NAM Der Network Addon Mod

Normalerweise lassen sich die Brücken passieren, wenn sie hoch genug ist und das Wasser tief genug. Von einem Bug in dem Zusammenhang ist mir nicht bekannt, ausser das bei in Vanilla errichtete Brücken nicht passierbar waren, wahrscheinlich weil die Fähren dort noch nicht enthalten waren.
Brücke im Rahmen von RH errichtet (probehalber gestern nochmal mit NAM), Höhe ok, Wasser tief genug ... ist aber ein Problem, das mich jetzt nicht sooo stört ... ;)

Mal eine Frage: Nachdem nun die ziehbaren GLR-Gleise funktionieren, wie stehen denn dier Chance auf ein etwas komfortablere Version der Hochbahn-Straßen-Doppeldecker-Teile? Bisher sind die ja doch recht umständlich zu handhaben, vor allem in Kreuzungsbereichen, weshalb ich sie bisher auch kaum nutze. Optimum wäre natürlich ein Variante, bei der ich die Hochbahn auf den bereits bestehenden Verkehrsweg draufsetzen kann, ohne ihn vorher abzureissen.

Ob man die Doppeldecker-Puzzleteile ziehbar machen kann, wird gerade erforscht - aber das ist leider noch x-mal komplizierter als bei den normalen Teilen, weil für wirklich jede mögliche Situation (gerade Strecke, Kurve, Kreuzung, Einmündung links, Einmündung rechts, Diagonale usw., und das jeweils für Straße, Landstraße, Einbahnstraße, Allee usw.) entsprechende Regeln geschrieben werden müssen. Schon für einen Verkehrsweg ist das kompliziert genug, aber wenn jetzt noch eine Hochbahn über der Straße verläuft, muß man dem Spiel ja mitteilen, daß an zwei Seiten die Hochbahn weitergehen soll, an den anderen zwei Seiten aber nicht. Vermutlich wird so eine Konstruktion technisch instabil, denn wenn man z. B. an eine Straßenkreuzung, über die eine Hochbahnlinie verläuft, eine normale ziehbare Straße anschließt, wird sich ein Stück der Doppeldecker-Konstruktion wieder in normale Straßen verwandelt, so wie das ja auch der Fall ist, wenn man eine Straßenbahnstrecke auf eine Hochbahn zieht - da verwandelt sich letztere ebenfalls in Straßenbahngleise. Was aber zum Beispiel machbar wäre: Die erhöhten Eisenbahn-Puzzleteile (zusammen mit ArkenbergeJoes neuen Viaduktmodellen) ziehbar zu machen.

Ich hab den Thread gerade mal grob überflogen 55 Seiten sind einfach zu viel. Dabei habe ich ein paar schöne Sachen gefunden die ihr so gebaut habt.. jedoch so gut wie nie download links? Wie komm ich also an diese tollen sachen? auf dem kurier sind ja bisher leider nur ein paar NAM Zusatzstücke zu finden. Also was soll ich tun =)

Alle hier vorgestellten Sachen sind früher oder später ins NAM oder seine Plugins integriert worden. Vorhandene Beta-Downloadlinks für meine Sachen entferne ich zum Beispiel, wenn die Bauwerke ins NAM übernommen werden, da dann die Betas mehr schaden als nutzen würden.

Könnte man auch Allen mit integrierten Busspuren erstellen? So wie die Allestraßenbahn, nur halt mit Busspuren?

Kann man nicht. PKW, LKW und Bus fahren immer dortlang, wo eine Fahrspur ist. Sie lassen sich nicht separieren.

Frage zum NAM

War eine Zeit lang nicht mehr auf der Kurier Seite, bin daher etwas durcheinander. Habe mir vor einiger Zeit den NAM runtergeladen, aber das scheint der alte zu sein. Würde nun gern die Möglichkeit nutzen, die Allee mit der Straßenbahn zuverbinden, oder auch das "ziehen" der Straßenbahn. Also sozusagen bräuchte ich die neueste NAM Version. Kann mit daher jemand sagen ( ich komm leider nicht mit den Downloadbeschreibungen zurecht/ Will auch nix doppelt runterladen) was ich jetzt runterladen muß, um die o.g. Features nutzen zu können?!
Tausen Dank

und viele Grüße
albino

Zuerst musst du den alten NAM löschen, sonst hast du alle Puzzleteile doppelt. Danach musst du einfach nur das hier downloaden:

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=271
(ganz unten auf DOWNLOAD klicken!)

Ich glaube für die oben genannten Features brauchst du nur Die Hauptversion.

Ich verstehe eigentlich nicht, warum du mit der Downloadbeschreibung nicht klar kommst. Es ist doch alles genau beschrieben.

Wird es eine neue NAM Version geben, wenn vom RHW die Version 2.0 kommt, sowie der SAM Beta v2 ???

:hallo:

Es wird keine neue NAM-Version im "herkömmlichen Sinn" mehr geben, sondern nur noch Updates und Plugins. Für die Spieler bedeutet das, daß sie sich die NAM Essentials (mit den NAM Controller) neu herunterladen und installieren müssen, und dazu die gewünschten Updates bzw. Plugins.

hab ma ne frage...bei der installation des NAM wo man sich aussuchen kann was man alles installiert was bedeuten da sachen wie5x kapazität und das allesund perfect pathfinding....da konnte ich auch nur eins aussuchen...und bei den anderen sachen überall

Na, Aussuchen zwischen verschiedenen Möglichkeiten.
Z.B: 5x Kapazität heißt, dass die Verkehrswege 5 fache Kapazität haben, also 5x mehr aufnehmen können. Du kannst nicht gleichzeitig z.B. 5x und 2x anwählen, das geht halt nicht, da es unsinnig ist. Und in der LiesMich sind auch viele Geheimnisse gelüftet.

Kleiner Teaser... :)

namgentlecurves2rn3.jpg

sehr schön, sehr schön :D

*freu* endlich kann man es auch aktiv anwenden.

ein wahnsinn :-) wie hab ich drauf gewartet? sehnlichst! :-) *ganzgroßeslob*

Verträgt sich das ganze eigentlich mit Höhenunterschieden? Ich habe solche Kurven noch nie eingesetzt, daher die Frage.

Gibt es die Kurven auch gestrichelt wie der Rest der Straße? Aber trotzdem sehr schön geworden. :)

denk doch mal an die sicherheit deiner sims! das überholverbot ist da schon sinnvoll, vor allem wenn es unübersichtliche bergstraßen oder zubringerkurven zu den europäischen autobahnanschlüssen sind.

@khoianh94: Natürlich könnte man die Texturen auch gestrichelt machen, aber das ist IMO höchstens bei der S-Kurve und der 45°-Kurve realistisch.

@T Wrecks: Mit etwas Terraforming für gleichmäßige Hangneigungen kann man die in der Tat auch auf schrägen Ebenen bauen, nur zu steil sollte es wie gesagt nicht sein.

Waren jetzt die letzten Texturen auch vom 16.06. Mir war so, als wenn die später kamen aber dem Kurier entnehme ich auch nur dieses Datum:confused:
Auf welche Texturen beziehst Du Dich? Die neuen Kurventexturen für die sanften Kurven aus dem NAM gibt's jedenfalls noch nicht öffentlich.

Ach deswegen. Ich habe bei mir auch einen Fehler in einem Rotation Ring drin, wo nur ein Fehlertext im Bubble erscheint. Auf jeden Fall sollte man vor der Verwendung der Puzzleteile abspeichern. Der Übergang zwischen erhöhter und normaler Landstrasse hatte mir eben mal ein Loch in die Landschaft gestanzt. :rolleyes:

Mathe Man schrieb:
... Der Übergang zwischen erhöhter und normaler Landstrasse hatte mir eben mal ein Loch in die Landschaft gestanzt. :rolleyes:

So wie ich das bei mir mitbekommen habe passiert das nur wenn das Gelände uneben ist. Dann gibts dieses schöne 4eckige Loch in der Landschaft.

So wie ich das bei mir mitbekommen habe passiert das nur wenn das Gelände uneben ist. Dann gibts dieses schöne 4eckige Loch in der Landschaft.
Dann sollte man mal da reinschauen. Da muß ja eine Exemplar vermurkst sein...
...aber nicht heute.

Das passiert aber auch nicht immer. Ich hatte dann nach einem Reload erst den Übergang genommen und dann erst die anderen Puzzleteile gesetzt. Da passiert dieser Effekt dann nicht, während es anders herum immer zu diesem Loch kam. :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten