Horrorfilme

Arianna schrieb:
Hmmmmal ne frage, kennt jemand so nen ganz alten ( wirklich alten) horrorfilm ( war ab 18 glaub) , da gings um so nen typ der bei sich daheim tiere ausstopft, und seine frau stirbt ( ode rhat er ise umgebracht ( kp mehr :/ )) und die "restauriert" er dann acuh und legt sie zu sich ins bett... Ich erushc shcon esti einer ewigkeit rauszufinden wie der hieß X[
Vielleicht Friedhof der Kuscheltiere??
Kann mich nicht mehr so genau erinnern ob ich den mal gesehen habe.

@ arinna: zu dem ausstopfen und so fällt mir nur ed gein ein...aber der nimmt ja keine joggerin oder so,sondern leichen...hm
@ gaudirodney: creep hab ich auch gesehn,isn toller film,aber wirklich schrecklich find ich den nich :D die "wesen" sind irgendwie eklig ja,die todesarten auch und der "erschreck"-faktor is hoch,aber an sich is der film nich ...grausam..

Arianna schrieb:
ahhh des issa *freu* ich glaubs ja ned ^^
oh...ab 21 >.> dachte der wär ab 18 ^^

Sado...stimmt jetz erinner ich mcih wieder...wahh...der flim war wirklich eklig xD

Danke danke danke, ich ahtt auhc schon gegoogelt aber nix geufunden :/

Bitte bitte. Hab den Film selbst nie gesehen. Hab ihn auch nur durch google gefunden. Sieht aber so aus, als würdes du den nicht so leicht bekommen. Gibts soviel ich weiss nicht auf DVD. Vielleicht auf VHS bei Amazon.

"Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf" gibt es sehr wohl auf DVD, einmal von Astro unter dem Originaltitel "Buio Omega" (Freigabe Spio/JK, um 2 Min. gekürzt), einmal von CMV (nicht geprüft), um 1,5 Minuten gekürzt.
Jedoch ist er kaum zu kriegen, da er im Jahr 2000 wegen Gewaltverherrlichung nach §131 StgB beschlagnahmt wurde.

PiercedEye schrieb:
"Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf" gibt es sehr wohl auf DVD, einmal von Astro unter dem Originaltitel "Buio Omega" (Freigabe Spio/JK, um 2 Min. gekürzt), einmal von CMV (nicht geprüft), um 1,5 Minuten gekürzt.
Jedoch ist er kaum zu kriegen, da er im Jahr 2000 wegen Gewaltverherrlichung nach §131 StgB beschlagnahmt wurde.

Ui achso, ist wohl auch der Grund dafür das ich es in keinem DVD Shop gefunden habe;)

Ein Tipp: wenn du rauskriegen willst, ob ein Film auf DVD erschienen ist oder nicht, schau bei www.ofdb.de nach, umfangreiche Filmdatenbank mit DVD/VHS-Nachweisen.

PiercedEye schrieb:
Ein Tipp: wenn du rauskriegen willst, ob ein Film auf DVD erschienen ist oder nicht, schau bei www.ofdb.de nach, umfangreiche Filmdatenbank mit DVD/VHS-Nachweisen.

Hui Danke, der Link ist echt klasse. Sogar mit Reviews. Muss ich gleich mal zu de Favo hinzufügen.

Yep, die OFDB ist auch immer meine erste Anlaufstelle, wenn ich einen interessanten Film im Laden sehe, den ich noch nicht kenne und erstmal prüfen muß, ob der ungekürzt ist.

Ich mag Horrorfilme aber so Filme wie "Scream" oder "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" zähle ich nicht dazu.Die finde ich einfach nur lächerlich, und meiner Meinung nach braucht ein Horrorfilm auch nicht umbedingt ein Blutbad.
Auch Filme wie "Der Exorzist" finde ich eher ekelig als unheimlich.Ich meine damit das ich sie mir zwar anschauen kann aber ich grusele mich dabei nicht.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Haunted - Haus der Geister",bei dem habe ich mich bisher am meisten gegruselt.
@Pierced Eye : Danke für den Link ! Jetzt weiß ich wenigstens das es den Film auch auf DVD gibt !

Halloween fand ich auch klasse, da hab ich richtig Angst bekommen...
Allerdings hatte ich während des Films auch ein echt gruseliges Erlebnis :
Ich habe draußen direkt vor meinem Fenster einen Motorradfahrer stehen sehen...ganz in schwarz...der stand zwar einfach nur da aber im Hinblick auf den Film fand ich das gruselig genug, vor allem weil er längere Zeit da stehenblieb ohne sich zu bewegen...irgendwann kam dann jemand auf den er offensichtlich gewartet hatte und die beiden sind dann auch weggefahren...also war er doch kein durchgenkallter Massenmörder =) .
Hört sich hier vielleicht nicht so schlimm an aber in der Situation....

Halloween : Ressourection fand ich nicht so toll.
Bei The Ring bin ich fast eingeschlafen...wobei ich nur die japanische Version gesehen habe - ich weiß nicht ob die amerikanische besser ist.
Sleepy Hollow mag ich sehr gerne, allerdings finde ich den eher witzig.
Ghost Ship fand ich nur teilweise gut, aus der Idee hätte man mehr machen können...vor allem am Ende.
Bram Stockers Dracula von Francis Ford Coppola...na ja. Ich mag das Buch lieber.
Blair Witch Project 1 & 2 fand ich nicht wirklich gruselig.
The Sixt Sense : Zu dem Film hatte ich vorher das Buch gelesen und das hätte ich vielleicht lieber lassen sollen. Vielleicht hätte ich den Film unheimlich gefunden wenn ich nicht gewußt hätte wie er ausgeht aber so hat er mir nicht gefallen.
"Psycho" und "Die Vögel" : Gegruselt habe ich mich nicht aber ich fand es interessant mir die Filme mal anzusehen.

So, das war es von mir zum Thema Horrorfilme. Wie ihr seht habe ich einen ziemlich "eigenen" Geschmack...

Was ich noch hinzufügen möchte : Bei mir muß die Atmosphäre auch immer entsprechend sein(damit meine ich wenig Licht bzw Kerzen oder ganz aus, möglichst allein zu Hause etc). Mögt ihr so etwas auch oder ist euch das schon wieder zu gruselig ?

Lg, Mystery Castle

High Tensions,ich hoffe ich habe den Filmtitel nun richtig ausgedrückt,habe ich mir übrigens auf Premiere angesehen.Ich kannte ihn aber vorher schon.Der Film ist nicht schlecht gemacht,das Ende wohl etwas irritierend,meine Mum war dann völlig perplex und ich musste ihr den ganzen Film nochmals erklären.%)

Am liebsten gucke ich die Filme wo es sich um Geisterschlösser oder ähnliches handelt.

Also, ich habe bisher gesehen:
- Hollow Man, geht so
- tödliche Ernte III, Kinder des Zorns, ziemlich geil
- The Ring, sehr fetter Schocker
- House of Wax, auch sehr geil
- House of the dead, fast noch fetter
- Das Haus der 1000 Leichen am fettesten überhaupt
- Die Evil Dead Reihe (Tanz der Teufel)
- SAW am zweit fetesten überhaupt

House of the Dead ist der letzte Dreck, nicht umsonst ist der Film in der IMDB unter den schlechtesten 100 Filmen gelistet.
Kinder des Zorns 3 taugt auch nichts.
House of Wax kann man allenfalls abgewinnen, daß Paris Hilton darin gemeuchelt wird.
Hollow Man ist vieles, aber nicht gruselig.
Haus der 1000 Leichen würde ich nicht gerade als fett bezeichnen, dicker als andere Filme ist der auch nicht, ebensowenig die DVD-Hülle. Oder hat fett noch eine andere Bedeutung, die mir nicht bekannt ist?
*stirnrunzel* Wie kommt man mit 14 legal an solche Filme ran?

Naja ich weiß nicht ob des als horrorfilm gilt:

The village
Hier die anderen

The sixth sense
The Glasshouse
Signs

=)=)

Würde ich alle eher als Mystery oder vielleicht noch Grusel bezeichnen. Was diese Filme aber keineswegs abwertet. Zumindest bei The Sixth Sense. Glasshouse und Signs habe ich nicht gesehen, The Village hat meine Erwartungen nicht erfüllt, war zwar gut gemacht, aber die große Enthüllung am Ende war weit weniger überraschend als bei Sixth Sense und Unbreakable vom gleichen Regisseur.

Signs ist von der Dramaturgie her fast wie The Village. Und hat ein meiner Meinung nach seltsames Ende. Horror ist das aber auf keinen Fall.

Rapboy schrieb:
- Das Haus der 1000 Leichen am fettesten überhaupt

lol,den findest du gut? boa ich fand den so grottig.kein stück spannend,total zusammengewürfelte schocker,die schon total alt sind usw...der war echt mal sehr schlecht.
@ piercedeye: ich fand the village auch irgendwie seltsam...nee,den fand ich nich so toll :(

JeWnS schrieb:
Signs ist von der Dramaturgie her fast wie The Village. Und hat ein meiner Meinung nach seltsames Ende. Horror ist das aber auf keinen Fall.

Für mich schon!
Also bei signs hab ich ich echt schiss gehabt!
Meiner meinung nach zwei tolle und supergutgemachte Filme!
Also so sehe ich das!

Ich habe auch noch nicht viele Horrorfilme gesehen alles darf ich auch noch nicht anscheun,weil ich 12 bin :mad::mad::mad:

Lara

Das wohl auch zurecht. Die Altersfreigaben sind ja nicht umsonst da, auch wenn die Entscheidungen der BPjM nicht immer korrekt ausfallen ( -> Star Wars Ep. III FSK12 zu niedrig, Wrong Turn FSK 16 zu niedrig, Soul Survivors FSK 18 zu hoch).

ja also wir schaun es immer auf DVD an,leihen sie halt bei der Videothek aus!
Bloß wir ham so ne große Leinwand und da ist es schon gruselig!

Lara =)

Aber ich werde im Jan. 13 endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh. Ich liebe horrorfilme, aber so viele hab ich noch nicht gesehen (unter der woche darf ich nicht so lang aufbleiben, wenn Schule ist :-( )
Aber die wo ich gesehen hab waren:
- Ich weiß noch immer was du letzten sommer getan hast
- der Exorzist (klasse Horrorfilm!!)
-Nightmare on elmstreet
-Mysery (oder ist das ein Thriller? ne ich glaub Horror)
-Bram Stoker's Dracula
-Halloween die Nacht des Grauens (einfach Kult!)
-Stigmata
vielleicht gabs noch ein paar.. . . .
fällt mir aber nicht ein.
Am besten find ich wohl den Exorzist. Aber da gibt es vielleicht Meinungsverschiedenheiten.
Wie auch immer . . . .

Also,House of the Dead hab ich auch gesehen,der war die reinste Katastrophe!:naja: So einen Blödsinn habe ich schon jahrelang nicht mehr geguckt.Den hätte ich mir absolut sparen können,naja,bin sowieso eingeschlafen.Und The Village fand ich eher lustig,musste die ganze Zeit lachen.:rolleyes:

Jemand ne ahnung wann saw 2 ins kin o kommt ? :/

Mensch den fim muss ich sehn xD wenn der uach weida ab 18 is dreh ich ab :D
der erst teil kam glücklciherweise in der sneak und so habn se mcih reingelassn *gg*
Ich lieb den film einfach XD

naja..an sado werd ich wohl echt ned so einfach rankommen :/ mist...:argh:

Mh, also der eindeutige Splatterkönig ist immernoch Braindead (von Peter Jackson!) - uncut versteht sich ;)

Dazu hat er noch eine Prise feinsten Humor - Einfach Horror zum Ablachen (aber später echt sehr heftig)

Ich hab hier übrigens eine sehr praktische Seite zum Thema Filmkürzung: http://www.schnittberichte.com

gebt mal Braindead ein, da ist ja echt fast der halbe Film weggeschnitten! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
*Leni* schrieb:
Also,House of the Dead hab ich auch gesehen,der war die reinste Katastrophe!:naja: So einen Blödsinn habe ich schon jahrelang nicht mehr geguckt.Den hätte ich mir absolut sparen können,naja,bin sowieso eingeschlafen.Und The Village fand ich eher lustig,musste die ganze Zeit lachen.:rolleyes:

Naja also lachen konnte ich da nicht!
Aber vielleicht habt ihr ja andere Horrofilme gesehen die ich nicht andschauen darf,musste meine Eltern sowieso ewig lange überreden um The sixth sense anschauen zu dürfen!

Larissa :lalala:

Arianna schrieb:
Jemand ne ahnung wann saw 2 ins kin o kommt ?

Soweit ich weiß, soll er im Februar hier in Deutschland laufen. In den USA läuft er momentan im Kino.

die Nightmare Filme zählen alle zu meinen lieblingshorrorfilmen einschließlich Freddy vs Jason natürlich^^

dann mag ich noch The Crow (mein Fave, auch wenn es nicht wirklich ein Horrorfilm in dem sinne ist)
Stephen Kings ES
Friedhof der Kuscheltiere
Poltergeist (Alltime Classic Fave)
Final Destination 1 & 2 (super Filme)
hin und wieder mag ich auch splatter wie zB Evil Dead
aber meistens eher was mit guter Geschichte...

*edit*
jetzt hätt ich doch glatt fast die Halloween-Reihe vergessen!!! *lol*
was ich auch mag ist der Film "Fright Night" und "Fright Night 2", weil ich vampirgeschichten mag, und die story mit dem Nachbar der ein Vampir ist hat mich schon fasziniert seit ich 10 war...^^

Zuletzt bearbeitet:
Lara123887 schrieb:
Naja also lachen konnte ich da nicht!
Aber vielleicht habt ihr ja andere Horrofilme gesehen die ich nicht andschauen darf,musste meine Eltern sowieso ewig lange überreden um The sixth sense anschauen zu dürfen!

Larissa :lalala:

Das du nicht lachen konntest liegt vielleicht daran,das du noch um einiges jünger als ich bist und du eigentlich solche Filme noch nicht wirklich gucken solltest!;) Ich habe mir mit 8 Jahren heimlich Poltergeist angesehen,ich habe wochenlang nicht richtig schlafen können,meine Mum musste bei mir im Bett liegen.

Also meine lieblingshorrorfilme sind u.a.

Freitag der 13. alle teile
Nightmare on Elm Street alle teile
Evil Dead Trilogie
Bad Taste
Braindead
Saw
Doom (könnte man auch zu sci-fi zählen)
Alien vs. Predator
Night,-Dawn,-Day,-Land of the Dead
und noch ganz viele mehr

Line schrieb:
@ piercedeye: ist wrong turn gut?

Für FSK16 ist Wrong Turn ganz schön heftig. Von der Story und der Atmosphäre her erinnert der Film an "Blutgericht in Texas", allerdings mit Jeremy Sisto ("Die Bibel: Jesus", "May - Schneiderin des Todes" und Eliza Dushku ("Buffy the Vampireslayer", "Tru Calling") besser besetzt. Spannend inszeniert und in einigen Szenen ziemlich eklig. Ja, doch, empfehlen würde ich ihn wohl.

WEnn ich mich an Wrong Turn richtig erinnere würde ich den als Mischung aus Texas Chainsaw Massacre und Blair Witch Projekt vergleichen

Das habe ich doch geschrieben... naja, minus Blair Witch. Aber mit Blair Witch würde ich den auch nicht gerade vergleichen, höchstens ganz am Rande.

hat hier jemand shining geguckt?

is de echt so gruselig wie es heißt??

Shining... der alte mit Jack Nicholson oder der neue als TV-2-Teiler?
Ich habe nur den alten gesehen, der als Klassiker gilt, mit Jack Nicholson. Ist lange her, hatte mich aber sehr beeindruckt von seiner Machart her, auch wenn er mir damals etwas zu lang erschien. Ob oder wie gruselig er war, weiß ich nicht mehr, sehenswert ist er aber auf jeden Fall.

Shining ist ein klasse Film!:) Allerdings gefällt mir nur de mit Jack Nicholson.Absolut sehenswert,ich find ihn heute noch gruselig!;)

na dann is es was für mich =)

und wie findet ihr den exorzist?

Eigentlich kann man Shining und Exorzist nicht wirklich vergleichen, sind ja doch sehr unterschiedlich sowohl vom Thema als auch von der Machart her.
Der Exorzist war mir immer etwas zu lang, ist aber sonst gut gemacht, auch was die Schockeffekte betrifft (Kopf um 180° drehen, die böse Sache mit dem Kreuz, der Spinnengang), aber anders als viele modernere Horrorfilme legt der Exorzist auch noch Wert auf richtige Charaktere.

Ich habe vor über 2 Jahren Shining mit einer Freundin zusammen gesehen. Ich kann mich erinnern, dass ich ihn ziemlich gruselig fand, aber das war bei fast allen Filmen der Fall, wo etwas Blut zu sehen war. Ich finde immer noch sehr viele Filme gruselig. Sogar heute bei Hinter Gittern habe ich Angst bekommen, weil ich nicht wusste, ob gleich jemand die böse Frau Hermann von hinten überwältigt. :D Ich habe einfach immer Angst, wenn es spannende Szenen gibt.

Ich habe mir eben mal einige Kritiken zu Saw 2 durchgelesen. Viele schreiben das, was ich schon vermutet hatte: Im Prinzip ähnliche Handlung wie im ersten Teil und wenig neues. Trotzdem soll der Film ziemlich gut sein und ich bin schon sehr gespannt. Mal gucken, ob den wieder irgendein Bekannter ganz zufällig bald auf Englisch bekommt. %)

Ansonsten haben wir am WE "Sieben" geguckt und den fand ich mittelmäßig. Zum Teil etwas langweilig und manche Szenen etwas übertrieben lang, aber insgesamt noch in Ordnung.

Danach lief dark summer. Von dem hab ich nur die erste Hälfte gesehen, weil mein Freund mir das Ende sowieso schon verraten hatte und ich ihn auch nicht interessant fand. Aber das mit dem Solarium war blöd. Nicht dass mir das auch bald passiert. :D

Kommen in der nächsten Zeit irgendwelche sehenswerten Horrorfilme ins Kino oder im Tv?

Auf Saw 2 bin ich auch schon gespannt, auch wenn dieses Mal vermutlich die große Überraschung ausbleiben wird, da der richtige Killer ja schon von vorn herein bekannt ist. Aber bestimmt interessant, wie die Fallen inszeniert werden.

Dark Summer kenne ich nicht, und nach einem Blick in die OFDB interessiert er mich auch nicht so sehr, glaube ich.

Für meine DVD-Sammlung habe ich mir "Bloody Beach" ausgeguckt, gibts bei Kaufhof für 10€, der scheint ganz nett zu sein.

Im Kino starten aus dem Horrorbereich in nächster Zeit:
- am 10.11.: The Descent - Abgrund des Grauens (FSK18)
- am 1.12..: The Devil's Rejects (von Rob Zombie) (FSK18)
Fernsehen habe ich gerade keinen Plan.

Rob Zombie macht nen Film? Wie geil^^ worum gehts da?

Shining, da find ich den alten mit Nichelson besser, weil der kranker rüberkommt, der kann besser schauspielern. Obwohl der Film nicht so Buchgetreu ist wie der zweiteiler^^

Hmm, *aufdvdsammlungschiel*
Wie wäre es mit Eternal Blood (uncut FSK16), ein chilenischer Vampirfilm, nicht Oberklasse von der Inszenierung her, aber interessante & originelle Story.

May - Schneiderin des Todes hast du ja schon mal gesehen, oder?
Oder Jack Frost? (FSK 16 uncut)
Oder Cradle of Fear? (ok, den gibt es in der Videothek nur fürchterlich gekürzt)
Cube Zero?
Bloody Beach? (habe ich selber noch nicht angeschaut, gerade heute erst für'n paar Euro gekauft)
Candyman's Fluch? (FSK18 uncut, gibt's für ein paar Euro bei Karstadt)
Wishcraft? (gibt's bei Saturn für ein paar Euro)

BoehsesSvenja schrieb:
Und? Kaum ein Laden kontrolliert das. Und ansonsten verfügt wohl fast jeder über Eltern und ältere Freunde. Als ob einem solche Filme schaden würden...

DU kannst wohl kaum beurteilen, wem was schadet.

JeWnS schrieb:
DU kannst wohl kaum beurteilen, wem was schadet.
Aber du kannst das?

Jeder, den ich kenne, hat solche Filme schon früher gesehen und ich bezweifle ganz stark, dass das wem geschadet hat. Da ist eben etwas künstliches Blut und ein bisschen Spannung - na und?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten