Hallo,
jetzt muss ich auch mal nachfragen:
Hab mir vor kurzem ein neues Notebook als "Desktop Replacement" gekauft (zum Platz sparen), es sollte aber auch spieletauglich sein!
Es hat folgende Daten:
AMD Athlon 64 3000+ (oder 3200+, bin mir grad net sicher. Realtakt ist aber nur 1,8 GHz)
512 MB DDR-RAM
Ati Radeon Mobility 9700, 128 MB
60 GB-Festplatte (aber nur 5200 rpm)
Windows XP Home
"Singles" kann ich z.B. mit fast überall den höchsten Einstellungen flüssig spielen, außer bei den Charaktardetails, wenn ich die ganz hoch setze, ruckelts aber gewaltig (grafisch ist aber fast kein Unterschied zu erkennen). Bei der Ati-Karte habe ich außerdem ganz gute Werte bei Anti-Aliasing usw. eingestellt, so dass ich im Spiel so gut wie keinen "Treppeneffekt" (wie z.B. bei den Screenshots im aktuellen Sims2-Test) habe.
Meint Ihr, Sims2 ist damit vergleichbar, so dass ich es auch mit Anti-Aliasing und allen Details flüssig spielen kann? Oder ist Sims2 grafisch noch anspruchsvoller, als z.B. "Singles"?
Ich möchte Sims2 auf jeden Fall mit besseren Grafik-Einstellungen und Effekten spielen, als man es momentan in den aktuellen Screenshots sieht, aber ruckeln sollte es natürlich nicht so sehr!
Gruß
Aquina