Verhütung

Vilja schrieb:
nein! wirklich? och miist...
naja, das pflaster klingt auch ganz okay, nur is das teurer.. *grml*
Das dumme an der Spritze ist halt, dass man sie nicht einfach wieder absetzen kann, weil die Wirkstoffe ja für 3 Monate schon im Körper sind. Ich stell's mir sehr unangenehm vor, wenn man vielleicht die 3 Monate Kopfschmerzen davon hat und nichts dagegen tun kann. Aber schon schön, dass ich erst 16 bin und somit noch alles umsonst kriege. Laut meiner Krankenkasse würde ich das Implanon jetzt auch noch umsonst kriegen; aber das Einsetzen müsste so erfolgen, dass es die 3 Jahre drin bleibt, bis ich 20 bin, da die Kosten sonst nicht übernommen werden. Kann also noch einige Monate überlegen...

ich kann net verstehen wie einem das gewicht bei verhütung wichtig sein kann.. naja jeder wie er meint

man nimmt net schrecklich viel zu :naja:
du wirsts überleben wenn du n kilo mehr auf der waage hast, wenn du n babybauch hast wirst noch viel mehr zunehmen

also wird man,wenn man schon n bissl dicker is,noch dicker und wenn man dünn ist,bleibt man so? is ja interessant xD
ich mein,is doch eh ladde,ob man zunimmt,man macht die verhütung ja für den partner und wenn der partner dann wegen dem "mehr gewicht" schluss macht,ist ers eh ned wert.also :D

Scarlet schrieb:
du wirsts überleben wenn du n kilo mehr auf der waage hast, wenn du n babybauch hast wirst noch viel mehr zunehmen
lol, oki, stimmt auch wieder *g*
und solang ich an den richtigen stellen zunehmen würde würds mich ja eh ned soo stören..
ach, egaaal..
bis ich mal wieder in die situation komm verhüten zu müssen gibts sicha eh wieder neue verhütungsmittel *lol*

Scarlet schrieb:
ich kann net verstehen wie einem das gewicht bei verhütung wichtig sein kann.. naja jeder wie er meint
Tja, soll Leute geben, denen ihre Figur sehr wichtig ist.

Line schrieb:
ich mein,is doch eh ladde,ob man zunimmt,man macht die verhütung ja für den partner und wenn der partner dann wegen dem "mehr gewicht" schluss macht,ist ers eh ned wert.also
ICH will aber nicht zunehmen; da hat der (bei mir zur Zeit eh nicht vorhandene feste Partner) nichts mit zu tun.

Scarlet schrieb:
naja toll isses bestimmt net, ich würd zuerst den frauenarzt fragen.
warum willst sie denn absetzen?
Weil nix mehr "läuft" :( und ich möcht meinem Körper nicht unötig belasten...

Nimmt noch jmd. die Yasmin?
Nimmt man jedenfalls nicht von zu...noch nicht... :naja: - hätt ich nämlich auch keine Lust drauf. 1 kg geht ja noch , aber wenn es 3 - 4 kg werden :ohoh: - muss nicht sein...

Maukätzchen schrieb:
Weil nix mehr "läuft" :( und ich möcht meinem Körper nicht unötig belasten...

Nimmt noch jmd. die Yasmin?
Nimmt man jedenfalls nicht von zu...noch nicht... :naja: - hätt ich nämlich auch keine Lust drauf. 1 kg geht ja noch , aber wenn es 3 - 4 kg werden :ohoh: - muss nicht sein...
Aber wenn du nen neuen hast musst du dir denn die pilla ja wieder holen und wieder neu ansetzten und so! ich würds einfach weiter nehemn, man weiss ja nie was kommt=)

Cheerbabe schrieb:
Aber wenn du nen neuen hast musst du dir denn die pilla ja wieder holen und wieder neu ansetzten und so! ich würds einfach weiter nehemn, man weiss ja nie was kommt=)
Genau, denk ich mir auch. Bin auch seit nem Monat wieder solo, aber hoffe nicht, dass dieser Zustand ewig anhaelt und ich denke es ist immer noch besser, die Pille ein paar Monate "sinnlos" (bei mir ist es nicht sinnlos, hab nur noch ganz kurz meine Tage ;)) zu nehmen, als staendig damit anzufangen und aufzuhoeren, kann mir nicht vorstellen, dass das besser fuer den Koerper ist.

Andre Idee....

...noch'n Vorschlag zum Thema Verhüten bzw. Angst vor Anstecken und so...... vielleicht nur mit jemandem poppen, den mal wirklich liebt? Das ändert sich ja nich' ständig.... und vielleicht nich' gleich bei der erstbesten Gelegenheit.... gute Sachen kann man sich ein bisserl aufheben.... greetz :)

BoehsesSvenja schrieb:
*g* Naja... rumknutschen tu' ich öfters mal, aber dabei kann ja nix passieren... und der Mann, mit ich zur Zeit was habe, das is halt was längeres -wenn auch nur auf sexueller Basis- und der hatte eben den Test gemacht.
hm.. nur auf sexueller Basis... würd ich nie machen..... nur mit jemandem, wo echt das Vertrauen da ist.... wo man mehr Theman hat..... wo alles zusammenpasst.....

Toscanti schrieb:
hm.. nur auf sexueller Basis... würd ich nie machen..... nur mit jemandem, wo echt das Vertrauen da ist.... wo man mehr Theman hat..... wo alles zusammenpasst.....
Ich koennte das auch nicht, rumknutschen schon, aber fuer mehr wuerd mir auch das Vertrauen fehlen. Aber letztendlich ist es ja ihre Sache und solange sie vernünftig verhütet ist es doch eigentlich ok.
Ist jetzt nicht so, dass ich noch nie Maedels bzw. Kerle die jede Woche mit nem anderen im Bett sind (jetzt nicht auf BoehsesSvenja bezogen) als (maennliche) Schlampe bezeichnet haette, aber eigentlich ist es ja jedem selbst ueberlassen, solange dabei nix passiert.

Line schrieb:
wenn mädels ihren körper nur für sex hergeben ;) wär für mich nix,wär ich mir zu schade für :)
du hättest ja auch was davon, wenn sich n mädl für sex hergibt dann gibt sich der typ doch genauso dafür her..
und sie habn ebn auch beide was davon

obs etwas für jemanden is oder eher nicht das is natürlich ansichtssache, ich f*ck ja auch lieber in ner beziehung... trotzdem find ich ebn das immer beide was von sex habn.. egal jetzt obs in ner beziehung oder ausserhalb ner beziehung is

sie nimmt die pille wenn die pillen pause macht
nehmen wir gummi
machen es ab und zu auch so mit gummi

Ich bin im Moment Single und von daher hätte ich auch kein Problem mit
jemanden Sex zu haben mit der ich nicht zusammen bin.
An meiner Uni ist auch eine die was von mir will, kleines Problem ist
aber, das sie noch mit ihren Freund zusammen ist, hmm weiß nicht
ob ich mich mit ihr einlasssen soll..:rolleyes:

E.E. schrieb:
@Ramsios

Will sie denn mit ihrem Freund zusammenbleiben? Oder ist die Beziehung schon fast beendet?
Also im Moment haben die beiden eine Krise und sie ist sich nicht sicher
ob sie die Beziehung noch aufrecht erhalten will oder nicht.
Sie sagt aber, daß sie sich mit mir eine Beziehung vorstellen kann.

@ vilja: hast recht,kriegen beide was von.aber es ist halt - meine meinung - ,dass ichs nicht gut finde,sex außerhalb einer beziehung zu haben.ich mein,mag ja das ding von vielen frauen sein,aber ein besonders gutes ansehen haben die bei mir nicht :) ja hast recht,haben beide was von xD
@ e.e.: gleiche wie zu vilja ;)

ich finds bei nem typen genauso schlimm wie bei nem mädl, genauso schlimm find ichs wenn man dauernd ne neue beziehung hat.
entweder man liebt eine person wirklich oder man schenkt sich her bzw nutzt den andren aus.

war das jetzt irgendwie auf mich bezogen?
ich verurteile niemanden deswegen, nur ich finds nicht okay, ich spreche auch nicht nach 2 wochen von der großen liebe.

sorry, habs wohl falsch interpretiert ;)
ich denke man sollte seine sexualität net überall immer rumerzählen.. is für mich zumindest ziemlich privat

E.E. schrieb:
Vor allem dann, wenn man überhaupt keine bzw. geringe Erfahrung hat in solchen Dingen ;)
jap, das nervt mich auch immer n bisschen, wenn leute die keine/wenig erfahrung habn immer denken sie würden alles besser wissen.. nunja, klingt jetzt irgendwie dämlich, ich hab auch noch ned soo viel erfahrung (hab ja auch noch zeit *g*) aber trotzdem..
ich hab auch ne freundin die sexbeziehungen führt, meensch, ich würds zwar eher nicht machen (ich brauch schon gewissen vertraun usw.), aber das is doch ihre sache. und solang sie nicht versucht mich zu überreden auch sexbeziehungen zu führen werd ich sie auch nicht dazu überreden aufzuhören solche beziehungen zu führen.

das gilt jetzt aber eigentlich nicht nur für das thema sex... ich seh das oft auch in anderen bereichen das jemand denkt alles besser zu wissen bevor ers überhaupt probiert hat.

denkst jetzt nur leute die schon sex hatten wissen wie sie dazu stehen oder wie?

Scarlet schrieb:
denkst jetzt nur leute die schon sex hatten wissen wie sie dazu stehen oder wie?
ich? *g*

nun, ich weiß das ICH früher anders über gewisse dinge gedacht hab, und als ich sie dann erlebt hab hat sich meine einstellung dazu halt geändert.

ich hatte ne zeit lang die einstellung "bevor ichs ned probiert hab kann ich auch ned wissn wies is - also probier sichs halt mal" und die zeit hat mir echt geholfn mir ne bessere meinung von gewissn dingen zu bilden.
das heißt auch auch ned das man ALLES ausprobiern muss, aber trotzdem denk ich das man bevor mans getan hat oft falsch über gewisse dinge denkt.. ach egal..
wääh, ich kann mich im moment nich so gut ausdrücken, also kommt das jetzt vllt. falsch rüber *grml*

Hmmm...

...mir gehts jedenfalls so, dass ich da sehr langsam mach.... is so das Intimste was sich zu geben hab..... finds auch schade, wenn jemand sich sozusagen quasi irgendwem hergibt... kann (kann!) auch ein Verschleudern sein.... meiner Ansicht nach gehört die vertrauensvolle Beziehung dazu.... erspart Verletzungen..... greetz ;)

Toscanti schrieb:
erspart Verletzungen.....
lol, nee ganz und garnich, wenn beide wissen das es nur sex is, dann is die gefahr verletzt zu werden xtrem gering, aber wenns in ner beziehung passiert in der beide viel vertrauen zu einander haben und fast alles über den anderen wissen - wenns da mal zu nem streit oder ner trennung kommt - dann tut das viiel mehr weh ;-)

also ich wüsst ned womit mich jemand mit dem ich nur ne sexbeziehung hab verletzen könnte..

Nochmal zum Thema HIV: Man hört ja auch immer wieder von Leuten, die auf Partys oder in der Disco von anderen mutwillig durch einen Nadelstich infiziert werden. Ich kenne da sogar ein Beispiel in meinem Bekanntenkreis (ist auf der Loveparade passiert). Sowas finde ich sehr erschreckend, auf der anderen Seite darf man sich auch nicht zu verrückt machen... Meiner Meinung nach ist regelmäßiges Blutspenden ganz "beruhigend" in dieser Richtung ;)

Ansonsten würde mich mal interessieren, welche Pille ihr nehmt, sofern ihr sie nehmt, und welche Nebenwirkungen sie bei euch hatte bzw. wie zufrieden ihr damit seid :lalala:

Außerdem finde ich es absolut daneben, dass Typen immer als die großen Stecher und tollen Hechte dastehen, wenn sie möglichst viele Mädels ins Bett kriegen und als Mädchen ist man gleich eine Schlampe.. Das bezieht sich jetzt auf keinen eurer Beiträge, aber vor allem unter den (jungen) Männern hört man sowas immer wieder und da könnte ich echt an die Decke gehen! :mad:

Außerdem finde ich es absolut daneben, dass Typen immer als die großen Stecher und tollen Hechte dastehen, wenn sie möglichst viele Mädels ins Bett kriegen und als Mädchen ist man gleich eine Schlampe.. :mad:

.....gilt für diese "Helden" genauso.... ist nix Anderes.... nur dass sich diese Jungs oft junge Mädels suchen, die sich viel mehr wünschen.... an Liebe denken..... ätzend..... greetz und good night :sleep:

ihr redet jetzt alle auf mich ein,und sagt "ja du hast da ja keine ahnung von,weil du noch keine erfahrungen hast" und? ich weiss trotzdem,wie ich mit meinem körper umgehen will und dass ich mich nich nachm discobesuch kurz hinterm busch noggern lassen will.ist halt meine meinung und ich denke nich,dass sich das ändern würde,wenn ich erfahrungen hab.so denk ich halt,so geil werd ich schon nicht durch die gegend laufe,dass ich nur irgendwo hingeh um mir n quickie zu besorgen.obwohl ihr ja eh viel alles viel besser wisst,weil ihr ja erfahrungen habt,und die anderen dürfen keine einstellung zu rumnoggern haben,jaja auch ok :)
@ E.E.: es is weder bei typen noch bei frauen ok.und wenn es jedem seine sache is,wie er mit seiner sexualität umgeht,isses auch jedem seine sache,wie man leute,die durch die betten hüpfen,anguckt ;) wenn ich die halt dumm find,is das au mein ding,ne?

und ich werd sicher nich alles ausprobieren,nur weils was auszuprobieren gibt.zeit lassen kann doch auch ganz toll sein,gell? "bungee jumpen ohne seil ist bestimmt geil,lass ma ausprobieren" :)

Ach menno... habs grad vollbracht, mich 3:50 Stunden nach der Einnahme der Pille durch Alk zu übergeben. Eigentlich würde ich morgen eh schon die letzte Pille der Packung nehmen, aber ich will durchnehmen, weil meine Eltern in Urlaub fahren und ich somit sturmfrei habe. Bisher stand überall, dass nach 3 Stunden die nötigen Wirkstoffe wohl im Blut sein sollten und ich hoffe stark, dass das stimmt...

E.E. schrieb:
Lol, wer hat denn davon gesprochen? Wir haben lediglich darüber gesprochen, ob man sich Sex ohne Beziehung vorstellen kann und nicht, sich hinter irgendeinem Busch nehmen zu lassen :rolleyes: Aber interessant, dass das anscheinend das Gleiche für Dich ist :p

Von daher kannst Du jetzt noch gar nicht wissen, ob Du Deine Meinung behalten wirst oder ob sie sich noch ändern wird, akzeptier das doch einfach ;)
es ist nicht das gleiche sich hinter nem busch noggern zu lassen und ne affäre zu haben.nya aber irgendwie kommts auf gleiche raus :rolleyes:
ich hab ja nur gesagt,dass ich jetzt denke,dass ich so mit meinem körper umgehen will,ob das über die jahre so bleibt,dass weiss ich doch nich.das liegt ja in der zukunft,aber jetzt hab ich halt diese meine,liebe e.e. :)

Hm...also ich meld mich auch mal wieder...

Ich finde Sex ohne Beziehung in Ordnung,und für mich würde es auch in Frage kommen,wenn ich derzeit in keiner Beziehung stecken würde...
Und diese Beziehung wird hoffentlich noch lange halten,sie ist das Schönste was mir je passiert ist...

Aber Sex ohne Beziehung,sprich One Night Stand,warum nicht ???
Also damit habe ich kein Problem...sicher nicht jeden Tag,aber ab und zu,warum nicht???

Für mich würde dass aber nur in Frage kommen,wenn ich nicht in einer Beziehung stecken würde...also betrügen würde ich nicht...

Das ist halt meine Meinung zum Thema...

Liebe Grüße,
Nicole

Also ich bin jetzt bald mit meinem freund 1 jahr zusammen.Um genau zu sein am Montag den 16 August.Wir haben am anfang nur mit dem Kondom verhütet.Dann habe ich die Pille genommen und haben dann mit pille und kondom verhütet.Doch irgendwann haben wir nur mit pille verhütet.Als wir das erste mal hatten waren wir beide zum Glück Jungfrau.Ohne Kondom finde ich es viel schöner!Ach ich nehme die Pille Belara die auch sehr gut ist man nimmt nicht sehr viel zu.Ich war froh endlich mal was zuzunehmen.:)

@ Sexy Bunny :

Wieviel hast du denn zugenommen ???

ungefähr 2 kilo aber das war nur am anfang jetzt nimm ich nur noch durchs essen zu!also diese pille kann ich nur empfehlen!

Ja,also mir is das Pflaster lieber...

Ich bin so mit mir zufrieden,wie ich im Moment bin...und will weder ab - noch zunehmen....

*sexyBunny* schrieb:
das find ich gut!!!!man sollte immer mit sich zufrieden sein
Ja,genau...aber das wurde mir erst bewusst,als ich mit meinem jetzigen Freund zusammen kam...vorher war ich auch immer unzufrieden...

*sexyBunny* schrieb:
ja das war ich auch! mein freund gibt mir selbstbewusstsein
Ja,das ist gut... :) Viel Glück euch noch...

Liebe Grüße...

mysticstar schrieb:
das prob ist, dass ich kein arzt weiß. also addressen klar aber ist nicht wie beim zahnarzt oder hausarzt wo man jahrelang hingegangen ist...
Hm, das Problem hatte ich seltsamerweise nicht. Mein Blutdruck war zwar beim Messen vorher total hoch und die Sprechstundenhilfe hatte dadurch schon festgestellt, dass ich zwar sehr aufgeregt bin, aber ansonsten war das echt easy. Ich hasse Ärzte generell, aber Frauenarzt war mir noch am liebsten. Da tat nix weh und es ging schnell. Musst echt keine Angst davor haben, wirklich nicht.

Wenn ich mit meinem Freund schlafe verhüten wir nicht.
Bei ONS wird ein Kondom benutzt. ;)

Hatte vorher 3 Jahre lang die Spirale und davor die Pille genommen.

ich verhüte mit pille, kondome finde ich schon recht lässtig.und ohne fühlt es sich auch viel intensiver an. würd allerdings nie auf ein kondom verzichten wenn es nur ein ons oder ne kurze afäre ist.aber in einer längeren beziehung wo man sich dann auch irgendwann abgesichert hat was hiv angeht, verzichte ich liebend gern auf das kondom.

:hallo: :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten