Ich mag Horrorfilme aber so Filme wie "Scream" oder "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" zähle ich nicht dazu.Die finde ich einfach nur lächerlich, und meiner Meinung nach braucht ein Horrorfilm auch nicht umbedingt ein Blutbad.
Auch Filme wie "Der Exorzist" finde ich eher ekelig als unheimlich.Ich meine damit das ich sie mir zwar anschauen kann aber ich grusele mich dabei nicht.
Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Haunted - Haus der Geister",bei dem habe ich mich bisher am meisten gegruselt.
@Pierced Eye : Danke für den Link ! Jetzt weiß ich wenigstens das es den Film auch auf DVD gibt !
Halloween fand ich auch klasse, da hab ich richtig Angst bekommen...
Allerdings hatte ich während des Films auch ein echt gruseliges Erlebnis :
Ich habe draußen direkt vor meinem Fenster einen Motorradfahrer stehen sehen...ganz in schwarz...der stand zwar einfach nur da aber im Hinblick auf den Film fand ich das gruselig genug, vor allem weil er längere Zeit da stehenblieb ohne sich zu bewegen...irgendwann kam dann jemand auf den er offensichtlich gewartet hatte und die beiden sind dann auch weggefahren...also war er doch kein durchgenkallter Massenmörder

.
Hört sich hier vielleicht nicht so schlimm an aber in der Situation....
Halloween : Ressourection fand ich nicht so toll.
Bei The Ring bin ich fast eingeschlafen...wobei ich nur die japanische Version gesehen habe - ich weiß nicht ob die amerikanische besser ist.
Sleepy Hollow mag ich sehr gerne, allerdings finde ich den eher witzig.
Ghost Ship fand ich nur teilweise gut, aus der Idee hätte man mehr machen können...vor allem am Ende.
Bram Stockers Dracula von Francis Ford Coppola...na ja. Ich mag das Buch lieber.
Blair Witch Project 1 & 2 fand ich nicht wirklich gruselig.
The Sixt Sense : Zu dem Film hatte ich vorher das Buch gelesen und das hätte ich vielleicht lieber lassen sollen. Vielleicht hätte ich den Film unheimlich gefunden wenn ich nicht gewußt hätte wie er ausgeht aber so hat er mir nicht gefallen.
"Psycho" und "Die Vögel" : Gegruselt habe ich mich nicht aber ich fand es interessant mir die Filme mal anzusehen.
So, das war es von mir zum Thema Horrorfilme. Wie ihr seht habe ich einen ziemlich "eigenen" Geschmack...
Was ich noch hinzufügen möchte : Bei mir muß die Atmosphäre auch immer entsprechend sein(damit meine ich wenig Licht bzw Kerzen oder ganz aus, möglichst allein zu Hause etc). Mögt ihr so etwas auch oder ist euch das schon wieder zu gruselig ?
Lg, Mystery Castle