Verhütung

@Sims-Girly
du brauchst eigentlich garnich verhüten 0o' (siehe "Liebt er mich wirklich..." Thread)

*lol*
@Razzy
Wäre schon sinnvoll, noch so 5 hippelige Hopser muss nicht sein. 5 Kleinkinder mit Sidomasken und dem typischen Hippo-Kleid verursacht Augenkrebs.

Zum Thema zurück. Bis ich mir im praktischen darüber Gedanken mache dauerts noch ein paar Jährchen, aber ich schätze mal auf jeden Fall mit Kondom und wenn möglich (vielleicht ists ja kurzfristig....ich hasse nebenbei so schluckdinger) noch mit der Pille. Verhütung muss sein.

@Razzy
Mir reichen die momentan existierenden irgendwie völlig aus o.O
Hm, fortpflanzen ist ne gute Idee. Die greifen sich ja eh immer innen Schritt, bestimmt wurde da was zerquetscht oder verdellt. Sie sorgen selber dafür das sie ausrotten, auch mal ne lustige Art.

Morgenröte schrieb:
Die greifen sich ja eh immer innen Schritt, bestimmt wurde da was zerquetscht oder verdellt. Sie sorgen selber dafür das sie ausrotten, auch mal ne lustige Art.
loool

haha @ thema, für mich wird das thema wohl bald wieder etwas aktueller ^^
wenn ich nur keine schluckprobleme hätt würd ich ja die pille nehmen, die 3 monatsspritze bekommt man auch erst mit 18.. öhm.. tja, vllt. versuch ichs ja mal min pflaster. ~.~

@Vilja
n065.gif
warum wird das thema für dich aktueller?
n065.gif

Verhütung ist wichtig- Verhütung ist gut...
Bei meinem erstem Ml haben wir ein kondom genommen, hab danach ne Weile die Pille genommen 8geht zum Arzt, das beißt nicht) und jetzt, da wieder Single.. erstmal nix. Bin kein Fan von One Night Stands :)

@Vilja: Woher weißt du, dass man die Spritze erst ab 18 bekommt? Ich kenn Mädchen, die die unter 18 bekommen haben. Vielleicht musst du nur mal bei einem anderen Arzt fragen?

BoehsesSvenja schrieb:
@Vilja: Woher weißt du, dass man die Spritze erst ab 18 bekommt? Ich kenn Mädchen, die die unter 18 bekommen haben. Vielleicht musst du nur mal bei einem anderen Arzt fragen?

Ich glaube man sollte sie nur unter 18 nicht nehmen, wird sicher Gründe haben. Vieleicht ist es nicht gesund, oder wirkt sich auf das Wachstum aus.

Eine Freundin von mir trug zwei Jahre lang das Stäbchen, als ihr Arzt sie dann fragte, ob sie wisse, das sie zwei Jahre lang ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt habe. So nach dem Motto "selber schuld". Ich musste das mal loswerden und hielt das hier für einen guten Platz. Also seid euch beim Stäbchen nicht sicher.

*tommy* schrieb:
Eine Freundin von mir trug zwei Jahre lang das Stäbchen, als ihr Arzt sie dann fragte, ob sie wisse, das sie zwei Jahre lang ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt habe. So nach dem Motto "selber schuld". Ich musste das mal loswerden und hielt das hier für einen guten Platz. Also seid euch beim Stäbchen nicht sicher.

Wieso das?
hat es nicht gewirkt? O.o

Warum es nicht gewirkt hatte konnte ihr der Arzt auch nicht sagen. Sie hatte aber nochmal Glück es ist nichts passiert aber ich finde das schon sehr heftig. Du musst dir mal vorstellen wie sich gefühlt hat als sie davon erfahren hat...

@BoehsesSvenja: Also meine Frauenärztin wollte mir früher die Spritze nicht verschreiben, da das für junge Menschen von der Hormonmenge zu stark ist und daher nur in Ausnahmefällen (zB für starke Raucherinnen) in dem Alter verschrieben wird.

Ein Vaginalring (Nuvaring) ist doch eine gute Alternative zur Pille. Genau so sicher, man kann die Einnahme nicht vergessen und runterschlucken muss/sollte man ihn auch nicht ;)

Ich halte nicht soviel vom Nuvaring. Angeblich soll man ihn beim Sex ja nicht spüren, aber ich habe auch schon von anderen Fällen gehört. Da hat der Mann ihn bemerkt oder der Ring ist sogar mal rausgefallen, nicht nur beim Sex. Ich bleibe bei der Pille, komme damit ja auch wunderbar zurecht.

eine doofe Frage- wie tief muss man den Ring eigentlich einsetzen? *hust*

son Ring kann rausfallen? Quatsch, höchstens.. ääähm.. ne glaub ich gar nicht.

Sims-Girly schrieb:
Eine Freundin von ir hat erzählt , dass unter den pillen auch tropis geben kann (pillen die nicht wirken).........stimmt das?
Das dürfte bei einer von 1000 Frauen passieren. Hängt glaub ich damit zusammen, wenn die Schilddrüse irgendwie nicht richtig funktioniert... oder war's der Stoffwechsel? :D

sicher doch, aber ich denk grad an Sex (ok, das klingt doof)
... immehrin ist das doch mehr.. nja, nehm den Ring eh sicher nicht, aber war neugierig.

siche rich wollt imemr nen Vergleich haben :D
Ok, dann find ich das auch gut wenn beide den nich spüren.

Mh, irgendwie is mir mein NuvaRing zu groß oÔ. Der rutscht dauernd raus, beim gehen etc., also nicht ganz aber ich spür ihn halt dann.. beim Sex kommt der eigentlich prinzipiell raus, nachdem mein Freund eh Gummis nimmt entsteht dann irgendwie doch keine peinliche der-eine-fummelt-der-andere-wartet-Pause..
Warum zum Teufel ist der zu groß?

Razzy schrieb:
n065.gif
warum wird das thema für dich aktueller?
n065.gif
weil alle meine freunde die ganze zeit schon gaanz böse auf meinen freund einreden *rooofl*
öhm, naja, ZU lange geschichte XD (ich glaub das will niemand so genau wissen ^^)

Chrissi schrieb:
Wie wärs mit dem Nuvaring?
hm, öhm, nee, war mir nie so sympatisch der gedanke.. kA warum..
1. bekomm ich auch ob's ned so tief rein wies laut abbildung sein sollte (ich spür trotzdem nix, lass es deswegen einfach und versuchs ned brutal so tief zu bringen wie auf der abbildung) - vllt. macht das ja in dem fall dann probleme..
2. hör ich auch immer wieder das man(n) den beim sex spürt - das fänd ich auch ned soo toll.

Sims-Girly schrieb:
die pille ist ein ganz kleine tablette....kannst du die wirklich nich schlucken?*wundert mich*
kA, nein, ich musste auch schon mini tablettchen als medizin und so nehmen, und ich bekomm sowas einfach ned runter, irgendwie gehts einfach ned sobald ich weiß das das ne tablette (oder irgendsowas) is ned, auch wenn ich versuch ned dran zu denken oder sowas, hilft alles nix ~.~

BoehsesSvenja schrieb:
Woher weißt du, dass man die Spritze erst ab 18 bekommt? Ich kenn Mädchen, die die unter 18 bekommen haben. Vielleicht musst du nur mal bei einem anderen Arzt fragen?
ja, angeblich muss man sich davor aber noch irgendwie testen lassen ob man ausgewachsen is und so - weil das den wachstum stören kann.. jedenfalls war das bei ner freundin von mir so..

Chrissi schrieb:
Wenn der Ring rausfällt muss man aber sehr "ausgedehnt" sein .

Höhö, wenn das mal möglich wär, dass man da unten total ausgelutscht is ^^ Hab ich ja noch nie gehört *ggg*
Aber sagen ja auch viele Männer wenn sie nen besonders großen *ähm* haben, dass sie ihre Freundin oder so geweitet hätten... son Quatsch *kicher*

Blackshine schrieb:
Ich weiss aber,wenn ich mit einen Jungen fest zusammen bin und mit ihn schlafe,will ich vorher einen HIV-Test von beiden Seiten und auch nur mit Kondom schlafen.
Ein Junge,der das nicht will,kann es bei mir vergessen.

Das find ich toll von dir! Mein Freund hat wegen meiner Bitte auch nen HIV-Test gemacht - zusammen mit seinem Kumpel! Nja, ich hab dann auch nen Test gemacht, der war eigentlich ziemlich überflüssig, aber ist ja nur gerecht!

Kenne nicht viele Leute, die so etwas machen, schon gar nicht, wenn sie so jung sind! Bin ja auch erst 16...

Sims 2002 schrieb:
Das find ich toll von dir! Mein Freund hat wegen meiner Bitte auch nen HIV-Test gemacht - zusammen mit seinem Kumpel! Nja, ich hab dann auch nen Test gemacht, der war eigentlich ziemlich überflüssig, aber ist ja nur gerecht!

Kenne nicht viele Leute, die so etwas machen, schon gar nicht, wenn sie so jung sind! Bin ja auch erst 16...

Ich mache automatisch alle 3 Monate einen HIV-Test, da ich Blutspenderin bin. Aber ich gehöre eh nicht zur Risikogruppe, da ich seit fast 4 Jahren ein und den selben festen Partner habe.
Ich finde aber, dass in Deutschland viel zu wenige Leute über Aids nachdenken und mich erschreckt es, dass Viele sich nicht schützen....

Ich schütze mich auch nicht vor Aids. Ich gehe einfach davon aus, dass mein Freund gesund ist und sollte das nicht der Fall sein, hätte ich wohl ein Problem. Theoretisch hätte ich mir schon bei den Piercings oder dem Tattoo was holen können. Ich hab einmal 'n Test gemacht und der war negativ. Seitdem habe ich mit 4 Leuten ohne Kondom geschlafen. Ich bin leichtsinnig, ich weiß, aber das sind die meisten. Es ist ja mein eigenes Risiko.

Ohne Kondom mit jemanden zu schlafen ist Dein eigenes Risiko... richtig... aber was ist mit den Leuten, die Du damit anstecken würdest?? Das ist dann deren Risiko... richtig.
Frei nach dem Motto, aus Schaden wird man klug...
Es geht bei Kondomen nicht nur darum sich selber zu schützen, sondern auch darum andere zu schützen. Nicht jeder der Aids oder irgendeine andere ansteckende Krankheit hat, weiß auch das er sie hat...
Ich finde ohne Kondom ist unverantwortlich.
Wenn ein Mädchen nicht die Pille nimmt und der Kerl weiß das, sollte er auch von sich aus ein Kondom benutzen, damit er sie nicht schwängert. Und nicht einfach sagen: Ist doch ihr Risiko...
Wobei es beim Thema Kondome ziemlich egal ist, wer dafür sorgt das eins benutzt wird... hauptsache es wird überhaupt eins benutzt.

Die Leute, mit denen ich schlafe, wissen ja, dass ich keine benutze. Das habe ich ihnen von Anfang an gesagt und dagegen war noch niemand. Inzwischen habe ich einen festen Freund, da brauch' ich mir über das Thema keine Gedanken mehr zu machen.

BoehsesSvenja schrieb:
Die Leute, mit denen ich schlafe, wissen ja, dass ich keine benutze. Das habe ich ihnen von Anfang an gesagt und dagegen war noch niemand. Inzwischen habe ich einen festen Freund, da brauch' ich mir über das Thema keine Gedanken mehr zu machen.

Hat dein Freund denn einen Test gemacht? Und du, seit ihr zusammen seid? Oder wie kannst du dir so sicher sein, dass du dir keine Gedanken machen brauchst?

Weil ich jetzt entweder schon was habe oder mich nicht mehr anstecken kann. Glaub nicht, dass mein Freund jemals einen Test gemacht hat. Und ich werde wohl aus beruflichen Gründen in den nächsten Monaten einen machen.

BoehsesSvenja schrieb:
Weil ich jetzt entweder schon was habe oder mich nicht mehr anstecken kann.

Siehst du das denn echt so locker?
Mal davon abgesehen, gibt es doch auch andere Geschlechtskrankheiten, die man sich holen kann, wenn man kein Kondom benutzt. Vor allem, weil du ja sagtest, dass du ja mehrere "Partner" hattest...

Ich bin weiß Gott niemand, der keinen Spaß an Sex hat, aber so leichtfertig würde ich dann nicht an die Sache ran gehen. Ich find Kondome auch nicht sooo toll, aber wenn ich wechselnde Partner hätte oder einen Partner, von dem ich wüsste, dass er schon andere hatte, würde ich es nie ohne machen. Mein Freund und ich sind jetzt vier Jahre zusammen, wir hatten zusammen unser erstes Mal, da benutzen wir auch keine Kondome, aber wenn einer von uns nicht so monogam (gewesen) wäre, ist das doch was ganz anderes.

Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht ganz. Du wirfst anderen vor, sie seien nicht reif für Sex, weil sie gesagt haben, sie würden die Pille evtl. vergessen, aber benutzt selber keine Kondome. Für mich wäre das dann genauso unreif.

Ich hätte nicht gedacht, das es in der heutigen Zeit noch sowas naives gibt... In den Achtzigern wußte man von Aids noch kaum was... aber HEUTE???

Man hört 12-13 jährige von ihrem ersten Mal erzählen... 14 jährige die damit prahlen das alle Jungs sie als "geiles Chick" bezeichnen... (was immer das auch sein mag) aber mit 17 jahren so leichtfertig mit einer tödlichen Krankheit umgehen... :naja: das ist echt arm...

Es ist mir relativ egal, was ihr von meiner Einstellung haltet. Entweder habe ich das Pech und krieg' irgendwelche Krankheiten oder es bleibt wie bisher und ich bekomme keine. Sollte ich was bekommen, werd ich mich sicher nicht beschweren.

Och hab mir das alles mal durchgelesen. Wie du glaub ich weißt ist Aids eine tödliche Krankheit,aber vorher ist man HIV-positiv. Wenn man in diesem stadium ist kann man noch viel Medikamenten rausholen. Aber wenn du schon Aids hast kann man doch schon sagen das es zu spät ist.an deiner stelle würd ich mal so früh wie möglich einen test machen,weil du ja mit vielen wechselnden partnern geschlafen hast.
Das hört sich wieder so klug*******risch an,aber ich denke mit so einer einstellung wirst du nicht weit kommen.Und Aids ist eine sehr schlimme Krankheit, die leider viel zuviele menschen haben........................:-(

Mal ne Frage: Schützt Pille mehr oder Kondom?
Nicht, dass ihr es denkt, ich brauchs, aber ich hab mich vorkurzem mit ner freundin mehr oder weniger gestritten, weil ich sagte pille schützt vor schwangerschaft und ist zuverlässig un kondom schützt nur vor geschlechtskrankheiten un sie meinte kondom schützt vor beidem gut!
nuja, wollt nur mal so wissen...^^

Die Pille schützt nur vor Schwangerschaften aber nicht gegen Krankheiten....................Das Kondon schützt vor beidem.................Und die pille musst du immer regelmäßig nehmen,sonst wirkt sie nicht

es schützt nur nich wenn es platzt/reist/oder abrutscht und rausfällt,aber das material ist dafür spezialisiert das das Sperma nich durchdringen kann,und so bleibt es in dem kondom,und so kann garnix passieren.

naja,ich hab schon selbst erfahrungen gamcht hat....................und mich hatte es schon 5 mal schon in der schule gehabt habe *total generbt von dem thema ist*sollte ich es ja eigentlich wissen....
Oder?:-) ^^°

sry,ich lese nich nochmal was ich geschríeben habe..................hehe ,aslo ich wollte damit sagen,das ich mit dem thema auch schon praktisch zu tun hatte und das ich das verflixte thema auch schon 5 mal in der schule durchgenommen hatte.......................sry hab schon 4 wochen ferien,wirkt sich wohl auf mein hirn aus...hehe ^^°

@catina.... Die Sicherheit von Verhütungsmitteln kann man am Pearl-Index sehen. Der Pearl-Index ist die "Versagerquote" von Verhütungsmitteln. Je höher der Pearl- desto unsicherer ist das Verhütungsmittel. Eine kleine Tabelle dazu findest du hier: Link

Hm wenn das Stäbchen angeblich so sicher ist, dann muss diese eine die hier genannt wurde die es 2 Jahre lang hatte ohne dadurch geschützt zu sein wohl zu denen gehören die es nicht annehmen können ^^ Is aber auch verwunderlich, dass Coitus Interruptus sicherer sein soll als das Kondom für die Frau... warum gibt's dann das Kondom? Rausziehen wäre dann in dem Fall noch billiger ^^ wenn es schon sicherer ist >.<

catina schrieb:
ich hab aber gehört das kondom schützt fast gar net vor schwangerschaft und ist sehr unzuverlässig...:ohoh:

Doch, das schützt schon gut, schließlich gelangt ja durch das Kondom kein Sperma in die Scheide.
Probleme können nur dann auftauchen, wenn man nicht richtig damit umgehen kann. Es braucht halt auch ein wenig Übung. ;)

@BoehsesSvenja: Hm, ich glaub dazu kann man nichts mehr sagen. Schade, dass du so unverantwortlich bist. :rolleyes:

Sagt mal Leute, kostet ein HIV-Test eigentlich was? Irgendwie kommen KOndome bei mir und meinem Freund nämlich langsam ziemlich teuer, und da ich eh zusätzlich noch den NuvaRing hab..
Ich mein, mein Freund und ich wir hatten miteinander das erste Mal aber bevor ich sie weglasse, möchte ich doch auf Nummer sicher gehen.

Wie wird der genau gemacht, wie lange muss man warten, ist der anonym oder nicht, wieviel kostet er, etc.?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten