Originale Familien

Braun 1:

Babsi hat ihr Baby auf die Welt gebracht (einen Jungen) und jetzt soll sie mit dem Direktor Vladimir Walter heiraten und ein Kind mit ihm bekommen. Dirk (1+)und Bernd (2+) sind jetzt auf der Privatschule. Das Haus wird noch vergößert oder sie ziehen um. Swen (der Sohn) wird auch auf die Privatschule gehen und Babsi wird mit ihrem Bald-Ehemann noch mindestens 2 weitere Kinder bekommen.
Babsi und Vladmir sind verlobt und er hat sie geschwängert. Als man ihren Babybauch sah hat er sie geheiratet. Die Party war der totale Hammer! Das gemeinsame Kind von Babsi und Vladimir ist ein Mädchen geworden und wie sie heißt Ute.
Detlef und Angela haben geheiratet. Ich habe Angela durch einen Cheat einziehen lassen und Detlef und sie sind erwachsen geworden. Danach wurde geheiratet und sie sind dann auch ausgezogen als Angela schwanger wurde. Sie wohnen in einem schönen kleinen Häuschen - noch sind sie zu zweit.
Bernd hab ich auch altern lassen, vorher ist Sylvia Traumtänzer (Eigenzucht) eingezogen und die beiden haben auch geheiratet und Sylvia ist auch schwanger.
Bernd und Sylvia haben Zwillinge bekommen ( Sylvia hat auch Zwillinge als Geschwister). Die Zwillinge sind Jungs.
Babsi kam zu Besuch zu Angela, während Detlef arbeiten war und hat Angela und ihren geliebten Mann beim Küssen gesehen. Sie ist nun stinksauer, will aber ihrem Mann eine zweite Chance geben.

Braun2:

Detlef und Angela haben eine Tochter names Laura. Angela ist schon wieder schwanger. Detlef arbeitet bei der Polizei. Angela hat eine Affäre mit ihrem Stiefschwiegervater Vladimir (nähere siehe Braun1)

Hübsch:

Daniel und Marie-Claire sind ausgezogen nachdem sie arbeitslos geworden ist. Sie leben momentan in der Mülltonne. Lilli ist auch erwachsen und will ein Kind von Hugo Traumtänzer. Katharina Landgraf ist von Don Lotario ( er ist unverheiratet) schwanger.

Traumtänzer:
Hugo und Debbie Traumtänzer haben zusammen 4 Kinder. Timmy & Tommy (Zwillinge; Kinder), Sylvia ( Erwachsen; verheiratet mit Bernd Braun) und Ruthy (Kleinkind).Hugo hatte während der Ehe ein Verhältniss mit Kassandra Grusel(siehe Grusel). Jeder hat ein Kind mit in die Beziehung gebracht. Hugo´s Kind ist Dirk und Debbie´s Kind heißt Xenia. Xenia und Dirk sind schon ausgezogen und verheiratet. Hugo hat eine Affäre mit Lucy Heck (einem Hausmädchen) angefangen und sie ist eingezogen. Dann wurde Hugo zum Knacker und Debbie hat ein Auge auf Lucy geworfen. Die beiden haben sich dann im Whirlpool vergnügt ,Hugo kam von seinem Nebenjob nach Hause und hat die beiden erwischt. Debbie hat sich dann getrennt,nachdem Hugo sie geschlagen hatte und er ist dann ausgezogen. Mittlerweile sind sie verlobt und Hugo hat beide vor der Trennung noch geschwängert.

Grusel:

Kassandra und Don Lotario haben geheiratet. Kassandra und Hugo hatten eine Affäre. Die kleine Leonore ist das Ergebnis. Don denkt zwar, dass er der Vater ist, weil es ehelich geboren ist, aber Hugo ist der Glückliche. Bis heute weiß Hugo nichts von seiner unehelichen Tochter.
Das fettgeschriebene ist neu!

Zuletzt bearbeitet:
So, heute wurde mal wieder in Merkwürdighausen gespielt.

Patrick Kurios (Aliensohn von Pascal) und Carmen Clenckert (unehelich entstandene Tochter zwischen Nadine Clenckert und Pascal Kurios) haben das College mit Bestnoten beendet.
Während ihres 3. Collegejahres haben sie durch die Heiratsvermittlerin ihre Lebenspartner gefunden: Patrick => Marion A(irgendwas, eine NPC); Carmen => Zeus Krämer (NPC). Kurz bevor sie mit dem College fertig waren haben sich beide mit ihren Liebespartnern verlobt.
Pascal Kurios wohnte im Haus von Nadine Clenckert. Nachdem Carmen geboren war, haben sie geheiratet und später ein weiteres Kind bekommen: Reinhard Kurios (er ist inzwischen selbst auf dem College). Nadine ist inzwischen verstorben. Patrick und Carmen zogen nach ihrem Abschluss bei Pascal ein. Patrick lud seine Geliebte Marion ein. Pascal verstarb am selben Abend im Alter von 76 Simtagen (da er in Platinlaune war, bekam er eine goldene Urne und vermachte seinen Kindern und ein paar Freunden einige Simoleons). Patrick heiratete seine Marion (die jetzt Kurios heißt). Carmen sorgte dafür, dass ihr Zeus am nächsten Tag herbei kam. Dieser zog bei ihnen ein. Kurz darauf startete Zeus bei Carmen die Heiratsaktion. Carmen heißt nun Krämer mit Nachnamen. Marion und Patrick zeugten ein Kind. Marion ist bereits schwanger.
Carmen und Zeus werden vielleicht ausziehen, sobald Marion ihr Kind gebärt hat.
Das ehemalige Clenckert-Haus wurde aufgrund der beiden Ehepaare nach oben hin etwas ausgebaut (genügend Geld gibt es ja in der Haushaltskasse). Die zwei Badezimmer und die Küche wurden neu ausgestattet (dank neuer Objekte durch K&B-Accessoires).

hallo,

musste meinen leider wegen ein paar fehlern das spiel komplett neu installieren worauf natürlich auch alle Familien neu gespielt werden müssen.

Schönsichtingen:

Familie Hübsch:

Angela und Lilli haben das College besucht und haben beide mit Summ Cum Laude abgeschlossen, übrigens verstehen sich die beiden blendent. Angela hat sich mit Detlef Braun verlobt unnd Lilli mit Dirk Traumtänzer. Angela und Lilli haben beschlossen wieder zu Hause einzuziehen.Angela hat Detlef geheiratet worauf er gleich bei ihr eingezogen ist, Daniel war damit absolut nicht einverstanden und prügelte sich gleich nach der Trauung mit Detlef und gewann auch den Kampf. Detlef und Angela überlegen ob sie sich nicht doch ein eigenes Haus kaufen sollen.

Familie Braun:

Detlef habe ich auch aufs College geschickt damit er auch ein bischen Geld mit nachHause bringt und Babsi unterstützen kann. Detlef hat sich verlobt (siehe Familie Hübsch). Auch Detlef hat seinen Abschluss mit Summa Cum Laude gemacht. Detlef hat sich erstmal entschlossen wieder bei seiner Mutter zu wohnen und ihr unter die Arme zu greifen. Detlef hat Angela geheiratet (siehe Familie Hübsch).

Traumtänzer:

Dirk ist der letzte der ebenfalls das College mit Summa Cum Laude abgeschlossen hat, auch Dirk hat sich verlobt mit seiner Jungendliebe (siehe Familie Hübsch). Dirk ist wieder bei seinem Vater eingezogen. Lilli hat Dirk geheiratet und ist bei ihm eingezogen die beiden sind nach der Hochzeit erst mal in die Flitterwochen gefahren (Takemizu Village). Nach einer Woche kamen die beiden aus den Flitterwochen zurück. Hugo ist auf der Suche nach einer Frau er kann sich allerdings nicht entscheiden soll er seine tote Frau wiederbeleben, oder soll er sich neu verlieben?

Familie Lotario

Don hat Kassandra geheiratet und hat nebenbei immer noch seine Affären, nach der Hochzeit ging es in die Flitterwochen, doch die waren weniger schön für Kassandra, nachdem Don du Voodo Puppe vom Hexendoktor bekommen hat sorgte er dafür das sich eine Einheimische (Jana Kraft) in ihn verliebte. Kassandra hat die beiden erwischt und sich erst mit don und dann auch noch mit Jana geprügelt, Kassandra ist mit Jana und Don verfeindet, als die beiden wieder zu Hause waren stand plötzlich Jana vor der Tür. Don begrüßte sie und gleich darauf landeten die beiden bei in Whirpool und hatten ein aufregendes Techtelmechtel. Kassandra prügele sich wieder mit Jana worauf sich Don von ihr trennte. Jana hat Don dazu gebracht seine Laufbahn zu ändern er hat jetzt die Laufbahn Wissen und als Nebenlaufbahn Familie. Jetzt sind Jana und Don erstmal in den Flitterwochen.

Familie Ries:

Kassandra hat sich ein eigenes haus gekauft und einen neuen Job gefunden, gleich am ersten Arbeitstag bringt sie ihren Arbeitskollegen Ti-Ning Ries mit nach Hause als die beiden sich richtig gut angefreundet hatten funkte es zwischen den beiden.
Auf Kassandras Einladung hin bleib Ti-Ning bis zum nächsten Morgen dann war es endlich so weit, die beiden hatten sich in einander verliebt und landeten auch gleich im Bett. Als Ti-Ning wieder ging rannte Kassandra gleich zu Toilette und musste sich übergeben, jetzt war es klar sie war schwanger. Einen Tag später als man schon ihren Babybauch sah ging sie zum Telefon und lud Ti-Ning zu sich ein,zwei Minuten später stand er auch schon vor der Tür und sie begrüßte ihn mit einem Romantischen Kuss. Kassandra legte gleich los und machte ihm einen Verlobungsantrag den er mit Freuden annahm. Nun bat sie ihn Einzuziehen und er zog sofort bei ihr ein er sah ihrem Bauch und musste ihn erstmal streicheln. Am nächsten Tag machte Ti-Ning Kassandra endlich einen Heiratsantrag und sie nahm ihn an, und dann war es auch schon so weit und die Wehen setzten ein und schwupp hatte Kassandra zwei kleine Racker im Arm. Mortimer ( der erst geborene wurde nach Kassandra´s Vater und der zweite nach dem Onkel von Kassandra benannt) und Michael wuchsen ohne Probleme auf mittlerweile sind sie Kinder geworden.

hier hab ich mal ein Bild von den beiden wo auch Kassandra mit neuer Frisur zu sehen ist.

snapshot952f2264752f4a9eh7.jpg

links Mortimer und rechts Michael

mehr ist bis jetzt noch nicht geschehen ^^

mfg hotaru87

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdighausen:

Stella Terrano hat ihren College-Abschluss gemacht (sie will Bildungsministerin werden) und ist in Merkwürdighausen eingezogen. Einen Job in ihrer Traumkarriere hat sie noch nicht, aber dafür 3 Liebhaber (und das bei einem Wissenssim *g*). Von Gerd Gieke hat sie sich sogar schwängern lassen und ist dabei ein uneheliches Kind zu bekommen.
Mit NPC-Mann Günther Busch passt sie mit 2 Blitzen zusammen.
Edit: Mittlerweile hat sie ihr uneheliches Kind von Gerd bekommen: ein Mädchen namens Iphigenie Terrano. Danach hat sie ihre Liebe zu Günther verfestigt. Er zog zu ihr ins Haus und brachte rund 13.000 Simoleons mit. Iphigenie ist nun zum Kleinkind heran gewachsen. Stella und Günther haben still geheiratet. Jetzt heißt Stella mit Nachnamen Busch und wünscht sich ein Baby. Einen Job in der Bildungskarriere hat sie erst kürzlich gefunden. Dafür aber durch den PC und die Stelle einer College-Direktorin *g*. Günther arbeitet in der Faulenzerkarriere, hat die Laufbahn Familie und möchte 6 Enkel haben. Na ob ihm das gelingt(?) *g*.

Gerd Gieke ist nach Merkwürdighausen gezogen. Er legt im Moment eine gute Karriere in der Verbrecherbranche hin (auch ohne Studium). Eine feste Freundin hat er bislang keine. Er ist inzwischen zum Knacker geworden. Verheiratet ist er auch nicht, da er sich lieber Fähigkeitspunkte wünscht als mit einer Frau zusammen zu sein. In der Verbrecherbranche hat er es inzwischen zum Schmuggler geschafft. Er wohnt in einem kleinem Haus, das nur mit dem nötigsten Hab und Gut ausgestattet ist. An Bargeld mangelt es nicht (10.000 Simoleons *g*).
Edit: Durch die Heiratsvermittlerin hat er eine NPC-Dame namens "von Graf" kennen gelernt. Der Vorname ist mir entfallen. Aber mit ihr ihr hat er eine feste Beziehung angefangen. Ich möchte dass sie bei ihm einzieht, ein Kind bekommt und beide doch noch heiraten. Solange Gerd am Leben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schönsichtingen:

Familie Hübsch:

Angela und Lilli haben das College besucht und haben beide mit Summ Cum Laude abgeschlossen, übrigens verstehen sich die beiden blendent. Angela hat sich mit Detlef Braun verlobt unnd Lilli mit Dirk Traumtänzer. Angela und Lilli haben beschlossen wieder zu Hause einzuziehen.Angela hat Detlef geheiratet worauf er gleich bei ihr eingezogen ist, Daniel war damit absolut nicht einverstanden und prügelte sich gleich nach der Trauung mit Detlef und gewann auch den Kampf. Detlef und Angela überlegen ob sie sich nicht doch ein eigenes Haus kaufen sollen.

Familie Braun:

Detlef habe ich auch aufs College geschickt damit er auch ein bischen Geld mit nachHause bringt und Babsi unterstützen kann. Detlef hat sich verlobt (siehe Familie Hübsch). Auch Detlef hat seinen Abschluss mit Summa Cum Laude gemacht. Detlef hat sich erstmal entschlossen wieder bei seiner Mutter zu wohnen und ihr unter die Arme zu greifen. Detlef hat Angela geheiratet (siehe Familie Hübsch).

Traumtänzer:

Dirk ist der letzte der ebenfalls das College mit Summa Cum Laude abgeschlossen hat, auch Dirk hat sich verlobt mit seiner Jungendliebe (siehe Familie Hübsch). Dirk ist wieder bei seinem Vater eingezogen. Lilli hat Dirk geheiratet und ist bei ihm eingezogen die beiden sind nach der Hochzeit erst mal in die Flitterwochen gefahren (Takemizu Village). Nach einer Woche kamen die beiden aus den Flitterwochen zurück. Hugo ist auf der Suche nach einer Frau er kann sich allerdings nicht entscheiden soll er seine tote Frau wiederbeleben, oder soll er sich neu verlieben?

Update: 24.04.2008

Das ist bis jetzt in Schönsichtingen passiert mehr hab ich bis jetzt leider nicht geschafft ^^

mfg hotaru87 :D

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Original-Familie die ich spiele ist die Familie Hübsch, die anderen sprechen mich irgendwie nicht so an, aber trotzdem macht das Spielen mit vorgegebenen Familien total Spaß finde ich :D

Aaaalso...

Familie Hübsch:
Lilli und Angela haben sich immer weiter gestritten, bis ihre Beziehung auf -100 war (Dazu muss man sagen, dass das alles immer von Lilli ausging, nicht von Angela). Während Marie-Claire brav weiterarbeitet, frischt Daniel seine Beziehung zu dem Hausmädchen Katharina auf (Sie ist sogar schon schwanger von ihm).
Angela geht natürlich brav in die Schule und macht fleißig ihre Hausaufgaben, den restlichen Tag guckt sie mit ihrem Freund, den sie übrigens immer noch nicht geküsst hat, fern.
Lilli dagegen schwänzt von Anfang an die Schule, schläft somit erst einmal aus, trainiert dann ihren Körper und fängt erst mal eine Schlägerei mit Angela an, sobald diese nach Hause kommt. Abends ist sie nicht zuhause, schleicht sich davon und treibt sich dann irgendwo draußen rum.

Dann kam der Tag, an dem Daniel still und heimlich auszog, während Marie-Claire auf der Arbeit war (was ihr aber bis heute noch nicht aufgefallen ist :lol:).
Als Marie-Claire nach Hause kam, schüttete Lilli ihr zur Begrüßung paar Mal ein Getränk über, bis sie schließlich komplett von zu Hause abgehauen ist.
Währenddessen ist Daniel mit Katharina zusammengezogen, deren Schwangerschaft nicht mehr zu übersehen war. Als Daniel im Whirlpool saß, brach plötzlich unerwartet Feuer aus und sein Körper brannte. Katharina, die in der Küche am Kochen war, rief die Feuerwehr, die zwar kam, ihm jedoch irgendwie nicht half. Jetzt ist er tot.

Fazit:
Marie-Claire wurde von ihrem Mann verlassen, macht weiterhin Karriere.
Angela ist weiterhin Mustertochter und genießt ein langweiliges Leben zu Hause.
Lilli (meine Lieblings-Simin) hasst ihre Familie und ist von zu Hause abgehauen.
Daniel ist, nachdem er mit der schwangeren Katharina zusammengezogen ist, bei einem Brand gestorben.
Katharina lebt alleine mit ihrem Baby, wollte aber sowieso nur mit Daniel zusammenziehen, um sich mit seinem Geld ein schönes Haus einrichten zu können und sucht sich bald einen neuen Lover, vielleicht wird ihr Baby sogar vom Jugenamt abgeholt, wer weiß...

Angela und Lilli leben mit ihren Männern nun in einem Haus.
Lilli und ihr Mann (eine Eigenkreation) haben sich mittlerweile zu anerkannten Mitgliedern der Gesellschaft gemausert und haben eine Tochter (weitere Kinder folgen), während Angela Diabolo geheiratet hat (er war der erste Mann, der ihr nach Lillis Hochzeit über den Weg lief) und neben der Arbeit noch die Hausarbeit für Lilli & ihren Mann zu machen hat.

Hier noch ein Bild von Angelas Mann:
snapshotf3760a09351bccbuv6.jpg

Hier die Wohnsituation (rechts müssen sich Angela, Diabolo und ihr gemeinsames Baby einquartieren, während links Lilli mit ihrer Familie wohnt)
snapshotf3760a09151bcc3lc2.jpg

und hier die Tochter von Lilli, Lynn:
snapshotf3760a09d51bd01hm9.jpg

Nach langer Zeit ein neuer Versuch in Schönsichtingen...
Achtung, ich spiel mit Cheats und Hacks und meide das "übersinnliche" nicht unbedingt.
Mein Ziel ist es unter anderem alle Familien miteinander zu verknüpfen.

Fam. Alteisen:
Auf ihrem Weg zurück nach Schönsichtingen wurden die Alteisens von Wölfen angefallen.
Sie sind nun Werwölfe und sorgen damit für heftige Aufregung in Schönsichtingen.

Fam. Grusel:
Kassandra wollte Don heiraten und wurde sitzen gelassen.
Ihr Nervenzusammenbruch führte zu einer merkwürdigen Schwangerschaft (via InSim vom Sensenmann). Derzeit ist der Nachwuchs noch nicht ausgetragen.

Fam: Fröhlich:
Die Fröhlichs verstehen sich zur Zeit sehr gut mit ihren Nachbarn und ich musste wegen Problemen mit dem Skintone die kleine Lucy zum Teenager heranwachsen lassen, was sie aber nicht weiter stört.

Merkwürdighausen-Update

Gerd Gieke hat im Alter von 65 Simtagen seine große Liebe Natascha von Graf geheiratet. Die hat die heimliche Hochzeit positiv in Erinnerung (sogar als eine in der sie einen reichen Sim heiratet, obwohl Gerds Barvermögen gerade mal ca. 50.000 Simoleons betrug *g*).
Darauf hin wurde sie von ihm schwanger. Bevor das Baby gebären konnte (Gerd blieb im Status Schmuggler), wurde Gerd mit 68 Simtagen vom Sensenmann heim gesucht. Bald darauf kam das einzige gemeinsame Kind zur Welt: Noah Gieke (der Halbwaisensohn *g*). Natascha lebt mit ihrem Sohn weiter im Haus ihres verstorbenen Mannes. Doch sie plant bereits eine neue Beziehung zu einem neuen Mann. Noah ist inzwischen zu Kleinkind heran gewachsen.

Stella & Günther Busch haben nun ein gemeinsames Kind bekommen. Leider ist dieses ebenfalls sehr alienhaft (nach den Augen, der Haut und den Haaren, die das Baby zur Gänze von der Mutter geerbt hat). Beim ersten Geburtendurchlauf hätte es ein Mädchen werden sollen, doch da ich sehen wollte ob sich nicht doch ein paar väterliche Gene (zumindest die Augen oder die blonde Haarfarbe) durchsetzen, habe ich die Geburt wiederholen lassen. Hat mir nichts gebracht. Es blieb bei den Genen der Mutter. Nun zumindest sind jetzt die Gesichtsmerkmale mehr oder weniger menschlich. Es wurde ein Sohn, der aufgrund seines Alienaussehens auf Cyprianus Busch getauft wurde.
Die uneheliche Tochter von Stella (die sie zusammen mit Gerd Gieke hatte) Iphigenia Terrano ist mittlerweile zum Schulkind heran gewachsen und eine echte Streberin (hatte bereits am 2. Schultag eine 1+ nach Hause gebracht. Cyprianus ist nun Kleinkind geworden. Stella wurde aufgrund einer Zufallskartenfehlentscheidung im Beruf auf Universitätsprofessorin zurück gestuft. Günther hat seinen Faulenzerjob längst aufgegeben und versorgt nun Kinder und Haushalt. Stella wünscht sich, nachdem ihr Sohn zum Kleinkind wurde, ein weiters Kind. Mal sehen wie sich das alles ausgeht.

Familie Kurios & Krämer:
Pascal Kurios und seine Frau Marion wohnen nach wie vor bei seiner Halbschwester Carmen und deren Mann Zeus Krämer. Marion Kurios hat inzwischen die gemeinsame Tochter zur Welt gebracht: sie hat sämtliche Alieneigenschaften des Vaters geerbt, jedoch die Augen der Mutter(!) und wurde auf Damaris getauft.
Carmen hat sich von ihrem Gatten Zeus schwängern lassen. Die Krämers werden vielleicht demnächst ausziehen, damit für Pascal und seine Familie mehr Platz im Haus bleibt.

ich spiele meisens nicht mit den orginalfamielien, wen dan mit denen in merkwürdighausen und mit hugo traumtänzer.
bei den famielien in merkwüedighausen liebe ich es zu experimentiern(alien, geisterect)
und auf hugo traumtänzer sthen alle meine selbsterstekfrn frauen. er hat bis jetzt 8 liebes beziehungen (!) ansonsten spiel ich halt mit meinen famielien
lg nana

So nachdem ich seit kurzem auch im Besitz von Freizeit-Spaß bin, habe ich heute ein klein wenig in Schönsichtingen weiter gespielt:

Alexander Grusel + Dina Grusel:
Alexander wurde Knacker und kletterte die Karriereleiter weiter hoch. Seine Tochter, die er mit Dina Grusel hatte (sie hatte zuvor 3 Kinder von Mortimer bekommen und dessen Restvermögen geerbt, bevor sie sich mit Alexander Grusel zusammen tat), verschlechterte sich in der Jugend in der Schule so derart, dass sie nicht aufs College gehen konnte. Sie wuchs schlecht auf und behielt ihren Jugendjob bei. Jetzt sucht sie nach einem Mann. Dina Grusel verstarb schließlich im Alter von 75 Simtagen und vererbte ihren Gatten und Kindern einige Simoleons.
Alexander hatte neben Dina bereits eine weitere Geliebte: Chris Müller. Nachdem Dina verstorben war, heiratete er seine Geliebte Chris, die auch noch etwas mehr als 70.000 Simoleons mitbrachte (somit stieg das Bargeld in der Haushaltskassa auf rund 216.000 Simoleons).
Die Familie wohnt nach wie vor in dem etwas umgebauten Haus der Traumtänzers. Chris bekam von dem Knacker Alexander ihr erstes Kind: eine Tochter, die auf Theresa getauft wurde. Schade, der Name Grusel wird sich wohl nicht mehr weiter vererben, es sei denn, es geschieht noch ein Wunder (Kassandra hat ja den Namen von Hugo Traumtänzer angenommen und deren Kinder haben diesen Namen übernommen; der uneheliche Sohn von Dina Caliente heißt Caliente mit Nachnamen. Alle anderen Kinder mit Mortimer sind Mädchen).
Mal sehen, vielleicht bekommt Chris Grusel doch noch einen Sohn von Alexander, damit der Name Grusel wenigstens noch eine Generation erhalten bleibt.

Hab heute bei Nervi und Frieda Kurios gespielt, ohne ins Spiel einzugreifen (außer halt in Notfällen). War ganz interessant. Ich muss sagen, dass Friedas Familie viel unbeholfener ist als die von ihrem Halbbruder. Zuerst legt sich Frieda ins Bett ihrer Tochter. Tja, auch wenn sie müde ist, sie muss in IHR Bett, das gehört sich nunmal. Ihr Mann und die Alten haben ihr Bett erkannt. Was Nervi gemacht hat war mir egal, er lag am Ende im Bett. Frieda ging es schlecht. Zuerst habe ich gedacht: "Nein, sie soll sich selbst helfen, ich greife nicht ein". Aber dann hab ich drüber nachgedacht, dass sie doch schwanger ist und mit dem Kind (wenn man das noch so nennen kann, das denkt man wenn man das leibliche Kind der beiden sieht), das unterwegs ist, noch zwei Andere bekommen soll, hab ich ihr gesagt, dass sie was essen soll. Nach 2 Tellern war alles wieder im grünen Bereich. Nur duschen konnte sie nicht sofort, weil das Bad andauernd besetzt war und auch gerne als Wohnzimmer genutzt wurde.
Nervi und Karla (adoptierte Tochter) sind von sich aus zur Arbeit gegangen und Friedbert konnte sich selbst beschäftigen.

Nach langer Zeit ein neuer Versuch in Schönsichtingen...
Achtung, ich spiel mit Cheats und Hacks und meide das "übersinnliche" nicht unbedingt.
Mein Ziel ist es unter anderem alle Familien miteinander zu verknüpfen.

Fam. Alteisen:
Auf ihrem Weg zurück nach Schönsichtingen wurden die Alteisens von Wölfen angefallen.
Sie sind nun Werwölfe und sorgen damit für heftige Aufregung in Schönsichtingen.

Fam. Grusel:
Ihr Nervenzusammenbruch führte zu einer merkwürdigen Schwangerschaft (via InSim vom Sensenmann). Derzeit ist der Nachwuchs noch nicht ausgetragen.
Kassandras Tochter ist mittlerweile ein Kind, Alexander Teenager und Mortimer ist verstorben

Fam: Fröhlich:
Die Fröhlichs verstehen sich zur Zeit sehr gut mit ihren Nachbarn und ich musste wegen Problemen mit dem Skintone die kleine Lucy zum Teenager heranwachsen lassen, was sie aber nicht weiter stört.
Lucy hat sich hoffnungslos in Hugo Traumtänzer verliebt

Fam. Caliente:
Dina und Nina sind beide hochschwanger, Nina von Don und Dina müsste von Mortimer schwanger sein.

(Updates sind fett geschrieben)

hallo,

musste meinen leider wegen ein paar fehlern das spiel komplett neu installieren worauf natürlich auch alle Familien neu gespielt werden müssen.

Schönsichtingen:

Familie Hübsch:

Familie Braun:

Traumtänzer:

Familie Lotario

Don hat Kassandra geheiratet und hat nebenbei immer noch seine Affären, nach der Hochzeit ging es in die Flitterwochen, doch die waren weniger schön für Kassandra, nachdem Don du Voodo Puppe vom Hexendoktor bekommen hat sorgte er dafür das sich eine Einheimische (Jana Kraft) in ihn verliebte. Kassandra hat die beiden erwischt und sich erst mit don und dann auch noch mit Jana geprügelt, Kassandra ist mit Jana und Don verfeindet, als die beiden wieder zu Hause waren stand plötzlich Jana vor der Tür. Don begrüßte sie und gleich darauf landeten die beiden bei in Whirpool und hatten ein aufregendes Techtelmechtel. Kassandra prügele sich wieder mit Jana worauf sich Don von ihr trennte. Jana hat Don dazu gebracht seine Laufbahn zu ändern er hat jetzt die Laufbahn Wissen und als Nebenlaufbahn Familie. Jetzt sind Jana und Don erstmal in den Flitterwochen.

Familie Ries:

Kassandra hat sich ein eigenes haus gekauft und einen neuen Job gefunden, gleich am ersten Arbeitstag bringt sie ihren Arbeitskollegen Ti-Ning Ries mit nach Hause als die beiden sich richtig gut angefreundet hatten funkte es zwischen den beiden.
Auf Kassandras Einladung hin bleib Ti-Ning bis zum nächsten Morgen dann war es endlich so weit, die beiden hatten sich in einander verliebt und landeten auch gleich im Bett. Als Ti-Ning wieder ging rannte Kassandra gleich zu Toilette und musste sich übergeben, jetzt war es klar sie war schwanger. Einen Tag später als man schon ihren Babybauch sah ging sie zum Telefon und lud Ti-Ning zu sich ein,zwei Minuten später stand er auch schon vor der Tür und sie begrüßte ihn mit einem Romantischen Kuss. Kassandra legte gleich los und machte ihm einen Verlobungsantrag den er mit Freuden annahm. Nun bat sie ihn Einzuziehen und er zog sofort bei ihr ein er sah ihrem Bauch und musste ihn erstmal streicheln. Am nächsten Tag machte Ti-Ning Kassandra endlich einen Heiratsantrag und sie nahm ihn an, und dann war es auch schon so weit und die Wehen setzten ein und schwupp hatte Kassandra zwei kleine Racker im Arm. Mortimer ( der erst geborene wurde nach Kassandra´s Vater und der zweite nach dem Onkel von Kassandra benannt) und Michael wuchsen ohne Probleme auf mittlerweile sind sie Kinder geworden.

hier hab ich mal ein Bild von den beiden wo auch Kassandra mit neuer Frisur zu sehen ist.

snapshot952f2264752f4a9eh7.jpg

links Mortimer und rechts Michael

Update: 08.05.2008

So sieht es im Momentin Schönsichtingen aus :D

mfg hotaru87

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es nicht viel neues zu berichten:

Merkwürdighausen => Geschäftsviertel:

Hier sind die Geschwister Larson eingezogen und haben sich eine kleine, nette Hütte gebaut. Judith macht Karriere in ihrem Traumbranche Medizin und ist mittlerweile zur Ärztin geworden.
Joachim hat den Wunsch in der Polizeibranche erfolgreich zu werden. Doch bereits in der 2. Stufe wurde er dank Zufallskarte gefeuert. Er ist jetzt arbeitslos. Beide haben noch kein Glück in der Liebe gehabt und sind somit noch totale Singles. Allerdings zählen sie 4 weitere Sims zu ihrem Freundeskreis.
Das einzig positive zu nennen: beide haben 3-4 Hobbys ergattert, denen sie von Zeit zu Zeit mal nachgehen. Negativ an diesem Status: ihre Bedürfnisse sinken relativ zügig... mal sehen wie das weiter geht... wenn es so bleibt wie bisher, sterben sie noch als Single aus...

Ich spiele am liebsten (und zwar immer wieder von Neuem) mit den Familien Grunz, Speck und Schmitt aus Schönsichtingen. Dabei wird meistens die Alterung angehalten (weil Jonny und Ophelia sonst zu schnell erwachsen werden), und ich bemühe mich immer, Vater Grunz und seine Söhne miteinander anzufreunden.

Neueste Variante in Kurzform:
Theo hat Jonny die Freundin weggeschnappt, was ihm zwei verlorene Kämpfe gegen Jonny einbrachte. Er und Ophelia haben jetzt eine feste Beziehung und sollen später auch heiraten und Kinder kriegen. Sie sollen aber nicht auf dem Speck´schen Grundstück wohnen, sondern sich eine neue Wohnung suchen.
Jonny hat zum Ausgleich eine erotische Beziehung zu Richard. Eigentlich will ich die vier zu einer richtigen Clique machen. Aber erstens sind Theo und Jonny noch sauer aufeinander und zweitens haben Jonny und Ophelia noch immer Gefühle füreinander (jeweils 2 Chemie-Punkte, gegenüber dem aktuellen Partner nur einen).
Fritz hat sich mit allen drei Kindern locker angefreundet. Das gilt auch für Richard und Gerd sowie für Richard und Theo. Theo hat von Ophelia die Urne seiner Mutter bekommen, die bald auf dem Grundstück vergraben werden soll. Zumindest Fritz soll Lylas Geist sehen.
Olivia hat nicht gemerkt, dass ein Grabstein fehlt. Sie kümmert sich jetzt um ihren Sohn Nervus, dem es bei Beckers anscheinend so schlecht geht, dass er in ihrer Mülltonne wühlt, um sich danach zu übergeben. Trotzdem will er nicht zu ihr ziehen.
Der kleine Gerd ist nicht nur mit Britta befreundet. Er ist auch schlank geworden, nachdem er mehrmals Papas Parcours durchlaufen hat. Zur Belohnung hat er ein neues Outfit bekommen.

Ich spiele so gut wie nie mit den originalen Familien, sondern erstelle meine Sims selbst, und habe dafür auch eine eigene Nachbarschaft...wenn ich von Maxis erstellte Sims verwende, verpflanze ich sie in meine Nachbarschaft und integriere sie so in mein Spiel...so geschehen mit Gabi und Lola Single aus MWH, und mit Kevin Bähr, der ursprünglich als Student in der "Staatlichen Sim Uni" zu finden ist...der hat bei mir das Studium abgebrochen und eine selbst erstellte Sim-Dame geheiratet...Gabi habe ich in eine WG einziehen lassen, mit der ich aber seither nicht gespielt habe...Lola lebt allein und ist die Geliebte eines Grafen...ansonsten habe ich nur mal mit den Hunden Queenie und Strolch Vagabund gespielt gehabt, aber musste inzwischen neu installieren...

Ansonsten klaue ich aus den originalen Nachbarschaften nur Häuser...^^ Die Geschichten spinne ich nicht weiter...

Edit: Ach ja, und die Stella aus der "Fiesta Tech"-Uni, die werde ich auch ins Spiel nehmen...ich will Aliens züchten, deswegen nehm ich alles, was grüne Haut hat...*grins*...
Und Pascal Kurios hätte ich fast vergessen, den habe ich auch "importiert", wegen dem erwarteten Alien-Baby...leider ist bei mir kein Alien draus geworden...:( Aus mir unerklärlichen Gründen ist plötzlich eine von diesen Kuh-Maskottchen die Mama, und kein Alien...dementsprechend is die kleine Jana ein ganz normales Menschenbaby geworden....mittlerweile ist Pascal tot, Jana ist erwachsen und hat einen selbstgezüchteten Jungen aus der Nachbarschaft geheiratet, und die beiden haben Zwillinge...

Zuletzt bearbeitet:
Fam. Grusel:
Kassandras Tochter ist mittlerweile ein Kind, Alexander Teenager und Mortimer ist verstorben

Könntest du ein Bild vom Sensenmann-Kind posten? Würde mich nämlich echt mal interessieren. :D

Gliss, das Sensenmannkind wäre ein normal aussehender Sim geworden, hab ihr nur mit Sim-PE einen Dämonenskintone verpasst.
Sie sieht also aus wie ein stinknormales Simkind, nur dass sie rote Haut hat.

Deserata-Tal

Hallo!

So seit kurzem habe ich auch Freizeitspaß *g**lol*.
Jedoch habe ich erst gestern Abend zum ersten Mal in Deserata-Tal gespielt.
Und zwar:

Familie Unger:
Die allein stehende Natascha verbrachte die meiste Zeit mit ihren Hobbys (Malen, Töpfern, gelegentlich Nähen und Gartenarbeit verrichten). Zunächst versuchte sie sich in der Architektenbranche. Ging jedoch schief, da sie in der 2. Stufe bereits gefeuert wurde. Danach ergatterte sie sich einen Job in der Unterhaltsungsbranch. Darin ist sie so gut, dass sie bereits mehrmals befördert wurde und nun ein Tageseinkommen von ca. 800 Simoleons hat.
Da sie nicht ewig eine ledige Singledame bleiben soll, hat sie durch die Heiratsvermittlerin einen potentiellen Ehegatten kennen gelernt: Jonny Walter. In ihn war sie schnell verliebt (ohne ihn danach zu fragen, blieb er schon beim ersten Besuch mehrere Tage im Haus). Sie ließ sich von ihm schwängern und gebärte 3 Tage später (ein wenig mit Käsekuchen gemogelt) Zwillingssöhne. Diese wurden auf Lukas und Markus getauft. Dem folgte der Besuch von Jonny Walter. Zuerst verlobten sie sich, dann ließ Natascha ihn bei sich einziehen (er brachte ca. 19.000 Simoleons mit). Darauf folgte eine Heiratsaktion. Nun heißt Natscha Walter mit Nachnamen. Jedoch wird sie in 2 Tagen zur Knackerin und kann vorraussichtlich keine Kinder mehr bekommen. Doch das wird nicht weiter stören *g*, da Jonny immer noch gelegenheit hat, für Nachwuchs zu sorgen, der seinen Nachnamen weiter vererbt *g*. :lol:

John Spitzel:
John verlor nach einigen Beförderungen seinen ersten Job. Fand jedoch bald Glück in der Architekturbranche. Inzwischen ist er Meister-Architekt *g*. Er hat neben der Bastelei (er bastelte an einem Auto, mit dem er nun rum fährt *g*) auch die Wissenschaft für sich entdeckt. Dank Lebenselexier, das ich ihm verabreichen ließ, gelang es ihm in der Wissenschaft die höchste Stufe zu erreichen. Nach einigen Nächten wurde er auch von den Aliens entführt, aber aus irgend einem Grund ist er nicht schwanger? Zumindest wird auch nach 2 Tagen nichts angezeigt?
Edit:
Wow! John hat durch die Heiratsvermittlerin die hübsche Isabelle Mela (oder wie der Nachname auch immer heißen mag) kennen und lieben gelernt. Ihr zuliebe hat er seine Lebenslaufanzeige hoch geschraubt und sich mit dem restlichen Lebenselexier weiter verjüngert. Von Außerirdischen ist er bisweilen nicht mehr entführt worden. Dafür hat er Isabelle geheiratet und sie bei sich einziehen lassen. Dem folgte eine Schwangerschaft bei Isabelle. Drei Tage später gebar sie ihr Kind. Einen Sohn, der die Haut-, Augen- und Haarfarbe des Vaters übernommen hat. Der kleine Bengel wurde Reinhard getauft und sieht putzig aus.
Jetzt möchte ich zusehen, dass John wieder entführt wird, um möglichst bald ein Alienkind zu bekommen. Isabelle hat die Kunst als Hobby entdeckt und arbeitet als Richterin. John soll die Spitze in seiner Karrierelaufbahn schaffen und der kleine Reinhard? Tja, im Haus ist momentan kaum Platz: Entweder die Familie zieht um, oder baut das Haus nach oben hin aus...

Zuletzt bearbeitet:
Es ging heute weiter im Chaoshaushalt Kurios! Es hat sich mächtig was getan. Es wird bestimmt eine Herausforderung, das nächste Mal dort z spielen.

snapshot_721572a3_75336b7e.jpg

Friedbert und Claire durften auf ihre alten Tage nochmal ein Kind adoptieren. Also haben sie sich dazu entschieden, Swetlana zu adoptieren.

snapshot_721572a3_55336f7b-1.jpg

Und Frieda wurde wieder Mutter - Zwillinge! Das war eine große Überraschung für das junge Paar (eigentlich wars ja geplant aber egal). Das hier ist Juliet (benannt nach einem Mond des Uranus) Sie hat Friedberts Augen und die Haut der Mutter und ist zum Glück nicht so hässlich wie ihre leibliche große Schwester, die übrigens bald zum Kind wird.

snapshot_721572a3_f5336ec7.jpg

Juliets um wenige Minuten älterer Bruder Uwe. Wie man sieht, hat er Friedberts Haut und die Augen sind auch nicht so schlimm wie bei Netarssim.

snapshot_721572a3_b5336ef0.jpg

Friedbert war über sein 3. und 4. Enkelkind auch nicht ganz unglücklich. Das wird noch was, ein 9-Personen-Haushalt zu managen. Aber Karla, die Älteste wird ja in fast 4 Tagen Jugendlich und Neta wird bald zum Kind, da sind sie aus dem Gröbsten raus.

Hallo @ all

ich musste leider wieder von vorne anfangen, da ich einen neuen PC bekam. Also spiele ich immer noch mit den Originalfamilien in Schönsichtigen. =)=)

Das einzige was ich verändert hab, ist das Familie Kurios Bella einziehen lassenhaben und Sie jetzt in Schönsichtigen wohnen. ;););)

Hmmm... wo fange ich an?

Ach ja, fange mal mit Familie Traumtänzer an.

Dirk ist zum Collage geangen und Hugo hat Dorothee wiederbelebt. ;)

Als Dirk sich dann in Bella Grusel verliebt hat, habe ich mir gedacht wieso nicht alles? Also haben Bella und Dirk geheiratet und haben jetzt lasst mich nicht lügen. Ich glaube insgesamt 2 Kinder. Ein Mädchen ( Becky) und ein Jungen. Name hab ich vergessen. Dirk und Bella haben auch 2 Hunde Ringo und Rosi ( große Hunde)
Hier ein Bild von Bella und Dirk.
Bella:

Und hier ist Dirk:

Hugo und Dorothee

Die beiden sind glücklich vereint und haben ein paar Kinder in dei Welt gesetzt. Ich hab Hungo und Dorothee ein wenig umgestylt. Wollt Ihr sie sehen?

Also gut. Hier simd Dorotee und Hugo:

Die anderen Familien folgen bald.

Also bis dann

Hab neulich Schönsichtingen neu angefangen, Kassandra und Don ham bis jetzt einen putzigen Sohn, Kassandra ist aber schon zum 2. x schwanger und außerdem bringen ein Hund, ein Kätzchen, eine Happaratte und ein Kakadu die Bude in Schwung.^^

Lilli Hübsch ist mit Dirk Traumtänzer verheiratet und erwartet ein Kind von ihm, die Caliente-Schwestern hab ich gelöscht, die mag ich ned. xD

Mal schaun wie's weitergeht. :)

also ich spiele immer abwegsent mal mit meinen familien mal mit den originalen

Bei den originalen habe ich bei Familie Traumtäzer Dirk mit Kassandra verheiratet sie leben bei Mortima und haben den plan bald auszuzihen. Kassandra ist wen ich mich recht erinere Schwanger...

ich spiele mit jeder familie etwas aber Traumtenzer blieb mir in erinerung weil ich da lange dran saß das Kassandra sauer auf ihren Schatzy war...
damit sie sich trennen konnte und zu Dirk konnte das ging dan zimlich schnell danach...

Also meine derzeitige Lieblingsfamilie, sind Nachfahren einer Original Familie. Besser eines einzelnen Sims nämlich Gerd Gieke. Soweit ich mich entsinne war er in Schönsichtigen angesiedelt.

Gerd wurde eines Nachts von Aliens entführt und kam Schwanger zurück. Es waren Zwillinge. Ein Junge (Matouf) und seine Schwester (Jolinar). Gerd heiratete dann Grete (Nachnamen eiß ich net mehr aber sie war ein Townie). Mit ihr hatte er noch zwei Kinder, Ferdinand und Lilliane. Da ich meinen PC dann aber platt machen musste und obwohl ich vorher alle der Familie Gieke gesichert hatte, hat einzig und allein Matouf überlebt. Vermutlich war bei den anderen auch der AKC Schuld.

Matouf ist dann in eine neue Nachbarschaft gezogen (Annorstädes), und hat schon auf dem College Emma Steffens (Townie) geheiratet. Ihr erstes gemeinsames Kind (Hanna) hat leider nicht überlebt.

Mittlerweile ist Matouf stolzer Vater von 5 Kinder. Christian, Carmen und Pascal (Zwillinge) und die jüngsten Mitglieder sind Tabea und Jonas (ebenfalls Zwillinge). Drei der Kinder haben natürlich die grüne Hautfarbe vom Papa. Carmen hat das zarte rosa ihrer Mama aber dummerweise die großen Alien Augen vom Papa. Ist ein nicht gerade hübsches Mädel.

Mit dieser Familie möchte ich einen möglichst langen Stammbaum machen, aber da steh ich noch ganz am Anfang.

Hab eben noch gespielt bei Friedbert. Neta ist eben zum Kind geworden - und schon ging das Chaos los. Zuerst hat das Spiel gemeckert, weil Swetlana die Schule geschwänzt hat, dabei können frisch adoptierte Kinder doch gar nicht in die Schule. Dann haben die Zwillinge geweint, weil die Windel voll war, aber für Netas Geburtstag hat sich die Familie ja mehr interessiert. Und bis Friedbert und Frieda (und leider auch ich) erstmal kapiert haben, wer an welchen Wickeltisch geht, ging ne Menge Zeit rum. Dann hab ich gesehen, dass man Kauf- und Baumodus nicht mehr anklicken kann. Aber ich hab erst spät gemerkt, dass es brennt! Claire hat es als einzige bemerkt. Naja, der Zufall will es so und ich dachte, so ein Unfall kommt mir gerade recht, aber um alles was noch nicht arbeitet zu schonen, hab ich die Feuerwehr rufen lassen. Die hat das Feuer gelöscht und keiner hats gemerkt.

Neta und Karla teilien sich immernoch das Zimmer und der Rest der Kinder hat ein Eigenes.

Wie ist das denn passiert? Bzw, war das Absicht von dir?
Nein das war keine Absicht. Das Kind bekamen sie (per Cheat) auf dem College. Aber als sie dann fertig waren, konnte ich die kleine Hanna nicht mitnehmen in die Nachbarschaft (Hanna war noch ein Baby zu dem zeitpunkt). Also sind se dann quasi ohne die kleine Hanna in die Nachbarschaft gezogen. Die dann auf dem College Grundstück nciht mehr war. Vielleicht hätte es eine Möglichkeit gegeben sie zu retten. Aber so wichtig war es mir dann nicht. das mit dem Kinder kriegen auf dem College, war auch ein experiment von mir. Mit dem Ergebnis, das mir kleine Babys auf dem College zu anstrengend sind.

Braun 1:

Babsi hat ihr Baby auf die Welt gebracht (einen Jungen) und jetzt soll sie mit dem Direktor Vladimir Walter heiraten und ein Kind mit ihm bekommen. Dirk (1+)und Bernd (2+) sind jetzt auf der Privatschule. Das Haus wird noch vergößert oder sie ziehen um. Swen (der Sohn) wird auch auf die Privatschule gehen und Babsi wird mit ihrem Bald-Ehemann noch mindestens 2 weitere Kinder bekommen.
Babsi und Vladmir sind verlobt und er hat sie geschwängert. Als man ihren Babybauch sah hat er sie geheiratet. Die Party war der totale Hammer! Das gemeinsame Kind von Babsi und Vladimir ist ein Mädchen geworden und wie sie heißt Ute.
Detlef und Angela haben geheiratet. Ich habe Angela durch einen Cheat einziehen lassen und Detlef und sie sind erwachsen geworden. Danach wurde geheiratet und sie sind dann auch ausgezogen als Angela schwanger wurde. Sie wohnen in einem schönen kleinen Häuschen - noch sind sie zu zweit.
Bernd hab ich auch altern lassen, vorher ist Sylvia Traumtänzer (Eigenzucht) eingezogen und die beiden haben auch geheiratet und Sylvia ist auch schwanger.
Bernd und Sylvia haben Zwillinge bekommen ( Sylvia hat auch Zwillinge als Geschwister). Die Zwillinge sind Jungs.
Babsi kam zu Besuch zu Angela, während Detlef arbeiten war und hat Angela und ihren geliebten Mann beim Küssen gesehen. Sie ist nun stinksauer, will aber ihrem Mann eine zweite Chance geben.

Braun2:

Detlef und Angela haben eine Tochter names Laura. Angela ist schon wieder schwanger. Detlef arbeitet bei der Polizei. Angela hat eine Affäre mit ihrem Stiefschwiegervater Vladimir (nähere siehe Braun1)
Hübsch:

Daniel und Marie-Claire sind ausgezogen nachdem sie arbeitslos geworden ist. Sie leben momentan in der Mülltonne. Lilli ist auch erwachsen und will ein Kind von Hugo Traumtänzer. Katharina Landgraf ist von Don Lotario ( er ist unverheiratet) schwanger.

Traumtänzer:
Hugo und Debbie Traumtänzer haben zusammen 4 Kinder. Timmy & Tommy (Zwillinge; Kinder), Sylvia ( Erwachsen; verheiratet mit Bernd Braun) und Ruthy (Kleinkind).Hugo hatte während der Ehe ein Verhältniss mit Kassandra Grusel(siehe Grusel). Jeder hat ein Kind mit in die Beziehung gebracht. Hugo´s Kind ist Dirk und Debbie´s Kind heißt Xenia. Xenia und Dirk sind schon ausgezogen und verheiratet. Hugo hat eine Affäre mit Lucy Heck (einem Hausmädchen) angefangen und sie ist eingezogen. Dann wurde Hugo zum Knacker und Debbie hat ein Auge auf Lucy geworfen. Die beiden haben sich dann im Whirlpool vergnügt ,Hugo kam von seinem Nebenjob nach Hause und hat die beiden erwischt. Debbie hat sich dann getrennt,nachdem Hugo sie geschlagen hatte und er ist dann ausgezogen. Mittlerweile sind sie verlobt und Hugo hat beide vor der Trennung noch geschwängert.
Ruthy ist mittlerweile zum Kind herangewachsen. Lucy und Debbie sind hochschwanger. Hugo kam ein paar Mal vorbei und versteht sich wieder mit beiden Frauen sehr gut. Einziehen wird er aber nicht mehr.

Grusel:

Kassandra und Don Lotario haben geheiratet. Kassandra und Hugo hatten eine Affäre. Die kleine Leonore ist das Ergebnis. Don denkt zwar, dass er der Vater ist, weil es ehelich geboren ist, aber Hugo ist der Glückliche. Bis heute weiß Hugo nichts von seiner unehelichen Tochter.

Ich habe heute mal wieder mit Familie Braun gespielt...

Babsi war ja schon von Spielbeginn an schwanger und bekam den kleinen schwarzhaarigen Carsten.

Er ist jetzt schon Kind:

braun4.jpg

Nach dem Tod ihres Mannes war Babsi sehr unglücklich und mit 3 Kindern total überfordert.
Sie wünschte sich eine neue Liebe, aber sie fand nicht den Richtigen.

Ihr verstorbener Mann Swen wurden dann "von einer höheren Macht" :lol: wiederbelebt und ist zu seiner Familie zurückgekehrt.

braun2.jpg

Sie wurden schnell glücklich und es war auch schon Baby Nr.4 unterwegs:

braun5.jpg

Inzwischen waren die beiden Blondschöpfe Detlef und Bernd Teens:

braun3.jpg

Kurze Zeit später kam die kleine Maggie zur Welt:

braun6.jpg

Komischerweise hat sie grüne Augen... Swen aber blaue und Babsi graue... *grübel*

Sie ist mittlerweile schon Kleinkind:

braun1.jpg

Detlef ist kürzlich erwachsen geworden und ausgezogen.
Babsi ist erneut schwanger.

Dann noch ein Bild von Angela und Lilli Hübsch... nachdem ich sie umgestylt habe. Man sieht zwar immer noch an den Gesichtszügen, dass sie Zwillinge sind, aber jeder hat seinen eigenen Style.

LilliAngela.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Braun 1:

Braun2:

Detlef und Angela haben eine Tochter names Laura. Angela ist schon wieder schwanger. Detlef arbeitet bei der Polizei. Angela hat eine Affäre mit ihrem Stiefschwiegervater Vladimir (nähere siehe Braun1). Nachdem Angela Detlef betrogen hat wurde sie schwanger und bekam den kleinen Thomas. Detlef hat von dem Seitensprung nichts mitbekommen, denn er war auf der Arbeit.

Hübsch:

Daniel und Marie-Claire sind ausgezogen nachdem sie arbeitslos geworden ist. Sie leben momentan in der Mülltonne. Lilli ist auch erwachsen und will ein Kind von Hugo Traumtänzer. Katharina Landgraf ist von Don Lotario ist schwanger.

Traumtänzer:
Ruthy ist mittlerweile zum Kind herangewachsen. Lucy und Debbie sind hochschwanger. Hugo kam ein paar Mal vorbei und versteht sich wieder mit beiden Frauen sehr gut. Einziehen wird er aber nicht mehr. Lucy bekam eine Tochter namens Leona und Debbie gebar den kleinen Nevis. Timmy (der Zwillingsjunge) wird wohl Leonore heiraten, die mittlerweile erwachsen ist.

Grusel:

Kassandra und Don Lotario haben geheiratet. Kassandra und Hugo hatten eine Affäre. Die kleine Leonore ist das Ergebnis. Don denkt zwar, dass er der Vater ist, weil es ehelich geboren ist, aber Hugo ist der Glückliche. Bis heute weiß Hugo nichts von seiner unehelichen Tochter. Leonore ist mittlerweile erwachsen und Kassandra erwartet ein Kind von Don.

Auenhausen

Familie Laschet
- Patrizia ließ sich von Hans-Peter Ottomas' Reizen betören. Als es an die Hochzeit ging, lehnte er sofort ab, doch beim zweiten Anlauf verlobten sie sich tatsächlich. Inzwischen haben die beiden einen Sohn.
- Petra hing weiter ihrer aussichtslosen Verliebtheit zu Matthias Bauer nach. Auch für Iris Grünling und deren Bruder Elias interessiert sie sich, aber Matthias ist eigentlich ihr Traummann. Noch hat sie niemanden gefunden, mit dem sie ihr Leben verbringen kann/will.

Familie Grünling
- Stephan bekam mit Roswitha zwei Töchter, stieg weiter in seiner Karriere auf und hatte eine kurze Affäre mit Andreas Hinkebein.
- Roswitha bekam außer ihren zwei Kindern mit Stephan noch ein Pflanzenbaby namens Elias.
- Als Iris erwachsen wurde, wartete sie, bis ihr Pflanzenbruder ebenfalls erwachsen war, und die beiden zogen gemeinsam aus.

Familie Antonini
- Als die beiden in ein gemeinsames Anwesen gezogen waren, bereits ein Kind bekommen hatten und ein zweites erwarteten, kam heraus, dass Sandro eine Affäre mit einem OC hatte. Alina zog sofort empört aus und zu ihrer Affäre David Ottomas.
- Sandros 1. Affäre wurde beendet, als die betreffende Simin heiratete. Er begann eine Liaison mit Iris Grünling, was aber dann irgendwie im Sand verlief. Schließlich verliebte er sich in die erwachsene Sandra Rotter, die beiden heirateten und Sandra erwartet ein Kind.

Familie Rotter
- Marion verliebte sich Hals über Kopf in Elias Grünling. Die Affäre kam ans Tageslicht, als Egon einmal früher als gedacht von der Arbeit nach Hause kam. Da Marion schwanger wurde, machte Egon es von der Vaterschaft über das Baby abhängig, ob sie bei ihm bleiben darf oder nicht. Als das Baby geboren wurde, hatte es dunkle Haut, was bewies, dass es von Elias war, woraufhin Egon Marion und die Kleine rauswarf.
- Egon versteht sich sehr gut mit einem OC, Iris Grünling und der Vorsitzenden des Gartenbauvereins - er ist inzwischen Knacker und Werwolf, und eventuell wird er bald ans nochmalige Heiraten denken.
- Xavier ist kurz vorm Erwachsenwerden. Seine Teenieliebe Claire, die Tochter von Stephan und Roswitha Grünling, ist aufs College gegangen, und er wartet auf ihre Rückkehr.
- Sandra Rotter hat sich ebenfalls in Elias Grünling verliebt, was jedoch nie ans Licht kam. Trotzdem machte sie mit Jakob Schluss, weil sie ehrlich sein wollte und er sich sowieso nur für seine Spiele interessierte. Sie war noch kurz mit einem Townie zusammen, bevor sie erwachsen wurde und bald darauf Sandro Antonini heiratete.

Familie Ottomas
- Als Hans-Peter entdeckte, dass er nicht der Vater von Susannes Zwillingen war, zog er empört aus (und zu seiner Affäre Patrizia).
- Susanne konnte so endlich wieder auf andere Männer zugehen, und gestand sich endlich ein, dass sie sich in Raimund Stoffels verliebt hatte. Bald darauf heirateten die beiden und bekamen ein Baby, bevor sie beide älter wurden.
- Die Zwillinge wurden als Kinder vom Sozialamt geholt, weil sie zu lange alleine daheim waren. (Ich hatte kein Bock mehr auf die -.- Das Geile war, sie waren ausgerechnet von Patrizia!! XD)
- David wurde erwachsen, erreichte die Spitze der Musikkarriere und heiratete seine geliebte Alina Antonini, nachdem diese von ihrem Mann betrogen worden war und ihn verlassen hatte.
- Sonja kam als Teenie mit einem OC zusammen, den sie jetzt geheiratet hat.
- Moritz kam mit der ersten Tochter der Antoninis zusammen. Diese ist jetzt erwachsen, während Moritz gerade dabei ist, sich eine neue Freundin zu suchen.
- Oma (*Name vergessen*) starb glücklich.

Familie Kocarek
- Katharina hatte noch einige Affären, bevor sie glücklich starb.
- Die andere, deren Namen ich auch vergessen hab, starb nicht gerade glücklich. (Hatte keine Lust mehr auf sie xD)
- Andreas verliebte sich in einen OC und heiratete diesen auch.
- Jakob kehrte, nachdem Sandra mit ihm Schluss gemacht hatte, zu seiner Exfreundin Julia zurück. Inzwischen sind die beiden erwachsen, haben geheiratet und leben im Kocarek-Anwesen.

Familie Stoffels
- Raimund verliebte sich, nachdem Patrizia ihre Affäre beendet hatte, in seine Arbeitskollegin Susanne Ottomas.
- Als ihr Vater zu seiner neuen Flamme zog, blieb Julia allein zurück. Das Verhältnis zwischen den beiden ist angespannt. Inzwischen ist auch Julia ausgezogen, zu ihrer Teenieliebe Jakob.

Neuanfang in Merkwürdighausen

Neueste Version in Merkwürdighausen:

Ich habe wieder einmal in Merkwürdighausen von vorne angefangen. Bei Grunz, Schmitt und Speck ist die Alterung angehalten.
Theo hat eine Freundin, den Townie Maja Münstermann. Eine feste Beziehung ist es noch nicht, soll es aber werden. Mit seinem Feind Jonny hat er sich geprügelt (was beide wollten). Jonny hat gewonnen. Daraufhin hat Theo beschlossen, von der Karriere als Schläger Abstand zu nehmen, und sich normale Sachen besorgt. Auf Jonny ist er immer noch wütend; er hat sogar die Mülltonne der Schmitts umgeworfen.
General Fritz ist friedlicher geworden. Er bemüht sich jetzt um seine jüngeren Söhne, und Richards Abneigung gegen den Vater ist beinahe verschwunden. Mit seinem Feind, dem Außerirdischen Pollitech-9, hat Fritz sich ausgesöhnt und sie sind sogar Freunde geworden. Gerd und Britta sind ebenfalls befreundet.
Theo hat Nervus Subjekt kennengelernt und sich mit ihm angefreundet. Nervus hat ihm von seiner schrecklichen Jugend erzählt. Seine Mutter Olivia hat ihm zum Trost eine Schaukel geschenkt. Trotzdem will er nicht zu ihr ziehen. Dafür hat er sie mit Pascal Kurios bekannt gemacht, und beide fanden sich sehr attraktiv. Sie (Pascal und die alte Olivia) haben sogar miteinander geflirtet!
Als Ophelia von der Schule kam und Nervus kennenlernte, wurde ihr bewusst, dass Olivia nicht mehr allzulange leben wird, und dass der Erbe den Friedhof einebnen könnte. Aus Sorge um die Gespenster beschloss sie, die wichtigsten zu retten. Darum lud sie Richard ein und gab ihm die Urne seiner Mutter.
Richard hat versucht, mit Ophelia zu flirten. Sie lehnte zwar ab, aber Jonny, der gerade in der Nähe war, wurde trotzdem eifersüchtig. Mittlerweile hat er sich mit seiner Freundin wieder vertragen, ihre Beziehung ist nun besser als jemals zuvor, und auch auf Richard ist er nur noch ein bisschen böse.

Weitere Pläne:
Die Urne von Lyla Grunz soll auf dem Grunz-Grundstück vergraben werden, damit sie dort spuken kann. Sie soll ihren Mann und alle ihre Kinder sehen, und zumindest einer von ihnen (am besten der Vater) soll sie bemerken. Danach soll ihr Grabstein wieder verschwinden – entweder in irgendjemandes Inventar oder zurück auf Olivias Friedhof.
Theo soll seinem Vater von Nervus erzählen, und der soll Klausi mit einer Anzeige drohen. Daraufhin soll Klausi in die Familientonne flüchten, und Nervus soll, zusammen mit Klausis Schwester Erna, zu seiner Mutter ziehen, um dort eine Familie zu gründen. Circe soll erst mal im Becker-Haus wohnen bleiben.
Ophelia soll die Urnen ihrer Eltern in ihr Inventar stecken und danach zu Jonny ziehen, weil die Gespenster sie seelisch zu sehr belasten; seine Mutter soll sie abholen.
Jonny soll erwachsen werden, sobald er sich mit beiden Grunz-Brüdern richtig angefreundet hat. Danach wird die Alterung wieder angehalten werden. Da Jonny dann kein Interesse mehr an Ophelia haben wird, soll sie sich mit Richard zusammentun und ihn auch später heiraten. Die beiden waren schon immer mein Traumpaar! Richard wird dafür mit dem AKC seine Laufbahn in „Ruf“ ändern. Gerd soll Britta heiraten und Theo Maja Münstermann. Jonny wird sich eine neue Partnerin suchen müssen. Alle sollen ihren Lebenswunsch erfüllen können.
General Fritz kann auch heiraten, wenn er die richtige Frau findet. Vor allem aber soll er sich um eine gute Beziehung zu seinen Kindern, vor allem zu Richard, bemühen.

alsooooooooooooo...
ich erst mit wenigen Familien(mitgliedern) gespielt und ein paar sind auch in der Mülltonne gelandet...
Merkwürdighausen
Olivia Speck:ist auf der Suche nach dem Sinn eines plötzlich aufgetauchten Downloads verbrannt...:naja:
Nervus Subjekt:Wurde erstmal von den Beckers befreit...wird noch umgestylt und sucht ne Frau
Der Rest wurde zB erstmal zum College geschickt
Auenhausen
Petra Harmacher:wurde umgestylt und heiratet an Silvester Matthias Bauer
Patrizia Laschet:
heiratet Raimund Stoffels
Alexandra Stoffels:hat einen riesigen Schatz versteckt und ist dann mit einem Foto von ihrem Tod gestorben...=)
Der Rest wurde gelöscht oder noch nicht gespielt...
Schönsichtigen
Mortimer Grusel:wurde mit Bella zusammengebracht
Kassandra Grusel:wurde von Don wegen ihr Vermögen geheiratet
Angela Hübsch:ist seit dem College ein armer Punk ohne Familie
Lilli Hübsch:ist mit Dirk Traumtänzer verlobt und wird es zu einer reichen Journalistin bringen
Es ist sinnlos über den Rest zu berichten da alles wichtige geschrieben wurde...
Viele habe ich auch noch nicht gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Neues aus Schönsichtingen

Hab mal wieder bei Grusels gespielt und angefangen das Haus komplett zu renovieren. Da Dina ja jetzt dort wohnt, muss es auch ein bisschen an sie angepasst werden.
Hier also ein paar Fotos und schüss ;)
snapshot_6dae6a73_d53f20b6.jpg

snapshot_6dae6a73_f53f1f93.jpg

snapshot_6dae6a73_b53f1ccd.jpg

snapshot_6dae6a73_353f1b74.jpg

snapshot_6dae6a73_153f223c.jpg

Friedbert und Claire sind gestern von zu Hause ausgezogen und wohnen zur Zeit in der Familientonne, damit das Haus leerer ist. Wenn die Großen dann ausgezogen sind, ziehen sie glaub ich wieder ein.

Braun 1:

Braun2:

Detlef und Angela haben eine Tochter names Laura. Angela ist schon wieder schwanger. Detlef arbeitet bei der Polizei. Angela hat eine Affäre mit ihrem Stiefschwiegervater Vladimir (nähere siehe Braun1). Nachdem Angela Detlef betrogen hat wurde sie schwanger und bekam den kleinen Thomas. Detlef hat von dem Seitensprung nichts mitbekommen, denn er war auf der Arbeit.
Angela hat das Kind von Vladimir bekommen. Angela schämt sich für das, was sie getan hat und hat es Detlef gebeichtet. Der hat ihr verziehen und die beiden ziehen die beiden Kinder groß und planen noch ein weiteres gemeinsames Kind.

Hübsch:

Daniel und Marie-Claire sind ausgezogen nachdem sie arbeitslos geworden ist. Sie leben momentan in der Mülltonne. Lilli ist auch erwachsen und will ein Kind von Hugo Traumtänzer. Katharina Landgraf ist von Don Lotario ist schwanger.

Traumtänzer:
Ruthy ist mittlerweile zum Kind herangewachsen. Lucy und Debbie sind hochschwanger. Hugo kam ein paar Mal vorbei und versteht sich wieder mit beiden Frauen sehr gut. Einziehen wird er aber nicht mehr. Lucy bekam eine Tochter namens Leona und Debbie gebar den kleinen Nevis. Timmy (der Zwillingsjunge) wird wohl Leonore (siehe Grusel) heiraten, die mittlerweile erwachsen ist.

Grusel:

Kassandra und Don Lotario haben geheiratet. Kassandra und Hugo hatten eine Affäre. Die kleine Leonore ist das Ergebnis. Don denkt zwar, dass er der Vater ist, weil es ehelich geboren ist, aber Hugo ist der Glückliche. Bis heute weiß Hugo nichts von seiner unehelichen Tochter. Leonore ist mittlerweile erwachsen und Kassandra erwartet ein Kind von Don. Kassandra hat einen Jungen bekommen.

Grusel2:
Mortimer ist mit einer selbsterstellten Simin verlobt und die beiden erwarten ein Kind. Sie wohnen aber nicht zusammen, da das Haus, in dem seine Verlobte wohnt zu klein ist. In Mortimers Haus erinnert alles an Bella und Mortimer möchte nicht immer an sie erinnert werden. Die beiden sind auf der Suche nach einem passenden Haus.

ich spiele eig. net mit den Maxissims. Schönsichtingen und Veronaville wurden gelöscht. Soweit ich weiss ist der einzige Sim, mit dem ich seit langem gespielt habe, Ophelia Nigmos, sie heiratete einen von meinen Züchtungen und ist schon lange an Altersschwäche geschorben.
Ganz am Anfang als ich das Spiel zum ersten Mal installiert habe, spielte ich mit fast allen Original-Sims. Macht mir jetz aber mehr Spass, eigene Sims zu erstellen und mir selbst Geschichten auszudengen.

Liebe Grüsse. :hallo:

Spiele gerade reihum die Orginalfamilien,hier mal ein paar Storys und Bilder.

Fam.Alteisen/Hübsch
Die Alteisens sind zu den Hübschs gezogen.Lili und Angela sind aufs College.Es war ein harmonisches Familienleben,bis Herbert starb und Daniel und Marie-Claire beschlossen zum Trost für Karla in die Karibik zu fahren.
Am letzten Tag machte nämlich Daniel mit Karla rum.Das war Marie-Claire dann doch zuviel Trost und sie ließ sich scheiden.Daniel mußte ausziehen.Er genießt sein Singleleben,versteht sich aber auf Abstand auch wieder mit seiner Ex.
Karla durfte bis zu ihrem Tod noch im Hübsch-Haus bleiben,aber ohne Kontakt zu Daniel.
Momentan bewohnt Marie-Claire das untere Stockwerk.Lili hat das College nicht geschafft und bewohnt das obere.Sie hat Dirk geheiratet und ist schwanger von ihm.Er ist noch auf dem College.

Fam.Braun:
Detlef ist auf dem College mit Angela.Babsi war als alleinerziehende eher überfordert.Sie erlitt mehrere Nervenzusammenbrüche.Als sich ein Mann fand,der sich sehr gut mit Bernd verstand,überlegte sie nicht lange und heiratete diesen.Er brachte nur wenig Geld in die Familie und ist nicht gerade ehrgeizig.Dafür ist Babsi wieder schwanger.Bernd ist Teen,lebt noch zu Hause und ist das erste Mal verliebt.

Fam.Caliente:
Dina hat Mortimer geheiratet.Er zog mit ihr und Nina in ein größeres Haus.Dina verstand sich nur schlecht mit ihrer Schwester,da diese gern vor ihrer Nase mit Don schäkerte.Dina bekam beim zweiten Anlauf per künstlicher Befruchtung Zwillinge von Mortimer.
Er ist inzwischen verstorben und Nina hat einen Kollegen geheiratet und ist ins Nachbarhaus gezogen.Die Zwillinge werden nun meistens von Kindermädchen versorgt,während sich Dina um ihre Karriere kümmert.

Fam.Fröhlich:
Lucy ist per Stipendium aufs College gegangen.Nachdem sie sich eingewöhnt hatte,fühlt sie sich dort sehr wohl und ist erfolgreich in ihrem Physikstudium.Jennifer geht arbeiten während John die Kinder versorgt.Ein Zwillingspaar.Jennifer hat gespart und ist inzwischen mit dem vierten Kind schwanger.

Fam.Della Rosa
Florence ist Single.Nachdem sie in der Wissenschaftskarriere erfolglos war,kümmert sie sich hauptberuflich um ihren Blumenladen.Eine zeitlang arbeitete ihre Ex Affaire Gilbert für sie,war dann aber unzufrieden mit dem Gehalt.
[URL="http://imageshack.us"]

Fam.Jaquet
Gilbert führte eine zeitlang ein munteres Singleleben und hatte sechs bis sieben Liebeleien gleichzeitig.Zum Arbeiten ist er zu faul.Irgendwann hatte Denise die Nase voll vom Treiben ihres Sohnes und suchte ihm vor ihrem Ableben eine Frau aus.Sie ist nicht reich,hat aber Familiensinn und schenkte ihm einen Sohn.Gilbert ist eher unzufrieden mit der Situation und verlegt sich aufs Frustessen.Er ist fett geworden.

Fam.Landgraab
Stefan hat seine Läden verkauft und widmet sich nun seinen Fähigkeiten und Hobbys,am liebsten sind ihm Fitness und Kochen.Sein Haus hat er kostspielig renoviert und eingerichtet.
Er macht gern Ausflüge nach Downtown mit seiner Clique und unterhält eine sehr lockere Beziehung.Ab und zu läßt er Babsi seinen Pool benutzten.

Fam.Becker/Fam.Subjekt
Nervus hat Pascal Kurios geheiratet.Dieser hat Aliendrillinge bekommen,die das ganze Haus auf Trab halten.Auch die Beckers helfen neben ihren Karrieren so gut sie können.

Fam.Einsam
Arthur lebt in einem kleinen aber gut eingerichtetem Appartement und versucht im Job voranzukommen.

Fam.Grunz
Auf Wunsch seines jüngsten Sohnes hat sich Fritz eine neue Frau gesucht.Diese war ein echter Glückstreffer.Fritz ist glücklich,liebt es jetzt tolle Partys zu schmeissen und läßt sich noch nicht mal von seinem Ältesten ärgern.Dieser lebt noch zu Hause,hat keinen Job,aber dafür einen Aliensohn und trägt seit neuestem gerne Kimonos.
Gerd ist auch recht verwöhnt,am liebsten düst er mit seinem Sportwagen durch die Gegend.
Das Nesthäckchen Lisa ist Kleinkind und als Tante nur zwei Jahre älter als der Alien.
Richard ist auf dem College.Er muß grade erkennen,daß es nicht immer gut ist zwei Frauen zu haben.Besonders wenn die zwei sich befreunden und den Spieß umdrehen:lol:

Fam.Antonini
Wohnt in einem gemütlichen Wohnwagen.Die beiden haben eine Tochter.Die zweite Schwangerschaft endete leider in einer Fehlgeburt.

Fam.Bauer
Das war eine Bauer sucht Mann Geschichte.Objekt der Begierde-Raimund Stoffel.Techtelmechtel im Pferdestall,Thailandurlaub,Matthias zog alle Register.Und was macht Raimund?läuft vor dem Altar weg!!

Fam.Grünling
Iris ist erwachsen,hat aber noch eine sehr kindische Ader.Außerdem hat sie den Ehrgeiz sämtliche Männer zu daten,die ihr über den Weg laufen.Ihre Mutter arbeitet in der Architektenkarriere.Stephan lebt ein bißchen neben den beiden her,geht arbeiten und hat nicht mehr wirklich viele Gemeinsamkeiten mit seiner Frau.

Fam.Kappe1
Juliette wurde als Teenie von Romeo schwanger.Als dieser sich aber überhaupt nicht ums Kind kümmerte und auch eine feste Beziehung ablehnte,war Juliette so enttäuscht,daß sie sich zur Freude von Kay einen anderen Mann suchte.Inzwischen ist sie mit einem gut verdienenden Richter verheiratet und erwartet ihr erstes Kind von ihm.Ihre Schwester ist noch mit ihrer Jugendliebe zusammen und ansonsten ziemlich orientierungslos.
Theo ist auf dem College und versuchte sich eine zeitlang mit Männern, ehe er seine Traumfrau fand.
Kay ist verstorben und vererbte den Schwestern Haus und Ferienhaus.Theo bekam wegen seinem Ausflug in die Männerwelt nur den Pflichtteil.

Fam.Kappe2
Rita und ihr Mann haben eine Tochter bekommen.Kent wohnt mit ihnen zusammen und hat ne heiße Affaire mit Titiana Sommertraum

Fam.Kappe3
Alle Kinder bis auf Elvira sind auf dem College und verlobt.Gerda ist etwas komisch geworden.Ihr Lebensinhalt ist gegrillter Käse,damit nervt sie ihr Umfeld ganz schön.Albert geht mit Elvira oder Neffe Theo so oft wie möglich aus.
Naja und die Verlobungspartner..Hans Partnerin versteht sich überhaupt nicht mit Gerda,Desmondea ist mit Victorio Monti zusammen,und Miranda mit ner Frau.

Fam.Adler
Elisabeth hat ihrem Mann nachgegeben,und ihm Zwillinge geschenkt.Ihre Karrire als Detektivin ging erst mal schief.Dafür verdient ihr Mann gut.
Louis ist inzwischen 99 und überwacht mit Adleraugen die Erziehung seiner Enkel.Wenn er es für richtig hält,macht er Elisabeth entsprechende Vorhaltungen.Nachdem Elisabeth nun noch den kleinen Lukas bekommen hat,hat sie das Hausfrauendasein satt,und möchte es nochmal mit der Karriere versuchen.

So, hab noch ein paar Bilder aufgetrieben.

Nina Caliente hat Mortimer Grusel geheiratet, und Kassandra hat Don Lotario unter die Haube gebracht. Alle sind zusammen ins Grusel-Haus gezogen.

grusel01.jpg

Der gute Don hatte nix besseres zu tun, als gleich beide zu schwängern :cool:.
Ninas Hobby ist übrigens Sport. Daran hindert sie auch eine fortgeschrittene Schwangerschaft nicht.

grusel02.jpg

Der arme Mortimer hielt die kleine Magda natürlich für seine Tochter.

grusel03.jpg

Dabei sieht sie ihrem Vater Don doch ziemlich ähnlich.
Kassandra bekam dann prompt am gleichen Tag die Zwillinge Mattis und Janne.

donandsons.jpg

Das ist der kleine Janne:

janne.jpg

Die beiden sind echt kaum auseinander zu halten.

Nina hat dann noch eine Tochter bekommen, deren Vater tatsächlich Mortimer ist, und die Lotarios sind inzwischen ausgezogen.
Mortimer ist leider noch vor der Geburt der kleine Carla verstorben, aber er war im Dauerplatin und hatte Besuch von den Hula-Mädchen.
Man kann aber sagen, dass man ihn durchaus in der kleinen Carla wiederfinden kann.

grusel04.jpg

grusel05.jpg

Und Magda ist inzwischen ein Schulkind.

grusel06.jpg

also ich lass die einfach leben die intressiern mich nicht wirklich. wenn ich das haus haben will dann hau ichs raus. ja verheiraten tu ich sie auch manchmal.

Halluuu
ich bin durch diesen theard auf die Idee gekommen, wieder ma mit den original familys zu spielen.
Bisher hab ich nur die kurios.brüder weitergespielt, am liebsten zock ich jetz mit Pascal
der is mir richtig ansherzen gewachsen, nachdem er sich die haare hat wachsen lassen un die brille vernichtet hat x)
hier is er mit seinem sohn fenglio (5 tage jünger als sein alien.bruder doria)

pascalyj6.jpg

Heute nach Langem mal wieder mit Pascals Familie gespielt. Er war gerade alleine, da seine Familie (außer seine Enkel) alle bei der Arbeit waren. Nachdem er mit seiner älteren Enkeltochter Bauklötze gebaut hat, dachte ich er ruft mal seinen Bruder Friedbert an. Dieser war nach Aussage seines Schwiegersohns "bei der Arbeit" (dabei arbeitet der doch nachts und nicht mittwochs!). Dann hat er seinen ersten Aliensohn (den, der am Anfang des Spiels bei ihm im Bauch war) eingeladen und dessen Roboter Robert gleich mit. Dann nahm die Geschichte seinen Lauf...
Erstmal wollte ich den Alien Uranus dazu überreden, mit der älteren Enkelin Kathy zu spielen. Währendessen beschäftigt Pascal sich mit Robert. Aber Uranus ignoriert das einfach und füttert lieber die jüngere Enkelin Luna. Dann später haben die drei eine Wasserbombenschlacht gemacht. Es sah zum Brüllen aus, wie ein alter Mann im Schlafanzug, ein Alien und ein Roboter sich mit Wasserbomben bewerfen! Pascal hatte dann seine Opapflichten zu erfüllen, doch Uranus und Robert machten weiter...
Dann kam Pascals Frau Manuela und Schwiegertochter Iris nach Hause. Dann konnten die Knacker endlich ausziehen (hab ein Altersheim gebaut). Da seh ich wie Robert mit Kathy auf den Arm ins Badezimmer läuft, um sie zu baden...
Robert ist ja so gesehen der Sohn von Uranus (steht halt nicht im Stammbaum) und somit Kathys Cousin. Sehr nett von einem großen Cousin, dass er sowas macht.

Hab auch noch etwas zu berichten.
Alexander Grusel wird bald sein College beenden und dann die NPC-Frau Marlene Junghans heiraten.
Kassandra lebt im Moment mit ihren beiden Kindern bei Dirk Traumtänzer, der seine ehemalige Stiefschwester geheiratet hat. Die drei erziehen ihre Kinder gemeinsam. Kassandras erster Sohn, den sie von Don hat, hatte als Kleinkind schon die Angst, ein Zombie zu sein *lol*, da Mortimer Grusel nach seinem Tod noch mal kurz als Zombie Erdenlicht erblicken durfte.
Hugo Traumtänzer lebt jetzt in einem von drei Single-Häusern, die in der Nachbarschaft rumstehen. Sein Sohn Rene lebt ebenfalls in dem Haus.
Stephan Landgraab IV ist ebenfalls verliebt. Seine Freundin (bei mir natürlich eine Selbsterstellte) geht noch zur Uni.
Gilbert Jacquet steht bereits jetzt als zukünftiger Ehepartner für eine Simin fest, die im Moment noch Kind ist (bot sich an, nachdem sie sich am Wackel-Waninchen gut mit ihm angefreundet hat)
Angela geb. Hübsch wird sich bald von ihrem jetzt schwangeren Diabolo trennen, wohnt aber weiterhin in einer Hütte neben der Residenz von ihrer Schwester Lily, die jetzt das eindeutig erfolgreichere und glücklichere Leben führt.
Babsi ist wieder alleine, Detlef Braun ist aber ohne aufs College zu gehen erwachsen geworden und hat ne NPC-Dame geheiratet. Bernd wurde von Außerirdischen entführt, das Stipendium ist seine Eintrittskarte fürs College.
Babsis jüngste Tochter ist übrigens ein Halbgeschwister von Jennifer Fröhlichs Tochter. Die beiden haben auch noch einen Haufen weiterer Halbgeschwister in der Nachbarschaft rumlaufen, alle vom Italiener Giovanni.

In Merkwürdighausen ist die Alterung angehalten. Ophelia und Jonny haben sich getrennt. Ophelia ist jetzt glücklich mit Richard zusammen, der deshalb seine Laufbahn geändert hat. Auch Jonny hat eine neue Freundin in Aussicht.
General Fritz und seine drei Söhne sind alle sowohl untereinander als auch mit der Schmitt-Familie beste Freunde geworden. Außerdem hat der General sich verlobt (in Heike Andersen).
Nervus Subjekt wohnt jetzt bei seiner Mutter. Klausi ist in die Familienleiste gezogen, und Circe wohnt jetzt allein.

Nach langer Zeit bin ich auch wieder nach Schönsichtingen gegangen. Daniel und Angela haben ihre Laufbahnen in Familie geändert und ihre Beziehungen zu Lilli verbessert. Daniel bemüht sich jetzt, in der Haushälterin nur noch die Arbeitnehmerin zu sehen.
Durch Familie Hübsch haben sich die Traumtänzers und Brauns kennengelernt. Sie sind jetzt meine große Patchworkfamilie. Babsi ist mit ihren Söhnen (der dritte heißt Kasimir) zu Hugo gezogen, so dass das Geldproblem für beide Familien gelöst war. Hugo und Babsi haben geheiratet und Zwillinge bekommen, die jetzt Kleinkinder sind. Der Junge heißt Fridolin und ist schwarz, das Mädchen ist weiß und heißt Beate.
Nun ist die Alterung wieder angehalten, weil Kasimir ein so süßes Kind ist. Bernd ist ein glücklicher Teenager mit Laufbahn Wissen, und Detlef ist, nachdem er erwachsen wurde, ausgezogen. Die Verbrecherkarriere hat er durch eine Sportkarriere ersetzt. Dirk ist immer noch Teenager und der einzige, der Geld verdient, denn Hugo und Babsi werden durch die Zwillinge voll in Anspruch genommen.

Ich hab anfangs nur mit selbsterstellten Sims gespielt und die vorgefertigten erst mal nur angefasst wenn ich das Aussehen verändern wollte. Das hab ich auch bei fast allen gemacht mit denen ich vorhabe, irgendwann einmal zu spielen^^

Schönsichtingen:

Mortimer hat sich von Dina Caliente um den Finger wickeln lassen, sie ist bei ihm eingezogen und kurz vor der Geburt der gemeinsamen Tochter Rebecca ist Mortimer dann vom Sensenmann abgeholt worden.
Alexander hat sich zum hübschen Teen entwickelt (ich find den auch nicht so hässlich, erst recht nicht nachdem ich ihn unter meine Fittiche genommen hab *hrhr*)

Cassandra hat sich für Hugo Traumtänzer entschieden, und nachdem sie von ihm die Zwillinge Lucy und Lorraine bekommen hat, sind sie in ein grösseres Haus gezogen.

Dirk ist mit Lilli zusammen aufs College gegangen und danach sind sie in ein kleines Reihenhaus nach Downtown gezogen, ebenso Bernd und Angela, sie sind direkte Nachbarn.
Lilli und Dirk haben durch einen (unbeabsichtigten) Auszug ihr Gedächnis verloren. Zwar haben sie ihre Familien quasi neu kennengelernt, aber die alten Freund- und Feindschaften sind vergessen und die beiden Schwestern können sich nun wohl doch leiden^^

Marie-Claire hatte Daniel nach seiner Affaire mit dem Hausmädchen auf die Strasse gesetzt und sich danach mit Sandro Antonini getröstet. Sie hat sich total umgestyled und nun nur noch das Bürgermeisteramt im Kopf.
Daniel hat sich einen Hund zugelegt und lebte den Rest seines Lebens mit der Hündin die er sich zugelegt hatte in einem kleinen Häuschen. Nun ist die Hündin alleine und bewacht das Grab ihres verstorbenen Herrchens.

Babsi hatte nach einer Fehlgeburt eine unheimliche Begegnung mit ihrem verstorbenen Mann (sprich ich wollte dass sie noch ein Kind von ihm hat und hab ihn kurzerhand wieder auferstehen lassen und nach der neuen Zeugung in die Familientonne geschmissen^^) einen Sohn namens Kasimir auf die Welt gebracht und durch eine Krümmung im Sim-Zeitgefüge ist sie auch die Mutter der beiden Ottomas-Zwillinge. Allerdings weiss sie davon noch nichts.
Sie lebt nun mit den Teenies Bernd und Kasimir immer noch in der kleinen Bude und hofft auf weitere Kinder. Aber vielleicht kommt Swen ja zurück?

(@Gabi100 lustiger Zufall dass bei dir der dritte Sohn auch Kasimir heisst^^)

Don hat sich, nachdem er bei Kassandra keine Chance mehr hatte, auf die Caliente-Schwestern, sein Hausmädchen und die nach einem heftigen Streit mit ihrem Mann nun allein lebende Alina Antonini gestürzt. Er arbeitet nun an seinem "Techtelmechtel mit so vielen Sims wie möglich-Rekord" und ist bei 7 angelangt.

Nina Caliente war für kurze Zeit bei ihm eingezogen und sie haben eine gemeinsame Tochter namens Evelyn. Aber nach einer Eifersuchtsszene mit Katharina ist sie mit dem Mädchen ausgezogen.

Alina Antonini hat nun, nachdem sie sich auf Don eingelassen hatte, auch eine Tochter von ihm, von der Don aber nichts weiss. Die Kleine heisst Cassandra.

Jennifer und John Fröhlich haben, nachdem Lucy zum Teen wurde, noch Zwillinge bekommen. Benjamin und Elizabeth heissen die beiden.

Merkwürdighausen:

Dort habe ich meistens mit den Kurios-Brüdern gespielt.

Im Haus der Brüder leben nun Pascal mit seiner Alien-Tochter Bael und Friedbert mit seinem Alien Sohn Xardek. Auch Circe ist seit kurzem dort eingezogen.

Lutz hatte genug von dem Kindergeschrei im Haus und ist ausgezogen. Dumm nur, dass er eines Tages merkte, dass er selbst auch schwanger war. Allerdings nicht von einem Alien. Er weiss es bis heute nicht, hat aber eine Vermutung, in der der Sensenmann eine Rolle spielt.
Seine Freundin Gabriele Baumann kümmert sich nun mit ihm um die Zwillinge Bryan und Amber.

Bevor Circe aus dem Hause der Beckers ausgezogen ist, hatte sie noch von ihrem Klausi einen Sohn namens Aiden bekommen. Dann hatte sie aber genug von den beiden Männern und ging zu Friedbert. Ob sie das aber aus Liebe tat oder weil ihr das Gesicht Friedberts noch angenehmer war als das von Klausi weiss jedoch keiner (ausser mir natürlich *g*)
Klausi war, nachdem seine Frau ausgezogen ist und Nervus ihm aus Rache einige Fähigkeitspunkte klaute, so verwirrt, dass er eines Tages hinter dem Kamin ein komisches Geräusch hörte und hinter eine Wand kroch. Leider fand er nicht mehr hinaus und verhungerte...
Nun kümmert sich Nervus alleine um den kleinen Aiden und geht total in seiner Rolle auf. Er hofft aber immer noch darauf, nicht alleine zu bleiben.

Johnny ist nach seinem Geburtstag zu Ophelia und Olivia gezogen.
Jenny und Polli Tech fühlten danach eine Leere in ihrem Haus, die es zu füllen galt. Da es aber mit dem eigenen Nachwuchs nicht klappte, adoptierten sie zwei Kinder: Bernd und Andreas.

Die Singles haben sich in alle vier Winde verstreut, Erna wohnt in Downtown, Gabi und Lola in Merkwürdighausen, während die vierte im Bunde sich in der Familientonne wohlfühlt und sogar über einen Umzug in eine noch weiter entfernte Tonne nachdenkt. ;)

Auenhausen:

Stephan und Roswitha Grünling haben nach ihrer Iris noch 3 weitere Pflanzenkinder bekommen.
Iris ist ausgezogen, hat sich vom Pflanzendasein getrennt und kümmert sich um ihre zwei bunten Katzen.
Kiefer hat sich ein Glashaus um seine beiden Lieblingsbäume gebaut und wohnt nun dort, Root hatte einen kleinen Gendefekt, was ihm trotz dem Pflanzenkörper einen Sim-Kopf einbrachte (muss wohl ein Bug gewesen sein) und versteckte sich seit dem in der Familientonne.
Fern, der jüngste Spross, wohnt noch bei ihren Eltern, die nun auch ein richtiges Kind erwarten und hat vor kurzem einen netten Bauern kennengelernt der wohl nur auf eine Pflanzendame wie sie wartet.

Vater und Sohn Hinkebein sind bei den alten Damen ausgezogen und bald haben auch sie sich getrennt. Andreas zog mit seiner Hündin Lady zu Petra Hamacher, Jakob machte sich mit seiner Freundin Sandra Rotter auf zum College.

Petras Mitbewohnerin Patrizia Laschet zog zu ihrem Raimund Stoffels und seiner Tochter.

Alexandra Stoffels ist nun eine Greisin geworden, und da sie unbedingt Abenteuer erleben wollte, erlebt sie ihr nun grösstes als Wehrwölfin.

Florence Della Rosa hat viel aus ihrem heimischen Laden gemacht, und auch aus sich selbst (die sah so hässlich aus, aber nach dem umstylen find ich sie total hübsch). Sie ist immer noch alleine, aber in der Familientonne wartet schon jemand auf sie. :)

Veronaville:

Da hab ich kaum gespielt, nur die vorhandenen Familien etwas umgestyled und ein paar Tage altern lassen. Ansonsten wohnt da noch mein BB-Experiment, was aber im Moment auch keinen Spass macht.
Ich hab mir aber die Mühe gemacht, sämtliche Kappes und Montis aus der Tonne einziehen zu lassen. Irgendwann werde ich die wohl auch spielen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten