Sims 2: Fragen und Anworten

Hät da mal ne andere Frage.Ich besitze nur ein CD-Laufwerk und einen CD Brenner.Reicht das aus oder benötige ich ein DVD-Laufwerk?:confused: Wäre ganz schön S******:D

Somian schrieb:
äh... da ich ein sehr voraussschauender Mensch bin, habe ich gleich noch die tage von morgen hingeschrieben!

Frage
Wie ist das eigentlich, wenn irgend ein sim wider einmal in der Küche rumkleckert- muss ich da wieder die gesamte einrichtung in den Garten verfrachten, oder sind die sims jetzt wenigstens so intelligent, dass sie gleich unter dem schrank schrubben?!!
puuh, das weiß bis jetz niemand hier auser jan und rob denke ich.
aber ich denke, da es heißt die sims seinen intelligenter, das der IQ hoch genug ist um gscheid zu schrubben :D

MFG ranjid:hallo:

Metal schrieb:
Hät da mal ne andere Frage.Ich besitze nur ein CD-Laufwerk und einen CD Brenner.Reicht das aus oder benötige ich ein DVD-Laufwerk?:confused: Wäre ganz schön S******:D
sims 2 erscheint auf CD (glaube es sind 3 stück). also: braucht man ein CD oder DVD laufwerk.;)

Metal schrieb:
Aso:idee: .Danke dir ranjid:hallo:
oh neeeeeeeeeein. tut mir furchtbar leid:(

hab grad in einem anderen thread gelesen, teasrboy14 hatte bei amazon gefragt:

amazon kundenservice schrieb:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Zum verwendeten Datenträger des Spieles "Die Sims 2" haben wir bisher
noch keine informationen erhalten.

Allerdings zeigt sich eine Tendenz zur Verwendung von DVD-ROMS
seitens der Spielehersteller.

Sobald wir über den verwendeten Medientyp nähere Informationen
erhalten, werden wir unseren Onlinekatalog slebstverständlich
aktualisieren.

Sollten Sie über ein DVD-ROM Laufwerk verfügen, so spielt es keine
Rolle, welches Medium verwendet wird. Ein DVD-ROM Laufwerk
unterstützt beide Medientypen.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehen
wir Ihnen gerne zur Verfügung.
tut mir leid das ich was falsches in die welt gesetz hab:argh:

ranjid

Ich hab gar keinen ....
ich will auch mal wissen obs bei mir so gehen würde ...

2x512 MB
128 bit AGP Graphics Accelerator
PCI 3D Sound System
Und mit MHZ weis i ned,da steht:
Supports PPGA Celerons from 300 MHz to 600 MHz
und 66MHz, 100 MHz, 105 MHz or 133 MHz FSB

Ego-Perspektive

Hi Leute,

weiß eigentlich jemand ob man jetzt auch aus der Perspektive der Sims sehen kann? Ob es eine Ego-Perspektive gibt? hab jetzt gar nimmer mitbekommen ob es so was gibt oder net.

...

ÄHEM ... um noch einmal auf meine Frage zurückzukommen ... :naja: :hallo:

Xtina_1 schrieb:
hallo!
ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde, aber ich stell sie trotzdem:

wenn man zum beispiel zwei sims verheiraten will, und z.B. der Mann der Frau den Antrag macht, zieht sie dann wie in Sims 1 bei ihm ein, oder kann man sich aussuchen wer zu wem zieht?
(ohgott, ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine ...)

mfg
XTina

Snoggi88 schrieb:
Das sollen die mal schnell sagen!

Ich hab aber 0 Probleme, da ich 2 DVD-BRENNER hab *ggg*!
mir machts auch nix aus weil mein dad nen dvdlaufwerk hat und da wir im netzwerk verbunden sind kann ers einfach so auf meinem pc installieren, und mein pc packt das spiel ja (siehe signatur=) )

ranjid

Hab da mal ne Frage....

Kann eine Simfamilie zwei Babys und/oder zwei Kleinkinder gleichzeitig haben?? Also wenn die Simfrau ein Kind bekommt und dann gleich wieder schwanger wird? So dass sie dann 2 Babys hat! Geht das? Oder muss das nächste Kind erst die nächste Altersstufe erreicht haben? :rolleyes:

Ina :hallo:

Xtina_1

Die können doch nur heiraten wenn sie schon zusammen wohnen oder? war des net bei sims 1 auch so?
und wenn nicht musst halt dann zu der Person gehen wo deine sims hinziehen sollen und dort den Antrag machen. und die sims können doch jederzeit umziehen.

sternchen333 schrieb:
Kann eine Simfamilie zwei Babys und/oder zwei Kleinkinder gleichzeitig haben?? Also wenn die Simfrau ein Kind bekommt und dann gleich wieder schwanger wird? So dass sie dann 2 Babys hat! Geht das? Oder muss das nächste Kind erst die nächste Altersstufe erreicht haben? :rolleyes:

Ina :hallo:
durch die zeit des babydaseiens + schwangerschaft ist es zeitlich garnicht möglich 2 babys gleichzeitig zu haben. kleinkind und baby bzw. zwillinge (jetz auch mit verschiednen namen:D ) sind aber möglich;)

MFG ranjid

sims artikel??????????????????????????????????

Kommt heut nomma ein Sims-Artikel :argh: ??? Guck schon fast jede stunde (ok gelogen jede fünf minuten (ok auch gelogen war grad beim Frisur und hab gehofft wenn ich wieder komm ist ein artikel da)) aber keiner daaaaaaa :ohoh:

@pezi: Eine ganz wichtige Frage; woher weißt du die genaue Anzahl von den Lebenstagen der Sims :confused:
Hoffentlich kommt sobald DS2 raus ist ein Cheat, der den Alterungsprozess stoppen kann!!!!!!!!!!!
Cu Lari :hallo:

Hi Leude! ich hab 2 Fragen:

1.) Also ich geb ma n Beispiel vor, damit ihr die Frage besser versteht:

Wir haben Familie Meier,bestehend aus Mann, FRau und Kind oder auch nicht;-)

So, dann ist Die Frau mal "kurz" weg und Der Mann nutzt die Chance, um sich mit der Putzfrau zu vergnügen, was ICH als Spieler

filme also mit dieser Funktion.Dann guckt der Mann sich das Video an, was ja im FErnseher möglich ist, wobei dann die Frau kommt und es sieht.Erkennt sie die Situation, die Personen usw. und wird sauer?????

2.) In Sims 1 war es ja so,dass wenn ein Sim gerade am Duschen war und man es weggeklickt hat (Abbruch), weil er noch schnell die Fahrgemeinschaft erwischen musste, dann hat der noch n MOment oder auch mehr weitergeduscht.Wird das in Sims 2, wie auch andere zeitraubende Macken der Sims, weg sein?

Ich hoffe ihr wisst die Antworten.

Ellen :-)

LariB89 schrieb:
@pezi: Eine ganz wichtige Frage; woher weißt du die genaue Anzahl von den Lebenstagen der Sims :confused:
Hoffentlich kommt sobald DS2 raus ist ein Cheat, der den Alterungsprozess stoppen kann!!!!!!!!!!!
Cu Lari :hallo:
Im Sims2 Chat haben Rob und Jan des berichtet,

Sorry, Pezi, dass ich geantwortet habe
*sry*:ohoh: :ohoh: :ohoh:

Ellen schrieb:
Hi Leude! ich hab 2 Fragen:

1.) Also ich geb ma n Beispiel vor, damit ihr die Frage besser versteht:

Wir haben Familie Meier,bestehend aus Mann, FRau und Kind oder auch nicht;-)

So, dann ist Die Frau mal "kurz" weg und Der Mann nutzt die Chance, um sich mit der Putzfrau zu vergnügen, was ICH als Spieler

filme also mit dieser Funktion.Dann guckt der Mann sich das Video an, was ja im FErnseher möglich ist, wobei dann die Frau kommt und es sieht.Erkennt sie die Situation, die Personen usw. und wird sauer?????

2.) In Sims 1 war es ja so,dass wenn ein Sim gerade am Duschen war und man es weggeklickt hat (Abbruch), weil er noch schnell die Fahrgemeinschaft erwischen musste, dann hat der noch n MOment oder auch mehr weitergeduscht.Wird das in Sims 2, wie auch andere zeitraubende Macken der Sims, weg sein?

Ich hoffe ihr wisst die Antworten.

Ellen :-)

1.: Keine Ahnung :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:

2.: Hoffe, nicht, ich glaube aber, dass die duschen sofort abbrechen %) ;) ;) ;)

@simsphoebe

Das gehört eigentilch nicht hiwerher, aber egal. Hast du WinXP? Wenn ja, geh in den Gerätemanager und sag mir den genauen Namen der CPU!

larib89, simsammy hat recht hat jan im chat gesagt, kannst du im chatlog hier nachlesen wenn du möchtest ;) ach und simsammy, das macht doch nix :) egal wer antwortet hauptsache die antwort stimmt und das tut sie ja :) also kein grund für dich, dich zu entschuldigen ;)

Frage: Bewegen die sims ihren mund beim sprechen???

in der neuen version des spiels haben ja die sims verschiedene gesichtsausdrücke, wenn sie zB glücklich oder traurig sind. ich wollte mal wissen ob ea auch eine gesichtsmimik eingebaut hat, wärend sie sprechen? Bewegen sie ihre lippen?

Hallo ^^

ich hab noch mal 2 fragen ^^

was heißt nochmal ein weißer balken über den Kopf ?
nd wir funktioniert das mit den heiraten wenn sie nun verlobr sind was machen sie denn klicken sie auf den partner und da steht "jetzt heiraten"
oder wie geht das ?

Sina-Aline schrieb:
Hallo ^^

ich hab noch mal 2 fragen ^^

was heißt nochmal ein weißer balken über den Kopf ?
nd wir funktioniert das mit den heiraten wenn sie nun verlobr sind was machen sie denn klicken sie auf den partner und da steht "jetzt heiraten"
oder wie geht das ?
Zu Frage NR.1:Wenn der Balken Weiss/Silbern ist dann hat der Sim den Platinum-Status errreicht was heisst das alle wünsche erfüllt sind.

Zu Frage NR.2: Das weiss ich nicht genau:confused: .Ich denke mal das sie dann nach einer bestimmten Zeit von alleine heiraten oder wenn eine Hochzeits-Party statfindet.Da kann ich kaum helfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob die frage schon gestellt wurde und der thread hierfür gut ist, aber ich frag einfach mal:
ich kann nach dem kauf einer neuen grafikkarte mit ach und krach grade so die systemanforderungen für die sims 2 erfüllen. Logischerweise ist dann die qualität nicht so toll. kann es dazu kommen, dass bestimmte details bzw. gegenstände (wie zum beispiel die ohren der sims, mund, oder blumen im garten etc.) nicht beim spielen angezeigt werden? oder ist das spiel trotzdem reibungslos spielbar?

würde mich über eure antworten freuen, vielen dank

El Barto schrieb:
Wie sieht der Sex in Sims 2 denn aus, ist das immernoch nur ein langweiliges Bettspielchen, oder ist das realistischer geworden?

El Barto
ich denke es wird immer noch so sein wie bei sims1, man wird vielleicht mal ein bein oder einen kopfsehn, mehr aber nicht. das spiel soll ja an kinder verkauft werden

Ich hab' jetz au' zwei Fragen. Und zwar:

1.Können Sims auch mit dem Staubsauger saubermachen?:confused:

2.Was passiert, wenn mann den Kleinkindern das Laufen, und Sprechen nicht beibringt?

Ach, und Sorry, falls ich fragen wiederhol.

eure (Sim)Sammy:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p ;) ;) ;) ;) ;) ;)

P.S.: *:scream: nach Sims2*

SimSammy schrieb:
1.Können Sims auch mit dem Staubsauger saubermachen?:confused:

2.Was passiert, wenn mann den Kleinkindern das Laufen, und Sprechen nicht beibringt?
Sie haben keinen Staubsauger und können nicht saugen. Steht entweder in einem der Simszone Tests oder in der Chatmitschrift vom Wochenende.

Sie lernen das Laufen und Sprechen dann von selber. Wie sich das aber auf das spätere Leben auswirkt weiß ich nicht. Bald werden wir es wissen. Erstelle dann einen Sim der so richtig gequält wird und von den eltern nur missachtet.

sry wenn es diese frage schon ettliche male gab :
wenn bs nicht auf meinem rechner futzt , futzt sims dann auch nicht oder ?
klingt doof aber fällt mir grade erst ein
ich bekomme zwar sowieso nen neuen pc , aber würde mich trotzdem interesieren

frosch schrieb:
sry wenn es diese frage schon ettliche male gab :
wenn bs nicht auf meinem rechner futzt , futzt sims dann auch nicht oder ?
klingt doof aber fällt mir grade erst ein
ich bekomme zwar sowieso nen neuen pc , aber würde mich trotzdem interesieren
ich denke mal das BS und sims2 technisch recht viel ähnlichkeit haben, daher kanndas durchuas sein das es Probleme gibt.

Außerdem muß es ja einen Grund haben, das BS nicht bei dir rennt

Hallo!

Ich weiß nicht ob diese Fragen schon gestellt wurden, doch sie sind mir beim Durchlesen von dem großen Test, eingefallen:

1) Gibt es für die Küchen jetzt endlich auch mal Oberkästen, oder sind wie beim Vorgänger nur die Unterkästen vorhanden?

2) Habt ihr jetzt eine ungefähre Ahnung davon wie lange die Lebensphasen sind?

3) Ist es euch gelungen auch Zwillinge/Drillinge zu bekommen?

4) Frage zu einem eigenen Beispiel: Man hat eine Familie Gegründet (ein Mann und eine Frau). Nach einiger Zeit des Lebens hat man sich ein Kind zugelegt (selbst gemacht) und als das Baby ein Kind wurde, legte man sich ein neues Kind zu. Ist das erste Kind dann gewachsen, oder wird das zweite Kind genauso groß, wie das Erste? Ich meine, bemerkt man dann jeweils einen Altersunterschied (Kind 1 ist Teenager, Kind 2 ist Kind), oder ist das wie beim Vorgänger, dass die Kinder gleich alt aussehen?

5) Ich habe bei dem Durchsehen des großen Tests bemerkt, dass es viele Möglichkeiten des Einrichten gibt. Kommt es trotzdem vor, dass den Sims ihre Einrichtung nicht so gut gefällt? Bei Sims1 war es immer so, dass manche Sachen den Sims gefallen hat, und anderes wieder nicht...

6) Maxis hat doch gesagt (geschrieben), dass man die Treppen frei erstellen kann. Bei einer der Screenshot war sogar ein eigener Absatz bei einer Treppe zu sehen. Gilt das jetzt nicht mehr? Kann man jetzt keine Treppen mit Absätzen etc. erstellen? Darauf hatte ich mich am meisten gefreut, die Treppen völlig frei zu konstruieren...

So, mehr Fragen habe ich im Moment nicht.
Übrigens, eure Testbeschreibungen sind super geworden.

Gruß, Jennie

Eine Frage, wird es bei Sim2 auch wieder Cheats geben? Oder wird es gar nicht nötig sein, sich mal auf die Schnelle ein wenig Kohle zu beschaffen, weil alles einfach schneller läuft. Klar, ist es Sinn des Spiels sich das Geld zu erarbeiten, aber manchmal ist es in Sim1 wirklich ganz nett sich das Bankkonto aufzufüllen. :)

Jennie schrieb:
Hallo!

Ich weiß nicht ob diese Fragen schon gestellt wurden, doch sie sind mir beim Durchlesen von dem großen Test, eingefallen:

1) Gibt es für die Küchen jetzt endlich auch mal Oberkästen, oder sind wie beim Vorgänger nur die Unterkästen vorhanden?

2) Habt ihr jetzt eine ungefähre Ahnung davon wie lange die Lebensphasen sind?

3) Ist es euch gelungen auch Zwillinge/Drillinge zu bekommen?

4) Frage zu einem eigenen Beispiel: Man hat eine Familie Gegründet (ein Mann und eine Frau). Nach einiger Zeit des Lebens hat man sich ein Kind zugelegt (selbst gemacht) und als das Baby ein Kind wurde, legte man sich ein neues Kind zu. Ist das erste Kind dann gewachsen, oder wird das zweite Kind genauso groß, wie das Erste? Ich meine, bemerkt man dann jeweils einen Altersunterschied (Kind 1 ist Teenager, Kind 2 ist Kind), oder ist das wie beim Vorgänger, dass die Kinder gleich alt aussehen?

5) Ich habe bei dem Durchsehen des großen Tests bemerkt, dass es viele Möglichkeiten des Einrichten gibt. Kommt es trotzdem vor, dass den Sims ihre Einrichtung nicht so gut gefällt? Bei Sims1 war es immer so, dass manche Sachen den Sims gefallen hat, und anderes wieder nicht...

6) Maxis hat doch gesagt (geschrieben), dass man die Treppen frei erstellen kann. Bei einer der Screenshot war sogar ein eigener Absatz bei einer Treppe zu sehen. Gilt das jetzt nicht mehr? Kann man jetzt keine Treppen mit Absätzen etc. erstellen? Darauf hatte ich mich am meisten gefreut, die Treppen völlig frei zu konstruieren...

So, mehr Fragen habe ich im Moment nicht.
Übrigens, eure Testbeschreibungen sind super geworden.

Gruß, Jennie
1) ja, wird es geben;)
2) also baby 1 tag, kleinkind 3 tage, den rest weiß ich nicht:D (insgesamt aber laut screenfun 80 simtage)
3) zwillinge ja, drillinge nein.
4) jede alterstufe sieht anders aus;) (größe,klamotten...)
5) keine ahnung:D
6) nein, die treppen sind immer grade und vorgefertigt.

sodala, fertig;)

Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir zum spielen empfehlen??? Momentan hab ich eine Ati-Rage 128 MB-Grafikkarte, doch wenn die Grafik im Spiel dann zu schlecht ist, werd ich mir ne neue anlegen. Ich hab aber keine Ahnung welche Karten gut sind....aber zu teuer darf se auch net sein!

Danke im Voraus....;)

SimGirl!!! schrieb:
Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir zum spielen empfehlen??? Momentan hab ich eine Ati-Rage 128 MB-Grafikkarte, doch wenn die Grafik im Spiel dann zu schlecht ist, werd ich mir ne neue anlegen. Ich hab aber keine Ahnung welche Karten gut sind....aber zu teuer darf se auch net sein!

Danke im Voraus....;)
kauf die ne Radeon 9600XT, is echt ordendlich und inzwischen auch recht günstig

SimGirl!!! schrieb:

Danke im Voraus....;)
Ich schätz mal für Sims 2 brauchst du mit der Grafikkarte keine neue kaufen. Ich hab z.B. eine 64 MB-GeForce 4 Mx grafikkarte.

songoku schrieb:
Ich schätz mal für Sims 2 brauchst du mit der Grafikkarte keine neue kaufen. Ich hab z.B. eine 64 MB-GeForce 4 Mx grafikkarte.
ich hab auch ne gfmx (440) und denke das spiel wird zwar nicht mit vollen details und drumherum laufen, aber hauptsache ich kanns einigermaßen okelich spielen :)

MFG ranjid

songoku schrieb:
öhm ne ATI Rage? das würde ich aber schon sagen, deine GF4MX is da schon um klassen besser

Laut dem neusten Simszone Test (Familien & Freunde) können Kinder automatisch in der Schule Freundschaften mit anderen Kindern schliessen...meine Frage: "Werden diese auch älter? Wär ja blöd wenn das eigene Kind mal Erwachsen ist und der NPC Freund nicht!!"
:confused:

Der wird wahrscheinlich nicht älter,den der Alterungsprosses funktioniert ja nur bei den Sims die man gerade spielt,aber besucher sind und bleiben NPC so dass diese freundschaft wohl nur eine Kindheit andauert;)

Hi,
ich hätt da mal ne Frage zu den Systemvoraussetzungen. Ich hab nicht die geforderten 3D-Karten, aber mein PC hat 2,4GHZ. Reicht das auch?
Die restlichen Systemvoraussetzungen erfüllt mein PC alle!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten