Programme, Hilfe + Listen bei Fragen und Problemen zu Sims 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, leider... hab schon alles ausprobiert.
Nur den Kühlschrank austauschen hat nix gebracht.
Hab die Familie vorhin dann kurz rausgeschmissen aus dem Haus und dann wieder einziehen lassen und das Haus neueingerichtet, aber nix hat sich verändert, keiner der drei Kurios-Brüder kann den kleinen Fratz füttern... (durch das Aus- und Einziehen hat - gottseidank - die Dringlichkeit etwas abgenommen, aber das Problem bleibt...).
zwei der Brüder haben je nur einen Kochpunkt, der andere (Lutz glaub ich heißt der (der ohne Schwangerschaft)) hat 8 Kochpunkte.
Vielleicht kann man mit ja doch noch mal helfen?
Könnte das jemand in den Patch-Fragebogen von Maxis schreiben (falls das noch niemand hat...)? Ich hab leider im Moment keine Zeit!
Ich hoffe, daß der Patch dann helfen wird... hoffentlich beeilen die sich bei Maxis damit!

flora13 schrieb:
Was soll an meinem Problem denn "cool" sein??? Ich finde das überhaupt nicht komisch!

Zuletzt bearbeitet:
VoodooMama schrieb:
Nein, leider... hab schon alles ausprobiert.
Nur den Kühlschrank austauschen hat nix gebracht.
Hab die Familie vorhin dann kurz rausgeschmissen aus dem Haus und dann wieder einziehen lassen und das Haus neueingerichtet, aber nix hat sich verändert, keiner der drei Kurios-Brüder kann den kleinen Fratz füttern... (durch das Aus- und Einziehen hat - gottseidank - die Dringlichkeit etwas abgenommen, aber das Problem bleibt...).
zwei der Brüder haben je nur einen Kochpunkt, der andere (Lutz glaub ich heißt der (der ohne Schwangerschaft)) hat 8 Kochpunkte.
Vielleicht kann man mit ja doch noch mal helfen?
Könnte das jemand in den Patch-Fragebogen von Maxis schreiben (falls das noch niemand hat...)? Ich hab leider im Moment keine Zeit!
Ich hoffe, daß der Patch dann helfen wird... hoffentlich beeilen die sich bei Maxis damit!

Was soll an meinem Problem denn "cool" sein??? Ich finde das überhaupt nicht komisch!
Wenn nichts mehr geht mach mal das Baby mit move objects on weg ,speicher das Spiel und dann müsste es wieder gehen.
Gib mal in die Suche "Hilfe mein Baby stirbt" ein.In dem Thread ist das auch nochmal beschrieben.

Tanja

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage: Bei einer Familie hat die Frau wissenschaft und die karrierebelohnung kann man schon kaufen, ber mann ist sportler und auch er ist für die belohnung weit genug. so, ich hab die ja och nicht gebaut, sondern sind bei den ewinzelnen persohnen un der liste der belohnungen, so und ich wolklte fragen, wenn ich die familie umziehen lasse, ob die belohnungen dann immernoch da sind, also dass ich die noch bauen kann... !?

noch eine mögliche lösung für vodoomamas prob wäre, wenn jemand aus deiner nachbarschaft bei den brüdern zusätzlich einzieht. der sims könnte dem baby dann doch sicher nahrung geben. ansonsten musst du dann solange wohl move_objects on benutzen, damit dein baby net verhungert. oder aliens essen einfach nichts :(

oder du musst auf ein gaanz andres grundstück, das heißt, vielleicht liegts am haus der kurios brüder :confused:
hoffe es hilft

Problem Beim Bau Von Individuellen Treppen

Hi!

Also ich hab ein Problem beim Bau von individuellen Treppen.
Ich habe alles genauso wie auf den Bildern auf simszone gemacht und alle Abstände genaustens eingehalten, doch wenn ich die erste Treppe setzten will die von der Wand an runter geht sagt mein Spiel: unter Treppenabsatz kann nicht platziert werden. (ich hätte gerne ein Bild beigefügt ging aber nicht, sieht aber wie gesagt genau aus wie bei simszone das 4.Bild)

Kann mir wer helfen????????? :schnief: :schnief: :schnief: ....

Fairia

SharkXY schrieb:
Ich hab mal eine Frage: Bei einer Familie hat die Frau wissenschaft und die karrierebelohnung kann man schon kaufen, ber mann ist sportler und auch er ist für die belohnung weit genug. so, ich hab die ja och nicht gebaut, sondern sind bei den ewinzelnen persohnen un der liste der belohnungen, so und ich wolklte fragen, wenn ich die familie umziehen lasse, ob die belohnungen dann immernoch da sind, also dass ich die noch bauen kann... !?

Du kannst sie einmal kaufen und nicht mitnehmen. Wenn du sie auf einem Grundstück aufgestellt hast, und dann umziehst, musst du auf dem neuen Grundstück ohne auskommen.

Also, ich hab mit den Kurios' lange nicht gespielt gehabt... habe aber schon mal ne Flasche rausgeholt (vor der langen Pause...)...

Serpico schrieb:
Du kannst sie einmal kaufen und nicht mitnehmen. Wenn du sie auf einem Grundstück aufgestellt hast, und dann umziehst, musst du auf dem neuen Grundstück ohne auskommen.
Ich glaube, was SharkXY wissen wollte, ob die Möglichkeit das zu bauen verschwindet oder erhalten bleibt... ohne es im "alten" Grundstück gebaut zu haben...

Erstellte Kleidung und Altersstufen

Hallo miteinander,

habe schon alles durchforstet, jedoch nix gefunden (oder übersehen?) und muss nun einfach mal meine Frage stellen.

Ich möchte meine selbsterstellte Kleidung, die bisher nur für eine Altersstufe galt, so ändern, dass sie auch für alle anderen Altersstufen nutzbar wird. Ist das machbar und wenn ja, wie? Habe die Kleidung in den Bodyshop geladen, aber noch keine Möglichkeit gefunden, das Problem zu beheben.

LG,
Missi

Da musst du glaube ich die Buchstaben im Dateinamen ändern... schau mal hier: http://www.simszone.de/sims2/tutorials/bodyshop_1.php

So enthalten alle Dateien, die mit dem Buchstaben 'a' beginnen, die Texturen dieser Frisur für einen erwachsenen Sim (a steht für das englische Wort Adult ;)). Welche Bilddateien genau für welche Altersstufe stehen, kannst du in der folgenden kleinen Tabelle nachlesen:

Anfangsbuchstabe Altersstufe
a Erwachsener
c Kind
e Großeltern
p Kleinkind
t Teenager

Der "moveobjects on"-Tipp hat leider nix geholfen... zunächst war das Baby dann vor dem Haus in der Luft (erst nach "Play" fiel es runter auf den Gehweg)... Gelöscht hatte ich es aber in der Küche... und nach dem Neustart der Familie (oder muß ich das ganze Spiel neustarten?) ging es nicht zu füttern, nicht in den Kinderstuhl zu setzen...und ich weiß nicht, was sonst noch alles... Was hat Maxis nur mit diesem Haus gemacht!!!!

VoodooMama schrieb:
Der "moveobjects on"-Tipp hat leider nix geholfen... zunächst war das Baby dann vor dem Haus in der Luft (erst nach "Play" fiel es runter auf den Gehweg)... Gelöscht hatte ich es aber in der Küche... und nach dem Neustart der Familie (oder muß ich das ganze Spiel neustarten?) ging es nicht zu füttern, nicht in den Kinderstuhl zu setzen...und ich weiß nicht, was sonst noch alles... Was hat Maxis nur mit diesem Haus gemacht!!!!
Du kannst ja mal testhalber ein 2tes kind adoptieren,vielleicht hast du dann die option am kühlschrank.
Wenn nicht,dem anderen kind die flasche nicht geben sondern auf den boden legen.
wenn du sie dann anwählst müstest du die option eigendlich für beide kinder haben.

Mfg
moonstone

Mein sim hat jetzt den sandsack als bonusobject bekommen.(polizeikarriere)

Wenn ich jetzt einen anderen meiner sims der woanders wohnt einlade habe
ich ja die option,das ich ihm unterricht anbieten kann.
Hab ihn trainieren lassen bis er fast umgefallen ist,hab abgespeichert und das haus gewechselt.
Das ergebnis wahren immer noch null punkte bei sport.:confused:
Nochnichteinmal die fitness ist nach oben gegangen.:confused:

Meine frage ist jetzt,hat das mit dem unterricht anbieten,egal mit welchem bonusgegenstand für eigene sims,die woanders wohnen,schon mal bei jemanden funktioniert oder ist das ein bug?

Mfg
moonstone

moonstone schrieb:
Du kannst ja mal testhalber ein 2tes kind adoptieren,vielleicht hast du dann die option am kühlschrank.
Wenn nicht,dem anderen kind die flasche nicht geben sondern auf den boden legen.
wenn du sie dann anwählst müstest du die option eigendlich für beide kinder haben.

Mfg
moonstone

genau! des find ich ne gute idee :)
(weiß auch net warum ich das jetzt geschrieben hab)

Ich hab grad Sims 2 gespielt,und dann
hab ich auf oder neben das Telefon
gecklickt,und da stand "Welt verlassen".
Hatte das jemand und was hat das zu bedeuten?:confused:

Ich hab auch mal ne Frage:
Wie kann man das Treppengeländer löschen, bei mir geht das irgendwie nie :schnief: .

Frage

Hallo Leutz
Hab da mal ne frage. Meine Ma und ich haben uns das spiel gekauft. Als ich das letztte mal bei meiner ma geschaut habe, habe ich entsetzt festgestellt, dass sie ein intro hat(zum Beispiel wenn sie Schwanger ist, oder ein Sim altert)
Aber ich hab das nicht. Muss ich das irgendwo ändern?
LG Bonney

Frettchen' schrieb:
Wie kann man das Treppengeländer löschen, bei mir geht das irgendwie nie :schnief: .

Das neben den Stufen lässt sich nicht löschen. Dass im oberen Stockwerk neben der Treppe sollte sich mit dem Zaun-Tool (nicht Geländer-Tool) im Baumodus löschen lassen. Mit Strg, wie sonst auch. Weiß aber nicht, ob das möglich ist solange die betreffende Treppe noch steht.

Bonney85 schrieb:
Hab da mal ne frage. Meine Ma und ich haben uns das spiel gekauft. Als ich das letztte mal bei meiner ma geschaut habe, habe ich entsetzt festgestellt, dass sie ein intro hat(zum Beispiel wenn sie Schwanger ist, oder ein Sim altert)
Aber ich hab das nicht. Muss ich das irgendwo ändern?

Kannst du in den Optionen einstellen (das Symbol mit den drei Punkten). Wenn du von vorneherein diese Spezialfilme nicht hast bedeutet das aber wohl, dass dein PC aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, sie zu abzuspielen, darum wirst du sie wahrscheinlich auch nicht von Hand aktivieren können.

Schau mal hier im Forum nach einem thread Big-Life-Moments (oder so ähnlich, sollte auf einer der ersten Seiten sein), da geht's genau darum, wenn ich mich richtig erinnere.

Teeny Abgehauen

ICH HABE DA EINE FRAGE. ALSO MEIN TEENY HAT SICH MIT DEN ELTERN NICHT SI GUT VERSTANDEN UND DANN STAND DA AUF EINMAL DAS SIE KEIN BOCK MEHR HAT UND ABHAUT. JETZT IST DIE IHRGENDWIE VERSCHWUNDEN UND DIE ELTERN HEULEN IMMER UND DANN SIEHT MAN SO NEN WANDERSTOCK.
WO IST DIE DENN JETZT? UND WIE KOMMT SIE ZURÜCK? WEIß DAS JEMAND?:confused: :confused: :confused:

hallo,

hab da mal ne frage zu den alliens.
ich bekomm das einfach nicht hin das meine sims entführt werden! ich hab sie schon nächtelang durch das teleskop schauen lassen, aber nix passier :schnief: und ich möchte doch soooo gerne ein kleines alienbaby :schnief:

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Frettchen' schrieb:
Wenn du das Treppengeländer löschen willst, handelt es sich um eine Verandatreppe. Also die kleinen. Gehe im Baumenu zu diesen Treppen. Wähle nun rechts daneben Geländer aus. Nun gehst du damit auf die Treppe an die Stelle wo das Geländer ist. Drücke STRG und klicke mit der Maus darauf. Weg ist es. Genauso kannst du die kleinen Treppen entfernen.

Angelchen schrieb:
WO IST DIE DENN JETZT? UND WIE KOMMT SIE ZURÜCK? WEIß DAS JEMAND?:confused: :confused: :confused:

Die Eltern sollten die Polizei anrufen können, damit sie nach ihr sucht. Ansonsten schau mal in der Familientonne.

gaby26 schrieb:
ich bekomm das einfach nicht hin das meine sims entführt werden! ich hab sie schon nächtelang durch das teleskop schauen lassen, aber nix passier und ich möchte doch soooo gerne ein kleines alienbaby

Zufall... 5% Chance (angeblich), da kann es eine Weile dauern. Da hilft nur Geduld. Oder du spielst mit Familie Kurios in Merkwürdighausen, da ist einer schon schwanger und ein anderer wird wohl auch recht einfach entführt.

Zufall... 5% Chance (angeblich), da kann es eine Weile dauern. Da hilft nur Geduld. Oder du spielst mit Familie Kurios in Merkwürdighausen, da ist einer schon schwanger und ein anderer wird wohl auch recht einfach entführt.[/QUOTE]
nein, merkwürdighausen ist mir irgendwie zu merkwürdig %). ich spiele mit einer normalen familie. da hilft wohl nix als warten :sleep:

CokeLight schrieb:
Habe jetzt mal geschaut bei den ganzen Themen, ich finde aber keins zu meiner Frage: Wie kann ich meine Fotos die ich im Spiel von meinen Sims gemacht habe hier ins Forum reinstellen?

Entweder beim erstellen eines Beitrags unten bei Zusätzliche Optionen auf Anhänge verwalten, oder du lädst sie irgendwo hoch und verlinkst sie.

Hallo, frage hier nochmal, obwohl ich irgendwo schon mal was dazu gelesen habe, aber nicht wiederfinde: ich war in der Stadt, habe Kleidung gekauft, diese auch bezahlt, hatte das Paket in der Hand und fuhr nach Hause.
Zuhause wollte ich dann die Kleidung wechseln - aber es war nichts da?
In einer anderen Familie hat das so aber funktioniert. Kann mir jemand helfen?

Huhu , mein Problem oder eher ne Frage :

Ihr kennt doch alles das Haus von Don? Und da ist diese wunderschöne Treppe , echt gigantisch ! Aber wie bekomm ich so eien da hin , im Baumodus gibt es sie nicht *schulternzuck* , die anderen sind so klobig ..

Danke im Voraus

Swan schrieb:
Nein,ich hab da nit Aging Off gespielt und dem gings auch gut.
Wenn du aging off gespielt hast dann wollte er vielleicht endlich sterben und konnte nicht -wegen dir:eek:

Nein,meiner hatte das und ist 2 Stunden später gestorben also denke ich das kommt dann ,wie bei den Kindern wenn da irgendwann steht "älter werden" und kurz danach werden die älter.
Obs dem gutgeht ist ja egal,sterben muss er trotzdem irgendwann,war es denn ein Knacker als das da stand ?

Tanja

Tanii schrieb:
Wenn du aging off gespielt hast dann wollte er vielleicht endlich sterben und konnte nicht -wegen dir:eek:

Nein,meiner hatte das und ist 2 Stunden später gestorben also denke ich das kommt dann ,wie bei den Kindern wenn da irgendwann steht "älter werden" und kurz danach werden die älter.
Obs dem gutgeht ist ja egal,sterben muss er trotzdem irgendwann,war es denn ein Knacker als das da stand ?

Tanja
Nein ein erwachsener
Ich weiß gar nichts darüber

Morgenröte schrieb:
Huhu , mein Problem oder eher ne Frage :

Ihr kennt doch alles das Haus von Don? Und da ist diese wunderschöne Treppe , echt gigantisch ! Aber wie bekomm ich so eien da hin , im Baumodus gibt es sie nicht *schulternzuck* , die anderen sind so klobig ..

Danke im Voraus
das ist keine normale Treppe, sondern eine mit variabler Läne. Sie wird dafür benutzt, daß die Sims aufs Fundament kommen, ist aber auch im Haus einsetzbar.

Hallo! im kaufmodus beim betten, das lezte bet hat doch 4 farben auswall :( " betwäsche nicht gemeint" beim mir ist nur eins jezt, wie soll ich die andere farben zurück holen, wo die jezt?...oder war da nur eine farbe?:confused:
????????????????????????????????????????????????????????????????????

:lalala: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=gtatyana :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo könnt ihr mir helfen ich weiss einfach nicht weiter, habe schon in der Suchfunktion gesucht aber leider nichts gefunden.

Meine Sims sind beim Essen und plötzlich stehen alle um den Tisch obwohl ihr Essensbalken noch nicht gefüllt ist, das selbe beim Schach spielen oder im Bett.
Und mit Bekannten, Freunden wenn ich da die Option plaudern nehme passiert das selbe.
Es ist als ob das Spiel ein Sprung macht.

Habt ihr auch solche Probleme? Könnt ihr mir helfen?

Firewall usw ist alles deaktiviert wenn ich spiele.

Gruß Summer

Also das ist jetzt kein Problem und eigentlich auch keine Frage... :-)
Hab aber nix gefunden, wo ich es sonst hätte hinschreiben können.
Gestern hat mein Kleinkind geburtstag gefeiert und alles war ganz normal es wurde zum Kind und alle standen drum herum und haben gedröhtet.
Dann hab ich, bevor die Leute sich wieder mit Kuchen vollstopfen können den Geburtstagskuchen mit moveobjects verkauft.
Und schwupp... mein Kind wurde zum Teenager! Und oben in den Aktionskästchen stand wieder altern. Das hab ich dann aber lieber weggeklickt, wollte ja nicht riskieren gleich nen Kacki zu haben :-)
Schon mysteriös...

summer1504 schrieb:
Hallo könnt ihr mir helfen ich weiss einfach nicht weiter, habe schon in der Suchfunktion gesucht aber leider nichts gefunden.

Meine Sims sind beim Essen und plötzlich stehen alle um den Tisch obwohl ihr Essensbalken noch nicht gefüllt ist, das selbe beim Schach spielen oder im Bett.
Und mit Bekannten, Freunden wenn ich da die Option plaudern nehme passiert das selbe.
Es ist als ob das Spiel ein Sprung macht.

Habt ihr auch solche Probleme? Könnt ihr mir helfen?

Firewall usw ist alles deaktiviert wenn ich spiele.

Gruß Summer
Das ist ein bekannter Bug, gegen en es leider noch keine Abhilfe gibt. Lies mal den Thread "Aktionen werden abgebrochen" dazu.

Hi!
Ich hab ein Problem und brauche dringend hilfe!!! Seit ein aus meiner Family Kind von dieser Sozialtante abgeholt wurde funktioniert der Kauf und der Baumodus bei dieser Familie nicht mehr. Ich bin schon einige male umgezogen aber es hilft alles nichts. Was soll ich bloß machen hilfe!!!!!!!!!!!!

Außerirdische

Hallo!! Ist vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem:
Wie kann ich mich von Außerirdischen entführen lassen??
Ich lass meine Sims in Merkwürdighausen jede Nacht durchs Teleskop starren aber es passiert nie etwas!!
Einmal, das war der Höhepunkt, wurde mein völlig armer Sim von einem Satellit, welcher 1.999 wert war erschlagen!! :naja:
Bitte helft mir!!!

mienewenigkeit schrieb:
Hallo!! Ist vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem:
Wie kann ich mich von Außerirdischen entführen lassen??
Ich lass meine Sims in Merkwürdighausen jede Nacht durchs Teleskop starren aber es passiert nie etwas!!
Einmal, das war der Höhepunkt, wurde mein völlig armer Sim von einem Satellit, welcher 1.999 wert war erschlagen!! :naja:
Bitte helft mir!!!

:) Du solst ab 19:00 bis 2:00 in teleskop schauen, das wert funktioniren, kann sein fom ersten mall. ander zeit ist selten wan wert sims entführt...

http://www.neopets.com/refer.phtml?username=gtatyana :lalala:

Ich habs immernoch nicht gerafft , wie bekomm ich so eine Treppe hin wie bei Don Lotario im Haus ?

Rami schrieb:
Hi!
Ich hab ein Problem und brauche dringend hilfe!!! Seit ein aus meiner Family Kind von dieser Sozialtante abgeholt wurde funktioniert der Kauf und der Baumodus bei dieser Familie nicht mehr. Ich bin schon einige male umgezogen aber es hilft alles nichts. Was soll ich bloß machen hilfe!!!!!!!!!!!!

%) lass die familie in tonne ligen, und nach dem neu start fom com. und dem spiel die familie anziehen lassen ins andere grundstuck, nict fersprochen, aber bei mir geht!

:read: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=gtatyana :lalala:

???

Ich hab ein blödes problem ich kann meine Ansicht nicht mehr nach rechts, links, oben oder unten drehen. wer bkann mir helfen ???:confused:

P.S.:hab bisher nirgends antworten gefunden

thx im vorraus ;)

hallihallo! ich brauche dringend eure hilfe! ich hab windiws xp, und noch nicht ganz herausen, wie ich bei sims2 die downloads (klamotten, haare, make-up) ins spiel bringe! helft mir!!!

sorry wenn es schon einmal gefragt wurden ist (habe nicht alle beiträge jetzt gelesen)

wie kann ich dieses blaue wegmachen wenn sich die sims in die badewanne setzten etc.also diesen kasten der den intimbereich und den busen versteckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten