Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

@Dark_Lady:

Auslieferung hierher nur, wenn ein entsprechendes Abkommen besteht, sonst nicht. Sollte er jedoch auch dort "ein Ding gedreht" haben, ist eine Auslieferung eh' schwierig, da evtl. zunächst nach dortigem Recht verurteilt wird und auch dort zunächst evtl. eine Strafe/Teilstrafe verbüßt werden muss.
Zum anderen kann derjenige sich auch im Ausland an einem unbekannten Ort aufhalten. Entweder noch im ersten Zielland oder evtl. schon im nächsten Zielland. Ist es gar Südamerika, sind die Chancen sowieso gering.

@Mailin:

Wenn derjenige von der Polizei im Rahmen eines Staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahrens gesucht wird, hat die Polizei sicherlich auch Einsicht ins Grundbuch genommen. Nur - es ist halt das Grundbuch und nicht die Einwohnerzentralkartei. Da stehen eben im Normalfall alle Objektbezogenen Fakten wie Hypotheken, Lasten usw. drin, nicht jedoch unbedingt die letzte Amtsbekannte Anschrift.
Aktenauskunft bei der Polizei wird Bacardi aber nicht bekommen, es sei denn, sie kann ein 100%ig Wasserdichtes persönliches Interesse an der Bekanntgabe des letzten Aufenthaltsortes nachweisen.

Deswegen meinte ich vorhin, dass evtl. besser ist, die Lokalpresse für den Fall zu moblisieren. Ist die Presse erstmal -und zwar auch richtig, nicht so larifari- an der Sache dran und zeigt auch richtiges Interesse, dann fließen auch sicher die richtigen Informationen.

Gruß :hallo:
Peter

Danke erstmal. Das mit der Presse ist eine gute Idee, vor allem, weil ich da schon jemanden kenne, an den ich mich wenden könnte. Das Ganze basiert ja auch nicht auf meiner Idee, allerdings haben sich die Verantwortlichen vor vielen Jahren einfach geschlagen gegeben. Da hieß es einfach, der Kerl ist verschwunden und man kann nichts mehr machen. Vor allem die Idee "Im weiteren könnte die Gemeine eine Frist zu Wiederinstandsetzung des Objektes setzen und bei Nichteinhalten derselben mit Enteignung drohen. " ist relativ interessant. Könntest du mir vielleicht sagen, auf welchen Rechtlichen Grundlagen sowas gemacht werden könnte?

@Elenaor:

1.) Muss ich Dich leider enttäuschen. Rechtsberatung im eigentlichen Sinne des Wortes kann stets nur von jemandem ausgeübt werden, der über die zuständige Kammer als RA oder Rechtsbeistand u. dergl. zugelassen ist. Somit handelt es sich nicht einmal um eine Verletzung des Standesrechts.
2.) Eine Rechtsberatung setzt zunächst auch voraus, dass der Beratende vollständig über die Angelegenheit informiert ist, also Details kennt. Nur dann kann nämlich eine fundierte Rechtsberatung stattfinden.
3.) Da mir keine Details bekannt sind, kann ich auch nur Anregungen geben, mehr nicht. Und mehr habe ich nicht getan.
In welcher Form (detailliert, nicht detailliert) diese Anregungen von mir erfolgen, bleibt mir überlassen. Ansonsten hätte ich vermutlich auch noch andere Dinge wie Paragraphen, Urteile pp. zitiert.

@Bacardi:

Nein, s.o. Kannst Du aber über "Googlen" und dergl. herausbekommen. Vielleicht auch über Deinen Pressekontakt, die haben auch oftmals eine entsprechende Datenbank. (hab' momentan nicht viel Zeit)

Gruß :hallo:
Peter

Weißt jemand ob die zwei "Interludes" in Carl Orffs Carmina Burana einen Namen haben?
Ich hatte bereits auf einer Seite geguckt, da wird der 6. Track einfach als "Tanz" gekenntzeichnet. Der andere wird gar nicht erst gelistet.

Bei mir auf der CD steht auch nur "Tanz" :ohoh:

Weiß jemand, ob man Nadeln für Nähmaschinen in Kurzwarenabteilungen von Kaufhäusern bekommt? Oder muss man da in einen besonderen Laden?

Hm, ich glaub die ist sogar aus dem Aldi ;)
War vor Jahren mal ein Geschenk.

Okay, dann werd ich vermutlich aufs Inet zurückgreifen. Hatte nur gehofft, das ginge irgendwie kurzfristig - bin doch grad so schön dabei :D

Also, du wirst die Nadel wahrscheinlich schon auch in einem Kaufhaus bekommen. Ich dachte nur ob du sie überhaupt dort kriegst. Also Karstadt bei uns hatte sie auf jeden Fall und ich meine der Kaufhof und Real auch. ;)

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden. Danke!

Ich hab ne Frage und zwar wieso kann ich kein anderes Benutzerbild hochladen?
Da steht immer mit der Einstellung wird es vom Server gelöscht aber wieso?
Es ist genauso groß wie mein voriges vllt weil es hochformat ist??

Mal ne Frage an die Heimwerker oder Fachkundigen:

Folgendes liegt vor:
Unsere Vormieterin hatte wohl die bpmbige Idee im Flur, Wohnzimmer und Schlafzimmer Laminat zu verlegen. Und zwar in Eigenregie!!
Nicht nur das sie graues Laminat gekauft haben (*kotz*). Nein sie waren auch noch zu dämlich es zu verlegen.
Das Laminat liegt durchgängig durch alle drei Zimmer, also nicht jedes Zimmer einzeln mit entsprechenden Leisten dazwischen. Es liegt auch plan an die Wand, ohne Zwischenraum.
Wobei doch jeder Depp, der wenigstens einmal aufmerksam SOS-Die Heimwerkersendung oder ähnliches geguckt hat weiss das Laminat Spielraum braucht und man es NICHT komplett bis an die Wand legt. Da gehört mindestens nen zentimeter platz dazwischen.

Endeffekt ist das sich das Laminat schön wellt. Die Wohnzimmertür schleift und vorm Wohnzimmer (also im Flur) wölbt sich das Laminat mindestens einen ganzen Zentimeter, merkt man immer so schön wenn man drauf tritt -.-

Meine Frage: Gibts ne Möglichkeit das ohne großen Aufwand zu reparieren?

Ich bräucht n Wort für "aufgespritzte Lippen", auf Englisch.
Sämtliche Wörterbücher spucken nix aus. ^^

Laermorien: ich glaub im Endeffekt ist es am einfachsten neues Laminat zu verlegen, denn dann hat es auch die Farbe, die dir gefällt. Grau stell ich mir wirklich grauslich vor und wenn das einmal gewellt ist denk ich nicht, dass das noch so tollig aussieht, wenn man es irgendwie plattdrückt.

Leila

Mal ne Frage an die Heimwerker oder Fachkundigen:

Folgendes liegt vor:
Das Laminat liegt durchgängig durch alle drei Zimmer, also nicht jedes Zimmer einzeln mit entsprechenden Leisten dazwischen. Es liegt auch plan an die Wand, ohne Zwischenraum.
Wobei doch jeder Depp, der wenigstens einmal aufmerksam SOS-Die Heimwerkersendung oder ähnliches geguckt hat weiss das Laminat Spielraum braucht und man es NICHT komplett bis an die Wand legt. Da gehört mindestens nen zentimeter platz dazwischen.
[...]
Meine Frage: Gibts ne Möglichkeit das ohne großen Aufwand zu reparieren?
Euch bleibt eigentlich nur, das Laminat an einer Seite anzuheben, und mit einer Stichsäge so zu kürzen, dass eine Dehnfuhe entsteht. Das ist bei durch mehrere Zimmer verlegtes Laminat natürlich schwierig, aber was anderes gibts nicht, um die Wellen raus zu bekommen.
Ein Kumpel von uns hat das auch gemacht. Macht Aufwand, geht aber.
ODER ihr entfernt das Laminat komplett und setzt es so wieder ein, dass es Zimmer für Zimmer verlegt ist (mit den entsprechenden Dehnfugen an den Rändern), aber das ist sooooo viel Arbeit, da kannste wirklich gleich neues, Euch gefallendes, Laminat kaufen und neu verlegen.
Ist allerdings wesentlich kostspieliger, als hier zu retten was zu retten ist.

Du sagst die Paneelen sind druch alle Zimmer verlegt, aber die Bretter selber sind ja nicht 4 oder 5 Meter lang (oder?). Dann müsste das mit dem Kürzen funktionieren, weil Du ja nur das letzte Brett vor der Wand entfernen und kürzen musst.
Wenn Du allerdings nen 30qm Raum hast, hilft eine Dehnfuge an nur einer Wand wenig.

Danke für eure Antworten. Puuuh.. joah so einfach scheints nicht zu sein. Ich weiss halt nur das da Fugen hin müssen *g* Hab noch nie Laminat verlegt und dementsprechend wenig Ahnung.
Ne die Bretter sind nur 80cm oder so. So lang wie das Laminat halt üblicherweise ist.
Alleine die Richtung in die das Laminat verlegt ist und das die einzelnen Zimmer nicht getrennt sind macht das schon zu ner schwierigen Aufgabe.

Muss mal mit dem Vermieter reden. Wir müssen uns ja drum kümmern, dadurch das es halt wellt und auch an anderen stellen leicht hoch steht weils halt spannt, nutzen sich die enden einiger bretter ab und wer weiss, am ende heißts wir hätten das zu verschulden und dann geht die Kaution drauf weil der dämliche Vormieter dachte er kann was was er gar nicht konnte *rolleyes*

Gestern war Handwerker da, ein Tischler (der hat nen neuen Türrahmen eingebaut, der war beschädigt und aufgequollen, auch Verschulden vom Vormieter) der hat schon das Brett vorm Bad abgesägt und meinte das ist definitiv total falsch verlegt.

Für Fußböden ist doch der Vermieter zuständig?

Hat der Vermieter die Mietwohnung mit Parkettboden oder Teppichboden vermietet, ist der Vermieter auch für die Erneuerung der Fußböden verantwortlich, wenn diese verschlissen sind.
Die Erneuerung und Ausbesserung von Parkett- oder Teppichboden gehört nicht zu den Schönheitsreparaturen oder Renovierungsarbeiten, die per Mietvertrag auf den Mieter abgewälzt werden können.
Das Landgericht Köln (6 S 121/91) entschied, daß das Abschleifen und Versiegeln von Parkettböden keine Schönheitsreparaturen sind. Auch das Auswechseln von Teppichböden gehört nach einem Rechtsentscheid des Oberlandesgerichts Hamm (30 Re Miet 3/90) nicht zu den Schönheitsreparaturen.
Von hier: http://www.mieter-themen.de/article623.html

Ich denke, das Gleiche gilt für Laminat, das ja offensichtlich nicht nur verschlissen, sondern sogar beschädigt ist. Wenn der Vermieter es veräumt hat, den Vormieter zur Wiederherstellung des vorigen Zustandes zu verpflichten, ist das nicht dein Problem.

Ich bräucht n Wort für "aufgespritzte Lippen", auf Englisch.
Sämtliche Wörterbücher spucken nix aus. ^^

Also ich kenn dafür einfach nur die Bezeichnung "fake lips"

Ne Freundin von mir hat demnächst Geburtstag,und wir schenken uns meistens nichts teures sondern eher so ne Kleinigkeit. Und ich hab mir überlegt ich back ihr einen kleinen Kuchen oder nen Muffin und backe quasi irgendwas mit ein,also zB Teig in die Form,Armband oder was auch immer drauf,nochmal teig in die Form und in den Ofen.
Aber irgendwie kann ich ja schlecht ein Plastikarmband reinmachen,es sei denn ich will meine Freundin vergiften D:
Und allgemein wäre es gut,das was-auch-immer-ich-rein-mache in irgendwas zu verpacken,aber auch da schließen sich ja sachen wie ne kleine Plastiktüte schonmal aus xD
Ich hab mir gedacht ich mach vielleicht so nen kleinen Anhänger aus Metall rein,aber wie verpacke ich den? oò
Oder lösen sich da immer irgendwelche giftigen Bestandteile ab? Dann kann ich meine kreative Idee wohl vergessen :lol:

Wickel ihn doch in Backpapier ein.. das löst sich nich auf, schmilzt nicht, brennt nicht.. oo
Brennt doch! Mir schonmal passiert. :D Da hab ich aber Bauklötze gestaunt, als das Backpapier im Ofen plötzlich brannte.

Ich würd's um auf Nummer sicher zu gehen, ganz anders machen: Kuchen backen, Kuchen abkühlen lassen, halbieren, eine Marmeladenfüllung und das Geschenk reinlegen, aufeinanderbappen und Schokoguss drum.
So hat man kein Problem damit, etwas zu backen, dessen Hitzeeigenschaften man nicht kennt, und so eine Cremefüllung/Marmeladenfüllung kommt auch immer lecker. :)

Hm, okay, bei mir hats auch einmal gebrannt, das lag aber daran, dass ichs zu großzügig ausgerollt hatte und es an diese.. heißen Teile an der Seite hingekommen ist. Die Pommes konnte ich dann auch vergessen :D

hallu (: ich habe mal zu meiner kommunion so einen anhänger bekommen, den ich grad wiedergefunden hab (:
da ich nicht sonderlich an religiösen sachen interessiert bin, hab ich, um ehrlich zu sein, keine ahnung was da drauf ist, würd es aber gerne mal wissen.
also auf der einen seite steht "lass mich zeuge sein im feuer deines geistes" und auf der anderen ist ein vogel abgebildet, der nach unten fliegt (also kopf nach unten) und um den kopf herum sind auf jeder seite vier tropfen abgebildet.
kann mir jemand die bedeutung dieses symbols sagen?

Woher kommt der leckere Geruch wenn man Streichhölzer anzündet? Das riecht immer total lecker. Oder Kerzen auspusten riecht etwas anders aber auch lecker. Was ist das für ein Geruch? Wieso entsteht der? Und warum riecht der gerade bei Streichhölzern so lecker? Da wird man immer so leicht zum kokeln verführt.
20091004-121320-385.gif

Hat hier jemand schon den Film "Gangs" mit den beiden Ochsenknechts gesehen? Da kommt doch am anfang, ich glaub wo noch die namen eingeblendet werden, ein lied vor. Wie heißt das? Ich bild mir ein der refrain besteht nur aus "come on, come on, come on, come on, come oon", aber ich finds halt nirgendwo...

Danke im Vorraus!

folgendes Problem: ich möchte meinem Kumpel ein T-Shirt zum Geburtstag schenken. Es soll mit der Aufschrift "Dank Ed-Hardy erkenn ich Vollidioten auf den ersten Blick" bedruckt werden (er ist halt kein großer Fan der Marke..).
Geht das, ohne das ich irgendwelche dritte Rechte verletze? Ich möchte das "Ed Hardy" dann auch in dieser Schnörkel-Schrift machen (halt wie das Original)..kann man da Probleme bekommen?

Guten Tag,

da ich wegen der kleinen Frage weder ein Thema eröffnen , noch in einen Thread reinschreiben wollte, in den es gar nicht reinpasst, habe ich mich an den kleinen Fragethread gewendet, ich hoffe, das ist in Ordnung so. :hallo:

Da ich hier noch ziemlich neu bin und mich noch ein Weilchen durchschnuppern will, habe ich etwas entdeckt: Und zwar die Bezeichnung "BAT-Team". Ich habe darüber bisher leider nichts gefunden, auch nicht im Impressum, daher frage ich mich, was konkret das heißt? Gehört man damit automatisch zum Administratorteam oder ist das eine technische Bezeichnung? Hmm, ihr seht, ich bräuchte Hilfe. Und falls das wichtig ist: Ich frage nur aus Interesse und weil ich das in anderen Foren noch nicht so gesehen habe. :hallo:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!:lalala:

BAT-Team ist ein Team von Personen, die sogenannte BATs für Simcity erstellen. Man kann also sagen, dass dieses Team für die Erstellung von Downloads für Simcity 4 zuständig sind. Teilweise sind da Moderatoren dabei, aber auch ganz normale anderen User.

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen

Leila

Ich dachte das Forum wurde gegründet als Sims 1 rauskam?

Und ein Construction Kit gibt es doch erst seit SC4?

Ich finde die Begründung aber trotzdem nicht ganz ausreichend. Nichts gegen das BAT-Team - um Himmels Willen - aber was ist daran so besonders und warum genau bekommen sie eine extra Bezeichnung dafür? So wie ich das bisher erlebt habe, scheint es hier doch genug Leute zu geben, die Simsobjekte erstellen, klasse Häuser bauen oder was auch immer. Und warum bekommen sie dann nicht auch so eine Bezeichnung?

Uups, mit "die sind nichts Besonderes", meinte ich natürlich, daß die sich nicht so aufführen, als seien sie etwas Besonderes.
Andererseits: Mir ist egal, was unter meinem USER-Namen steht, ob Member, Breznsoiza oder Hiawernnogla.

@ Glubschi:

Der Unterschied besteht eben darin, dass das SimForum BAT Team seine Sachen auch über den SimCity Kurier (den Downloadbereich der SimCityPlaza) veröffentlicht bzw. aktiv an der Gestaltung und am Angebot besagter SimCityPlaza mitarbeitet. Dazu gehört also mehr, als "nur" irgendwas zu basteln, nämlich auch ein einheitlicher Teamauftritt und eine entsprechende Organisation mit verteilten Kompetenzen und Zuständigkeiten.

Es ist also nicht so, dass es "nur" unabhängige Bastler sind, die auf eigene Faust irgendwas bauen und es in irgendeiner Form irgendwo hochladen (und womöglich noch Kohle dafür nehmen). Dafür dann hier noch eine Extrabezeichnung zu bekommen, fände ich auch etwas komisch.

Aber wenn die SimPlaza auch einen eigenen Downloadbereich einrichtet und Leute dafür Sachen kostenlos beitragen, warum sollen die nicht auch so 'ne Bezeichnung kriegen? Mir kann's ja egal sein.

@ Glubschi:

Der Unterschied besteht eben darin, dass das SimForum BAT Team seine Sachen auch über den SimCity Kurier (den Downloadbereich der SimCityPlaza) veröffentlicht bzw. aktiv an der Gestaltung und am Angebot besagter SimCityPlaza mitarbeitet. Dazu gehört also mehr, als "nur" irgendwas zu basteln, nämlich auch ein einheitlicher Teamauftritt und eine entsprechende Organisation mit verteilten Kompetenzen und Zuständigkeiten.

Es ist also nicht so, dass es "nur" unabhängige Bastler sind, die auf eigene Faust irgendwas bauen und es in irgendeiner Form irgendwo hochladen (und womöglich noch Kohle dafür nehmen). Dafür dann hier noch eine Extrabezeichnung zu bekommen, fände ich auch etwas komisch.

Aber wenn die SimPlaza auch einen eigenen Downloadbereich einrichtet und Leute dafür Sachen kostenlos beitragen, warum sollen die nicht auch so 'ne Bezeichnung kriegen? Mir kann's ja egal sein.

Vielen Dank für die Erklärung! :hallo:
Mir war zuerst der Unterschied zwischen Bastlern und "BATen" nicht ganz klar, aber wenn ich mir das durchlese, ist es verständlich. Da steckt tatsächlich mehr dahinter als man denkt ;)

Hey Likuh,

Auf Platz 1 der französischen Liga ist derzeit Olympique Lyon. Dementsprechend dürften sie gut sein.
Auf Platz 2 und 3 folgen Girondins Bordeaux und HSC Montpellier.

Hilft dir das weiter?
Quelle

LG
Kira

Hallo,
Nur mal kurz ne Frage aus neugirigkeit...habe letzdens irgendwo im Zusammenhang mit einer Krankheit weiß jetzt nicht mehr was war sein symptom von einer Krankheit aber keine Ahnung mehr welche aber das ist auch unwichtig da habe ich gehört das als Symptom azetongeruch beim Atmen oder so auftreten kann ja meine Frage was is das denn bitte?
Was ist denn Azeton wie riecht das denn?

Aceton ist in einigen Nagellackentfernen (bestimmt hast du schon mal "Acetonfrei" auf nem Nagellackentferner gelesen?)

Aceton wird als gängiges Lösungs- und Extraktionsmittel für Harze, Fette und Öle, Kolophonium, Celluloseacetat sowie als Nagellackentferner eingesetzt. Es löst ein Vielfaches seines Volumens an Ethin (Acetylen). Aceton wird in vielen Reaktionen (Aldoladditionen und Aldolkondensationen) der organischen Chemie benutzt.
...
In einigen Ländern wird Aceton in kleinen Anteilen (1:2000-1:5000) Benzin oder Diesel zugesetzt, um eine vollständigere Verbrennung des Treibstoffs zu erreichen.
...
Auf der Haut verursacht es Trockenheit, da es sie entfettet. Deshalb sollte man betroffene Stellen nach Kontakt mit Aceton etwas einfetten. Inhalation größerer Dosen erzeugt Bronchialreizung, Müdigkeit und Kopfschmerz. Sehr hohe Dosen wirken narkotisch.
Quelle Wikipedia.de (Aceton-Artikel)

Aceton riecht sehr stechend, sehr süßlich.
Falls ihr Nagellackentferner mit Aceton habt riech doch mal da dran *g*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten