Thekla
Member
- Registriert
- April 2010
Super, danke schön! Dann nehme ich "atrás".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du denn niemanden, keine Freundin oder Freund, mit dem du die Zeit verbringen kannst?
Das meinte ich ja.Doch, versuche ja viel raus zu gehen und was zumachen aber es kommt nunmal der Punkt wo man alleine zu Hause ist und gleichzeitg noch nicht schlafen kann ...

Stimmt. Ich empfehle MemeCenter. Damit ist man aktiv wie passiv auf Stunden gut beschäftigt, kann auch selbst kreativ werden.Yavanna braucht da andere Bewältigungsstrategien für die ruhigen Phasen daheim. In die Kategorie Ablenkung fällt z.B. Filme gucken, witzige Seiten und interessante Blogs im Internet durchgucken, Lesen. Kategorie Gefühle kreativ ausdrücken und verarbeiten wäre Schreiben, Zeichnen, Musik hören, Musik machen...


) auseinandergesetze. Geht bei mir ja auch gar nicht anders. Irgendwann ist mir rausgerutscht, dass ich ihn 1. Der Krankenkasse melden würde und 2. Das er der schlechteste Arzt sei, den ich je hatte. Im Zimmer noch mit anwesend seine Assistentin. Die hat er alles mitschreiben lassen und kam dann urplötzlich mit "ich bereite Klage gegen Sie vor". Meine Antwort darauf war, dass das so die größte Frechheit sei, die ich je gehört hätte. Auch das ließ er mitschreiben.
. Aber da muss ich mal schauen. Schlafende Hunde wecken will ich auch nicht. Sondern hoffen, das der mich nur einschüchtern wollte. Ich hatte ihm noch zu einem guten Anwalt geraten.
franzi ich verstehe aus deinem post nicht weshalb du ihm sowas an den kopf geknallt hast. etwa weil er dich über etwas informiert hat, was du schon wusstest?
ich kann ihn daher schon ein wenig verstehen. die frage ist ob du dir mit deinen provokationen wirklich einen gefallen getan hast. da in foren idr keine rechtsberatung erlaubt ist solltest du eventuell einen anwalt zu rate ziehen der das besser beurteilen kann als laien wie wir.

Danke für eure Antworten. Ich war heute bei der Krankenkasse. Die Sachbearbeiterin und auch meine Kollegen heute waren über den Mann geschockt. So was haben die alle noch nie gehört gehabt. Und die von der KK kennt mcih auch schon seit Jahren.
Deinen Einwand kann ich verstehen. ich bin auch sehr temperamentvoll. Habe aber auch gelernt in den letzten Jahren, mich zusammenzureißen und ruhig zu bleiben.
Darf ich eine einfache Farge in den Raum werfen? Einfach nur zum Nachdenken. Du bist bei einem neuen Arzt, fühlst dich nicht ernstgenommen. Hast nicht das Gefühl, dass er sich für deinen Fall so richtig interessiert. Du fühlst dich unwohl. Das sagst du deinem Arzt auch (höflich aber bestimmt) und er gibt dir zu verstehen, dass es ihm eigentlich egal ist und man sich auch einen anderen Arzt suchen könne. Würde dir da so was nicht auch rausrutschen im Überschwang?
) und erkundige mich da ein bisschen. 

Es ist nur geringfügig, also es besteht keine Gefahr, dass er abrutscht, er dreht sich nur so blöd.
eine Dose aus Plastik auf meinem Herd geschmolzen (>___________<)... Ich habe alles so gut weggeputzt, wie das auf der heißen Platte möglich ist (und mir dabei auch nur 3 Finger verbrannt, yay), aber alles ist nicht weg. Kriege ich das noch runter, wenn die Platte abgekühlt ist? Habe ich jetzt den Herd ruiniert? ;_; Hilfe? ;_;
ich weiß leider auch keinen Rat, hätte auch gedacht so mit so einem Schaber, damit müsste das gehen
ich drück dir die daumen :SGut, dann kaufe ich nachher gleich einen neuen (der alte ist kaputt) und doktor da gar nicht weiter dran rum. Man, so ein Mist, echt Q_Q ... Ich bin so ein blödes Kamel!




Es ist doch auch schön, mit seinen Mitmenschen in Kontakt zu kommen?
Google wäre im Moment da v.a. vonnöten um ohne Umwege Angaben zu Fristen u.ä. zu finden...Ich würd dann sagen, da hängt ne große Uhr. Deswegen halte ich denjenigen ja nicht gleich für lebensunfähig.Also wenn mich im richtigen Leben z.B. im Bahnhof jemand nach der Uhrzeit fragt, sage ich ihm diese trotzdem, auch wenn in der Halle eine riesige Uhr hängt. Und werfe nicht noch ein "Sie sind wohl lebensunfähig??" hinterher![]()

Natürlich dürfen Fragen gestellt werden, die sich per Google-Suche beantworten lassen![]()

Genau, und das ist doch super. Außerdem lebt ein Forum von Fragen und Antworten. Deshalb hat's mich verwundert, warum sanny so angegangen wurde. Aber ist mir auch egal, ich will keine Diskussion darüber anfangen. Thema erledigtAber Zora hat es doch gerade erklärt. Wenn man hier was fragt besteht die Chance, dass die Antwort so aussieht: "XYZ. Das kann ich dir deshalb so genau sagen, weil bla bla bla".
Ich konnte Ricki z.B. zu einem Taschenrechner raten, weil ich genau das Dingen besitze. Durch Google wäre sie auf irgendeinen Gute-Frage-Thread gestoßen und da steht sehr oft hirnrissiger Schwachsinn drin.

Bin gerade fertig mit dem Studium. Die Antworten zu inhaltlichen Fragen finde ich in Fachbüchern und Skripten, organisatorische Dinge erfahre ich über die Webseite meiner Uni. Und natürlich erfährt man viele relevante Dinge von seinen Kommilitonen und/oder Tutoren/Mentoren/Dozenten.Wenn du Google nicht benötigt hast gehe ich aber entweder davon aus, dass du ein Profi in der Online-Suche bei Bibliotheken etc. warst oder dein Studium einfach schon länger zurück liegtGoogle wäre im Moment da v.a. vonnöten um ohne Umwege Angaben zu Fristen u.ä. zu finden...
Ich würd dann sagen, da hängt ne große Uhr. Deswegen halte ich denjenigen ja nicht gleich für lebensunfähig.![]()

Du hast mich aber falsch verstanden, du würdest ihm sagen wie spät es ist (=für ihn googeln) ich würd sagen da hängt ne Uhr (=geh selber googeln).Eben. Und ich halte jemanden nicht für unfähig für ein Studium, nur weil er Google nicht bedienen kann.![]()
Natürlich dürfen Fragen gestellt werden, die sich per Google-Suche beantworten lassen![]()
Aber Zora hat es doch gerade erklärt. Wenn man hier was fragt besteht die Chance, dass die Antwort so aussieht: "XYZ. Das kann ich dir deshalb so genau sagen, weil bla bla bla".
Ich konnte Ricki z.B. zu einem Taschenrechner raten, weil ich genau das Dingen besitze. Durch Google wäre sie auf irgendeinen Gute-Frage-Thread gestoßen und da steht sehr oft hirnrissiger Schwachsinn drin.
Du hast mich aber falsch verstanden, du würdest ihm sagen wie spät es ist (=für ihn googeln) ich würd sagen da hängt ne Uhr (=geh selber googeln).

Ich schon. Zumindest wenn es an geistiger Unfähigkeit liegt. Denn es ist eine Sache von PC an, Seite öffnen, Wort eingeben. Und wer das nicht kann der kann sich sehr wahrscheinlich auch nicht auf der Uni Homepage die wichtigen Infos raus suchen. Ob man Google für das Studium benutzen will und muss ist ja aber ne andere Frage.Eben. Und ich halte jemanden nicht für unfähig für ein Studium, nur weil er Google nicht bedienen kann.
Ich schon. Zumindest wenn es an geistiger Unfähigkeit liegt. Denn es ist eine Sache von PC an, Seite öffnen, Wort eingeben. Und wer das nicht kann der kann sich sehr wahrscheinlich auch nicht auf der Uni Homepage die wichtigen Infos raus suchen. Ob man Google für das Studium benutzen will und muss ist ja aber ne andere Frage.

Aber genau das machen hier in diesem Thread unzählige Leute. LadyBlack fragte z.B., welcher Unterschied zwischen Status 1 und 3 bei der Krankenkasse bedeutet. Sorry, aber das hat man schneller ergoogelt, als man hier den Beitrag schreiben kann.Aber ja ich bin dafür, dass man für reines Fakten abfragen selbst Google benutzen sollte, bevor man andere Leute aufstehen und suchen lässt. Auch eine Sache der Höflichkeit.

Wenn das Deine Umgangsformen sind, dann ist das eben soEDIT: Und das freundlich zu formulieren - wurde alles schon versucht. Wer sich aber permanent zu fein dafür ist oder zu faul selbst mal den Hintern hochzunehmen muss irgendwann auch mal mit patzigen Antworten rechnen.

Meiner Meinung nach schon, aber nicht mit der Begründung, dass sie theoretisch Google nicht benutzen kann, sondern dass sie sich eben zu bequem ist eigenständig zu arbeiten.Jupp. sanny scheint es ja zu können. Also kein Grund, wiederholt die Studierfähigkeit in Zweifel zu ziehen
Das kann gut sein. Bei manchen häuft es sich aber. Bei manchen fällt es stärker auf. Wenn besonders leicht zu beantwortene Fragen hier gestellt werden natürlich umso mehr. Bei deinem Beispiel (das ich jetzt an sich nicht im Kopf habe) würde ich sagen, dass bei (scheinbar) komplexeren Fragen eher Verständnis gezeigt wird.Aber genau das machen hier in diesem Thread unzählige Leute.
Ja, ich gebe gerne zu, dass meine Geduld nicht grenzenlos ist und ich dann auch gerne direkter auf etwas hinweise, wenn es ohne Blume offensichtlich nicht verstanden wird/werden will.Wenn das Deine Umgangsformen sind, dann ist das eben so