NAM Der Network Addon Mod

Ok, dann lade ich mir die Datei auch gleich mal zur Korrektur des NAMs beim Kurier und sonstwo. Ich glaube, für solche Fälle sollten wir in die NAM Essentials noch eine Rubrik "Bugfixes" einbauen und dort nur die korrgierten Files als Patch in einen "z_..."-Ordner installieren, damit sich die Leute nicht nochmal den ganzen NAM herunterladen müssen...

Ich hab iden Neuen Autobahnkruezen folgendes problem
Hab denn Mod für die Dunklen Autobahn Texturen auch neuinstalliert

Anhänge

• Pinneberg-19 Jan., 001232217452.webp
    Pinneberg-19 Jan., 001232217452.webp
    111,4 KB · Hits: 72
  • Pinneberg-19 Jan., 001232217471.webp
    Pinneberg-19 Jan., 001232217471.webp
    116,2 KB · Hits: 55
Der Ersteller von dem Mod muss noch neue Texturen für die Autobahndreiecke erstellen ;)
PS: Ich habe auch das Problem

ich hab da noch nen Tipp für die "Eisenbahner" unter euch...
mir ist aufgefallen das keine Verbindungspuzzleteil für die Eisenbahn zwischen zwei parallen Schienensträngen gibt... Man kann den Übergang ja ziehen, aber das passt dann so schlecht ins Gesamtbild...

Ok, dann lade ich mir die Datei auch gleich mal zur Korrektur des NAMs beim Kurier und sonstwo. Ich glaube, für solche Fälle sollten wir in die NAM Essentials noch eine Rubrik "Bugfixes" einbauen und dort nur die korrgierten Files als Patch in einen "z_..."-Ordner installieren, damit sich die Leute nicht nochmal den ganzen NAM herunterladen müssen...

Stichwort "Modularität!":

Der Patch braucht ja mit dem Installer nur die verbugte NAM4.dat gegen die Neue austauschen.

Mir ist Aufgefallen das die Straßenführende Logik im ersten Bild von Sash12 nicht stimmt, da fahren alle Fahrzeuge auf beiden Spuren in die selbe Richtung, sprich eine Spur produziert unausweichlich Geisterfahrer

In den letzten paar Tagen habe ich nie mehr als fünf, sechs Stunden schlafen können, weil ich bis tief in die Nacht am NAM gearbeitet habe (und irgendwann muß man ja auch mal seine Brötchen verdienen und andere Dinge des realen Lebens erledigen), also bitte ich um etwas Geduld.

Dafür bewundere ich euch immer wieder.
Wie hier schon gesagt: Ihr seid unbezahlbar.

Eine Frage zu den eingleisigen Strecken (habe SC4 gerade nicht auf dem Rechner und soweit ich das mitbekommen habe, sind die im neuen - besten NAM aller Zeiten (bis jetzt!) - noch nicht drin. Kann man die eingleisigen Strecken dann irgendwie mit den zweigleisigen verbinden und diese auch kreuzen oder handelt es sich um zwei separate Netzwerke, wie bei Deutsche Bahn vs. Straßenbahn?

LG Martin

Mein Bug (Mehrfache Anzeige von Icons) ist trotz neuinstallation des NAM, durchsuchen des Plugin-Ordners, usw.. immer noch da :(

Dafür bewundere ich euch immer wieder.
Wie hier schon gesagt: Ihr seid unbezahlbar.

Eine Frage zu den eingleisigen Strecken (habe SC4 gerade nicht auf dem Rechner und soweit ich das mitbekommen habe, sind die im neuen - besten NAM aller Zeiten (bis jetzt!) - noch nicht drin. Kann man die eingleisigen Strecken dann irgendwie mit den zweigleisigen verbinden und diese auch kreuzen oder handelt es sich um zwei separate Netzwerke, wie bei Deutsche Bahn vs. Straßenbahn?

LG Martin

Es wird dann Übergangsstarterpuzzleteile geben, mit denen man die eingleisigen Strecken einfach mit dem normalen Eisenbahnwerkzeug ziehen kann. Eben wie beim RHW oder der ziehbaren Tram.

Die eingleisige Eisenbahn kann man sich übrigens zum testen schonmal runterladen. Auf SD im Thread von Dedgren "Three Rivers Project".;)

Wobei die natürlich noch mit ein paar Bugs behaftet und nicht vollständig ist. ;) Und wie üblich gilt: Wer solche Betas installiert, sollte wissen, wo, damit er die später wieder löschen kann, sonst gibt's doppelte Icons.

Ich habe übrigens soeben den NAM-Download beim Kurier aktualisiert; der Bug mit den falschen Texturen bei den Hamburg- und Plattenbau-BATs sollte nun nicht mehr auftreten, und die Traffic Plugin-LiesMich ist auch aktualisiert.

Und wen es stört, daß die HSRP-Icons oben im Menü sind, die Bahnhöfe aber ganz unten, der sollte sich den HSRP-Download nochmal herunterladen - jetzt sind alle Icons unten. :)

Die eingleisige Eisenbahn kann man sich übrigens zum testen schonmal runterladen. Auf SD im Thread von Dedgren "Three Rivers Project".;)

Wobei die natürlich noch mit ein paar Bugs behaftet und nicht vollständig ist. ;) Und wie üblich gilt: Wer solche Betas installiert, sollte wissen, wo, damit er die später wieder löschen kann, sonst gibt's doppelte Icons.

Stellt sich die Frage, auf welcher Seite. Der Thread ist ja alles andere als übersichtlich. %)

Wenn Andreas hier immer antworten muss, kann er nicht an den RHW-Zeug weitermachen. :p *den NAM nochmal runterladen geh*

hall hab ma ne frage wenn ich die NAM essentials runterlade steht bei dem installer installiere brücken controller und installiere nam controller und installiere beides was soll ich dort anklicken....was is der nam controller wozu brauche ich den

und nochwas seitdem ich den neuen NAM habe funktieoniert der highway asphalt texture mod nur noch an bestimmten stellen wie auffahrten und so woran könnte das liegen

Installier beide ... da an sich beide benötigt werden.
Den Brücken Controller benötigst du wenn du NAM Brücken einfügst.

seit den ich den nneuen NAM hab fehlen bei mir die allekurven nur die landstraßenkurven sind noch das woran liegt das

Jep, links gezogen rechts geploppt. Ist glaub ich der Bürgersteig . Auf beiden Seiten.

Jo, ist bei mir auch so. Ist Bürgersteig!
Hatte erst was anderes in Verdacht gehabt.
Muß ich melden. Danke erst mal!

Moin zusammen!
Erstmal n riesen Lob an alle, die immer so tatkräftig mitwirken, dass SC4 auch noch im sechsten Jahr unglaublich lebendig bleibt. Ich zumindest kann mich an kein Spiel erinnern, das von seinen Fans derart erweitert wird/wurde und vor allem ohne diese Erweiterungen nahezu ein Nichts ist.
So, und nun zur Frage: Muss ich neben dem NAM auch den SAM und was ich da alles noch deinstallieren kann, deinstallieren, bevor ich den neuen NAM draufschmeiße?

EDIT: OK, sorry, ich hab irgendwie vergessen, dass es eine LiesMich gibt ;) Frage ist also somit hinfällig. Grenzenloses Lob bleibt bestehen!

Zuletzt bearbeitet:
Bild1.JPG

Bild2.JPG

Auf dem ersten Bild habe ich HSR noch nicht verbunden und die Texture beim RHW ist noch in Ordnung.

Beim zweiten Bild ist HSR verbunden und die eine Seite der RHW Texture ist um 180° gedreht.

Ich weiß nicht ob da Pfade fehlen oder so, ausserdem fehlen noch Puzzelteile für Erhöhte RHW zumindestens über RHW.

Edit: Es gibt eventuell auch einen Konfikt mit den Fährhäfen: http://www.simforum.de/showthread.php?p=3460007#post3460007

Edit 2: Ich habe es Getestet in einer Neuen Inselkarte mit NAM 2009 und die Fährhäfen Funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob noch diese Woche mit dem RHW zu rechnen is ^^

falls er schon da ist, bitte berichtigt mich

Jaaaa *freu*
Das alte Set von der Person hab ich auch schon genutzt und mich gefragt wann wohl das Update kommt.
Danke für das Heraussuchen vom Link.

Jaaaa *freu*
Das alte Set von der Person hab ich auch schon genutzt und mich gefragt wann wohl das Update kommt.
Danke für das Heraussuchen vom Link.
Ich habe auf SC4D so geguckt, was sie alles haben. Da hab ich mir Colossos Addon Mod gesaugt. (Weil es doch mit den Einstellungen usw. komplizierter ist, hab ich den erstmal runtergeschissen.) Nun wollte ich auf Stex eine akuellere Version suchen. Da ist mir bei der Übersicht dieses Bild mit den "alten" Texturen aufgefallen. Habe draufgeklickt - und siehe da: Neue Texturen.

:lol: :lol: :lol:

Ich werde es mal gleich ausprobieren. ;)

Edith: Texturen erscheinen automatisch, anstatt dass man sie draufploppen kann. Jetzt hab ich in der Pampa, wo höchstens Agrar ist, Gehweg-Texturen. -.-

Edith²: Je nach Stadtkarte muss man das aus den Plugins rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
beim rhw8 fehlt mindestens eine kurve im rotationsring, nämlich die fehlende. es gibt zwei sorten von sanften rhw8-kurven und die richtige ist ja auch dabei, kann halt nur nicht richtig gedreht werden. manchmal muss man zweimal taste drücken, bis es dreht. fehlt da was oder wie oder was?
kurvefehlt.jpg

man kann zwar sanfte kurven mit richutngswechsel bauen, aber keine verschwenkungen.

edit:
noch ein fehlendes teil, aber das ist alles sicherlich geplant.
grasteilfehlt.jpg

hier hingegen kann man zwar verschwenkungen bauen, aber keine sanften kurven mit richtungswechsel.

edit^2:
aber insgesamt ein wahnsinn. hier ist eine kleine übersicht, auf der es allerlei neue teile in aktion zu entdecken gibt:

(Klick --> 2,6 MB, zur Stadt: nein, die ist noch lange nicht fertig ...)

Zuletzt bearbeitet:
@HerrFuchs zu dem 2ten Bild kann ich dir Sagen das da kein Teil fehlt. Für die Diagonalen Strecken wurden nur Einseitigeteile gebaut, die sehen aus wie Dreiecke auf der langen Seite ist die Strasse die mit den anderen Strassen überlappen muß und in der Spitze ist die Strassenbahntexture die muß nur so gedeht sein das es Paßt. Und wie ich sehe hast du das Passende Puzzelteil mindestens einmal auf dem Bild schon verwendet und zwar am linken Stück auf der Seite zum Flughafen hin.

Das mit der RHW-Kurve ist bekannt, da fehlen wie gesagt ein paar Rotationen. Die Straßenbahn-in-Allee-Teile kann man so bauen wie von DJPTiger vorgeschlagen, die Alleetextur an den spitzen Enden kann problemlos die bestehenden Puzzleteile in beide Richtungen überlappen, so daß sich selbst kleine Lücken schließen lassen.

ein wahnsinn, da bin ich gar nciht drauf gekommen das zu probieren. cool :-)

Bin ich blind, wo finde ich denn den neuen RHW-Mod? Zuvor waren meine Tests damit immer unzufriedenstellend, die neuen Features sehen sehr interessant aus und ich würde das jetzt gerne mal ausprobieren =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten