Häuservorstellung Hügö's Häuser Sims2

Hügö schrieb:
:D :D :D

So, Links stehen zum Luschern bereit (bei den Bildern oben).
Ich fass' es nicht, erst waren da so zwei Bilder und ich dachte: Hey, sehen gut aus, besonders das Moderne. Und dann kommt Hügö mit den Detailbildern und hat mich mit der Vielfalt und den kleinen schönen Details, gerade bei dem italienischen Haus, erschlagen. Mal so als Beispiel:
- Die Schaumkronen auf den anrollenden Wellen.
- Die Terasse (oben) wirkt, als wenn jeden Moment jemand zur Tür rauskommt um Schach zu spielen.
- den Teich erkläre ich hiermit zum Naturreservat.
- Die Abstimmung von Farben und Objekten zueinander.

Hügö schrieb:
Übrigens, danke für Deine netten Worte. Ich überlege auch immer genau, welche Stimmung das Haus vermitteln soll. Das versuche ich auch im Aussenbereich deutlich werden zu lassen. Obwohl mir manches Mal dabei der Kopf raucht :lol:

Liebe Grüße
Hügö
Was dir zweifelsohne gelingt und du gerade wieder bewiesen hast.

@Oliver
Ich bekenne mich schuldig: Ich bin ein Detail-Freak :D

Freue mich ganz doll über Deine Komplimente!

Aber es ist, wie ich sagte: das Interesse an neuen Häuser ist mehr als gering! :( Feedback bekomme ich so gut wie selten! Deshalb macht es mir auch nur noch extrem wenig Freude, neue Häuser hier im Thread vorzustellen. Ich möchte jetzt um Gottes Willen nicht die Hits mit den geschriebenen Kommentaren vergleichen, aber es ist halt ziemlich "mager", was an Resonanz kommt. That's live!

Ich werd's überleben ;)

Liebe Grüße
Hügö

Also das Italienische haus ist ein Traum - da hast du dich echt selbst übertroffen :)
Ausser das badelaken - kann es sein das es schwebt oder bin ich nur zu müde ? :P

Hallo Hügö,

tut mir leid, daß du das Gefühl hast, es wär wenig Resonanz. Das liegt wahrscheinlich daran, daß jeder gleich begeistert auf deine Seite wechselt, sobald er sieht, daß es ein neues Haus von Dir gibt :lalala: .
Geht mir jedenfalls so. Ich liebe deine Häuser und freu mich schon immer, wenn ich seh daß es wieder ein "HÜGÖ-Haus" gibt. Meine Nachbarschaft ist voll davon. Da weiß man, daß es Qualität ist, und man es ohne Sorge runterladen kann.
Mach weiter so, deine Häuser sind super!

Ich freu mich auch, daß das italienische Haus wieder ein etwas anderer Stil ist.
Nur irgendwie finde ich es auf der Seite nicht. Bin ich blind? Das neueste Haus ist bei mir LaPerla (wird auch gerade bewohnt :D )

Edit: Habs gefunden, war doch ne gute Idee mal die Kontaktlinsen reinzutun!

Zuletzt bearbeitet:
@ Jaraen
Ich habe gerade nochmal wegen des Badelakens geguckt, Du hast recht, es sieht auf dem Bild aus, als würdee es ein wenig schweben

Aber ich kann Dich beruhigen, es liegt ganz fest im Sand :D

@Liza14
Ich hätte vielleicht noch irgendwo hinschreiben sollen, dass es nun eine eigene Häuser-Rubrik für WCJ gibt ;). Aber ich dachte, so ist es für alle Beteiligten einfacher und so muss niemand nachfragen, ob die Häuser das Addon benötigen.

Ich mag den italienischen Stil auch sehr gerne, bei mir ist das Haus auch schon bewohnt. Allerdings schimpfen die Sims immer bei dem Küchentresen, der so ums Eck gebaut ist. Sie nutzen die Fläche zwar, aber meckern vorher erstmal ordenlich :lol: Ich habe nun einfach die Küchenmaschine links neben den Herd gestellt - nun ist alles schön! :D

Liebe Grüße
Hügö

Hallo Hügo

Aber es ist, wie ich sagte: das Interesse an neuen Häuser ist mehr als gering! :( Feedback bekomme ich so gut wie selten! Deshalb macht es mir auch nur noch extrem wenig Freude, neue Häuser hier im Thread vorzustellen.

Habe gerade den Weg zu dir gefunden, wegen deinem neusten Häuschen im Updatethread.
Schick, schick ist mal wieder voll mein Geschmack, aber das sind ja die meisten Häuser von dir.:)

Nun möchte ich aber noch etwas zu dem oben angeführten Zitat sagen.
Hast du schon mal daran gedacht, dass dies eine ganz "einfache" Ursache haben kann?;)

Ich zum Beispiel, hatte Probleme nach der Installation vom neuen Addon, muss mir wohl unwissentlich irgendwas "eingefangen" haben und das rauszufinden war ziemlich schwer und zeitaufwendig.
Meine recolorierten Objekte habe ich dann nicht mehr ins Spiel eingefügt, da die meisten wohl eh nicht WCJ kompatibel waren und nun fange ich so pö a pö wieder an Sachen runter zu laden und ins Spiel zu bringen.

Neue Häuser hatte ich vorerst noch nicht vor, wieder ins Spiel zu bringen..........bis Heute;) , du bist aber auch die einzigste, weil ich mir dieses "was auch immer" von einem Häuserdownload eingefangen haben muss, ich hatte mir aber auch "2-3" Häuser von anderen Seiten geholt, weiß jetzt aber nicht mehr welche und deshalb bin ich da in Zukunft etwas vorsichtiger.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich hatte einfach keine Zeit und habe mich nach dem ganzen "Desaster" jetzt erstmal nur nach neuen Objekten umgesehen und in meinem Spiel wieder Ordnung reingebracht.
Ich könnte mir denken, dass es vielen so ging, bestimmt kommt nach dieser "Flaute" auch wieder mehr Resonanz.;)

Habe gleich noch eine Frage an dich, zu der ich bisher leider noch keine Antwort fand, aber da du ja die "Schuldige" :lol: bist, frag ich einfach mal dich, wenn ich darf?
Hast du nach dem installieren des neuen Addons, wieder den Freischaltungshack für die Objekte in deinem Spiel drin?
Wenn ja, ist es noch die "alte" Version und macht er keine Probleme bei dir?

Ich möchte ihn nämlich so gerne wieder ins Spiel bringen, vermisse ihn.
Mit "du bist schuld" meinte ich, dass du mich auf den Geschmack gebracht hast, in haben zu wollen.:lol:
Nach dem Download deiner Marienkirche, war ich schon fast enttäuscht, als ich feststellte, das der "Hack" bzw. die Collection nicht mit ihm Spiel war.

Hiermit offiziell für alle Zweifler (falls es welche still mitlesenden gibt *g*):
Der Freischaltungshack verbreitet sich nicht mit Hügös Häuser automatisch mit.
Und ich glaube Hügö, dass ihre Häuser "sauber" sind...................................................in diesem Sinne, hole ich mir jetzt mal dein neuestes schickes Häuschen.

:hallo:

Simfee schrieb:
Habe gleich noch eine Frage an dich, zu der ich bisher leider noch keine Antwort fand, aber da du ja die "Schuldige" :lol: bist, frag ich einfach mal dich, wenn ich darf?
Hast du nach dem installieren des neuen Addons, wieder den Freischaltungshack für die Objekte in deinem Spiel drin?
Wenn ja, ist es noch die "alte" Version und macht er keine Probleme bei dir?

...

Hiermit offiziell für alle Zweifler (falls es welche still mitlesenden gibt *g*):
Der Freischaltungshack verbreitet sich nicht mit Hügös Häuser automatisch mit.
Und ich glaube Hügö, dass ihre Häuser "sauber" sind...................................................in diesem Sinne, hole ich mir jetzt mal dein neuestes schickes Häuschen.

Hallo Du liebe Simfee,

ich hatte auch irgendwelche Probleme, WCJ zu installieren. Habe kurzer Hand alles platt gemacht und dann neu installiert. Nun läuft es wirklich rund, nur dass meine ganzen Teenies, die ich dann eigentlich zum Studieren schicken wollte, alle weg sind, war blöd. Ich hatte auch keine Lust, alle Daten zu sichern (hab nur die DL's gesichert) und bin mit einem jungfräulichem Spiel wieder angefangen.

Nach und nach habe ich dann meine Walls/ Floors dazugepackt und später die Klamotten. Bis dahin lief es weiterhin richtig gut. Jetzt traue ich mich auch an Recoulers und Objekte ran (obwohl meine DL-Sucht noch längst nicht gestillt ist :D), Spiel läuft immer noch super. Freischaltungshacks habe ich noch nicht im Spiel, möchte sie aber auch unbedingt wieder haben. Als Baufreak ein echtes Muß! Ich habe heute einen neuen Link von Hanselmann gefunden, der wohl auch Einiges freischaltet, habe ihn aber noch nicht im Spiel. Werde dann berichten ... Link habe ich hier gefunden: http://www.simforum.de/showthread.php?t=92894 im Post #22.

Und vielen Dank, dass Du das mit dem Nicht-Weiter-Verbreiten der Freischaltungen hier noch mal so deutlich ansprichst. Ich denke, es gab bestimmt noch den einen oder anderen Zweifler. Die Garantie für die Hackfreiheit kann ich nun mit guten Gewissen geben, da ich jede Datei pingelig mit dem Clean-Installer kontrolliere. Egal, ob ich mir eine Datei ins Spiel hole oder zum Download freigebe.

Dir einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Hügö

Hallo Hügö
Danke dir für deine Antwort, dann lasse ich vorerst auch den Freischaltungshack noch draußen, auch ich baue ab und an gerne und vemisse ihn. *seufz*
Danke für den Link, ich bin jetzt mal "gemein" und warte bis DU das zuerst ausprobierst.;)

Ich hatte nämlich echt eine mordsmäßige Arbeit, mein Spiel wieder zum laufen zu bringen.
Habe den ganzen DL Ordner rausgenommen und "stückchenweise" Genetik ect. wieder ins Spiel gebracht (den Objekte Ordner hatte ich bereits VOR der Installation entfernt, daran lag mein Prob. also nicht) und jedes mal habe ich dann das "Stück" wieder rausgenommen und in einem extra Ordner , mit dem sinnigen Namen "clean" untergebracht, da saß ich bei meiner Dl-Sucht tagelang dran, war nicht wirklich spaßig, aber so konnte ich wenigstens meine Familien retten und mir eine Neuinstallation sparen.

Mein Problem bestand übrigens darin, dass ich NACH der recht schnellen und gut laufenden Installation des Addons, nicht mehr in meine Häuser kam, es lud eeeeewig ohne das sich was tat.
Ich fand dann gottseidank den Übeltäter, weiß aber bis heute nicht, WAS genau das ist, habs mal im extra Ordner aufgehoben.
Ich besitze nämlich noch alle Häuser im Spiel, also auch das welches es verursacht haben muss, weiß aber immer noch nicht welches, falls es überhaupt durch ein Haus (NICHT deines, weil da war ich mittlerweile überall drin und es war danach alles ok....dies nur für die Zweifer ;-)) verursacht wurde, vieleicht war es ja auch ein fehlerhaftes Genetikteil, Kleidungsstück oder ähnliches, keine Ahnung.

So nun habe ich ja einen halben Roman geschrieben, gehört ja gar nicht hierher.:eek:

Also ich warte mal ab, was du zu berichten hast, falls du es ausprobierst.=)

Liebe Grüße und dir auch einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eben den cheat mit dem abgesenkten wohnzimmer probieren. wie soll das denn bitte gehen, ich bekommen in meinen raum kein fundament rein?
mein computer nimmt auch garnicht den cheat an und es ist alles richtig geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ElfederNacht

Ich habe es genau so ausprobiert, wie Hügö es beschrieben hat und bei mir hat es einwandfrei geklappt.
Allerdings habe ich es seit dem neuen Addon, noch nicht wieder ausprobiert, vielleicht liegt es ja am Addon? Obwohl ich es mir kaum vorstellen kann, aber möglich ist es ja vielleicht.
Das hat dir nun auch nicht weiter geholfen, ich weiß.;)
Wollte damit nur sagen, dass es auf jden Fall geht oder eben ging.;)

Hallo ElfederNacht,
doch es geht auch noch mit WCJ. Ich habe Dir mal einen Thread verlinkt, wo es jemand ausprobiert hat und ich noch ein paar Tipps gegeben habe:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=94162

Gruß
Hügö

PS: Bei einem falschen boolprop-Cheat (falsch geschrieben, Groß- u. Kleinschreibung nicht beachtet usw.) wird er trotzdem vom Spiel angenommen, ohne dass er etwas bewirkt. Das Cheatfenster vergrößert sich also nicht, das ist ja sonst ein untrügliches Zeichen für einen falschen Cheat.

Simfee schrieb:
Mein Problem bestand übrigens darin, dass ich NACH der recht schnellen und gut laufenden Installation des Addons, nicht mehr in meine Häuser kam, es lud eeeeewig ohne das sich was tat.
Ich fand dann gottseidank den Übeltäter, weiß aber bis heute nicht, WAS genau das ist, habs mal im extra Ordner aufgehoben.
ooooh Simfee, genau das problem habe ich auch. meine objekte sind alle soweit EP fit, aber im downloadordner muß ein fehler sein. und das bei über 5000 files %)
ich könnte zwar notfalls noch auf die klamotten, genetiks und haare verzichten, aber leider gehören auch walls, floors und groundfloors dazu:argh: ich war schon so nah dran, das eine fehlerhaften zu finden (hatte bis auf 18 files runtergetestet - sind wir simser eigentlich irre???), war dann dank meines mannes unkonzentriert und hab dann wohl den kaputten wieder versehtlich zu den anderen in den "clean ordner" gepackt:heul:
vor lauter frust und weil ich die wände und vor allem grundfloors so dringend für ein neues projekt brauchte, habe ich gestern bei michelle (casa del art) so richtig abgeräumt und überlege ernsthaft den ganzen alten downloadordner in die tonne zu treten:naja:
hast du vielleicht die/ den namen deiner korrupten files (oder helfen die eh net, weil das spiel sie beliebig umbenennt?)

so, aber eigentlich bin ich gekommen, um Hügö endlich mal ein wohlverdientes lob für ihre tollen häuser zu geben.
Hügö, du inspirierst mich jedes mal aufs neue und bist eine der besten häuslebauerinnen die ich kenne. ich lade sehr selten häuser runter, da ich selbst gern baue, aber bei einigen kann ich einfach nicht die maushand vom downloadknöpfchen lassen.
außerdem habe ich schon manches mal in deine trickkiste geschaut und viel gelernt.
am tollsten finde ich aber wohl deine idee wellen darzustellen. absoluter wahnsinn. meinst du ich könnte diese idee auch in meinen häusern (oder besser in einem ganz speziellen, an dem ich gerade baue) anwenden.
eigentlich ist der ideenklau ja das beste kompliment für einen künstler, aber ich wollte lieber fragen, denn die sind so einmalig in der community, das du für mich irgendwie indirekt ein copyright darauf hast.

ich habe es jetzt noch einmal auf einem anderen grundstück probiert, da ging es. wie bekomme ich denn jetzt die möbel in die absenkung? die werden nämlich bei mir oben drüber plaziert.

ElfeDerNacht schrieb:
ich habe es jetzt noch einmal auf einem anderen grundstück probiert, da ging es. wie bekomme ich denn jetzt die möbel in die absenkung? die werden nämlich bei mir oben drüber plaziert.

indem du dich einfach eine ebene weiter nach unten klickst, müßte es klappen.
versuch mal dich soweit runter zu klicken bis es nicht mehr geht.

um später aus dem "erdgeschoß" auch die möbel in der unteren ebene sehen zu können, mußt du unter grafikoptionen (das fernseher icon) bei "objekte verstecken" die einstellung "aus" wählen.

viel glück

Piewke schrieb:
am tollsten finde ich aber wohl deine idee wellen darzustellen. absoluter wahnsinn. meinst du ich könnte diese idee auch in meinen häusern (oder besser in einem ganz speziellen, an dem ich gerade baue) anwenden.
eigentlich ist der ideenklau ja das beste kompliment für einen künstler, aber ich wollte lieber fragen, denn die sind so einmalig in der community, das du für mich irgendwie indirekt ein copyright darauf hast.

Hallo Piewke,
erstmal Dankeschön für Dein Kompliment, sehr lieb von Dir!

Ich finde diesen Meersprühboden auch einfach genial, aber bei einer größeren Fläche fehlte irgendwie etwas. So sind einfach diese Wellen entstanden. Und ich habe überhaupt kein Problem mit irgendwelchen übernommenen Ideen. Weißt Du, es kann ja nicht jedes Mal das Rad neu erfunden werden und ich luscher bestimmt genauso oft bei Anderen :D

Jeder hat ja auch eine eigene Art, die Ideen umzusetzen, also kommt irgendwie doch immer etwas Neues heraus. Du bist nur verpflichtet, dann die Bilder zu zeigen! :lol:

Liebe Grüße
Hügö

Hügö schrieb:
Aber es ist, wie ich sagte: das Interesse an neuen Häuser ist mehr als gering! :( Feedback bekomme ich so gut wie selten! Deshalb macht es mir auch nur noch extrem wenig Freude, neue Häuser hier im Thread vorzustellen. Ich möchte jetzt um Gottes Willen nicht die Hits mit den geschriebenen Kommentaren vergleichen, aber es ist halt ziemlich "mager", was an Resonanz kommt. That's live!

Hallo, Hügö.

Ich finde es schade, das Du dich zu wenig beachtet findest. Aber das Resonanz hier so gering ist, liegt einfach daran, das die meisten deiner 'Kunden' sofort in deine Häuser einziehen und sie gleich in allen details durchspielen wollen. Zumindest geht es mir meistens so.
Gestern erst habe ich ein Paar, das in deinem Stranhaus wohnt, auf Hawaii heiraten lassen, und mußte dabei leider eine unschöne tatsache feststellen. Seit dem Add-on kann ich auf dem Gemeinschaftslot keinen Barkeeper mehr einstellen oder eine Party feiern. Ist das nur bei mir so? Ich kann zwar heiraten und Freunde einladen, doch keine offizielle Party veranstalten oder Servicepersonal bestellen.

Gruß, wongfoo.

P.S.: Mach weiter so. Mir gehen zwar allmählich die Sims aus, doch auf deine Häuser möchte ich nicht mehr verzichten.

Hügö schrieb:
.....
Jeder hat ja auch eine eigene Art, die Ideen umzusetzen, also kommt irgendwie doch immer etwas Neues heraus. Du bist nur verpflichtet, dann die Bilder zu zeigen! :lol:

Liebe Grüße
Hügö

danke schön für deine erlaubnis. hoffentlich bekomme ich es ebenso schön hin wie du.
klar zeig ich die bilder gern, sobald das lot fertig ist.
es ist mal wieder ein beitrag für einen simbella contest. es ist zwar blöd sich selbst konkurrenz herbei zu holen :naja:, aber das wäre sicher auch was für dich. du bist m.e. ein absoluter gewinner kandidat dafür.. wie wärs?

gott, beim tippfehler korrigieren hab ich meine maus sooo vorsichtig gehändelt...das kommt vom dauernden "boolProp snapobjectstogrid false" getüddel :lol:

freut mich das es geklappt hat Elfe der Nacht. :)

Hallo Piewke
Du arme Leidensgenossin.:hallo:
hast du vielleicht die/ den namen deiner korrupten files (oder helfen die eh net, weil das spiel sie beliebig umbenennt?)
Ich weiß nicht, ob es dir was nützt aber ich schreibs mal auf:

7d8baaa3344e38f259bc9e8d8eaa7630_0001.package (Datei 414 Kb):lol:

Dies, was auch immer es sein mag, war mein Übeltäter.
Aber nun genug davon;) wir müllen sonst noch Hügös Häuserthread zu.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
danke schön, Simfee.
leider hab ich diese datei nicht in meinem ordner, wäre ja auch zu einfach gewesen :naja:
es ist aber auch zu blöd, dass das spiel die files immer umschreibt.
dann hilft wohl nur nochmal suchen, suchen, suchen:heul:

hi hügö

ich hab mir wirklich schon viele deiner wunderbaren häuser heruntergeladen!
wirklich!! Mach also auf jeden Fall unbedingt weiterhin sooooo schöne hauser oder noch schönere aber auf jeden fall weitermachen!!

ICH BIN EINER DEINER GRÖßTEN FANS!!!!!!!

Hi Hügö!

Beobachte deine Häuserbauten schon seit längerem und finde sie super toll. Am Wochenende habe ich dann endlich ein paar Häuser von deiner Homepage runtergeladen und ins Spiel installiert. Als ich die Häuser dann spielen wollte, ist leider beim laden das Spiel abgestürzt. Der Ladebildschirm verschwindet einfach nicht mehr. Leider ging das dann bei allen Häusern und Grundstücken nicht mehr. D. h. ich konnte gar keine Familie mehr spielen. Musste das ganze Spiel neu installieren.

Habe ich einen Fehler gemacht, oder woran könnte das liegen? Hätte die Häuser wirklich gern gespielt.

Grüße

Drachin schrieb:
Hi Hügö!

Beobachte deine Häuserbauten schon seit längerem und finde sie super toll. Am Wochenende habe ich dann endlich ein paar Häuser von deiner Homepage runtergeladen und ins Spiel installiert. Als ich die Häuser dann spielen wollte, ist leider beim laden das Spiel abgestürzt. Der Ladebildschirm verschwindet einfach nicht mehr. Leider ging das dann bei allen Häusern und Grundstücken nicht mehr. D. h. ich konnte gar keine Familie mehr spielen. Musste das ganze Spiel neu installieren.

Habe ich einen Fehler gemacht, oder woran könnte das liegen? Hätte die Häuser wirklich gern gespielt.

Grüße

Genau so ging es mir auch. Bei mir lag es an einem 'Karriereobjekt' mit dem Namen 'Criminal'. Hab ich mir unter anderem mit dem Haus 'La Perla' runtergeladen. Wußte nur nicht mehr von wem. Schau Dir mal mit dem Sim2 Pack Clean Installer Deinen Download-Ordner an. Leider wird dieser Hack nicht rot angezeigt, wird aber als Career aufgeführt. Dann kannst Du ihn löschen. Seitdem kann ich wieder spielen :).

Hügo, ich glaube das war bei einigen Deiner Häuser der Fall. Leider sind sie für mich dadurch nicht spielbar :(. Kannst Du vielleicht noch mal drübersehen und den Hack entfernen? Dann könnten ich und einige, bei denen dieses Problem auch auftauchte, Deine Häuser nutzen.

bedeutet das, dass Häuser ohne Hackobjekte fehlerfrei benutzen kann? Möchte das Spiel nicht wieder neu installieren müssen, dauert einfach zu lang!

Gruß

@Drachin und Aline

Erstmal vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt noch mal ALLE Zip-Dateien genauestens geprüft ... und tatsächlich waren in einigen Dateien eine Career-Datei drin. Ich bin echt ein bißchen sauer, weil ich mir so'n Teil nie runtergeladen habe. Das einzige, was ich geloadet hatte, waren Kleidung, Genetik und Walls/ Floors. Das bedeutet ja, dass irgendwo versteckt diese ätzende Career drin war :mad: Ich versuche mein Spiel so sauber wie möglich zu halten und trotzdem holt man sich so ein Schrott ins Spiel :(

Nun, sei es drum, tut mir sehr leid, dass ihr solche Scherereien hattet. Ich habe alle betroffenen Zips bereits ausgetauscht und möchte Euch bitten, die Häuser nochmals runterzuladen. Bei mir hat nun alles im Spiel funktioniert. Haus wurde im Baumodus geladen und Testfamilie ist auch eingezogen.

Alos, noch mal ein dickes Sorry und danke für Euren Hinweis :hallo:

Liebe Grüße
Hügö

Hallo Hügö

Da kann man doch mal sehen, wie schnell man sich unwissentlich etwas "einfangen" kann und ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt und geschworen, dass es nicht von deinen Häusern kam.

Aber du Ärmste kannst ja auch nichts dafür, warst ja ebenfalls Opfer, also laß den Kopf nicht hängen.:hallo:

Ich bin jetzt nochmal in mein Spiel gegangen und habe festgestellt, dass ich meine Aussage, dass ich in allen deinen Häusern gewesen bin, revidieren muss.
Ich habe nämlich noch welche in der Häusertonne, nun bin ich unsicher, wenn ich sie in die Nachbarschaft stelle, ob es doch noch zu Problemen kommt, obwohl ich den WAHREN Übeltäter ja schon entfernt habe.

Kannst du mir mal schreiben, um welche Häuser es sich gehandelt hat?
Dann werfe ich sie vorsichthalber mal raus, außerdem entsorge ich dann auch die Orginaldateien, die ich auf meiner Festplatte aufgehoben hatte.

Und wie gesagt macht dir mal keinen Kopf, selbst ich hätte schwören können, dass es nicht von deinen Häusern kam.

Hallo Simfee,
ich bin auch echt genervt! Aber das sag ich Dir, so etwas passiert mir nicht nochmal! Ich werde jetzt peinlichst genau alles überprüfen und werde mir IMMER ein neues gepacktes Haus nochmals installieren und mir genau die Dateien ansehen. Mir ist beim Durchsehen nämlich auch aufgefallen, dass immer ein Lidschatten mit gepackt wurde :confused: Was soll sowas? Oder der Weihnachtsbaum von Maxis war auch in einigen Häuser dabei! Obwohl er dort nicht stand!!! :(

Ich habe gestern bis ewig in der Nacht gesessen und alle "befallenen" Zips gereinigt. Dafür lege ich jetzt wirklich meine Hand ins Feuer! Es handelte sich um die letzten Häuser, die ich ohne das Addon gebaut hatte. Alle WCJ-Häuser sind clean.

Hier die Dateien, die es betraf (sind ganz schön viele :():
La Perla
Greek Style
Round Vision
Casa del Sol
Hawaii Honeymoon
La Isla Bonita
Santa Fe
First Home

Am besten lösche die Häuser sofort (in Nachbarschaft platzieren und mit dem Baggersymbol abreissen!) und lade sie Dir neu runter. Du kannst ja noch mal einen Gegencheck mit der neusten Version des Clean Installers machen und mir mitteilen, ob wirklich alles clean ist! Nur so zu meiner Sicherheit, wäre ganz lieb.

Tut mir echt leid, weil ich mir wirklich sicher war, keinen "Mist" zu verbreiten! Sorry, sorry, sorry ... :(

Liebe Grüße und schon mal danke
Hügö

Hi Hügö,

vielen Dank, daß Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Jetzt kann ich Deine schönen Häuser auch nutzen! :)
Ich hätte es Dir schon eher gesagt, aber ich wußte beim besten Willen nicht mehr, woher ich die Häuser/das Haus hatte. Und erst nach dem Löschen fiel mir ein, daß ich ja noch mal in die zip-Datei hätte schauen können ... klug, was?

Finde ich aber klasse, dann werde ich gleich noch mal bei Dir 'einkaufen' gehen. Ich werde die Häuser voraussichtlich heute abend antesten können (hoffentlich). Ich sag Dir dann Bescheid, ob es funktioniert. Aber ich bin zuversichtlich :).

Vielen Dank für die Mühe.

Das gehört jetzt zwar nur bedingt in einen Häuservorstellungsthread, aber hierzu muß ich mich auch mal äußern.

@Hügö, @all

Also das mit dem Criminal-Hack ist ja sehr seltsam. Habe jetzt mal bei mir nachgeschaut und festgestellt das ich den auch im Spiel hatte.

Nur ich hab zwar Hügö´s Haus *La Perla* auch, aber dieses und viele andere Häuser nach einer Neuinstallalation des Spiel momentan noch gepackt auf meiner Festplatte.

Habe aber mittlerweile ein paar Häuser von anderen Seiten herruntergeladen und die auch im Spiel.

Was ich damit sagen will: Dieser Hack muß nicht unbedingt nur von Hügö sein. Von Ihren Häusern hab ich ihn nun garantiert nicht.
Nur woher dann? Und was bewirkt der eigentlich?
Kann man die Dateien der Häuser evt.l prüfen bevor man sie ins Spiel packt, oder erst danach?

LG Bibbi

Ps Hügö mach dir nicht so einen Kopf um die Sache. Ich werd auf jedenfall weiter bei dir Häuser downloaden.

Hi Bibbi,
das scheint so eine "Schleich-Karriere" zu sein, die sich in irgendwelche Downloads einnistet.

Hol' Dir am besten den Sims2Pack Clean Installer (Link irgendwo hier im Forum oder auf der Häuser-Seite bei mir). Damit kann man die verschiedenen Ordner (z.B. Downlaods, Teleport usw.) durchgucken und auch bei Sims2Packs (z.B. Häuser) gucken, was dort "drin" ist. Einfach vorne das Häkchen bei unliebsamen Dingen entfernen und auf "Install" klicken.

Letztendlich tut die Career nur in so fern etwas, dass sie WCJ stört und man nicht mehr die Häuser laden kann. Man bekommt sie aber schon raus aus dem Spiel, indem man die Familien in die Häusertonne setzt und die entsprechenden Häuser löscht (mit dem Baggertool). Ärgerlich aber, dass Grabsteine und Karrierebelohnungen weg sind!

Letzlich bin ich auch froh, dass es "aufgedeckt" wurde, denn nur so hatte ich die Möglichkeit, alles zu säubern und kann jetzt eigentlich mit guten Gewissen sagen - hackfrei!

lg
Hügö

@Hügö,

danke für deine Antwort, den Installer hab ich und ich gehe mal davon aus, das sich außer den gewünschten walls und foors jetzt nichts mehr in meinem Spiel befindet was da nicht sein soll.

LG Bibbi

Hallo Hügö

Danke dass du nochmal nachgeschaut hast um welche Häuser es sich handelt.
Den Clean-Installer hatte ich mir zwar mal runter geladen, aber noch nicht installiert, weiß auch nicht so recht ob ich überhaupt damit klar komme.:argh:

Bin noch am überlegen, ob ich die Häuser wirklich rauswerfen soll.
Das eigentliche Übel ist ja schon beseitigt, irgendwie leuchtet es mir nicht so recht ein, dass da jetzt noch was passieren kann?
Ich meine sie sind ja im Spiel, wenn auch in der Tonne und mein Problem war ja auch weg.

Ich schätze mal, dass sich dieses üble Teil, mit dran gehängt hat und sich im DL Ordner eingenistet hat, aber da ich es gelöscht habe, müsste es ja nun weg sein?

Na mal sehen, wie ich mich entscheide, die nächsten Tage werde ich wohl auch kaum zum spielen kommen, bis dahin strenge ich mal meine grauen Gehirnzellen etwas an und werde mir überlegen ob ich es riskiere, kann ja eigentlich nichts passieren. Die Orginaldateien die ich mir aufgehoben habe, sind jetzt jedenfalls mal gelöscht, weil da wird das Teil ja auch noch drin sein.

Na mal sehen.......................
Schöne Feiertage:hallo:

Tja - ich schreib jetzt hier hinein, weil ... hmmm, nun ja, weil mir aufgefallen ist, dass die meisten der Häuser in meiner Nachbarschaft irgendwie von dir sind *grinsel*

Also: danke dafür, ohne dich schliefen meine Sims unter einer Brücke :D

Edit:
Da muss ich gleich noch etwas lowerden.
Leider sind nicht alle meine Sims, besonders nach dem Studium, sonderlich reich. Aber deine Häuser sind sooo schön, und leider oft sooo teuer :(
Gibt's keine Special-Edition für ärmere Sims? Die frieren doch sonst, so ohne Wände und Dach ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lueppi,
freut mich, dass sich Deine Sims in meinen Häuser so wohlfühlen! ;) Unter der Brücke schlafen ist ja auch nix ... :D

Ich bin aber generell nicht dazu geschaffen, Starterhäuser zu bauen :(, immer wenn ich denke, bau mal was Kleines, wird es wieder sooo teuer! Deswegen ist es nach wie vor für mich ein Rätsel, wie ich das eine Starterhaus hinbekommen habe :confused:

Vielleicht ergibt es sich mal wieder ...

Liebe Grüße und allen Frohe Ostern
Hügö

Die Häuser sind der Waaaaaaahnsinn!

Ich habe eben Deine Webseite besucht und alle Achtung! Ich habe mir mal die Tutorials angeschaut - ich hätte nicht im Traum an diese Baumöglichkeiten gedacht. Vielen Dank!!!!

hallo hügö,

wollte dir auch mal auf diesem Wege sagen wie super ich deine Häuser finde, dein neues Haus Modena gefällt mir vom Baustil wieder richtig gut. :eek: Habe da auch gleich mal ne Frage: Woher sind die Gardinen im Schlafzimmer, die schwarze Wand aussen und der Boden draussen ?;)

stinkes

Hallo Hügö!

Muss echt mal ein großes DANKE loswerden. Deine letzten Häuser sind echt spitze geworden, besonderes das Haus "Casa Verna" (hab zwar immer alle Neubauten in den Update Threads gesehen.... hmm,... aber bis heute nicht gefunden :) - bis ich den Link Houses Addon gefunden habe - uuups).

Du baust deine Häuser so mit einer gwissen Liebe zum Detail - und das mag ich so :)

Also mach weiter so,... dann wirst du sicher bald denn 40.000 Besucher auf deiner Seite begrüßen können :)

Lg und frohe Ostern
Christina

Vielen Dank Ihre Lieben für Eure netten Worte. Vielleicht hätte ich doch irgendwo dazuschreiben sollen, dass es eine neue Rubrik gibt?

@stinkes
Die Gardinen im Einrichtungsbeispiel sind irgendwo bei ModTheSims2 zu finden. Die Aussenwand und der Bodenbelag ist beim Download dabei ;)

Euch noch schöne Rest-Ostern
liebe Grüße
Hügö

Hui, das neue Haus gefaellt mir sehr. Ich mag es ein bisschen grosszuegiger. Uebrigens kommen die Universitaetsabschliessenden ziemlich schnell zu Geld, da die neuen Jobs einen Haufen Kohle abwerfen.

Allerdings hat mir damals auch dein Starterhaus vorzueglich gefallen, allerdings ist das ja maximal fuer ein Paerchen geeignet. Da ich gern Familien spiele, muessen die Sims dann schon immer umziehen.

So long,
Gretel

hallo hügö,
erstmal danke für die Antwort, kann aber beim besten Willen die Gardinen nicht finden, hast du vielleicht den link, wäre dir sehr dankbar, habe so ziemlich alles durchsucht bei mod2!

stinkes

Huhu Hügö,

so, nun habe ich Deine ganze Homepage durch und krieg den Mund nicht mehr zu.
Ich hab die Villa mir immer und immer wieder angesehen und musste sie jetzt doch nehmen...bzw. ich gebs zu- ich hab sie mir gegrapscht!!!
Die ist sooo toll, das schräge Dach und die ganze Architektur....einfach super...
kann nichts mehr sagen, das gefiel mir soo irre gut, dass ich für meinen Simard Gere & Simulia Roberts nur noch dieses Haus nehmen werde:D

Wirklich klasse, und ich denke schon wieder da dran, nochmal rüberzuhuschen und Santa Fe auch noch einzupacken...hehe..

Weiter so, bitte unbedingt, ich habe noch soooo viele Sims auf der Straße sitzen die ein neues Zuhause vom Wohnungsamt zugesagt bekommen haben...lol

Hi Hügö,

ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich dein Round Vision gesehen habe. :eek:
Ich wollte fragen, wie du die Dachfenster gemacht hast.

schonmal DANKE %)

Hallo Hügö

Das neue Haus ist dir wieder gut gelungen, wollte ich dir schnell mal sagen/schreiben.:hallo:
Was ich nur schade finde, oder besser gesagt jetzt nich so ganz gerafft habe, ist dass du schreibt, dass die Einrichtung nicht mit dem übereinstimmt was man auf den Bildern sieht.

Ist das Haus jetzt unmöbliert oder einfach anders eingerichtet?

Teile der gezeigten Einrichtung besitze ich auch, aber ich würde es schöner finden (bitte nicht böse sein, ist nur meine Meinung) wenn du das Haus in seinem "Istzustand" zeigen würdest, oder eben die Einrichtung (sofern du das von Seiten der Objekthersteller darfst) mit anzubieten.

Liebe Grüße und Frohe Ostern (ist ja noch Ostern ;) )

Simser11 schrieb:
Hi Hügö,

ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich dein Round Vision gesehen habe. :eek:
Ich wollte fragen, wie du die Dachfenster gemacht hast.

schonmal DANKE %)

Hi Simser11,
die "Dachfenster" sind eigentlich ein echter Fake :D. Ich habe ein Flachdach gebaut (dunkel) und durchsichtige Böden in das Flachdach gesetzt. Dann mit einer Beetumrandung umrahmt. Nun habe ich das komplette Dach mit dem Cheat "boolprop constrainFloorElevation" so gewölbt, wie es jetzt aussieht.

Das war's! ;)

@Ela30

Danke!!! Aber ich biete doch keine "Sozialwohnungen" an !!!! :lol:

@Simfee

Die ersten Bilder (die ohne Beschriftung) sind so möbliert, wie der Download auch zu Dir kommt. Dann habe ich für mich einige Objekte ausgetauscht und nur ein paar Bilder (mit Beschriftung) für Euch zur Ansicht angehängt, wie das Haus mit anderer Möblierung wirkt oder wirken könnte.

Nach wie vor gibt's das Haus mit Möblierung, aber ausschließlich mit Originalobjekten. Mein Einrichtungsbeispiel hat einige gedownloadete Sachen lediglich zum Schauen, die ich aber nicht in den Download gepackt habe und auch nicht packen werde. Aber alle gedownloadeten Sachen habe ich durch die täglichen Updates-Threads hier aus dem Forum "gefunden".

Allen ganz liebe Grüße :hallo:
Hügö

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten