Verhütung

lol ich meine ne richtige pillen pause über paar monate hinweg =)

also wenn Sie sie die Pille nimmt ohne gummi.
macht sie ne richtige pause mit gummi

gaaaanz einfach =)

naja muss aber auch jeder selba wissen

jetzt sagen machne vllt wie ohne gummi.... was is mit geschlechtskrankehiten und co......

1. Wir vertrauen uns 100 % ich glaub das kann man auch nach 3 jahren Beziehung und Fremdgehen is nicht.

Also Aids test haben wir mal damals schon machen lassen und jetzt im letzten herbst noch mal einen
alles negativ usw

und ps es ist ja auch unser leben und eigentlich sind solche Theards hier vllt bisschen Fehl am platze aber naja jeden steht ja frei das zu lesen und zu antworten so wie ich das tue

cucu

Quick schrieb:
lol ich meine ne richtige pillen pause über paar monate hinweg =)

also wenn Sie sie die Pille nimmt ohne gummi.
macht sie ne richtige pause mit gummi

gaaaanz einfach =)

naja muss aber auch jeder selba wissen

jetzt sagen machne vllt wie ohne gummi.... was is mit geschlechtskrankehiten und co......

1. Wir vertrauen uns 100 % ich glaub das kann man auch nach 3 jahren Beziehung und Fremdgehen is nicht.

Also Aids test haben wir mal damals schon machen lassen und jetzt im letzten herbst noch mal einen
alles negativ usw

und ps es ist ja auch unser leben und eigentlich sind solche Theards hier vllt bisschen Fehl am platze aber naja jeden steht ja frei das zu lesen und zu antworten so wie ich das tue

cucu
Warum macht sie denn einige Monate Pause und nimmt die Pille dann wieder? Davon wird jeder Frauenarzt abraten, weil die ständige Hormonumstellung nicht gut für den Körper ist.

Wir nutzen auch nur ganz selten Kondome - nämlich dann, wenn die Pille wegen Medikamenten nicht mehr wirken könnte.

BoehsesSvenja schrieb:
Es gibt auch eine Pille, die man ohne Pause nimmt.

Der Frauenarzt wird mit dir absprechen, was für dich am besten geeignet ist.
Der FA ist da wirklich der Ansprechpartner.

Prinzipell sind die meisten Arten der Pille dazu geeignet, einer Frau die monatliche Menstruationsblutung zu ersparen und können ohne 1-wöchige Pause eingenommen werden (Sollte aber mit dem FA abgesprochen sein). Laut meiner Apotheker ist die Pillen-Pause nur eine "Homage" an die Frau, weil sie alle 4 Wochen durch die Menstruationsblutung daran erinnert wird Frau zu sein. Biologisch/medizinisch ist diese Pillenpause heutzutage nicht mehr unbedingt erforderlich bei entsprechender Wahl des Präparates. Allerdings kann durch die ununterbrochene (jahrelange) Einnahme der Pille die Empfängnismöglichkeit bei der Frau (z.B. durch Störungen der Bildung der Gebärmutterschleimhaut) zu einer besonderen Art der Unfruchtbarkeit führen.

Daher sollte sich eine Frau wirklich gut überlegen, ob sie sich da auf Experimente einlässt. Ansonsten könnte der Kinderwunsch in weite Ferne rücken.

PoohBear

mysticstar schrieb:
ja, aber solche "horrorgeschichten" passieren nur bei längerer, unsachgemässer einnahme.
@mystic

Leider auch bei sachgemässer Einnahme, incl. monatlicher Pillenpause. Meine Schwester (PTA) muss sich leider mit dieser Horrorgeschichte vertraut machen und ihren Kinderwunsch in den Wind schreiben. :argh:

Und apropos mein Schwager ist Apotheker.

PoohBear

sie macht halt deswegen lange pillen pausen weil wir irgendwann halt kinder haben wollen und sie überlegt die pille ganz abzusetzen.

wir haben beide nen job, ne eigene 3 zimmer wohnung, sie nen roller ich nen auto XD, und falls es unglücklicher weiße so kommen sollte das sie schwanger wird wird sie das kind austragen das ist uns beiden klar.

und finanziel sind wir auch zu not dank ihrer eltern abgesichert wenns hart auf hart kommen sollte die haben uns zugesichert falls wir eltern werden sollten und das geld dann hinten und vorne nicht reicht werden die uns unterstützen...

Find ich persönlich gut wenn man das kann aber wirklich nur wenn es anders nicht geht und nicht einfach so.

ICh würd das auch machen in 30 jahren wenn ich genung geld hätte und so naja und bevor jemand denkt das sei blöde

Meine "schwiegereltern" (sind ja noch nicht verheiratet) haben 2 häuser

eins hier in deutschland und eins in italien. Fahren 2 große autos mit dem STERN und naja das anwesen XD is schön groß für enkel kinder lol

300m2 garten das is schon was oder?

also ehrlich geld haben die genung aber das würden wir nur annehmen wenn wir ander grenze zum sozialfall wären sonst niemals

Quick schrieb:
sie macht halt deswegen lange pillen pausen weil wir irgendwann halt kinder haben wollen und sie überlegt die pille ganz abzusetzen.

Das versteh ich jetzt nicht so ganz: Sie setzt ihre Fruchtbarkeit aufs Spiel (durch diese seltsame unregelmässige Einnahme), weil ihr mal Kinder haben wollt?

Quick schrieb:

wir haben beide nen job, ne eigene 3 zimmer wohnung, sie nen roller ich nen auto XD, und falls es unglücklicher weiße so kommen sollte das sie schwanger wird wird sie das kind austragen das ist uns beiden klar.

und finanziel sind wir auch zu not dank ihrer eltern abgesichert wenns hart auf hart kommen sollte die haben uns zugesichert falls wir eltern werden sollten und das geld dann hinten und vorne nicht reicht werden die uns unterstützen...

Find ich persönlich gut wenn man das kann aber wirklich nur wenn es anders nicht geht und nicht einfach so.

ICh würd das auch machen in 30 jahren wenn ich genung geld hätte und so naja und bevor jemand denkt das sei blöde

Meine "schwiegereltern" (sind ja noch nicht verheiratet) haben 2 häuser

eins hier in deutschland und eins in italien. Fahren 2 große autos mit dem STERN und naja das anwesen XD is schön groß für enkel kinder lol

300m2 garten das is schon was oder?

also ehrlich geld haben die genung aber das würden wir nur annehmen wenn wir ander grenze zum sozialfall wären sonst niemals
Sorry, aber was du da redest, ist völliger Blödsinn. Die Pillen sind heutzutage so niedrig dosiert, dass man sie jahrelang nehmen kann und trotzdem fruchtbar bleibt. Früher wurden Pausen empfohlen, weil sie hoch dosiert waren, aber das ist heute nicht mehr der Fall. Diese Pausen schaden dem Körper wesentlich mehr als die durchgängige Einnahme.

Man kann eine Schwangerschaft zu mehr als 99 % verhindern. Wenn einem die Pille allein zu unsicher ist, nimmt man eben zusätzlich ein Kondom. Bei beiden Sachen gleichzeitig wird man nicht schwanger, ausgeschlossen.

Wieso macht ihr euch jetzt schon Gedanken über den Fall, dass etwas passiert? Legt ihr es darauf an?

Wen willst du mit den Aufzählungen eigentlich beeindrucken? Was sind denn 300 m² Garten? Das ist hier fast Standard. Meine "Schwiegereltern" haben 3 Häuser und 4 Ferienwohnung. Toll! Was nützt mir das? Ich will doch kein Kind mit Hilfe meiner Eltern oder Schwiegereltern durchbringen. Entweder haben wir selbst genug Geld oder wir warten halt. Ich bin ja sowieso noch zu jung für ein Kind - das am Rande.

weiss nicht,ob das hier rein passt,aber kann es sein,dass der nuva ring vaginalpilz "verursacht"...ich hab den ja und irgendwie hab ich ständig pilz.hab schon einmal diese canesten combi packung genommen (mit 3 zäpfchen und creme) und dann nochmal gynopervaryl (auch combi packung) und jetzt am sonntag hab ich ne tablette gegen pilz (oral) eingenommen...und trotzdem hab ich immernoch diesen pilz...ich versteh das nicht.ich hab sogar meine ganze unterwäsche mit diesem hygiene-spüler von canesten durchgewaschen,in der ganzen woche von sonntag ab hatte ich keinen sex mit meinem freund...und heute ist wieder dieser blöde belag da.ich mein,ich hab da jetzt schon seit feburar 05 probleme mit,also seitdem ich diesen ring hab.aber ich hatte halt nich durchgehend pilz,sondern wenn ich was dagegen gemacht hab,war er weg,dann wieder da,dann wieder weg und dann wieder da und dann dachte meine frauenärztin,dass der schon im darm is und ich deswegen diese tablette einnehmen sollte,aber jez is der wieder da -.-
meint ihr,ich sollte auf pille/pflaster oder so umsteigen? hab echt keine lust mehr ...

scarlet!

@line: jo steht auch in der packungsbeilage das man pilz kriegen kann.
ich würd sofort umsteigen, auch wenns nervig ist, vllt sogar pause machen mit hormonen. der frauenarzt wird dir da sicher was sagen können.
sex nur mit kondom, viel hygiene und eben frauenarzt.
schade das du den ring nicht verträgst

@ scarlet: ich hab die packungsbeilage mehr als einmal gelesen und da steht nur,dass entzündungen der scheide vorkommen können und es wäre mir neu,dass pilzbefall eine entzündung ist.
also ich hab da nichts von "vaginalpilz" gelesen...ich finds auch sehr schade,da ich eben sehr vergesslich bin und nun wohl doch die pille nehmen muss...das kann ja was werden.
danke für deinen post.
@ mystic: ja...vermuten meine eltern auch.ist schon sehr nervig..aber so kanns ja auch nicht weitergehen.dir auch danke.

Ich kenn das Problem mit dem vergessen... Ich hab eine Wecker für meine Pille. Jeden Abend um 22 Uhr schellt mein Handy und dann spring ich auf und renn ins Bad. Und wenn ich am WE weggehe hab ich sie in der Handtasche. So kann ich sie eigentlich nicht vergessen.
Warst du denn jetzt schon beim FA und hast das mit dem Pilz abgeklärt???

Line schrieb:
ja,ich hab mich für die cerazette entschieden (http://www.netdoktor.de/verhuetung_oestrogenfrei/minipille_neu.htm)...da hat man bis zu 12 std. spielraum.werd die dann immer zum mittagessen nehmen oder so...keine ahnung ^^ muss ich mal schauen,wie ich das mache.mein bruder hat schon gesagt,dass er mir beim erinnern hilft :D

Bei den meisten Pillen hat man eine 12-stündige Frist. :) Ich nehme die Belara, da hat man mindestens 12 Stunden Zeit, sie noch zu nehmen. Die Belara soll wohl auch für eine gute Haut "sorgen". Vorher hatte ich die Lamuna, da hatte ich auch mindestens 12 Stunden Zeit, allerdings habe ich die nicht so gut vertragen. Ich denke bevor du dir eine aussuchst, sollte dich der Frauenarzt da beraten. ;) Mit Pilzen o.ä. hatte ich Gott sei Dank noch nie Schwierigkeiten. *auf-holz-klopf*

@line: echt? dachte das steht drinnen.. die fa hats mir auf jedenfall damals gesagt.
du könntest vllt auch den ring mal absetzen und pilz behandeln und dann nochmal versuchen? ich würd durchdrehen wenn ich den nicht vertragen würde.. ich hab meine pille fast jeden tag vergessen *g*

hast du schonmal über implanon nachgedacht? du wohnst in D musst das dadurch nicht zahlen, pille vertragst du ja anscheinend also wär das auch eine alternative.

@ scarlet: hm...ich bin privat versichert und dadurch müssten wir das schon bezahlen.ansonsten is implanon wohl ne gute sache,nur bei netdoktor steht da auch nebenwirkungen: scheidenentzündungen und wenn ich da dann auch die ganze zeit pilz hab,war das aber n teurer versuch ;) ich hab meine ma gefragt und sie meinte,n pilz wär auch ne art entzündung im größeren sinne.hm.weiss nich ^^ ja,absetzen und neu anfangen würde aber glaube ich,nichts bringen,weil ich den gleich bekommen hab,als ich den das erste mal eingesetzt hab :(

@line: ich bin arzthelferin bei einer Frauenärztin bis vor kurzem gewesen!
ALSO der Scheidenpilz kommt wahrscheinlich nicht von dem Ring!
Warum auch immer gibt es Frauen die immer wieder probs damit haben, es gibt Frauen die noch nie einen Pilz hatten, es gibt Frauen da ist er sehr hartnäckig und sie merken es gar nicht. Wenn die Salben und alles noch nicht geholfen hat würde ich eine Gynantren- Impfung empfehlen, bevor ich die Verhütung wechsel, d.h. wenn du mit dem Ring gut klar kommst. Diese Kombipräpatrate sollten über 6 Tage genommen werden und es sollte keine Blutung dazwischen kommen. Die bekommst du vom Arzt auf Rezept. Die Impfung muss mann leider selber zahlen bei und hat sie mit allem drumm und drann ca 150Euro gekostet. ( der Impfstoff alleine schon ca 100 Euro insg. 4 Imfungen)
Es kann auch sein das dein Freund einen hartnäckigen Pilz hat er nichts merkt und dich immer wieder ansteckt. Wenn es nicht besser wird sollte er mal zum Urologen gehen. Die Salben die da immer bei den Kombipacks dabei sind können sich die Männer auf den Penis schmieren!!!!!

Ich persönlich Verhüte gar nicht, da wie ein Baby haben wollen, danach werde ich mir die Mirena ( Hormonspirale) einsetzen lassen. Hält 5 Jahre und kostet ca. 350 Euro und es kommen keine Blutungen mehr.Damals haben mein Freund und ich die ersten male Kondome benutzt und nach ca 6 Monaten habe ich dann die Pille genommen und gut war.

Was ich noch empfehlen kann ist die Spritze da kommen auch kaum oder keine Blutungen mehr. Das Implanon ist relativ teuer und hält nur 2 Jahre.
Es fühlt sich auch komisch an wenn man ein Implanon tastet im Oberarm, und glaubt mir man fühlt es.

Sie hat keine niedrige dosierung weil sie noch andere medikamente nehmen muss und der frauenarzt hat mit absprache mit ihrem haus arzt das ausgemacht warum das alles ka

und warum ich das aufzähle??? weil es hier leute gibt die dann gleich wieder sagen ja is klar eltern aufer tasche liegen

und du hättest mal meinen beitrag zu ende lesen sollen wir halten nicht die hand auf

nur wenn sie schwanger wird warum auch imma und das geld würde nicht reichen und sie bieten und dann hilfe an dann ja weil ich will nicht vater staat auf der tasche liegen das tuen schon genug leute die meisten zwar unfreiwillig aber leider kann man das von heut auf morgen nicht ändern selbst wenn man wollte.

PS um dich wieder zu ärgern ;-) die haben trotzdem mehr geld als ka waren das deine eltern?

was jetzt gestern oder so bei dieser uniceff veranstaltung als spende raus kam davon haben die mal die hälfte für nen anderen wohltätigen zweck gespendet

hmm,also ich hab jetzt heute mit der frauenärztin telefoniert und sie meinte,dass das keine blöde idee is,dass der pilz vom ring kommt.
sie meint die cerazette würde sie mir gerne verschreiben,weil sie schonend ist (niedrig dosiert) und man seine tage halt nicht mehr hat (was manche junge mädchen angeblich verunsichert,ka warum,man muss vertrauen in die sachen haben ;) )...joa...sie meinte,ich muss die erste pille dann nehmen,wenn ich eigtl den neuen ring einlegen müsste (also samstag)..muss ich dann auch noch 7 tage anderweitig verhüten oder reicht das dann?
hm eigtl. schade um den ring ^^ aber sollte wohl nich sein.

Quick schrieb:
PS um dich wieder zu ärgern ;-) die haben trotzdem mehr geld als ka waren das deine eltern?

was jetzt gestern oder so bei dieser uniceff veranstaltung als spende raus kam davon haben die mal die hälfte für nen anderen wohltätigen zweck gespendet

*ürks* Also mir kommt's gleich hoch. Solche Prolle-Aufzählungen à la "Mein Haus, mein Auto, mein Pferd" gehören hier nicht hin und sind einfach nur abartig nervig. Sorry, aber das geht irgendwie... garnicht. :argh:

@line: hormone mit hormone, da müsstest net weiterhin verhüten, zumindest isses beim übergang mit ring so also denk ich in die andre richtung genauso.

@ chrissi: also in der packungsbeilage steht "Bei jeder fünften bis zehnten Cerazette Anwenderin bleibt die Periode mit der Zeit ganz aus." und da steht auch noch,dass sich der körper erstmal umstellen kann,dass man am anfang noch mehrere blutung haben kann,aber sich dass dann langsam auf weniger bis garkeine blutungen einpendelt.und die frauenärztin meinte auch,dass das fast ganz sicher is,dass ich meine tage nich mehr kriege,ich trauer nich drum ;D
@ scarlet: ja,denke ich mir auch...auf der homepage von cerazette steht das auch...also,dass wenn man vorher ne normale pille genommen hat,man die erste cerazette nehmen muss,wenn man eigentlich die andere pille genommen hätte (nach der pillenpause) und die pille ist ja mitm nuvaring vergleichbar,von den hormonen her.

Hallo Zusammen,

nehme seit der Geburt meiner Tochter (4 Jahre alt) auch die Cerazette, bin total zufrieden weil ich seitdem gar nicht mehr meine Periode bekomme.
Also fallen auch die Bauchscherzen und Stimmungsschwankungen total weg. Man ist nicht mehr so launisch oder kann schwimmen gehen wann man will.
Da ich immer sehr starke Schmerzen bei meiner Periode hatte, war diese Pille eine totale Erleichterung für mich.

Pilze, ja ein leidiges Thema. Hatte eigendlich immer nur Probleme damit wen ich z.B Antibiotikum nehmen mußte, es können aber auch andere Medikamente der Auslöser sein. Auch hatte ich schon nach einer Blasenentzündung Probleme damit. Oder wie schon angesprochen das Dein Partner sich mitbehandeln lassen muß.

Ich wusste nicht wo ich hinschreiben soll sorry aber ich habe eine wichtige frage zum thema pille. in der packungsbeilage meiner pille (valette) steht das wenn ich meine pille in der ersten woche 1 mal vergesse und ich hatte 1 woche davor sex dann kann ich schwanger werden. mir ist klar das die pille dann nich mehr wirkt wenn ich sie vergess aber wieso werde ich schwanger wenn ich 1 woche vorher sex hatte???

naja weil du dann die pillenfreie pause hast, und du dann sozusagen die verlängert hast.

hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen zum ersten Mal die Pille verschreiben lassen ,ich habe die Minulet und werde sie bei meiner nächsten regel zum 1.mal einnehmen...

ich wollte fragen wie das eigtl. ist,nachdem die packung leer ist,wartet man ja 7 tage und fängt dann die nächste an.

Allerdings kommt meine Periode manchmal um einige Tage oder um 1 Woche später, ist der Verhütungsschutz trotzdem immer gegeben?

und einmal habe ich etwas darüber gelesen,dass man gelegentlich,durch die pille seine tage für einen monat auslassen kann...wie funktioniert das?

@sparkledtear
Wenn du die Pille nimmst, wirst du wahrscheinlich nicht mehr diese Unregelmäßigkeit mit deiner Periode haben, denn meißt ist es ja so, dass du ca. 2 Tage, nachdem du die letzte der Packung genommen hast, du deine Periode bekommst. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen. Aber theoretisch, wenn du sie regelmäßig und richtig einnimmst (also nicht bei Durchfall, Kotzeritis, mit Antibiotika) sollte der Schutz da sein.

hmmm... ich wollte mal fragen...
ich bin total erkältet... naja in dieser pillenbeilage steht ja, dass man keine dosierten medikamente wie antibiotika nehmen sollte... was genau darf man eigentlich nicht nehmen.
Denn ich dachte ich könnte vielleicht, bevor die grippe richtig anfängt
Grippustat C nehmen. (kennen bestimmt einige) allerdings hab ich angst, das die pille dann nicht mehr wirkt. Vielleicht´kann mir ja einer erklären, wann man medikamente nehmen kann und wann bzw. was genau nicht.

Zu meinem FA zu gehen ist blöd, der ist immer so überlaufen, dass die mir dann wieder nen termin in 2-3 wochen andrehen wollen.

Yvi

ruf doch einfach dort an? auch die assistentin sollte sowas wissen.
ich würd grundsätzlich nix nehmen, ausser meine kreislaufmedikamente, sogar da hab ich ein schlechtes gefühl

Wechselwirkung besteht nur bei Antibiotika und schon gar nicht bei frei verkäuflichen Erkältungs-Mitteln.

Nicht mal jedes Antibiotikum beeinträchtigt die Wirkung der Pille. Ich hab eins gegen Blasenentzündung und das macht der Pille nichts aus.

Die in der Apotheke wissen sowas aber übrigens auch.

@Scarlet: Es gibt nur extrem wenige Medikamente, die die Wirkung der Pille überhaupt beeinträchtigen können. Das sind ein paar Antibiotika, Mittel gegen Epilepsie und ich meine auch einige Narkosemittel. Wie sollte ein Hustensaft oder sowas auch die Wirkung abschwächen? Der wirkt ja nicht an der Leber oder am Magen-Darm-Trakt, sondern an den Bronchien. Genauso verhält es sich mit Nasenspray usw.

Zuletzt bearbeitet:
danke schön ihr beiden.
ich hab keine ahnung von so etwas.. deswegen wollte ich einfach mal nachfragen, weil es ja doof wäre, wenn ich jetzt ncihts nehmen dürfte.
ich bin halt sehr unerfahren freue mich aber immer aufs neue, wie nett mir hier geantwortet wird. Danke

Yvi

deutschland? dann nicht soweit ich weiß..

ich weiß eh das nix passieren kann aber ich bin immer übervorsichtig ;)

~*RiMa*~ schrieb:
Kostet es eigentlich etwas wenn man unter 18 ist und sich die Valette verschrieben lässt (ist ja klar mit Rezept)
Bis einschließlich 17 bezahlst du gar nix.

Von 18 bis 20 dann die Rezeptgebühr von 5 € und die Praxisgebühr von 10 €.

Warum fragst du speziell nach der Valette? Nimmst du die selbst? Dann müsstest du sie doch sowieso umsonst bekommen, oder?

@~*RiMa*~: Bei meinen ersten Frauenbesuch (Es war wegen der Pille),hat mich der Frauenarzt untersucht,nach Risikofaktoren in der Familie gefragt(wegen Thrombosengefahr,früher nahm ich noch eine Pille mit Östrogenen..)und als dann klar war,das bei mir alles in Ordnung und ich keine Ridikopatientin bin,hat mir mein Arzt ein 3-Monats Rezept ausgestellt und ich konnte mir die Pille dann auch direkt abholen nach der Untersuchung. Wenn bei dir also alles in Ordnung ist,dann kann dir der Frauenarzt auch sofort ein Rezept ausstellen.

Moment egal welche Pille kostet unter 18 Jarhen nichts :confused: auch wenn man privat Versichert ist :confused:

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

ne,wenn du privat versichert bist,musst du ja n bestimmten anteil selbstbeteiligung bezahlen.meine pille kostet pro jahr ungefähr 100€ und ich hab ne selbstbeteiligung von 180€ oder so?...kommen ja auch noch zahnarztbesuche,arztbesuche,frauenarztbesuche usw dazu...also bekommen wir wohl n bisschen geld zurück ^^ aber trotzdem müssen wir fast alles selbst bezahlen..

Line schrieb:
ich verhüt immo auch ned :D *zu carmen grins*
ich würde evtl hormonspritze + kondom / implanon stäbchen + kondom oder halt pille + kondom nehmen.ohne kondom geht garnix,außer ich habn festen partner,von dem ich 1. ganz sicher weiss dass er weder HIV noch Aids hat und 2. mir treu ist (sonst kann er sich ja auch nach nem test was einfangen)...joah xD

Is HIV un aids net das selbe?
na egal,
hab ma ne Frage: Stimmt es, dass wenn man die Pille nimmt, die Regl irgendwie regelmäßiger kommt, dass hat mir meine Freundin erzählt, weil sie sich die verschreiben lassen will, weil bei ihr die Tage immer so unregelmäßig kommt oder so.

LG Kati

Ach ja was is denn bitte ein Verhütungspflaster, ich glaub des hatten wir in sexualkunde net!?:D

Ophelia. schrieb:
HIV ist der Virus, AIDS die (ausgebrochene) Krankheit

Äh, natürlich kommt die Regel regelmäßig und zwar nicht 'irgendwie' sondern auf den Tag genau. :ohoh:
mir is schon klar dass die Regel eigentlich regelmäßig kommen sollte:naja:. Aber meine Freundin hatte mal , dss die irgendwie 3 Tage zuspät kamen un dass sie dann heftige BAuchschmerzen hatte. Dann hat sie mir erzählt, dass sie zum FA gehen will, wegen der Pille.

Achso jetz weiß ich bescheid wegen Aids. danke!

LG Kati:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
fleissig verhüten bitte=)
also ich nehm die pille und am anfang war auch das kondom mit im spiel :) mittlerweile (nach einem hiv-test;)'türlich) belassen wir es bei der pille :D
dann hat er nicht so platzangst :rolleyes: behauptet er wenigstens :lol:
greetz knuffl

wenn das in der anleitung steht dann bist du auch geschützt, falls du dir unsicher bist verhüte zusätzlich

ds versteh ich nich? du warst so ca. um (ich schätz ma) 23 uhr auf der party und hast also 1 1/2 h nachdem du die pille hättest nehmen sollen,schon zwischenblutungen??dürfte doch eigtl garnich,weil der hormonspiegel doch eiglt bist 12 std nach der eigtl einnahme hoch genug sein müsste,weil du solange ja auch noch geschützt bist,sonst würden sie das 12 h zeitfenster nicht angeben!
wenn ich meine pille vergesse,dann merk ich erst nach 2-3 tagen zwischenblutungen...

Morticia schrieb:
hab mal ne frage.ich nehm jetz seit ner woche die pille.gestern um halb 10 hätte ich sie einnehmen müssen,habs aber vergessen.hatte dann kurzzeitig so zwischenblutungen (war auf ner party und habs dann halt aufm klo gemerkt).heut morgen um punkt 9 uhr hab ich sie dann eingenommen,also mit genau 11 1/2 stunden verzögerung.auf der packungsbeilage steht dass sie spätestens nach 12 stunden eingenommen wurden muss damit noch empfängnisschutz besteht.
bin jetzt aber trotzdem verunsichert ob ich noch geschützt bin,aber müsste doch eigentlich nach packungsbeilage oder?:ohoh:
Die Wirkung ist in keinster Weise beeinträchtigt.

Allerdings kommen die Zwischenblutungen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von dem Vergessen, sondern sie wären auch mit der Einnahme eingetreten. Wie Line schon sagte...

Hallo Gast,
normalerweise wird mit der Pilleneinnahme am 1. Tag der Regel begonnen, weil dann der Zyklus nicht unterbrochen wird. Weil ja nach 21 Tagen Einnahme die nächsten 7 Tage einnahmefrei sind (bei manchen Präparaten gibts in dieser Zeit Placebos zu schlucken) und in dieser einnahmefreien Zeit die nächste Regel einsetzt.
Bei jungen Frauen ist aber oft der Zyklus sehr unregelmäßig und in so einem Fall kann mit der Pilleneinnahme auch zu einem anderen beliebigen Zeitpunkt begonnen werden.
Da kann es dann auch am Beginn der Einnahmezeit zu Zwischenblutungen kommen.
Es ist kein Grund zur Beunruhigung. Mit der fortlaufenden Einnahme der Pille reguliert sich derZyklus automatisch, auch die anfänglichen unangenehmen Begleiterscheinungen wie eben Spannungsgefühle, Ziehen im Bauch usw. werden bald verschwinden.
Hier noch ein Link mit Infos zur Pille zum Nachlesen:
pille.at

aus einem forum rauskopiert, vielleicht hilft dir das ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten