Wo ist Julia bzw. Bella??? / Familie Neulinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holy-Devil schrieb:
Ne Frage nebenbei, kann man als Knacker noch Astronaut werden???
(Manche werden verstehen was ich bezwecken will...)
Willst du Polli in die unendlichen Weiten des Alls schicken? =)
Ich weiß nicht ob das geht... probier es doch einfach mal :)

Ja, man kann als Knacker noch Astronaut werden. Sieht sehr lustig aus! Erinnert mich irgendwie an den Film Spacecowboys, oder wie der hieß. =)

@kanye: Icgh find's ´ja toll, dass du uns so tatkräftig helfen willst, aber dann solltest du den Thread wenigstens mal überfliegen. Zu deiner Theorie, dass Alexander sich mit Bella anfreunden soll: WIE DENN, WENN ER SIE WEDER ANRUFEN, NOCH AUF EINEM GEMEINSCHAFTSLOT TREFFEN KANN?
Da waren wir auch schon. Deshalb gibt es ja einige User, die fast ununterbrochen auf den Gemeinschaftslots rumhängen, nur um sie zu treffen, aber es geht halt net!

Die Verbindung zwischen den Calientes mit dem Alien Vorfahren und Don als Verdächtiger und alle in Verbindung mit Polli Tech 9 hatten wir schon ganz am Anfang, nur hat uns das nicht weiter geholfen.
Dass die Calientes erst kurz vor Bellas Verschwinden aufgetaucht sind, wissen wir alle, nur wie bringt uns das weiter?

Das mit dem Astronauten inst ne gute Idee, aber vielleicht könnte auch Mortimer Austronaut werden, nur soo ne Idee...
Aber es ist ja auch gar nicht sicher, dass er sie wieder haben will, schließlich ist ihr Verschwinden in seinen Erinnerungen ein positives Erlebnis...

Oder wenn man Alexander erwachsen werden lässt und ihn ins All schickt??

Ich finde wir sollten mal ein bisschen Brainstorming machen um so vielleicht neue ideen zu entwickeln... schreibt doch einfach mal was Euch alles im Zusammenhang mit unserem fall in den sinn kommt...

Was micht "stört" bzw. irgendwie auffällig ist - vor allem wenn man es in eine Reihe schreibt ist:

Nina, Don, Dina, ???? mir kommt das vor als würde noch etwas fehlen in dieser reihe und zwar wie in einem Psychotest, etwas das diese Reihe logisch fortsetzt - also ein anderer name... aber welcher?

Nina, Don, Dina... Noni? Nado? Non? ???

Vielleicht etwas bekloppt, aber es ist ja Brainstorming!

Achja, und was mich auch stört ist dass es in den Stammbäumen Poli-Tech 9 und Poli-Tech 7 gibt... aber was ist mit der Nummer 8??? Steht die irgendwo in irgendeinem verschissenen Stammbaum??? Vielleicht trägt Poli-Tech 8 ja einen bürgerlichen Namen???

Als ich gestern mit Mortimer,in der bedehalle in merkwürdigshausen war,passierte was komisches und zwar;Mortimer sass im whirlpool und auf einmal sprang er auf und fing an zu laufen,er lief auf einen mann zu der GÜNTHER BUSCH heisst!Kennts ihr den?es ist mir nämlich noch nie passiert das ein sim zu jemandem hinläuft ohne dass ich ihn auffordere!Und der war ja auch weit weg so am eingang von der badehalle.Wenn ihr den auch kennt auch seinen Stammbaum bitte melden.Ich will ihn nicht umsonst heiraten:D

Zuletzt bearbeitet:
MissyC schrieb:
@kanye: Icgh find's ´ja toll, dass du uns so tatkräftig helfen willst, aber dann solltest du den Thread wenigstens mal überfliegen. Zu deiner Theorie, dass Alexander sich mit Bella anfreunden soll: WIE DENN, WENN ER SIE WEDER ANRUFEN, NOCH AUF EINEM GEMEINSCHAFTSLOT TREFFEN KANN?
Da waren wir auch schon. Deshalb gibt es ja einige User, die fast ununterbrochen auf den Gemeinschaftslots rumhängen, nur um sie zu treffen, aber es geht halt net!

Die Verbindung zwischen den Calientes mit dem Alien Vorfahren und Don als Verdächtiger und alle in Verbindung mit Polli Tech 9 hatten wir schon ganz am Anfang, nur hat uns das nicht weiter geholfen.
Dass die Calientes erst kurz vor Bellas Verschwinden aufgetaucht sind, wissen wir alle, nur wie bringt uns das weiter?

Das mit dem Astronauten inst ne gute Idee, aber vielleicht könnte auch Mortimer Austronaut werden, nur soo ne Idee...
Aber es ist ja auch gar nicht sicher, dass er sie wieder haben will, schließlich ist ihr Verschwinden in seinen Erinnerungen ein positives Erlebnis...

Oder wenn man Alexander erwachsen werden lässt und ihn ins All schickt??
Das mit Alexander hab ich deswegen gesagt weil jemand geschrieben hatte,das Don die putzfrau geheiratet hat und nix passiert ist.Da hab ich gemeint vielleicht kommt ihr gedächnis wieder wenn sie mit alexander befreundet ist.Und ich habe den thread durchflogen ich wollte das zusammenfassen weil es mittlerweile schon sehr viele Theorien gibt,hoffe ich konnte dich aufklären;)

Also bei mir ist Mortimer inzwischen mit Dina (der blonden Caliente Schwester) verheiratet, doch Don hat den Antrag, bzw. die Hochzeit mit Kassi abgesagt...

Zu der Frau im Ballon kann ich nur sagen, dass ich nicht glaube das Bella diese Person ist, denn wenn man mehrere Ballons in die Nachbaerschaft setzt hat man ja mehrere Bellas:ohoh: und das geht nicht wirklich richtig?

Und was ich fragen wollte ist: Schreibt sich denn die Nachbarschaftsgeschichte selber weiter?
Weiß das vielleicht jemand? Ich meine irgendetwas muss doch passieren, wenn man alles macht was da vorgegeben ist oder?

KANYE schrieb:
Als ich gestern mit Mortimer,in der bedehalle in merkwürdigshausen war,passierte was komisches und zwar;Mortimer sass im whirlpool und auf einmal sprang er auf und fing an zu laufen,er lief auf einen mann zu der GÜNTHER BUSCH heisst!Kennts ihr den?es ist mir nämlich noch nie passiert das ein sim zu jemandem hinläuft ohne dass ich ihn auffordere!Und der war ja auch weit weg so am eingang von der badehalle.Wenn ihr den auch kennt auch seinen Stammbaum bitte melden.Ich will ihn nicht umsonst heiraten:D
Achja dieser GÜNTHER BUSCH ist blond und trägt einen Anzug!

erzengel1 schrieb:
Und was ich fragen wollte ist: Schreibt sich denn die Nachbarschaftsgeschichte selber weiter?
Weiß das vielleicht jemand? Ich meine irgendetwas muss doch passieren, wenn man alles macht was da vorgegeben ist oder?
Ich glaube, das ist nur ein Spielvorschlag, ich glaube kaum, dass da etwas weitergeschrieben wird, außer man tut es selber.

*Angel* schrieb:
Heyleute ich konnte nicht früher kommen!!

Sry. aber dafür habe ich etwas raus gefunden!!!!!!!!!! Ist euch aufgefallen wie der teure Kühlschrank heißt??? Ich weiß nicht ob das jemand schon mal hatte aber er heißt " Ciau Bella" am Anfang dachte ich mir naja Irgendwas aus Italyien aber was ist wenn das alles was mit unsere bella zutun hat naja mal schaun habe naturlich sofort bella`s Bild aufgehängt!!! Ciau
*Angel*:lalala:
KÜHLSCHRANK?????:eek: :eek:

Au Backe hoffentlich hat niemand Bella abgemurgst und in ne Kühltruhe gestopft:confused: Is ja anscheinend ein sehr beliebtes Versteck für Leichen:lol:

Keine Sorge. Ich glaube hätten DEINE Sims gemerkt wenn sie grade Kanibalen werden. Obwohl....wenn in der Denkblase Bellas Kop zu sehen ist sollten wir uns ma Gedanken machen:rolleyes: :lol: :lol: :lol: *todeier*:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: %)

Die simszone hat ja nun den maxis-chat angkündigt (weiss jetzt grad nimmer wann) - vielleicht schafft es ja eine/r von uns (ich leider net) in diesem chat mal weitere Hinweise bzgl. unserer stark gebräunten Schönheit zu erhaschen... warum ist bella eigentlich so braun? war sie im münz-mallorca? *G*

steht ihr aber gut!!!

*threadhochzieh*

Das mit dem Kühlschrank find ich aber lustig. :D

Wenn dann ist Bella bei mir schon als Truthahn der Hummer auf dem Teller gelandet. :lol: :lol: :lol:

Aber mir fällt da gerade noch was ein. Ich hab heut ein bisschen mein Häuschen renoviert und da gibt es einen Teppich der heisst "Grusel- Fluse". Vielleicht muss man die Gegenstände rauspicken und damit sein Haus einrichten. Ich werde mir nachher mal das Bau und Kaufmenü vornehmen, vielleicht gibt es ja noch mehr Gegenstände die Bella oder Grusel im Namen haben:idee:

KAnn mal einer Polli Tech zu nem Astronauten machen?? Ich könnte dann Mortimer dazu bringen, oder wurde das schon versucht?

Also das Bella wirklich in so einem Gemeinschaftslot auftauchen soll, glaube ich inzwischen schon gar nicht mehr.
Habe mich gestern mit meinem Sim 3 reale (!) Stunden meditierend auf eins gesetzt in MH und keine Bella. :(
Dieser Günther ist mir da auch schon begegnet, aber meine Sims rennen dem nicht hinterher.

Ich finde es komisch das die schmitts(die mit polli) grünen rasen haben vielleicht kommen sie ja aus schönsichtigen oder veronaville

Zuletzt bearbeitet:
Hi kann mir mal jemand sagen wie das geht mit den erinnerungen?
mich interessiert das total und ohne das kann ich bella nicht suchen

Ich hab vorhin in einem anderen Forum gelesen, das in jeder Nachbarschaft nur eine bestimmte Anzahl von Stadtbewohnern leben können.
Vielleicht muss man ja zuerst in MH ein paar Stadtbewohner "aus den weg räumen" bevor sie auftauchen kann. :confused:

Ich so einen verdachht :
Haben die schmitts bei euch auch ein leeres Zimmer?
Bei mir ist da eins wo nur noch ein hellblauer schrank drinsteht wäre es nicht möglich das bella die aliens da gefangen hat und abgehauen ist?

aber eigentlich glaub ich da auch nicht dran

RioXingu_Brazil:naja: Das war keine Theorie, das war ein WITZ:naja: !! Du weißt schon: Die komischen Geschichten über die man nachher nur noch Lacht:rolleyes: :p ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt habe ich die schmitts nach schönsichtingen trasnportiert,es ist aber nichts geschehen!

Ehm zu der Ciao Bella-Kühlschrank-Geschichte... Ciao Bella heißt auf Italienisch (so weit ich weiß) so viel wie Hallo (oder Tschüß) Schöne/Schönheit. Somit hat der Kühlschrank wohl weniger mit der gesuchten Bella zu tun ;) Genauso ist der Grusel-Fusel-Teppich Unfug. Die Grusels können ja wohl auch nichts dafür dass man sie in S2 Grusel genannt hat ;)

Habe wohl die lösung

Hallo zusammen!
Hab gerad ma im net nach lösungen für dieses Rätsel gesucht und hab auch eine gefunden (habe sie allerdings noch nich ausprobiert)
soll ich sie verraten oder verderb ich euch damit den spass?:confused:
MFG

Maggie17 schrieb:
Hallo zusammen!
Hab gerad ma im net nach lösungen für dieses Rätsel gesucht und hab auch eine gefunden (habe sie allerdings noch nich ausprobiert)
soll ich sie verraten oder verderb ich euch damit den spass?:confused:
MFG
VERRATE SIE UNS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ok, dann mach ich des jetzt!

also:
die grusels nach merkwürdighausen umziehen lassen und dann mit dem kleinen sohn bella auf nem gemeinschaftslot suchen -> sich mit ihr anfreunden -> nach hause einladen -> mortimer begrüsst sie ... und schwups sind ihrer erinnerungen wieder da.

Ich denk mal das das funktionieren sollte!
werds auch gleich ausprobieren!:)

Schade Maggie, das wußte wir schon. Leider ist das nicht so einfach, da Bella nicht ständig auf Gemeinschaftsgrundstücken abhängt :(

Zu FAUG (haha) also dem Scanner:
Ich habe mit den Fröhlichs in Schönsichtingen weiter gespielt, und ich muss sagen, dass ich zu der Meinung gelangt bin, dass die Spur, die John gefunden hat, nichts zu bedeuten hat. Zwar bin ich immernoch der festen Überzeugung, dass das Bella in seiner Gedankenblase war (zu Bellas Aussehen komme ich in meinem nächsten Punkt), doch mir sind noch andere merkwürdige Sachen mit dem Scanner passiert. Auf der einen Seite findet er tatsächliche Fingerabdrücke - d.h. wenn bspw. Hugo Traumtänzer am Vortag auf einem Sessel saß, und John diesen Untersucht, dann findet er auch dessen Fingerabdrücke darauf - doch auf der anderen Seite passieren auch so komische Sachen, dass er bspw. den Hochzeitsbogen mit den rosa Blumen untersucht, er und Babsi Braun haben da geheiratet, aber anstatt Fingerabdrücke von sich selbst oder seiner neuen Frau zu finden, findet er die von dieser Knackerin Frau Alteisen, die weder auf der Hochzeitsfeier war noch sonst bei ihm zu Besuch ... Deswegen denke ich mittlerweile, dass der Scanner uns nicht weiterhilft. Nichts desto Trotz wäre es vielleicht noch einen Versuch wert einen der Smiths zum Polizisten zu machen und im Haus untersuchen zu lassen. Vielleicht untersucht er den Minigolfplatz. Aber ansonsten war´s das dann auch schon mit dem Scanner.

Zu Bellas Aussehen:
Wie ich lese, herrscht ja ganz schön viel Verwirrung um Bellas Aussehen, und das zu Recht. Aus meiner Sicht hat sich ihr Aussehen im Laufe der Entwicklung des Spiels verändert. Zu Beginn der Entwicklung gab es doch diese Fanart, die auch hier jemand reingepostet hat, wo die alten von Spinnwebs aus Sims1 den neuen aus Sims2 den grünen Diamanten übergeben. Da hat Bella braune Augen, das rote Trägerkleid an und eine Ponyfrisur, wobei letzteres im Spiel nicht auswählbar ist. Die Bella im Bild, das man im Kaufmodus kaufen kann, hat zwar ebenfalls das rote Trägerkleid an und braune Augen, jedoch nochmal eine andere Frisur als auf der Fanart. Diese Frisur ist wiederum auch nicht im Spiel auswählbar. Aber in den frühen Videos aus dem Spiel, sieht man öfters, dass Simfrauen diese Frisur tragen, was heißt, dass diese Frisur in einer der früheren Fassungen des Spiels während der Entwicklung enthalten war. Nun zu den Bildern aus dem Familienalbum der Grusels: Darauf hat Bella die pinkfarbene Top-Rock-Kombination, die wie ein Kleid aussieht, an. Doch ihr Gesicht unterscheidet sich von dem Bella-Gesicht, das im Familienstammbaum und der Erinnerungsleiste der Grusels und dem ersten Bild der Nachbarschaftsgeschichte von MH enthalten ist. Ferner habe auch ich den Eindruck, dass sie im Familienstammbaum sowie in der Erinnerungsleiste der Grusels grüne Augen hat. Doch auf dem Nachbarschaftsbild von MH hat sie braune Augen. Naja, das mit der Augenfarbe kann auch ein Irrtum sein.
Fazit:
- Bellas Aussehen hat sich im Laufe der Entwicklung des Spiels verändert
- Sollte man sie finden, denke ich, dass ihr aktuelles Ausseshen dem entspricht, das auf dem Familienstammbaum und der Erinnerungsleiste der Grusels zu sehen ist.

(Das ist selbstverständlich nur meine Sicht der Dinge. Das kann man auch anders sehen.)

Zu Theorien glauben vs. nicht glauben:
Darum geht es doch gar nicht hier in diesem Thread! Es geht darum den im Spiel enthaltenen Krimi aufzuklären. Dazu muss man eine Theorie entwickeln, Thesen dazu aufstellen, um anschließend diese zu überprüfen und festzustellen, ob diese zutreffen oder nicht. Wie sollte man sonst weiterkommen?

P.s.: Tut mir Leid, dass der Beitrag so lang geworden ist, obwohl er nur Feststellungen und keine neuen Kenntnisse enthält. Mir passiert das öfters im Handumdrehen. Macht euch nichts draus!

Wie jeder weiß ist Morti im Spiel nun schon etwas älter. Da Bella seine Frau ist sollten beide doch eigentlich so ziemlich gleich alt sein. Ok, vielleicht mag er etwas älter sein (ist ja meistens so), aber ich denke das auch an Bella das Alter (trotz Entführung) nicht Spurlos vorübergegangen sein dürfte, oder? Also kann es doch vielleicht sein, das Bella jetzt im Spiel wieder ganz anders aussieht als im Stammbaumm der Grusels. Oder täusche ich mich? Wenn ja, bitte korrigiert mich!! Will nämlich keine falschen Hoffnungen mehr haben :(

zum nochmals auf das bild das man kaufen kann zurückzukommen im storytelling ordner sieht man das so ein typ im blauen hemd unteranderem kassandra malt...weiss jemand mehr zu ihm?vielleicht ist das der unbekannte maler...

Das hat schon mal jemand erwähnt,und ich finde auch das der Maler wie hugo traumtänzer aussieht!

Mir ist da noch vorhin was aufgefallen was wahrscheinlich nix zur Sache tut - aber vielleicht doch auch ein Hinweis sein könnte...

Das Media-Markt-Prospekt...

Dort ist der Boxshot abgebildet und an der SIMS2-Box lehnt ein weiblicher Sim im roten Trägerkleid, allerdings scheint sie mir wie ne junge erwachsene, das gesicht aber identisch mit dem bella-bild...

vielleicht ist sie jahr verjüngt in sims2???
also alle die ein Meida-Markt-Prospekt haben - schaut mal nach...

so. ich habe ferdisch

Ich kann mir sowieso nicht vorstellen,das Bella eine rentnerin sein soll obwohl Mortimer einer ist !Ich meine dann wäre sie auf dem Stammbaum photo auch geältert!ausserdem ist ja noch das photo aus der merkwürdigshausen stadt beschreibung,auf dem ist sie ja auch nicht gealtert!Es hätte auch nicht soviel sinn wenn sie gealtert wäre ,maxis will doch auch(HOFFENTLICH)das wir dies komplizierte rätsel lösen,sie haben es eh schon schwer gemacht.Ich meine es wäre doch schon zu irre wenn sie eine rentnerin wäre,

Zuletzt bearbeitet:
Warum ich denke, dass Bella nicht gealtert ist:
1. Wie schon KANYE geschrieben, hat würde sie auch im Stammbaum gealtert aussehen.
2. Altern die Sims, die man nicht spielt nicht.
Deswegen ist es sehr wohl möglich und sogar allerhöchstwahrscheinlich, dass sie nicht gealtert ist.

@derkel:
So weit ich weiß, ist das Bild das du beschreibst auch hier bei simzone zu sehen unter Sims2/Screenshots/Fanart oder so. Und ja, mir kam sie auch wie die frühere Version von Bella im Teenyalter vor.

Also, ich muss jetzt einfach mal sagen, dass ihr mich mit eurer Bellasuche echt angesteckt habt. Find ich echt cool, dass ihr so sehr nach ihr sucht. Ich hör jetzt lieber auf die Grusels und alle anderen Familien zu spielen, die etwas mit bellas verschwinden zu tun haben (ich will ja nicht irgendwas Wichtiges (sorry) versauen).

@ derkel: Ich hab den MM Prospekt zwar nicht, aber ist es die Frau hier, die du meinst???

http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=http://imageserver.simszone.de/sims2/screenshots/screenshot401.jpg

Mal eine blöde therorie von mir. Aber manchmal kommt mir der Gedanke ob Bella nicht wieder geboren wird. Ich meine das würde erklären das sie noch nirgents gesehen wurde . Überlegt mal wieviele User nach ihr suchen.
Vieleicht ist sie bei den Babys und man erkennt sie natürlich dann erst wenn sie erwachsen ist. Es wurde ja auch gesagt das plötzlich verloren Geglaubte Sims wieder auftauchen. Bloss es steht ja nirgents , wie und im welchen Körper.
Zu den Gemälden und den Bildern von Bella denke ich mir das diese auch beim programmieren bzw beim Testen des Spieles entstanden sind, als Bella erwachsen war.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine damit. Und Mortimer wurde halt als Erwachsener ins Spiel gesetzt....
Aber es wäre auch möglich oder nicht? Und plausibel und irgentwie doch einfach auch.

Mal nur ne Überlegung von mir, die hier vieleicht noch nicht bedacht wurde.

Gruss MuckelchenI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten