Sim City 4 Maps Infos !!!

Eisenbahnen ??? Meinst du jetzt zum fahren ? Das bestiommt net... Aber man wird vielleicht Deko für die Nachbarschaft haben mit ner Eisanbahn...

Nie nimmt man uns Fans wahr :heul::heul::heul::heul:
Aber wär doch was:
"Einsteigen! Zug nach Betastadt fährt ab!"
:heul:
Wird das NIE realistisch?
So schwer ist es auch wieder nicht!
(Ich meine die Maps, nicht das programmieren ^^)

SimsDom schrieb:
Ja, das sieht ja auch gut aus, aber ein Berg würde das noch viel schöbner aussehen lassen, muss ja kein großer sein !!!
Mh, gute dee, ich habe dem Osthügel mal einen etwas bergigeren Gipfel verpasst, sieht schon viel besser aus, finde ich: SimsHügel Version 2

Noch ein Vorschlag, oder Kritik?

@ Der Wilde Engel: Nein, nur SimCity4 Karten.

Zieh mal da wo die Brücke is, mehr Wasser ins Land, dann is perfekt

@Stollos, Kanal finde ich net... Aber ich würde auch den Fluss noch mehr ins Land ziehen !!! Sonst siehts klasse aus...

Also nich ganz bis hinten druch...nur ein bissl mehr ins Land wie so ne kleine Bucht

Achso meint ihr das, ein kleiner Fjord wäre wirklich passender, mal gucken...
EDIT: So, fertig, wie ist es Nun?
Version 4

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, das es mir nicht so gefällt...

Aber das sieht wirklich gut aus... Klasse gemacht !!! Kannst du dann wenns soweit is zum Download freigeben !!!

könnte der ersteller dieses threads vielleicht die infos im ersten beitrag zusammen gesucht einfügen??? bitte bitte, durch zu viele einfach-nur-kommentare ist es so unübersichtlich geworden...

Bitte... Hier nochmal alles zusammengefasst !!!

Nur die kleinste Karte von SC4 geht in Sims 2…

Es werden nur Brücken, Straßen und Terrain (dazu gehören Berge und Flüsse…) in Sims 2 zu sehen sein, das heißt, das man gar nicht erst in SC4 Bäume bauen muss… Sondern man kann das und noch vieles anderes Deko-Material in Sims 2 in die Nachbarschaft einfügen!!!

Man wird wahrscheinlich unbegrentzt viele Grundstücke bauen können… In den Standart Nachbarschaften von Sims 2 dagegen nur 50. Sie werden in verschieden Formen und Größen in Sims 2 einzusetzten sein !

Man darf Strassen NICHT quer verlaufen lassen, da es im Spiel nicht unterstützt wird… Nur die Landstrassen werden im Spiel wieder angezeigt, nicht die kleinen…

Ein kleines Grundstück fängt ungefähr bei 4 Kästchen in SC4 an und hört bei rund 6x6 Kästchen auf… Is nur ne Vermutung, so haben wir es an dem Screen herausgefunden !!!

Hoffe das reicht... Das wars dann alles !!!

SimsDom schrieb:
Ich meinte damit, das es mir nicht so gefällt...

Aber das sieht wirklich gut aus... Klasse gemacht !!! Kannst du dann wenns soweit is zum Download freigeben !!!
Werde ich machen, und wenn ich sims2 habe gibts dann ein Update, falls irgendwo etwas nicht passt. ;)

@ Stollos:

jetzt hast du leider auf der linken seite keinen platz mehr für häuser :lol:

aber könnte ich dich dazu animieren mir eine landschaft zu bauen??? bitte bitte bitte!!!!

so langsam wäs mal zeit für einen Thread: *Wünsche für Landschaften für ts2*
in dem nicht sc4 ler andere bitten können ihnen was zu bauen :idee:

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein dass da kein platz mehr ist, ich kann es aber immer ändern, ist ja kein problem. ^^

Ich denke mal das so ein Thread eine gute idee wäre, soetwas wurde auch schon mal vorgeschlagen. Ich denke mal das die meisten die SimCity4 haben und Sims2 kaufen möchten gerne auch wünsche entgegennehmen, ich würde es tun.

ja ich würde das auch tun...ich hatte das mit dem downloadbereich für nachbarschaften auch schon mal angesprochen aber keiner hat drauf reagiert..:-((...egal...nach einigen überlegungen bin ich zu dem endschluss gekommen, dass ea bzw. auf der offiz. seute von sims2 bestimmt später etwas ähnlches geben wird wie jetzt den showcase ür die sims...nur zum downloaden...gut für die comunity...bzw. haben die doch auch mal gesagt, das es mehr für das spiel auf den siten geben wird oder so ähnlich....ich glaube da ist sehr wahrscheinlich!! :-))

Ja angeboten hab ich mich ja auch schon...ich denke wir selber können sonen downloadbereich schlecht online stellen, zumindest jetzt noch nicht, da wir ja keine ahnung haben wie die datein dann aussehen müssen, sollen, ect....ich würde es ja gerne machen, habe aber leider noch nicht gelernt wie sowas geht, das dauert noch ein jahr...:-((...ich denke auch da is es an ea bzw. maxis dieses zu machen, oder was denkt ihr???

Ja, wenn du speicherst bei SC4 steht da doch was wie die Datei heißt, die im Ordner suchen, ich gleub is in Dokumente und einstellungen ordner und die Online stellen, mehr brauch man bestimmt nicht für Sims 2, weil nirgendwo sonst was für genau die Stadt gespeichert is oder ???

naja...da wirst du sicher recht haben, aber wie gesagt ich glaube das die von ea sicher ein portal auf der offiziellen seite einrichten werden, falls nicht....werden wir uns gemeinsam drum kümmern...oder was meint ihr???
ich meine ich studiere ja grafikdesign ja nicht umsonst, bin zwar erst im zweiten semester, aber das werde ich ja auf jedenfall noch lernen!!!

whoa, ihr könnt so schöne Landschaften machen :eek:
Bei mir sehen die so langweilig aus. Ich würde gerne eine zerklüftete mit viel Wasser machen, aber ich kriegs nicht hin. Irgendwie haut das dann mit den Straßen nicht mehr hin und der Platz für die Häuser erscheint mir zu wenig. Naja, weiterüben...

ich wollte mal fragen, kann man die landschaften nicht auch mit simcity 2000 machen? ich weiß das leider absolut nicht *g* ich würde nämlich auch gern selbst so nachbarschaften machen, hätte einige ideen, doch ich hab simcity 4 leider nicht, und nur für das sind mir 44 euro eigentlich zu teuer!

lg pezi

edit: habe das spiel jetzt nach "100" jahren wieder installiert (werde es gleich wieder deinstallieren), und festgestellt damit geht es absolut nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, mit SC1 gehts auf keinen Fall, dann geh doch in den Wünschethread für SC4 Maps und mal mit Paint von oben so ein bisschen, wie du es haben willst und jemand machts dir !!!

ja das hab ich leider auch grad gemerkt *g* ich konnte mich überhaupt nicht mehr erinnern wie das simcity 2000 so is, und daher eben grad getestet aber damit gehts wirklich nicht. schade eigentlich, ja ich weiß eh, aber irgendwie hätt ichs mir lieber selbst erstellt.. naja mal sehn ob ich dort was hinposte, vorlagen hätte ich schon.. :)

cool max schrieb:
simcity 1??? ist das nicht mit der sega grafik???? kann man nicht die von simcity3000 in 4 importieren?
Bevor hier nochmehr Verwirrung erzeugt wird:

• SimCity (Classic); Vogelpersektive
  • SimCity2000 + SimCity Urban Renewel Kid (Scurk); Schräg Oben
  • SimCity3000 (+ Unlimited/Deutschland/WorldEdition); Schräg Oben
  • Simcity4 + RushHour; Schräg Oben + 22,5° nach Links (so ungefähr)
Man kann Karten aus SimCity3k nicht nach Simcity4 importieren, weil sich die Spiele völlig unterscheiden, sowohl technisch als auch grafisch.

Nein, ist es nicht, SC4 ist 3D mit festen Zoomstufen und Ansichten. Die Gebäude sind Vorgerendert, alles andere besteht aus Polygonen.

Das wäre frei dreh und zoombares 3D, wie Sims2. Das hat aber den Nachteil, dass man nicht so detailreich darstellen kann, ohne die benötigte Leistung unmöglich hoch zu schrauben. Die Leute die mit dem BAT sehr große und detailreiche Gebäude machen brauchen Stunden bis Tage um sie zu rendern...
Deshalb ist die Grafik von SimCity4 "festes" 3D, das Terrain zbs. ist echtes 3D und die Gebäude sind vorgerenderte 2D Grafiken.

Zuletzt bearbeitet:
leute vom sz team, ihr (jan & robert) habt ja schon die demo version von sims 2, die nach eurer aussage doch fast voll funktionstüchtig ist. verratet und doch jetz mal ne genaue liste der grundstücksgrößen :D bittäääh *gg*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten