Microsoft - Service Pack 2 f. XP

Simpat

Member

Es soll ja bei einigen Spielen ganz schöne Störungen hervorrufen, ist eigentlich etwas bekannt, ob sich ServicePack2 mit Sims2 verträgt? Oder kann ich es bedenkenlos installieren?

Simpat schrieb:
Es soll ja bei einigen Spielen ganz schöne Störungen hervorrufen, ist eigentlich etwas bekannt, ob sich ServicePack2 mit Sims2 verträgt? Oder kann ich es bedenkenlos installieren?
ist natürlich so schwer zu sagen, aber es hat den anschein, das Maxis sich recht genau an die MS Vorgaben hält, zB das mit den Eigenen Dateien ..

ich würde es einfach ausprobieren, aber ich denke mal es geht und wenns nciht geht, wird da schnell nen Patch da sein

pryorblackwood schrieb:
Was mir dann im ersten Moment auch nicht hilft, da der ja erst mal erscheinen muss!
wartet mit sp2 bis es da ist ..
dann installiert es ist, wenn sims2 rennt gut ..

wenn nicht, geht ihr auf den wiederherstellungspunkt, den SP2 automatisch setzt und alles ist wieder gut

Dann installiert es einfach nicht. Wer ein gutes Antivirus und eine gute Firewall hat, braucht es nicht unbedingt.

Ich kann zwar nichts zu DS2 sagen da ich sie ja LEIDER noch nicht habe, aber ich habe das SP2 auf über 40 Rechnern in der Firma ohne Probleme laufen. Das einzigste was wir Updaten mussten war Nero Burning Rom.

PS.: Auch hochwertige 3D Software und CAD Programme machen keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst werde es nicht installieren, da iss mir schon viel zu viel negatives darüber zu ohren kommen. Ob Sims 2 damit ohne Probleme läuft ist auch fraglich, also installiers mal vorsichthalber noch NICHT. Ned das du dann zwar das spiel hast, aber es nicht spielen kannst weil das SP2 es verhindert.

also ich glaube schon, das es sich mit dem SP2 verträgt. muss es ja irgendwie auch. also ich habe auch das SP2 draufgespielt bei mir und alles läuft ohne probleme - ja es läuft sogar noch besser. der internet explorer ist zum beispiel schneller geworden....und und und......ich hab nichtmal neron updaten müssen ;) es ging alles. und da sims2 ja NACH dem service pack 2 erscheint, denke ich schon, das es kompatibel ist ;)

Diedangel schrieb:
Ich selbst werde es nicht installieren, da iss mir schon viel zu viel negatives darüber zu ohren kommen. Ob Sims 2 damit ohne Probleme läuft ist auch fraglich, also installiers mal vorsichthalber noch NICHT. Ned das du dann zwar das spiel hast, aber es nicht spielen kannst weil das SP2 es verhindert.
also ich hab hier ein buntes arsenal an Games ( auch online Games) und es rennt alles 100% mit sp2

Fantus schrieb:
also ich hab hier ein buntes arsenal an Games ( auch online Games) und es rennt alles 100% mit sp2
Danke! Jetzt bin ich erstmal beruhigt, habe mir die CD bei Microsoft bestellt und werde es installieren, wenn es Sims2 irgendwie behindert, fliegt es natürlich sofort wieder raus!

Ich habs auch... Aber bei SC4 solls doch Probleme geben oder ? Bei den neuen Games ist kein Problem bekannt... Wie ist eigentlich das Spiel "Gotcha" Ich finds n bissl blöd wegen den Farbpatronen oder wie isses ?

Wie Fantus oben schon sagte... Wenn Du Dir nicht sicher bist installiere es erst unmittelbar vor der Installation der Sims 2 und wenn nötig kann man es dann wieder deinstallieren. Allerdings denke ich nicht das es Probleme gibt.

Simpat schrieb:
Danke! Jetzt bin ich erstmal beruhigt, habe mir die CD bei Microsoft bestellt und werde es installieren, wenn es Sims2 irgendwie behindert, fliegt es natürlich sofort wieder raus!
denke mal, ernsthafte Probleme können da vor allem athlon64 (und ganz neue Intel, die aber noch nciht auf dem Markt sind) machen.

da wird ein weiteres Sicherheitsfeature aktiviert und nicht sauber programmierte Sachen haben dann Probleme.

Aber dieses Feature läst sich für jedes Programm einzelnd abschalten

Ich würds auch so nicht installieren! Das Servicepack2 ist echt so dumm! Naja Mircosoft halt *lach*

Nee ich finds dumm echt nervig und so! Und sicherheit bringts bestimmt auch nicht, will zwar alles blocken aber ich bin mir sicher das die es Programmiert haben das Mircosoft weiter den rechner ausspionieren kann! Also hol ich mir lieber ne gute Firewall die ist huntermal besser als das SP2!!!

Joni schrieb:
Ich würds auch so nicht installieren! Das Servicepack2 ist echt so dumm! Naja Mircosoft halt *lach*

Nee ich finds dumm echt nervig und so! Und sicherheit bringts bestimmt auch nicht, will zwar alles blocken aber ich bin mir sicher das die es Programmiert haben das Mircosoft weiter den rechner ausspionieren kann! Also hol ich mir lieber ne gute Firewall die ist huntermal besser als das SP2!!!
hmm, das es zB ganz einfach BMPs gibt, die dir fremden Code auf den Rechner packen können weist du aber, oder? da nützt dir auch die beste Firewall nicht.

Sorry aber einen Windowsrechner nciht aktuell zu patchen ist in meinen Augen hochgradig leichtfertig

Joni schrieb:
Wer keine Ahung hat, sollte lieber ruhig sein. Mit XP-Antispy kann man alle Spy-Funktionen von XP austellen. Microsoft hat mit dem SP2 einen guten Schritt gemacht. Sämtliche Blacklists wurden aus dem WindowsUpdate entfernt. Das Firewall und Antivir dabei sind, ist prima (wer's nicht will braucht's ja nicht zu verwenden).

Ich hatte das SP2 drauf, hab's aber nach einer PC Formatierung nichtmehr draufgemacht, da es Probleme mit einigen Programmen gab.

Ach, Sims2 wird mit dem SP2 laufen, Maxis wird da wohl schon einige Tests durchgeführt haben, sie wären blöd wenn es nicht mit dem SP2 laufen würde.

Ich hab`s leider schon installiert (besser gesagt: mein Freund hat das getan, hat mir erzählt, das wäre gut für mein Notebook)!

Naja, hauptsächlich ist ja die Firewall das Problem. Bei Command & Conquer z.B. konnten wir nicht mehr im Netzwerk gegeneinander spielen. Dann hat der Computer aber gefragt, ob er das Spiel weiter blocken soll. Als wir dann auf nein geklickt haben, lief es perfekt.
Ich mache mir also Hoffnungen, dass alles nicht so schlimm wird.

pryorblackwood schrieb:
Ich hab`s leider schon installiert (besser gesagt: mein Freund hat das getan, hat mir erzählt, das wäre gut für mein Notebook)!

Naja, hauptsächlich ist ja die Firewall das Problem. Bei Command & Conquer z.B. konnten wir nicht mehr im Netzwerk gegeneinander spielen. Dann hat der Computer aber gefragt, ob er das Spiel weiter blocken soll. Als wir dann auf nein geklickt haben, lief es perfekt.
Ich mache mir also Hoffnungen, dass alles nicht so schlimm wird.

öhm das is doch genau der Sinn dieser Firewall, C & C will da einene Port öffnen ( was deinen Rechner ja anfälliger macht) und XP fragt nach, ob das in deinem Sinne ist ..

Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt...
Natürlich ist das der Sinn einer Firewaal, da hast du recht.
Aber: Vor dem ServicePack2 war die nicht so "scharf". Im Prinzip sollte das für Sims2 kein Hindernis sein (für die direkten Downloads sollte das einzustellen sein, ansonsten lädt man sie halt runter, wenn man nicht im Spiel ist, das ist ja auch nicht schlimm!). War ein Blödes Beispiel mit C&C.
Unser Brockhaus läuft z.B. auch nicht mehr. Da kommt aber demnächst ein Patch raus, der das beheben wird. Das hat glaub ich nix mit der Firewall zu tun.

Na ja, erst mal abwarten, bevor ich mir solche Gedanken mache.

die download sollten überhaupt kein Problem sein, denn einen Verbindungsaufbau von innen nach außen wird eh nicht geblockt

Somian schrieb:
Wäg doch einfach ab, was du mehr braucht- sinnlose ppatches, oder diesims 2?:D
hmm also wenn ich das sinnlos lese, könnte ich explodieren ....

wenn alle diese sinnlosen patches installiert hätten würden hier nicht jeden tag ca. 500 Viren auf unserem Mailserver schlagen

Das ist aber schlecht. Dann kann ja jede X-beliebige Anwendung ins Internet. Was nicht ins Internet muss, kommt auch nicht rein. Ich bleibe bei meiner Firewall. Die ist mir lieber.

Wenn Sims2 Probleme mit SP2 hat, dann kann man in der WinXP Firewall einstellen das Sims2 zugelassen wird, und schon gehts ;)

So ist das mit allen Spielen :D
Kannst SP2 also instalieren ;)

Ich hab das Service Pack 2 wieder deinstalliert, weil mein ganzer PC total durchgedreht ist nach der installierung. Nein Danke ;)

ähm, hab ne blöde frage: ist der sp2 och noch irgendwo anders im heft als auf der computer blöd? möcht mir net unbedingt die holen müssen...
übrigens bin ich och optimistisch, dass sims2 damit läuft. und wenn mein kleiner bruder online geht, muss das ding eh doppelt und dreifach gesichert sein, weil der sich ausschließlich mit seinen egoshootern auskennt... sp2 wär also sinnvoll- und außerdem gibts ja bald wieder patches, die die sicherheitslücken im sp2 ausmerzen ;)

ähm machs wie ich

geh auf die microsoft seite und bestell die sp2

die schicken dir das absolut kostenfrei nach hause!

ohne versandkosten rein gar nix

ach ja und mal zum topc

sims 2 wird 1000%ig auf sp2 laufen

denn sp2 is seit ca. 2 1/2 wochen OFFIZIELL draußen

das heißt die spieleentwickler konnten schon seit 2 monaten darauf ihre proggies basteln

notfalls wird auf der sims 2 cd ein patch drauf sein, der sich gleich automatisch mitinstalliert

außerdem wird sims 2 erst seit ca. 2 wochen "gepresst"
maxis hatte also genug zeit sich drum zu kümmern ;)

°°°Khaibit°°° schrieb:
ähm, hab ne blöde frage: ist der sp2 och noch irgendwo anders im heft als auf der computer blöd? möcht mir net unbedingt die holen müssen...
Tjaaaaaaa die is soooo blöd die hat als einziges Heft des SP2 drauf.. :naja: :D :D
(ICH HABS ABONNIERT!!!!)

Bestells dir von Microsoft selber. Ist kostenlos, keine Versandkosten und so.

Happyschlaubi schrieb:
Tjaaaaaaa die is soooo blöd die hat als einziges Heft des SP2 drauf.. :naja: :D :D
(ICH HABS ABONNIERT!!!!)

Bestells dir von Microsoft selber. Ist kostenlos, keine Versandkosten und so.
lest was vernünftiges Monatg kommt die c't mit sp2

Ich hab mir vor über 2 Monaten mal sowas von Microsoft geloadet,dass auch ServicePack2 hieß..und mein Pc wollte überhaupt nich mehr so wei ich wollte. Jedesmal wenn ich AOL gestartet hatte, hing sich die Task auf und dann ging gar nichts mehr. Also erst alles runter und dann .. ja dann wars wieder ruhig..also ich lass sowas dubioses (wie in meinem fall obwohl von der Mircosoft Homepage!!) nicht auf meinen PC.:read:

Sandy_11FO4 schrieb:
Ich hab mir vor über 2 Monaten mal sowas von Microsoft geloadet,dass auch ServicePack2 hieß..und mein Pc wollte überhaupt nich mehr so wei ich wollte. Jedesmal wenn ich AOL gestartet hatte, hing sich die Task auf und dann ging gar nichts mehr. Also erst alles runter und dann .. ja dann wars wieder ruhig..also ich lass sowas dubioses (wie in meinem fall obwohl von der Mircosoft Homepage!!) nicht auf meinen PC.:read:
sp2 is grad erst rausgekommen, das kann da nur die beta version gewesen sein, und betas haben es nu mal so an sich das sie etwas zicken.

Dubios find ich vor allem AOL .)

vor 2 monaten gab es aber schon das SP für windoof XP Professional

vieleicht hast du dir das gezogen und auf deinem XP Home installiert =)

und bei Sims 1 ??

habt ihr bei Sims 1 (mit SP2) Probleme ?? Ich habe keine =) :cool:

Das Serive Pack 2 erhöht nicht nur die Sicherheit (mit dem Sicherheitscenter, welches man ganz einfach über die Systemsteuerung deaktivieren kann wenn es seinen nervt), sondern behebt auch viele Bugs. Genaueres könnt ihr bei zdnet lesen. Und wer Angst vor Spionage hat, besorgt sich einfach das kostenlose Programm XP Antispy und schaltet aus was ihn stört.
@Joni: Ich drücks mal vorsichtig aus: Vielleicht solltest du deine Meinung nochmal überdenken...

Ja, deswegen hab ichs mir auch drauf gemacht und die Sicherheitslücken sind auch wenn du die Firewall ausschaltest geschlossen und ne Firewall, ne andere hab ich trotzdem noch...

Na super -__-'' das wusste ich ja nicht!

Mein Vater hat mich dazu gezwungen, SP2 zu installieren und jetzt? Muss ich jetzt auf Sims verzichten? Na dem werd ich was erzählen... *grml*

*Diamond* schrieb:
Na super -__-'' das wusste ich ja nicht!

Mein Vater hat mich dazu gezwungen, SP2 zu installieren und jetzt? Muss ich jetzt auf Sims verzichten? Na dem werd ich was erzählen... *grml*

ist doch alles gut und richtig

und sims2 wird laufen .... simcity brauchte nen kleinen Patch, das wars aber schon, sei froh das du es drauf hast, dein Vater hat recht

Microsoft hat ne Liste rausgebracht, mit Programmen, die mit SP2 Probleme machen können.

List gibts hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2

ausserdem, laut Herstellern, kann es bei folgenden Spielen zu Problemen kommen:

# Command and Conquer Red Alert 2
# Command & Conquer Red Alert 2
# Midnight Outlaw Illegal Street Drug
# Elite Forces Vietnam: Special Assignment 2 ver 1
# Roller Coaster Factory
# Warcraft III: Reign of Chaos Collector's Edition
# Starcraft
# BitDefender
# Unreal Tournament Game of the Year Edition
# Unreal Tournament 2003
# Age of Empires II: Age of Kings
# Star Wars Knights of the Old Republic
# Freedom Force
# SimCity 4
# Need for Speed Hot Pursuit 2
# Unreal II
# Scrabble
# Midnight Outlaw: Illegal Street Drag
# Tribes 2
# NASCAR Racing 2003 Season v2003
# Max Payne 2: The Fall of Max Payne
# Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield
# Halo Combat Evolved (Arabic and Hebrew)
# Comabt Flight Simulator 3
# Earth & Beyond
# Command & Conquer Generals Zero Hour
# Command & Conquer Generals
# The Lion King Animated Storybook
# MotoRacer
# Dead Man's Hand
# Star Trek StarFleet Command III

Zuletzt bearbeitet:
man sollte aber anmerken ads es nciht die schuld von MS ist ... die predigen seit Win NT, wie solche Programme richtig zu machen sind. das lief zwar früher auch, aber jetzt nicht mehr.

ps. ich bin kein MS freund, trotz MCSA, aber ich bemühe mich um ne faire Sichtweise

Kann mir jemand helfen und einen Direktlink zur Downloadseite geben...
Denn die Windows Update-Seite ist wirklich "toll", haben eine nette Seite zum Thema "Wie erhalten Sie SP" aber den Link von dem sie da sabbeln kann ich nirgends finden.
S.o.S.!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten