Fotothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok ich gebs auf..

Mir kam noch so ne andere Idee:
Wir koennten ja pro Woche ein Thema sagen, das man dann fotografieren muss. ZB einen Baum oder sowas in der Art. Oder ein Stillleben, irgendetwas in der Art. Moeglichst etwas, was jeder machen kann/fotografieren kann (See oder so scheidet also aus). Das ganze kann nachbearbeitet werden..
Ich denke, da kommen jede Menge interessante Bilder dabei raus..

ja, ist mir hinterher auch aufgefallen, aber mein hirn konnte einfach nur eine koralle mit dem foto verbinden^^

Claudy schrieb:
@ michi5,
Polizeiauto? =)

Claudy
nö - Gendarmerie :lol:

Ich habs doch eh extra richtig getauft (;)). Der Schnittlauch is bei uns so selten unterwegs, da hab ich gleich ein Foto gemacht, als ich die Dödln letztens g'sehen hab =)

@Claudy
hat eigentlich die selben Aufgaben wie die Polizei, nur halt auf dem Land. Oder so ähnlich o_O" Genau wie es einen Unterschied zwischen Rettung und.. Samarieterbund gibt, oder nicht?!

Claudy schrieb:
Was is n Gendarmeriedingsda? :D *dumm*

Die 2 Bilder von der Autobahn sind einfach Hammer! :eek:

Claudy
gendarmerie-polizei in österr.

so, autobahn/nachtbilder?

IMG_0674.jpg

man beachte das blaue blinkende licht, hat ein auto hinten drin gehabt.

IMG_0672.jpg

g-funk schrieb:
gendarmerie-polizei in österr.
genau. Polizei in den Städten und Gendarmerie außerhalb selbiger ;)
Im Prinzip haben beide Einrichtungen die selben Funktionen und machen auch beide das selbe - nix *ätz ätz* :lol:

@ g-funk
herrlich. Meine Bilder da oben sind leider so pixelig vom verkleinern. Ich werd mich auch wieder mal aufmachen und ein paar Nachtaufnahmen machen. Irgendwann möcht ich ja mal reinfahren, nach Wien, und ein paar Fotos von der Tangente machen. Bei derart vielen Autos müssen solche Aufnahmen ja spektakulär aussehen. :)

michi5 schrieb:
genau. Polizei in den Städten und Gendarmerie außerhalb selbiger ;)
Im Prinzip haben beide Einrichtungen die selben Funktionen und machen auch beide das selbe - nix *ätz ätz* :lol:

@ g-funk
herrlich. Meine Bilder da oben sind leider so pixelig vom verkleinern. Ich werd mich auch wieder mal aufmachen und ein paar Nachtaufnahmen machen. Irgendwann möcht ich ja mal reinfahren, nach Wien, und ein paar Fotos von der Tangente machen. Bei derart vielen Autos müssen solche Aufnahmen ja spektakulär aussehen. :)
also die gendarmerie haben wir überall hier, dazu kommen dann noch die dorfsheriffs (stadtpolizei) und dann gibts ja noch hauptsächlich in wien die staatspolizei soweit ich weiß (oder doch weis?)

EDIT: @ claudy

die beiden bilder sind scho relativ lang aufm webspace, es hat hier im thread nur jemand einmal den link zu dem unteren bild gepostet nachdem derjenige in dem ordner rumgewühlt hat

ich hab leider kein eigenes stativ, wodurch ich nicht wirklich zu nachtaufnahmen komme

g-funk schrieb:
also die gendarmerie haben wir überall hier, dazu kommen dann noch die dorfsheriffs (stadtpolizei) und dann gibts ja noch hauptsächlich in wien die staatspolizei soweit ich weiß (oder doch weis?)

ich hab leider kein eigenes stativ, wodurch ich nicht wirklich zu nachtaufnahmen komme
dazwischen gibts noch so Dinge wie die Cobra in Wr. Neustadt (Anti Terror Einheit), aber im Prinzip wars das ;)

Zum Stativ:
lohnt sich aber eins zu kaufen! Beim Hartlauer gibts kleine für 40 Euros und große für 60 ;)

michi5 schrieb:
dazwischen gibts noch so Dinge wie die Cobra in Wr. Neustadt (Anti Terror Einheit), aber im Prinzip wars das ;)

Zum Stativ:
lohnt sich aber eins zu kaufen! Beim Hartlauer gibts kleine für 40 Euros und große für 60 ;)
die cobra hamma hier am anderen ende auch, in wr. neustadt ist meines wissens die schule. apropo cobra, ist sowieso eine der besten spezialeinheiten der welt, hab mal gelesen dass sie bei internationalen wettbewerben immer in den vorderen plätzen dabei ist

g-funk schrieb:
die cobra hamma hier am anderen ende auch, in wr. neustadt ist meines wissens die schule. apropo cobra, ist sowieso eine der besten spezialeinheiten der welt, hab mal gelesen dass sie bei internationalen wettbewerben immer in den vorderen plätzen dabei ist
keine Ahnung. ich schau ihnen nur oft beim Training zu (Fallschirmspringen und Übungseinsatz). Die Trainieren nämlich auf unserem Tüpl in Neustadt, sofern man das so bezeichnen kann :D

Alarm für Cobra 11 *arsch ablach* xD

Sagt mal, passt zwar nicht so ganz, aber Foto, also naja.
Wie weit gehen Handy-kameras inzwischen denn?
1 Megapixel, und 08/15-digi-cams haben zwischen 3 und 4, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sowasin der Art. Wobei 08/15 Kameras mitterlweile sogar 6 Megapixel haben.. Fotohandy lohnt sich echt noch nicht, man kann einfach zu wenig erkennen (is meine Meinung).

die megapixel sagen über die bildqualität ganze 0% aus!
die megapixel angabe gibt nur die größe des bildes an.
um ein qualitativ gutes bild hinzubekommen braucht man hochwertige sensoren, hochwertige verarbeitungsprozessoren und gute objektive, von dem her sind handy kameras nicht mehr als reine schnappschusskisten

handy kameras machen schon tolle bilder nur sehen sie halt am display meistens nicht gut aus, am pc aber schon

Ah gut ok, ich kenn die Bilder nur vom Display her.. Und da sah es dann schon recht schlimm aus.

Kestrel schrieb:
Ah gut ok, ich kenn die Bilder nur vom Display her.. Und da sah es dann schon recht schlimm aus.
bei meinem 6600 nicht ;)
"Fotos" in dem Sinn kann ich damit allerdings auch nicht machen. Aber wie eben gesagt: für so Schnappschüsse is die Kamera da drinnen ideal :)

genau deshalb sagte ich ja 08/15-Kameras.. Weil ich Schnappschüsse meinte und keine Profi-kameras *rolleyes*

ich brauch kameras eh net mehr als zum schnappschuss machen.. von daher sind handy kameras praktisch

*anerkennend-durch-die-zaehne-pfeif* Wow, die mittlere Blumensorte is ja klasse geworden! Werde jetzt auch mal durch Aachen ziehen und kucken, ob ich irgendwelche Blumen entdecken kann. Grosses Lob fuer Bild Nr.3!!! Gefaellt mir sehr gut (gibts das in gross?)!

So, ich bin wie angekuendigt mal durch Aachen gezogen und hab tatsaechlich die ein oder andere Blume gefunden:
blume_pink.jpg

blume_gelb.jpg

Ich hab nicht so viel Webspace, deswegen is die Qualitaet nicht so der Hit. Ich glaub ich solle den WS mal aufstocken ;)

@ Scarlet
Das erste ist recht stark nachbearbeitet, faellt nur nicht so auf :D Extreme Farben mag ich nicht so, ich hab das lieber so, dass es noch natuerlich aussieht, sprich die Veraenderungen nicht sonderlich auffallen.
Beim 2. hab ich auch das ein oder andere weggemacht. Das ganze gibts auch noch in etwas farbloser:
blume_gelb_2.jpg

Gefaellt mir von den Farben her aber noch nicht so arg, da werde ich noch etwas dran machen (muessen)..

ich fotografiere auch gerne.Zwar noch nicht so gut aber hier ein paar Fotos von mir:

Anhänge

• Das Dunkel der Nacht2.webp
    Das Dunkel der Nacht2.webp
    17 KB · Hits: 86
  • Das Dunkel der Nacht3.webp
    Das Dunkel der Nacht3.webp
    19,1 KB · Hits: 73
übrigens,die Bilder wurden etwas nachgearbeitet und sie wurden auch nicht mitten in der Nacht gemacht,sondern eher als die Sonne unterging.

Frage an alle:Wollt ihr später auch mal Fotografieren als Beruf machen?

Hobby is absolut genug.. Ausserdem gibts Leute, die das um klasse besser koennen als ich, die das bisher auch nur nebenbei machen *zu-g_funk-schiel*

Aso, Blitze: Ich hab ein paar getroffen, kommt/kommen nachher.

EDIT: Hier jetzt die Blitze. Sind allerdings alle etwas unscharf/verwackelt durch das Ausloesen (haette das doch mit Infrarot machen sollen..)
blitz_1.jpg

Mehr Blitze auf www.baertl.info/hui/bilder_blitze_2004.html

Zuletzt bearbeitet:
so, hab wieder mal was neues, war eigentlich nur ein schnappschuss

IMG_3066%20Kopie.jpg

ein paar cm hinter der geldtasche war eine weiße wand, die geldtasche ist auf ein paar weißen zetteln gelegen,
bild mit vollem blitz gemacht

EBV: schatten im unteren rechten eck entfernt (blitz hats nicht ausgeleuchtet), nachgeschärft, mit tiefen/lichtern gespielt, kontrast ein bisschen erhöht

g@-funk
hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, mit deinen Bildern Geld zu verdienen? Oder diesen Berufsweg einzuschlagen?
Also Deine Bilder gefallen mir super gut!! Ich freu mich schon auf mehr Kunstwerke. So mancher Verlag, z.B. für Kalender oder so, würde sich über diese Bilder freuen. Mein Ex, der hat auch gerne fotografiert und seine Bilder verkauft.

@ little lil

wenn du bei deinem sw bild den kontrast noch ein bisschen höher stellst dürfte es um einiges besser aussehn, denn es ist im moment ein reiner grau mischmasch. am besten so dass es echte schwarze und echte weiße flächen gibt.

@ ellupa

wüsste nicht wie ich das anstelln sollte ;)

Das Orginal is bei mir lila geworden (meine Kamara spinnt manchmal -.-) und bis ich die an und aus gestellt hatte, war der Vogel wieder weg :rolleyes:

Hm, so besser?

IMG08.jpg

Lilly

Wow Kestrel, die Blitzfotos find ich klasse!!

Seit ich endlich meine Digi vor ein paar Tagen bekommen habe, warte ich auch schon lange auf ein Gewitter *g*

Danke Anne. Heute Nacht kam ein Wahnsinnsgewitter ueber Aachen, da musste ich einfach aufstehen ;) Und als das Gewitter veorbei war, isses hell geworden und ich bin wieder ins Bett gegangen. Hehe, schoen wenn man morgens nicht aufstehen muss!
Kann sein, dass es heute nochmal gewittert. Is aber immer die Frage wo, und vor allem obs auch nachts ist. Tagsueber isses sehr schwer, nen Blitz zu erwischen

ich wollt nur kurz den tipp geben mit der digitalkamera nicht lange in der sonne fotografieren, nicht direkt in die sonne und so wenig ganz helles wie möglich.
meine ging durch die sonne kaputt..

doch.. mein bruder hat sich eine jetzt um 400 € gekauft von sony, da steht das auch drinnen.
die optik hält einfach nicht so viel licht aus, wie alle elektronischen geräte.

Heute Abend so ab 21:00 Uhr werde ich auch mal Sachen fotografieren!! Stell sie dan hier rein!! ;)
Wenn ich was gescheites zum Fotografieren hab :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten