Verhütung

ich glaub den kannst gratis machen aber irgendwo speziell.. musst mal bei google suchen.
gesundheitsamt oder so, da ist er dann auch anonym.
du kannst auch zum hausarzt gehen ein großes blutbild machen lassen, sagst einfach dazu mit hiv test.
 
Mein Freund hat den bei nem ganz normalen Hausarzt gemacht und nichts dafür bezahlen müssen... Ich glaube aber eigentlich net, dass der immer kostenlos ist! Nach 5 Tagen bzw. ner Woche hat er dann das Ergebnis bekommen!

Ich hab den beim FA gemacht, weil die mir sowieso gaaaaanz viel Blut für diverse Test und Blutbild abgenommen haben und bekomme meine gesamten Ergebnisse sieben Tage später! kA, ob ich den extra zahlen muss! 5 Spritzen haben die mir abgenommen...! :eek:

Man kann den Test auch anonym und kostenlos beim Gesundheitsamt machen lassen; man bekommt ne Nummer und kann mit dieser Nummer dann auch später die Ergebnisse abholen! *sich schlau gelesen hab* :read:

Aber das ist halt in Deutschland so, wie das in Österreich oder Schweiz ist, weiß ich auch net!
 
Sims 2002 schrieb:
Ich hab den beim FA gemacht, weil die mir sowieso gaaaaanz viel Blut für diverse Test und Blutbild abgenommen haben und bekomme meine gesamten Ergebnisse sieben Tage später! kA, ob ich den extra zahlen muss! 5 Spritzen haben die mir abgenommen...! :eek:

Ich denke mal, wenn sie nix gesagt haben, wird der umsonst sein. Sonst hätten sie dich ja eigentlich fragen müssen...
Ich fänd es übrigens gar nicht schlecht, wenn der Frauenarzt bei jeder Vorsorgeuntersuchung direkt n Test machen würde. Dann hätte man ne regelmäßige Kontrolle! :)
 
Der Thread "Zu früh oder nicht?" hat mich bewogen diesen Thread mal wieder rauszukramen...

Ich bin jetzt 16 und nehme die Pille (noch) nicht und werde es uach erst tun, wenn ich wieß, dass ich bald Sex haben möchte.
Auch wenn es nicht schädlich sein soll die Pille sehr früh zu nehmen ist es immer noch ein Eingriff in den Körper, den ich solange wie möglich herauszögern möchte.

Mir wäre ein mechanisches, sehr sicheres, unklomplizierte Verhütungsmittel, das nicht stört am liebsten-hier mal die bekanntesten aufgelistet.
Ich fände das Lea Contrazeptivum, die Portiokappe oder die Kupferspirale gut, nur leider scheinen sie in der Handhabung alle sehr kompliziert zu sein und sind wohl eher etwas für erwachsene Frauen, die schon Sex hatten und auch ungefähr wissen, wann sie Sex haben werden.:(
 
ehrlich gesagt ist der pearl index mir viel zu hoch, 4? das ist echt verdammt hoch.
2. geplanter sex? net so toll
3. hört sich sehr unangenehm an diese sog wirkung ev. sogar schmerzhaft wenn man zb periode hat
 
Ich weiß zwar das das bei jedem Körper unterschiedlich ist aber ..
wie viel kann jemand durch eine Pilla maximal zunehmen?

Mein Gewicht ist mir sehr wichtig, aber ich habe immer starke Periodenschmerzen und das würde helfen. Vielleicht auch gegen meine Migräne.
Gibt es irgendwas womit man .. das Gesicht dann behalten kann? o.O' Also .. zunehmen nur wegen der Pille möchte ich nicht.
 
@ kimiko
also, ich weiß ja nicht, wie das bei dir und sport so ausschaut... ^^
naja... imo nehmen nicht alle frauen, die die pille nehmen, auch automatisch zu? wenn ja, wäre es ein wunder und ich möchte nicht wissen, wie viel eine bekannte von mir zu zeiten, wo sie die pille noch nicht genommen hat, gewogen hat...^^
 
@soulless: Oh ich weiß das nicht alle zunehmen, aber viele die ich kenne haben schon mehr auf den Rippen bekommen als vorher.
Und eine hatte da schon 5 Kilo mehr gewogen .. und das möchte ich nicht riskieren, deshalb die Frage.
 
Kimiko schrieb:
@soulless: Oh ich weiß das nicht alle zunehmen, aber viele die ich kenne haben schon mehr auf den Rippen bekommen als vorher.
Und eine hatte da schon 5 Kilo mehr gewogen .. und das möchte ich nicht riskieren, deshalb die Frage.

Also ich habe bisher zwei verschiedene Pillen gehabt (bei der ersten bekam ich Migräne und habe daher gewechselt) und habe bei keiner von beiden zugenommen.

Man kann die Pille ja auch wechseln, wenn Nebenwirkungen auftreten.
 
Ob man durch die Pille zunimmt ist vom Präperat abhängig und vom jeweiligen Organismus. Viele Pillen steigern den Appetit, aber dadurch nimmt man ja nicht zwangläufig zu. Die Kilos denken ja nicht "Ui, guckt mal Jungs, da vorn läuft eine, die die Pille nimmt. Lasst sie uns anspringen!" Man muss schon mehr Essen, um zuzunehmen *g* Von allein kommt da nichts. Und Wassereinlagerungen hat man bei den heutigen Präperaten auch kaum noch. Jedenfalls nicht in einem erwähnenswerten Umfang.
Ich habe seit der ersten Einnahme der Pille abgenommen.
 
@ felina: kupferspirale ist eh nur für frauen,die schon kinder haben,geeignet,weil die gebärmutter von einer frau,die kinderlos is,zu klein sein kann.außerdem kann sich da was evtl was entzünden und dann kanns evtl auch passieren,dass man unfruchtbar wird,deswegen wird die NUR bei müttern eingesetzt.
die portiokappe ist nich ganz einfach mit handhabung und muss auch vom frauenarzt individuell angepasst werden.der pearl index beträgt immerhin 4.also von 100 frauen,die das benutzen,werden 4 schwanger.wäre mir persönlich zu viel.und spontanen sex kannste dir damit ja auch abschminken.
ich würde dir da lieber zu pille/verhütungspflaster/verhütungsstäbchen/minipille/nuva ring oder sowas raten.wenns dir um die hormondosis geht,dann gibts ja auch schon sachen,die mir wenig hormonen oder nur best. hormonen auskommen (nur gestagen zb).
 
Durch die Pille nicht man nicht zwangsläufig zu. Aber in diesen - allen - Pillen ist eine Substanz drin, die macht, dass man 0,09 % mehr riecht - das heisst das Essen besser riecht. Dadurch hat man natürlich mehr Lust auf Süßes oder Schokolade, das führt zu der Zunahme.

Hab ich bei SAM gesehen ^^
 
Ich nehm schon seit Jahren die Pille. Kondom brauch ich nicht, hab seit fast 4 Jahren einen festen Partner... Hab mit der Pille keine Probleme. Das mit dem "besser riechen" glaub ich eigentlich nicht. Hab seitdem ich die nehme kein Gramm zugenommen und auch von meiner Schwangerschaft nichts zurück behalten...

Sara
 
Danke für die Informationen. ^^
Jetzt bin ich schlauer ..
 
hm,also ich hab von meinem freund auch kein aidstest verlangt.wir hatten zusammen das erste mal und ich weiss,dass er vorher nix mit ner anderen hatte und ich hatte auch vorher kein sex mit nem anderen typen.und ne bluttransfusion oder ähnliches hatte er auch nicht und ich sowieso nicht.also fallen mir nur nach ganz wenige sachen ein,wo er sich aids eingefangen hätte können.piercings hat er nich,tattoos hat er nich.und beim arzt( spritze oder so) wird er wohl auch nix bekommen haben ;) also kann ich mir ziemlich sicher sein,dass er kein aids hat und ich auch nich. "wir" also ich ^^ verhüten mit nuva ring aber ohne kondom.als ich den nuva ring noch nich hatte,haben wir mit kondom verhütet,aber das fanden wir beide nich so prickelnd,besonders,als wir mal ausprobiert haben,nach längerer zeit ohne kondom mal wieder eins zu benutzen,is das n gaaaanz anderes gefühl und viel weniger intensiv usw,deswegen benutzen wir auch keins zusätzlich.

EDIT: mein freund und ich sind jetzt schon über 1 jahr fest zusammen und wir sind beide treu ^^
 
Line schrieb:
als ich den nuva ring noch nich hatte,haben wir mit kondom verhütet,aber das fanden wir beide nich so prickelnd,besonders,als wir mal ausprobiert haben,nach längerer zeit ohne kondom mal wieder eins zu benutzen,is das n gaaaanz anderes gefühl und viel weniger intensiv usw,deswegen benutzen wir auch keins zusätzlich.

Ich finde man merkt da keinen sooo großen Unterschied. :)

Allerdings verzichten mein Spatz und ich auch auf Kondome, weil es irgendwie so unpraktisch ist. ;) Wir sind jetzt aber auch fast fünf Jahre zusammen und hatten gemeinsam unser erstes Mal. Kondome werden nur benutzt, wenn ich Antibiotika nehmen muss oder so (was sehr, sehr selten vorkommt).
 
@Line&Scarlet:Ich denke, ich werde vielleicht mal irgendwann, wenn ich erwachsener bin und so, mich mal mehr über diese mechanishcen Verhütungmittel informieren, jetzt sind die alle noch viel zu kompliziert. Wenn man auf der Seite mal weiter nach unten scrollt, ist da ein Post, in dem jemand schreibt, dass das Lea Contr. angeblich einen PearlIndex von 12 hätte un deshlab in den USA gar nicht zugelassen wäre...nee danke.
 
wenn ich zum arzt gehe um mir die pille zu holen... also wird der FA mir die gleich geben oder wie läuft das da ab... ??
wie findet man heraus welches die richtige für einen ist wo es doch so viele gibt
Yvi
 
Yvi971990 schrieb:
wenn ich zum arzt gehe um mir die pille zu holen... also wird der FA mir die gleich geben oder wie läuft das da ab... ??
wie findet man heraus welches die richtige für einen ist wo es doch so viele gibt
Yvi
Er wird dich untersuchen und dir einige Fragen stellen. Darunter z.B. ob deine Tage regelmäßig sind, ob du rauchst, ob du Probleme mit Pickeln hast...
 
also untersuchen ich war vor 3 wochen schon da, irgend wo hab ich gelesen, dass der arzt das nur tut wenn er mich nicht kennt oder so...
Ich musste mir vor 3 wochen die pille danach holen, da wir einige probleme mit dem verhüten hatten... da ist wohl was schief gegangen. Nun soll ich noch mal hin da meitne er er will mit mir über die pille reden.

Ist der arzt denn schweigepflichtig, oder könnte er das beim nächsten besuch meiner mutter weiter erzählen??

und stimmt es wirklich, dass man an oberweite zu nimmt wenn man die pille nimmt??

Ich weiß ich könnte, dass alles den arzt in ner halben stunde fragen... aber ich würde es nun gern wissen. Dazu kommt, dass ich da eigentlich total ungern hingehe... das letzte mal hat es mich schon überwindung gekostet...

Yvi
 
also... das könnte heißen, dass man nichts dagegen machen könnte, wenn ich obenrum zu nehmen würde???
Ich mein wenn ich was verlieren würde, wäre es für mich nicht so schlimm-...
meiner meinung ist 75C schon etwas zu viel....ich bin 15 wohl gemerkt... wenn sich das dann in 75D ändert wäre es nicht so toll.

gibt es bei der pille danach eine nach untersuchung... aber ich denk eigentlich das ich doch nun mehr oder weniger davon gekommen bin... meine tage haben ja nun eingesetzt (gott sei dank mir soll sowas nie wieder passieren... das war der horror... )

und wie will der arzt denn rausfinden welche zu mir "passt"
wenn och jede anders ist...

Yvi
 
...tut mir leid.... ist und war mir peinlich .... da hört sich freundin doch gleich etwas entfernter an.... ;)
allerdings lässt es mich nicht los... das ist richtig blöd.

Yvi
 
du meine güte!:rolleyes:

noch so grün hinter den ohren, aber hauptsache, erstmal schön gepoppt!

was den sex angeht, könnt ihr die hosen gar nicht früh genug runterbekommen. viele kinder meinen ja, sie müßten schon mit 13 die beine breit machen....aber wenn es heißt "frauenarzt" (!!!), da kriegen die alle eine heiden panik!
da müßt ihr nichts anderes machen, als ebenfalls mal für ein paar minuten die hosen runterlassen und die beine breit machen.....UND FERTIG!

und welche folgen die pille hat, stellt ihr sowieso erst fest, wenn ihr sie nehmt. das kann euch kein arzt der welt sagen! der kann euch vielleicht eine hormonell für euch zugeschnittene pille verschreiben, ist aber keine garantie dafür, daß ihr keine dicke brüste, wasser im körper, übelkeit, ausschlag und was weiß ich nicht noch alles bekommt!
 
@püppeline
du wirst es nicht glauben, aber eigentlich halte ich von so etwas selber nichts. Ich bin bestimmt nicht so eien die stolz drauf ist und es gemacht hat, weil sie glaubt jetzt dazu zugehören oder sonst für einen Mist.
Wenn ich so etwas schon höre könnte ich zu viel kriegen.

Noch dazu mach ich ja nicht vor jedem X beliebigem die Beine breit .... der Frauen arzt ist mir nun mal sehr unsympathisch dummerweise gibt es hier in der umgebung aber keinen anderen. Sonst würde ich sicher dahin gehen.
Also würde ich an deiner stelle nicht so voreilige schlüsse ziehen denn dann bekommst du ein falsches bild von mir ;)

Yvi
 
Aber man bekommt die Pille doch erst ab 16 einfach so, oder? Jedenfalls hat mir das eine Freundin erzählt, die die Pille schon lange nehmen muss, da sie irgendwelche Hormonprobleme hat.
 
Felina schrieb:
Aber man bekommt die Pille doch erst ab 16 einfach so, oder?

Japp mein ich auch, unter 16 braucht man glaub ich die Einverständnis der Eltern.. ab 16 kann man sich die Pille dann so holen. hab ich zumindest vor ein paar tagen so gelesen ;)
 
@püppeline
ich finde es unfair, was du da sagst. Ich finde es auch nicht gut, ganz bestimmt nicht, aber es kann ja mal sowas passieren. Meiner Meinung nach ist 15 zu früh, aber das muss sie schließlich selber wissen, und sie hat ja mit jemandem gesprochen und etwas unternommen (auch wenns die Pille danach ist), dass heißt, dass sie schon ein wenigstens ein bisschen Verantwortung übernehmen kann. Hätte sie es etwa verheimlichen sollen? Sie war schlau genug, hat gemerkt, dass etwas schief gegangen ist. Besser Pille danach als Abtreibung!
Versteh mich nicht falsch, auf eine Art verstehe ich euch, aber trotzdem...
 
Ich finde es Mist zu sagen "Mit 15 ist man noch nicht reif", es kommt immer auf die Situation an. Eine 15-Jährige, die sich schon viel über das erste Mla überlegt hat, und gerne mit ihrem Freund schlafen möchte, kann reifer sein als eine 20-Jährige, die sich gar nicht so sicher ist und sich über die Verhütung noch nicht viele Gedanken gemacht hat.

Es kommt nicht auf das Alter an (okay, 12 oder so ist wirklich ein bissl früh), sondern darauf, ob jemand wirklich bereit dafür ist.
Soll ein 15-Jähriges Pärchen nicht miteinander schlafen, obwohl sie sich über Verhütung Gedanken gemacht haben und auch gerne Sex haben wollen?

Und etwas schief gehen kann immer, z.B. wenn man nur mit Kondom verhütet und dieses reißt, kann das mit 20 genauso wie mit 15 passieren.

Leider ist es nur so, dass viele sich überhaupt keine Gedanken machen und einfach drauf los machen, dann wird nicht verhütet, weil beim ersten Mal ja eh nix passiert und das Jungfernhäutchen ja schütz (achtung ironie) usw.
 
die Pille gibts mit 14 Jahren in Begleitung der eltern verschrieben und mit 16 bekommt sie jeder, so ist das ;) Fragt mich nicht woher ich das weiß, hab ich mal wo gelesen, uch persönlich hab noch nie die pille genommen *g*
 
püppeline schrieb:
du meine güte!:rolleyes:

noch so grün hinter den ohren, aber hauptsache, erstmal schön gepoppt!

was den sex angeht, könnt ihr die hosen gar nicht früh genug runterbekommen. viele kinder meinen ja, sie müßten schon mit 13 die beine breit machen....aber wenn es heißt "frauenarzt" (!!!), da kriegen die alle eine heiden panik!
da müßt ihr nichts anderes machen, als ebenfalls mal für ein paar minuten die hosen runterlassen und die beine breit machen.....UND FERTIG!

und welche folgen die pille hat, stellt ihr sowieso erst fest, wenn ihr sie nehmt. das kann euch kein arzt der welt sagen! der kann euch vielleicht eine hormonell für euch zugeschnittene pille verschreiben, ist aber keine garantie dafür, daß ihr keine dicke brüste, wasser im körper, übelkeit, ausschlag und was weiß ich nicht noch alles bekommt!

Hast du dich vielleicht auch mal gefragt, weshalb das ganze so ist? :rolleyes:
Vielleicht weil sie oft schräg angeguckt werden, wenn sie von Sex sprechen, obwohl sie noch so jung sind, anschließend verurteilt und angemeckert.
Wenn jemand dann nach Verhütung fragt kommen wieder nur Vorwürfe...
Mich wundert bei so einem Verhalten dann gar nichts mehr. :rolleyes:
 
Meine Meinung dazu?

Verhütung, und an sowas zu denken, auch in jungen Jahren find ich SEHR gut, wer meint mit 13 Sex haben zu müssen, bitte. Ich finde immernoch, jeder soll sowas für sich selbst entscheiden. Ob 13 zu jung ist oder nicht - keine Ahnung. Es gab mal Zeiten, und es gibt noch Kulturen, in denen die Kinners mit 13 verheiratet werden UND Kinder kriegen, so früh wie möglich. meist gibs dann noch Häuser, Tiere und andere Mitgifte hinterhergeschmissen.

Naja, andere Kulturen, andere Sitten, aber wenn ich mir das so überlege, kann es nicht völlig daneben sein, wenn man mit 13 schon an Sex denkt - wie's dann in der Praxis aussieht is ne andere Frage - aber: hauptsache es bleibt SICHER! :naja:
 
Ab 14 braucht man keine Einverständniserklärung mehr, nur darunter. Wäre ja auch etwas blöd, wenn man mit 15 die Pille will und die Eltern darum bitten muss. Ich hätte das damals jedenfalls nicht freiwillig getan.
 
ich habe nicht gesagt, daß man mit 13 oder 15 jahren zu jung für sex ist!...zumindest nicht auf biologischer ebene! aber rein von der vernunft her, ist es einfach besser, zu warten!

mag sein, daß sie vom gefühl her schon soweit sind, aber alleine an den fragen im forum erkennt man doch schon, daß sich viele in dem alter kaum über die evtl. folgen bewußt sind!
klar, weiß heute ( fast ) jedes kind, wie's geht und das man davon schwanger werden kann (...bla, bla...)....aber alleine der gedanke daran, daß mir sowas TROTZ pille und kondom etc. überhaupt passieren könnte, hat mich mit 14 oder 15 und auch noch mit 16 davon abgehalten, mit einem jungen in die kiste zu steigen!...und erst, wenn man sich im kopf über diese möglichen folgen bewußt ist, ist man wirklich bereit für sex!

jedes alter hat seine reize und ab 13 gibt es wahrscheinlich nichts spannenderes, als das erste mal....und trotzdem! ich kann jedem in diesem alter nur raten, seine triebe zu zügeln und das gehirn einzuschalten, bevor man dann dasteht und sich als teenie fragt, ob man schwanger ist und nicht weiß, wie man sich die "pille danach" besorgt, oder sich fragt, ob man von "einem mal sex" überhaupt schwanger werden kann...usw...

übrigens: ihr habt noch das ganze leben lang zeit zum poppen! und es wird auch garantiert mal eine phase geben, in der ihr froh seid, wenn euer partner euch mal in ruhe läßt! :-)))
 
püppeline schrieb:
ich habe nicht gesagt, daß man mit 13 oder 15 jahren zu jung für sex ist!...zumindest nicht auf biologischer ebene! aber rein von der vernunft her, ist es einfach besser, zu warten!

mag sein, daß sie vom gefühl her schon soweit sind, aber alleine an den fragen im forum erkennt man doch schon, daß sich viele in dem alter kaum über die evtl. folgen bewußt sind!
klar, weiß heute ( fast ) jedes kind, wie's geht und das man davon schwanger werden kann (...bla, bla...)....aber alleine der gedanke daran, daß mir sowas TROTZ pille und kondom etc. überhaupt passieren könnte, hat mich mit 14 oder 15 und auch noch mit 16 davon abgehalten, mit einem jungen in die kiste zu steigen!...und erst, wenn man sich im kopf über diese möglichen folgen bewußt ist, ist man wirklich bereit für sex!

jedes alter hat seine reize und ab 13 gibt es wahrscheinlich nichts spannenderes, als das erste mal....und trotzdem! ich kann jedem in diesem alter nur raten, seine triebe zu zügeln und das gehirn einzuschalten, bevor man dann dasteht und sich als teenie fragt, ob man schwanger ist und nicht weiß, wie man sich die "pille danach" besorgt, oder sich fragt, ob man von "einem mal sex" überhaupt schwanger werden kann...usw...

übrigens: ihr habt noch das ganze leben lang zeit zum poppen! und es wird auch garantiert mal eine phase geben, in der ihr froh seid, wenn euer partner euch mal in ruhe läßt! :-)))

Also ich denke, dass man das nicht so verallgemeinern kann. Ich hatte mein erstes Mal auch schon mit 15 und ich habe es nie bereut. Ich habe den Typen damals geliebt und war absolut bereit dazu.
Ich hab mir da vorher genaue Gedanken gamacht und auch mit meiner Mum drüber geradet.
Für mich war es eine schöne Erfahrung und ich war mit ihm insgesamt 2,5 Jahre zusammen und auch heute haben wir noch Kontakt zu einander.
Ich denke jeder Mensch ist da anders und jeder sollte selber wissen wann er bereit dazu ist.
Nur wenn man Sex hat, egal wie alt man ist, sollte man sich über die Verhütung Gedanken machen.

Ich verhüte seit ich 15 bin mit der Pille, kurz nach meinem ersten Mal war ich mit meiner Mum beim Arzt und hab mir die verschreiben lassen.
Wenn ich in einer festen Beziehung bin und weiß, dass der andere keine ansteckenden Krankheiten hat reicht mir das, ansonsten benutze ich zusätzlich ein Kondom.
Ich nehm die Pille immer 6 Monate am Stück und hab meine Tage dardurch nur 2 Mal im Jahr, weil ich damit früher immer so Probleme hab.

Liebe Grüße
Crazy
 
Ich sehe das ein bisschen anderes.

Ich finde es auch sehr früh, mit 13 Sex zu haben, für mich wäre das nicht in Frage gekommen, aber ich denke man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. :rolleyes:

Sex birgt doch immer Risiken und man kann auch noch mit 25 ungewollt schwanger werden. Mit 25 ist man dann zwar älter, das heißt aber nicht, dass man ein Leben führt, in das ein Kind "passt".

Ich glaube das Problem liegt eben darin, dass die meisten Menschen sich total aufregen, wenn sie hören, dass ein Kind mit 13 Jahren Sex haben möchte. Das ist ja auch nicht verkehrt, allerdings sollte man dann noch einen Schritt weiter gehen, sich anhören, wie es dazu kam, dass das Bedürfnis so früh da war. Darüber hinaus sollte man das Kind nicht verurteilen oder Sex womöglich verbieten, sondern ausführlich mit ihm sprechen und über Risiken etc. aufklären.

Ich hatte mein erstes Mal auch mit 15, für manche vielleicht etwas früh, aber ich habe mir das wirklich gut überlegt. Ich kannte meinen Freund zu der Zeit schon über drei Jahre, weil wir vorher befreundet waren, ich habe mir über mögliche Risiken und deren Verhinderung Gedanken gemacht und habe mit meinem Freund viel darüber geredet. Irgendwann haben wir dann zusammen Kondome gekauft. ;)
Ich glaube schon, dass ich damals nicht nur körperlich, sondern auch vom Kopf her reif genug war.
Man sollte manchen 13jährigen vielleicht etwas mehr zutrauen. Klar, es gibt welche, die nicht nachdenken und vollkommen unverantwortlich handeln, aber es gibt auch welche, die sich schon Gedanken darüber machen. Man sollte also nicht alle über einen Kamm scheren. :)
 
@zuckerschnute:
klar gibt es auch mit 25 ungewollte schwangerschaften.
mit 25 jahren ist man in der gesellschaft jedoch voll verantwortlich für alles, was man so treibt und eigentlich sollte man in dem alter schon einen einigermaßen gefestigten stand haben (...es sei den, man ist ewiger student oder so...)

wie sieht es jedoch mit kindern aus?? wenn ein mädel mit 13 schwanger wird, wird das baby, sofern es nicht abgetrieben wird, doch zu 90 prozent von der "oma" aufgezogen! die sogenannte "mutter" hat zu diesem zeitpunkt ja noch nichteinmal das alter für den hauptschulabschluß!!!

@crazykuh: du nimmst die pille 6 monate am stück??? geht das einfach so? ich habe das noch nie gehört, daß man das auf so lange zeit "unterdrücken" kann bzw. darf!? hast du da mal den FA gefragt?? das interessiert mich jetzt nämlich brennend!!!
 
püppeline schrieb:
@crazykuh: du nimmst die pille 6 monate am stück??? geht das einfach so? ich habe das noch nie gehört, daß man das auf so lange zeit "unterdrücken" kann bzw. darf!? hast du da mal den FA gefragt?? das interessiert mich jetzt nämlich brennend!!!

Einfach so kann man das natürlich nicht machen. Das ist alles mit meinem FA abgesprochen und man kann auch nicht jede Pille so lange durchnehmen. Aber ich hatte immer so Probleme mit meiner Periode, dass ich wirklich zwei Tage krank war, weil ich mich vor lauter Schmerzen kaum noch bewegen konnte und einmal bin ich sogar ohnmächtig geworden.
Aber wenn es mit dem FA abgeklärt ist ist es gar kein Problem und für mich ist es eine große Erleichterung, da ich wenn ich meine Periode dann bekomme sie nur noch ganz leicht und ohne Schmerzen habe.
 
püppeline schrieb:
@zuckerschnute:
klar gibt es auch mit 25 ungewollte schwangerschaften.
mit 25 jahren ist man in der gesellschaft jedoch voll verantwortlich für alles, was man so treibt und eigentlich sollte man in dem alter schon einen einigermaßen gefestigten stand haben (...es sei den, man ist ewiger student oder so...)

Naja, was heißt ewiger Student, mit 25 studieren denke ich mal noch viele, auch wenn sie in der Regelstudienzeit sind.

Ich meinte damit auch nur, dass auch mit 25 oder 30 ein Kind nicht "passend" sein kann.

Außerdem führt ja nicht jeder Geschlechtsverkehr zu einer Schwangerschaft, deshalb empfinde ich es als so wichtig, dass man diese Kinder/Jugendlichen nicht nur verurteilt oder ihnen Vorurteile entgegenbringt ("das Kind kommt dann eh zur Oma"), sondern sich vernünftig mit ihnen auseinander setzt. Warum sollte ein/e 13jährige/r nicht wissen, was er/sie will?
 
Ich nehm nur das Kondom und mal auch nur mit Pille (also Sie wenn sie grad keine Pillen pause macht)
 
BoehsesSvenja schrieb:
Ihr wisst aber, dass man auch in der Pillenpause geschützt ist, oder?
Kommt drauf an, wie man 'Pillen-Pause' definiert, wenn die Pause nach 21 Tagen gemeint ist, dann kann es auch sein, dass es manche Jungens oder Mädchen gibt, die das dann nicht so gerne mögen... ^^
Und in einer Pause wo das Mädchen die Pille vielleicht einen oder zwei Monate nicht nimmt und dann erst wieder einsetzt, ist man nicht geschützt ^^
:)
 
Celly-R schrieb:
Kommt drauf an, wie man 'Pillen-Pause' definiert, wenn die Pause nach 21 Tagen gemeint ist, dann kann es auch sein, dass es manche Jungens oder Mädchen gibt, die das dann nicht so gerne mögen... ^^
Und in einer Pause wo das Mädchen die Pille vielleicht einen oder zwei Monate nicht nimmt und dann erst wieder einsetzt, ist man nicht geschützt ^^
:)
Ich denke nicht, dass sie die Pille mal nimmt und dann wieder damit aufhört. Das sollte man auch nicht; Hormonchaos.
 
ich hab mal ne frage zur pille...

MUSS man da pausen machen? und wenn ja wie lange? ich kenn mich da nich aus. is in meinem alter wohl auch keine schande wenn ich nich "ganz" genau darüber bescheid weiß...
 
jupitergirl schrieb:
ich hab mal ne frage zur pille...

MUSS man da pausen machen? und wenn ja wie lange? ich kenn mich da nich aus. is in meinem alter wohl auch keine schande wenn ich nich "ganz" genau darüber bescheid weiß...
Es kommt auf die Pille an. Bei den meisten Mikropillen kann man ohne Probleme 3 Streifen am Stück nehmen und dann erst die Pause machen. Das sollte aber mit dem Arzt abgesprochen werden. Normal wären ja 21 Pillen und dann 7 Tage Pause.

Es gibt auch eine Pille, die man ohne Pause nimmt.

Der Frauenarzt wird mit dir absprechen, was für dich am besten geeignet ist.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Es kommt auf die Pille an. Bei den meisten Mikropillen kann man ohne Probleme 3 Streifen am Stück nehmen und dann erst die Pause machen. Das sollte aber mit dem Arzt abgesprochen werden. Normal wären ja 21 Pillen und dann 7 Tage Pause.

Es gibt auch eine Pille, die man ohne Pause nimmt.

Der Frauenarzt wird mit dir absprechen, was für dich am besten geeignet ist.

Danke für die antwort... ich bin nämlich am überlegen, weil ich auch immer so starke unterleibsschmerzen habe...:argh:
 
jupitergirl schrieb:
ich hab mal ne frage zur pille...

MUSS man da pausen machen? und wenn ja wie lange? ich kenn mich da nich aus. is in meinem alter wohl auch keine schande wenn ich nich "ganz" genau darüber bescheid weiß...

Normalerweise macht man eine Woche Pause, aber es gibt auch Pillen, die man durchgehend nimmt und wo dann die Periode ganz ausbleibt. Ist mir allerdings etwas unheimlich und ich würds nicht tun. Es gibt auch Pillen, wo die letzten sieben Tage wirkungslose Pillen zu schlucken sind, praktisch wird die Pause ganz normal gemacht, nur ist es für dich einfacher, weil du trotzdem jeden Tag durchgehend was schluckst.
LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten