NAM Der Network Addon Mod

Danke, dann werde ich wohl damit leben müssen :argh:
Das Problem musste leider in Kauf genommen werden. Beim Gleisdreieck hatte ich enorme Schwierigkeiten mit springenden Zügen und konnte diese auch nicht beseitigen. Es ist offenbar so in der Engine (im Gegensatz zu CIM1) nicht explizit vorgesehen, dass es Verkehr auf mehreren Ebenen gibt.

Komisch, da es doch die erhöhte Autobahn selbst in Vanilla schon gab. Da aber wenn ich mich richtig erinnere keine Möglichkeit mit einer Eisenbahn oder Landstraße eine ebenerdige Autobahn zu queren :lol:

Hmmm okay, dann war das doch schon in Rush Hour. Ich kann mich nur noch erinnerrn wie ich verzweifelt versuchte eine Eisenbahn über eine Autobahn zu legen, vlt war ich auch einfach nur zu dumm. Man muss da ja mit riesigem Abstand zur Autobahn beginnen zu ziehen :naja:

Nein, Du erinnerst Dich schon richtig, vor dem NAM (oder dessen Vorgänger, dem "Transit Bugfix") gab es tatsächlich keine Möglichkeit, eine Landstraße oder Eisenbahnlinie über eine ebenerdige Autobahn zu ziehen. ich meine sogar, diese Überführung war das erste selbstgebastelte 3D-Objekt für die Verkehrsnetzwerke (damals noch mit arg hässlicher schwarz-gelb gestreifter Rampe). Ansonsten konnte man eigentlich nur einen Tunnel bauen, und das war mit ein Grund, warum die Lochgräber- und Bodenanheber-Lots entwickelt wurde. Lang, lang ist's her...

Das Teil mit schwarz-gelber Rampe war ein Hochbahnbrücke über die erhöhte Autobahn. Dieses Ding hatte ich derzeit zur Monorailbrücke weiter verwurstet. Dabei durfte ich diesen schwarzgelben Sockel mit einer Grastextur verzieren. Mein allererstes Umbauwerk mit Simforumsbeteiligung. =)
Meines Wissens gabs irgendeine Überführung ohne Abfahrten. Aus dieser entstanden die anderen ersten Überführungen (Eisenbahn, Einbahnstraße) mit der entsprechenden Verkehrswegetextur.....

Eigentlich müsste man sich solche skandalösen Anfänge immer wieder ins Bewußtsein rufen, dann wären die Erwartungen an Simcity (2013) auch niedriger gewesen :lol:
Wir bzw. die Modder haben uns inzwischen einfach verwöhnt

Naja, ein aufgepepptes SC4 auf heutigem Stand, mit vereinfachter Bedienung der vielen neuen Möglichkeiten, hätte den Meisten wohl auch gereicht, aber nein.... ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten