Hm, wie es aussieht haben die meisten, die die Originalfamilien gespielt haben, auch das getan, was so alles vorgegeben war (z. B. Mortimer heiratet Dina, Angela und Detlev werden zusammen glücklich etc.)
Mich interessiert es auch, wie ihr diese Sims in das Leben eurer selbsterstellen Sims integriert habt. (Mein Beitrag dazu auf S. 5, leider ziemlich weit unten, so dass bald nach meinem Beitrag ne neue Seite anfing)
Wird aber wohl bald noch ne Aktualisierung folgen, dann gibts noch mal den Stammbaum mit Mortimer und seiner "Stiefschwiegertochter" (tolles Wort, ich weiß

) Dina.
Bei mir war das nicht so. Ich fand das paßte alles überhaupt nicht. Ich hatte ursprünglich gar nicht vor, die Originalfamilien zu spielen und bin dann bei Brandi Broke (Babsi) hängengeblieben, die noch heute einer meiner Lieblingssims ist, genauso wie Dustin (Detlef?!). Ich wußte nicht, daß es an einem bug lag, daß er jeden Tag Angela mit nach Hause gebracht hat und ich fing so langsam an, sie zu hassen. Sie hatte eine Magen-Darm-Grippe und hat ständig mit ihrer Kotzerei das Badezimmer schmutzig gemacht. Außerdem hatte Dustin wegen seines Jobs sowieso so wenig Zeit und ständig hing sie wie eine Klette an ihm. Es war allerdings äußerst schwierig, die Beziehung aufzulösen (auch aufgrund bug), deshalb habe ich sie dann mit SimPE getrennt. Dustin hat nämlich Charlene (selbsterstellt) kennengelernt, die beiden sind jetzt vor einiger Zeit von der Uni zurückgekehrt und das zweite Kind ist auf dem Weg. Sie sind das absolute Traumpaar, obwohl das eigentlich nach den Kriterien Sternzeichen, Karriere etc. gar nicht sein dürfte, stört die beiden aber nicht.
Was gestört hat, war die Tatsache, daß Brandi den Vater von Charlene, Maurice, geheiratet hat. Die beiden waren schon Studenten, aber bestimmte Interaktionen waren nicht mehr verfügbar. Sie können oder konnten (habe ich seit ihrer Hochzeit nicht mehr ausprobiert) weder romantische Fotos machen - und das andere auch nicht - , noch im Whirlpool kuscheln. Ist ja auch etwas verwirrend, die Kinder von Brandi und Maurice, vier an der Zahl, sind Geschwister von beiden.
Cassandra und Don konnte ich auch nicht verstehen. Dort wurde sofort in der ersten Minute die Hochzeit eingeleitet und Don war weg wie nichts. Er ist dann auch erstmal eine Weile aus der Nachbarschaft verschwunden, aber inzwischen wieder da. Cassandra hat einen ehemaligen Studenten geheiratet (selbsterstellt) und ist schon wieder schwanger - Kind 4.
Dina und Mortimer habe ich auseinandergehalten (Mortimer mag ich glaube ich immer noch nicht so sehr - ich gestehe voller Scham, daß ich meist nicht gern mit alten Sims spiele, ich finde die sind eine Beleidigung für ältere Menschen mit ihrem tranigen Geschlurfe). Dina ist dann auch erst einmal ausgezogen, relativ zeitgleich mit Don, ist aber inzwischen auch wieder zurück und mit dem wohlhabenen Malcom Landgraab III verheiratet. Der ist nicht nur reich, sondern gefällt ihr sogar. Die beiden haben ein häßliches Kind und Dina ist von Don schwanger (gut, da habe ich mich ein wenig an die Ursprungsidee gehalten). Malcolm freut sich auf "sein" zweites Kind, er hat keine Ahnung.
Nina hat mich am Anfang auch nicht so überzeugt. Sie hatte eine Affaire mit einem selbsterstellten Romantik-Sim, da war sie aber nicht die einzige. Sie hat es zuerst nicht geschafft, sich mit den neuen Sims, die nach Pleasantview kamen, anzufreunden, ist ein bißchen vereinsamt und ständig dick geworden, weil ich sie selten gespielt habe. Dann kam Dina zurück, die beiden kauften ein Geschäft und dort lernte Nina ihren häßlichen Ehemann Matthew kennen. Diese Beziehung würde ich so beschreiben: Jeder für sich allein ist sch...e, zusammen liebe ich die beiden. Sie sind zwar beide ein wenig gestört, Matthew ist kaufsüchtig und Nina ist .. nun ja, gestört eben, aber sie haben zwei tolle Kinder (der erste Sohn, Manuel, steht ganz oben auf meiner Lieblingssim-Liste) und bringen mich immer wieder zum Lachen.
Darren Dreamer (Hugo) war für mich auch weder eine gute Wahl für Cassandra noch für Brandi. Er hat es mit ein paar Townie-Frauen versucht, aber der Geist von Darleen, die nach ihrem Sohn schreit, hat mich nicht wirklich glücklich werden lassen. Darren wurde mit einer Direktleitung zum Tod versorgt und hat Darleen wiedererweckt. Es gibt Paare, die besser zusammenpassen, Darleen ist aber trotzdem die richtige für diese Familie gewesen. Dirk und Lilith sind bis zum Studium zusammengeblieben, weil ich nicht wollte, daß sie keine Freunde mehr sind. Dort sind die beiden nicht mehr zusammengekommen, Dirk hat eine Studentin kennengelernt und vor kurzem geheiratet als sie versehentlich schwanger wurde. 1-2 One-Night-Stands gab es aber noch mit Lilith. Zu der Zeit ging es an der Uni hoch her.
Während ich Angela schon nicht mehr leiden konnte (weil ich zuerst mit den Brokes gespielt hatte), fand ich Lilith gleich interessant und sie hat von mir sehr viel Aufmerksamkeit erhalten. Lilith ist toll. Sie ist sehr kreativ und hat ihre Wut in Bildern, beim Schlagzeugspielen und beim Boxen ausgedrückt. Sie hat die Beziehung zu ihrer Familie repariert, und als der uneheliche Sohn von Mary-Sue geboren wurde (von oben erwähnten Romantik-Sim) war sie diejenige, die ihn mehr oder weniger aufgezogen hat. Angela blieb - vor allem neben ihr - immer farblos und während Lilith mehr und mehr Freunde hatte, rutschte sie in den Hintergrund. Sie ist jetzt - nach der Uni - mit einem selbsterstellten Sim zusammen, ihrem Teenager-Freund nach Dustin, und ich finde die beiden immer noch ein bißchen langweilig. Daniel ist mir Mary-Sue zusammengeblieben und wurde von Kaylynn (dem Hausmädchen) beim Flirten mit seiner Frau "erwischt". Die beiden sind aber nicht besonders sympathisch, Mary-Sue kann eine richtige Zicke sein, und jetzt wo der Sohn das Studium begonnen hat, werde ich wahrscheinlich nicht mehr viel mit ihnen spielen. Mary-Sue hat gerade eben Daniel auf einem Gemeinschaftsgrundstück direkt vor seinen Augen betrogen (das war ihre Entscheidung, nicht meine!) und zur Zeit ist die Stimmung schlecht. Bei Lilith ging es hin und her, aber jetzt ist sie mit meinem Lieblings selbst erstellten Sim verheiratet. Sie sind ein Paar, daß ich hier im Forum schon ein paar Mal erwähnt habe. 2 x Zwillinge - Rekord.
Kaylynn ist bei dem Romantik-Sim und seiner Schwester eingezogen. Ein Blitzlein gibt es zwischen den beiden wegen der unterschiedlichen Laufbahnen nur, wenn beide in Unterwäsche sind (das mögen sie), aber manchmal passen zwei Sims trotzdem gut zueinander. Enrique ist vor einigen Tagen ihr zuliebe zum Familien-Sim geworden, danach ist bei beiden das Attraktivitäts-Rating ganz weit hochgeschossen. Die beiden haben eine Tochter, mehr Kinder gibt es aber nicht, denn das Haus ist voll. Kaylynn hätte bestimmt gern noch ein Kind, aber ich kann diese Familie nicht auseinanderreißen, derzeit wohnen dort vier Kinder und vier Erwachsene.
Florence Delarosa hat ebenfalls einen selbsterstellten Sim geheiratet. Dort ist aber zur Zeit auch nicht alles im Lot, da er ebenfalls direkt vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht hat. Eigentlich unverständlich, denn er liebt Florence sehr. Er hatte aber schon vorher schon ein Problem mit der ehelichen Treue. Wanda und Stephen Tinker (Stephen wurde von mir optisch/genetisch verändert) haben noch zwei Kinder bekommen. Ihre Tochter Melody hat ihren ersten Freund. Gilbert Jaquet ist mit einer Frau aus Downtown zusammen, die beiden haben auch ein Kind. Beide haben Affairen.
Da ich ACR installiert habe, entwickeln sich die Beziehungen inzwischen selbstständiger, aber auch Brandi hat sich ihren Ehemann selbst ausgesucht. Die beiden haben sich auf einem Gemeinschaftsgrundstück ineinander verliebt als ich mit einem anderen Sim dort war. Trotz der familiären Verwirrungen eine sehr gute Wahl.
Das Ganze ist in den vergangenen 1 1/2 Jahren passiert, bei mir gibt es deshalb noch keine langen Stammbäume.