Anforderungen an PC - jetzt offiziell

wenn ich da an das Hauptprogramm vom ersten teil denke, das hat nur ein achtel von dem Zweiten teil gebraucht!

aber ich empfehle gleich 2048 mb ram!

man denke ja an die Sims, als man im ersten Teil noch 32 mb und in Hokus Pokus 256mb gebraucht hat- wer gedenkt, sich die DieSims2- addons zu holen, dem sei dies Wärmstens empfohlen

Somian schrieb:
wenn ich da an das Hauptprogramm vom ersten teil denke, das hat nur ein achtel von dem Zweiten teil gebraucht!

aber ich empfehle gleich 2048 mb ram!

man denke ja an die Sims, als man im ersten Teil noch 32 mb und in Hokus Pokus 256mb gebraucht hat- wer gedenkt, sich die DieSims2- addons zu holen, dem sei dies Wärmstens empfohlen
du vergißt eins SIms1 hat ALLES, wirklich alles was da war erstmal geladen .. (es waren ja nie Add Ons geplant)

Sims2 geht da um einiges schlaue mit dem Speicher um

hoffmers!

und jetzt zu den Grafikkarten: es macht auch einen unterschied, ob ich nu mal das spiel mit 180 fps spielen kann, oder ob es gut aussieht. ich denke da nur an Battlefield Vietnam und meinen Radeon 9800 pro. Es Lief- theoretisch hätte ich nicht meckern dürfen. und dass der Himmel aussieht wie von einem Dreijährigen mit Wasserfarben gemalt, dass das wasser und die Schattierungen wie mit 4-bit- texturen Beklebt aussehen, ja, das interresiert keinen es geht ja um die Performance

Oh man, habe mir eben noch nen neuen 256MB Ram Riegel gekauft. Die sind ja teurer als ich dacht, 55€ hat das blöde Teil gekostet!
Naja, wenigstens habe ich jetzt 768MB ram^^
Ich hoffe mal das sich das auch lohnen wird^^

Nirvana-Girl schrieb:
könnt ihr mir bitte sagen ob das für sims2 reicht:
1.0GHz
256MB RAM
GeForce2 MX64
thanks,
bye N.-G.
1GHz was? inter oder AMD?

speicher etwas knapp würde ich aufrüsten ..

wenn och Geld da ist die Graka auch

Nirvana-Girl schrieb:
ich hab keine ahnung von so was!! wo muss es den dabei stehen?!?!?!?!?!?
ps. hab schon das mitm ausführen gemacht
da müste auf der Startseite alles stehn

aber auch für dich den Tip, such dir nen Händler vor Ort, der dir das aufrüstet, dann weist du, das es zusammen past .

Nirvana-Girl schrieb:
sorry wenn ich zu blöd bin da steht nur:
Prozessor: Unknown CDP Type, MMX 3DNow,~1.0GHz
hm merkwürdig aber 3dnow kann nur AMD tippe da mal auf nen Duron ..

nicht weltbewegend, aber soll wohl gehn kauf die keien sehr teure Graka, das kann deine CPU net ausfahrn

Hi habe alles gelesen doch wird es jetzt dass bedürfniss Durst geben oder net?hast ihr ne ahnung?

ich würde mir gleich einen neuen Pc kaufen. Das ist schließlich billiger, als alle einzeln nachzurüsten! Und das mainboard musste auch fr nen aktuellen sockel 939- amd athlon64 erneuern und da bleibt nur gehäuse und netzteil übrig!=)

Nirvana-Girl schrieb:
wie viel speicher brauch ich und wie viel kostet es dann?!?
wenn du jetzt 256 hast würde ich genau das noch dazu stecken, würde den monat aber noch warten, die preise gehn zZ in den Keller, die nachfrage in China stockt zZ

soso, und wieder mal danke *g*!! ich glaub ich kaufs mir dann am erscheinungsdatum von sims2, wenn mein dad nix dagegen hat, naja is ja sowieso mein geld.
ciao Nirvana-Girl

Zuletzt bearbeitet:
Nirvana-Girl schrieb:
soso, und wieder mal danke *g*!! ich glaub ich kaufs mir dann am erscheinungsdatum von sims2, wenn mein dad nix dagegen hat, naja is ja sowieso mein geld.
ciao Nirvana-Girl
aber mach es ruhig mit dem laden vor Ort mach dich im Inet schlau was die zZ kosten +10% is ok für einbau und garantie ..

Nirvana-Girl schrieb:
also ich denk des einbauen backt mein dad auch noch, hoff ich doch mal *lol*
hmm das problem ist, welchen Speicher genau kaufen mache Boards sind da recht zickig und beim Kauf erfährt man die wichtigen Daten net

Ich hab ein Problem. Ich hab schon überall gesucht, auch in den News und so, aber ich kann den Link zu dem Programm nicht mehr finden, womit man testen konnte ob sein PC den Anforderungen entspricht. Währe froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

So, schmeiß ich meine Frage einfach mal dumm in die Runde. ^^°

Okay, ich habe 256 MB Ram und würde das halt gerne (mindestens) verdoppeln. Jetzt meine Frage: Wo steht, welchen Chip bzw. Karte ich brauche. Ein Kumpel von mir meinte, dass es im Handbuch steht. Das Dumme nur, ich habe nur ne Billigbedienungsanleitung, und kein Handbuch wo großartig Angaben über das Innenleben drinnen stehen. :naja:
Im Bios habe ich auch schon nachgeguckt, aber entweder bin ich jetzt total blind, oder da stand nix.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Luna Star schrieb:
Ich hab ein Problem. Ich hab schon überall gesucht, auch in den News und so, aber ich kann den Link zu dem Programm nicht mehr finden, womit man testen konnte ob sein PC den Anforderungen entspricht. Währe froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
du mach mal start / ausführn / dxdiag und poste mal, was da auf der ersten seite steht

demon schrieb:
So, schmeiß ich meine Frage einfach mal dumm in die Runde. ^^°

Okay, ich habe 256 MB Ram und würde das halt gerne (mindestens) verdoppeln. Jetzt meine Frage: Wo steht, welchen Chip bzw. Karte ich brauche. Ein Kumpel von mir meinte, dass es im Handbuch steht. Das Dumme nur, ich habe nur ne Billigbedienungsanleitung, und kein Handbuch wo großartig Angaben über das Innenleben drinnen stehen. :naja:
Im Bios habe ich auch schon nachgeguckt, aber entweder bin ich jetzt total blind, oder da stand nix.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
kann man so pauschal gar net sagen, was für ein Board hast du denn?

Könnt ihr mir sagen ob Sims2 bei mir läuft?
AMD Athlon XP2000+
768 DDR Ram
ASUS AGP-V8420 Ti4200 128MB DDR Ge Force4
Windows XP

Danke

Florentine schrieb:
Könnt ihr mir sagen ob Sims2 bei mir läuft?
AMD Athlon XP2000+
768 DDR Ram
ASUS AGP-V8420 Ti4200 128MB DDR Ge Force4
Windows XP

Danke
wir gut laufen, nur wirst du mache sturkut sachen bei kleidung nicht sehn können, liegt an der Graka

Luna Star schrieb:
OK also :

Windows XP
AMD Athlon(tm) XP 2000+, MMX, 3DNow, ~1.7GHz
Arbeitsspeicher: 256MB RAM
NVIDIA GeForce4 MX 440
müste rennen, besser bissel mehr speicher und wenn du alle effekte sehn willst , tausch die graka

obi wan schrieb:
Kommt darauf an wie viel du ausgeben willst!
Es muß jetzt nicht gerade die Super-Über-Grafikkarte sein die alle Stückerln spielt und ein Monatsgehalt kostet.
Eine Karte eben die für Sims2 geeignet ist und einen vernünftigen Preis hat.

Florentine schrieb:
Es muß jetzt nicht gerade die Super-Über-Grafikkarte sein die alle Stückerln spielt und ein Monatsgehalt kostet.
Eine Karte eben die für Sims2 geeignet ist und einen vernünftigen Preis hat.

dann nimm ne 9600tx oder eine der kleineren 5er Geforce

Eigentlich reicht sie eh noch, wie Fantus schon erwähnt. Eine FX 5900XT um ca. 170€ würd glaub ich alle Effekte zeigen. Oder gleihc 60€ mehr ausgeben und ne 9800 Pro kaufen.

Reicht das?

CPU: AMD Athlon XP 2800+
Grafik: GeForce FX 5200
Speicher: 256 MB DDR
Motherboard: ASUS A7N8X
Motherboard Chipsatz: nVIDEA nForce2 Ultra 400
Betriebssystem: Windows XP MediaCenter Edition

Zum Speicher:
Kann ich nicht einfach nen kleinen 64MB dazu kaufen?

Snoggi88 schrieb:
Reicht das?

CPU: AMD Athlon XP 2800+
Grafik: GeForce FX 5200
Speicher: 256+ MB DDR
Motherboard: ASUS A7N8X
Motherboard Chipsatz: nVIDEA nForce2 Ultra 400

Zum Speicher:
Kann ich nicht einfach nen kleinen 64MB dazu kaufen?
reicht aber bei einem NForce chipsatz solltest du auf jeden Fall mit dem Händler vereinbaren das du den speicher wieder zurück geben kannst.

Das board is zwar recht gut, aber auch etwas zickig was speicher angeht .. ( hab selber eins)

ja du kannst den 64er riegel dazupacken

Snoggi88 schrieb:
Brauch ich bei dem Board nen betimmten DDR Speicher?

der sollte so schnell ( oder schneller) sein, wie der Speicher den du da schon drin hast.

und er sollte logisch 2 Seitig aufgebaut sein. Auch wenn dir das jetzt nix sagt, einem Händler sollte das was sagen

Ich hatte eigentlich vor, den in einem Onlineshop (Amazon) zu kaufen!
Könntest du mir vielleicht mal einen raussuchen?
(Ich hab bei sowas nämlich überhaupt keine Ahnung!)

Snoggi88 schrieb:
Ich hatte eigentlich vor, den in einem Onlineshop Amazon) zu kaufen!
Könntest du mir vielleicht ml einen raussuchen? (Ich hab bei sowas nämlich überhaupt keine Ahnung!)

nein, ganz ehrlich, möchte ich nicht ..

ich habe meinen Speicher selber aus genau diesem Grund bei einem Händler vor Ort gekauft und muste ihn auch einmal tauschen

und das Risiko das du dan nwas hast, mit dem du nix anfangen kannst, is mir einfach zu hoch

OK, trotzdem danke!3

EDIT:
Könnte ich nicht einfach nachschauen, was für eine Speicher ich zurZeit habe und dann die 64MB-Variante nehmen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten