Sim City 4 Maps Infos !!!

C4rtmaN

Member

Hier sieht man ja, das man viele Nachbarschaften bauen kann in Sim Cty 4
http://img28.photobucket.com/albums/v84/hikikomori/Taiwan/53.jpg

Ich würde ich mich über viele Infos freuen... Ich würde gerne schon Dörfer für Sims 2 bauen !!! Also, ein paar Fragen:

Man darf doch keine Strassen quer bauen oder !?
Wieviel Kästchen muss ich ungefähr für ein Grundstück, was klein/groß werden soll... !?
Kann ich soviel Berge bauen wie ich will und müssen die Grundstücke gerade sein !?

Bitte um Hilfe und mehr Infos darüber !?
Danke im Vorraus !!!

SimsDom :cool:

Hallo du, ich glaube, das mit den Bergen dürfte ja kein Problem sein, da man ja Fundamente bauen kann....alerdings weiss ich nicht wie steil die sein dürfen???!!!

habe aber auch ein paar fragen.....so ich hätt da mal ne fraage....nich zu flachbildschirmen ;-) ...also ich denke vielleicht wurde diese frage ja auch schon gestellt, aber naja ich bin mir da halt nicht so sicher....kann man nun mehr als 50 Grundstücke haben, kann man deren grösse selber festlegen, wenn man die nachbarschaft selber aus sc4 importiert hat....kann man dann die anzahl festlegen???

weiss das du mir schon versucht hast bereitz zu helfen, aber vielleicht wissen andere auch noch was :-)

Ja, das habe ich dir schon richtig beantwortet in dem anderen Thread... Bitte konzentrietrt euch mal auf meine Frage... BITTE !!!

Straßen die Quer verlegt wurden werden nicht beim importieren übernommen, wie groß die Grundstücke sind kann man einstellen, wieviele Felder sie aber mindestens brauchen ist mir nicht bekannt.

Mmh...ich hätte da auch noch eine Frage zu den Strassen.also ist es egal welche Strassen man verwendet?? Also Landstrassen (womit man Brücken bauen kann??) Weil mit der anderen Strasse kann man ja keine Brücken bauen!!

Und quere Strassen wird es nicht geben.
Und wie gross die Grundstücke sind....mmh, leg doch die Strassen am besten nicht so eng??!! Oder??

Seit ihr sicher, dass es nicht mehr als 50 Grundstücke geben wird??

@Rici_S.: Wenn ich so nachdenk, wenn du kleinere Grundstücke auf deiner eigenen SC4 Map baust, gehen vielleicht auch mehr Grundstücke, vielleicht ist damit nur die Standart Nachbarschaften gemeint...

Ich hab die Grundstücksgröße jetzt ungefähr rausgefunden... 4 Felder fürn normales Grundstück und dann halt mehr... Denkt ihr das auch, dem Screen zu Folge !?

ja ich glaube, dass könnte hin kommen...:-)
mmh....aber sagt mal wurde nicht auch irgendwann mal gsagt, dass man mehr als 50ig grundstücke haben kann?? mir is so, aber ich bin mir halt nicht sicher....?!!

sag mal weisst du irgendwas wegen den strassen???

Rici_S. schrieb:
ja ich glaube, dass könnte hin kommen...:-)
mmh....aber sagt mal wurde nicht auch irgendwann mal gsagt, dass man mehr als 50ig grundstücke haben kann?? mir is so, aber ich bin mir halt nicht sicher....?!!

sag mal weisst du irgendwas wegen den strassen???
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du überall Grundstücke hinbauen wo Platz ist. Wenn du deine Map zum Beispiel ohne jede Deko gestaltest, hast du mehr Platz um Grundstücke zu kennenzeichen als, wenn z.B. alles mit Wassertürmen zu baust, sodass nur noch ein paar Kästchen übrig sind.

Hier: http://www.simszone.de/simszone/specials/sims2u/nbh.php gibts eine ganze Menge Infos, man kann also auch Deko-Elemente wie Regenbogen im Sims 2 -Spiel "errichten".

Man kann doch mehr bauen, die Grenze ist dir Größe der Nachbarschaft, guckst du hier und les dirs ma ldurch...http://www.simszone.de/simszone/specials/sims2u/nbh.php

Es bleibt noch offen:

Werden beide Straßensorten von SC4 in Sims zu sehen sein ?
Wenn ihr das oben liest dann steht da was mit Bäumen und so, heißt das jetzt das man die im Sims 2 bauen kann oder in SC4 !? Sagt mal Bescheid, wenn ihrs durchgelesen habt...

also...da steht nur strassen....es wird aber auch geschieben dass Brücken wohl kein Prolem darstellen, naja und man kann Brücken ja nur mit den Landstrassen ziehen, ABER ich finde die Strassen so ähneln eher der anderen Art!!?? ABER da steht auch das man die strassen wohl im spiel ziehen kann.....ABER auch steht dort das es noch änderungen geben kann!!!

SimsDom, hast du den Text selber schonmal durchgelesen, da steht doch das alles außer den Straßen und dem Terrain nicht übernommen wird. Was die Grauen Straßen angeht, so ist und bleibt das wohl ein großes Fragezeichen bis zum Release, wobei ich denke das graue Straßen nicht importiert werden, Einbahnstraßen und Alleen wohl auch nicht, genauso wie Schienen, Hochbahnen, Monorailsstrecken, ebenerdige und erhöhte Autobahnen, und das ANT. ;)

Kann es sein, das Sims 2 einfach sieht, aha, hier ist eine Straße, egal welche es ist, und eine eigene Sims 2 - Straße hinbaut? (Ich hoffe, das ist irgendwie nachvollziehbar....)

Ich hab schonein Dorf gebaut mit Strassen und Terrain und das lass ich erstmal...
Ich wollt halt schon was für Sims 2 machen, da das ganz schön schwer wird diese ganzen Tasten zu verstehen, denn da sind ja so viel Symbole unten im Menü

Also in diesem Artikel, der ja schon älter ist, liest man ja, dass man nach dem Importieren eines SimCity4 Landstückes Baüme, Felsen usw. nur durch Cheats derzeit einfügen kann.

Auf folgendem Screenshot sieht man aber das Maxis mittlerweile ein Menu eingerichtet hat, um das Layout der Nachbarschaft, abgesehen von Terrain und Straßen, zu ändern.
@ Sims Dom: Damit wäre ja auch deine Frage bezüglich den Bäumen beantwortet.

Hier der Link:
http://news.gamebase.com.tw/news/preview/picture/15015-38.html

zu der Grundstückgröße: In Beitrag #6 ist ja der Link zu einem Screen auf dem unten 10 verschiedene grundstückgrößen sind. Ich würde sagen, das erste ist 3x2 und das letzte 6x6 groß.

Ich wüsste gern mal wie man die Größe einstellen kann, ich habe zwar SC4 aber wie das mit dem einstellen geht weis ich nicht, dabei würde ich auch sehr gerne mal versuchen eine Nachbarschaft für DS2 zu machen.

Dann mach es doch einfach...

Du nimmst die kleinste Karte in SC4 und baust da deine Straßen, oben steht wie groß ein Grundstückungefähr is, du kannst aber auch riesen Grundstücke bauen in Sims 2 dann musst nur die Straßen setzen und das Terrain nach deiner Wahl machen und das speichern und dann 2Monate warten !!!

@ SimsDom: Auf dem Screen sind unten 10 Kästchen mit etwas grünem drin. Ja? Das sind offentsichtlich die Grundstücke, die man setzen kann.

@ Somian: Nein die Häuser in SimCity 4 sind nicht die Grundstücke; weil die Grundstücke viel größer sein werden als ein Haus von SC4 und weil die Häuser ja sowieso nicht importiert werden. Außerdem sieht man auf dem Screen von Beitrag 6 (http://img28.photobucket.com/albums...i/Taiwan/05.jpg) ja das Menü zum Setzen der Grundstücke.

@ ProfessorSnape2: Es gibt ja drei Stadtgrößen in SC 4: klein, mittel groß. Nehm einfach eine unbebaute kleine Stadt ( in schöne aussicht zB), forme das Terrain wie du willst. Gründe dann eine Stadt und baue nur normale Straßen, die dunklen, und Brücken. Dann kannst du es später in DS 2 importieren.

Genau die Meine ich, aber schau mal links is ne glatte Fläche und oben ne glatte Fläche mit nem Haus drauf, das könnte auch die Grundstücksgröße sein oder !??

Also ich denke, es ist schnurz wie gross die Felder zwichen den Strassen sind, weil bei dem Screen aus Beitrag #26 sieht man ja das man die Grundstücke auswählen kann und mehrere Häuser in ein Feld setzen kann!!!

Also ich setz mich dran *gg*

Ich hab schon eine schöne gemacht mit kleinen Hügeln zwischen den einzelnen Dörfern... Denn ich denke, wenn Sims 2 draussen ist hab ich keine Lust, ne Nachbarschaft zu bauen oder doch...!? Ichweiß es net, glaub aber net...

Vielleicht haste nicht so fort lust, aber spätestens wenn deine anderen nachbarschaften voll sind oder du ne abwechslung brauchst, setzt du dich wieder dran...!!!
Ob es eigenrlich auch einen downloadbereich für nachbarschaften geben wird???

Ja, das wirds bestimmt geben...

Du musst aber erstmal 100 Grundstücke voll bekommen...
Es sind doch zwei nachbarschaften mit je 50 Grundstücken, oder ???

Es soll doch drei Nachbarschaften geben?!

Echt,stimmt, kann sein... Dann sinds sogar 150 Grundstücke die du voll bekommen musst !!! Das werd ich aber auf jedenfall schaffen...

Warum musst du die deiner Meinung nach vollbekommen?
Naja, aber ich werd erstmal bis zum Release des Spiels warten und mich auch in den drei vorhandenen Nachbarschaften niedersiedeln. Wenn mich dann irgendwann mal ein bisschen Kreativität überkommt, werd ich mir auch mal mit SC4 eine Nachbarschaft erstellen.

Nachbarschaften downloaden ist irgendwie schwachsinnig, ich baue lieber selber, macht mehr spaß.

Im Au8gust soll eine Classic Version con SC4 rauskommen, die hol ich mir warscheinlich, damit ich endlich auch mal Nachbarschaften sür DS2 bauen kann.

Ja stimmt, die müssen ja nicht vollgemacht werden...

Ich werd so 25 von 50 Grundstücke in einer Nachbarschaft machen, dann is es net so voll !!!

Ich denke, ich werde direkt mein SimCoast als Nachbarschaft reinnehmen, weil die mir super gefällt und damit werd ich dann anfangen *gg*

Stellt doch mal eure Versuche eine geeignete Nachbarschaft für DS 2 zu machen hier rein, würde mich interessieren!

Soll ich die Datei reinsetzen, damit ihr sie in eurer SC4 Verzeichniss machen könnt oder ein paar Bilder ???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten