Originale Familien

Die Kinder von Dina und Mortimer sehen sich ja alle super ähnlich!
Aber da hast Du Morti künstlich am Leben erhalten, damit er 4 Kinder bekommen kann, oder? xD

Die Kinder vom Stefan finde ich immer so hässlich, obwohl ich Stefan an sich mag. Bin ich mal gespannt, wie das Kind aussehen wird.

Und danke für das Kompliment mit Leon. :)

Lucky: Ich kommentier bald weiter bei Dir!

@ Heartfilia:
SErvos bei den Brauns :lol:? wie witzig! Aber wenn sie dir auf den Wecker gehen (was ich gut verstehen kann, ging mir nicht besser mit den Dingern) dann lass sie doch ganz einfach ausziehen und entweder in der Familientonne verschimmeln oder setzt sie auf irgendeinenm Grundstück aus.

Das geht? :what:
Ich hatte gegooglet und gelesen das man die nicht mehr loswerden kann..das muss ich dann mal ausprobieren, die ausziehen zu lassen..danke für den Tip! :)

@ Orkney nee :D ich hatte 1x Zwillinge ,eine normale Schwangerschaft um einen tag beschleunigt und mortimer jr war künstlich als mortimer starb mit dem inteenmater gemacht :D also ein bisschen geschummelt ist schon :D

hier ist noch die fehlende im caliente clan
tess hab ich übrigens mt Bernd braun zusamm getan ;)
snapshot5e6e5axicwo5pf0a.jpg

ja dass die kinder vom stefan nicht so pralle aussehn hab ich schon gehört
der kleine stefan ist jetzt n Kind. ich muss sagen, so hässlich finde ich ihn an sich nich. allerdings der Skin ist sehr merkwürdig. schaut ja fast aus wie n maxis Skin obwohl ich unteranderem Default Skins drin hab.
bis auf den skin sieht er doch ganz nett aus xD

snapshotbe8f19mywcvej129.jpg

@heartfilia_ ich hab alexander grusel auch nen servo bauen lassen als er mir nervig wurde habe ich ihn einfach in die familientonne per neues zuhause suchen geschickt und dann gelöscht :D man kann den servo auch abschalten nur dann kann man ihn ohne cheat nicht mehr weg bewegen du kannst es auch mit dem cheat moveobjects on / off probieren anonsten ausziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, dass mit dem "in der Tonne löschen" würde ich lieber sein lassen. Dann fehlen dem Spiel nämlich die Beziehung etc. und es kann im Spiel zu Problemen bis zur Korruption der NB führen.

On-Topic: Ich hab letzens eine Megahood aus Schönsichtingen und Merkwürdighausen gestartet. Ist aber noch nicht viel passiert.

Ich hab die Servos ausziehen lassen..und nu lass ich sie einfach in der Familientonne vergammeln :lol:

und dann hab ich jetzt endlich wieder mit den Brauns gespielt. Bis auf Detlef hab ich sie ausziehen lassen und in ein neues Haus gesteckt, Bernd ist grottenschlecht in der Schule mit nur einer 4+ und der jüngste Sohn ist zu nem Kleinkind geworden...ich hatte ihn Frank genannt passend zu den Namen der Brüder die ja auch eher altmodisch sind..und ne Katze haben sie jetzt auch ..die heißt Mia
der jüngste Sohn hat auch noch den Wunsch die Spitze der Kriminalitätskarriere zu erreichen..oh wie toll :lol:

Anoda ,das passt zwar nicht zum Thema, aber wo hast du denn sowas gehört? da wird mir wohl was entgangen sein?! außerdem muss maxis doch eine lösung für die servos haben. man kann sie ja nicht ewig in der familientonne sammeln bzw ist das wohlkaum sinn der Sache?

bei mir ist noch so einiges offen.
Nina caliente hat zwei kinder. eins von don. das hat sie nach dem se sich von ihm getrennt hat, bei ihm gelassn, und eins von Daniel hübsch, eine tochter mit der sie allein in einem appartment lebt.

Daniel hübsch und marie claire haben nochmal Zwillinge bekommen. zwei jungs die aussehen wie klone von marie Claire..

Zuletzt bearbeitet:
ok?! bi ja nicht oft im Forum unterwegs und wenn , dann eher in threads wie diesen.
hab auch erst einmal mit servos bzw robos gespielt , daher auch meine Unwissenheit.
nun gut ich würde einfach mal vorschlagen, zurück zum Thema?! ;)

Detlef hat seine Angela hübsch geheiratet und ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. ohne cheat 6 blonde kinder.. wobei man doch sagt dass meist eher das dunkelhaarige durchkommt ..

Lucy Fröhlich, ist richtig hübsch geworden! ich habe sie mit mortimer Jr. zusammen getan
rausgekommen ist abby :D
889i989o9o00o9io2d0b5yqvx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Goofus: Dein Stefan jun. ist echt in Ordnung. Das mit dem Skin sehe ich wie Du :schäm:, aber die Augen sind echt in Ordnung. Meine Kinder damals hatten alle so "zusammengekniffene" Augen und auch die, die ich bei anderen gesehen habe. Aber die Augen von Deinem sind echt gut.

Lucy ist ja immer so hübsch ♥ und bekommt auch nur hübsche Kinder. Abby und Morti gefallen mir auch. Bei Abby gefällt mir der Skin gut.

Ich mach ja so ne Desiderata Challenge und bin jetzt fast einmal rum. Freitag bei Natascha. xD

Anoda ,das passt zwar nicht zum Thema, aber wo hast du denn sowas gehört? da wird mir wohl was entgangen sein?! außerdem muss maxis doch eine lösung für die servos haben. man kann sie ja nicht ewig in der familientonne sammeln bzw ist das wohlkaum sinn der Sache?

Es gibt einen Hack, mit dem man Sims im Spiel auf das Löschen vorbereiten kann, so dass hinterher keine Bugs mehr auftreten. Wenn ich mich recht erinnere, ist es auf Moreawesomethanyou zu finden. Ansonsten denke ich, dass das Bug-Risiko zumindest deutlich minimiert sein sollte, wenn man mit dem Löschen wartet, bis alle Sims, die den Servo gekannt haben, gestorben sind (und auch nicht wiederbelebt werden).

Detlef hat seine Angela hübsch geheiratet und ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. ohne cheat 6 blonde kinder.. wobei man doch sagt dass meist eher das dunkelhaarige durchkommt ..

Die Genetik ist in diesem Punkt meines Wissens etwas ungenau. Die Haarfarben schwarz und braun sind beide dominant, blond und rot beide rezessiv. Und wenn zwei dominante bzw. zwei rezessive Gene zusammenkommen, sollte es "Zufall" sein, welche Farbe sich durchsetzt. Das Rot von Angela ist also keineswegs "dunkler" als Detlefs Blond.
Kann es sein, dass deine Kinder sich auch sonst sehr ähneln (auch beim Charakter)? Falls ja, dann liegt es daran, dass die Vererbung nicht wirklich zufällig ist. Es gibt verschiedene Kombinationen vom Erbgut der Eltern und bei jedem Spielstart beginnt das Spiel bei der ersten gespeicherten Kombination und danach kommen die weiteren Kombinationen bis du das Spiel beendest. Beim nächsten Spielstart hat das erste neugeborene Kind dann wieder die erste Kombination. Wenn du also das selbe Paar zweimal direkt nach Spielstart ein Kind bekommen lässt, dann sind diese Kinder wie Zwillinge. Vermeiden kannst du das, indem du nach Spielstart im CAS ein paar Sims zufällig generieren lässt (natürlich jedesmal unterschiedlich oft), so dass die Kinder deiner Sims dann unterschiedliche Kombinationen haben.

Ich hab die Servos ausziehen lassen..und nu lass ich sie einfach in der Familientonne vergammeln :lol: ........

Es gibt eine Möglichkeit die Servos endgültig loszuwerden. Mich hat es nämlich auch genervt, dass sie nicht sterben. Aber sie können sterben.=) Lass den Servo am Tag in die Wolken schauen, wenn der da lange genug sitzt kommt irgendwann ein Satellit und erschlägt ihn.

Liebe Grüße
Conny:hallo:

@ orkney da hab ich wohl glück gehabt mit dem kleinen stefan. bin mal gespannt wie der kleine stefano aussehen wird. - ist momentan noch ein Baby

von lucy war ich total überrascht da ich sie als Kind eher nicht so mochte aber als erwachsene bzw auf dem bild noch teen -sie hat abby sehr früh bekommen.- find ich sie richtig hübsch

@ ralna. das klingt ja interessant. naja. also ähneln tun sie sich lediglich in schlampig( jeder 3 punkte) und ernst und mürrisch. da haben sie alle jeweils die hälfte .
zu dem 6 Kind kann ich noch nix sagen da es noch ein Baby ist.

hier mal die kinder von Angela und Detlef. hübsch ist find ich nur eric geworden
wobei eric exakt aussieht wie detlefs kleiner bruder Bernd ( der mittlerweile schon erwachsen ist)

Anastasia
snapshot3d160adnqkfxlc75.jpg

Eric
snapshot3d160a9zwema7hdj.jpg

Magdalena
snapshot3d160asi3rxvnu58.jpg

Felix
snapshot3d160aejslkdu9mo.jpg

George
snapshot3d160a3vl0jea5p2.jpg

Felix und Magdalena sind zwilinge und die einzigen die sich bei der Persönlichkeit exakt gleichen

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, Eric ist am hübschesten. Mal sehen, ob die anderen sich noch "rauswachsen".
Die Zwillinge sehen echt wie Klone aus. Aber ich finde das persönlich bei mir immer witzig.
Was hat Anastasia denn da rotes unter der Nase?
Rote Haare setzten sich oft erst in der 2 Generation durch. Ich spiele ja eigentlich nur mit rothaarigen und blonden Sims und die Kids sind eigentlich fast alle blond.

Das ist eine dl lippen kiefer Gaumenspalte

naja ich glaube nicht :(

page03lxyjgtvp.jpg

wobei soo hässlich sind se ja nicht. Magdalena gefällt mir als teen zb besser wie als Kind

und hier die noch jüngste ; May

snapshot3d160agtkmz76vyx.jpg

das 7 Kind is unterwegs :D ich hatte mir das ziel gesetzt 10 kinder wobei, da sich alle so ähnlich sehen? ob sich das lohnt? hab ja noch die Hoffnung dass sich vllt doch ein rothaariges noch einschleicht..

oh man anscheinend hab ich ne blondie Epidemie :(
hab in merkwürdig Dingsbums hausen gespielt und Theo grunz mit Erna single zusammen getan. nun ratet mal was der kleine geworden ist..

tadaaa. welch eine Überraschung.
snapshotbe5c68l2orfiw8p1.jpg

achja Erna is nur vom sonnen so braun ;)
aufgrund von Theos Aggressionen und machohaften verhalten, hat sie sich von Theo getrennt, ihn rausgeschmissen und ich war einfach mal so frech, ihr den townie volker massen an die seite zu setzen.

Olivia speck wurde ein tag vor ihrem Tod am hella lichten tag von Aliens entführt. und starb dann wie jeder mit 65 knacker tagen

ich spiele gerade mit athur einsam
und hab ihm mit sonem Transporter spiegel ne hübsche simin herbei gezaubert.
die hübsche lana.
athur ist also nicht mehr so einsam
bin mal auf die kinder gespannt :)
PS ist euch schon mal aufgefallen, dass athurs Oma - mütterlicherseits Dieter heißt und sein opa oder Uropa väterlicherseits bibi?
da scheint wohl was schief gelaufen zu sein. oder ist der fail nur bei mir so?
snapshot2d92ea7ylzmbocpu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja am häufigsten in Schönsichtigen - seit ich es neu installiert habe, ohne Eigene, sondern derzeit ausschließlich mit den Originalfamilien.
Fröhlich
Ihre Tochter Lucy ist zum Teenager herangewachsen und hat zwei Geschwister bekommen. Zuerst den Bruder Timon und dann den Bruder Pumba. Ihr Vater wünscht sich bereits jetzt ein weiteres Kind.

Hübsch
Marie-Claire hat ihren Mann beim Betrügen erwischt und ist am selben Tag mit ihrem Arbeitskollegen Gier fremdgegangen. Jetzt sind die Beiden im Greisenalter und ihre beiden Kinder Lilli und Angela im College. Lilli und Angela waren die Einzigen, die sich noch verstanden, doch als Angela zuerst ins College ging, lief Lilli davon. Ihre Mutter bemerkte den Verlust und meldete sie als vermisst. Lilli wurde gefunden und nach Hause gebracht und zog sofort aufs College, wo sie nun in einer WG mit ihrer Schwester und Detlef und Dirk lebt.

Braun & Traumtänzer
Hugo hat Babsi geheiratet. Wie bereits erwähnt sind Detlef und Dirk bereits auf dem College. Bernd ist ein Teenie und kümmert sich fleißig um seine Geschwister. Das dritte Kind von Babsi, was bereits nach der Ehe von ihr und Hugo geboren wurde, heißt Luis. Ihr erstes gemeinsames Kind ist eine Tochter und sie heißt Leonie. Das zweite gemeinsame Kind heißt Lukas. Lukas wurde zur selben Zeit wie sein Außerirdisches Geschwisterchen Star geboren. Leonie wurde nun zum Kind und Lukas und Star sind noch Babys.

Grusel
Kassandra hat ihren heiß geliebten Don geheiratet, der nun auch Grusel mit Nachnamen heißt. Zusammen haben sie einen Sohn, der derzeit ein Kleinkind ist und Ludwig heißt. Kassandra ist nun zum zweiten Mal schwanger. Die kleine Familie musste komplett von vorne Anfangen, weil Mortimer Don nicht leiden konnte und ihnen somit auch kein hohes Startkapital überlassen hat.
Mortimer hat nach dem Auszug Dina geheiratet und bereits zwei Kinder mit ihr. Als erstes wurde die Tochter Serena geboren, die zurzeit ein Kind ist - dann wurde der Sohn Justin geboren. Kurz vor dessen Geburt starb Mortimer jedoch und so musste sein Sohn Alexander im Teenageralter dabei helfen seine Geschwister bei Laune zu halten. Justin ist mittlerweile auch ein Kind und der gute Alexander ist mit einer Romantiklaufbahn aufs College gekommen.
Sein größter Wunsch ist es ein Starkoch zu werden, doch wird dieses Ziel durch viele Ablenkungen, namens Damen, immer weiter nach hinten gestellt. Zurzeit hat er eine Affäre mit seiner Teenieliebe - einer NPC, dessen Namen ich vergessen habe - sie aber auf Wunsch von Alexander ins College geschickt habe, seiner Professorin und auch zu seiner Stiefmutter Dina. Die beiden haben sich unsterblich ineinander verliebt.

Caliente
Nina hat nach dem Auszug von Dina ihre Karriere in die Hand genommen. Ihr Wunsch war es Sportexpertin zu werden, was nun mit einer Dauerhaften Platinanzeige belohnt wurde. Während ihrem steilen Karriereaufstieg hat sie eine Affäre mit Daniel Hübsch und auch mit Mortimer Grusel angefangen. Daniel hat sie und Mortimer erwischt und war ihr zuerst sehr böse, doch sie versöhnten sich und ein gemeinsames Kind wurde geboren. Häufig meldet sich auch ihr Ex Don - es scheint wohl, dass er Nina einfach nicht vergessen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Neustart im Sims-Spielen habe ich in Schönsichtigen bei Familie Braun begonnen.
Hier meine Babsi kurz nach der Geburt ihres 3. Sohnes

babsi_zps46d6c3dd.jpg

Seit einigerzeit spiele ich auch wieder Sims 2
und Spiele seit dem auch nur mit Orginal Familien

Don Lotario:

Bei den Grussels ist mir ein schrecklicher Unfall passiert, ich hab sie nach Merkwürdighausen verschoben was zu Volge hatte dass sich i n Schönsichtigen nimand mehr an sie erinnert:eek: was leider auch zu folge hatte, dass ich kassandra Grussel nicht mit Don verheiraten konnte.:(
Naja da musste halt Dina? hin halten (die Rotharrige).
Die Beiden haben sich velobt und kurze Zeit später auch im engsten Kreis sich das Ja Wort gegeben , tja so richtig Glücklich schien aber keiner von beiden zu sein.

157ypon.jpg

Un weil sie sooo froh waren endlich zu heiraten =). Beschloss ich dass die beiden es sich verdient haben ein Kind zu kriegen. Also wurde Dina mal geschwängert Und 3 Tage Später erblickte ihre gemeinsame Tochter Luna. dass Licht der Welt.

64mflw.jpg

Mittlerweile ist Luna ein klein Kind und Dina und Don leben getrennt weil Dina ihn mit ihrer Schwester im Ehebett erwischt hat. Nina jedoch durfte bei Dina und Luna bleiben Don dagegen zog um. Ach ja, das Tächtelmächtel von den beiden blib nicht ohne Folgen. Nina ist nämlich schwanger von Don.

k1dlvo.jpg

Hier ein Foto mit Luna als kleinkind und ihrer lieben Tante Nina 2 Minuten nach dem sich Dina von Don getrennt hatte weil er sie mit ihrer Schwester betrogen hatte.

Nun ja, nach dem Don umgezogen ist, wollte er seine Putzfrau Katarina etwas besser kennenlernen und liess sie bei ihm einziehen. Sie wurde von ihm schwanger und weil ich keine lust hatte mit einer schwangeren Sim zu spielen , liess ich sie wieder ausziehen.
Tja, der liebe Don, macht mittlerweile auch nicht mehr bei verheirateten Sim Damen halt. So hatt er doch ein Verhältniss mit Babsi Braun.:eek: und die Frau von Tohmas Ottomas. (Ich weiss garnicht mehr wie die heisst.)

Babsi Braun:

Ach die liebe Babsi

Wie vom Spiel vorprogrammiert, hatte sie ja schon den Detlef Teen und Bernd als kleinkind und schwanger war die Ärmste von ihrem Toten Mann auch noch.
Nach langem suchen nach dem perfekten lebensgefärten für die Babsi und ich hab wirklich alles versucht, Babysitter bestellt und mit ihr nach Downtown gefahren um dort ihren Traumtypen zu finden und ne wahrsagerin beauftragt. Gab ichs schliesslich auf und erstelle einen Traummann für sie. Enderte ihre antörner und Abtörner und Voilla.. Joe war geboren und kurze zeti später zog er zu Babsi und ihren Kindern.
hrj6s0.jpg

irgend wann verbesserten sich Detlefs Noten so stark dass er bereit war aufs College Gelände zu ziehen.:eek:
Babsi war ja schwanger es wurde ein kleiner Junge Namens Andy. der die gleichen schwarzen Haare hat wie Mama.
2vhycdf.jpg

Auch Joe beschäftigte sich intensiv mit dem kleinen Andy. die beiden sind mittlerweile Freunde fürs Leben.

Bernd wüchs zum Kind Heran. Und da entschlossen sich die drei einen Familien Urlaub in die Berge zu machen, was der Beziehung der drei sehr gut tat.
96gumf.jpg

Detlef beendete das College mit sehr guten Noten!
Und heiratete Lilli Hübsch. Die beiden haben noch keine Kinder,weil sie gleich nach dem colleg heirateten und in die Ferien gingen, und ich keine Lust hatte mit ihnen dort weiter zu spielen, sind sie immer noch dort und verbringen einen Traum Urlaub.Detlef als erwachsener:
2q1wgnp.jpg

Bernd ging als er Teen wurde auch aufs college und die gute Babsi bekamm dank blöder Suppe zwillings Mädchen die diesmal von Joe waren:polter: (wa hab ich mir nur dabei gedacht?)
f0u3bk.jpg

Darf ich vorstellen: Die im Orangen Kleider ist Christina und die mit dem Gelben Kleidchen ist Christine. Mitlerweile Kinder.
Ach, Andy, ist mitlerweile ein junger erwachsener und besucht genau wie sein Älterer Bruder Bernd, das College.
Nun und weil Babsis Lebens Wunsch ist, 6 Kinder unter die Haube zu bringen, dachte ich mir, das noch ein Kind nicht schaden würde. Die Betonung liegt auf 1KIND!! :polter: Ich schwöre ich habe die Suppe nicht angefasst!
Nunja, es wurden wieder zwillinge, diesmal zwei Buben. Ich taufte sie rasch auf die Namen Markuss und Marcel.
Tja ,kann man es da der lieben Babsi übel nehmen dass sie zuflucht bei Don sucht?:schäm:

Familie Hüpsch.

Och jo, Katarina die Haushälterin hat Clair und ihren Mann beim Küssen erwischt, und war so zornig darüber dass sie ständig die Tonne umwirft.:mad:
Mari-Clair ist wieder schwanger von ihrem Mann( ich hab völlig vergessen wie Herr Hübsch eig heisst:lol:. Lilly und Angela gingen mit Dirk Traumtänzer und Detlef Braun aufs selbe College und nach dem College heiratete Lilly den guten Dirk und die beiden bekammen eine kleine Tochter namens Leonie . Währends Angela Detlef heiratete und noch in den Ferien sind.

Tja und dann haben wir noch Familie Ottomas,
Die beiden bekamen zwillings Söhne die mir vom Gesicht her nicht sehr gefallen.:naja: Ich hoffe dass legt sich. der Teen (kein Plan mehr we er hiess, besucht mittlerweile mit Bernd das College.)

Und dass wars :-) weiter bin ich leider noch nciht.

Luis Adler...
snapshot_143a8037_3ebd1ad0_zps1b4f4003.jpg

snapshot_143a8037_debd275a_zps22be0a5b.jpg

... ist gerade 100 geworden und ich habe ihm die letzte Woche so viel hochkarätige Wünsche erfüllt, dass er hoffentlich 130 wird. ♥

snapshot_143a8037_3ebd1a42_zpsb834771b.jpg

Seine Enkelin Paula ist gerade zum Teen geworden und ein Familiensim.

snapshot_143a8037_9ebcf2a5_zps1e46d6d5.jpg

Das ist ihr kleiner Bruder Jonathan und heute hat sie noch einen Bruder bekommen, der Sam heißt.

Die Geschichten nachlesen könnt Ihr auf meiner Webseite. Die zweite Woche von den Adlers ist aber noch nicht oben.

...und die gute Babsi bekamm dank blöder Suppe zwillings Mädchen die diesmal von Joe waren:polter: (wa hab ich mir nur dabei gedacht?)

Die Betonung liegt auf 1KIND!! :polter: Ich schwöre ich habe die Suppe nicht angefasst!

Meinst du die Suppe, die man bei den Familienvorteilen hat? Die macht kranke Sims nur gesund, hat aber nichts mit Schwangerschaften zu tun. Oder meinst du die oberste Stufe von den Vorteilen, die, von der man eine höhere Chance (50% mein ich) auf Zwillinge hat? Soweit ich weiß "hilft" ansonsten nur Käsekuchen - aber die Suppe hat damit definitiv nichts zu tun.:up:

Ich spiele derzeit in Merkwürdighausen mit Ophelia & Jonny.

Tja, wenn man mit dem Freund versucht nachts davonzuschleichen, wird man eben verhaftet:
snapshot_2d7b3372_3f1fc378_zpsc34f271b.jpg

Hier auf ihrer Geburtstagsparty:
snapshot_2d7b3372_1f1fcac2_zpsd24f6c3e.jpg

Wo dann leider auch ihre Tante starb... es war ziemlich furchtbar:
snapshot_2d7b3372_1f1fcc9a_zps8f2c681d.jpg

Nach dem Schrecken sind Jonny und Ophelia zusammengezogen, und er fragte sie sofort, ob sie sich denn nicht verloben wollte:
snapshot_2d7b3372_3f2158f1_zps1f8d1d98.jpg

Was sie selbstverständlich auch annahm!
snapshot_2d7b3372_5f215a22_zps0cd56980.jpg

Kurz darauf erblickte ihr erstes Kind das Licht der Welt. Die Kleine heißt Katie Rose Nigmos und ist wirklich niedlich!
snapshot_2d7b3372_3f225e77_zps49d23e15.jpg

Sie wuchs schnell zum Kleinkind heran:
snapshot_2d7b3372_3f260dfc_zpsa80a2593.jpg

Sie ist blond, wie ihre es Mutter damals war, hat grüne Augen, wie beide ihrer Eltern, und grüne Alienhaut. Durch ihre Erziehung ist sie sehr sehr Freundlich, Aktiv und Ordentlich, allerdings ziemlich schüchtern und ein wenig Ernst.
snapshot_2d7b3372_3f26133d_zpsa7e28282.jpg

Mittlerweile ist sie ein Kind und ein wirkliches Vorzeige-Mädchen! Sie hat bereits viele Kreativitätspunkte, übt täglich Ballett, Geige, Klavier, macht ihr Bett und ihre Hausaufgaben. Mama ist begeistert:
snapshot_2d7b3372_bf268a0d_zpsf060a220.jpg

Und Spaß haben sie mit Sicherheit zusammen. Dieses Bild finde ich irgendwie total lustig.
snapshot_2d7b3372_7f268a74_zpsdc0e17c6.jpg

Und auch wenn sie noch nicht verheiratet ist, plant Ophelia ihren großen Tag schon zu genüge. Eigentlich habe ich viel Custom Content was Hochzeiten anbelangt, aber ich fande, Glamour-Accessoires Kleid & Frisur stehen ihr wirklich super. Mit Absicht habe ich das Kleid mit dem grünen Streifen an der Schleppe gewählt, weil grün ja sehr gut zu der Kleinen Familie passt:
snapshot_2d7b3372_1f267ca5_zps5a4dbf4b.jpg

Tach auch! :)

Ich spiele derzeit nur mit Originalfamilien.

Im Juli musste ich wegen eines nicht zu behebenden Fehlers komplett neu installieren. Ich habe die Gelegenheit genutzt nochmal komplett neu anzufangen.

Ich habe es schon bei meinen beiden bisherigen Installationen (ist jetzt das dritte Mal, dass ich neu anfange) so gemacht, dass ich erstmal mit Originalfamilien spiele. Da wird dann aber auch kräftig umgebaut und umgeplant! :)

Mit den drei Standardnachbarschaften komme ich auch ganz wunderbar aus. Ich spiele jetzt schon einige Wochen in Merkwürdighausen.

Die Kurios-Brüder machen ihrem Namen alle Ehre! Alle drei sind erfolgreiche Wissenschaftler, haben mittlerweile ordentlich Kohle verdient und das Originalhaus ist sehr viel größer geworden, sieht ziemlich "spacig" aus und bekommt in Kürze das dritte Stockwerk. Lutz hat nicht nur den Beruf des "verrückten Wissenschaftlers" er benimmt sich auch so. :D Deshalb gibt's im dritten OG dann auch ein "Reinraumlabor". Ich weiß zwar noch nicht hundertprozentig wie es aussehen wird, aber man wird auf jeden Fall nur durch eine "Reinigungsschleuse" rein- und rausgehen können. Da stehen dann natürlich sämtliche Karriere- und Laufbahnobjekte, die irgendwie wissenschaftlich aussehen. :D

General Grunz ist mittlerweile wieder mit einer sehr attraktiven Townie-Dame verheiratet was der ganzen Familie zu Gute gekommen ist. Die Damen der Familie "Single" sind mittlerweile ganz dicke Freundinnen, gehen aber nach und nach getrennte Wege.

Als College habe ich natürlich "La Fiesta Tech" gewählt. Dort hat Monika Hitzkopf gerade ihren Abschluss gemacht, mit der Studentenverbindung geht es aber fleißig weiter. Das Verbindungshaus ist auch kräftig gewachsen und der nächste Ausbau kommt in Kürze. Mit der Verbindung der Jungs von nebenan habe ich noch nicht sooo viel gespielt, kommt aber noch! :D Stella Terrano ist auch bald mit dem Studium durch und hat sich sowas von komplett in eine Kommilitonin verknallt... Die Beiden wohnen zusammen und werden später auch in Merkwürdighausen zusammen wohnen.

Letzteres hat mich auf die Idee gebracht eine ziemlich ungewöhnliche WG in Merkwürdighausen zu erstellen. Es wird auf einem riesigen Grundstück einen ganz und gar außergewöhnlichen, hochmodernen und super luxuriösen Wohnkomplex geben, in dem dann drei homosexuelle und ausgesprochen erfolgreiche Akademikerpaare leben werden. Das erste Paar werden dann eben Stella und Noelle sein.

Wenn ich mir mehr Arbeitsspeicher in meinen Rechner gepackt habe (Vorsicht Bezug zum realen Leben! ;) ) Werden wahrscheinlich auch noch mehr als sechs Leute auf den Grundstücken leben. Mein Prozessor und meine Grafikkarte sind für die Sims 2 reichlich gut geeignet, aber ich habe derzeit nur 2GB Arbeitsspeicher unter Windows 7. Bei acht Leuten zzgl. NPCs bleibt das Spiel zwar spielbar, aber es wird doch recht ruckelig. Mit 4 GB Arbeitsspeicher dürften ein paar Bewohner mehr aber drin sein. :D

Ich baue Häuser und ganz besonders die Luxusvillen vorzugsweise im leerstehenden Zustand. Die sind dann auch fertig ausgestattet. Besonders bei den Collegeabsolventen führt das natürlich dazu, dass die sich direkt vom College kommend diese fetten Schuppen gar nicht leisten können. Deshalb habe ich ein sehr einfaches, ganz billiges Haus auf einem kleinen Grundstück eingerichtet. Das ist mein sogenanntes "Transitamt". Der erste Sim, der in ein größeres und teureres Haus umziehen soll zieht zunächst dort ein. Dann helfe ich dem Kontostand ein wenig auf die Sprünge und schon können nach und nach alle Sims in tolle, große Häuser ziehen und ein schönes Leben führen. :D

Ich spiele also derzeit nur mit Originalfamilien, aber kaum in Originalhäusern. Meine Häuser sind auch ziemlich komplett mit diversen Downloads ausgestattet. Da sind dann nur wenig Maxis-Objekte zu finden. Auch meine Sims werden optisch aufgepeppt.

Wenn ihr wollt mache ich mal ein paar Screenshots. :) Die Unterschiede zwischen dem Ursprungszustand sowohl der Sims, als auch der Häuser sind teilweise enorm. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde mich über ein paar Screenshots deiner Häuser und umgestylten Sims sehr freuen! :nick:
Finde das immer total spannend wie unterschiedlich sich die Originalfamilien entwickeln. Und das was du da erzählt hast klingt sehr interessant.

Deswegen: Screens please! :scream:

GLG
Yvaine

Okay, ich werde mal ein paar Screenshots hier reinstellen. :)

Mein Beitrag gestern hat mich gestern Abend tatsächlich selbst dazu animiert die "Oresha-Hoh-Bruderschaft" intensiv zu spielen.

Gerd hat einen Einer-Abschluss hingelegt und sich in Geraldine verknallt. Also die Geraldine, die immer im Cheerleaderkleidchen ungefragt reingerannt kommt und jeden mit dem Schul-Schlachtruf "beglückt". Ich habe dabei natürlich nachgeholfen und mittlerweile nervt sie nicht mehr nur mit dem Schul-Schlachtruf. :D Ich wollte das einfach mal ausprobieren, wie es ist so einen Townie ins Spiel zu integrieren. Die Abschlussparty war dann auch ein ziemlicher Erfolg!

Matthias Herz wird noch die Erkenntnis treffen, das "seine" Sarah Liebling aus der "drei Fruhm Verbindung" mittlerweile mit einem der beiden älteren Grunz-Brüder sehr ernsthafte Absichten pflegt eine Familie zu gründen... Ich fürchte es wird ihn hart treffen... Aber im Studium ist er sehr erfolgreich.

Selbst aus Mike Döser ist ein anständiger Student geworden und auch er hat gute Chancen auf einen ordentlichen Abschluss. Er lernt jetzt sogar freiwillig!

Damit die Bruderschaft weiterleben kann habe ich Frank Bonzen und einen Townie aus einem der StuWos in die Verbindung aufgenommen.

Und das Haus hat zwar noch weitgehend den gleichen Grundriss, aber ich habe mit der Umgestaltung begonnen. Nachdem die vorgegebene Geschichte der Oresha-Hoh-Verbindung ja die einer traditionsreichen, alten Verbindung ist, ist der Einrichtungsstil jetzt eine Mischung aus "alt und gediegen" und "schon modernisiert". Ich habe beispielsweise einen eleganten Musikraum mit dunklem Parkett und dunkler Wandtäfelung eingerichtet und mit klassichen Lampen und Landschaftsgemälden dekoriert, zur Entspannung steht dort aber ein supermodernes Sofa. Umgekehrt ist die Bibliothek mit moderner Wandtäfelung, neuem Teppich und moderner Computertechnik ausgestattet. Es stehen dort aber noch die alten, klassischen Bibilotheksregale der Verbindungsgründer und auch ein antiquarischer Tisch. :) So in der Art wird hat es sich in der Diele schon fortgesetzt, das Wohnzimmer wird auch eher gediegen mit einigen modernen Elementen. Die Bäder und die Küche werden komplett modernisiert. Die Schlafräume werden noch anders aufgeteilt und dann wieder eher modern mit klassichen Elementen.

Was ich auch sehr schön finde ist eine Ahnengallerie anzulegen. Dazu inszeniere ich zu dem jeweiligen Sim eine passende Situation, und lasse diese dann als Stillleben von einem anderen Sim malen. In der Schwesternschaft hängen so jetzt die ersten Gemälde der Mitglieder. Monika Hitzkopf malt an der Staffelei, sie hat ja Kunst studiert und DJ Scheibe sitzt im gemütlichen Sessel, lesend zwischen Bücherregalen. Sie ist Literaturwissenschaftlerin.

Ich muss mal einen Hack für die Karrierebelohnungen finden, damit ich beispielsweise Sarah als angehende Biologin an der Laborstation malen kann....

Also bei mir hat Daniel Pleasant das Hausmädchen (Kaylinn Langerak?) geheiratet und sie sind auf die Twikkii Islands geflogen. Baby ist unterwegs - aber von Don.
Mary-Sue dachte sich, was der Alte kann, kann ich schon lange - und noch viel besser - und ist kurze Zeit nach Daniels Abreise nach Fernost aufgebrochen, wo sie den viel jüngeren Stephan Go kennenlernte. Die beiden sind inzwischen verheiratet %) =)

Don Lothario hat die schwangere Cassandra sitzen lassen und das Hausmädchen (Kaylinn) geschwängert und Dina uuund Nina, mit der er jetzt zusammenlebt :lol:
Dina ist übrigens bei Mortimer eingezogen und Cassandra hat Darren Dreamer geheiratet, der sich mit ihr um das Kind kümmert. Don hat keinen Kontakt mit dem Kleinen.

Weiter bin ich noch nicht. Familie Broke und die andere Familie hab ich auch noch nicht gespielt. Aber Don könnte auch noch was mit Brandi anfangen...:Oo:

Als ich Sims 2 das erste Mal gespielt habe, fand ich besonders die bereits im Spiel vorhandenen Familien aufregend. Man konnte anhand der Erinnerungsleiste mehr über ihre Vergangenheit herausfinden und die bereits angefangene Geschichte zu Ende spielen, was in meinem damaligen Alter ein sehr netter Einstieg in das Spiel war. :)

Momentan integriere ich zu den bereits vorhandenen Sims noch eigene in die Nachbarschaft und lasse sie dann zu einem "Großen Ganzen" werden, dass sich über Generationen miteinander verflechtet. :)

yycg.jpg

Armand DeBateu aus Belladonna Bucht, neue Augen, neuer Skin, ausserdem hab ich das Gesicht leicht überarbeitet, das Kinn war mir einfach zu eckig.

Die Dame an seiner Seite ist Andrea Schein, ehemals Hausmädchen, mittlerweile angesehene Architektin.

4xma.jpg

Teen
n9gl.jpg

Student

Tara DeBateu, seine Adoptivtochter, ebenfalls Augen und Skin überarbeitet.

Die Tara sieht ja niedlich aus. Auf dem zweiten Bild siehts ein bisschen so aus als ob sie ein Kussmund macht..mit ein bisschen fantasie^^

Ich hab auch was. Bin vorhin meine Bilder aus langeweile durchgegangen und hab das Bild von meiner Natasha Una (Unger im deutschen glaub ich) entdeckt, das ich damals schon immer zeigen wollte aber irgendwann vergessen hab ._.

Ich find sie total hübsch :3
SIMS0001_zps89ff138a.jpg

Mein Schönsichtingen

Ich spiele seit Juli in meiner Lieblingsnachbarschaft und möchte euch zeigen wie meine Sims so aussehen und was so in meine NS passiert :)

Familie Alteisen

Karla und Herbert haben den Weisenkindern Neumann (aus der Familientonne) ein glückliches Heim ermöglicht. Gerrit ist zum College gegangen. Dort hat er Alice (Nachname vergessen) kennengelernt. Nach dem Studium hat er sie geheiratet und mit ihr die Zwillinge Alissa und Alina bekommen Die Mädchen sind noch Babies.
Gina hat ihre Jugendliebe Bert Bergstein (ehem. Teenie- Verkäufer) und mit ihm die Söhne Albert und Andreas, auch Zwillinge. Die beiden sind noch Kleinkinder(Bilder füge ich später hinzu)
Guido, Greta, Gerd und Georgia sind auf dem College.

Familie Braun
Detlef hat sich, auf dem College, mit Angela Hübsch verlobt. Nach dem Abschluss, sind die beiden in einem Apartment zusammengezogen. Angela wurde schwanger und bekam Sohn Darius.

Darius Hübsch
1zqrn1h.jpg

Doch Detlef hatte Angela mit Hanna Feiermann betrogen. Angela hat sich von ihm getrennt und ist zu ihren Eltern gezogen. Detlef hat Hanna geschwängert und sie auch geheiratet. Die zwei haben Töchterchen Hannah (noch Baby) bekommen.

Hanna Braun
15rco6t.jpg

Bernd (LB- Familie) hat seine Jugendliebe, Ronja Biermann, kürzlich geheiratet. Ronja ist mit dem ersten Kind schwanger.

Bernd Braun
2lix46v.jpg

Babsi hat, nach Bernd das dritte Kind, ein Junge bekommen. Sven.
2djyxw1.jpg

Familie Caliente
Nina hatte eine Affäre mit Don Lotario, wurde schwanger und bekam Sohn Cesare. Er ist schon ein Teen und hat, wie seine Eltern, LB- Romantik.Nachdem Don Kassandra ehelichte, hatte Nina von ihm endgültig genug und angelte sich den Townie Roberto. Mit ihm hat sie Töchterchen Kiara.

Cesare Caliente
6zlenk.jpg

Roberto Caliente( ehem. Townie)
67kr6g.jpg

Kiara Caliente
wul6rm.jpg

Familie Fröhlich

John und Jennifer haben die Zwillinge Lena und Lukas und das Nesthäkchen Lara (noch Baby) bekommen. John wünscht sich ständig Kinder aber Jennifer hat genug davon. Sie will Karriere machen. Lucy hat das College besucht und dort Alexander Grusel kennengelernt. Sie sind verlobt.

Lena und Lukas
14jlso3.jpg

Familie Grusel

Mortimer hat Dina Caliente geheiratet und mit ihr Tochter Gretel gezeugt. Er hatte ein paar schöne Tage mit seiner jüngsten verbringen können bevor er starb.
Dina hat später den Townie Jakob kennengelernt und ihn geheiratet . Mit ihm hat sie Tochter Diana.

Gretel Grusel
iqeuls.jpg

Diana Grusel
s4szsj.jpg

Jakob Grusel (ehem. Townie)
6y1tti.jpg

Kassandra hat wunschgemäß Don geheiratet und mit ihm die Zwillinge Tamara und Tanja gezeugt. Vor der Geburt der Mädchen, hat sie Don beim Betrügen erwischt und sich von ihm getrennt. Mittlerweile ist sie mit Tim Rosengarten( aus der Familientonne) liiert und mit ihm die Zwillinge Kurt und Klemens bekommen.

li. Tamara re. Tanja
2cse179.jpg

li. Kurt re. Klemens
m7crd0.jpg

Kassandra und Tim schlafen friedlich
5p4uu0.jpg

Familie Hübsch

Daniel hatte eine Affäre mit dem Hausmädchen Katharina Landgraf. Sie ist von ihm schwanger geworden. Angela (siehe Fam. Braun) und Lilli sind aufs College gegangen. Lilli sagte *JA* zu Dirk’s Heiratsantrag. Nach dem Studium, zogen beide bei ihren Eltern ein, haben geheiratet und bekamen Söhnchen Markus(noch Baby). Angela hat in der Zwischenzeit Arne Narziss geheiratet und ist von ihm schwanger. Sohn Darius blieb bei Detlef und Hanna.

Familie Lotario
Nachdem Kassandra ihn rausgeworfen hat, zog Don in sein altes Haus wieder ein. Er konnte die Finger von dem Hausmädchen Katharina Landgraf nicht lassen, und da Katharina von Daniel schon schwanger war und sie ein Vater für ihre Mädchen brauchte, wickelte sie Don dermaßen um die Finger, dass er sie vom Fleck weg geheiratet hatte.
Katharina bekam die Zwillinge Diana und Daniela (mit Daniel Hübsch) und mit Don, Sohn Nicolo und die Zwillinge Ricardo und Isabella.

li. Daniela re. Diana
2j4od41.jpg

Nicolo Lotario
2rcucec.jpg

Isabella Lotario
2d1mpok.jpg

Ricardo Lotario
n50u0z.jpg

Familie Traumtänzer

Nachdem seine große Liebe Kassandra, Don Lotario geheiratet hatte, war Hugo am Boden zerstört. Er fand Trost bei der gutmütigen Babsi Braun und verliebte sich in sie. Die beiden heirateten und Babsi zog mit ihren Kindern zu Hugo und Dirk. Zusammen haben die beiden die Zwillinge Harry und Henry.

Sven Braun
2djyxw1.jpg

Harry Traumtänzer
2h3mwkg.jpg

Henry Traumtänzer
2rrpj44.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten