Josy92
Member
Oh doch sehtest beim Optiker kosten 7 Euro bei uns zumindest.
Also ich kenne das von Apollo und Fielmann
Also ich kenne das von Apollo und Fielmann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grade beim Autofahren ist der tote Winkel doch immens wichtig. Beim Abbiegen nach rechts, du machst einen Schulterblick und siehst im rechten Augenwinkel (und nein, das kannst du mit dem linken Auge auf keinen Fall noch sehen, das kann niemand) den RAdfahrer nicht. Du biegst ab, voll in den Radfahrer rein - sowas passiert.Ist wirklich so wenn ich rigendwo hin gucken mit beiden Augen offen und mach danach das schlechte Auge zu sieht noch genauso aus eigentlich ändert sich da irgendwie nur was wenn ich das gute Auge zu mach und nur mit dem schlechtem Auge gucke.

Das übt der Optiker dann mit dir. Aber ich halte Kontaktlinsen für einen Luxus, da kommen schon ganz schöne Kosten zusammen.
Jetzt mal eine ganz andere Frage und bitte keine Stammtischweisheiten dazu: Ist alkoholfreies Bier während der Schwangerschaft schädlich oder nicht?
@Firyar: Kurze Frage: Was bringt eine Brille, wenn sie auf einem Auge komplett blind ist? *grübel*
@JeWnS
Genau deswegen frag ich ja. Hab ich was überlesen?
http://wissen.spiegel.de/wissen/dok...griff=schwangerschaft&quellen=&qcrubrik=natur
Mir ging es halt drum, ob es eine Dosis gibt, die unschädlich ist. Da steht ja, dass selbst ein Glas Wein zur falschen Zeit schädlich ist, aber um auf die Menge Alkohol in einen Glas zu kommen, müsste man ja ein dutzend Flaschen alkoholfreies Bier trinken...

Wenn ich im "Bilder von euch" Thread mein Bild einfügen will, ist es in der Beitragvorschau da. Im Beitrag selbst ist es nicht. Woran kann das liegen? (Ich hab´ mein Bild bei imageshack hochgeladen)
Übrigens, falls es jemanden interessiert: In manchen Säften ist mehr Alkohol als in alkoholfreien Bier. Dies für alle, die schwanger sind und wirklich konsequenten Alkoholverzicht üben wollen.
@JeWnS
Ich hab doch schon vorhin geschrieben, dass ich nicht schwanger bin.

Man muss den Führerschein ja immer dabei haben. Du musst zur Führerscheinstelle gehen. Die haben ja in ihren Akten stehen das du einen hast, die geben dir dann so eine Art Ersatzführerschein bis dein richtiger wieder auftaucht oder ein neuer fertig ist.
Ich glaub auch, dass ist nur Kopfsache. Ich kippe zwar nicht um beim Blutabnehmen, aber ich bekomme auch bei ganz harmlosen Eingriffen Probleme mit dem Kreislauf. Wenn ich weiß, das mit spitzen Gegenständen in mir rumgebohrt wird, wird mir ganz komischDas kann doch nur ne Kopfsache sein, oder??
Eine wirklich physische Erklärung gibts dafür nicht, oder?
Und kann man da Abhilfe schaffen?
, zum Glück liegt man da ja meist eh. Das war z.B. mal eine Wunde die genäht wurde, eine Fruchtwasseruntersuchung und solche Kleinigkeiten eben, die nichmal weh taten dank Betäubung, aber allein der Gedanke daran sorgt schon für Sausen in den Ohren und Schweißausbrüche.Wie löscht man denn Farmville bei Facebook?
Ich will das nich mehr, aber ich find echt nix, wo man das wegmachen könnte ;_;

Wo gerade aber schon von Facebook die Rede ist, habe ich dazu auch mal eine Frage:
Was kann man da eigentlich machen? Lohnt es sich? Wie viel an persönlichen Daten ist da für sämtliche Leute erkennbar?
)
Mach ich ja immer. Ist auch alles nicht schlimm. Schön ist es auch nicht (wer mag das schon), aber eben nicht schlimm.jup, das ist ne reine Kopfsache - abhilfe... wie wäre es, wenn du einfach während des gsamten Vorganges wegschast, irgend was anderes machst, so das du den Vorgang bis aufs pieksen selber gar nicht bewusst mitbekommst?
n Hobby von mir ist das auch nicht gerade. Und wenn "größere" Sachen gemacht werden müssen (Muttermal Entfernung, mal ne Platzwunde nähen oder so), dann bin ich nervlich auch ziemlich dünn bestückt. TROTZDEM bin ich bei sowas nie umgekippt. NUR beim Blutabnehmen.Ich glaub auch, dass ist nur Kopfsache. Ich kippe zwar nicht um beim Blutabnehmen, aber ich bekomme auch bei ganz harmlosen Eingriffen Probleme mit dem Kreislauf. Wenn ich weiß, das mit spitzen Gegenständen in mir rumgebohrt wird, wird mir ganz komisch, zum Glück liegt man da ja meist eh. Das war z.B. mal eine Wunde die genäht wurde, eine Fruchtwasseruntersuchung und solche Kleinigkeiten eben, die nichmal weh taten dank Betäubung, aber allein der Gedanke daran sorgt schon für Sausen in den Ohren und Schweißausbrüche.
Ist schon komisch, was sich der Körper so einfallen lässt.Hemophobie ist die einzige Phobie, bei der man tatsächlich das Bewusstsein verlieren kann.![]()
Aber Hallo. Geht mir genau so. Ich verkrampf mich schon, wenn sich Leute in meiner Umgebung über sowas unterhalten. Ne Kollegin war heute beim Augenarzt und hat davon erzähltMir wird schon schwindlig wenn ich das Zeug hier lese...
"Blut abnehmen", "Nadel", "Spitze Gegenstände".
Ich bin so was von ein Weichei.
. Ich wollt das alles nicht hören. Als ich dann nen Kloß im Hals bekam, bin ich rausgegangen... 
Mal noch was zum Umkippen beim Blutabnehmen:
Es ist in dem speziellen Fall nicht immer nur Kopfsache, es kann tatsächlich auch am "Blutverlust" liegen. Je nachdem, um was für Untersuchungen es geht, kann man auch schon mal etwas mehr abgenommen bekommen. Ob man dann umkippt, hängt u.a. mit dem Blutdruck zusammen. Hat man generell einen eher niedrigen, dann wirkt sich "das bisschen Blutabnehmen" stärker aus. Kann auch noch eine Weile anhalten, beschränkt sich nicht nur auf den genauen Zeitpunkt, an dem Blut abgenommen wird.
Aber doch nicht bei 3 kleinen Röhrchen.
Dem kann man aber ein bisschen vorbeugen, indem man sich dabei hinlegt (nicht nur angelehnt sitzen!) und dann langsam wieder aufsteht.
Dann hauts mich schon vor dem piksen um.
Was wollt ich denn noch hierzu schreiben??? Keine Ahnung, is weges wird bei einer Blutuntersuchung meist nicht mehr als 50-60ml abgenommen, auch bei grossen Untersuchungen nicht - das merkt der Körper wirklich nicht, auch bei niedrigem Blutdruck nicht - sonst müssten diese Leute, zumindest die Frauen, auch regelmässig während ihrer periode umkippen...
nen für den Körper spürbarer Blutverlust beginnt erst so ab 300-500ml...

Wirklich?Man wird ja sogar bis 25 Jahre (oder so ähnlich) gezwungen, bei Arbeitslosigkeit wieder bei seinen Eltern einzuziehen.

Wirklich?
Das ist ja heftig wusste ich nicht wenn das bei mir mit Abi und Stduium klappt mach ich erst 3 Jahre abi und danach 5 Studieren dann häng ich bin 26 zuhause.
Sonst klappt Studieren echt nicht, da hat Jewns schon recht.