Das würde ich auch erstmal lassen, bis sich alles wieder etwas beruhigt hat. Du schreibst ein paar Mal "habe ihr zu verstehen gegeben" oder auch "das müsste sie eigentlich wissen" usw. Manche Menschen brauchen eben klare Ansagen (freundlich, aber bestimmt), die sind so beschäftigt mit ihrem eigenen Seelenheil, dass sie sich schwer in andere reinversetzen können.
Das ist eben auch eine Übungssache, dass man seine eigenen Bedürfnisse wahrnimmt und nach außen vertritt, das fällt nicht immer leicht.
Ich tipp jetzt mal den Zettel ab, dann wirds vielelicht klarer:
Hi Kirsten
Klarstellung: Frage ich dich kurz was z.b. magst du Rosinen, kommt nicht ja oder nein, dafür aber ein Schwall von Sätzen. Ich 1 Satz du 10 Sätze. Die Telefonate der letzten Wocheeren deiner Schuld geschuldet. Auch jetzt wieder, du bist erledigt, komm Schwälle von Sätzen zur Erklärung. Mriets es zu hören du seist erledigt. Eein Satz hätte gereicht. Reiche bitte nicht mir die Schuld anstrengend zu sein. Ruhe dich aus und versuche dich zu erholen Gruß XXX
Würde sie mir mal zuhörn wenn ich z.b. sage, dass ich gar nicht telefonieren will oder sonstwas, dann würden das keine 10 Sätze. Es geht nicht darum was ich antworte, sondern dass ich nicht wegen solcher Fragen mitten in der Nacht angerufen werden will und schon mal gar nicht mehrmals hintereinander.
Und das von vorhin was sie mir ebenfalls vorwirft, da hab ich 5x mal versucht ihr zu sagen, dass sie mich ein paar Tage in Ruhe lassen soll, während sie mir andauernd was von nem Rezept erzählt das ich nicht wissen wollte, was ich auch mehrmals gesagt hab. Als sie damit fertig war wollte sie schnell weg, hab ihr das dann noch schnell sagen können was ich sagen wollte und dann kam ja dieser Zettel ne halbe Stunde später.
Übrigens Danke an alle, es hilft mir schon sehr, dass ichs aufgeschrieben hab und ihr euch alle so schnell gemeldet habt, damit hab ich um die Uhrzeit gar net mehr gerechnet, auf jeden Fall net so viele auf einmal. Ist lieb von euch, bin ich jetzt schon um einiges ruhiger, das ist gut
Manchmal hilfts wirklich schon wenn man was aufschreibt, dass es aus dem Kopf raus ist
Edit: Sorry Doppelpost. Steh grad etwas neben mir, bin daher noch zerstreuter als ohnehin schon.
Edit: @Scarlet
edit: Freundschaft ist übrigens wohl was ganz anderes als das
ja seh ich auch so und wenns net anders geht werd ich wohl irgendwann die Freunschaft beenden, wenn das mit dem Abstand net mehr klappt. Würde mir zwar leid tun, aber ich weiß dass es anders oft net geht. Hab ich bei Freundschaften in der Vergangenheit schon öfter machen müssen und mich jedesmal wie von einer zentnerschweren Last befreit gefühlt. Das wär dann der letzte Ausweg und da bin ich seit diesem Zettel vorhin schon sehr nah dran. Und genau das will ich ihr auch sagen, aber ich weiß auch net WIE ich es sagen soll, dass sie es auch genauso versteht. Selbst deutliche Worte funktionieren oft net und wenn dann nur für ne Weile.