Sexualwissen von Jugendlichen

Väter sind manchmal furchbar! Hatte mal nee Freundin die hat auch schon mit 15 ein Kind bekommen. Der Vater des Kindes war zwar ihr Freund, hat sie aber anscheinend Vergewältigt, jedenfalls hat sie mal sowas verlauten lassen und jetzt hat sie den Kleinen und ist ganz allein mit ihm. Ihre Eltern haben sie verstoßen und der Mistkerl lässt sich auch nicht mehr blicken, geschweige den er zahlt für das Kind.
 
kardano schrieb:
Meinst du dieses christliche Ehepaar, dass jahrelang verheiratet war und sich gewundert hat, warum Gott ihnen kein Kind schenkt? :lol: Ich stell mir da den Frauenarzt oder so vor, wie der guggt, wenn er hört "Wie oft wir miteinander schlafen? Was meinen sie damit?"
Sollten wir die Kinder am besten gar nich mehr aufkären, dann gibts auch nich mehr soviel Jugendschwangerschaften, obwohl diese ein guter Weg gegen die überalterung sind...
 
E.E. schrieb:
Meiner Meinung nach kann das weder ein 15jähriger Junge, noch ein 15jähriges Mädchen, deswegen ist ja Aufklärung auch so wichtig.


24? Du Schlawiner! Oder ist das schon 20 Jahre her? :p
@E.E.

Erster Punkt, es wird immer so dargestellt: Verhütung ist Frauensache. Absolut falsch. Aber ohne Aufklärung lässt sich eine 15-Jährige manchmal auf alles hin, und muß dann mit sich allein zurecht kommen, weil der Herr der Schöpfung sich der Verantwortung mangels Geld entziehen kann. Statistiken von Frauenhäusern, die minderjährige Mütter betreuen, weil das Elternhaus nicht damit umgehen konnte, möchte ich heute nicht mehr raussuchen.

Zum Zweiten Punkt, das war 1995, also grübbel vor knapp 9 Jahren, und sie hat angefangen. Die 10 Jahre Altersunterschied waren eigentlich nicht das Problem. (Sprich sie ist heute 33) Sie hatte etwa ein Jahr vorher die Beziehung zum Vater des Kindes abgebrochen, weil er sich nie um das Kind gekümmert hat. Was so wirklich das Ende der Beziehung zwischen uns beiden war, hab ich nie verstanden. War es der Wunsch der Mutter, Oma, Urgroßmutter das ich der Schwiegersohn werde?. k.A.

Achja, das war nur eine der vielen Zwischenepisoden, die meine Ex und ich mir geleistet haben. Hätte die Sache mit der anderen geklappt, hätte meine Ex keine Chance mehr gehabt.:(

PoohBear
 
Ein Freund von mir ist jetzt 14/15 und hatt schon auf 2 kontienenten je ein kind....des ist eigentlich ein voll süßer typ aber in der richtung ist er echt hohl bis zum geht nicht mehr...schlimm find ichs wenn so 15 16 jährige so 12 13 jährige mädels schwängern. Die meisten wissen mit 12 überhaupt gar nicht worauf sie sich einlassen.
 
Ich würde irgendwie in 2. Schritten aufgeklärt, in der 3. Klasse hatten wir das zum 1. mal durchgenommen, und die Lehrerin war überhaubt nicht verklemmt, sie hat die Klasse mal zu einer Diskussion zusammengerufen weil sich einige Kinder Sexistisch ausgedrückt haben.
Dann wurde das im Bio der 5. leicht angekratz und in der 6. wurde erst so richtig losgelegt. Bilderreihen wie ein Kondom übergetreift wird, Anatomie der Geschlechtsorgane, Pubertät von Jungen und Mädchen, Krankheiten, Verhütungsmittel, usw.
Später gab es zwar Sexualkundeunterricht, aber das war dann mehr Auffrischung und mehr Wissenschaftlich, Kondomüberstreifbilderreihen zusammenkleben gabs da nicht mehr. ;)

Ansonsten hab ich halt die Dr.Sommer-seiten der Bravo verschlungen.
 
Wenn ich das hier so lese stellen sich mir sämtliche Haare zu Berge.

Dabei ist es so einfach Kinder aufzuklären!
Ich habe meine Söhne immer dann aufgeklärt wenn eine Frage in der entsprechenden Richtung kam.

Später nach dem sie die Grundschule hinter sich hatten,kam auf jeden Versuch der Aufklärung gelangweilt,weiss ich schon.
Als unsere Söhne in die Pupertät kam kaufte mein Schatz von Mann zwei Packungen Kondome und erklärte ihnen wie Kondome benutzt werden.

Auch heute noch legt er ihnen von Zeit zu Zeit eine Packung auf den Schreibtisch...für alle Fälle.
Unsere Söhne finden das total doof,aber besser...is besser,man weiss ja nie.

Wir sind da nämlich der gleichen Meinung wie PoohBear...Verhütung ist auch Männersache. :D
 
Ein Freund von mir ist jetzt 14/15 und hatt schon auf 2 kontienenten je ein kind....des ist eigentlich ein voll süßer typ aber in der richtung ist er echt hohl bis zum geht nicht mehr...schlimm find ichs wenn so 15 16 jährige so 12 13 jährige mädels schwängern. Die meisten wissen mit 12 überhaupt gar nicht worauf sie sich einlassen.
Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, das Du im Chat ne ganz Zeit lang erzählt hast, Du seist schwanger,das passt ja nun irgendwie überhaupt nicht zu der o.g. Aussage.Hast Du da ne plausible Erklärung für mich parat?

Zebulon
 
@ scarlet weißt du mehr als wir?

@ all also bei uns in der Schule haste den Sexualunterricht vergessen können. Das war irgendwann mal ganz kurz in der 9. Klasse und dem Lehrer wars total peinlich...naja, gebracht hat das auch nicht wirklich viel...
 
@kami: wenn du ihre beiträge genau lest fällt dir einiges auf wo sie sich immer mehr verstrickt.. aber lassen wir das, ich kann lügerei nur einfach nicht ab
 
Also ich find meinen vater klasse ^^! Wir hatten sexualkunde unterricht das erste mal in der 3ten klasse dann in der 6ten und denn in der 8ten klasse. Also ich weiß glaub ich fast alles. Zumindestens weiß ich was sex ist das man schwanger werden kann und das smarties nicht zur verhütung dienen *LOL*


Cya, Cheerbabe
 
*hehe* Also das erste mal Aufklärung hatten wir in der 4.Klasse, dann in der 6. und 8. nochmal :D
Naja, aber ich denke (nicht durch den Unterricht[!]) ich habe ein umfassendes Wissen dadrüber, und noch viiieeeel mehr (Ja, manchmal erschreckt ich mich vor diesem "Insiderwissen"*lol*). Hmm, das Internet war da wohl hilfreicher als die alte Biolehrerin *g*

...Und überhaubt: Als ich die Überschrift vom Thread las, dachte ich eigentlich, das jetzt eine Beschwerde über ein viel zu großes Wissen in jungem Alter kommt!
Ich meine, so "frühreife" :rolleyes: gibts ja auch immer mehr, die denken Sex mit 15 ist ganz schön spät...:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoyo schrieb:
...Und überhaubt: Als ich die Überschrift vom Thread las, dachte ich eigentlich, das jetzt eine Beschwerde über ein viel zu großes Wissen in jungem Alter kommt!
Ich meine, so "frühreife" :rolleyes: gibts ja auch immer mehr, die denken Sex mit 15 ist ganz schön spät...:naja:
Genau da denken die meisten Jugendlichen ja falsch. Viele denken sie wären aufgeklärt wenn sie schon Sex hatten oder wissen was für Stellungen man alles machen kann und was es für fetische gibt:rolleyes:
Aber es geht nicht darum möglichst viele Stellungen zu kennen, sondern es geht um Verhütung, Schutz, Schwangerschaft und Krankheiten. Was Aids ist weiß sicher schon jeder aber kennen die Jugendlichen auch Tripper und Syphilis oder Hepatitis. Wissen Jugendliche das das gefährliche Hepatitis B sogar durch küssen übertragen werden kann und das INfektionsrisiko 100 mal größer ist als bei HIV?

Solche Dinge haben wir leider NIE in der Schule durchgenommen. Nur das unwichtige Gelaber wie Mann und Frau Sex praktizieren:rolleyes: und das lernt man ja schon mittlerweile als Kind. Lediglich wie man ein Kondom überzieht hat uns unser Biolehrer an einem Holzdildo gezeigt. Im nachhinein war der Sexualkundeunterricht bei uns ein Witz.

Mich würde mal interessieren wie viele Gegen Hepatitis geimpft sind? Bestimmt die wenigsten.:argh:
 
Ich weis gar ned ob ich geiimpft bin gegn Hepatitis B
Aber mich Küsst eh niemand ;)
 
@fuchur: bei uns wird an den hauptschulen (an vielen) jetzt gratis geimpft ;) und in der hak jetzt auch.
bei uns sind fast alle geimpft
 
Also, bei uns war das in der 7.ten. Aber uns wurde nur der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein erklärt. Dann hat uns der Lehrer einen Film über Abtreibungen gezeigt.Zwei Jungs sind ohnmächtig vom Stuhl gekippt und der Unterricht wurde abgebrochen.Da haben sich so viele Eltern drüber aufgeregt, das es keinen neuen Versuch gab.Zum Glück sind meine Eltern sehr aufgeschlossen und so war die Aufklärung nix peinliches.
 
Ich bin, glaub ich, auch gegen alles geimpft, was der Arzt empfohlen hat.
 
Hier die Antworten zu den Fragen:

1. Wie lange dauert eine Schwangerschaft?
Eine normale Schwangerschaft dauert 38 Wochen = 9 1/2 Monate (a 28 Tagen). Daher haben wir die Antworten 9 Monate und 10 Monate gelten lassen.

2. Wie oft im Jahr bekommt eine Frau/ ein Mädchen im Normalfall ihre Tage?
Normal: alle 28 Tage = 13 x im Jahr

3. Verhütet die Pille bei regelmäßiger Einnahme immer hundertprozentig?
nein, von vorneherein zu 99 %,

3a. wenn nicht, wann wirkt sie nicht
Diesen Schutz verliert sie bei Erbrechen, Durchfall und/ oder gleichzeitiger Medikamenteneinnahme (z. B. Antibiotika), außerdem wenn sie unregelmäßig eingenommen wird und wenn das Verfallsdatum abgelaufen ist.

4. Was kann eine Frau/ ein Mädchen tun, wenn sie einmal vergessen hat die Pille einzunehmen?
andere Verhütungsmittel, innerhalb von einem bestimmten Zeitraum nachnehmen, aber dazu muß unbedingt die Packungsbeilage gelesen und besser noch der Arzt gefragt werden, den Rest des Monats weiterhin einnehmen, Schwangerschaftstest machen, die "Pille danach" nehmen (NUR IM NOTFALL!!)

5. Darf man als Mädchen Tampons verwenden, auch wenn man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte?
Ja.

6. Kann man beim ersten Geschlechtsverkehr schwanger werden?
Ja, wenn das Mädchen/ die Frau ihren Eisprung hat und der Junge/ Mann schon geschlechtsreif ist.

7. Was passiert bei einer Beschneidung?
Beim Jungen wird die gesamte oder ein Teil der Vorhaut operativ entfernt.
Beim Mädchen wird die Klitoris operativ entfernt.

8. Was ist die Klitoris bzw. der "Kitzler"?
Die Klitoris (Kitzler) ist das weibliche, stark erregbare Sexualorgan am vorderen Ende der Schamlippen.

9. Mit wie vielen Jahren bekommt durchschnittlich ein Mädchen ihre erste Regelblutung und ein Junge seinen ersten Samenerguss?
Mädchen: 11 - 14 Jahre, Jungs: 13 - 16 Jahren (Abweichen natürlich möglich, ist ein Durchschnittswert.)

10. Was ist "Petting"?
"Petting" bedeutet "Liebkosen", Form des sexuellen Kontaktes bei dem mit Ausnahme des Koitus alles erlaubt ist: Küssen, Streicheln, Stimulieren der Geschlechtsorgane mit Hand oder Mund.

11. Was ist Selbstbefriedigung?
= Mastubation, Onanie, Autoerotik. Menschen befriedigen sich selbst mit der Hand oder mit Hilfe von Gegenständen. Dabei kann es zum Orgasmus kommen

Soweit Teil 1 der Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Teil 2

12. Ist Selbstbefriedigung normal?
Ja

13. Ist Selbstbefriedigung schädlich?
Nein

14. Welche der genannten Krankheiten sind sexuell übertragbare Krankheiten?
Feigwarzen, Syphilis, Hepatitis B, AIDS, Filzläuse, Pilzerkrankungen, Gonorrhöe, Herpes genitalis,

Keine Geschlechtskrankheiten sind: Vagina (Geschlechtsorgan), Diabetes (Zuckerkrankheit), Angina pectoris (Herzinfarkt)

15. Woran erkennt man unter anderem, dass man sich an einer Geschlechtskrankheit angesteckt hat?
Abhängig von der jeweiligen Krankheit, u. a. jucken, brennen, Ausfluss (gelb-, grün-, bräun-, rötlich), verfärbter Urin, Geruch, Rötungen/ Ausschlag, Schwellungen, (Unterleibs-)schmerzen
UNBEDINGT zum Arzt gehen!

16.Wie steckt man sich mit AIDS an
bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr, beim Küssen, wenn man selbst und/ oder der Betroffene eine offene Wunde im Mund hat.
(Ansteckung in Verbindung mit Sexualität)

17. Kann man durch Petting schwanger werden?
Ja, wenn die Samenflüssigkeit an die Vagina gelangt.

19. Welche Verhütungsmittel gibt es?
"mechanische Verhütungsmittel": Kondom, Femidom, Diaphragma, Spirale, Salben, Cremes, Schaum, spermizide Scheidenzäpfchen
Außerdem: Pille für Mann und Frau, Hormonpflaster, -stäbchen,
Sehr unzuverlässig sind hingegen: Themperaturmethode, Kalendermethode, Hormon-/ Urintest, Koitus interruptus (rausziehen),
nicht zu vergessen, die Sterilisation und die Kastration

21. Ab wann darf man rechtlich gesehen Sex haben?
Ab 14 mit Einwilligung der Eltern,
Ab 16 ohne Einwilligung der Eltern, (§§ 174, 176 StGB)
Ab 18 zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Partnern


Bitte beachtet, daß die Fragen und zugehörigen Antworten nur in diesem Forum bleiben und nicht weitergegeben werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchur schrieb:
Genau da denken die meisten Jugendlichen ja falsch. Viele denken sie wären aufgeklärt wenn sie schon Sex hatten oder wissen was für Stellungen man alles machen kann und was es für fetische gibt:rolleyes:
Aber es geht nicht darum möglichst viele Stellungen zu kennen, sondern es geht um Verhütung, Schutz, Schwangerschaft und Krankheiten. Was Aids ist weiß sicher schon jeder aber kennen die Jugendlichen auch Tripper und Syphilis oder Hepatitis. Wissen Jugendliche das das gefährliche Hepatitis B sogar durch küssen übertragen werden kann und das INfektionsrisiko 100 mal größer ist als bei HIV?

Solche Dinge haben wir leider NIE in der Schule durchgenommen. Nur das unwichtige Gelaber wie Mann und Frau Sex praktizieren:rolleyes: und das lernt man ja schon mittlerweile als Kind. Lediglich wie man ein Kondom überzieht hat uns unser Biolehrer an einem Holzdildo gezeigt. Im nachhinein war der Sexualkundeunterricht bei uns ein Witz.

Mich würde mal interessieren wie viele Gegen Hepatitis geimpft sind? Bestimmt die wenigsten.:argh:
Ich geb dir vollkommen recht. Überall wird nur (lässt leider auch nach) von HIV gesprochen. Die zig anderen Krankheiten vergisst jeder oder kennt erst keiner.
Von dem her muss ich sagen das unser Aufklärungsunterricht auch eher schlecht als recht war. Ich glaube das erste mal war in der 4. Klasse mit Thema Pupertät und dazugehörigen Folien. Das einzige woran ich mich noch erinnern kann war das allseitige gekicher. Das nächste mal war 6. und das mal darauf sollte in der 9. oder 10. stattfinden. Der zuständige Lehrer besprach das aber am Elternabend und meinte es wäre nicht mehr nötig. Also viel es das letzte mal aus. Fühle mich trotzdem aufgeklärt. Bei mir gings auch hauptsächlich über den Freundeskreis.

Und wegen der Impfung. Ich bin sowohl gegen Hepatitis A als auch gegen B geimpft. Aber wie ich ehrlich zugeben muss wäre ich das nicht wenn ich nicht meinen Beruf ausüben würde.
 
Also ich weiß echt net was in anderen Städten los ist aber bei uns ist alles ziemlich aufgeklärt...ich hätte jetzt alle Fragen beantworten können ( wusste nur net dass ab 14 nur mit elterlicher Erlaubnis is)....

Außerdem weiß man ja nie wen diese Fernsehsender da interviewen...also aus meinem Bekanntenkreis hätten dass die meisten gewusst !


wir hatten so oft sexualunterricht dass es langsam echt langweilig wird...in der Grunschule einmal , in der 6.in Bio, in der 7. in Reli, in der 8. wieder in Bio....=)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, unser Aufklärungskunde-Unterricht, der Lehrer hat ja schon beim Wort "Busen" nen Zitteranfall gekriegt und hat dann auf bewährtes wie "der Hahn tritt die Henne" zurückgegriffen!
Achja: das sicherste Verhütungsmittel ist immer noch Enthaltsamkeit!
 
Jenite Jenae schrieb:
Das wusste ich gar nicht und dass man erst ab 18 gleichgeschlechtliche Liebe haben darf... Is ja unfair!
Das stimmt auch nicht, daß ist falsch. Darf man schon viel früher. Das ist ja noch von dem Gesetz vor 1989
 
@Fuchur:

Wieviel früher darf man denn, kannst Du mir mal den zugehörigen Paragraphen nennen? Unsere Umfrage ist von 2001 und so wie es scheint, hatten wir diesbezüglich eine falsche Info.
 
Fuchur schrieb:
Das stimmt auch nicht, daß ist falsch. Darf man schon viel früher. Das ist ja noch von dem Gesetz vor 1989
Laut meinem Coming-Out-Ratgeber ist es mittlerweile genauso wie mit Hetero-Sex, also ab 14.
 
ich kann das gar nicht glauben, smarties als verhütung? drei schluck wasser? :eek: das gibts doch gar nicht...... ich frage mich manchmal, ob wir wirklich so eine aufgeklärte generation sind....
ich hab nach und nach alles gelernt. meine mutter hat immer meine fragen beantwortet. dann haben wir in der 4. klasse volksschule mal ansatzweise sexualkunde durchgemacht. das war lsutig :lol: unsere lehrerin hat immer gekichert und wir "wussten sofort bescheid". ich glaube im gymnasium haben wir noch in der 1. (5.) und 4. (8.) klasse sexualkunde genauer durchgenommen. bei uns war das überhaupt nicht schlimm mit den lehrern. die waren schon normal. mit unserem biolehrer von der 8. haben wir viel spaß mit so lächerlichen filmen gehabt.... er hat sich nämlich mit uns einige filme angesehen, bei denen zum beispiel 7 jährige mädchen dagestanden sind und davon geredet haben, dass sie ihre periode schon haben und so..... danach haben wir uns gemeinsa, ein wenig lustig gemacht über diese filme =) achja: ich hab auch mal ein detailiertes buch geschenkt bekommen, da stand auch noch viel drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das immer lustig solche sachen beim rausziehen passiert nix und co.

Die schlafen doch nur alle mit einander weil es ihnen spaß macht nicht weil sie an die mögichen folgen denken.

Mein nachbar ist 15 und er sagt ja wenn ich es mache zieh ich in raus ich kann das kontrolieren.........

Ich war auch doof hab auch nicht drann gedacht als ich mein erstes mal mit 12 erlebte was alles passieren hätte können.

Die Aufklärung in Deutschland is Ungenügend wenn man sich die bravo liest und da steht ka was wird man vom küssen schwanger oder sonst was
da pack ich mir am kopf.

Auf den Kondomen und co sollten genau wie bei den Zigaretten sprüche drauf wie "bei falscher benutzung eine sehr sehr hohes schwangerschafts risiko oder ohne kondom den krankheiten wie aids schutzlos ausgesetzt



Erlaubt ist

14 bis 21

verboten ist unter 14

14 und der partner älter als 21

irgendwie so war das

gebe keine grantie drauf

@ Tinalina

mit 14 einwilligung der Eltern glaub ich nicht das jedes mädchen die pille mit 14 kriegt ohne das die eltern was wissen müssen also schließe ich daraus
wenn das mädchen mit 14 die pille kriegt ohne einverständnis der eltern dann brauch sie die auch nicht für den geschlechtsverkehr
 
Zuletzt bearbeitet:
is es erlaubt das ein 22jähriger mit einer 15jährigen schläft???? nein oda...ich kenn da so jemanden *Kopfschüttel*
 
Keuper14 schrieb:
is es erlaubt das ein 22jähriger mit einer 15jährigen schläft???? nein oda...ich kenn da so jemanden *Kopfschüttel*
Glaube ist verboten, aufjedenfall müsste man langsam diese Gesetzte ändern...es gibt lauter Straftäter, lauter 11, 12 und 13 Jährige die schon am Rumvögeln sind, damit steigt die Verbrechensrate :D
 
Es ist ja gesetzlichverboten, dass man schon mit 12 oder 13 Sex hat.
Wenn man dann erwischt wird, muss man dan Strafe zahlen??
*g* :rolleyes:

Ich denke, sowas kann nicht verboten werden. Nicht jeder ist mit 14 schon reif genug dafür, manche sind es sogar schon mit 12...

Aber wenn jeman so früh schon Sex hat, hat das alles nur was mit "Gruppenzwang" zu tun, "Jeder hat es schon getan, also mache ich es auch".
So eine Einstellung ist einfach dämlich. :naja:
Man tut es, wenn man sich bereit dazu fühlt, ganz einfach.
 
Lady Sarah schrieb:
Ich denke, sowas kann nicht verboten werden. Nicht jeder ist mit 14 schon reif genug dafür, manche sind es sogar schon mit 12...

Ich hoffe das mit der Reife ist Ironisch gemeint ;)
Die meinen ja alle so Reif zu sein, ja ich bin so reif und hab schon 5 mal Abgetrieben weil ich ja so reif bin und schon Sex habe, och was bin ich reif ich bin so reif das ich nicht Verhüten muss [Grosse IRONIEEE]
 
Lady Sarah schrieb:
Es ist ja gesetzlichverboten, dass man schon mit 12 oder 13 Sex hat.
Wenn man dann erwischt wird, muss man dan Strafe zahlen??
Aus dem Strafgesetzbuch​
StGB § 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern​
(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Also bei Sex mit einem unter 14 Jährigen Kindern ist die andere ältere Person immer schuldig. Da kann man sich auch nicht damit herausreden man wäre verführt worden oder sonstiges. Der Gesetzgeber geht davon aus das in diesem Alter das Kind seine Handlung noch nicht richtig einschätzen kann. Man kann jetzt darüber diskutieren ob solch eine feste Altersgrenze sinnvoll ist, aber ich denke anders ist es nicht Praktikabel. Das gilt für alle Altersgrenzen.
 
*immer mehr den Kopf schüttel*

Also wir wurden in der 3ten, 6ten und 8ten Klasse aufgeklärt.
Wir haben das Thema grade! Und wir besprechen auch sehr intensiv das Thema Verhütung.
Ich finde das sehr wichtig, und ich kann cniht verstehen wie einige Leute so blöd und naiv sein können und meinen wenn er "ihn" vorher rauszieht kannt nichts passiern... von wegen...
Es gibt ja noch diese "Lusttropfen" der gleich am Anfag kommt, also noch vor dem samenerguss, und davon kann man ja auch schon schwanger werden... sowas naives :ohoh:
 
Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, war ich 15 und er 23. Ich habe mich damals bei meiner Schwester informiert, die Rechtsanwaldsgehilfe tätig ist und sich damit auch sehr gut in Rechtssachen auskennt und sie hat mir gesagt, dass, wenn beide Partner damit einverstanden sind und öffentlich als Paar gelten, es nicht strafbar ist.
 
DodotheGoof schrieb:
Aus dem Strafgesetzbuch​
StGB § 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern​
(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.​
Theoretisch wären sexuelle Handlungen zwischen Personen unter vierzehn Jahren gegenseitiger Kindesmissbrauch? o.O
Ne klar, ist Quatsch, zwei Kinder die miteinander Sex haben werden sicherlich nicht bestraft, wie DodotheGoof schon gesagt hat; "Der Gesetzgeber geht davon aus, dass in diesem Alter das Kind seine Handlung noch nicht richtig einschätzen kann."

BTW, Komma und ss bzw. ß fehlten. ;)
 
@milchmaedchen: ja aber ist immer n gefährliches spiel, auch wenn beide sagen sie sind ein paar und so wenn der richter da was einzuwenden hat gibts probleme.
 
@Quick: Häh?? Versteh den Satz nicht. Du darfst rein rechtlich gesehen ab 14 Jahren dann Sex haben, wenn Deine Eltern einwilligen. Das heißt rein theoretisch müßte man sie fragen. Welcher Jugendliche tut das schon? Das ist keine Aussage über die Pille.
 
Bericht?

Ich würde gerne wissen, was das für ein Bericht war, den du da gesehen hast und wo du den gesehen hast.
Wir könnten den nämlich gut für eine Projektarbeit gebrauchen.:read:
Vielen Dank!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten