Anforderungen an PC - jetzt offiziell

obi wan schrieb:
Ich würde es erst einmal Probieren aber wahrscheinlich geht es nicht gut.
1.D%ie Graka (und das sag ich jetzt zum tausendsten mal) ist veraltet!
2. Ein bisschen wenig GHz.!
Aber wenn Sacred schon flüssig läuft (auf max. Auflösung....), und das Spiel benötigt min.: PIII 800 MHz ; 256 MB RAM ; DirectX-9.0 fähige Grafikkarte
Und Empfohlen : P IV ; 512 MB RAM; Grafikkarte mit 64 MB RAM......
Dann müssten doch Die Sims 2 doch längst flüssig laufen oder ???? =)

Schnarchnase schrieb:
meint ihr bei mir läuft das Spiel flüssig?

1,3 ghz
384 RD Ram
Geforce 4 ti 4200 mit 64 mb chipsatz
Windows ME
ca 120 gb Festplattenspeichernoch über...
Ich denke es läuft auf jeden Fall flüssig !!
Guck doch mal die Min.anforderungen an und dann vergleich mal mit deinem System.
Und die Grafikkarte ist eben so gut für De Sims 2.
Des is ja kein so high-end Spiel wie Doom 3 !!!!
allerdings denke ich dass es nach dem Laden etwa 2 sek. lang ruckeln wird (bei mir wahrscheinlich auch) aber sonst geht's einwandfrei =)

Du hast geschrieben ganz ruckelfrei und ohne Probleme! Aber die Grafikkarte unterstüzt kein Normal Mapping also werden dir einige Details vorenthalten bleiben. Und die Ladezeiten werden länger werden und bei größerne Versammlungen können durchaus ruckler auftreten.

Schnarchnase schrieb:
Wo bekomm ich rd ram her? gibt nicht viele shops, wo der angeboten wird ^^ (sry möchte keine werbung etc machen ode rjemand dazu veranlassen...) Also ihr könnt mir auch PN schicken :D

Vielen Dank
Und wo du eben noch "Glück" hattes mit der Grafikkarte, hast du jetzt "Pech" mit deinem RD-RAM (Rambus), der verhältnismäßig selten war und teuer ist.

256MB kosten davon gut und gerne ihre 90-100 Ocken; dafür bekommt man normalerweise schon zwei Riegel DDR-RAM...:rolleyes:

Nunja, mit 384 MB RAM solltest du eigentlich schon ganz gut leben können. Ich würd zumindest erstmal warten, bis du das Spiel in Händen hälst und dann überlegen, ob ein Aufrüsten den Preis rechtfertigt.;)

Greetz,

der Heeker:hallo:

Snoggi88 schrieb:
@SimTown2004

Aber ist ne Rdeon 9000 nicht besser als ne GeForce FX 5200?
Nein die GeForce FX 5200 hat mehr Speicher ist daher besser und zeigt alle Details hab sie selber.

Ich würde an deiner Stelle mal abwarten mach ich auch.

anscheinend hast 256 u 128 md ram drinne. über ein weiteres modul würde ich mir noch gedanken machen... denn dann sinkt schnell die stabilität des pcs und es kommt auch des öfteren zu abstürtzen... zu mindest haben schon mal viele davon abgeratren, 3x 512 mb ram einzubauen. ob das bei kleineren größenb auch so ist, weiß ich nihct...

danke nochmal heeker, aber ich sollte schonmal sparen ^^

@christophNRW hab 2 128 und 2 64 chipse drin... hab nohc nen mainboard wo immer paarweise die chispe reinmüssen...

hab nur 4 Blöcke müsste also die 64er rausnehmen und 256er reintun... kostet ca 220 € bzw 440 wenn es 512 mb sind... :( (da 2*...)

naja hoffentlich reicht es noch für sims 2... sacred läuft ja auch... (stadt zählt nicht^^ selbst in sims 1 hakte es in der stadt^^ bei euch auch?)

Hier sind mal meine Daten:

CPU: Intel Pentium 4
Taktfrequenz: 2,66-2,68Ghz
Arbeitsspeicher: 512 DDR RAM
Grafikkarte: n`Vidia GeForceFX5200 (128MB)
Festplatte: IDE 160GB
7200rpm

Hab mir letztdens eine Radeon 9800ro bestellt durfte sie aber leider net kaufen meine Mutter hat gesagt so viel solle ich nicht für eine GK bezahlen frage an euch was für eine Gk sollte ich mir für 150€ kaufen damit Sims2 ohne Ruckler läuft und mit meinen PC Daten kompatibel ist.
Hoffe auf ausführliche Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es lohnt den PC für 2*88,70 € von 384 auf 768 RD-Ram zu pushen ?

ein 256er Chip kostet 88,70
ein 512er chip hingegen 220 Oo

da ich nur 4 plätze hab müsste ich die beiden 64er rausnehmen, deshalb 384 auf 768...

Das sind immerhin 177,40 €...

Siehe erste post auf dieser seite zu den anderen Daten...

obi wan schrieb:
Du hast geschrieben ganz ruckelfrei und ohne Probleme! Aber die Grafikkarte unterstüzt kein Normal Mapping also werden dir einige Details vorenthalten bleiben. Und die Ladezeiten werden länger werden und bei größerne Versammlungen können durchaus ruckler auftreten.
Was kann ich machen, damit Die Sims 2 besser laufen??
Ich meine jetzt damit nicht unbedingt ne neue Grafikkarte oder so.
Halt etwas des wenig, bzw. kein Geld kostet.
Danke für eure Antwort. :)

also,
ich hab jetz grad mal so schnell gelesen, dass die graka bumpmapping pixelshading, t&l können muss.
nun sagte aber einer weiter oben, dass das erst bei den gforce ab 5 losgeht, und radeon ab 9000.
nun hab ich aber gelesen, dass die gf ti4200 auch das unterstützt. und schnell is sie ja allemal.
was gibts denn an der karte für sims2 auszusetzen?
bin sehr verbunden für hilfe =)

anne-popanne schrieb:
also,
ich hab jetz grad mal so schnell gelesen, dass die graka bumpmapping pixelshading, t&l können muss.
nun sagte aber einer weiter oben, dass das erst bei den gforce ab 5 losgeht, und radeon ab 9000.
nun hab ich aber gelesen, dass die gf ti4200 auch das unterstützt. und schnell is sie ja allemal.
was gibts denn an der karte für sims2 auszusetzen?
bin sehr verbunden für hilfe =)
Nichts die ti4200/4600/4800 sind dafür geeignet besonders die ti4600 hat genug Power nur die Gf4 MX ist nicht so der bringer da sie auf GF2 basiert.
Bei der ti4200 würde ich schon eine mit 128MB Speicher kaufen einzig negative an der Gf4 Serie ist die Bildqualität aber naja...

MFG

nunja, erstmal danke, aber jetzt mal zum thema bildqualität. ist es denn nun so, dass die gfti4200 alles unterstützt und dx9 befehle annimt, was sims2 für vollständige details benötigt, oder nicht. denn im endeffekt ist ja bei sims2 die bildqualität der hauptpunkt.
denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich für sims ne 100€ graka kaufen muss, damit alles ordentlich funzt. irgendwie hab ich auch keine lust auf irgendetwas verzichten zu müssen. (denn zB bei den bildern des tests auf der simszone sah die grafik schon etwas pixelig aus, kann natürlich auch sein dass das durch den screenshot kommt ... ka)

ps: hat denn einer wirklich schon mal gespielt, oder basiert das ganze hier auf vermutungen?

anne-popanne schrieb:
nunja, erstmal danke, aber jetzt mal zum thema bildqualität. ist es denn nun so, dass die gfti4200 alles unterstützt und dx9 befehle annimt, was sims2 für vollständige details benötigt, oder nicht. denn im endeffekt ist ja bei sims2 die bildqualität der hauptpunkt.
denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich für sims ne 100€ graka kaufen muss, damit alles ordentlich funzt. irgendwie hab ich auch keine lust auf irgendetwas verzichten zu müssen. (denn zB bei den bildern des tests auf der simszone sah die grafik schon etwas pixelig aus, kann natürlich auch sein dass das durch den screenshot kommt ... ka)

ps: hat denn einer wirklich schon mal gespielt, oder basiert das ganze hier auf vermutungen?
nein mit Bildqualität meinte ich das was die Grafikkarte an Signal an den Montor sendet bei den GF4 Karten ist das alles naja nicht so glasklar wie z.b bei den Aktuellen GF/Radeon Karten .
DX9 kann die Karte nicht aber ich bezweifel mal das Sims2 DX9 braucht eher DX8.1 und das können die GF4 TI Karten.

Vermutungen ;) anhand der Offizellen Liste und erfahrungen mit den Komponenten in anderen Spielen ;)

MFG

wenn der body shop dx 9 braucht, dann braucht es auch die sims. aber ich glaube nicht, dass die graka es unterstützen muss. schließlich konnte ich auch auf ner ur alten graka dx9 installieren

Ich hab so nen blöden Pc. So nen altes sch***-Teil. AMD Duron 700 MHz, Ati Rage 128 MB, 256 MB DDR-RAM, Windows XP. Ich werd wahnsinnig, wenn sims2 bei mir net läuft.....:schnief: %) :heul: Es könnte ja sein, dass es mit ganz vielen Rucklern läuft, denn ich bekomm erst zu Weihnachten ne neue Grafikkarte. :schnief:
Ich bin mir auch am überlegen, ob ich mir nicht wieder Windows 98 drauf mach. Bei mir hängt XP nämlich immer.....

Hab mal ne frage zu den anforderungen.Hoffe ihr könnt mir helfen:) .

Hier die Computer Leistungen:

1.200Mhz AMD Duron
512 Mb RAM
Ca.30 MB Festplattenspeicher
Radeon 9600Pro(Grafikkarte)

Reichen die aus?:confused: Würde mich über jede (Positive) Antwort freuen=)
Negative nur ungerne:lol: .

Mfg:Metal:hallo:

das spiel wird laufen. arbeitspeicher und graka sehen gut aus. jedoch ist der prozessor was klein, sodass das system "unpassend" aussieht, find ich. aber egal. sims2 wird recht gut laufen

SimGirl!!! schrieb:
Ich hab so nen blöden Pc. So nen altes sch***-Teil. AMD Duron 700 MHz, Ati Rage 128 MB, 256 MB DDR-RAM, Windows XP. Ich werd wahnsinnig, wenn sims2 bei mir net läuft.....:schnief: %) :heul: Es könnte ja sein, dass es mit ganz vielen Rucklern läuft, denn ich bekomm erst zu Weihnachten ne neue Grafikkarte. :schnief:
Ich bin mir auch am überlegen, ob ich mir nicht wieder Windows 98 drauf mach. Bei mir hängt XP nämlich immer.....
ne neue grafikkarte bei dem alten system lohnt sich überhaupt nicht. da musst du wohl einen ganz neuen pc nehmen. welchen agp slot hast du denn? die heutigen brauchen 8x oder x8. die reihenfolge verwechsel ich immer. und da dein system alt ist, hast du wohl diesen nicht.

Bei der SimsZone haben sie ja das Spiel mit nem
P4 2,4 GHz
1GB RAM
ATI R9000 64MB
getestet (laut Chat)

Ich hab
AMD Athlon XP 1800+
512MB RAM
ATI R9000 64MB

Also quasi ein etwas langsamerer Prozessor, weniger Arbeitsspeicher (ist glaub ich bei Sims 2 nicht das wichtigste) und die selbe Grafikkarte

Ich hoffe, es läuft!

Bei der SimsZone haben sie ja das Spiel mit nem
P4 2,4 GHz
1GB RAM
ATI R9000 64MB
getestet (laut Chat)

Ich hab
AMD Athlon XP 1800+
512MB RAM
ATI R9000 64MB

Also quasi ein etwas langsamerer Prozessor, weniger Arbeitsspeicher (ist glaub ich bei Sims 2 nicht das wichtigste) und die selbe Grafikkarte

Ich hoffe, es läuft!
mann, has du ein glück. ich muss ja schon dafür beten dass das spiel auf meinem veralterten PC überhaupt läuft !!!:(:argh:

Hallo! Ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer zusammenzustellen, jetzt meine Frage: Würde mein PC mit folgendem System das Spiel packen? So dass ich ruckelfrei spielen kann?

Pentium 4 Prozessor - Taktfrequenz 3,2 Ghz
DDR-Ram - 1 GB
Grafikkarte - Geforce FX 5900XT -> wär da ne Radeon vielleicht besser?
Festplatte mit 160 GB

Dann hab ich noch eine Frage, also bitte nich lachen oder so, aber ich kenn mich da halt nicht sonderlich aus..Was bedeutet denn DDR-RAM Dimm also dieses "Dimm". Danke schonmal:)

Amoté schrieb:
Hallo! Ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer zusammenzustellen, jetzt meine Frage: Würde mein PC mit folgendem System das Spiel packen? So dass ich ruckelfrei spielen kann?

DDR-Ram - 1 GB
Festplatte mit 160 GB

Dann hab ich noch eine Frage, also bitte nich lachen oder so, aber ich kenn mich da halt nicht sonderlich aus..Was bedeutet denn DDR-RAM Dimm also dieses "Dimm". Danke schonmal:)
ich würde sagen mit dem PC kannst du locker mit vollen details ruckelfrei spielen. und wegen der grafikkarte: spielt eigentlich keine rolle ob ati oder nvidia, ich würde wenn dann nach dem preis gehen.

MFG ranjid:hallo:

Mein Kumpel hat folgenden PC

Intel PIII 1000MHz
512 MB SD-RAM
ATI R9200SE 64MB

Glaubt ihr, dass es da läuft? Wohl eher nicht!

Amoté schrieb:

DDR-Ram - 1 GB
Festplatte mit 160 GB

Dimm ist die Form der Speicherriegel

Dimm ist für DDR
Simm ist für SDR
SO-Dimm ist Notebook-DDR

Amoté schrieb:

DDR-Ram - 1 GB
Festplatte mit 160 GB

Grafikkarte ist eigentlich egal welcher Hersteller zu deinem Sys. würde eine R9800pro (ca 200€) nur eben etwas besser passen.

Google sagt :

Definition - DIMM

Abkürzung für "Dual In-Line Memory Modules" .Ram-Module mit 2 Kontaktreihen, 8-12 ns Zugriffszeit - Schaltkreisplatine mit aus Gold oder Zinn/Blei bestehenden Kontakten und Speichereinheiten.

@all gibt neue Sys. voraussetzungen wobei die Aussage :"

3D Grafikkarte (ohne die benötigt man 2 GHz Prozessorleistung - siehe unten)
falsch ist eine TNT2 ist auch eine 3D Beschleunigerkarte unterstützt aber kein T&L und somit muß es die CPU berechnen desswegen braucht man 2Ghz ect...

MFG

@tdexwjgb:Bei deinem Kumpel dürfte es funzen! Aber Ruckeln wird es shcon manchmal!
@Amote: Wenn 50€ mehr oder weniger nichts ausmachen würd ich eine 9800Pro reinpacken! Aber wie du dein System beschrieben hast wird es sicher ruckelfrei laufen!

Vielen Dank Leute, ihr seid echt lieb! Dann werd ich mir jetzt wahrscheinlich das System so kaufen, danke nochmal:)

Mal ne Frage zum Speicherriegel!
Ich hab 3 freie Steckplätze. 2 liegen beieinander und einer ein paar Zentimeter daneben. Jetzt wollte ich in die ersten beiden jeweils einen 256MB DDR stecken. Damit würde dann das doch der Dualchannel sein, oder?
Kann ich jetzt noch in den 3. Slot einen 128MB DDR stecken, oder geht dann der Dualchannel weg?

Snoggi88 schrieb:
Mal ne Frage zum Speicherriegel!
Ich hab 3 freie Steckplätze. 2 liegen beieinander und einer ein paar Zentimeter daneben. Jetzt wollte ich in die ersten beiden jeweils einen 256MB DDR stecken. Damit würde dann das doch der Dualchannel sein, oder?
Kann ich jetzt noch in den 3. Slot einen 128MB DDR stecken, oder geht dann der Dualchannel weg?
Dualchannel geht nur bei nForce Boards .. du mußt zwei gleich große,schnelle und eben am besten gleichen Hersteller einbaun und zwar in jeweils einem Channel.

Eigentlich sollten die mackiert sein. Bei mir sind sie Orange/Lila ;) eben jeweils ein Speicherrigeln pro "farbe" sonst schau mal in deinem Handbuch nach welcher Channel 1 und welcher Channel 2 ist.

Was für ein Board hast du ?

Beim hochfahren müßte dann erscheinen : Dualchannel Enable

Und nein in den 3. kannst du dann keinen weiteren Speicherriegel stecken ...

MFG

Also bei mir sieht man das glaub ich: Nummer 1 und 2 liegen ganz dicht beieinander. Nr.3 etwas weiter rechts.
Wieso kann ich denn in den 3. Slot keinen mehr reinstecken? Das wären dann doch wieder 128MB mehr an Speicher!

Motherboard: ASUS A7N8X
Chipsatz: nVidea nForce 2 Ultra 400

Zuletzt bearbeitet:
es wurden vorhin ganz neue anforderungen bekanntgegeben:

Systemanforderungen
Updated: 17.08.2004

Die folgenden vorläufigen Systemanforderungen hat Maxis für Die Sims 2 genannt.
  • Windows 98, 2000, ME oder XP
  • 800 Prozessor oder besser
  • 3D Grafikkarte (ohne die benötigt man 2 GHz Prozessorleistung - siehe unten)
  • 256 MB Arbeitsspeicher
  • 3,5 GB Festplattenspeicher
  • Bildschirmauflösung: 800x600 Minimum, 1024x768 empfohlen

Ich müsst das mit meinem PC eigendlich noch schaffen oder :confused:

Mein PC:

Athlon XP 2600+
512 MB-RAM
Geforce 4 Ti 4200

dürfte reichen oda ;)

mfg Toa :hallo:

PS: ups wie bin ich denn auf 4600 gekommen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Snoggi88 schrieb:
Also bei mir sieht man das glaub ich: Nummer 1 und 2 liegen ganz dicht beieinander. Nr.3 etwas weiter rechts.
Wieso kann ich denn in den 3. Slot keinen mehr reinstecken? Das wären dann doch wieder 128MB mehr an Speicher!

Motherboard: ASUS A7N8X
Chipsatz: nVidea nForce 2 Ultra 400
Weil wie schon oben geschrieben es nur mit zwei gleichen läuft.

und hab was verwechselt ;) Nicht in unterschiedlichen Farben sondern in gleiche Farben müßen sie gesteckt werden sorry.

Im Anhang ist ein Bild beide Riegel müßen in die blauen.

MFG

Anhänge

• asus.webp
    asus.webp
    36 KB · Hits: 25
Neue Systemanforderungen?
Die CPU Leistung und der Festplattenspeicher wurde erhöht. 3,5GB!!!!!

@AsciFan
OK, dann kommen halt nur die beiden 256MB rein. Aber wieso gibt es dann überhaupt noch nen dritten Slot?

könnt ihr mir sagen, ob Sims 2 bei mir läuft???

AMD Athlon(tm) XP Processor
1500+
1,33Ghz
192MB RAM
GK:SiS 730

Ich hab schon mehr Arbeitsspeiche(256mb) bestellt, ich lass es in ner Woche einbauen(habs im Fachhandel bestellt, weil ich keine Ahnung davon hab)

ich denk mal ich brauch auch ne neue Grafikkarte. Wisst ihr welche ich kaufen soll, und wieviel die ungefähr kostet?

Sophie

Snoggi88 schrieb:
Das müsste reichen! 512MB ist Standard, bloß die CPU ist etwas klein. Könnte also ein paar Ruckler geben.
Zur Graka kann ich leider nix sagen!
wat? ich glaub es hackt! lol
ein XP 1800+ hat die doppelte taktfrequenz die nötig ist. das kann keine ruckler geben.
man braucht doch für sims2 keinen high end pc .. also bitte.:eek:

ich hab auch noch mal die standart-frage. ich weiß, das mein pc arg alt ist.:(
meine daten:

Win XP
AMD Duron 900 Mhz
256 MB SD-Ram
geforce 4 mx 440
60 GB Festplatte noch frei

meint ihr das das spiel bei mir (überhaupt) läuft :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten