Objektiv aufgelistete Bugliste

Mir ist jetzt was komisches passiert:

Plötzlich wurde das Spiel total langsam. Also wenn man in Normalgeschwindigkeit spielt, ist alles normal. Aber wenn meine Sims schlafen, oder sonstwie beschäftigt sind, lass ich das Spiel schneller laufen. Nur das Spiel wird dann nicht schneller. Das ist echt nicht lustig, ewig zu warten, bis es wieder Morgen ist. An meinem Compi dürfte es nicht liegen. Ich spiel normalerweise mit voll ausgefahrener Grafik. Klappt auch ohne zu ruckeln. Tritt dieses Problem auf, hilft es auch nichts die Grafik herunterzudrehen. Ich muss jedes mal das Spiel beenden und neustarten, dann gehts wieder. Und das passiert mir jeden Tag ein- bis zweimal. Das nervt.

Hi an alle, die sich die Mühe gemacht haben, hier ihren Bugfrust los zu werden.:hallo:
Außer den oben erwähnten Bugs ist mir noch Folgendes aufgefallen:
Meine Superköchin hat es bei einer Zwischenmeldung während ihres Jobs (Militär) geschafft Kochen von 9 auf 10 zu steigern. Leider kann sie damit aber niemand beglücken, da sie nur noch beim Kühlschrank mit Flachen jonglieren kann und beim Herd gar nichts mehr geht.
Krampfartige Phänomene z.B. beim Schachspielen, wo irgendwelche Körperteile in der Position bleiben, in der sie zuletzt bei der Aktion waren.

Ansonsten muss ich aber einigen Leuten Recht geben, dass das Spiel sonst super ist (wobei ich vielleicht nicht gerade der objektivste Beurteiler bin).

Warten wir auf den (hoffentlich bald erscheinenden) Patch.

Tschüssi:lalala:

Ich hab auch einen. Wollte mit meiner Frau und nen Teddybär Bauchreden. Da ist er unsichtbar geworden. Haha, war dann UNSICHTSBÄR. Außerdem waren die Arme nach hinten geknickt. Hat ihren Kaffe auf dem Rücken getrunken. Ging dann weg, beim baden. Den Teddy hab ich verkauft.
Mit sowas laß ich doch meine Kinder net spielen!!!!

Hab jetzt nicht alle Einträge gelesen und weiß jetzt nicht ob der Bug schon genannt wurde aber ich hab hier schon vor einiger Zeit einen Thread eröffnet, in dem ich euch über einen Babyhautfarben-Bug informiert habe.
So wie ihr in dem Thread meintet, gabs den Fehler schon vorher und er wurde angeblich behoben, wie man aber auf dem Bild sieht, ist er leider noch vorhanden.
Hier der Thread zum nachlesen : http://www.simforum.de/showthread.php?p=1063683#post1063683

und hier nochmal kurz mein Problem:

Diedangel schrieb:
Von meiner schwarz / weis Familie sehen die Babys im Baby und Kleinkindalter (ab Kind wieder normal) immer voll verkrüppelt aus siehen unten bild. Bin jetzt im Bodyshop mal alle Hautfarben durgegangen (Kleinkinderansicht) hab da aber nix gefunden was dermaßen aussieht und ich bin mir eigendlich ganz sicher das, die Haut die die Simfrau verwendet die Standarthaut ist. :confused:
Is euch das auch schon mal passiert das die babys sich selbst nochmal im gesicht hatte oder ist das hundertprozentig ein Bugfehler? liegts an meiner Graka? hab ne Radeon 9200 (noch):rolleyes:
hoff ihr habt Rat. Danke. :heul:

gruß Died Angel

Hier das Baby gerade geboren

bug5.jpg
naja und wenn ich schon mal hier bin. Hier gleich nochmal ein netter Bug, Beide wollten eine Aktion mit dem Spiegel ausführen und dann passierte das. Beide standen in einander. am besten ihr seht euch das Bild an (hab die nicht selbst per move_objects zusammengeschoben, den Cheat kannt ich da noch gar nicht :D ):

bug4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dreiäugige Kinder wären echt noch ne geile Erweiterung für ne neue Alienrasse..

Aber zu meinen Bugs bzw. denen die mir aufgefallen sind:

1. Der Teddybär: nach dem Spielen klebt er manchmal am Rücken oder Po meines Sims fest. Meistens sind die Arme noch schmerzlich nach hinten gebogen. Wenn sich der Sim umzieht, sind die Arme normal, aber der Teddy steckt fest. Im Baumodus kann ich ihn aber ganz leicht entfernen.

2. Blasen: Nachdem meine Simsfrau ein Sprudelbad genommen hat, sind ihr noch lange später immernoch Seifenblasen aus den Händen gesprudelt, fand ich gerade beim Essen nicht so praktisch.

3. Kindermädchen: Also das ist ja wohl das schlimmste.
- Zuerstmal, tut sie immer das, was die Babys gerade NICHT brauchen.
- Dann findet sie nur selten selbst zur Toilette und pinkelt mir überall hin.
- Dann versucht sie immer ihren Willen durchzusetzen: ich hatte 3 Babys sie hat die Babys in in Babystuhl gesetzt, mein Sim hat das Kind rausgesetzt, daraufhin hat sie das nächste Baby reingestopft (ging einige male so, bis ich sie heimgeschickt hab)
- Das Kindermädchen setzt das Baby in den Babystuhl, geht zum Kühlschrank, Nimmt ne Flasche raus und legt sie auf den Boden. Dann nimmt sie ne neue Flasche raus und legt sie wieder auf den Boden (ca 7 Flaschen lagen dann herum).
- Die Kinder schreien, doch sie sitzt lieber nur rum und macht gar nix.

4. Hausmädchen: Mein Sim richtet sich was zu Essen, steht jedoch kurz auf um noch was zu erledigen und die Haushälterin, schmeisst, das frische Essen weg und mein armer Sim muss sich etwas neues Kochen.

5. Einladungen: Manchmal sagen Sims zu, dass sie gleich vorbei schauen wollen wenn ich sie Einlade, kommen dann aber doch nicht.

6. Ich hab wo gelesen, dass man sich nun auch wenn die Sims fähig sind selbständig zu handeln nun "Aufträge" auch immer brav ausführen. Also ich merke davon wenig. Im Gegenteil: manchmal muss ich mehr als 5x die aktuelle Aktion abbrechen und meinen Auftrag ebensooft wiederholen.

7. Feuer: Nach einem Brand, blieb eine kleine Flamme über. Es brennt einfach die Luft und das nervende Geräusch des Brandes ist auch immer noch da. Jedoch kann man sie nun nicht löschen, es ist so als wäre da gar nichts.

mfg

Asmoria

Zuletzt bearbeitet:
Asmoria schrieb:
3. Kindermädchen: Also das ist ja wohl das schlimmste.
- Zuerstmal, tut sie immer das, was die Babys gerade NICHT brauchen.
- Dann findet sie nur selten selbst zur Toilette und pinkelt mir überall hin.
- Dann versucht sie immer ihren Willen durchzusetzen: ich hatte 3 Babys sie hat die Babys in in Babystuhl gesetzt, mein Sim hat das Kind rausgesetzt, daraufhin hat sie das nächste Baby reingestopft (ging einige male so, bis ich sie heimgeschickt hab)
- Das Kindermädchen setzt das Baby in den Babystuhl, geht zum Kühlschrank, Nimmt ne Flasche raus und legt sie auf den Boden. Dann nimmt sie ne neue Flasche raus und legt sie wieder auf den Boden (ca 7 Flaschen lagen dann herum).
- Die Kinder schreien, doch sie sitzt lieber nur rum und macht gar nix.
Bu-hahahaha! haste dein Kindermädchen aus den Altenheim bestellt, hä?
Ich lach mich tod über die KI. Oder is des sogar gewollt????
Is ja bei mir auchs so...
Was solls...
Ich stell die nicht mehr ein. Bei mir kommen nur Top-Leute zu Top-Konditionen. Leider gibts die net bei Sims....

Mohrrübe schrieb:
Bu-hahahaha! haste dein Kindermädchen aus den Altenheim bestellt, hä?
Ich lach mich tod über die KI. Oder is des sogar gewollt????
Is ja bei mir auchs so...
Was solls...
Ich stell die nicht mehr ein. Bei mir kommen nur Top-Leute zu Top-Konditionen. Leider gibts die net bei Sims....
Doch gibt es schon. Ich hab mit den Hausmann einen verdammt guten Fang gemacht. Der putzt und putzt, wenn der mein Haus verlässt is alles TipTop. Wenn meine Sims noch am Esstisch sitzen und aufgegessn haben, räumt der noch das Geschirr wech....
Ich hatte vorher ne weibliche Putze und die war faul bis zum gehtnichtmehr. Dadurch hab ich sogar Kakerlaken im Haus gehabt. Ich denke in dem Spiel ist es wie im wirklichen Leben. Wenn das Hausmäsdchen die Arbeit nicht tut, die sie zu machen hat, muss man sie feuern. Und ne andere einstellen.
Hab noch nicht probiert, ob es mit dem Kindermädchen genauso ist. Vieleicht mal testen.

Gruss Muckelchen

rattinca schrieb:
sachen die benutzt werden kannst du nicht verschieben ohne move_objects on, daher kein bug, sondern der grund warum man das standartmässig nicht kann....
Richtig, aber da ich keine cheats benutze, sondern brav meine Simoleons verdiene durch arbeiten und meine Häuser Stückchen für Stückchen aufbaue, ist es folglich doch ein bug gewesen... :D

Ich hab ja nicht Black&White mäßig meinem Tierchen den Ball mit dem moveobjects aus der Hand gerissen... :D

edit: Morgen oder so melde ich mich mal wieder mit einer neuen Liste meiner erlebten bugs... Je mehr und länge ich spiele und je größer das Haus wird, desto mehr bugs kommen wohl leider auch vor...

Und noch etwas an die lieben Leute hier: Danke, das ihr die Liste fleißig ausbaut... und ich hoffe auch, das es die richtigen leute lesen und im Patch berücksichtigen....

Zuletzt bearbeitet:
alocin schrieb:
Ich hab's schon mal in nem anderen Topic geschrieben, aber extra für hier wiederhole ich es noch mal gerne *auch ein bischen hochnäsig sein möchte*

Ich kann Babys und Kleinkinder nicht baden/waschen. Weder mit Wickeltisch noch mit Waschbecken. Badewanne hab ich noch nicht ausprobiert, aber das ist nebensächlich.

alocin
Also mein Baby wurde immer in der Wanne gewaschen, vielleicht solltest Du es dort probieren.:idee:

Babys können nur im Waschbecken, Kleinkinder nur in der Wanne gebadet werden.
Und den Bug mit dem Kindermädchen hatte/hab ich auch bisweilen, sie setzt das Baby in den Hochstuhl, Baby will aber gar nicht weil Baby vollgeschissen ist und jault. Mein Sim nimmt Baby raus um zu wickeln, Kindermädchen nimmt Baby aus der Hand und wieder zurück in den Hochstuhl....lmao
Oder Baby sitzt stinkend mit voller Windel auf dem Boden und das Kindermädchen redet nur ein wenig mit dem Baby und pflanzt sich dann ohne was zu tun vor den Fernseher.
Falls es von Maxis so gewünscht war das die Kindermädchen sich unterschiedlich verhalten bzw qualifiziert sind.. hätten die das mal irgentwo vermerken können... oder es is ein Bug der behoben werden muss.

@jeanie: punkt 1 bis 4 sind wohl keine bugs. die hängen mit deinem pc zusammen, der anscheinend nicht gut genug für das spiel ist, oder nicht die neusten treiber enthält.

punkt 6 könnte damit zusammenhangen, dass die von alleine ins bett gegangen sind, dann stehen sie nämlich wieder auf, sobald du ihnen einen neuen befehl gibts von kalypse

sorry ich weiß net wie man richtig zitiert%)

ich habe meinen pc aber vorher mit diesem programm von microsoft getestet und er war da auf höchster stufe, also super geignet, deshalb versteh ichs ja grad net. vielleicht is aber das mit den treibern noch ne idee oder das spiel hat vielleicht beim installieren net richtig funktioniert. ich muss mal darauf achten ob die vorher selbst ins bett gegangen sind oder ob ich sie geschickt hab.

Mr.Aragon schrieb:
Babys können nur im Waschbecken, Kleinkinder nur in der Wanne gebadet werden.
Und den Bug mit dem Kindermädchen hatte/hab ich auch bisweilen, sie setzt das Baby in den Hochstuhl, Baby will aber gar nicht weil Baby vollgeschissen ist und jault. Mein Sim nimmt Baby raus um zu wickeln, Kindermädchen nimmt Baby aus der Hand und wieder zurück in den Hochstuhl....lmao
Oder Baby sitzt stinkend mit voller Windel auf dem Boden und das Kindermädchen redet nur ein wenig mit dem Baby und pflanzt sich dann ohne was zu tun vor den Fernseher.
Falls es von Maxis so gewünscht war das die Kindermädchen sich unterschiedlich verhalten bzw qualifiziert sind.. hätten die das mal irgentwo vermerken können... oder es is ein Bug der behoben werden muss.
Na gut, aber das ist doch wohl Sinn und Zweck des Spieles sein. Die Sims inkl. der Bediensteten haben eben unterschiedliche Charaktereigenschaften und es wird wohl auch faule Kindermädchen geben.
Einfach entlassen und ein neues einstellen oder ein zweites einstellen (wenn das geht) und dann das alte entlassen, so dass man sicher sein kann, das man nicht das gleiche Kindermädchen wieder bekommt...:hallo:

Ich habe neulich ein Baby adoptiert. Die Sozialarbeiterin kam auch und hat mir das kind gegeben. Danach stand sie 1 Simstag im Wohnzimmer rum, und ich konnte weder in den Kaufmodus noch zur Nachbarschaft zurückkeheren.
Irgendwann ist sie dann verschwunden und ich konnte weiterspielen.
Als ich aufhören wollte (das Baby war mittlerweile Kind) konnte ich nicht speichern und das Spiel auch nicht verlassen, weil der Bus von dieser dummen Sozialarbeiterin noch da war. Also ging mein ganzer Spielstand verloren :mad:

Lancelot schrieb:
Ein Sim von mir hat Schach gespielt, als er aufstehen wollte ist irgendwas schiefgelaufen, jedenfalls rutschte er ein paar Minuten lang in dieser Stellung (s. Bild) über den Boden.
Das mit den verschwundenen Fenstern und den verschwundenen Klamotten ist mir auch aufgefallen.
Probleme mit dem "Beim Geburtstag helfen" beim Baby hatte ich auch schon mal, aber ich nehme an, es lag daran, dass das Baby zu müde war. Als das Baby ausgeschlafen war hat es dann doch noch geklappt.
@alocin: Kleinkinder kann man nicht im Waschbecken waschen, nur in der Badewanne. Windeln wechseln am Wickeltisch funktioniert nur, wenn die Windeln auch voll sind.
zu faul zum Lesen:
Hmm, dass scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. Einfach Geburtstagstorte kaufen. Baby jemanden in die Hand drücken. Den Typ auswählen und auf Torte klicken. Der bläst dann die Kerzen aus und Kind wird ohne größere Probleme älter. Funktioniert ab 24 Stunden vor dem Geburtstag, wenn das Baby zu stressig und langweilig wird.

Ich sass draussen vor meiner Simlischer Kleinarbeiter-Villa und spielte Schach. Als ich aufhörte zu spielen stand mein Sim auf und hatte seinen Rechten Arm immer noch gebogen wie beim Schachspielen. Selbst als ich noch meine Simlische Frau küsste, hielt er den Arm immer noch gleich. Zuerst dachte ich, mein Sim hatte sich den Arm beim Schachspielen gebrochen, denn genau danach sah es aus. Ich speicherte das Spiel und habe es neu aufgestartet. Aber mein Sim hatte immernoch einen gebrochenen Arm. Erst als ich auf ein Gemeinschafts-Grundstück ging, war der Arm wieder normal und geheilt, obwohl es dort keinen Arzt gab. Naja, kein Programm ohne Fehler... Keine Menschen ohne Fehler... Hauptsache wir haben spass bei Sims2 und seinen kleinen Bugs.
:hallo:

mausy2000 schrieb:
Also diese bugs sind inmoment gefunden worden bei mir:
1. das geräusch der autos geht auch bei mir nicht weg obwohl diese abgefahren sind, wenn das spiel neu gestartet wird ist es weg

2.Eine der teueren Toiletten lässt sich nicht mehr entfernen owohl es nicht in betrieb ist

3. die eltern brauchen sehr lange und stehen dumm vor dem babybett befor sie was machen und legen das baby einfach auf den boden anstad wieder ins bett

4. ich bekomme die meldung das ich den kühlschrank wieder auffüllen müsste aber wenn ich den lieferanten anrufe kann ich nix bestellen wenn ich lebensmittel einkaufen will kann ich das auch nicht

soweit mal das was mir halt auffiehl!
das mit dem Kühlschrank habe ich auch. <muß immer nen neuen kaufen

Fehlerliste

Hallo @all :hallo: ,

meine "Fehlerliste" :argh: (all das ist mir aufgefallen) :

- Hausmädchen putzt sich dumm und dusselig am Aquarium und macht nichts
anderes im Haus
- Fernseher läuft weiter, wenn ich das Spiel pausieren muß
- Kristall über den Sims ragt ins obere Stockwerk
- Sims frieren einfach ein und bewegen sich keinen Zentimeter mehr
- Angebranntes Essen wird von den Sims nicht mehr vom Herd genommen
(Herd ist damit unbrauchbar und lässt sich nicht verkaufen etc.)
- Sim geht auf die Toilette im zweiten Stock, ich spiele im Erdgeschoss weiter,
und plötzlich sitzt der Sim in der Luft
- Befehle werden ignoriert bzw. übersprungen
- Spiel stürzt gelegentlich beim Hochladen ab
- Baby und/oder Spielsachen bleiben am Sim hängen
- Windel lässt sich nicht wecheln oder nur nach zig´ maligen Befehlen
- Direktor sagt er kommt vorbei und kommt dann doch nicht
- Effekte wie z.B. Seifenblasen vom Putzen oder Grüne Wolke bei
Hygienenotstand bleiben am Sim hängen, gestern erst hat mein Sim das
selbe Problem mit Feuer gehabt (nachdem der Herd brannte) ebenso verhält
es sich mit dem gehupe von der Fahrgemeinschaft, das hört man noch
obwohl die Fahrgemeinschaft schon längst weg ist
- Stereoanlage war kaputt, Handwerker kam mehrmals sah sich um und ging
wieder ohne die Anlage zu reparieren (stand frei zugänglich für jedermann)
- wenn Hausaufgaben am Tisch gemacht werden und erldigt sind, wird genau dieser Platz nachher nicht mehr benutzt. Meine Sims setzten sich zwar hin aber halten ihre Teller in den Händen. Den Tisch kann man dann auch nur über den Cheat verkaufen, weil im normal Kaufmodus die Meldung kommt "Gegenstand ist in Gebrauch" bzw. "Kann nicht entfernt werden".

Das ist ein ganzer Batzen an "Fehlern" der mir aufgefallen ist. Ich hoffe sehr das dieser Thread an EA weitergeleitet wird !! Irgentein netter Simmser der des Englischem gut mächtig ist könnte ja evt. diese Probleme ins Englische Übersetzten und sie an EA weiterleiten !!!!! Es gibt ja auch einige Simmser denen Englisch nicht besonders leicht von der Hand geht , die aber trozdem bei der Entwicklung des Patches helfen wollen. Was bei mir der Fall ist :schnief: .

Viele Grüße
Funny :hallo: :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
also: ich hab einen guten tipp für alle die probleme mit den eltern vor dem kidnerbettchen haben
ALSO:
das geht folgendermaßen, ihr wählt also zb aus das kind rausnehmen, sagen wir jetz steht de rsim vor dem bettchen und tut nichts. dann wählt ihr das bett aus, wählt aber keine aktion. dann soltle der sim normalerweise die aktion tun die ihr vorher aufgetragen habt. tut er es nciht, versucht es mit dem baby auswählen, und dann warten. bei mir hat sich das problem mit dieser tacktic IMMER lösen lassen

was mich unglaublich aufregt: das das kidnermädchen nur sachen tut die nichts helfen, mich sogar dabei behindert wenn ich aktion machen will, ja sogar soweit das das kind verreckt, nur weil das kidnermädchen immer hochebt, wegträgt, hochhebt, abhebt und der elterteil nichtsmerh tun kann.
son dreck, PATCH

Verschwinde-Bug

Bei mir ist auch schon einmal der Direktor verschwunden, während dem Szenario, einfach plopp und weg.

Ebenso ist bei mir bereits 2mal die Toilette verschwunden, einfach weg, tja musste ich mir eben ne neue kaufen.

Mothercat schrieb:
3. Kinder aller meiner Familien machen ihre Hausuafgaben auf dem Fußboden
sitzend trotz vorhandener Schreibtische.
Das ist bei mir auch so, und ich dachte schon, das MUSS so sein. :confused:

Besetzte leere Plätze

Also, mir ist da auch etwas Nerviges aufgefallen.

Ich habe mir zum Üben erstmal eine Familie erstellt und sie über den Cheat mit reichlichem Vermögen ausgestattet. Dann habe ich ein großes leeres Haus gekauft und bin dabei, es einzurichten.

Leider habe ich immer wieder mal das Problem, dass sich Gegenstände nicht aufstellen lassen (vor allem in den Badezimmern), weil der Platz angeblich schon besetzt ist. Das ist aber nichts.
Der Phantomgegenstand lässt sich auch nicht verkaufen oder aufheben. Mit moveobjects on kann man ihn dann aber doch entfernen.

Trotzdem sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann mal wieder wie gewohnt spielen zu können. Mir fehlen so sehr die schönen Downloads an Möbeln usw. Das, was Maxi da teilweise anbietet, würde ich nicht mal mehr auf dem Flohmarkt verkaufen mögen. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Teile in verschiedenen Farben zu bekommen, aber so richtig zusammen passen, tut es ja man nicht wirklich.

Kopf hoch

Jullemaus

Sohn klebt Vater am Hintern.

Wollte ein Familienfoto machen, und habe dazu den cheat move_objects on verwendet. als ich den sohn neben den vater stelllte, hing er plötzlich wagerecht in der luft und klebt mit den füßen am hintern des vaters... das war ich ja schon gewohnt und normalerweise läßt sich das wieder beheben in dem man den sohn greift und ihn woanders hin stellt. aber diesmal geht es nicht und irgendwie ist der sohn mit dem vater zu einem objekt geworden denn ich kann sie nicht getrennt voneinander bewegen... sogar im livemodus ist das so und der sohn ist aus meiner Familienleiste verschwunden... echt toll...
hab ein foto dabei...

Anhänge

• snapshot_0e5f3843_ee6c9933.webp
    snapshot_0e5f3843_ee6c9933.webp
    12,4 KB · Hits: 169
Ich denke mal an vielen Fehlern sind die meisten selbst schuld, wenn man ins Spiel pfuscht darf man sich nicht wundern.
Und auch "fremd Dl's" bekommen dem Spiel nicht,habe so meine Erfahrung mit gedownloadeten Skins gemacht. :argh:

Wenn ich mehrere Besucher habe und ich mich nur von einem von ihnen verabschieden will, dann geht das oft nicht. Zwar verabschieden sich die beiden (mit Händeschütteln oder Winken), der Gast bleibt dann aber einfach da. Erst wenn ich alle verabschiede, gehen sie.

Bei mir hat das Kindermädchen mal den ganzen Tag lang (!) dem armen Sim-Kind den hintern vollgepudert! Die hat einfach nicht mehr aufgehört, bis ich die mit moveobjects on entfernt habe, dem Kind ging es total *******...

mir ist folgendes passiert:

ich konnte in KEIN menü mehr zu greifen!!!! KEINES ... weder speichern, noch baumenü noch Einkaufsmenü

und falls jetzt wieder wer anfängt über den NO-CD crack - das wars nicht, ich hab ein ORIGINAL

konnte nur mehr im live modus spielen ...

konnte zwar in der nachbarschaft die familie ausziehen lassen. in ein anderes grundstück einziehen lassen, aber dann kein HAUS mehr bauen oder MÖBEL KAUFEN ...

war die volle höllle ....

ging mir schon bei mehreren familien so!!!!
das problem ließ sich nie beheben.
mir ist das auchschon passiert.

genauso wenig wie ich auf ds kauf und baumenü zugreifen konnte.
und falls jetzt wieder wer anfängt über den NO-CD crack - das wars nicht, ich hab ein ORIGINAL

konnte nur mehr im live modus spielen ...

konnte zwar in der nachbarschaft die familie ausziehen lassen. in ein anderes grundstück einziehen lassen, aber dann kein HAUS mehr bauen oder MÖBEL KAUFEN ...

war die volle höllle ....

ging mir schon bei mehreren familien so!!!!
das problem ließ sich nie beheben.

habe mehrmals neu starten probiert, mehrere tage hintereinander, usw.
die menüs waren GRAU unterlegt und man konnte nix mehr machen ...

da ich natürlich kein haus mehr hatte bzw. wenn ich in ein haus eingezogen bin, ging nix weiter, da ich ja in den KAUFMODUS auch nicht gekommen bin!!!!

waren 3 verschiedene familien!!!!

Also dermaßen schwerwiegende Fehler sind bei mir glücklicherweise (noch) nicht aufgetreten... eventuell, weil ich bisher auch nur den anti-aging-cheat eingesetzt hatte! Aber dennoch sind mir vier Fehler aufgefallen:

1. Im Einkaufsmodus auf den Gemeinschaftsgrundstücken wird mir zwei mal Unterwäsche angeboten, obwohl das eine sich dann doch als Schlafanzüge herausstellt!

2. Wenn ich Kleidung für Kinder und Teens einkaufe, wird mir zwar das Geld abgezogen, aber wenn ich den armen Mode-Opfern dann zu Hause etwas Gutes tun will, können sie sich einfach nicht die gekauften Kleidungsstücke aussuchen! Da steht nicht eimal "Kleidungsstil wechseln" wie bei den Eltern. Kann ein Bug sein, muß aber nicht!?!

3. Es fliegen manchmal einige Dinge einfach so durch die Luft! Erst nur ein Müllbeutel, aber dann die Scheine vom Geldbaum (sind später auch nicht in meiner Familienkasse aufgetaucht).

4. Wenn Meldungen kamen, die meine Sims betrafen, ob sie nun arbeiten waren oder etwas anderes, wurde meine Sims-Frau des öfteren mit einem falschen Personalpronomen beleidigt, obwohl sie sehr offensichtlich weiblich ist!!! Über andere Rechtschreibfehler, die immer mal wieder auftauchen, will ich mich gar nicht erst ärgern...

Mal sehen, was mir sonst noch so an Fehlern über den Weg läuft :rolleyes:

Das mit dem ewigen Pudern ist bei mir auch schon vorgekommen- da hat aber der Vater gepudert, und für Junior und Senior gingen die Werte in den Keller.

Und mein Teddybär schwimmt plötzlich ohne das zutun meiner Simis in Bauchlage im Pool und ich kann ihn nicht wieder herausfischen :-(

Was ich ganz witzig finde: Baut man ein Walmdach mit diesen netten Erkern, kann man innerhalb dieses Daches dann ein Zimmer einrichten- der Einfachheit halber mit geraden Wänden umgeben- der Hammer ist aber, daß ich an diesen Wänden, die immerhin INNERHALB des Daches liegen, Fenster einbauen kann, die dann den Raum heller machen????

Lancelot schrieb:
Ach ja, der Direktor. Ich habe ihn mal zu den Grusels eingeladen, lief auch einigermaßen, bis Kassandra ihm das Wohnzimmer gezeigt hat. Er hat das Zimmer noch bejubelt, und dann war er auf einmal weg, wie vom Erdboden verschluckt, ohne Kommentar.
war bei mir auch mal so. er saß am tisch, seine letzte denk- oder sprechblase (weiß nich mehr so genau) war auf jeden fall eine kakerlake und danach war er weg.

Seitdem kommt der Direktor überhaupt nicht mehr zu meinem Haus, wenn ich ihn einlade ...

Ich muss jetzt mal eben kurz meine Frust hier rauslassen, auch wenn das schon tausendmal geschrieben wurde. Bitte nich böse sein! Aber bei mir funzt der Baumodus nich mehr, in keiner einzigen ************* Nachbarschaft! Und bei keiner einzigen ******* Familie! Dabei hatte ich mir grad mal so gedacht, och ja ich könnt ja mal nen Häuschen bauen. Und dann... NIX! Kann keine Wände ziehen, kein Fundament, keine Tapeten, NIX! Ja toll, der Kaufmodus geht, da kann ich ja dann nen Flohmarkt eröffnen! :heul:

also das mit dem baumodusproblemen gab's ja schon öfter ...

ich weiß jetz nich wie wichtig das is wenn ich's hier sag und wie oft ihr das schon gelesen habt weil ich ja neu bin (und nicht den nerv hab mir alle posts durchzuschaun:scream: )

maxis hat so ne art bug für kopierte versionen eingebaut, was bedeutet, dass bei denjenigen leuten die so ne raubkopie besitzen der baumodus nimmer funktioniert ....

aber vieeeleicht habt ihr ja jetz die lösung für euer problem;)

und sooo teuer is das game ja dann auch nich, oder?!?

Wenn ich ne kopierte Version hätte, würd ich mich ja nich so aufregen. Aber ich hab teuer Geld dafür bezahlt!

Hallo, wollte nachfragen, ob wir nicht die bereits gesammelten Bugs in eine Liste bringen sollten, in kurzer klarer Form und dann bei EA von uns allen einreichen, dann muß nicht jeder einzeln so ein Formular, sobald es dann online gestellt ist, ausfüllen und jeder Bug wird 100fach an EA gesandt, wir könnten denen doch unsere gesammelten Werke senden. Es steht ja auch einiges in dem Thread unter Technische Probleme mit Namen Bugs.

Ich habe mich mit dem Kindermädchen angefreundet (zig mal Trinkgeld und reden, reden, reden) bis ich sie telefonisch einladen konnte.

Danach hat sie mein Haus nicht mehr verlassen. Interaktionen waren nicht möglich, weil sie sofort abgebrochen wurden (mein Sim stand da und wollte, bekam aber von ihr kein "ready").

Die Gute stand schließlich ziemlich deprimiert in meiner Küche, hat gestunken, dass keiner mehr in die Küche wollte und mir den Boden vollgepinkelt.

Nur GEHEN wollte sie nicht.

Leider musste ich sie mit moveObjects dann verkaufen.

Wenn man die Balkontüre (Doppel-Schiebetüre) mit den Pfeilen nach aussen statt nach innen einbaut, bleibt sie immer offen und lässt sich auch im Baumodus nicht mehr aufheben. Ähnliche Effekte gab es auch bei anderen Türen.

Seit ich bei allen Fenstern und Türen darauf achte, dass die Pfeile IMMER nach innen zeigen, habe ich keine Probleme mehr feststellen können.

Ist das mit dem Teddy ein Gag ???

Wenn ein Erwachsener Besucher mit dem Teil herumrennt, ist der Teddy später nicht mehr aufzufinden.

Letztens habe ich gesehen, dass ein Besucher nach dem Verabschieden den Teddy mitgenommen hat.

Okay hier noch ein paar sachen glaub nicht das es bugs sind,aber denoch super-nervig;1;DER BLÖDE HERD FACKELT GELEGENTLICH AB OBWOHL DER SIM DER IHN BENUTZT HAT KOCHPUNKTE HAT(WEM BITTESCHÖN FACKELT DER HERD ALLE 3TAGE AB???:confused: )DIE TEURE DUSCHE WIRD AUCH DAUERND KAPUTT;DER MÜLLEIMER/SPÜLLMASCHINE EBENSO ;WENN JEMAND DUSCHT MACHT ER GLEICH EINE RIESIGE PFÜTZTE IM BADEZIMMER(TROTZ DER GESCHLOSSENEN DUSCHTÜR)%)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaube ich einen neuen fehler. Wenn ich im Spiel in den Spiegel gucke wird natürlich das reflektiert was davor steht, aber wenn ich einen neuen Sim erstelle wird im Spiegel dahinter nicht das Bild des Sims reflektiert wie es bei allen anderen ist.
Die Reflektion im Grafik Menü ist eingeschaltet, Also ein Bug, denn ich habe schon alles verändert was es zu verändern gibt, aber nichts der Spiegel hinter den Sims bleibt schwarz. Wie ihr es auf dem Bild sehen könnt.

Von den Blasen nach einem Bad wurde ja schon erzählt, bei mir ist das auch des öffteren so und ich hab hier mal ein Bild

bug1.jpg

Dann hab ich auch öffters das Problem das die Blasen in der Wanne bleiben obwohl sie wie üblich geleert wurde

bug3.jpg

und dann beim lernen aus Buch oder sonst was ist das Auswahlbildchen nicht wie üblich über der Lernanzeige sonder verschmilz mit dieser. Das sieht dann soo aus
bug2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht ob dieser Bug schon erwähnt wurde!

Aber irgendwie ist das furchbar:

Ich habe eine Frau und einen Mann... nun ist meine Frau schwanger und da habe ich ein Kinderzimmer eingerichtet. Da war auch ein Teddy den ich gekauft habe. Nun hab ich den Mann den Teddy nehmen lassen und der hat nun zur Frau mit Teddy in Bauchsprache geredet. So weit so gut.
Als er fertig war, hat er sich den Teddy in den Bauch gesteckt und da hängt er jetzt immernoch. Er geht nicht zu verkaufen und nicht zu benutzen. Er hängt einfach so rum.

So dann nächstes Problem:

Inzwischen ist das Kind geboren. Ich wollte das Kind dem Mann in den Arm geben. Aber was macht der Trottel? Er steckt sich das Baby zum Teddy der schon in seinem Bauch steckt noch dazu. Mit dem Baby kann man nun nix mehr machen. Es verhungert wärend es am Bauch von dem Mann klebt. Dann kommt die Sozialarbeiterin und schafft es ins Heim.

Ich habe jetzt geladen und lasse den Mann niemals mehr an das Kind ran solange es ein Baby ist. Der Teddy steckt immernoch in ihm drin. Da muss ich wohl warten bis er verreckt!

Screenshot reiche ich nach!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten