Programme, Hilfe + Listen bei Fragen und Problemen zu Sims 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ein Problem. Ich kann wenn ich im Spiel bin nicht mehr speichern. Das geht gar nicht mehr!!!!! Könnt ihr mir bitte helfen. Ist dringend.

So...ich werde mich nun an die lange schlange voller fragen auch noch dran hängen :)

und zwar hab ich folgendes problem: die wenn ich objekte oder frisuren oder so runterlade´, kann mein pc diese dateien nich öffnen. das sind ja diese zip-dateien, ne? woher bekomm ich denn da so ein programm - kostenlos? und muss man die dateien dann noch entpacken oder so? oder klickt man die dann einfach an und los geht der spaß?? ich hab davon leider keinen plan :(
Könnt ihr mir helfen???

@Jul-E

Du bekommst das Programm Winrar unter www.winrar.de
Das installierst du. Dann entpackst du die Dateien (einfach markieren, rechtsklicken --> hier entpacken)

Alle Dateien, die dann die Endungen .package haben müssen dann in den Ordner: Eigene Dateien/EAGames/Sims2/Downloads

Alle Dateien, die die Endung .Sims2Pack haben, kannst du durch Doppelklick installieren.

Off Topic: Bitte such dir ne andere Farbe aus, die verursacht Augenkrebs. Kann man wirklich schlecht lesen..

Gruß
Fedora

Huhu
Woow danke schön !! aber jetzt nur noch ein kleines problem: du hast ja gesagt ich soll die dann unter Eigene Dateien/ EA Games/ Sims2 / Downloads speichern. Aber bei mir gibts den ordner Downloads nur unter [...]/Sims2/Sims2 Bodyshop/ Downloads. kann ich das auch dort speichern???

Danke nochmal :hallo:

Jul-E, hmhh ...
Ich denke schon das du Sachen downloadest, is ja logisch wegen dem Post über Fedora. Also, wenn du die DLs da in den Ordner rein tust, werden die auch im Spiel angezeigt? Also is das dein Ordner wo du die DLs rein tust? Wenn ja, müsste es schon gehen. :) Also installiere es da rein. ^^

@ Der_wilde_Engel (und alle anderen)
Ja, also ich downloade gegenstände und so weiter. Also nochmal: ich habe die in
EigeneDateien/EA Games/Sims2/Sims2 Bodyshop/Downloads gespeichert. Ist das denn richtig?? Weil im Spiel waren sie gestern nicht...:heul: Sind denn z.B. Haare und Kleidung auch schon da, wo man die Sims im Spiel erstellen kann??

Naja, ich hoffe das Problem löst sich bald :)

Danke nochmal bzw. schonmal

Jul-E

weil es unter [...]/Sims2 keinen ordner "downloads" gibt. also muss ich da dann erst einen erstellen?

Jul-E schrieb:
weil es unter [...]/Sims2 keinen ordner "downloads" gibt. also muss ich da dann erst einen erstellen?

Der Ordner wird erstellt, wenn du den Bodyshop startest.
Du kannst aber auch einfach selbst einen erstellen. Achte aber auf die richtige Schreibweise: Downloads (großes D und hinten ein s)

Gruß
Fedora

es geht aber trotzdem nich :heul: ich brauch doch sonst nichts mehr oder? oder brauch ich noch irgendwelche programme :confused:

Ne, du brauchst nur den Downloade Ordner und dann das beim Sim File Maid 2 den Pfad da rein wählen, dass halt die extrahierten Datein gleich dort rein kommen ...

Kann mir nich vorstellen das es so schwer is. >.<

Also, lade dir erstmal das hier runter, klick. Installieren, so wie du auch jedes andere Programm installierst. Dann is es doch scho fertig. Der Pfad wo die Downloades dann hingelangen is der Downloade Ordner. Denk ich nun mal. Das hat mich gerade in leichte Verwirrung gebracht ... +drop+
Du hast in dem DLs Ordner die DLs drin die du sonst auch immer dort rein tun würdest. -.-

Ich hab bei einem meiner Sims im Stammbaum entdeckt das seine Großeltern noch leben (Eltern sind schon gestorben). Also hab ich mich auf die Suche nach denen gemacht weil er jetzt schon ein Knacker ist und es im Stammbaum etwas komisch aussieht. Jetzt hab ich aber bemerkt das ich die Großeltern mitsamt der Nachbarschaft in der sie gelebt haben gelöscht hab. Hat jemand ne Idee wie ich die beiden nachträglich sterben lassen kann?
Ist kein riesen Problem wenn die im Stammbaum als lebens gekennzeichnet sind aber es stört etwas.

Viele Grüße
Hope

cheat funktioniert nicht

Ich hab mal ne frage zu dem cheat BoolProp TestingCheatsEnabled true. Ich hab den cheat in allen variationen ausprobiert, aber wenn ich nach dem eingeben auf den Briefkasten klicke UND shift gedrückt halte erscheint kein befehl wie "Make all happy" oder "make frieds for me":heul: es passiert einfach gar nichts :confused: Andere cheats wie kashing oder motherlode funktionieren.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich brauche diesen cheat wirklich dringend

Ach, noch etwas ich hab zwar einen Thread mit diesem Thema gefunden, der war aber geschlossen desshalb schreib ich hier rein

Hallo

Hallo Hummel
Ich hätte da mal ne Frage und ich hoffe du kannst sie mir beantworten.
Also:
Wie bekomme ich denn Alien Babys? Und, kann man einen Alien erstellen?!
Bitte antworte schnell.
Danke ;) :D =) :p

probleme beim installieren

Hallo zusammen
Ich habe das Problem das ich das Spiel ( sims 2) noch nicht mal Installieren kann.
Mein notebook hängt sich spätestens bei der 3.cd auf.
Woran kann das liegen?
Treiber sind in Ordnung, gescannt hab ich auch.
Ich verzweifel so langsam

so sorry dass ich jetzt erst antworte...war 2 wochen in dem ödesten urlaub meines lebens :naja:
Also der pfad heißt:
Bluechip (C:) / EigeneDateien/EA Games / DieSims2/ Downloads

Die endung lautet (mitm beispiel): Sue_EarringSets001_RC1.package
Ich hab mit ohrringe, haare (davon waren nurn paar im spiel aber nich alle...), tisch, raumteiler, teppich...also so'n kinderzimmer, ne terasse mit schirm und so...
und es ist nit im spiel...ich hab übrigens dieses Sim File Maid 2 runtergeladen und alle objekte auf diese wiese da gezogen !!

Hallo!

Ich habn riesen Problem -_- also, eine Simfrau hat zwei Kinder bekommen, al´s Baby hatten sie Blaue augen und wenn sie sich in ein Kleinkind verwandeln ham sie die Augenfarbe der Mutter (Also rote)>>

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann :/
kann man den fehler mit SimPe lösen?

Hallo Leute,

Also ich habe heute zum ersten Mal das Forum besucht und mich gleich registriert. Habe es sehr sehr lange durchstöbert .......Aber auf mein Problem habe ich leider noch keine Antwort gefunden.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich einkaufen, schwimmen, etc. gehen kann???

Hab gelesen dass ich mir neue Kleidung kaufen kann ....ABER WIE???

HILFEEE!!!

LG

Hallo Miezekatze,

Das Problem hatte ich auch am Anfang ;)
Um einkaufen zu können, musst du dir per Telefon ein Taxi rufen - und kannst dann damit zu Gemeineschaftsgrundstücken fahren. Auf manchen kann man auch schwimmen gehen, weil da ein Pool ist.
Um schwimmen zu gehen kannst du aber auch im Baumenü selbst einen Pool bauen. Einfach mal durchklicken ;)

Gruß und Viel Spaß noch
Fedora

Hallo,

Ich habe da ein Problem! Und zwar haben meine Sims den Postkasten geleert und irgendwo die Rechnungen hingelegt aber ich weiß verdammt nicht wo. Ich suche schon die ganze Zeit aber finde sie nicht. Nun war schon 2 Mal der Gerichtsvollzieher da!
Kann ich die irgendwie durch nen cheat finden oder löschen oder sonst irgendwas ? Wer ne Lösung, Tipp, Rat?

Wäre lieb

Danke

Gruß
Moonylein

Fedora schrieb:
Hallo Miezekatze,

Das Problem hatte ich auch am Anfang ;)
Um einkaufen zu können, musst du dir per Telefon ein Taxi rufen - und kannst dann damit zu Gemeineschaftsgrundstücken fahren. Auf manchen kann man auch schwimmen gehen, weil da ein Pool ist.
Um schwimmen zu gehen kannst du aber auch im Baumenü selbst einen Pool bauen. Einfach mal durchklicken ;)

Gruß und Viel Spaß noch
Fedora

Fedora, danke dir vielmals,

darauf wär ich glaub ich nie gekommen.

thx und bye

So ein Mist!!!:argh:

Hi bin neu hir und dachte mir mal was zu schreiben und dann direckt do etwas beschissenen ich bin einer von den unglücklichen die eine version von den fehl gepresst wurden. tja die cd 2 wurde nicht anerkannt dann habe ich bei EA games angerufen und mir wurde gesagt däs eine ganze serie fehlgepresst wurde und mediamarkt hatt fast alle fehlpresses erhalten. muss sowas sein? wenn ich es endlich instalirt habe habe ich sicher noch ein Paar fragen ! freue mich auf meldungen von euch.

MFG Uriel:ciao:

Hallö
ich habe ein kleines problem beim spielen und brauche HILFE. Naja also wenn man zu ein beispiel ein kleinkind hat und es zu teen wird wie in gottes namen kann man die kleidung von dem teen änderen. ich kann mich immer nur zwischen einmal unterwäsche, einmal badkleidung, einmal abendkleidung und einmal altagskleidung entscheiden. bitte um hilfe und eine lösung

Hallo Noir
Ja, also entweder du gehst auf " Outfit zusammenstellen" oder du fährst in die Stadt und käufst da neue Sachen !! ;)

YEAH BALD KOMMT NIGHTLIFE RAUS !! ICH FREU MICH SOOOO SEHR DRAUF KANNS NICH MEHR ABWARTEN !! *g* das musste mal gesagt sein...

P.s. wer will ich mal übers icq bei mir melden, dann können wir ja bisserl über sims2 plaudern!? meine nummer ist 271842009
freu mich schon auf euch =)

hallo :ciao: ich habe ein poblem mit den bildchen!
die erinnerungsbildchen werden nicht mehr an gezeigt und manche ,,befehls" bildchen auch nicht!!!!:confused: :schnief:

BIIIIIIIIIITTEEEEEEEE HEEEEEEEEELFT MIIIIIIR!!!:schnief:

Tanzbiene schrieb:
Hi,hier reden ja viele davon,dass sie sich eigene Nachbarschaften erstellen,wie geht das denn und wenn man das macht wird dann eine von den dortigen(Veronaville Schönsichtigen Merkwürdighaúse)gelöscht??Weil das möchte ich nicht.
Ja, man kann eigene Nachbarschaften erstellen. Die vorgegebenen 'hoods bleiben erhalten.

Tanzbiene schrieb:
Kann man eigentlich auch mit den Nachbarschaften untereinander spielen?Nee oder,ich meine sims aus nb1 können doch nichts mit sims aus nb 2 machen oder??
Nein.

Leah 2000 schrieb:
hallo :ciao: ich habe ein poblem mit den bildchen!
die erinnerungsbildchen werden nicht mehr an gezeigt und manche ,,befehls" bildchen auch nicht!!!!:confused: :schnief:

BIIIIIIIIIITTEEEEEEEE HEEEEEEEEELFT MIIIIIIR!!!:schnief:

Hast du WCJ, Leah? Wenn ja, kann ich dir weiterhelfen! Das ist ein Bug.

Du musst die erste Wilde Kampus Jahre - CD einlegen, dann auf
Start >Arbeitsplatz > Rechtsklick auf das Laufwerk, in dem die CD ist > Explorer. Dann kannst Du schauen, welche Dateien sich auf der CD befinden. Öffne mit dem Programm WinZip oder WinRAR das Archiv "compressed.zip". Entpacke die Datei "objects.package (die befindet sich in "TSData\Res\Objects") in folgendes Verzeichnis auf deiner Festplatte:
"Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre\TSData\Res\Objects".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :hallo: Sonst nochmal laut schreien :D

FlowerOfEvil schrieb:
Natürlich kann man Kleinkinder umziehen. Wenn man auf den Wickeltisch klickt, kann man auswählen, was man ihnen anziehen will.

Das wurde allerdings erst mit dem Patch (beziehungsweise mit WCJ) behoben. Wenn man weder das eine, noch das andere hat, dann geht es nicht.

Jolly schrieb:
Ja, das stimmt. Nachbarschaftsterrains kannst Du nur mit SimCity erstellen, aber Tanzbiene meint eine Nachbarschaften zum Wohnen für die Sims, keine Terrains.

Jetzt steh ich wohl auf dem Schlauch. Was ist denn da der Unterschied? Oder meinst du nur Grundstücke?

Jolly schrieb:
Die Nachbarschaft besteht ja aus dem Terrain mit den Grundstücken drauf und mit Sims drin. Das meine ich. Alles zusammen, sowas wie SS, VV etc.
Besser erklären kann ich es nicht :lol:

Öh, dann lass mich schauen, ob ich dich verstanden habe.
Ich kann zwar im Spiel eine Nachbarschaft "erstellen", aber das nützt mir eigentlich nichts, weil das Terrain (Straßen usw.) nur mit Hilfe von Sim City erstellt werden kann. Richtig?!

Oder ich frag vlt. mal anders: Kann ich zusätzlich zu den vorgegebenen Nachbarschaften mit anderen spielen, wenn ich kein Sim City habe (und auch kein Terrain runterlade)?

hallo ihr ! also ich weiß ja nicht ob gerade jemand da ist aber ich hab dann doch mal ein paar fragen zu sims 2. ihr habt alle immer so tolle bilder von euren häusern und so super schicke andere möbel :D die nicht beim normalen sims 2 dabei sind. also muss man sich da so erweiterungspacks oder einzelne teile downloaden oder wie hat man die ? und kostet das dann was ? also danke für eure hilfe :)

oh ich hoffe ich bin hier richtig weil alle nur von simcity reden... wenn ja tut mir leid :)

+nina+ schrieb:
hallo ihr ! also ich weiß ja nicht ob gerade jemand da ist aber ich hab dann doch mal ein paar fragen zu sims 2. ihr habt alle immer so tolle bilder von euren häusern und so super schicke andere möbel :D die nicht beim normalen sims 2 dabei sind. also muss man sich da so erweiterungspacks oder einzelne teile downloaden oder wie hat man die ? und kostet das dann was ? also danke für eure hilfe :)

Beim Erweiterungspack (Wilde Campus Jahre - und bald: Nightlife) sind neue Objekte dabei. Die meisten, die du hier aber wahrscheinlich sieht, sind Downloads, die von den Spielern erstellt wurden. Die kann man sich einzeln runterladen. Eine Liste mit vielen, vielen Seiten findest du hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=102024

Ansonsten solltest du mal im Bereich "Sims 2 - Downloads" ein bisschen lesen. Da findest du dann raus, wie du die Sachen ins Spiel bringst und woráuf du achten musst. Einfach mal lesen, lesen, lesen...

Gruß
Fedora

Berufe in WCJ

Hallo %)

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Liste finde, in der alle Berufe aus WCJ aufgelistet sind. Mit Verdienst, Arbeitszeti etc.?

Danke...

Hi

Irgendwie hab ich da grad ein Problemchen mit meinem neuen Haus.

Wenn ich Wände im Querschnitt anklicke sind eben nur einige "angeschnitten", viele stehen ganz normal. Hatte das schon mal jemand, ist mir ja noch nie passiert! Hab die Wände schon wieder abgerissen und neu hingemacht u.s.w...hilft irgendwie nix.
Ist auch ganz plötzlich so gewesen.

Liebe Grüsse

kolly schrieb:
Hallo %)

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Liste finde, in der alle Berufe aus WCJ aufgelistet sind. Mit Verdienst, Arbeitszeti etc.?

Danke...

Ja, guck mal hier

@ mausebär

Mmmh. Es sind bei der Einstellung "Querschnitt" ja nicht alle Wände runter, wenn Du das meinst, musst du auf "Wände ausblenden" gehen. Mach vlt mal einen Screenshot (Drucktaste drücken, spiel minimieren oder beenden und in Paint einfügen, als jpg abspeichern, anhängen im Forum.)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hm ich hab mich da wohl bissi unklar ausgedrückt.

Deshalb mal 2 Bilder! Das erste ganz normal mit allen Wänden das zweite mit der Einstellung Querschnitt! Man sieht dass jediglich die rechte Wand des Schlafzimmers links und eine Wand von kleinen Bücherzimmer rechts neben der Treppe angeschnitten ist, der Rest ist "normal"
Leider nachts geknippst, hab grad net nachgedacht.
Sicher ich könnte alle ausblenden lassen aber ich mag die Ansicht nicht besonders.......hatte das schon mal jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten