Objektiv aufgelistete Bugliste

Silandra

Member
Nun, ich bitte die Forenmoderatoren auf diesen Thread eventuell ihre Augen zu richten und vor allem bitte ich darum:

Bitte schreibt in diesem Thread sachlich (und ohne vom Thema abzuschweifen), Eure "Bug-Erlebnisse" nieder... Bitte keine Flames, ich werde alle 2 Tage oder so den Thread wieder rauf ziehen, falls dieser Thread nicht sticky gemacht wird...

Sodele... dann fang ich mal an...

1. Ich habe des öfteren festgestellt, das die Sounds von den Fahrzeugen noch gespielt werden, nachdem die Fahrzeuge abgefahren sind... Die Fahrzeuge, die diese Sounds machen, waren aber nicht mehr zu sehen...

2. Wenn ein Item benutzt wird und es im Kaufmodus verschoben wurde, kam es bei mir des Öfteren vor, das das Item nach beendigter Benutzung auf einmal doppelt vorhanden war... Eine nicht ganz legale Geldeinnahmequelle...

3. Die Eltern standen manchmal seltsam lange vor dem Kinderbett, wenn darin ein Kind lag, welches schrie... Nun frage ich mich, ob es ein Bug ist, das das Kind nicht aus dem Bett genommen wurde oder ob die Aktion des Kindes (Schreien) noch am Leufen war...

4. Wenn ich ein Dach auf ein eigenes Haus bauen wollte, kam es bei mir vor, das ich nach der Anwahl der "Flachdach-Version" keine einzige Version der anderen Dächer mehr auswählen konnte...

Diese Liste wird fortgesetzt und bitte noch einmal...

a.) Unterlasst abfällige Worte bei Antworten auf diesem Thread bitte....
b.) Bitte keinen Spam oder whine-antworten...
c.) Nehmt Euch bitte ein Beispiel an meiner Art, die Bugs hier zu beschreiben...
d.) @ Mods: Bitte achtet ein wenig auf meinen Thread... und hakt den Spam hier drinnen ab (löschen... :D )
e.) Dieser Thread soll nicht als "wichtig-tun" erscheinen oder mich "eingebildet" erscheinen lassen es geht mir nur um... ----->>>>
f.) Bitte helft mir, Maxis diese und andere Bugs im ersten Patch zu beheben...

Zuletzt bearbeitet:
Der Bau/Kaufmodus wird aus unerklärlichen Gründen deaktiviert und läßt sich nicht wieder aktivieren, selbst wenn ich die Familie aus dem Haus ein- und wieder ausziehen lasse.

(Passierte bei mir nach Adoption)

Ein Sim steht vor dem Kinderbett und macht nichts, nach dem ich die Aktion "Kind rauslassen" abgebrochen habe. Er lässt sich weder verscheuchen noch steuern, weil in seiner "Liste" das durchgestrichene Icon zum "Kind rauslassen" nicht verschwindet. Ich musste die Familie erst ausziehen lassen, bevor ich weiter spielen konnte (der Sim verhungerte nämlich)

Ich habe Essen bestellt, dann gespeichert. Nach dem nächsten Laden habe ich nicht mehr dran gedacht und als ich feststellte, dass der Kühlschrank leer war schnell einen neueren (besseren) gekauft. Jetzt habe ich vor meiner Tür den Lieferanten (ohne Korb!!!!!) stehen. Keine Aktionen möglich und er haut einfach nicht mehr ab. Ich habe ihn mit moveobjects on verkauft -nach zwei/drei Stunden war er wieder da. Mitten in der Nacht kommt er sogar manchmal ins Haus, macht den Fernseher an und weckt so meine Sims auf. Auch wenn ich in anderen Familien jetzt essen bestelle, kommt der Typ ohne Korb und serschwindet nicht wieder. Meine Sims müssen jetzt immer in die stadt fahren. Bin total genervt.

Ich hab ein Haus mit Erdgeschoss, 1. Stock und Dach gebaut. Ich hab gerade das Dach gemacht und auf einmal hab ich gemerkt, dass alle Fenster aus dem 1. Stock weg sind. Die Löcher der Fenster waren noch da aber die Fenster selber nicht mehr. Ich musste 2 mal zurück in die Nachbarschaft, bis meine Fenster wieder da waren.

by bibi

Silandra schrieb:
a.) Unterlasst abfällige Worte bei Antworten auf diesem Thread bitte....
b.) Bitte keinen Spam oder whine-antworten...
c.) Nehmt Euch bitte ein Beispiel an meiner Art, die Bugs hier zu beschreiben...
d.) @ Mods: Bitte achtet ein wenig auf meinen Thread... und hakt den Spam hier drinnen ab (löschen... :D )
e.) Bitte helft mir, Maxis diese und andere Bugs im ersten Patch zu beheben...
Hey
Es tut mirsehr sehr leid aber das finde ich soetwas von hochnässig. Könnte hier jeder sagen. Ha wie toll. Sorry, aber das finde ich so daneben, wie dieser thread das wichtigste wäre! Sooorry. :lol:

also den bug hier schaut ihr euch an- ihr müsst die datei in eine . rar datei umbenennen, damit es funktioniert. naja, und dann werden natürlich noch informationen erfragt also: SIMFAMILIE I altewrt nicht- beim letzten Speichern ist ein freund zu besuch, der inzwischen gewachsen ist, währendsich nichts bei der ersten familie verändert hat.

BENENNT DIE DATEI IN IRGENDETWASODERWASAUCHIMMER.WMV um um sie ansehen zu können
okay es ist etwas komprimiert, aber sollte dennnoch gut zu erkennen sein.
mist das mit der datei geht nich man kann keine RAR dateien hochleden.

Zuletzt bearbeitet:
Somian schrieb:
also den bug hier schaut ihr euch an- ihr müsst die datei in eine . rar datei umbenennen, damit es funktioniert. naja, und dann werden natürlich noch informationen erfragt also: SIMFAMILIE I altewrt nicht- beim letzten Speichern ist ein freund zu besuch, der inzwischen gewachsen ist, währendsich nichts bei der ersten familie verändert hat.

Vielleicht ist bei dieser Familie das Altern ausgeschaltet? Hast du es mal mit dem Cheat probiert der im Handbuch auf Seite27 steht?

Piper_cool schrieb:
Hey
Es tut mirsehr sehr leid aber das finde ich soetwas von hochnässig. Könnte hier jeder sagen. Ha wie toll. Sorry, aber das finde ich so daneben, wie dieser thread das wichtigste wäre! Sooorry. :lol:
Antworten dieser Art meine ich zum Beispiel, die bitte unterlassen werden sollten...

Ich habe sicher nicht damit erreichen wollen, das mein Thread "der wichtigste" ist oder das ich "hochnäsig" bin, sondern das vielleicht auch einmal einer der Maxis Entwickler hier herein schaut, ohne sich durch irgendwelche Flames wühlen zu müssen...

Damit wäre den Entwicklern oder Publishern oder wer hier auch immer reinschauem mag, nicht geholfen....

Also bitte haltet Euch an die Topic...

P.S. Wer mal schaut, was ich wozu schreibe, der wird erkennen, wie "hochnäsig" ich bin... :) Denken vor Schreiben...

Silandra schrieb:
...4. Wenn ich ein Dach auf ein eigenes Haus bauen wollte, kam es bei mir vor, das ich nach der Anwahl der "Flachdach-Version" keine einzige Version der anderen Dächer mehr auswählen konnte...
Da gibt es einen Knopf "Dach entfernen", damit zuerst das Flachdach entfernen und dann können auch wieder die anderen Dacharten angewählt werden. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert. ;) :hallo:

DarthMop

Silandra schrieb:
Antworten dieser Art meine ich zum Beispiel, die bitte unterlassen werden sollten...

Ich habe sicher nicht damit erreichen wollen, das mein Thread "der wichtigste" ist oder das ich "hochnäsig" bin, sondern das vielleicht auch einmal einer der Maxis Entwickler hier herein schaut, ohne sich durch irgendwelche Flames wühlen zu müssen...

Damit wäre den Entwicklern oder Publishern oder wer hier auch immer reinschauem mag, nicht geholfen....

Also bitte haltet Euch an die Topic...

P.S. Wer mal schaut, was ich wozu schreibe, der wird erkennen, wie "hochnäsig" ich bin... :) Denken vor Schreiben...
Hey
Sorry war nicht böse gemeint klang nur ein bisschen eingebildet, der wortschatz vielleicht. Nich böse sein :hallo:

Ich hab's schon mal in nem anderen Topic geschrieben, aber extra für hier wiederhole ich es noch mal gerne *auch ein bischen hochnäsig sein möchte*

Ich kann Babys und Kleinkinder nicht baden/waschen. Weder mit Wickeltisch noch mit Waschbecken. Badewanne hab ich noch nicht ausprobiert, aber das ist nebensächlich.

alocin

Piper_cool schrieb:
Hey
Sorry war nicht böse gemeint klang nur ein bisschen eingebildet, der wortschatz vielleicht. Nich böse sein :hallo:
Wenn es nicht böse gemeint war, nehme ich die Entschuldigung gerne an... Und wenn ich kann, ändere ich gleich nochmal meinen Hauptthread einmal in diesem Punkt...

Bitte unterstützt mich und viel Spaß soweit im Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Matthew Connor schrieb:
Der Bau/Kaufmodus wird aus unerklärlichen Gründen deaktiviert und läßt sich nicht wieder aktivieren, selbst wenn ich die Familie aus dem Haus ein- und wieder ausziehen lasse.

(Passierte bei mir nach Adoption)
obwohl ich das hummel heut shcon ins ohr gebrüllt hab =)
kann ich das auch hier bestätigen

ich hatte vermutet, dass es bei uns daran lag, dass das auto des putzdienstes vor dem auto der adoptionsberaterin befand. die stand regungslos im haus udn der kaufmodus konnte nicht betätigt werden, ebenso wie spiel beenden

Sim fährt einkaufen in die Stadt, kauft als erstes Lebensmittel.. alles normal, Preis wird abgezogen.. Sim fährt zum nächsten Grundstück, diesmal Kleidung shoppen (wenn schon, denn schon =), das Geld von den Lebensmitteln is aber auf einmal wieder am Konto.. Kleidung gekauft, abermals Geld dafür abgezogen... Sim fährt heim... die Lebensmittel sind da, die Kleidung nicht, aber es wurde nur das Geld für die Kleidung abgezogen

Hab auch öfters mal Probleme wenn ein Sim einem Baby beim Geburtstag "hilft", nimmt es aus dem Gitterbett.. steht kurz starr dar, und legt es dann wieder auf dem Boden. Falls jemand ne Lösung dazu hat, bitte Bescheid sagen... das Kleine is jetzt eigentlich schon 4 Tage alt

Meine Fahrgemeinschaften kommen nicht mehr, auch nicht der Schulbus. Somit haben die Eltern ständig ihren Job verloren und das Kind hat ständig die Schule geschwänzt und wurde von der Sozialarbeiterin abgeholt.

loria11 schrieb:
Ich hab ein Haus mit Erdgeschoss, 1. Stock und Dach gebaut. Ich hab gerade das Dach gemacht und auf einmal hab ich gemerkt, dass alle Fenster aus dem 1. Stock weg sind. Die Löcher der Fenster waren noch da aber die Fenster selber nicht mehr. Ich musste 2 mal zurück in die Nachbarschaft, bis meine Fenster wieder da waren.

by bibi
Das hatte ich auch schon mal.

Einmal "verlor" ein Sim seine Frisur, er hatte aber dann keine Glatze, sondern ein Loch im Kopf. Nach ein paar Minuten waren die Haare wieder da.

Bin zu faul alles nachzulesen deshalb kurz & knapp der schlimmste Bug den ich bislang im Spiel hatte : Der Lieferant der die Nahrung bringt.... irgentwie ist es ein Glücksspiel das derjenige dem Sim der bestellt hatte auch das Futterpacket überreicht, da funktioniert die Wegfindung nicht,- sie stehen manchmal Rücken an Rücken und zwar solange bis der Bote wieder abbhaut, oder sie schaffen es nicht sich an einem Punkt zu treffen um die Nahrung zu übergeben.
Währe ne Lösung wenn man die Nahrung NICHT manuell entgegennehmen müsste sondern der Typ sie einfach in die Küche in den Kühlschrank schmeist.....isnt it ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sim von mir hat Schach gespielt, als er aufstehen wollte ist irgendwas schiefgelaufen, jedenfalls rutschte er ein paar Minuten lang in dieser Stellung (s. Bild) über den Boden.
Das mit den verschwundenen Fenstern und den verschwundenen Klamotten ist mir auch aufgefallen.
Probleme mit dem "Beim Geburtstag helfen" beim Baby hatte ich auch schon mal, aber ich nehme an, es lag daran, dass das Baby zu müde war. Als das Baby ausgeschlafen war hat es dann doch noch geklappt.
@alocin: Kleinkinder kann man nicht im Waschbecken waschen, nur in der Badewanne. Windeln wechseln am Wickeltisch funktioniert nur, wenn die Windeln auch voll sind.

-Ich hab mein Kühlschrank aufgefüllt und als ich danach das nächste mal etwas essen wollte hatte ich Kühlschrankinventar -4

-Rektorpunkte können mehr als Höchstzahl sein (z.B. 97 von 90 Punkten) und dann fällt man durch den "Test"

Ach ja, der Direktor. Ich habe ihn mal zu den Grusels eingeladen, lief auch einigermaßen, bis Kassandra ihm das Wohnzimmer gezeigt hat. Er hat das Zimmer noch bejubelt, und dann war er auf einmal weg, wie vom Erdboden verschluckt, ohne Kommentar.

Ich hatte das Problem das der Spielteddybär unsichtbar geworden ist. Meine Sims kamen nicht mehr ans Kinderbett , weil er im weg war...

Beim Baby ist es auch öfters schon vor gekommen das es beim pinkeln auf dem Töpfchen , sich die Harndranganzeige sich nicht aufgefüllt hat.

Bei den Ballons passiert es oft das da so grosse (Grafik)Zacken bis zum Himmel ragen....

Gruss Muckelchen

Den unsichtbaren Teddy hatte ich schon mehrmals. Allerdings wurde er wieder sichtbar wenn ein Sim ihn in den Arm nahm.
Mittlerweile schwebt er ca. nen halben Meter über dem Boden (sichtbar); und mehrmals lag er auch schon am hintersten Ende des Grundstücks, ohne daß dort je ein Sim ihn hingetragen hatte, immer am selben Fleck.

Echt buggy der Teddy ...

So direkt Spielbugs hab ich noch keine entdeckt aber was bei mir nicht stimmt bzw. nicht geht sind einige Einstellungen.
Obwohl meine Grafikkarte eine Auflösung von 1920x1440 zulassen würde, kann ich im Spiel nur 600x800 auswählen. Die Einstellungen zur Kantenglättung kann ich garnicht einstellen. (ist grau) Filme die ich in Sims mache haben eine 1A Qualität. Fotos/Bilder sind total verschwommen. Ist aber bei beiden auf hoch gestellt.

als ich meinen opa, der vorher auf dem sofa zum lernen sass bei einer anderen familie einziehen lies, und ich dann wieder in seine alte familie wechselte, da sass er immer noch unsichtbar auf dem sofa, also das sofa war eingedrückt und das kissen auch. und meine simin konnte deswegen nicht fernsehen.

in der selben familie kommt das hausmädchen einfach nicht mehr vorbei und man kann es auch nicht mehr anrufen.

auch in dieser familie fängt das spiel nun plötzlich nach kurzer spielzeit (also ich habe mit denen schon lange gespielt und bis jetzt ging alles ohne probleme und nun) läuft alles so langsam. die sims machen nur noch so unflüssige bewegungen und es spielt keine rolle in welcher geschwindigkeitsstufe man spielt, da sowieso alle gleich schnell laufen. es kann nicht an meinem pc liegen, da vorher alles lief und auch bei anderen familien immer noch läuft.

in einer anderen familie hörte das kleinkind nicht damit auf diese "Z"'s zu produzieren, als es schon längstens aufgestanden war und am laufen oder sprechen lernen war. sieht zwar noch lustig aus, aber naja...

ach ja, dann hatte ich mal einen jungen, der mitten im stuhl stand.

und ein kind dass zum spielen kam blieb plötzlich beweglos stehen und mein simjunge wollte nichts mehr mit ihr machen.
und dann war auch plötzlich das kleinkind aus dem babybett verschwunden und auch gleich aus der anzeige der sims auf der linken seite... ohne dass es ihm irgendwie schlecht ging oder so...

das wären glaub so mal meine bugs. was ich komisch finde, ist dass solche dinge nicht schon am anfang aufgetaucht sind, sondern erst nach dem ich etwas mehr als eine halbe woche gespielt habe und mich über die komischen meldungen von anderen forumsmitgliedern nur gewundert habe...

gruss
kalypse

Das mit den Lebensmitteln und dem Lieferanten hatte ich auch schonmal.
Hat sich dann aber irgendwie wieder von selbst erledigt.

Seit gestern hab ich das Problem dass bei meiner Simin, wenn sie in den Whirlpool steigt, sie sich keine Badesachen mehr anzieht sondern quasi "nackt" - also verpixelt da reinsteigt.
Natürlich sind darüber alle Mitbadenden furchtbar schockiert oder kichern auch manchmal nur in einer Tour dahin.

Wenn ich sie aber zum Kleiderwechseln schicke, kann sie Badekleidung anziehn... die zieht sie dann aber wieder aus wenn sie in den Pool steigt.

Und ein Sim hatte mal einen Hänger beim Baden in der Wanne. Wasser eingelassen, gebadet, raus, umgezogen, kurze Pause und dann wieder von vorn. Aber nach einem Abbruch und einem "ins Bett schicken" hat sich das dann zum Glück auch wieder erledigt gehabt.

Einzig das Gepixle meiner Simin nervt im Moment etwas.

Und wie Kalypse schon bemerkte, find ich das auch etwas komisch, dass viele Bugs erst nach einer Weile Spielzeit auftreten. Zu anfangs hatte ich keinerlei Probleme.

Also ich hatte gestern einen Bug:

Mein SimMann (Enrico) ist mir fast verhungert! Er hat seinen Teller nur durch die Gegend von einem Sitzplatz zum anderen geschleppt, hat ihn dort auf dem Tisch abgestellt ist um den Stuhl herumgegangen, hat sich den Teller wieder geschnappt und auf zum nächsten freien Sitzplatz...
Aber abwaschen konnte er ihn, nur nichts davon essen. Auch nicht, wenn seine Frau (Maria) das Essen gekocht hatte.

Zum Glück kam dann die Fahrgemeinschaft und als er wieder kam hat er wohl dort was gegessen. Und dann erst konnte er auch wieder zu Hause essen. Aber die Launeanzeige war vorher dadurch schon knallrot.

Und dann wäre da noch das man die Leistung des Rechners nicht verändern kann. Bei mir ist alles auf maximum. Wenn ich dort was verändern will, stellt das Spiel nach einer kurzen Zeit alles wieder zurück...also wieder auf maximum.

Bei mir gibts auch einen Bug. Bei meinen Sims verschiebts irgendwie nach dem sprechen das Gebiss nach links. Da sieht man bei der Backe nachher so ein Stück Zähne. Meine Sims haben keine krassen Gesichtszüge (eigentlich den Standartkompf). Nach ein paar Minuten sitzen dann die Zähne wieder am richtigen Platz.

teko

Morgen!
Also ich habe bisher 2 Bugs entdeckt. Wenn meine Sims auf der Toilette sitzen dann zucken sie so komisch; finde ich aber nicht ganz so schlimm. Der 2. ist schon komisch: schalte ich von dem 1. Stock zum 2. Stock verschwinden im 1. fast alle Möbel, nur die Küche und die Couch sind noch da. Schalte ich dann wieder in den 1. Stock ist alles wie vorher. Das ist ja eigentlich nicht so schlimm, weil ja alle Möbel dann wieder da sind, aber die Fische schwimmen in der Luft und meine Simfrau malte ohne Staffelei weiter. Sieht schon blöd aus, wenn man dann so durch das Fenster schaut.

Tja, bei mir ist es jetzt auch soweit!

Nach langer Spielzeit geht es jetzt auch bei mir los. Das Spiel ist plötzlich unspielbar langsam geworden! Optimistisch gesehen sind das etwa 0.001 Frames die Sekunde! Das hängt wohl irgendwie mit den Serivce-Figuren zusammen (Postbote, Dienstmädchen usw.), denn die erscheinen nicht mehr und das Problem tritt zu der Zeit auf, wo sie eigentlich kommen müssten.

Also kann ich meine Familie jetzt nicht mehr weiterspielen!

Schon merkwürdig, das sowas nach so einer langen Spielzeit erst kommt....was haben die denn da für einen Mist gebaut? Ich kanns mir denken, die haben das Spiel immer nur kurz angespielt und Situationen ausgetestet, aber keinen Langzeittest mit dem Game gemacht.

Man kann also sagen....je höher die Spielzeit, desto wahrscheinlicher Fehler im Spiel bis hin zur Unspielbarkeit! Tolle Leistung!

also ich habe auch irgendwie ziehmlich blöde bugs gefunden!

am schlimmsten ist, dass die filmsequenzen (wie z.B. wenn die frau ein baby bekommt) nur halb zu sehen sind. die linke seite ist schwarz nur rechts kann man was sehen. auch wenn die sims in ein haus einziehen ist nur die hälfte zu sehen.kann mir jemand helfen das problem zu lösen??

ein anderer fehler ist, dass mein kindermädchen das baby nicht wäscht oder ihm die windeln wechselt. sie trägts nur herum und bringt es nachts raus und legt es in den garten!!!!:naja:

Das die eltern manchmal vor dem bett stehen und nichts machen ist mir auch schon passiert.
Eure Jeanie

Meine erste bug Erfahrung war folgende,ich lud den direktor ein(HAT BEI MEINER ERSTEN TOCHTER FUNKTIONIERT)es erschien dieses fenster;"ICH KOMME UM 17UHR ZUM ESSEN VORBEI"!doch er kam nicht .Ich habe einige male angerufen und er kam trotzdem nicht hab auch das Kind anrufen lassen,aber es war das gleiche.Bug nr.2 falls das ein bug ist ;wenn meine sims in den garten gehen ,dann ist ihre umgebung´s anzeige auf rot und sie beschwerden sich auf eine nervige und hysterische weise.Bug nr3 wenn ein sim auf´s klo muss und die putzfrau da ist um aufzuwischen ,fordert der sims sie auf zu gehen aber sie macht weiter und der sim bleibt solange dort,bis ich ihn rausschicke!

Hi,

bei mir hat der Ofen beim Kochen angefangen zu brennen. Nachdem der Feuerwehrmann das Feuer gelöscht hat, stand auf dem Herd das angebrannte Essen. Ich konnte mit allen meinen Hausbewohnern den Topf anwählen und sagen das sie ihn runternehmen sollen aber keiner hat den Befehl ausführen können. Im Kaufmodus hab ich den Herd verschoben und da blieb der Topf mit Essen einfach in der Luft schweben an Ort und Stelle. Verkaufen konnte ich den Herd auch nicht, da er angeblich noch in gebrauch war. Hab dann neu geladen.
Eigentlich dumm das es den Bug noch gibt, zumal es den gleichen/ähnlichen Bug schon bei Sims 1 gab.
Gruß
FozziBAER

1. Was mich nervt sind die dunklen Räume.

2. Meine Simsfrau ist schon 10 Tage schwanger und das Baby nicht in Sichtweite.:lol:

3. Der Lebensmittellieferant, den man immer schlecht zu fassen bekommt.;)

4. Simsfrau steht vor dem Babybett und ist nicht ansprechbar, Kind schreit, hat Windeln naß und Hunger. Ergebnis: Kleinkind und Mutter tot.:argh:

5. Das Aquarium wird von der Putzfrau den lieben langen Tag gereinigt, sodaß sie nicht zu den anderen Hausarbeiten kommt.

6. Babsi Braun hat den Direktor geheiratet und er ist auch bei ihr eingezogen... als das Baby geboren wurde war er auf einmal verschwunden und ist auch nicht mehr in der Icon-Leiste u. nicht im Telefonbuch. Jetzt ist sie schon wieder alleinerziehend...:heul:

Bug 2-6 hab ich erst nach 1 Woche spielen entdeckt...seltsam...
Bug 1 war von Anfang an.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren urplötzlich 2 Gegenstände (Bett und Bar) nicht mehr nutzbar, die ich auch nicht verkaufen konnte. Es erschien immer die Meldung, dass diese Gegenstände gerade in Gebrauch wären, selbst dann, wenn meine Sims geschlafen haben. Mit moveobjects musste ich sie dann entfernen und neu kaufen, dann ging es wieder.

Außerdem stimmen meine Tapeten nicht so ganz. Wenn ich z. B. eine hellblaue Tapete auswähle, sieht sie an der Wand hellgelb aus. Das sind zwar keine schlimmen Bugs, aber etwas lästig ist es schon, gerade die Rumprobiererei bei den Tapeten...

Liebe Grüße
Vanitas

Als der Mann mal voll wenig Spaß hatte und ich in mal für paar Sekunden nich beachtet hab hat er einfach den Teddy vom Kinderzimmer genommen und ich hab es mal wider gesehen ;)
Naja und dann hab ich es vergekreutzt dann hat er es hingelegt hatte aber dann 2 Teddys!
Cooler Verdienst ... =)
Naja und dann waren mal von der Frau die beiden Arme ganz links also so richtig um 45 C gedreht!! OH, Gott sah das schlimm aus ...
:lol:

Ich hatte bisher das Problem mit dem Direktor (bei einer Führung urplötzlich verschwunden, bei erneuten Einladungen zwar zugesagt, aber nicht gekommen) und außerdem ist einmal mein Kindermädchen vor dem Kinderbett stecken geblieben. Die musste ich dann mit moveobjects entfernen, zum Glück war kein Baby drin.

also mir ist aufgefalllen. wenn ich die theke mit der teilweiseglasoberfläche kaufe kan ich dorthin kein waschbecken platzieren. es verschwindet immer wieder.

weiters is mir nochetwas mit dem telefon aufgefallen. meine simfrau hat eine kollegin von der arbeit mitgenommen und war somit auf meinen grundstück. gleichzeitig hat genau diese person im hause angerufen. das ist etwas unrealistisch.

was ich weiterhin schade finde: es gibt ja dreieckige blumenbette. diese kann man aber nicht so platzieren das sie die schräge ausfüllen. wär schön wenn ma das machen könnte. sofern jemand verstanden hat was ich mein.

Schade, das das Spiel so viele Fehler hat...

Ich werde es wohl erstmal nicht mehr spielen, bis ein Patch draussen ist, der die Fehler behebt. Ich mache mir nicht mehr die ganze Arbeit, nur um dann festzustellen, das das Spiel plötzlich wieder nicht geht...

War echt die letzten Tage mein Lieblingsspiel und hat mir einige unterhaltsame Stunden beschert, aber so hat es einfach keinen Sinn...

Ich kann nur allen raten, die das Spiel noch nicht gekauft haben, es sein zu lassen und abzuwarten, bis die Fehler behoben worden sind... Denn anscheinend ist niemand sicher davor...

@silandra: finde ich gut, diesen Thread !!!
Ich hatte bisher noch keinen der hier beschriebenen Bugs - bis auf den Direktor - lief aber sonst alles gut ab..... allerdings habe ich mir darüber nicht so viele Gedanken gemacht, denn bei Sims1 Hotdate hatte ich auch manchmal 103 Beziehungspunkte statt 100 und alles hat funktioniert....

Greetz, Happycat30

Muß mal kurz editieren: die schwarzen Balken beim Einziehen einer Famile habe ich auch - sonst funktionieren alle Filmsequenzen bis jetzt....
Ich habe dieses Spiel immer lange gespielt bis jetzt und bisher *toitoitoi* keine größeren Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt nur zwei Probleme....ein kleines und ein sehr großes.

Nr.1: Meine Simfrau saß auf dem Sofa und guckte TV. Ich befahl ihr zu ihrem Baby zu gehen. Sie stand auf und stand IM Sofa. Sah ganz lustig aus. Aber das ist bis jetzt nur einmal passiert.

Nr.2: Ich war bei einer Fertig-Familie mit Olivia und Ophelia (oder so) und die haben so nen schwarzen Zaun. Nach ungefähr 5 Minuten zogen sich lauter schwarze Striche vom Zaun über den ganzen Bildschirm. Ich musste den Zaun verkaufen, damit die Striche verschwanden. Ist zum Glück auch erst einmal passiert.

Um so länger ich Sims 2 spiel, um so mehr Stellen find ich die nerven.

Das Kindermädchen ist einfach dumm.
Wenn das Kleinkind Hunger hat und noch andere Werte schlecht sind,
schreit das Kleinkind im Stuhl, wo es vom Kindermädchen hingesetzt wurde,
um es zu füttern.
Allerdings schreit es so viel, das das Kindermädchen,
das Kleinkind wieder rauß nimmt, wieder reinsetzt, wieder rauß nimmt usw.

Was auch bissl seltsam ist, das meine Familie 4 Kinder hat
und alles Mädchen (naja, das kann so schon mal vorkommen).
Allerdings haben die alle schwarze Haare (Mutter braun, Vater blond)
und die beiden Kinder die schon Teens sind,
sehn wie Zwillinge aus (nicht nur ne Ähnlichkeit, sondern identisch).
Ausserdem selbe Frisuren und Klamotten.

Mir ist auch passiert, das das Spiel,
bei der Namenseingabe nach der Geburt eines Kindes zwei mal
abgestürtzt ist (beim selben Kind).
Hab beim dritten mal kurz vorher gespeichert,
dann gings komischer weiße auf einmal.

Und das Hausmädchen macht auch nicht alles sauber.
Wenn etwas im Ofen vergessen wurde,
kann der Sims dann manche Gerichte nicht mehr zubereiten
unmd beschwert sich mit einem Symbol,
das eher nach ner Microwelle als dem Ofen aussieht.
Hab erst zufällig gemerkt, das es am Ofen liegt.

Oder es wird ewig das Aquarium geputzt.
Sowohl Haus- und Kindermädchen machen das.

Mein Kleinkind schläft im Gitterbett im sitzen
und der Energie wert steigt kaum an.

Die Sims vergessen, wie in Sims 1 schon mal Sachen,
die man ihnen aufgetragen hat (auch ohne freier Wille und gut gelaunt)

Das Kindermädchen steht machmal einfach nur da und steht im Weg.
Sie blockiert zum Beispiel das Gitterbett, so dass man das Kind nicht rauß nehmen kann.
Und ansprechbar ist sie auch nicht. Das Icon oben verschwindet sofort wieder.

Edit:
Achja, Schulfreunde tauchen auch gerne mal aus dem Nichts,
auf dem einzigen freien Feld zwischen der Heck und dem Haus auf.
So sind sie dann eingesperrt und ich muss die Hecke versetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Star69 schrieb:
Ich hatte bis jetzt nur zwei Probleme....ein kleines und ein sehr großes.

Nr.2: Ich war bei einer Fertig-Familie mit Olivia und Ophelia (oder so) und die haben so nen schwarzen Zaun. Nach ungefähr 5 Minuten zogen sich lauter schwarze Striche vom Zaun über den ganzen Bildschirm. Ich musste den Zaun verkaufen, damit die Striche verschwanden. Ist zum Glück auch erst einmal passiert.

DAS :scream: ist auch genau mein größtes Problem. Aber bei mir ist das schon wärend des Bauens, Ich muss einen anderen Zaun nehmen.
Das sieht bei mir dann so aus
Bug1.jpg

Nach dem Motto, die Kunden sind die günstigsten Betatester, geb ich auch mal meinen Bericht ab :

1.) Geburtstagsparty am Laufen: Ich hab noch ein Balloon dazugekauft (rein aus optischen Gründen! :-) und nachdem ich wieder in den Live-Modus gewechselt habe, sind alle Sims eingefroren. Keine bewegung, alles steht still vor der Stereoanlage (Freeze^). Erst nachdem ich durch "moveobjects on" den Balloon wieder entfernen musste, gings wieder. (Neuladen funzte auch nicht | normal wiederverkaufen ging auch nicht = "Gegenstand in Gebrauch")

2.) Eher ein Grafikfehler, der wohl auf meine alte Graka(Ati7200) zurückzuführen ist:=> flimmernde Texturen bzw. scheinbar überlappend bishin zu neuartigen Mustern. Ist aber zu verkraften und wahrscheinlich mein Fehler lol.

3.) Ja, die Rechtschreibfehler sind mir auch schon aufgefallen *wow* Oftmals sind sogar sinnentstellende Befehle dabei. Sollte ebenfalls mal überarbeitet werden!

4.) Das Sim-steht-lange-vor-dem-Baby-Problem hatte ich auch oft.

5.) Mein Kindermädchen (ne reife Dame) ist ein wenig unfähig und geht nur bedingt den Bedürfnissen des Babys nach. (siehe X-the-player-X)

Außerdem scheint sie zu vergessen, dass sie selbst keine Windeln hat. Allerdings merkt sie das erst, wenn sie meinen Teppich dazu "mißbraucht" hat, um ihren Harndrang wieder grün zu färben.

Ich darfs ja dann wegwischen. Bis ich aber von Arbeit wiederkomme, spielt das Balg in der Suppe rum.

(Außerdem ist das Kindermädchen (wie viele andere auch) ein Dieb. Der Geldbaum ist MEINE! lol)

6.) Wenn man ein Klo ungünstig baut, ist ein Sim in der Lage, durch die Tür zu pinkeln. (Mit der Nudel durch das Türschloss etwa?). Wahrscheinlich ein Mißverständnis bei Maxis.

7.)Sims laufen Umwege. Obwohl die Tür hinter ihrem Rücken ist und einen direkten Weg zur Küche beispielsweise anbietet, nimmt der sportliche denkende Sim gern den Umweg um das ganze Haus in Kauf. (Multiple-Hauseingang-Problem)

[Weitermachen]

@Silandra
Ich habe dich oben im Wichtig Thread mit eingetragen, somit ist deine Liste schneller zu finden.:)

Catherine schrieb:
obwohl ich das hummel heut shcon ins ohr gebrüllt hab =)
kann ich das auch hier bestätigen
und ich hatte mir die Ohren zugehalten und gar nicht gehört, was du gesagt hast.=)

Star69 schrieb:
Dieses Phämomen habe ich auch auf einem Grundstück, ich dachte schon, es liegt an meiner Grafikkarte. Vielleicht es gar kein Bug, sondern man sollte man sich doch den neuesten Treiber holen?

Ein Sim meiner Familie spielt Schach, ein Gast (Freund der Familie) setzt sich dazu. Ich erhalte für das Familienmitglied auch die Option, den Gast zu verabschieden und clicke das an - der Gast hört auf zu spielen, das Familienmitglied auch, bleibt aber im Gegensatz zu dem Gast am Schachbrett sitzen und dreht nur den Kopf zu dem aufgestandenen Gast hin, der sich zu ihm bewegt hat und vor ihm steht.
Abschiedsworte werden gewechselt, der Gast geht - wenn ich dann aber dem Familienmitglied befehle, aufzustehen und wegzugehen, bewegt er sich sitzend ohne Stuhl voran - bis ich ihn etwas anderes ausführen lasse als laufen. Sieht urkomisch aus, wie ein sitzender Sim durch die Wohnung schwebt ...

Nach dem mein Sim aus der Badewanne gestiegen ist, kamen ihm beim herumlaufen die ganze Zeit blasen aus dem Arsch. Also die Blasen die auch im Badewasser waren.

Noch was zum Thema dummes Kindermädchen.
Bei der Simfamilie war heute die Badewanne kaput.
Das Kind schrieh im Gitterbett,
wärend die Dame damit beschäftigt war,
das ständig nachlaufende Wasser aufzuputzen.
Erst als der Handwerker alles repariert hatte,
machte die wieder was.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten