Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der link funzt nichtg-funk schrieb:
Lol, ich auch-=(marylin)=- schrieb:I red den klassischn Niederösterreichischn Dialekt.
"WOS MOCHSTN GROD?"
Dito.XaR schrieb:Ich mag Dialekte überhaupt nicht und rede deshalb auch Hochdeutsch (habe es eh nicht anders gelernt)
Habe so meine Schwierigkeiten, andere Leute mit Dialekt zu verstehen.
na wenn man das so bezeichnen kann, dann sprech ich diesen "NÖ Dialekt" auch-=(marylin)=- schrieb:I red den klassischn Niederösterreichischn Dialekt.
"WOS MOCHSTN GROD?"
du wohnst in der Nähe von München? Dann sei folgendes angemerkt: von der Schreibweise her klingen die Dialekte aus NÖ und München gleich, ja - aber wenn sie "live" gesprochen werden, klingt das ganz anders. Die Bayern betonen die einzelnen Silben irgendwie andersKaugummikratzer schrieb:Lol, ich auch
"I moch goa nix, und wos mochst du?"![]()
tzas!Saiya Jade schrieb:Aber noch viel schrecklicher finde ich Berlinern!
Ich weißmichi5 schrieb:EDIT: @ Kaugummikratzer
du wohnst in der Nähe von München? Dann sei folgendes angemerkt: von der Schreibweise her klingen die Dialekte aus NÖ und München gleich, ja - aber wenn sie "live" gesprochen werden, klingt das ganz anders. Die Bayern betonen die einzelnen Silben irgendwie anders![]()
"I moch ah nix, grod, owa um hoib öf wia i oghoit und daun gehts richig los!"Kaugummikratzer schrieb:Lol, ich auch
"I moch goa nix, und wos mochst du?"![]()
na ok, dann passts ehKaugummikratzer schrieb:Ich weiß
Aber ich kommm eigentlich aus NÖ, deswegen denke ich mal, dass ich schon NÖsterreichisch red![]()
Ich red auch ruhrpöttisch...alledings nicht das null acht fuffzigsonder zb:Ja nei dat ist kle.." usw...MissKoRny schrieb:Ich spreche ruhrpöttisch xD rofl
Ha, in Neuseeland geit ja net so en richtige Dialekt. Aber i ko scho schwäbisch schwätze. Han ja e paar Jahr z' Nürtingen gwohnt.susi1990 schrieb:hi ,
wollte mal wissen was für einen dialekt ihr redet ???![]()
ICH REDE SCHWÄBISCH
hab jetzt ned geguckt ob es schon mal so nen thresd gab :
schreibt mal das in eurem dialekt :
WAS MACHST DU DENN GERADE ???
in meinem :
was mächsch´n du grad??![]()
Bin auch Sachse und genauso muss sächsch klingen.Ju!? schrieb:AAsso isch bin voll und ganz ä sachse un isch bin och stolz druff nä!![]()
in deiner Gegend klingt hochdeutsch auch eher unpassend. In meiner Gegend, wo üblicherweise hochdeutsch geredet wird, klingt schwäbisch einfach putzigflysa schrieb:uha... ich hasse hochdeutsch^^ Wenn ich jemanden reden höre, der Hochdeutsch spricht, könnt ich an die Decke gehen *g*
Dito !-=(marylin)=- schrieb:I red den klassischn Niederösterreichischn Dialekt.
"WOS MOCHSTN GROD?"
Ich wüsste da IndienSweetie schrieb:. In einigen Regionen verstehe ich kein Wort, wenn sich die Einheimischen unterhalten. Ist das in anderen Ländern auch so extrem?
.