Wie enthaart ihr euch???

Ach, eine Freundin währ schön :)...

(Ich bin ja nicht stark behaart ;) und ich glaube das stört kaum einem^^)

ich rasier alles mit meinem venus (in pink)

ich hab zwar auch schon enthaarungscremes benutzt aber das hat bei mir alles nich funktioniert. bei dem zeug von veet war es ganz extrem - meine beine (ich wollts da mal erstmal testen) haben gebrannt wie feuer und von dem geruch möcht ich gar nich reden :naja:

wachsen is mir zu blöd weil man einfach zu lange warten muss, bis die haare lang genug sind... vor allem jetz im sommer is das nich so schön, wenn man mit pelzigen beinen n rock anzieht :lol:

vorm epilieren hab ich irgendwie n bissel angst. ne freundin von mir hat nen epilierer und der anblick hat mir schon gereicht...

alles in allem bleibt mir nur rasieren aber das is auch ok so
beine + achseln rasier ich alle 3-4 tage, sobald stoppeln rauskommen und immer mit rasierschaum (da reicht auch günstiger) und danach schön eincremen.
die "empfindlicheren stellen" ebenso, allerdings kommt da keine creme drauf, sondern verdünntes teebaumöl auf nem wattepad.

ich kann das allen empfehlen, die probleme mit kleinen pickelchen und roten flecken haben, teebaumöl (gibts glaub ich in einigen drogerien und im reformhaus) oder cremes mit teebaumöl als inhaltsstoff wirken da wunder und verhindern das teilweise auch.

lg, maggy

zum thema epilieren... ich wollte es ja scon mal ausprobieren, aber dafür ist es mir ein wenig zu teuer... 70€ o_o
Als ichauf meiner always packung nen gutschein über 15€ gesehen hab, dachte ich nur "cool, der wird wohl 30 kosten und dann hab ich die hälfte gespart" aber pustekuchen...

außerdem denke ich , dass es mir hinterher zusehr weh tut und ich ihn dann umsonst gekauft hab...

wie enthaart ihr euch den die bikinizone... ich krieg beim rasieren immer so hässliche pickel und es brennt dann immer tagelang und nach nen paar stunden ist es schon voll stoppelig... gibts da ne günstigere und schonendere lösung???

Yvi

Wenn du erstmal ausprobieren möchtest ob epilieren für dich das Richtige ist, dann kann ich dir nur zu dem Braun Silk-epil (um genau zu sein;): Braun Silk-épil X'elle Easy Start Body System 5280 Epilierer Himmelblau) raten. Bei dem hast du nämlich eine 100-Tage Testphase und solltest du merken das epilieren nichts für dich ist,kannst du ihn zurückgeben und bekommst dein Geld zurück.
Maria

Hm...ja den hab ich mir eh schon genauer angeschaut.
Und von dem hab ich auch nur Gutes gehört.

Kann ich das einfach bei Amazon bestellen und wenn ich ihn dann inerhalb der 100 Tage zurückschicke, passt das?
Muss ich da nicht vorher bezahlen oder so?

/edit:
Hab noch eine Frage...
Was ist der Unterschied zwischen dem Braun Silk-épil X'elle Easy Start Body System 5280 Epilierer Himmelblau und dem in "Traum Violett"

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Enthaaren? Tjo, das war grade zur Hand is... Unter der Dusche mitm Nassrasierer von Wilkinson... Wenn ich grade geduscht habe, aber vergessen habe, mir die Beine zu rasieren geht au ma nen Einmal-Rasierer (au trocken, man kann sich kaum vorstellen, wie schnell das geht - ohne schmerzen :)) un dann manchma mitm Elektro-Rasierer...

Wachsen geht bei mir gar nich - entweder bin ich dafür zu doof oder die Veet-Streifen sind kacke. Ich wollte ma versuchen Warm zu wachsen, aber wenn dass genauso doof is wie klat isses nur rausgeschmissenes geld...
Epilieren... Tja, ich hab nich das Durchhaltevermögen, so lange schmerzen auszuhalten... alle sagen, dass es beim zweiten/dritten mal nicht mehr wehtut, aber nach nem halben bein bein ersten ma hatte ich nicht mehr genur A**** in der Hose weiterzumachen... an den Knien is das sowas von schmerzhaft >.<

Was macht ihr gegen die Pickelchen in der Bikinizone?
Kann man da au Epilieren? Ich fahre am Montag nach Kroatien un da wäre es von Vorteil, nich immer unter der Dusche rasieren zu müssen... Also doch noch mal SChmerz ertragen ;) Au unter Achsel + in der Bikinizone? Aua Aua ;)

Was macht ihr gegen die Pickelchen in der Bikinizone?

Teebaumöl soll da wahre Wunder wirken. Ansonsten direkt nach der Rasur Babypuder oder unparfümierte Babycremes auftragen. Habe so eine Creme gegen trockene und gereizteHaut vom Arzt verschrieben bekommen, die heit LinolaCort Hydro 0,5 und schafft da auch Abhilfe. ;)

Kann ich das einfach bei Amazon bestellen und wenn ich ihn dann inerhalb der 100 Tage zurückschicke, passt das?
Muss ich da nicht vorher bezahlen oder so?

/edit:
Hab noch eine Frage...
Was ist der Unterschied zwischen dem Braun Silk-épil X'elle Easy Start Body System 5280 Epilierer Himmelblau und dem in "Traum Violett"

Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, natürlich musst du den ganz normalen Verkaufspreis zahlen.
Aber du hast dann eben auch 100-Tage Zeit den Epilierer zurück,
auch wenn du ihn schon benutzt hast.
Bei den meisten anderen Geräten hast du, soweit ich weiß,
aus hygienischen Gründen nicht diese Möglichkeit.
Da ich meinen bei Saturn gekauft, kann ich dir nicht genau sagen wie das bei Amazon ist.
Frag doch sonst einfach beim Kundendienst nach.:)

Jetzt zu deiner weiteren Frage, der Unterschied ist der, dass der "Traumviolett" noch einen weiteren Aufsatz hat. (Präzisions-Aufsatz)
Unglaublich dass man so viel Geld für den zahlen soll.:rolleyes:

Hier ist noch mal eine Übersicht:
http://www.braun.com/de/silkepil/xelle.html

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen?!
Maria

Bist du mit deinen 17 im Gesicht noch Babypo glatt oder lässt du dir nen Bart stehen?

Bitte beantworte diese Frage so ehrlich wie du kannst :)

Wieso lässt du keine Gelegenheit aus um über mich etwas negatives zu sagen bzw. fast alle meine Handlungsweisen zu kritisieren?

Zu deiner Frage: Ich hab nicht so einen extrem Haarwuchs wie andere und ich fühle mich nicht dazu gezwungen jedes einzelne Haar von mir zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
@Michael11: Ich glaube, das war gar nicht böse gemeint, oder? Was ist denn an einem glatten Gesicht negativ?

1.) Welchen Epilierer verwendet ihr und findet ihr in gut.
2.) Kennt ihr einen anderen guten/billigen?
3.) We oft muss man Epilieren?...ich meine, wie lange "hält das an" *g*
4.) Wie schmerzlich ist das wirklich und sind diese roten Punkte exrem bzw. bleiben die für lang?

1.) Braun Silk Epil
2.) kann ich leider nicht beurteilen
3.) Ich epiliere auch, wie Sakumi und Nudelsuppe jede Woche. Von diesen 4 Wochen träum ich allerdings immer noch. Doch ich habe eine gute Freundin, bei der erst nach ca. 3 Wochen was nachwächst. Die ist allerdings auch blond und hat ziemlich feines Haar und geringen Haarwuchs.
4.) Die roten Punkte hab ich etwa 2-5 Stunden nach der Epilation noch. Deswegen ist es ja auch keine schlechte Idee, das abends durchzuziehen.

Es gibt doch kaum was abartigeres als diese Epilierer *graus* Habe das mal bei meiner Schwester getestet (ich wollte wissen, ob die ne Memme ist, oder das Gesicht gerechtfertigt verzieht) und was war das Ergebnis? Meine Mutter kam hoch und hat gefragt, ob ich mich irgendwie ernsthaft verletzt hätte, der Schrei hätte so geklungen.

Ich nehme nur Enthaarungscreme. Schnell, unkompliziert, nicht schmerzhaft. Es sei denn, man vergisst, wie lange sie schon drauf ist ;)

Es gibt doch kaum was abartigeres als diese Epilierer *graus* Habe das mal bei meiner Schwester getestet (ich wollte wissen, ob die ne Memme ist, oder das Gesicht gerechtfertigt verzieht) und was war das Ergebnis? Meine Mutter kam hoch und hat gefragt, ob ich mich irgendwie ernsthaft verletzt hätte, der Schrei hätte so geklungen.
Tss.. das ziept doch nur ein bisschen. :D
Na gut, beim ersten Mal hats etwas geblutet, aber danach gehts. :cool:

Vielleicht habe ich das doofe Ding ja falsch bedient, aber meine Schwester wäre fast erstickt, weil sie so dreckig gelacht hat.

Oder Männer sind einfach schmerzempfindlicher als Frauen. :p

Ich finds mittlerweile sogar entspannend.

Ich würde auch nie epilieren, ich bin ja sowieso total schmerzempfindlich.
Finds auch unnötig, in der Dusche geht das so schnell da brauch ich sowas nicht

Ich benutz so eine Creme fürs Duschen danach
sind die Haare auch weg, ich glaub ist von Venus.

white.dress

@Solander du gehst zum Nähkurs? <3 hast da sicherlich viel Spass
oder? Ich ahbe aufjedenfall noch nie einen Mann gesehen der einen
Nähkurs besucht :D.

white.dress

*bittere Tränen vergießt*:lol::lol: ups, falsche Smilies
Ich muss das zurück nehmen, sofort, die Jungs sind keine Waschlappen.
Soli geht nicht mit mir zum Nahkurs, wenn ich nicht sage, wie toll ihr seid und überhaupt und sowas alles:rolleyes:

Spamt doch nicht so viel das stört mich, besonders ihr beiden Mods..
6angrypa3.gif

Wie wäre es mit der Pinzette unter den Achseln. Soviele dunkle Haare sind da nicht. Und ist weniger schmerzhaft als mit dem Epilierer, weil der auch die hellen mit rausreißt.

Hat jemand den Intuition?
Da is ja schon so Schaumzeugs mit eingebaut, ne? Sinnvoll oder eher nich? (Weil ich rasier immer nur mit Wasser, viel zu faul für Schaum und sowas, aber meiner Haut macht das auch nix aus)

naja, ich vertrag ihn net so toll. er ist praktisch auf reisen, aber dieser schaum hält vllt 2-3 mal, dann kannst nen neuen kaufen weil der ja nacher auch noch nass ist und daher sich schnell abnutzt.

Man sieht doch daran ob da noch Haare sind und man fühlt dann mit der Hand gegen den Strich ob das schon babyglatt ist.

Schaum ist viel zu teuer und überflüssig, da man ja über manche Stellen sowieso mehrere Male rüber muss, damit es superglatt wird.

Fürs Beinrassieren habe ich 1 Rassierer von Wilkinson und einen von Veet,kalt vachsstrei´fen benutze ich auch <.< naja schaum nur beim rassieren und zur nachträglichen pf,ege ein bbabyöl von Bübschen ein Caledula Pflegeöl ^^
naja bin LiL Clue weil mein bruder gestern bei mir am pc war und mich sperren liess mit irgendwelchen scherzen jetzt bin ich auf sein nick iser selber schuld wenn der meint mein nick sperren zu lassen hab soga beweise xDDDD mich in lidl zu tatzeit :PPPPP war ein dorf weiter solange arme hab ich net um an die tastatur zukommen

hi,
hab da mal wieder ne dumme frage,immer wenn ich mich in der bikinizone(mit einem nassrasierer) rassiere bekomme ich AUCH wenn ich mit dem strich nicht gegen den strich rasiere nach einem tag wenn ich eine weile ne hose oder so anhatte lauter kleine rasierpickelchen =(
wisst ihr wie man da vorbeugen kann??

also zuerst teelbaumöl oder babypuder drauf und dann rasieren??
aber das geht doch ab,wenn man dann im wasser ist,oder meinst du hinteher?

Ist das nicht so, dass das mit regelmässigem Rasieren nachlässt? Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht, als ich das erste Mal die Achselhaare wegrasiert habe. Das fühlte sich danach ein wenig seltsam (klebrig?) an und hab auch was mit Pickelchen in Erinnerung. Mittlerweile ist das aber gar kein Problem mehr. An die Intimzone trau ich mich jedenfalls nicht so oft ran - dafür bin ich anscheinend zu dusselig.

also ich rasier mich eigentlich schon ziehmlich lage,und klappt auch überall super nur da nicht da kommen direct diese pickelchen wenn ich ne hose oder so an hatte.
Das puder einmal drauf nachem rasieren?
weil ist ja auch nicht ganz so prickelnd wenn amn weiß untenrum ist XDD

das puder siehst du nciht lange (bzw.gar nciht, naja kommt drauf an wieviel du drauf machst aber es hilft auch ganz wenig^^ ) ;)

und joar halt einmal drauf machen^^ und wenns dich stören sollte nimm halt teebaumöl^^

Oder creme dich nach dem Rasieren mit einer Wund- und Heilsalbe ein. Zum Beispiel Bepanthen oder die Wund- und Brandsalbe von Aldi. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten