Häuservorstellung Hügö's Häuser Sims2

Hügö schrieb:
@Rollmaus
Ich hole mir auch nur von den richtig guten Seiten Downloads und habe null Probleme. Desweiteren habe ich einen "Zwischenordner" da kommen alle neuen DL's rein und werden erstmal ausgiebig getestet, erst dann gelangen sie in den "End-Ordner". So muss ich nicht so lange suchen, falls es mal Probleme gibt. Wird einfach der Inhalt vom "Zwischenordner" häppchenweise getestet. (Meine Lieblingslinks findest Du auf meiner HP ;) ) *mutmach*

@Hügö
Ich hatte beim Installieren von WCJ so viel Probleme mit meinen Downloads und meinen gespielten Familien. Wochenlang habe ich getestet und mich nach langem Hin und Her dazu entschieden, eine allerletzte Neuinstalltion durchzuführen und ganz ohne Downloads zu spielen. (Meine gespielten Familien und die schönen Downloads habe ich alle restlos gelöscht. :schnief:)

Was ich bisher über Nightlife gelesen habe, weckt die Begehrlichkeit in mir. Ich möchte das Add-On auf jeden Fall haben. Immerhin fand ich Hot Date bei Sims1 auch total klasse. Allerdings habe ich die totale Panik, daß das ganze Drama mit den Installations- und Spielproblemen wie bei WCJ bei Nightlife wieder anfangen könnten, sobald ich Downloads ins Spiel bringe. Ohne Downloads kann ich mir wenigstens sicher sein, daß es keine Probleme geben wird (bis auf die "üblichen" Bugs).

Es hieß ja auch immer, daß bestimmte Downloads WCJ-kompatibel sind (Böden und Tapeten, die mit dem Homecrafter gemacht wurden) und trotzdem hatte nichts geklappt. In meiner "Testphase" habe ich Stunden bzw. ganze Tage (Urlaub) vor dem PC verbracht, hatte teilweise echt die Tränen in den Augen und war nervlich am Ende, weil einfach nichts funktioniert hatte. Dieses Drama möchte ich nicht noch einmal mitmachen müssen und deshalb spiele ich seitdem ohne Downloads. :schnief:

Andererseits gerate ich dann immer wieder ins Schwanken, wenn ich Deine Häuser sehe und die schönen Möbel!!! :eek:

Huhu Hügö :hallo:

Mensch, deine beiden neusten Werke sehen mal wieder grandios aus. :eek:
Schloß Güldenstein ist einfach nur der wahnsinn. Die Außengestaltung ist der hammer.
Und Stylic Vanini sieht vom architekturischen genial aus. Du hast die Glaswände echt gut eingebaut. :eek:

LG,
doppelpunkt

Rollmaus schrieb:
Andererseits gerate ich dann immer wieder ins Schwanken, wenn ich Deine Häuser sehe und die schönen Möbel!!! :eek:
Und dabei setze ich eigentlich immer nur kleine Akzente mit einigen wenigen Credit-Objekten, die ich in meinem Bauspiel habe. (In meinem Spiel-Spiel habe ich aber alle Downloads, die mir richtig gut gefallen. Ich benenne zum jeweiligen Zweck immer die Sims2-Ordner um, so dass lediglich der benötigte dann aktiv ist.) In meinen Häusern zum Downloaden sind ja überwiegend nur Originalobjekte verbaut.

meinem Lieblings-Doppelpünktchen schrieb:
Mensch, deine beiden neusten Werke sehen mal wieder grandios aus.
Danke schön, ich freue mich immer sehr von Dir zu lesen!

Liebe Grüße an Euch
Hügö

@ Hügö, und mein Haus sieht doch aus wie ein Klotz :heul: Wenn ich mir das Schloß ansehen, könnt ich anfangen zu träumen. Und wie schaffst du es, nur mit Orignalpflanzen so einen herrlichen Garten zu gestalten. Rießen Kompliment
Schloß Güldenstein ist einfach nur traumhaft.
und Stylic Vanini ist wieder einmal ein sehr schönes modernes Haus von dir. Die Glaswände machen aus dem Haus was besonderes. Die werd ich mir jetzt auch gleich mal holen. ;)

LG Bibbi

HAllo liebe Bibbi,
auf Dein Kleingedrucktes habe ich ja bereits in Deinem Thread geantwortet ;) Ansonsten Dir vielen Dank.

@all
Die Strandpromenade ist online, es kann gedownloadet werden!!!

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes WE
Hügö

Hügö schrieb:
HAllo liebe Bibbi,
auf Dein Kleingedrucktes habe ich ja bereits in Deinem Thread geantwortet ;) Ansonsten Dir vielen Dank.

@all
Die Strandpromenade ist online, es kann gedownloadet werden!!!

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes WE
Hügö

Hi Hügö :hallo:

*g* ja hab ich gelesen :) und die Strandpromenade hab ich mir natürlich auch schon geholt. Danke

LG Bibbi

Hallo HeXenRache,
danke schön, freut mich sehr. Und 'nen Gästebuch hab' ich nicht. Also nix mit "blind" ;)

Ich habe mich damals gegen ein Gästebuch entschieden und freu mich, wenn sich mal jemand hier in diesen Thread verirrt und etwas Nettes schreibt. Da soll reichen :D

Liebe Grüße
Hügö

Hallo Hügö,

deine Häuser sind echt der Hammer. Kriege meinen Mund fast net mehr zu. Besonders gut gefällt mir Schloß Güldenstein. Ist echt super super super schönnnnnnn geworden.:eek: :eek:

Hallo Hügö

ich muß jetzt auch mal was zu Deinen wünderschönen Häusern sagen, ich bin absolut von den Socken wenn ich mir Deine Häuser so anschaue, meine Nachbarschaft besteht auch nur aus Häusern von Dir. Mach bitte weiter so, ich freu mich über jedes neue Haus tierisch!

Gruß Sabine

a055.gif
Danke ihr Süßen, freut mich sehr!

Habe diesen Monat leider schon wieder massive Trafficprobleme, so dass bis Ende des Junis auf keinen Fall mehr ein neues Haus online geht. Die Residenz Hohenstein hat etwas den Rahmen gesprengt.

Nichts desto trotz bin ich weiterhin fleißig und sitze zur Zeit an einem größeren Projekt namens Burgfrieden. Also mal wieder etwas ganz anderes. Bin auf jeden Fall gespannt, was ihr dazu sagen werdet.

Liebe Grüße
Hügö

Hallo Ihr Lieben,
für alle, die es interessiert, hier schon mal die ersten Eindrücke vom Burgfrieden:

Gesamtansicht
Burg01.jpg

Innenhof
Burg02.jpg

Burggraben
Burg03.jpg

Rittersaal
snapshot_00000004_0fc5795d.jpg

Wie sagt Euch dieser Stil zu???

Liebe Grüße
Hügö

Hey Hügö :hallo:

Deine Burg sieht ja nach ner Menge Arbeit. :eek: Aber die Arbeit hat sich echt gelohnt, die Burg sieht fantastisch aus. Hast du sehr deatilliert gebaut. :)

bis dann
dein Lieblingspünktchen ;)

Die ersten Eindrücke sehen doch schonmal viel versprechend aus. Teilweise sind es mir zuviele Fenster bzw. zu große Fenster, Burgen hatten doch eher schmalere Fenster. Hmmm ... vielleicht nur im Rittersaal die Größeren?! Das Klavier wirkt ein wenig merkwürdig in der Umgebung. Wie wäre es mit Fahnen/Flaggen auf ein o. zwei Türmen oder Banner an den Wänden?! Ach ja, der Stil sagt mir zu, um mal die Frage zu beantworten ;). Freue mich auf das Endergebnis. Bis denn, Oliver

Hallo Ihr Lieben,
hab' noch garnicht mit so vielen Reaktionen gerechnet, dank Euch! :hallo:

@Oliver
Ich hätte mir auch gerne so kleine Schießscharten im Spiel gewünscht, es ist echt superschwer mit den vorhanden Mitteln etwas Gescheites hinzubekommen. Das Problem ist auch noch, dass das son riesen Kasten ist, dass es eh kaum hell zu bekommen ist im Inneren. Das sind ja auch erst Vorabbilder, vielleicht probiere ich tatsächlich noch mal eine andere Fensteraufteilung aus.

Und hatten die Ärmsten damals kein Klavier? Ich bin da nicht so up-to-date, eingerichtet wird nach Gefühl ;) und die Wandteppiche sind da gerade nicht zu sehen ...

Nochmals danke für Eure Kommentare
liebe Grüße
Hügö

Ooooooooooooooohhhhhh...,

das ist aber schön!
also, liebe Hügö, die Burg ist superschön zu mindest was man davon schon sieht!!! Hast dich ja mal weider richtig ins Zeug gelegt!!! *respekt*

GLG Anny

Deine HÄUSER sind echt der HAMMER.

Würde auch gerne so tolle Häuser bauen können, könnte sie vielleicht aber nur Skizzieren aber nie in Die Sims 2 umsetzen.

*heul* *heul* *heul*

Hügö schrieb:
[...]@Oliver
Ich hätte mir auch gerne so kleine Schießscharten im Spiel gewünscht, es ist echt superschwer mit den vorhanden Mitteln etwas Gescheites hinzubekommen. Das Problem ist auch noch, dass das son riesen Kasten ist, dass es eh kaum hell zu bekommen ist im Inneren. Das sind ja auch erst Vorabbilder, vielleicht probiere ich tatsächlich noch mal eine andere Fensteraufteilung aus.

Und hatten die Ärmsten damals kein Klavier? Ich bin da nicht so up-to-date, eingerichtet wird nach Gefühl ;) und die Wandteppiche sind da gerade nicht zu sehen ...[...]
Es gibt doch zwei Fenster im Spiel die zu einer Burg passen, dass eine ist etwas schmaler. Vielleicht stört mich auch nur dieser symmetrische Eindruck. Das mit der Helligkeit ist natürlich ein Problem.
Das mit dem Klavier kam bei mir wegen der Worte "Burg" und "Rittersaal", die ich stark mit dem Mittelalter verbinde und da passt so ein Klavier nicht ganz - meine bescheidene Meinung. Mit Bannern an den Wänden meinte ich nicht die Wandteppiche sondern diese langen Fahnen, die in Mittelalterfilmen immer draußen unter den Fenstern hängen. Ich bezweifel allerdings, dass es sowas schon als Download gibt - vielleicht lassen sich ja Vorhänge dafür missbrauchen.
Kuck mal bei MTS2 und such im Download-Bereich nach "medieval", da gibt es vielleicht noch ein paar verwertbare Sachen.

Oliver schrieb:
... sondern diese langen Fahnen, die in Mittelalterfilmen immer draußen unter den Fenstern hängen.
Ich sollte vielleicht doch mal wieder öfter Fernsehen :lol:

Danke für Deine Tipp!

lg
Hügö

boah :eek: :eek: ober prima :scream: :scream:
du hast`s echt drof :hallo:

Hallo Hügö, sag mal kannst du hexen? Vor paar tagen hast noch geschrieben das wohl noch ne weile an dem Projekt baust und heute bringst du uns die ersten Bilder.... den Zauber musst mir unbedingt mal verraten :D

Aber zu dein neuen Haus ... oder soll ich Burg sagen?
Ich mss gestehen ich bin ein riesen Fan von Burgen und Rittern :D :rolleyes: ... muss sagen die Burg sieht echt klasse aus würde ich als Ritter gerne wohnen wollen... Das was bisher gebaut hast sieht schon echt gut aus, da bin ich doch gespannt was noch draus machst.

LG Kleien Hexe

so erstma deine häuser sind ne klasse anregung zum selbabaun
di eburg is nich so mein fall aber was mich interessier is woher hast du die groooße spiegel????
joa und wirklich klasse baustil und sag mal hast du auch irgenwelche moderenn downloads in verwendung auser den spiegel??

Danke Ihr Süßen für eure klasse Kommentare, teils hab' ich richtig schmunzeln müssen ;)

@Pluto123
Die großen Spiegel sind bei WCJ dabei, wenn Du ein paar nebeneinander setzt, hast Du eine richtig große Spiegelwand. Sieht im Spiel super aus!

Moderne Downloads habe ich in meinem Spiel (mit dem ich die Häuser baue, habe einen zweiten Ordner zum Spielen) einige wenige, die ich mit Erlaubnis der Ersteller in meinen Häuser verbauen darf. Es sind immer nur sehr wenige in einem Haus, weil die Downloads die Häuserdatei so groß werden läßt. Wenn Du Dir die Bilder zu den Häusern ansiehst, dann wirst Du hier und da etwas entdecken, was nicht im Originalspiel ist ;)

Liebe Grüße an alle
Hügö

Ich hab den Thread schon ein wenig durchsucht aber bei 20 Seiten is das nicht so einfach,....
Wie macht man denn solche Dächer wie bei den Asiatischen Häusern?

So muss auch mal ein ganz großes Lob bzw. Kompliment aussprechen!
Deine Häuser sind einfach klasse und für mich zählst du zu einen der besten Häuslbauer hier im Forum, wenn du nicht sogar die beste von allen bist! ;)

Habe extra ne neue Nachbarschaft gebaut, in der sich fast nur deine Häuser befinden. Sieht sehr schön aus und meine Sims mögens auch :D

Freue mich noch auf ganz viele Kreationen von dir und danke fürs sharing. :rolleyes:

LG,
BuffyXx

Danke Euch, sehr lieb von Euch!

@Milena
Ja, der Thread ist schon ein wenig lang inzwischen ;) Darf ich Dich auf meine Homepage verweisen? Unter Tipps & Tricks (Tutorial 2) findest Du genau die Antwort auf Deine Frage.

Liebe Grüße
Hügö

@Maus687
Danke schöööön!! :hallo:

@all
Ich habe wieder ein bißchen gebaut :D dieses Mal habe ich den abgesenkten Pool ausprobiert.

Das Haus wird es später nur in einem halbmöblierten Zustand geben. Damit möchte ich allen ein Gefallen tun, die immer meine Häuser wieder ausräumen müssen :lol:

Für mein eigenes Spiel habe ich das Haus aber komplett eingerichtet, die Einrichtungsbeispiele habe ich einfach mal hinten dran gehängt:

Sabser Space
SabserSpacewebII.jpg

SabserSpaceweb.jpg

... und hier gibt's mehr Bilder ...

Gelungen oder eher nicht???

Gruß
Hügö

Das Haus nenn ich mehr als gelungen. Einfach superschön. Ich bin wie immer begeistert. =)
Hätt da mal ein paar Downloadfragen, woher hast und den Pc im Arbeitszimmer und wo gibts diesen genialen Sonnenschirm auf der Terasse??

LG Bibbi

Hallo Hügö!:hallo:

Also erst einmal zum Haus! Es sieht echt gut aus (besonders mit dem Pool):D !
Und ich hab mal durch die 18 Bilder geklickt! Also dein "Einrichtungsbeispiel" ist einfach geil! Ist nach meinem Geschmack:scream: !
SLG Maus687:hallo:

Hallo Ihr Süßen,
ihr seid ja fix mit posten :eek: Und wieder so viel Nettes, danke!!!

@Ladi1
Leider erst ein bißchen später, bin ein wenig mit meinem Traffic in den Miesen :argh:

@Bibbi
Beim PC hab' ich leider nix stehen, aber den goilen Sonnenschirm gibt's im Simbella Forum als Gift. "Mother' day gift" oder so ähnlich!

@Maus
manchmal denke ich, ich propfe die Häuser zu voll. Aber irgendwie steh' ich auch den ganzen Schnierks :lol:

Liebe Grüße an Euch
Hügö

@ hügö, danke fürs nachschauen. Hab mich jetzt mal bei Simbella registriert. Leider hat meine Festplatte C gestern den Geist aufgebeben sodas ich meine Mails direkt abholen muss. Im Moment komm ich ja nicht in das Forum. Aber das eilt ja nun nicht mehr, darf ja nun Sims eh neu installieren. :(

:ciao: LG Bibbi

wow, was für ein tolles neues haus. das sieht klasse aus. war gleich vom 1. blick an begeistert ;) :hallo:

Die Farben sind zwar nicht so mein geschmack aber sieht trotzen süper schön aus!

Danke Ihr Lieben!
a015.gif

Und dann habe ich insgesamt noch eine für Euch vermutlich erfreuliche Nachricht:

Es gibt bei mir nun keine Häuser mehr, die per Paypal zu erwerben sind!

Das hat absolut nichts mit den ganzen Diskussionen und leidlichen Statements einiger User hier im Forum zu tun! Davon möchte ich mich auf's Schärfste distanzieren!

Nein, ganz im Gegenteil:

Ein "Engelchen" kam vom Himmel hinabgestiegen und hat mir eine Lösung des kompletten Problems angeboten!
h035.gif
Auch an dieser Stelle nochmals meinen ganz lieben Dank dafür!!!

Ich möchte da nicht weiter darauf eingehen, vielleicht nur soviel sei gesagt: Das PayPal-Angebot habe ich immer nur wahrgenommen, wenn bei mir eine Traffic-Überschreitung zu verbuchen war. Da das Traffic-Problem nun gelöst scheint, ist ein PayPal-Angebot nicht mehr von nöten!

Allerdings werde ich die ehemaligen Pay-Häuser nicht zur freien Verfügung stellen, da es mir unfair gegenüber denen erscheint, die es sich "geleistet" haben. Die 3 Häuser sind nun im Nirvana meiner Festplatte verschwunden.

Sollte Euch die Tatsache als solches zusagen, könnt ihr dem "Engelchen" hier im Thread gerne eine Zeile hinterlassen, ich bin sicher, das "Engelchen" wird es lesen
e020.gif

Liebe Grüße
Hügö

Das ist ja eine super Nachricht. Ich hab nicht gegen Pay und Donation jedoch kann ich mir das (noch) nicht leisten. Deshalb freue ich mich sowas zu hören. Deine, Chichis und die vom Simsfan2Team sind meiner Meinung nach einfach die tollsten Häuser. Einfach klasse.

Ich möchte dem "Engelchen" ganz herzlich danken, dass es mir und allen anderen die sich kein Pay zur zeit oder nie leisten können/wollen, solch tolle Häuser ermöglicht. Danke. Fühl dich von mir geknuddelt.

Ich möcht auch dem "Engelchen" danken, wer immer sie/er ist...
(Gibts hier eigentlich im Forum ein User mit dem Namen "engelchen"???)

Naja, aber ich hab eine bitte an dich hügö!könntest du mir ein Spanisches Haus bauen??
Ich find deine Häuser einfach klasse und nur du (und ein paar wenige) treffen mit ihren Häusern meinen Geschmack.Vielleich kannst du das Haus irgenwann bauen, brauchs nicht jetzt.Ich bin dir auch nicht böse, wenn du das Haus nicht baust.

Tschü
cluianCC

@ Hügö und *Engelchen*

hier im Forum fehlt eindeutig ein *Knuddelsmilie*. Vielen lieben Dank. Das ist heute die schönste Nachricht.
Freu mich schon auf neue Häuser von dir, wobei ich deine Lösung um Traffickosten aufzufangen schon ok fand. Ist ja jedem selbst überlassen was er macht.
Danke nochmal und *bussi*

LG Bibbi :hallo:

wann gibts eigentlich mehr Bilder von der tollen Burg (Schloss)???

@CluianCC
Einige spanisch/ italienisch angehauchte Häuser habe ich ja schon im Angebot.

Wenn Du mich mal per PN anschreiben magst und ein bißchen konkreter Deine Vorstellungen sagst (vielleicht mit Bild). Ich bin zwar kein Häusernachbauer, aber vielleicht kann ich zumindest einen Eindruck gewinnen, was genau Du haben möchtest ;)

@Bibbi
Burg? Bilder? :lol: Ich habe sie ein bißchen vernachlässigt, der Innenausbau ist noch nicht so weit fortgeschritten, aber ich werde mich die Tage ransetzen.

Gutemine hat so dringend eine Burg für ihr neues Video gebraucht (was im Übrigen ein super-klasse-endgeilo-tolles Video geworden ist!), benötigte aber mehr die Aussenkulisse und keine Einrichtung. Und sie sollte die Burg ja zumindest mal gesehen haben, bevor ich ihr die zugemailt habe ;)

Zum Wochenende sollte sie dann eigentlich an den Start gehen, wegen des Videos warten schon einige darauf :cool:

@all
Ansonsten freue ich mich genauso über die tolle Lösung, die jetzt gefunden wurde und freue mich, dass ihr Euch freut =)

Liebe Grüße
Hügö

Danke Hügö,

Nach deiner großartigen spanischen Kirche suchte ich lange nach dem richtigen Ort, wo meine Hochzeitsgesellschaft feiern könnte. Nun habe ich am Miami Beach den geeigneten Platz dafür gefunden. Fantastisch. Deine Häuser sind wie immer Spitze. Es gibt keine Besseren für eine lebendige Nachbarschaft. Und als Kulissen für Fotostories gibt es keine geeigneteren Plätze.
Hügö - Immer ein Simhaus von Qualität und Stil.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten