass ich mich so volllaufen lass, dass ich mich dann übergeb, aber es kommt halt doch alle viertel jahre mal wieder vor X.x

Die Hormonspirale kostet ca. 280 euro und die Kupferspirale kostet ca.100 euro, die Hormonsp. hält 5 Jahre und die Kupfersp. bleib 3 Jahre im Körper. Das klingt im ersten Moment zwar teuer aber wenn man 280 auf 5 Jahre sieht... und die Pille alle 3 Monate kauft... Meine Pille hatte mich immer so ca.35 euro für 3 Monate gekostet das sind 140 euro im jahr,und das mal 5... lohnen tut sie auf jeden Fall,zumal die Periode nach und nach verschwindet,also spart man da auch wieder.

ich würde auch ne neue FA empfehlen, wer dir mit 16 die spritze empfiehlt..

Spirale wundert mich auch bei so jungen mädchen

@une copine
Wie wärs mit dem Pflaster?
Da kannst du auch nicht drauf vergessen!

Nee, bei der Pille ist das nicht anders. Aber gut, auch wenn ich nicht direkt Erfahrungen gemacht habe, halte ich Pille für besser als Spritze.
Hey,Du erstaunst mich immer wieder:eek:
bei der Pille macht man ja ne Pause,damit die Periode einsetzen kann... Das passiert bei der Spritze nach einer gewissen Zeit nicht mehr,denn der Körper produziert kein Ei mehr weil er ja denk er sei schwanger,bei der Pille bekommst du deine Tage damit das oder die unbefruchteten Eier abgehen,also denkt der Körper da nicht er sei schwanger.

Hey,Du erstaunst mich immer wieder:eek:
bei der Pille macht man ja ne Pause,damit die Periode einsetzen kann... Das passiert bei der Spritze nach einer gewissen Zeit nicht mehr,denn der Körper produziert kein Ei mehr weil er ja denk er sei schwanger,bei der Pille bekommst du deine Tage damit das oder die unbefruchteten Eier abgehen,also denkt der Körper da nicht er sei schwanger.

Wikipedia und jeder allgemein einigermaßen gebildete gibt mir recht. Hier der Wikipediaauszug:

Die in der Antibabypille enthaltenen Hormone machen sich diese natürlichen Effekte für die Verhütung zunutze. Wie bei einer Schwangerschaft unterdrücken sie die Eireifung, die Ovulation, und verschließen die Gebärmutter gegenüber Spermien. Dem weiblichen Körper wird sozusagen eine Schwangerschaft vorgetäuscht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten