Fotothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
navinaa schrieb:
bin ich irgendwie blöd oder so? ich seh auf dem bild 3 kinder und keinen schönen himmel und auch keine fußspuren.. aber die kinder sind trotzdem süß :p

@kestrel.. wow das bild ist echt der hammer.. gefällt mir irre gut.. schöne atmosphäre, genial :D gibt es das auch als HQ?

Oh ******** stimmt =)
Na ja es gab das Bild mal, aber ich muss wohl meine Neffen drüber geladen haben :D
So jetzt ist es richtig http://www.clipmem.de/ilka/100_0209.JPGb

Viel spass beim gucken =)

Zuletzt bearbeitet:
so, wieder was neues

meine katze heute, so nach dem moto: Was willst du schon wissen? ;)
katze-was%20willst%20du%20Kopie.jpg

EDIT: Kommentare wie immer erwünscht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee hinter dem Bild mit der Flasche? :D
Das war der letzte Schluck Flüssigkeit für 20 Man nach einer 3 Stündigen Bergwanderung zur Mittagshitze in Italien. *lol*

Beim 2. hast du recht mit der Unschärfe und beim 3. bist du vielleicht etwas zu genau...? ;)

Nachschaerfen? Nee, nie gemacht. Das einzige was ich ab und an mal aendere sind die Farben. Also mal was verstaerken oder wegnehmen..

@ g_funk, Anjana
Kann aber auch sein, dass das 3. Bild durch das Komprimieren unscharf wirkt. Ist bei einigen Bildern auf meiner HP auch so, obwohl das Original gestochen scharf ist..

Ich hab den Eindruck, dass die Blaetter jetzt schaerfer zu erkennen sind. Gut geworden!

g_funk, wie machst du das eingetlich mit den 'alt-aussehenden' Bildern, also das weiss durch das beige ersetzen? Letztes Mal was bei mir schon arg komisch...

Kestrel schrieb:
Ich hab den Eindruck, dass die Blaetter jetzt schaerfer zu erkennen sind. Gut geworden!

g_funk, wie machst du das eingetlich mit den 'alt-aussehenden' Bildern, also das weiss durch das beige ersetzen? Letztes Mal was bei mir schon arg komisch...
im photoshop, strg+u (farberte oder so), dann das häkchen bei färben, sättigung runter, und farbton aussuchen.

so, und jetzt will ich mal wissen was ihr von dem bild haltet ;)

Der Katze?
Nicht schlecht, die sind meistens recht schwer zu fotografieren (hab mal elends viele Bilder fuer ein Katzenkind verbraten...). Von den Farben her gefaellts mir sehr gut, ich steh ja eh auf so eher 'aeltere' Bilder, wenn sie denn schon bearbeitet wurden. Allerdings (und das hat jetzt nix mit dem Bild zu tun) sind Katzen echt nicht mein Fall!

Ok, so in der Art hab ich das mit Corel auch gemacht. Ich dachte nur, vllt gibts da auch noch nen einfacheren Weg.

Affengeil schrieb:
g-funk, deine Fotos gefallen mir wirklich sehr! :)
danke, auch an kestrel :)

so, hab den thread zwei, dreimal durchsucht und bin draufgekommen das hier noch 2 bilder von mir fehlen (oder ich bin blind ;)), will ich euch natürlich nicht vorenthalten

NR1:
IMG_2105%20Kopie.jpg

NR2:
IMG_4947%20Kopie.jpg

sind beides schon etwas ältere bilder die ich ein bisschen aufpoliert hab, farben versärk,t kontrast erhöht etc.

kommentare wie immer erwünscht :)

@g-funk: Deine Bilder sind wunderschön. :)

Die zwei letzten finde ich besonders interessant. Das sind keine außergewöhnlichen Motive, sondern Dinge aus dem 'Alltag' falls man das so bezeichnen kann aber trotzdem kommen die ganz faszinierend rüber...Das mit dem Bus ist am genialsten. :)

Hmm, ich find die Farben auf dem Bus-Bild zu grell. Das andere find ich jetzt deutlich angenehmer zum ankucken..

@ claudy
auf diesem bild sieht man die gegend, weiter vorne vor der schlucht rechts, allerdings vor 1 bis 2 jahren ;)

so, erstes bild, jo, vom schnitt her interessant, leider ein bisschen unscharf
zweites: farbton gefäll,t hätte unter umständen die obere blume nicht abgeschnitten
drittes: farblich sehr schön, allerdings pixelig

EDIT: man kann auch noch bilder kommentieren die ein paar posts weiter oben sind ;)

*in die hände klatsch*

Ihr macht wirklich suuupiii Fotos, vor allem g-funk, Claudy und Kestrel! Dickes Lob!!!
Macht weiter so, eure Bilder sind traumhaft!

England geknippst Juni 2004 - Küste von Dover

schwarzweiß,ganz schön wie ich finde...

g-funk schrieb:
das mit den farben ist absicht :),
Ich weiss, dass das Absicht war ;) Trotzdem find ich es etwas zu grell.. Aber ist ja Ansichtssache.
Die Schlucht ist klasse!! Farben, Stimmung *schwaerm*.. Gerade das pastell-tuerkise Wasser ist suuuper *hinwill*

Wow Claudy, die zweite Blume ist toll! Hab beim ersten mal Hinkucken gedacht, die sei gemalt. Sehr 'weich' auch das Ganze..
Das Erste ist vom Ausschnitt auch sehr interessant. Das jetzt noch in weniger Gelb und mehr im creme-Farbton vom rechten Bild... Das kommt denk ich super raus!!

Danke Claudy! Das Bild is ehrlich gesagt aus Frust entstanden, weil wir in Kunst immer so viel mit Dosen machen mussten. Ich konnte die Dinger einfach nicht mehr sehen.. Allerdings sah das mit dem Messer dann doch ganz nett aus und ich hab die dann noch 'bluten' lassen.

Der Sonnenuntergang gefaellt mir sehr gut, gibts den auch in groesser?

Sehr schoen!! N kleiner Tip fuer Sonnenuntergangsbilder: Versuch mal den Vordergrund scharfzustellen, nicht so sehr die Wolken. Bei denen ist es egal wenn es etwas unscharf ist, das kann man eh hinterher nichtmehr erkennen. Lieber dann den Baum oder so anvisieren, das kommt (finde ich zumindest) schoener raus.
Was verstehst du unter 'Artefakte'?

[font=&quot]
Claudy schrieb:
@ Kestrel,
okay, werd's probieren :)War auch eher n Testbild um die Cam mal auszuprobieren.
Artfekate, na ja da sind so kleine Punkte drin.. Das Bild ist nicht wirklich unscharf und nicht verpixelt aber es sieht nicht so normal aus - Es sind halt Artefakte drin.. omg, kann das nich erklären *g* *nach g-funk schrei und hoff er kanns besser erklären :scream:*

Claudy
hehe, also, zu dem bild, sieht schön aus, kippt aber leider nach rechts, liegt an den schrägen häuserwänden, wenns nicht absicht ist (also krass, so wie bei meinem bus bild) wirkt sowas störend.
zu den artefakten, wenn es farbige pünktchen gibt liegt das an einem zu hohen iso wert.[/font]

Zuletzt bearbeitet:
so, mir war heute abend etwas langweilig, das ist das ergebnis ;)

mobo1%20Kopie.jpg

EBV: hntergrund weggeschnitten, nachgeschärft, fareb kräftiger gemacht (Tiefen-Lichter), kontrast erhöht, rahmen

mobo2%20Kopie.jpg

EBV: nachgeschärft, kontrast erhöht, eingefärbt, rahmen

so, was haltet ihr davon?

g-funk schrieb:
oberes bild? motherboard, ganz vorne ist der sockel für den cpu lüfter, das violette ist der parallel stecker
aso - meines is nicht so bunt (oder kommt das vom Nachfärben?), darum war ich jetzt ehrlich gesagt überfragt was das denn darstellen sollte :D

Aber die idee is gut - ich glaub ich öffne mein Gehäuse auch mal für eine Foto Session :lol:
Aber im Moment hat meine Mutter meine Kamera in Venedig + Griechenland mit (für 3 Wochen :heul:)

Wow, das sieht echt nicht schlecht aus.. Grade der Makromodus der Kamera gibt schon einiges her.. Ich muss auch mal wieder was fotografieren, aber bis Donnerstag werd ich wohl nicht dazukommen (da hab ich ne Pruefung, uebrigens Datenverarbeitung. Passt sehr gut zu deinen Bildern, g_funk ;) )
Haette jetzt aber auch gedacht, dass das Rot kuenstlich ist..

@ g-funk: Bei deinen Bilder wünschte ich, meine Kamera hätte ebenfalls einen Makromodus. ^^ Leider nicht der Fall, deshalb war ein Kompottbild auch so unscharf. :(
Das erste gefällt mir am besten.
Ich öffne meinen Pc lieber nicht für ein paar Fotos, denn darin findet man keine schicken bunten Bauteile, sondern nur jede Menge Staub und Katzenhaare. :naja:

@claudy: Die Idee find ich sehr schön. Allerdings gefällt mir die Farbe der Nägel nicht so. ;)

das kreuz find ich echt gut nur mit dem rot der fingernägel kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. schwarz vllt?

achso *g* naja was ist dann mit stärker gefärbtem rot?
sie stechen irgendwie zu wenig raus

wie gesagt, das mobo liegt bei mir schon ca ein jahr rum (defekt), der prozessor liegt im moment in der firma von meinem dad rum (saubergemacht und fürs bild verwendet).

@ claudy, wenn nur das kreuz goldig ist und der rest sw sieht sicher besser aus, vielleicht bei der s/w ebene den kontrast erhöhen, sieht so schon ein wenig nach einheitsbrei aus ;)

Also so pixelig find ich das jetzt in der Groesse gar nicht!!! Man kann wegen dem Lichtspiel halt nicht so sehr viel erkennen, aber pixelig.. Finds auf alle Faelle echt n huebsches Bild, aus dem man bestimmt noch viel rausholen kann!

@ Claudy und g_funk
Wie macht man das denn, dass man in s/w-Bildern einen Teil einfaerbt?? Hab das noch nie probiert und auch keine Ahnung, wie ich da anfangen sollte...

Kestrel schrieb:
Also so pixelig find ich das jetzt in der Groesse gar nicht!!! Man kann wegen dem Lichtspiel halt nicht so sehr viel erkennen, aber pixelig.. Finds auf alle Faelle echt n huebsches Bild, aus dem man bestimmt noch viel rausholen kann!

@ Claudy und g_funk
Wie macht man das denn, dass man in s/w-Bildern einen Teil einfaerbt?? Hab das noch nie probiert und auch keine Ahnung, wie ich da anfangen sollte...
ausschneiden und in eine neue ebene tun. was man jetzt ausschneidet (das sw oder eingefärbte...) bleibt jedem für sich überlassen

Woah Cookie, das erste is echt stark!! Gefaellt mir echt super. Wie haste das mit dem Leuchten denn gemacht?

Danke g_funk. Ich werds mal probieren wenn ich wieder Zeit finde..

@Cookie: Ich gehör zwar zu den Hobby-Fotographen, bin aber längst nicht so gut wie ihr andern (und meine Digital-Kamera ist kaputt... :schnief: ), aber die Bilder, die du online gestellt hast, sind echt irre. Vor allem das erste Bild mit dem Leuchten. Das sieht irgendwie aus wie ein Feuerball :)
Und wie hast du das mit dem Auto hinbekommen? Meine Autos verwischen bei hoher Geschwindigkeit immer total...

@Kestrel
Hab den Blitz eingeschaltet und die Kamera dann so in die Hand genommen, dass meine Haut so leuchtet, dann mit einem Grafikproggi die Kamera mit dem weiß überdeckt *g*

@Illya
Hm, bei meiner Kamera gibts ne spezielle Bewegungseinstellung, und sonst, Glück? kA, sry

Danke euch. ^^

Das mit dem Wasser in der Hand is auch stark. Erinnert mich irgendwie daran, dass ich noch meine regenbetropfte Fensterscheibe auslesen muss ;)

Hier auch wieder n paar von mir, nix besonderes, mir war nur langweilig *g*
Kommentare sind trotzdem erwünscht :D

IMG01.jpg
IMG02.jpg
IMG03.jpg
IMG06.jpg
IMG05.jpg

IMG04.jpg

Das 3. gefaellt mir sehr gut, ist n schoenes Bild, sowohl von den Farben als auch von der Aufteilung her.

Hab jetzt mal meinen Regen ausgelesen und nachbearbeitet (war vorher alles nur grau in grau):
regen_blau.jpg

Claudy schrieb:
@ Cookie,
das ich das erste schön finde hab ich dir ja schon gesagt? :D Das zweite ist auch ganz witzig :)

Mir war gerade langweilig...

f2_10.jpg

f1_60.jpg
f1_61.jpg

f1_62.jpg
f1_63.jpg

f1_64.jpg
f1_65.jpg

f1_66.jpg

Wollte auch noch n Bild machen wo Spielkarten gerade im Fall sind, allerdings hab ich keine gefunden :argh: Dann hab ichs mit nem Titschball versucht aber ich war entweder zu langsam im fallen lassen oder die Cam zu schnell im knipsen *g* Habs dann besser gelassen bevor sich die unter uns noch beschweren über das laute Geräusch ;)

Claudy

Claudy, deine Bilder sind einfach wunderschön. O.o Du hast echt Talent. Besonders das mit der Hand und das letzte gefallen mir!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten