Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

schreib doch "mit einem Stück , das aus Ghana kommt oder seine Wurzeln in Ghana hat"

Als Erstes war die Trommelgruppe xx - unter der Leitung von xy – an der Reihe. Das Publikum war vom Stück, das in Ghana entstanden war, begeistert.

Ich glaub, ich kombinier eure beiden Vorschläge und mach daraus: Als Erstes war die Trommelgruppe xx - unter der Leitung von xy – an der Reihe. Das Publikum war vom Stück, das seine Wurzeln in Ghana hat, begeistert.

Ja, oder so, wie du das schreibst, Pim.
Hm.
Erst hab ich gar keine Idee und jetzt mehrere gute Vorschläge und kann mich nicht entscheiden :S

Wie wärs mit:

Als Erstes war die Trommelgruppe xx - unter der Leitung von xy – an der Reihe, die das Publikum mit ihrem traditionellen Stück aus Ghana yx begeisterte
Das da und "Als Erstes war die Trommelgruppe xx - unter der Leitung von xy – an der Reihe, die das Publikum mit ihrem traditionellen Stück aus Ghana namens "yx" begeisterte." draus machen?

Letztlich ist jetzt das hier draus geworden:

Als Erstes war die Trommelgruppe „yx“ - unter der Leitung von xy – an der Reihe. Das Publikum war von ihrem Stück „xx“, das seine Wurzeln in Ghana hat, begeistert. Irgendwie hat mich das nen Tick mehr überzeugt ;)

Allen vielen Dank für eure Hilfe :) Der fertige Text kann jetzt auf meinem Berichteblog gelesen werden (Link unten in der Sig)...wenn jemand Lust hat ;)

Ich möcht ein "paar" Spiele verkaufen, hab deswegen auch ne liste gemacht und preise verglichen etc. Nun würde ich die preise jedoch auch mal ganz gerne von jemandem absegnen lassen, also nicht, dass ich da stellenweise zu hoch oder zu niedrig bin. Weiß jemand, an wen ich mich in so einem fall wenden sollte?

bei dir is gut, da hab ich ja alles geld mit dem benzinpreis wieder raus xD

ja ich hab über billiger.de und günstiger.de verglichen, da kamen oftmals amazonpreise, die aber teilweise doch recht unrealistisch waren. auf ebay geh ich nich, weil dort viele leute diese nervigen 1 € Gebote haben.

Ich glaub nicht dass es Gesellschaftsspiele sind, die BRS meint. :D Aber ein Forum ist doch ne gute Idee. Gibt's da nicht auch PC/Konsolen-Foren, an die du dich wenden könntest?

achso, nein, es sind alles pc spiele. von 2000 bis 2010 is eigentlich so ziemlich alles dabei. sind so um die 45 Stück :D Achja öhm, da gibts noch ein-zwei probleme. Zum einen ist ein spiel anscheinend aus einer Computer Bild Spiele und zwar Soul Reaver. Zum anderen hab ich noch Siedler III, jedoch haut da irgendwas nicht hin. Als ich das damals gekauft habe (das war ne normale CD Hülle etc.) waren da drei CDs drinne, nämlich die beiden Siedler III CDs und noch dieses Amazonen erweiterungspack. Ob das nun ein Fehler vom hersteller ist oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls ist diese zusatz CD nicht auf dem Cover oder dergleichen Vermerkt. Die CD lag einfach zusätzlich lose drin.
Krieg ich also diese beiden problembürger auch verkauft?

edit:
ich hab grad gemerkt, ich werd anscheinend garnichts los.

Zuletzt bearbeitet:
hm und wie siehts mit meinem Siedler III aus?

Ich hab da jetz ne seite namens rebuy.de gefunden. hat jemand erfahrung damit gemacht? Ich bin da zweigeteilt, denn laut testberichten lehnen die wohl viele produkte ab, nur weil sie ein paar kratzer haben... Was bei gebrauchtartikeln eigentlich normal ist, sonst wären es ja keine gebrauchtwaren.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du die Spiele denn unbedingt online verkaufen?
Mach doch sonst einfach ne karte im Supermarkt oder versuchs mit nem normalen Flohmarkt oder so... Dann siehst du ja, was die Leute bereit sind, für alte Spiele zu zahlen...

ich z.B. würde für Spiele von 2000-2006/2007 nicht mehr als 5 Euro je Spiel bezahlen, weils die ja teilweise eh schon für den preis noch neu zu kaufen gibt...

mindestpreis is bei mir 5 euro ^^ unbedingt online verkaufen will ich sie nicht, aber hier in der umgebung gibts keinen laden, der mir das abnimmt. und beim Flohmarkt muss man noch standgebühren zahlen. Der is nich gerade billig, da kann ich die dinger genauso gut im keller verrotten lassen.
Bei rebuy hab ich grad die preise gesehen -_- danke, aber wer mir weis machen will, dass Starcraft II einen zu geringen marktwert hat, um ihn zu kaufen...

Dann stells bei Ebay mit Startpreis von 5 Euro ein und guck, was passiert...
Kannst ja auch erst mal 1-2 Spiele nur probeweise einstellen...

Ansonsten musste evtl von deinem Mindestpreis runter gehen - denn wie gesagt, Saturn, Mediamarkt etc haben oft diese "Spielepyramiden", wo es alte Spiele schon zwischen 2,99 und 4,99 Euro gibt... Von daher wirste für nen gebrauchtes Spiel auch nicht mehr als das bekommen, zumindest net von Leuten, die ne grobe Ahnung von den preisen haben.

Gebühr für Flohmarktstand in der Große eine Tapeziertisches liegt übrigens meist so 10-15 Euro - hättest mit 3 verkauften Spielen dann also raus - und für Flohmarkt finden sich auch bestimmt noch andere Klamotten zum verscherbeln - Bücher, geschirr oder so...

vorausgesetzt man verkauft auch was.. naja, ich würd gerne gleich alles weghauen, ich bin nich so ein freund von miniversand und sowas...

Mach doch für Ebay so ein Sammelpaket. 5 Spiele die vom Genre in etwa zusammenpassen und dann Startpreis von 20 Euro und schauen was bei rumspringt.

Spiele aller Art kann man auch bei booklooker.de verkaufen.

Ich bin da seit letztem Jahr angemeldet, hab da schon einige Bücher, Spiele und DVDs verkauft.
Hat den Vorteil das es nix kostet bis es wirklich verkauft ist, und dann auch nur eine geringe Gebühr. Versandkosten kann man beliebig eingeben (sollten aber schon realistisch sein ;) ) und werden vom Käufer getragen.
Wenn was verkauft wird, bekommt man eine benachrichtigungs-email und kann dem Käufer die Kontodaten schicken. Hat er bezahlt, schickt man das Zeuch weg.

Hallo , ich dacht , das wir ein Thread hätten ,wo wir "alte" Sachen reingeschrieben haben , doch ich habe sie nicht gefunden . Deshalb dachte ich dies zu benutzen.
Ich suche die alten "western/cowboy-stiefel " von ca. 1985-1990 .
Weis vielleicht noch jemand , wie die hiessen/geheissen (??) haben.
Die waren damals sehr "IN".

Danke im vorraus.

Mal ganz kurz eine ganz doofe Frage.
ich habe ein Spiel auf dem PC installiert,welches auch immer super lief aber aus irgendeinem Grund läufts nicht mehr also es startet und im Spielmodus kommt dann nur schwarz mehr nicht keine Ahnung warum... ging vor 2 Tagen noch.
Nasja ich kam jetzt auf die super Idee es zu deinstallieren und neu zu installieren.
Dooferweiße brauche ich dafür die CD um es neu drauf zu packen aber irgendwie finde ich nur CD 2 und CD 1 ist sonsnt wo.
Ich glaube zwar nicht aber gibt es irgendeine andere Möglichkeit wie ich das spiel wieder so hinbekomme als wäre es neu installiert ohne die erste CD ich hatte iegentlich nicht lust jetzt stundenlang nach der CD zu suchen..jaja ich weiß selber schuld hab trotzdem keinen Bock drauf^^
Gibts da eine Möglichkeit?

Eine kleine Frage wegen Sportunterricht. ;D

Und zwar haben wir ab morgen das Thema Badminton in Sport und sollen, wenn wir einen haben, einen Badmintonschläger mitbringen. Nun, ich hab keine Ahnung davon, aber ist der Federballschläger nicht genau wie ein Badmintonschläger?
Was der Unterschied zwischen Federball und Badminton ist, weiß ich ja, aber gibt es da auch einen Unterschied zwischen den Schlägern?

Der Unterschied ist ziemlich gering, das Material ist dasselbe. Beim Badmington gibt's meist einen Tick hochwertigere Schläger und Bälle, weil man eben damit Wettkämpfe bestreiten will und nicht nur zum Spaß spielt. Du kannst also bedenkenlos dein Federballset mitnehmen :).

Bei nem Federballschläger muss man evtl nur damit rechnen, das man den öfter mal zum neu bespannen dann wegbringen muss, weil die Netzfäden schneller reissen...
Und das man sich öfter neue Bälle holen mus, weil die normalen Federbälle selten eine Doppelstunde überleben...

Unserer arbeitet mit mehr als drei. Ich glaube schwarz und dann noch 5 Farben. Aber unserer zeigt immer an welche fehlt ^^

Jap, es ist eindeutig die Gelb. Nur was ich nicht verstehe: Die Patrone war niegel nagel neu. 4 mal gedruckt. Da kann die doch noch nicht leer sein ?

Nein, die Patrone ist keine Orginale. Ich hab sie 2x von Hand gereinigt, 1x durch den Drucker und nu weiß ich echt nicht mehr was noch. Es kommt einfach partou kein Gelb. Nix. Kein bisschen.

Wie entsorgt man eigentich leere Medikamentenflaschen richtig?
Hausmüll? Glasmüll? In der Apotheke abgeben?

Ich wähle eine Telefonnummer, es wählt wie immer hörbar, dann höre ich lange Zeit erstmal gar nichts und dann kommt das kurze Tuten, so als wäre besetzt. Wie kommt das oder was bedeutet das? :Oo: Es geht übrigens ums Festnetztelefon. Am Telefon liegts nicht, eine andere Nummer hab ich testweise schon ausprobiert.

Ich habs gerade nochmal mit dem Handy versucht und da kam dieses Geräusch, wie wenn eine Nummer nicht vergeben ist :/ Nur fehlte die passende Ansage. Naja, hat mich nur etwas verunsichert, weil das vor kurzem erst bei einer anderen Nummer vorkam ^^'

Internet-Telefonie? Haben zumindest meine Eltern daheim und es äußert sich genau mit oben genannten Symptomen.

Kennt jemand diesen Laden

Hi,

Ich spiele nun seit einiger Zeit die Sims 3 und besitze gleichzeitig eine ganze Reihe an Sims 2 Erweiterungen. Da hab ich mal ziemlich Geld reingesteckt, wie ihr euch vorstellen könnt. Deshalb will ich die jetzt verkaufen.

Hab da nen Laden gefunden, wo man gebrauchte PC Spiele verkaufen kann. Nennt sich reBuy. Habt ihr damit Erfahrungen?

Liebe grüße

Ja, ich hab da jetzt 3 mal bereits was verkauft, hauptsächlich CDs und DVDs.

Man kriegt nicht sonderlich viel dafür, aber man hat auch deutlich weniger Mühe als bei Ebay.
Ab 30€ Warenwert kann man sich einen kostenlosen Frankierschein ausdrucken, dann zahlt man keine Versandkosten für das Verkaufte Zeugs.
Der Erlös landet dann erstmal auf einem Guthabenkonto und von da aus kann man es sich bequem auf die im Account angegebene Bankverbindung auszahlen lassen.

Weiß jemand von euch, wie man diese "Laser" an Kassen nennt?
Also da wo die Produkte drüber gezogen werden und es piept. xDD

Kein Thema. (:

Mein Vater ist neulich über einen Link gestolpert, wo eine Frau vom Abnehmen erzählt hat, also was ihr so geholfen hat und lauter Tipps gegeben hat usw. Sie erzählte auch dass Magarine schlecht sei, weil da soviel Chemie drin ist, die der Körper nicht [richtig] abbauen kann. Jetzt fragen wir uns: stimmt das? Denkbar wäre es ja.

Kein Thema. (:

Mein Vater ist neulich über einen Link gestolpert, wo eine Frau vom Abnehmen erzählt hat, also was ihr so geholfen hat und lauter Tipps gegeben hat usw. Sie erzählte auch dass Magarine schlecht sei, weil da soviel Chemie drin ist, die der Körper nicht [richtig] abbauen kann. Jetzt fragen wir uns: stimmt das? Denkbar wäre es ja.
Nun Tatsache ist ,Fett ist ein Geschmacksträger, im Buttter von Natur aus vorhanden,wo weniger Fett drin ist wie in Margarine z. B.,muss der Geschmacksträger durch künstliche Stoffe zugefügt werden und die sind mitnichten so gesund, wie man uns immer weis machen will.Und mal ganz ehrlich keine noch so raffinierte Margarine kann es mit Butter was den Geschmack betrifft aufnehmen,zumindest mMn.

Dasselbe vs. das Gleiche

Der Unterschied zwischen "Dasselbe" und "das Gleiche" ist für mich völlig einleuchtend, sofern damit konkrete Gegenstände beschrieben werden. Wie verhält es sich aber bei abstrakten Begriffen? Mal angenommen, jemand hat z.B. zwei Gemälde im impressionistischen Stil vor sich: Sind beide Werke nun im gleichen und/oder im selben Stil gehalten?

Oder, vielleicht besser: Eine Person besitzt fünf Drucke eines Pop-Art-Werks. Sie vergleicht den Druck 2 mit dem Druck 5 und sagt völlig korrekt, dass es sich um zwei gleiche Drucke handelt, während sie den Begriff "selbst" nur für jeweils einen Druck verwenden kann. Wie ist es aber, wenn sie die Kunstrichtung allgemein anspricht? Handelt es sich um fünf Drucke derselben und/oder der gleichen Kunstrichtung?

%)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten