ich habe nicht gesagt, daß man mit 13 oder 15 jahren zu jung für sex ist!...zumindest nicht auf biologischer ebene! aber rein von der vernunft her, ist es einfach besser, zu warten!
mag sein, daß sie vom gefühl her schon soweit sind, aber alleine an den fragen im forum erkennt man doch schon, daß sich viele in dem alter kaum über die evtl. folgen bewußt sind!
klar, weiß heute ( fast ) jedes kind, wie's geht und das man davon schwanger werden kann (...bla, bla...)....aber alleine der gedanke daran, daß mir sowas TROTZ pille und kondom etc. überhaupt passieren könnte, hat mich mit 14 oder 15 und auch noch mit 16 davon abgehalten, mit einem jungen in die kiste zu steigen!...und erst, wenn man sich im kopf über diese möglichen folgen bewußt ist, ist man wirklich bereit für sex!
jedes alter hat seine reize und ab 13 gibt es wahrscheinlich nichts spannenderes, als das erste mal....und trotzdem! ich kann jedem in diesem alter nur raten, seine triebe zu zügeln und das gehirn einzuschalten, bevor man dann dasteht und sich als teenie fragt, ob man schwanger ist und nicht weiß, wie man sich die "pille danach" besorgt, oder sich fragt, ob man von "einem mal sex" überhaupt schwanger werden kann...usw...
übrigens: ihr habt noch das ganze leben lang zeit zum poppen! und es wird auch garantiert mal eine phase geben, in der ihr froh seid, wenn euer partner euch mal in ruhe läßt!

))