Zu FAUG (haha) also dem Scanner:
Ich habe mit den Fröhlichs in Schönsichtingen weiter gespielt, und ich muss sagen, dass ich zu der Meinung gelangt bin, dass die Spur, die John gefunden hat, nichts zu bedeuten hat. Zwar bin ich immernoch der festen Überzeugung, dass das Bella in seiner Gedankenblase war (zu Bellas Aussehen komme ich in meinem nächsten Punkt), doch mir sind noch andere merkwürdige Sachen mit dem Scanner passiert. Auf der einen Seite findet er tatsächliche Fingerabdrücke - d.h. wenn bspw. Hugo Traumtänzer am Vortag auf einem Sessel saß, und John diesen Untersucht, dann findet er auch dessen Fingerabdrücke darauf - doch auf der anderen Seite passieren auch so komische Sachen, dass er bspw. den Hochzeitsbogen mit den rosa Blumen untersucht, er und Babsi Braun haben da geheiratet, aber anstatt Fingerabdrücke von sich selbst oder seiner neuen Frau zu finden, findet er die von dieser Knackerin Frau Alteisen, die weder auf der Hochzeitsfeier war noch sonst bei ihm zu Besuch ... Deswegen denke ich mittlerweile, dass der Scanner uns nicht weiterhilft. Nichts desto Trotz wäre es vielleicht noch einen Versuch wert einen der Smiths zum Polizisten zu machen und im Haus untersuchen zu lassen. Vielleicht untersucht er den Minigolfplatz. Aber ansonsten war´s das dann auch schon mit dem Scanner.
Zu Bellas Aussehen:
Wie ich lese, herrscht ja ganz schön viel Verwirrung um Bellas Aussehen, und das zu Recht. Aus meiner Sicht hat sich ihr Aussehen im Laufe der Entwicklung des Spiels verändert. Zu Beginn der Entwicklung gab es doch diese Fanart, die auch hier jemand reingepostet hat, wo die alten von Spinnwebs aus Sims1 den neuen aus Sims2 den grünen Diamanten übergeben. Da hat Bella braune Augen, das rote Trägerkleid an und eine Ponyfrisur, wobei letzteres im Spiel nicht auswählbar ist. Die Bella im Bild, das man im Kaufmodus kaufen kann, hat zwar ebenfalls das rote Trägerkleid an und braune Augen, jedoch nochmal eine andere Frisur als auf der Fanart. Diese Frisur ist wiederum auch nicht im Spiel auswählbar. Aber in den frühen Videos aus dem Spiel, sieht man öfters, dass Simfrauen diese Frisur tragen, was heißt, dass diese Frisur in einer der früheren Fassungen des Spiels während der Entwicklung enthalten war. Nun zu den Bildern aus dem Familienalbum der Grusels: Darauf hat Bella die pinkfarbene Top-Rock-Kombination, die wie ein Kleid aussieht, an. Doch ihr Gesicht unterscheidet sich von dem Bella-Gesicht, das im Familienstammbaum und der Erinnerungsleiste der Grusels und dem ersten Bild der Nachbarschaftsgeschichte von MH enthalten ist. Ferner habe auch ich den Eindruck, dass sie im Familienstammbaum sowie in der Erinnerungsleiste der Grusels grüne Augen hat. Doch auf dem Nachbarschaftsbild von MH hat sie braune Augen. Naja, das mit der Augenfarbe kann auch ein Irrtum sein.
Fazit:
- Bellas Aussehen hat sich im Laufe der Entwicklung des Spiels verändert
- Sollte man sie finden, denke ich, dass ihr aktuelles Ausseshen dem entspricht, das auf dem Familienstammbaum und der Erinnerungsleiste der Grusels zu sehen ist.
(Das ist selbstverständlich nur meine Sicht der Dinge. Das kann man auch anders sehen.)
Zu Theorien glauben vs. nicht glauben:
Darum geht es doch gar nicht hier in diesem Thread! Es geht darum den im Spiel enthaltenen Krimi aufzuklären. Dazu muss man eine Theorie entwickeln, Thesen dazu aufstellen, um anschließend diese zu überprüfen und festzustellen, ob diese zutreffen oder nicht. Wie sollte man sonst weiterkommen?
P.s.: Tut mir Leid, dass der Beitrag so lang geworden ist, obwohl er nur Feststellungen und keine neuen Kenntnisse enthält. Mir passiert das öfters im Handumdrehen. Macht euch nichts draus!