reale Städte raten für Einsteiger

falsch und falsch
aber ziemlich dicht dran...

Ich glaube nicht, dass das eine Stadt aus dem asiatischen Kulturraum ist. Russland oder ein osteuropäischer Staat sind wahrscheinlicher. Die Architektur spricht eher diesen "Zuckerbäckerstil" der Nachkriegszeit, der im Osten recht beliebt war. Nun haben wir eine Stadt am Wasser. Die Promenade macht den Eindruck, die Stadt liege an einem ruhigeren Gewässer (See, Fluss, Bucht).
Die Stadt muss eine Großstadt sein. Die Straße, die zu sehen ist hat 11 Spuren! Da müssen MASSEN von Menschen unterwegs sein...

...ich sage jetzt einfach mal Sankt Petersburg, weil diese Stadt nach Moskau die größte in der eingegrenzten Region ist.

Skop schrieb:
Die Stadt muss eine Großstadt sein. Die Straße, die zu sehen ist hat 11 Spuren! Da müssen MASSEN von Menschen unterwegs sein...
gut erkannt!!!

Skop ...ich sage jetzt einfach mal [b schrieb:
Sankt Petersburg[/b], weil diese Stadt nach Moskau die größte in der eingegrenzten Region ist.
leider falsch

Queedin

Nur so zur Ergänzung, bevor es ein Missverständnis gibt: Sankt Petersburg hieß bis vor kurzem Leningrad. *g*

Und St. Petersburg hat so gut wie keine Linien auf der Fahrbahn. Das regelt sich irgendwie von alleine, auch mit dem Gegenverkehr, abgesehen davon das es nur eine Rush Hour gibt, von morgens sieben Uhr bis abends elf Uhr;)

Mathe Man schrieb:
Und St. Petersburg hat so gut wie keine Linien auf der Fahrbahn. Das regelt sich irgendwie von alleine, auch mit dem Gegenverkehr, abgesehen davon das es nur eine Rush Hour gibt, von morgens sieben Uhr bis abends elf Uhr;)
Klasse Beschreibung! :lol:

also ich habe sowohl Moskau und St. Petersburg (naja, das heisst schon ein paar Jährchen nicht mehr Leningrad...) gesehen
--> beide sind nicht die gesuchte Stadt

als auch Hong Kong
--> auch falsch, aber schon ziemlich warm

ich bin wahrscheinlich bis morgen nachmittag nicht online - also bitte keine Panik bekommen, wenn ich nicht sofort reagiere

Queedin

ich komme hier neuerdings völlig mit den seiten und foren durcheinander. ist das hier jetzt einsteiger oder fortgeschritten? zudem ist tagsüber das forum manchmal angezeigt und manchmal nicht. gibt es da irgendeinen trick, wie man dennoch hineinkommt, um weitere vermutungen anzustellen und bisherige lösungen einzusehen?
zur zeit rate ich glaube ich drei städte gleichzeitig ohne zu wissen, was aus wem wurde, da ich ständig woanders lande. ist das normal?

@ mibeti Das soll der Einsteiger-Thread sein, obwohl's mir hier auch noch zu schwer ist, weil ich eigentlich von gar nix eine Ahnung habe! Den sollte man "Fortgeschrittenen-Thread" nennen und den anderen "Profi-Thread"!

viele Grüße Michiru

Der Einsteiger-Thread bedeutet nicht unbedingt einen leichteren Schwierigkeitsgrad, aber du musst keine Angst haben das lofeu, hardinho und Co. die Lösung haben bevor du überhaupt zum suchen kommst;)
Wenn du mit auf- und abtauchen eine kurzzeitige Nichterreichbarkeit des Forums meinst, dann hat das etwas mit dem hohen Traffic durch die Sims2-Fans und die Spammer in dem Forumsbereich zu tun, von denen wir glücklicherweise hier verschont werden:)

Oha, seit wann bin ich denn in der Liste, doch nicht von Anfang an. War mir gar nicht aufgefallen. Da muss ich doch mal ein Blick in die Statistik werfen:read:

Edit: Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Mit 7 Städten darf man nicht mitraten, aber frankyburga mit 14. Oder gibt es noch irgendwelche anderen Kriterien oder ist die Liste nur noch nicht vollständig:confused:

Zuletzt bearbeitet:
sorry Leute für die späte Antwort, aber ich hatte einen echt harten Tag: 6 Stunden Examen - naja, wenigstens habe ich jetzt ein Drittel hinter mir. morgen gehts weiter *heul*

und Sandralette: Herzlichen Glückwunsch --> your turn!

Queedin

@Mathe Man: Frankyburga ist schon seit einem halben Jahr nicht mehr dabei und da du bei den Raterunden durch Qualität aufgefallen bist, habe ich dich auf die rote Liste gesetzt! :p

Ähm, ich muss ja zugeben, dass ich ziemlich lange für die Auswahl einer Stadt gebraucht habe - und immer noch bin ich unsicher, ob es nicht doch viel zu leicht ist (oder gar viel zu schwer?)

Egal - hier ist sie:

Also vom ausehen her liegt dir gesuchte Stadt nicht in Deutschland.(?)
Ein grosser Fluss fliesst durch die Stadt.Donau??
Alte stadtmauer sichtbar.Säulen.
hmmmmm....:confused:

ohh, gotische Kathedrale, dieser Platz, der Fluss und die Brücke – hmm, sehen wir hier Sevilla? Wobei ich die Umgebung – der übrigens flächenmässig grössten Kathedrale der Welt – ein bisschen gepflegter in Erinnerung habe...

Edit: Da haben wir's:
http://www.cs.washington.edu/homes/rodrig/sevilla/s10.jpg
und da: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/5c/Sevilla_Copyright2003KaihsuTai.jpg

Ich liiiiiiebe diese Stadt! Und die Kathedrale 'Maria de la Sede' mit der Giralda ist das wohl beeindruckendste und schönste Bauwerk, das ich je mit eigenen Augen gesehen habe... Ich wollte Sevilla auch schon lange mal bringen, doch die Bilder, die man im Netz findet sind einfach zu eindeutig...
Übrigens: der Fluss heisst 'Guadalquivir'

(na toll, ich meinte eigentlich, ich hätte auf 'editieren' geklickt, sorry für den doppelten Post)

Glückwunsch Lora - das ging ja recht zügig! =)

Ich liebe diese Stadt auch, ist für mich eigentlich die schönste, die ich (persönlich) kenne.

Dann mal her mit einem neuen Rätsel! :cool:

Sandralette schrieb:
Dann mal her mit einem neuen Rätsel! :cool:
Na dann... jetzt geht's mir gleich, wie dir bei Sevilla. Zu schwer? Zu einfach? Die gesuchte Stadt hat (mindestens) eine Gemeinsamkeit mit Sevilla...

Bei der nächsten Stadt gibt es auch eine Verbindung mit der vorherigen, allerdings eher in architektonischer Hinsicht.
Edit: Man achte auf "gewisse" Ähnlichkeiten zwischen der Habitat_67 in Montreal und dem Gebäude auf Bild 2.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte, ich hab schon diverse Achitektur-Seiten abgesucht. War lange bei Chicago hängengeblieben, konnte mich aber nicht so recht überzeugen. Oder ist es vielleicht doch Chicago?

Lora schrieb:
Ja bitte, ich hab schon diverse Achitektur-Seiten abgesucht. War lange bei Chicago hängengeblieben, konnte mich aber nicht so recht überzeugen. Oder ist es vielleicht doch Chicago?
Nee, ist es nicht. Dazu passt der zweite Tipp...
Edit: Quatsch, ist ja der erste Tipp. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Michiru-Kaiou schrieb:
Osaka

viele Grüße Michiru
Osaka ist richtig. Glückwunsch!

Das Gebäude ist der "Sony Tower" vom berühmten japanischen Architekten Kisho Kurokawa. Er hat ebenso wie der Kanadier Moshe Safdie mit der "Habitat 67" in Montreal mit kubischen Modulen experimentiert. Kurokawas dahingehend berühmtetes Gebäude ist das "Capsule Hotel" in Tokio aus dem Jahr 1979.
Die Module beim "Sony Tower" sind übrigens Sanitärzellen, soweit ich noch in Erinnerung habe.

Gruß
Skop

Skop schrieb:
Osaka ist richtig. Glückwunsch!

Das Gebäude ist der "Sony Tower" vom berühmten japanischen Architekten Kisho Kurokawa. Er hat ebenso wie der Kanadier Moshe Safdie mit der "Habitat 67" in Montreal mit kubischen Modulen experimentiert. Kurokawas dahingehend berühmtetes Gebäude ist das "Capsule Hotel" in Tokio aus dem Jahr 1979.
Die Module beim "Sony Tower" sind übrigens Sanitärzellen, soweit ich noch in Erinnerung habe.

Gruß
Skop
Du hättest das Bild mit der Burg nicht posten sollen, und der Bahnhof war auch ausschlaggebend, naja, hier jetzt mein Rätsel und vorerst kein Tipp.

viele Grüße Michiru

Michiru-Kaiou schrieb:
Du hättest das Bild mit der Burg nicht posten sollen, und der Bahnhof war auch ausschlaggebend, naja, hier jetzt mein Rätsel und vorerst kein Tipp.

viele Grüße Michiru
*ratlos*
Linksverkehr, europäisch aussehende Menschen, orangefarbene Taxen...
Australien, Irland oder Großbritannien.
Das Gebäude ist oder war ein Eisenbahnbahnhof, wegen der Uhr im Giebel und des links ansetzenden, länger wirkenden Trakts. Zudem habe ich auf einigen Fotos zu Dublin diesen markanten Portalbogen wiedergefunden. Dublin?

...*räusper*...

Dublin!

Zuletzt bearbeitet:
Mathe Man schrieb:
Taxen sind in England schwarz und nicht orange;)
Da ich nur Londoner Taxen in Erinnerung habe und damit nicht automatisch auf den Rest Englands, Schottland, Wales und Nordirland rückschließen wollte habe ich die Briten mal mit in die engere Wahl genommen. Sind ja doch manchmal ein ziemlich eigenes Völkchen. ;-)

Ich dachte das ist was für Anfaänger hier.Aber dieses komische haus ihm dunkeln und dann auch noch so ein kleines Bild (haste kein kleiners gefunden??).Wer bitte schön soll da,dahinter kommen wo dieses bescheuerte Haus steht??? Könntest wenigsten insgesamt 2 Bilder reinstellen wie andere auch!

Ich will ja nicht schon wieder nerven, aber:

Ich habe die Regeln des Einsteigerforums in einem Bereich etwas deutlicher ausformuliert, da ich den Eindruck habe, dass manchen noch nicht klar ist, dass dies das Einsteigerforum ist!

Folgendes Update steht ab jetzt bei den Regeln:

D.h. auch, dass die Städte einen großen Bekanntheitsgrad haben und auf den Bildern eindeutige Hinweise zu finden sind, die auf die Stadt verweisen!!!

Sonst können wir nämlich diesen Thread zum Fortgeschrittenen-Bereich umbenennen und ein wirkliches Einsteigerforum schalten...

Gruß lofeu

Sagen wir mal so: Die Hinweise, die auf dem Bild zu finden sind, sollten auch zur Stadt passen.

Beispiel:
Ich kann hier Fotos vom Japanischen Garten in Düsseldorf reinsetzen, und kein Mensch würde die Stadt erraten. Auf der anderen Seite ist China Town in San Franciso so bekannt, dass man es als Suchbild durchaus verwenden könnte...

Gruß
Skop

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten