Infosammlung zu "Sims 2"-Problemen

2.) SYSTEMWARTUNG
-> Der "Sims 2"-Patch
>> "Was ist ein Patch?"
Ein Patch ist ein Programm, das man sich kostenlos aus dem Netz herunterladen kann, um damit etwaige Fehler eines Programms zu eliminieren. Der Patch modifiziert dazu eine oder mehrere Dateien im Ordner des Programms.​
>> "Wo kriege ich den "Sims 2"-Patch, und was kann der Patch?"
Den Download mit allen dazu gehörigen Infos findet Ihr hier:
Patch für den PC (Windows-Rechner): http://thesims2.ea.com/update/
Patch für den Apple Macintosh: http://www.aspyr.de/sims2/support.html (hilft z.B. auch bei Problemen mit Geforce 5200-Grafikkarten)​
>> "Wie installiere ich den Patch?"
Der heruntergeladene Patch ist ein Programm (Endung .exe). Das startet Ihr, indem Ihr Euch unter Windows als Administrator anmeldet, dann das Antivirenprogramm deaktiviert (sicherheitshalber auch die Internetverbindung kappen) und das Patchprogramm einfach doppelklickt. Der Rest dürfte selbst erklärend sein.
Nach der Installation die Reaktivierung der Antivirensoftware nicht vergessen!

HINWEIS: Bevor Ihr den Patch installiert solltet Ihr sicherheitshalber Eure Spieldaten sichern. Also macht vom Ordner "Die Sims 2" in Eurem Ordner "Eigene Dateien" eine Sicherheitskopie. Der Ordner befindet sich im üblichen Falle hier: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2. Wenn irgendwas schief läuft habt Ihr damit die Möglichkeit, nach einer Neuinstallation den alten Spielstand wieder herzustellen...​
>> "Ich kann den Patch nicht installieren!"
Dies hängt in den allermeisten Fällen damit zusammen, dass der "Nacktpatch" installiert wurde. Wie der "Sims 2"-Patch modifiziert der "Nacktpatch" das Programm "Sims2.exe", legt aber zur Sicherheit eine Sicherheitskopie mit Namen "Sims2.exe.bak" an. Diese beiden Dateien befinden sich im Programmordner von "Sims 2". Je nachdem, wohin man "Sims 2" installiert hat, ist dieser an anderer Stelle zu finden. Das Standardverzeichnis ist: C:\Programme\EA Games\Die Sims 2\TSBinVorgehen:
- die derzeitige "Sims2.exe" in "Sims2.exe.nackt" umbenennen;
- die "Sims2.exe.bak" in "Sims2.exe" umbenennen;
- den Patch erneut starten.​

ZUSATZ-INFOS ZUM NACKTPATCH

Man braucht den "Nacktpatch" nicht zwangsläufig, um das Nacktraster auszublenden.

Möglichkeit 1:
- "Sims 2" starten und ein Grundstück starten;
- Strg + Shift + C gleichzeitig drücken;
- in die "Konsole" (neues freies Feld oben am Bildschirm) intprop censorgridsize 0 eingeben;
- die Eingabe mit ENTER bestätigen;
- falls nötig: Mit Esc wieder aus der Konsole raus.
(Diese Einstellung ist nicht dauerhaft, muss also bei jedem Start wiederholt werden. Wenn Ihr das Schamraster wieder aktivieren wollt, dann wiederholt das Vorgehen und ersetzt die Null der Eingabe durch eine 1. Man kann auch höhere Werte (bis etwa 25, wenns die Grafikkarte erlaubt) einsetzen. Dann werden die Pixel feiner. Standard ist der Wert 8.)

Möglichkeiten 2 und 3:
Die zwei auf dieses Posting folgenden Postings von "Comanche" und "oepu" geben über zwei weitere Wege zur "pixelfreien Nacktheit" Auskunft, die auch noch mehr Erweiterungspotenzial zur bequemen Handhabung von Cheats haben und eine dauerhafte Lösung darstellen.

Möglichkeit 4:
Wenn Ihr das Addon "Nightlife" installiert habt, funktionieren die erstgenannten Tricks nicht mehr. Da hilft der Download auf folgender Internetseite weiter: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=90520

Da ich Infos von verschiedenen Leuten hier zusammengefasst habe möchte ich diese nicht verwenden, ohne wenigstens die Quellen angegeben zu haben:
Der Thread namens "Patch????" | Der Thread namens "Der Patch ist da!!! :-)" | Der Thread namens "Patch ist da" | Der Thread namens "Alternative zum "Nacktpatch"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Man kann aber auch mit einem Hexeditor die sims2.exe bearbeiten.

Wenn man mit dem hexeditor die exe geöffnet hat geht man auf find, den knopf mit der lupe und sucht nach censor, in der ganzen exe datei hats 5 stück davon
bei jeer markiert ihr jeweils die hintersten beiden buchstaben "or" und ersetzt diese durch ein 30

und das bei jeder der 5 censor worte in der exe

dann ist die pixelei weg und man kann auch mit dem neuen patch die nakten sims sehn

Du kannst auch eine Datei anlegen, mit der alle gewünschten Cheats bei Start immer geladen werden und du sie nicht extra eingeben musst.

Wie das geht?
1. Editor öffnen. Nimm z.B. Notepad. Der ist bei Windows dabei.
2. Cheats reinschreiben, so wie du ihn in die Konsole eingeben würdest. Für jeden Cheat neue Zeile.
3. Datei > Speichern unter
4. Bei Dateityp "alle Dateien" wählen (vorher ist meist txt gewählt)
5. Als Dateinamen userStartup.cheat eintippen
6. In den Ordner Eigene Dateien > EA Games > Sims 2 > Config navigieren und Datei dort abspeichern.

Hast du alles richtig gemacht sollte es klappen. Die Datei ist dann eine Cheat-Datei. Wichtig: Sie darf nicht userStartup.cheat.txt heißen.

Um die Pixelei weg zu haben schreib einfach rein: intprop censorgridsize 0

Danke an Euch beide für die Infos. :)
Ich verweise in der Patchinfos einfach auf Euch. Dann sind Eure Infos mit eingebunden...

Gruß
Skop

Brauche eure Hilfe !!!!!!

Hallo ihr alle,

ich habe mir gestern auch den Patch runtergeladen....die Installation hat auch geklappt. Allerdings hab ich nun ein riesen Problem.

Ich wollte gestern noch etwas an neuen Klamotten basteln...also hab ich den BodyShop gestartet. Jetzt ist der aber komplett auf Englisch !!!! Ich habe in meine Eigenen Dateien / EA Games / Die Sims 2 einen neuen "Englischen Ordner = The Sims 2" ordner gefunden. Ich dachte mir wenn ich den lösche greift er vielleicht wieder auf meinen Deutschen Ordner zu, aber Pustekuchen. Ich hab den BodyShop dann neu gestartet und was macht der....legt einen neuen Englischen Ordner an. In diesem neuen Englischen Ordner befinden sich auch sämtliche andere Ordner wie z.B. Neighbourhood, Downloads, SavedSims, Project etc.

Meine Frage nun an euch....!!!!!!! Wie bekomme ich mein BodyShop wieder auf Deutsch umgestellt ??? Muß ich mein Spiel jetzt komplett neu Installieren ???
Hätte ich diesen blöden Patch bloß nie runtergeladen und installiert !!!!

Bitte bitte helft mir !!!!!!!!!!!
Gruß Funny

EDIT: Nunja, bis vorhin dachte ich das nur mein BodyShop auf Englisch war, aber als ich dann mal mein Spiel testen wollte mußte ich feststellen das es nicht mehr ging...Fehlermeldung auf Englisch....einige Dateien wären nicht mehr vorhanden und das Spiel könne nicht geladen werden. Ich solle Sims 2 neuinstallieren. Ich wollte Die Sims 2 dann erstmal deinstallieren, aber das ging garnicht mehr....mehrfache Versuche und mehrfache Neustarts. Also mußte ich drüber installieren...mein BodyShop iss immerhin schonmal wieder Deutsch, aber ob das Spiel jetzt wieder funktioniert hab ich noch nicht getestet....hab die Faxen dicke für Heute !!!! Selten dämlich Patch...wer den zusammengebastelt hat gehört geohrfeigt !!!!!!!!!!!!!

Nochmal Edit: Nachdem ich dachte es sei mit dem drüber installieren getan, wurde ich doch noch eines besseren Belehrt. Ich mußt das Spiel nochmal komplett deinstallieren um es erneut zu installieren. Wieso ?? Weil ich nichteinmal mehr ein Haus bauen konnte ohne das mir das Spiel abschmiert, im übrigen inkl meinses PC´s ..... also immer fleißig auf´s Knöpfchen drücken damit ich meinen PC auch wieder nutzen konnte. Das aber nur noch mal so zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich die CD einlegen, während ich den Patch downloade, und ist das Spiel dann auf Deutsch oder Englisch (habe gerade oben sowas gelesen).

Und noch ein Frage: Mein Bodyshop zeigt enige Kleidnungsstücke und Frisuren nicht mehr an. Ich weiß gerade nicht genau, ob sie im Spiel erscheinen, aber ich habe sie auf jeden Fall imortiert. Aber andere, die ich auch schon importiert habe, zeigt er an, und manche, die ich nicht importiert habe, zegit er nicht an. Was soll ich machen?

hallo Skop :hallo:

vielen dank für deine lange und ausführliche antwort. :)

Skop schrieb:
... Die "Generation X" gibt es größtenteils nur für den neuen Grafikkartensteckplatz "PCI-Express", dem mittel- bis langfristig die Zukunft gehören wird, aber auch mit höherem Strombedarf daherkommt. Die "X"er dürften sich aber ein gutes Stück über ihren preislich ähnlichen Vorgängern platzieren:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/index.html

Leider sind Mainboards mit "PCI-Express"-Steckplatz für AMDs Athlon64-Prozessoren gerade erst im Kommen. Das wäre aber meiner Meinung schon eine kleine Wartezeit wert, da Pentium-Prozessoren zu wahren Stromfressern geworden sind.
puhh, wie lange müsste man denn da noch warten? diese neuen mainboards sind jetzt ja sicher noch recht teuer und ich bin so ungeduldig. :D ich möchte mir endlich einen PC kaufen (es gab gestern weihnachtsgeld =)). ich schätze ich werde mir erst mal eine 9600 pro zulegen und dann irgendwann später aufrüsten. ;)

bye

madaya :hallo:

madaya schrieb:
hallo Skop :hallo:
vielen dank für deine lange und ausführliche antwort. :)
Gern geschehen. Übrigens nochmals ein Dank für das Lob zu diesem Thread. Ein Großteil kam zwar von mir, das Wissen und die eine oder andere Info kam aber auch von Anderen. Von daher nehme ich stellvertretend den Dank entgegen. :D

puhh, wie lange müsste man denn da noch warten? diese neuen mainboards sind jetzt ja sicher noch recht teuer und ich bin so ungeduldig. :D ich möchte mir endlich einen PC kaufen (es gab gestern weihnachtsgeld =)). ich schätze ich werde mir erst mal eine 9600 pro zulegen und dann irgendwann später aufrüsten. ;)
Die Mainboards, die den Prozessorsockel 939 von AMD zusammen mit der PCI-Express-Schnittstelle für Grafikkarten bieten, müssten jetzt im Laufe des Dezembers, spätestens aber im Januar in den Läden sein. Dann dürften auch die ersten verwertbaren Mainboardtests in den Zeitschriften sein.
...erkennbar sind sie v.A. an deren Chipsätzen "nForce4" von nVidia oder "K8T890" von VIA. ATi drängt auch inzwischen auf den Markt der Mainboardchipsätze: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/52996&words=Nforce4
Derzeit haben die Hardwarehersteller die Macke, ihre Produkte viel zu früh anzukündigen, sodass die Umsetzung in konkrete Produkte mit sehr vagen Fertigstellungsterminen hinterherhinkt.

Gruß
Skop

Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich "die sims2.exe " ???????????#
edit: hat sich erledigt=)

Zuletzt bearbeitet:
hallo :hallo:

ich bin es schon wieder. :rolleyes: könnte jemand bitte mal einen blick auf dieses komlettsystem werfen (leider gibt es ja hier die empfehlung für den 750 euro PC nicht mehr :argh: )?

A7V600-X SKTA VIAKT600
( inkl. Soundchip )
( inkl. Netzwerkchip 10/100 )
Athlon XP2800+(2,083GHz) Barton tray
Copper Silent 2 TC (Arctic Cooling)
512MB DDR/333-RAM

z.B. mit orig. Infineon, Twinmos, Samsung oder
Toshiba Modulen
256MB Radeon 9600Pro EZ
120GB ATA100 2MB 7200rpm Barracuda
16x48x DVD Bulk
54x32x54x CDREW IDE Bulk+Software
Nero OEM Suite
3.5" Diskettenlaufwerk
OEM Internet Keyboard
OEM Mouse B58 Opt Wheel Bulk
.ATX Midi Tower (360Watt)

( wahlweise in weiß oder schwarz )
80x80 TC1 NTC/PROTC (Gehäuselüfter)

ich weiß, dass es sicher wesentlich bessere komponenten gibt. aber ist es gut sims 2 tauglich oder eher schrott? es gibt so viiiieeeel hardware komponenten und ich habe null ahnung, was gut ist und warum es besser ist als andere. :argh: ich will doch nur nen guten PC für sims 2...

madaya :hallo:

madaya schrieb:
leider gibt es ja hier die empfehlung für den 750 euro PC nicht mehr :argh:
Tut mir Leid, aber ich habe zum derzeitigen Zeitpunkt bei nichts das Gefühl, dass ich es auch empfehlen könnte. Einzelkomponenten könnte ich ein paar nennen, aber der Markt hat sich irgendwie enorm unübersichtlich weiterentwickelt, wie mir scheint. Zudem ist mein eigenes System inzwischen so alt, dass mir der Bezug zu den neuen Sachen verloren geht... :argh:

Das System, das Du angegeben hast, erscheint mir im Grobern erst mal ganz okay. Es tauchen eben schnell Fragen auf wie "Was taugt das Mainboard?" Ich habe auf die Schnelle nichts Verwertbares darüber gefunden. Auch müsste man wissen, von welchem Hersteller die Grafikkarte ist. Wenn man bei Google 256MB Radeon 9600Pro EZ eingibt kommen tonnenweise Ergebnisse, die auf den Hersteller Powercolor schließen lassen. Speziell zu diesem Hersteller ist mir folgende Meldung in Erinnerung geblieben, die auf diese Karte eventuell auch zutreffen könnte:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/52361&words=PowerColor

Für den kleinen Geldbeutel ist die Radeon 9600 Pro allerdings wirklich was Annehmbares. Vielleicht dann doch von einem anderen Hersteller... :rolleyes:

Gruß
Skop

Hey Leute,
ich habe da ein Problem! Und zwar kann ich DirectX 9.0c nicht installieren. Während der Installation von DirectX 9.0c kommt dann immer eine Nachricht das Windows XP den Logo-Test nicht bestanden hat. Kann man da irgend etwas gegen tun? Kann mir irgen jemand helfen?? BIIITTTEEE!!! *heul*

Danke schonmal im vorraus!!

Hi Ihr! Ich hab ein Problem bei Sims 2

Also,
ich hab die Sims 2 gleich nachdem es in Deutschland rausgekommen ist bekommen =) .
Es hat dann auch alles super funktioniert! Aber jetzt geht es einfach nicht mehr :heul: !
Wenn ich die CD einlege und auf "Die Sims 2" anklicke, kommt das Logo, und dann kommt die Fehlermeldung "Die CD kann nicht gefunden werden"
HELFT MIR !!! :schnief: :schnief: :schnief:

Schau erst mal, ob andere CDs auch nicht erkannt werden. Wenn sie erkannt werden liegt es an der "Sims 2"-CD. Wenn sie auch nicht erkannt werden gibt es drei Möglichkeiten:
- CD-Laufwerk verschmutzt (mit Reinigungs-CD reinigen)
- die Kabelverbindung vom Laufwerk zum Rechner ist defekt oder sitzt nicht richtig;
- CD-Laufwerk kaputt.

Gruß
Skop

Hilfe! Ich hab einen neuen Bug! Wenn bei mir ein Sim stirbt erscheint nachdem der Sensemann da war kein Grab. Auch obwohl in den Erinnerungen der anderen Sims der Tod angezeigt wird, bekommt keiner sein Erbe! Wenn ich mir die Familie in der Nachbarschaft anschaue sind die verstorbenen Sims auch weiterhin zu sehen.... *heul* und hinzu kommt das die lebenden Sims nicht mehr über den Pc oder die Zeitung alleine ausziehen können!
Ich hab meinen ersten halbtoten Sim dann mit seiner Familie umziehen lassen, um zu versuchen obs dann wieder funktioniert! Und was passiert????? Der Sim ist wieder da und stirbt zum zweiten mal! Doch wieder kommt kein Grab! Und in den Erinnerungen ist er auch gleich zwei mal gestorben! Ich bin am verzweifeln!!! Das ist seitdem ich den Patch installiert hab. Hat noch einer dieses Problem???

Helft mir! Byebye, thelittlecurly

Hmm mir ist grad was eingefallen wo ich das hier nochmal so lese ;): Passiert das eigentlich auch mit unnatürlich gestorbenen, also verbrannten, ertrunkenen etc Sims? Falls nicht wäre natürlich eine einfache Lösung, kurz vor ihrem natürlichen Tod alle Knacker umzubringen - obwohl das nicht sehr nett wär ;) Gut, die Lebensversicherung wäre immer noch verloren, aber immerhin könnten die Sims wieder ausziehen... Ansonsten bin ich auch ratlos, aber das weißt du ja schon ;)

Skop schrieb:
In diesem Falle ist wahrscheinlich eines der folgenden Programme auf Eurem Rechner installiert:
- "Nero" (kann ein Abbild einer CD herstellen: ein "Image")
- "Clone CD" (kann ein Abbild einer CD herstellen: ein "Image"; die Benutzung dieses Programms ist derzeit illegal!)
- "Daemon Tools" (kann ein Image als Scheinlaufwerk ("Virtuelles Laufwerk") auf dem Rechner einrichten)
- "Alcohol" (kann ein Image als Scheinlaufwerk ("Virtuelles Laufwerk") auf dem Rechner einrichten)

Lösung:
Zur Behebung dieses Problems ist leider die Deinstallation des entsprechenden Programms nötig.

Tipp: Deinstalliert eines der Programme. Dann startet "Sims 2" probeweise. Vielleicht müssen nicht alle Programme deinstalliert werden.
Tipp: Deinstalliert Nero erst zuletzt.
hallo, war grade am stöbern und muss hier gleich was dazu sagen
also ich musste nur clone cd deinstallieren
folgende programme blieben auf dem rechner gelassen - nero über 6.0 und auch alkohol 120

mfg connyx

Hallo!

Skop hat folgendes geschrieben:
Möglichkeit 1:
- "Sims 2" starten und ein Grundstück starten;
- Strg + Shift + C gleichzeitig drücken;
- in die "Konsole" (neues freies Feld oben am Bildschirm) intprop censorgridsize 0 eingeben;
- die Eingabe mit ENTER bestätigen;
- mit Esc wieder aus der Konsole raus.​
Diese Einstellung ist dauerhaft, muss also nicht bei jedem Start wiederholt zuwerden. Wenn Ihr das Schamraster wieder aktivieren wollt, dann wiederholt das Vorgehen und ersetzt die Null der Eingabe durch eine 1. Man kann auch höhere Werte (bis etwa 25, wenns die Grafikkarte erlaubt) einsetzen. Dann werden die Pixel feiner. Standard ist der Wert 8.

Ich habe das getan. Beim mir geht 1. die Konsole gleich zu, wenn ich enter drücke. Und zweitens, wenn ich das Spiel neu Starte sind die Pixel wieder da und muss das wieder eingeben. Was habe ich da falsch gemacht?
Ist das bei jemand genauso wie bei mir?

Lock schrieb:
Ich habe das getan. Beim mir geht 1. die Konsole gleich zu, wenn ich enter drücke. Und zweitens, wenn ich das Spiel neu Starte sind die Pixel wieder da und muss das wieder eingeben. Was habe ich da falsch gemacht?
Ist das bei jemand genauso wie bei mir?
Hallo,
das mit dem "Esc" habe ich deswegen reingeschrieben, weil bei mir und manch anderen Leuten die Konsole manchmal nicht nach dem "Enter" zuging. ;)

Das mit dem erneuten Eingeben habe ich jetzt auch gemerkt, da wir das Spiel neu installieren mussten und wir den Nacktpatch nicht wieder draufgespielt haben. Eine Lösung dazu ist mir allerdings noch nicht eingefallen... :argh:
Ich werde die Info aber dem aktuellen Stand anpassen. Danke für den Hinweis. :)

Gruß
Skop

Nachfrage zu Systemordner

Hallo,

ich würde gern wissen, was für Dateien in dem Ordner das *genau* sind in:

Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2

"Downloads" ist klar, ebenso "Neighborhoods", "Music" und "Saved Sims" - und der ganze Rest? Da weiß ich nicht mal, was es sein soll, geschweige denn wie ich trennen kann zwischen Datenmüll und notwendigen Dateien. Da sind z.B. unzählige jpgs in "Storytelling", usw. Da dieser ganze Müll im Systemordner liegt, will ich schon genau wissen, wie ich da im Zweifelsfall mal ausmisten kann. Z.B. im "Neighborhoods"-Ordner: Da sind doch sicher viele "tote" Daten drin, z.B. von gelöschten Sims? Wie kann ich das feststellen? Gibt es eine Möglichkeit? Wenn nicht, werde ich diesen ganzen Schrott von meiner Platte löschen und von Maxis mein Geld zurückverlangen, weil diese Schwachköpfe es wagen, mein System komplett zuzumüllen, sowas muß man sich nicht gefallen lassen, das darf gar nicht erst einreißen.

Marianne

marianne2004 schrieb:
Hallo,
ich würde gern wissen, was für Dateien in dem Ordner das *genau* sind in:
Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2
Hallo Marianne,
in einem gebe ich Dir Recht: Warum packt EA nicht alle Dateien in den "Sims 2"-Programmordner?Auf der anderen Seite: Es ist normal, dass der Wust an Daten, der zum Funktionieren eines Programms nötig sind, teils nicht zuzuordnen ist.

Kannst Du mit dem Bild was anfangen? Man muss auf den Desktop ziehen, damit man die Tabellenzellen erkennt. Mehr als das habe ich nicht identifizieren können...

Edit: Und ob das alles auch definitiv so stimmt, kann ich nicht versichern... ;)

Gruß
Skop

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass ich Sims 2 nicht spielen kann. Die Installation verkläuft noch ganz normal. Wenn ich dann das Spiel starte und in den Nachbarschaftsmodus komme, ist die Darstellung der Häuser farblich zwar teilweise auch nicht astrein, aber ich kann trotzdem ein Grundstück betreten. Dann geht aber nichts mehr. Die Grafik dort ist ziemlich merkwürdig, alle braunen Farben sind zum Beispiel rot und so weiter. Der Mauszeiger ist wie beim Startbildschirm und ich kann nicht mehr anklicken. Ich habe das jetzt erstmal wieder deinstalliert. Ich schreibe euch mal meine Computerdaten:
Prozessor:1000MHz, Speicher 256MB, Windows XP, CD-Rom: 23x, Grafikkarte: Gainward Geforce 4, Siemens-Computer
Ich bin eigentlich der Meinung, dass mein Computer die Mindestvoraussetzungen erfüllen sollte, kenne mich aber mit Computern grundsätzlich nicht so gut aus. Ich hoffe, es kann mir hier jemand sagen, worin das Problem besteht.

Simone07 schrieb:
Die Grafik dort ist ziemlich merkwürdig, alle braunen Farben sind zum Beispiel rot und so weiter.
Das klingt nach einem veralteten Grafikkartentreiber. Schau mal in den ersten Beitrag dieses Threads. Da findest Du einen Link zur Grafikkartentreiber-Info.
Zum Rechner: Der ist wirklich ziemlich knapp bemessen. Ich würde die Grafikeinstellungen von "Sims 2" erst mal alle runterstellen, ins Handbuch gucken, was die Einstellungen bewirken und dann Stück für Stück wieder erhöhen. Dann tastest Du Dich an die vertretbarste Einstellung heran. 75 bis 85 Hz solltest Du aber mindestens eingestellt lassen...

Gruß
Skop

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Grafikeinstellungen auch woanders als im Hausmenü einstellen? Denn wie gesagt lässt sich in diesem Menü mit der Maus überhaupt nichts andrücken.
Skop schrieb:
Das klingt nach einem veralteten Grafikkartentreiber. Schau mal in den ersten Beitrag dieses Threads. Da findest Du einen Link zur Grafikkartentreiber-Info.
Zum Rechner: Der ist wirklich ziemlich knapp bemessen. Ich würde die Grafikeinstellungen von "Sims 2" erst mal alle runterstellen, ins Handbuch gucken, was die Einstellungen bewirken und dann Stück für Stück wieder erhöhen. Dann tastest Du Dich an die vertretbarste Einstellung heran. 75 bis 85 Hz solltest Du aber mindestens eingestellt lassen...

Gruß
Skop

Simone07 schrieb:
Kann man die Grafikeinstellungen auch woanders als im Hausmenü einstellen? Denn wie gesagt lässt sich in diesem Menü mit der Maus überhaupt nichts andrücken.
Mit Rechtsklick auf den Schreibtischhintergrund > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert. Dort finden sich dan Optionen mit Namen "Open GL" und "Direct3D" (sieht bei jedem Grafikkartentreiber ein wenig anders aus), die Du direkt einstellen kannst:
- Anti Aliasing
- Anisotropische Filterung
- Textur
- Mipmap
- etc.​
Das sind die direkten Einstellungen des Grafikkartentreibers. Einfach mal ein wenig rumstöbern und sich mit einer Internetsuchmaschine die Begriffe erklären. ;)

Gruß
Skop

Möbel

Hallo!! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Möbeln. Und zwar möchte ich das Sofa entfernen geht aber nicht, weil dort steht Gegenstand wird gerade benutzt. Dieser Gegenstand wird aber von keinem benutzt!! Könnt ihr mir helfen?

Charlotte-Gr schrieb:
Und zwar möchte ich das Sofa entfernen geht aber nicht, weil dort steht Gegenstand wird gerade benutzt. Dieser Gegenstand wird aber von keinem benutzt!
Hast Du es schon mal über die "Konsole" probiert? Dort lassen sich Cheats eingeben: http://www.simszone.de/sims2/tipsntricks/cheats.php
Für Dich würde dann folgender Cheat in Frage kommen:
moveobjects [on/off]
Wie in Sims 1: Dinge löschen oder bewegen, die das normalerweise nicht zulassen würden.

Gruß
Skop

Skop schrieb:
Bitte schaut mal in diese Info des EA-Supports. Unten drunter stehen dort noch weitere, themenverwandte Hilfestellungen.

Diejenige CD, die diese Fehlermeldung verursachte, habe ich zuerst auf die Festplatte kopiert und danach auf DVD gebrannt. Danach ließ sich die DVD installieren. (Seltsamerweise brachte das Kopieren auf eine CD, was ich vorher versucht hatte, nicht den erwünschten Erfolg. Die Fehlermeldung bzw. der Abbruch der Installation war die Folge.)

Eine Frechheit, die verbreitet schlechte Qualität der Scheiben und das bei dem Preis. (Identische Fehlermeldung bei vielen Usern)

Nach Stunden des Rumprobierens war das Game endlich installiert, aber Leute mit wenig PC-Erfahrung werden das nicht bewältigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skop,

Skop schrieb:
Kannst Du mit dem Bild was anfangen?
Skop
Ja auf jeden Fall, vielen Dank :-)! "Saved Sims" ist übrigens - glaube ich! - der Ort, wo die Dateien angelegt werden, die entstehen wenn man das Aussehen eines Sims im Body-Shop speichert (also z.B. eine selbstgemachte Haarfarbe, ein selbstgebasteltes Gesicht etc.) .

Noch schöne Feiertage :-),

Marianne

Ich versteh langsam gar nix mehr

:mad: Bin nur noch wütend. Seit 2 Tagen schlag ich mich mit diesem Sims-Ding rum und krieg immer noch diese Meldung. Ich habe weder Clone drauf noch irgendein anderes Brennprogramm- WinOn hab ich schon runter gemacht. Die Registry hab ich mit dem Win Optimizer aufgeräumt. Sim SuperDeluxe ist auch deinstalliert. Sämtliche Ratschläge aus eurem (und anderen Foren) hab ich jetzt durch. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Kann mir bitte jemand helfen!?!?!?!?! BITTE *fleh*

Ich hab das Spiel Sims 2 erst seit Weihnachten und hab jetzt folgendes Problem! Ich hab das Spiel installiert! Verlief auch alles normal!
Jetzt kommt jedoch das Problem!
Als ich das Spiel starten wollte kam der weiße Bildschirm mit SIMS 2 und dann folgende Fehlermeldung:
BITTE ORIGINAL CD EINLEGEN!

Dabei sind das die Original CDs! Was soll ich nun tun?

Meine Rechnerdaten

AMD Athlon 2,6 GHz, ATI Radeon 9250 (glaub ich)

Package

Hi. Ich hab die packagedatei ausversehn in paint geöffnet und jetzt kann ich sie nicht mehr in eine "unbekannte Anwendung" ändern und meine Downloads funktionieren nicht. Ich hab hier zwar schon ne "Reperaturanleitung" für XP gefunden aber wie bekomme ich das mit NT wieder hin??

Ninh schrieb:
Hi. Ich hab die packagedatei ausversehn in paint geöffnet und jetzt kann ich sie nicht mehr in eine "unbekannte Anwendung" ändern und meine Downloads funktionieren nicht. Ich hab hier zwar schon ne "Reperaturanleitung" für XP gefunden aber wie bekomme ich das mit NT wieder hin??
Hallo,
wenn Du die Datei direkt auf das Installerprogramm ziehst wird die Datei von diesem geöffnet. Du kannst auch mal auf die Datei rechtsklicken und über "Öffnen mit..." und "Immer mit diesem Programm öffnen" versuchen, die Zuordnung wiederherzustellen. Klappt allerdings nicht immer...

Gruß
Skop

SebaKno schrieb:
Ich hab das Spiel Sims 2 erst seit Weihnachten und hab jetzt folgendes Problem! Ich hab das Spiel installiert! Verlief auch alles normal!
Jetzt kommt jedoch das Problem!
Als ich das Spiel starten wollte kam der weiße Bildschirm mit SIMS 2 und dann folgende Fehlermeldung: BITTE ORIGINAL CD EINLEGEN![/u]
Hallo,
legst Du die CD 1 ein? Die braucht das Spiel zum Starten.

Besten Dank für die Tips :read: ! Habe bei meiner Tochter Clone CD vom Rechner entfernt :mad: , aber dafür läuft jetzt endlich Sims2 =) :hallo: .
Also nochmals besrten Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2005:lalala:

Hallo, ich habe mir seit1 woche sims 2 gekauft und ich habe so ein folgendes problem: Bei mir ruckelt das spiel. Wenn ich eine Familie in ein kleines haus einsiedle läuft das Spiel bei mir einbahnfrei, aber wenn ich große häuser baue und die familie einsiedle und spielen läuft es voll langsam und lädt über 7 Minuten. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Package

Hi Skop, du sagst die Anwendung sei nich mehr zu ändern. Das heißt ich kann nicht mehr mit Downloads spielen (!). Gibt es nicht ein Hintertürchen um wieder die Downloads ins Spiel zu bekommen??

Hi Skop, bei mir ist die Anwendung nicht mehr zu ändern. Das heißt ich kann nicht mehr mit Downloads spielen (!). Gibt es nicht ein Hintertürchen um wieder die Downloads ins Spiel zu bekommen??

Hi Skop, bei mir istdie Anwendung nicht mehr zu ändern. Das heißt ich kann nicht mehr mit Downloads spielen (!). Gibt es nicht ein Hintertürchen um wieder die Downloads ins Spiel zu bekommen?

Hi, also ich hab ein sehr großes Probem beim installieren vom Sims 2.
Wenn ich bei 22% bin, sagt der PC einfach das eine Datei nich kopiert werden kann, und dann kann ich nur auf "Wiederholen" drücken oder auf "Abbruch"!
Wie soll ich das bitteschön die CD installieren?
Hab schon alles zwei Sachen mehrmals ausprobiert. Und öfters versucht neu zu installieren, das geht aber leider net.
Hier hab ich ein Bild: http://hometown.aol.de/ProjektGigling/Unbenannt.JPG
Ich bedanke mich für jede Hilfe.
L.G. Engel

=) Ganz toll danke sagen! Habe es mit Hilfe dieses Threads geschafft, Sims zum laufen zu kriegen, ohne den PC vorher aus dem Fenster zu werfen. Mußte allerdings feststellen, daß mein Reg- Cleaner ein Witz ist. Nachdem ich dann manuell alle CloneCD- Einträge in der Registrierung gelöscht habe, ging es dann auch. DANKE!!!!!!!!!!!!!!! :hallo: Ein gesundes neues Jahr noch euch allen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten