Infosammlung zu "Sims 2"-Problemen

hknauerhund schrieb:
=) Ganz toll danke sagen! Habe es mit Hilfe dieses Threads geschafft, Sims zum laufen zu kriegen, ohne den PC vorher aus dem Fenster zu werfen. Mußte allerdings feststellen, daß mein Reg- Cleaner ein Witz ist. Nachdem ich dann manuell alle CloneCD- Einträge in der Registrierung gelöscht habe, ging es dann auch. DANKE!!!!!!!!!!!!!!! :hallo: Ein gesundes neues Jahr noch euch allen!
Hallo,
es ist schön zu hören, dass sich die Mühe für diesen Thread auch wirklich auszahlt. Danke! :)

Zu "Reg-Cleaner":
Es gibt Microsofts "RegClean", was aber nicht so dolle sein soll. Sowohl unter Windows 2000 wie auch unter XP habe ich sehr gute Erfahrungen mit "RegCleaner 4.3" gemacht: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html. Manche Leute haben zwar Bedenken, weil das rogramm schon älter ist und daher nicht auf XP abgestimmt ist. Ich habe aber noch nichts Bedenkiches entdecken können...

Gruß
Skop

hallo,

meine sims laufen zwar jetzt, aber wie...

alles ruckelt extrem, die ladezeiten sind extrem, es macht einfach keinen spaß.

danke schonmal.

EDIT: im moment kann ich keine dateien anhängen (??), vielleicht kann man mir ja trotzdem jemand helfen. wollte eigentlich die registerkarte meiner grafikkarte anhängen :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe mal meine daten auf:

System:

windows ME
Via Technologies
Prozessor: VIA C3 Ezra, MMX, 3DNow, 1,0 GHz
Arbeitsspeicher: 248MB RAM
Auslagerungsdatei: 160MB verwendet, 1639MB verfügbar

zur Grafik:

VIA Tech VT8361/VT8601 Graphics Controller
Chiptyp: PLE
Gesamtspeicher ca.: 6,0MB
Anzeigemodus: 1024 x 768 (kann ich aber im spiel nicht auswählen)

und dann gibt es noch informationen zu den treibern.

kann mir bitte jemand helfen??

Buffymona schrieb:
ich schreibe mal meine daten auf
Hallo Buffymona,
ich kann ehrlich gesagt nicht allzu detailliert auf Deine Hardware eingehen, weil sie für mich recht exotisch ausschaut. Der Prozessor ist von VIA und 1 GHz schnell. Die sind meines Kenntnisstandes sehr schmalbrüstig...
Die Grafiklösung ist auf dem Mainboard integriert und auch dem entsprechend langsam.

Ich bin der Meinung, dass wenn Du "Sims 2" wirklich spielen willst, dann musst Du Dir einen neuen Rechner kaufen. Mit Aufrüsten ist da so gut wie nichts mehr zu reißen... :argh:

Gruß
Skop

Ich hab auch ein Problem.. Ich hoffe ich bin hier richtig!
Also ich hab Sims 2 letztens installiert und es funktion iert auch fast alles einwandfrei nur wenn ich einen sim erstellen möchte ladet das total lange und ist voll langsam... außerdem sehe ich dann nicht wenns z.b. "familie... wird geladen" heißt da sind normal die familien aber die sehe ich nie also auch die bilder während ich spiele unten links in der leiste die nach oben geht sehe ich die bilder der einzelnen sims nie die ich erstellt hab. und plötzlich dauertt dann alles immer total lange mitten im spiel dann geht wieder sehr schnell und dann ladets wieder total lang und das ist schon recht nervig.. Ich hab windows xp daran kanns also nicht liegen die systemanforderungen hab ich auch schon überprüft und ein anderes sim 2 installiertt da hatte ich aber das gleiche problem.. könnt ihr mit vielleicht helfen?
glg

Ich wollte vorhin seit längerem mal wieder die Sims 2 spielen und hab daher auch etz erst den Patch installiert. Bisher hatte ich gar keine (!!!) Probleme mit dem Spiel. Im Grunde hätte ich den Patch dann auch weglassen können, hab mir aber gedacht, dass er vom Nachteil net sein kann.

Tja, jetz frag ich mich: Was soll das bitte für ein Patch sein?! Das is kein Bug-Fix, sondern ein Bug-Erzeuger: Das Spiel hat Grafikfehler und stürzt ständig ab.

Das is echt ne Frechheit von EA!!!

Master Chief schrieb:
Tja, jetz frag ich mich: Was soll das bitte für ein Patch sein?!
Das frage ich mich inzwischen auch.
Dennoch: Welchen Grafikkartentreiber hast Du installiert? Eventuell lässt sich mit dessen Aktualisierung was machen...

Gruß
Skop

Musik in´s Spiel bringen??

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber...HILFEE..... Könnte mir jemand ausführlich erklären, was ich tun muss um eigene Musik im Spiel zu hören? Und...funktionieren nur mp3 oder auch wma files??:confused:

Hallo alltogether!:ciao:

Brauche gaaaaaaaaanz dringend Hilfe. Bisher konnte mir leider keiner helfen :heul:. Also, Problem ist folgendes:
Wenn ich Sims ca. 15 min gespielt hab, dann hängt 's mehrmals 30 sec. Und dann fährt sich der Computer einfach neu hoch. Das ist, seitdem ich eine neue Grafikkarte (GeForce 6600 GT AGP) hab. Mit meiner vorigen Radeon 9600 SE ging es ohne Probs.

Mein System:
Prozessor: Intel Pentium 4 2,8ghz
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB DDR RAM
Festplatte: 160 GB
FSB: 533 MhZ
Treiber für Graka: Forceware 67.03 Beta
Betriebssystem: Win XP Home

Danke im Voraus

midas

Wahrscheinlich überhizt sein dein System. Schau mal wie heiss dein PC bei belastung und im Leerlauf ist..

Kommt natürlich auch auf die Qualität des Netzteils an...

Wie sieht es denn mit dem Arbeitsspeicher aus? Ist es Marken- oder No Name-RAM? Sind die Module unterschiedlich oder identisch? Übertaktet oder innerhalb der Spezifikationen?

Gruß
Skop

Skop schrieb:
Kommt natürlich auch auf die Qualität des Netzteils an...

Wie sieht es denn mit dem Arbeitsspeicher aus? Ist es Marken- oder No Name-RAM? Sind die Module unterschiedlich oder identisch? Übertaktet oder innerhalb der Spezifikationen?

Gruß
Skop

Hi!
Mein Netzteil ist von Xilence und temperaturgesteuert. Ob's gute Qualität ist, weiß ich nicht. Aber normal schon, denn die Verkäufer haben's mir an's Herz gelegt:).

An Arbeitsspeicher habe ich 2 512 MB-Riegel von Infineon absolut identisch. Nicht übertaktet und laufen im Synchronen Modus.

Gruß

midas

Skop schrieb:
Okay, dann... :confused:
Den offiziellen Nvidiatreiber hast Du, so nehme ich mal an, auch schon probiert? Die aktuelle Version ist die Forceware Version 66.93, die ausdrücklich die 6600er Geforce unterstützt: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_66.93_de

Alten Treiber vorher deinstallieren nicht vergessen... ;)

Gruß
Skop

@ Skop

Ich benutze die Version 67.03 Beta, da der aktuelle offizielle Nvidia Treiber 66.93 mit meinem Mainboard Probs hat, siehe http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_67.03_de.html

Muss man wirklich den vorigen Treiber deinstallieren:confused:? Kann man nicht einfach die neue Version drüberinstallieren? So hab ich's nämlich gemacht.

Danke schonmal für deine bisherige Hilfe.:)

Gruß

midas

midas schrieb:
Muss man wirklich den vorigen Treiber deinstallieren:confused:? Kann man nicht einfach die neue Version drüberinstallieren? So hab ich's nämlich gemacht.
Das ist empfehlenswert. Häufig geht es gut, jedoch kann es eben auch zu "Unverträglichkeiten" kommen... ;)

midas schrieb:
Danke schonmal für deine bisherige Hilfe.:)
Gern geschehen.

Gruß
Skop

????????

habe eine gringende frage:
wie kann ich die kameraeinstellung ändern, dass sie wieder so ist wie bei sims1??? help!!!!

hALLO.
Ich habe mal ne Frage,
ich weiß das ich hier nicht richtig bin (Thema), aber ich brauch einfach Hilfe.
Ich habe meine eigene Stadt entworfen und wollte fragen, wie ich die Einkaufsläden in die neue Stadt rein setzte. Wäre echt lieb, wenn IHR mir weiter hilft.
Danke

Hallo zusammen,

ich weiß, dass die Frage, die ich jetzt stelle, schon öfter gestellt wurde. Erst mal hier die Frage:
Bei meiner Schwester taucht bei der Installation bei 17% immer diese Fehlermeldung auf:
Beim Versuch, die Datei 'TSData\Res\Sound\Voice5.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.
Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?
Ich habe gesehen, dass dabei zum Support von EA geraten wird, hab ich mir auch angeguckt. Ist ja auch total toll mit diesem DMA-Übertragungsmodus... Nur verstehe ich kein Wort davon. :eek:
Erst Mal: Es gibt ja einen primären und einen sekundären Kanal - welchen davon nehm ich? :confused:
Und dann sind unter Eigenschaften zwei Geräte aufgelistet, Gerät 0 und Gerät 1. Bei meiner Schwester steht bei beiden der DMA-Übertragungsmodus, bei Gerät 1 steht da, er sei nicht möglich.
Ich habe einfach ein bissl Angst, irgendwas an dem PC zu versauen, wenn ich da mit irgendwelchen Einstellungen herumexperimentiere, weil ich wie gesagt keine Ahnung habe, was das alles bedeutet.
Wäre nett, wenn mir jemand zumindest ein bisschen detailierter erklären könnte, was es damit auf sich hat und woher ich weiß, was ich wie einstellen muss.
(Meine Schwester ist nämlich stocksauer, zuerst hatte sie ME, jetzt hat sie XP, vorher ging alles, jetzt geht gar nichts mehr).

LG

Shanna

lissi6 schrieb:
habe eine gringende frage:
wie kann ich die kameraeinstellung ändern, dass sie wieder so ist wie bei sims1???
Meinst Du die Drehrichtung, oder was meinst Du genau?

Aleksa schrieb:
Ich habe meine eigene Stadt entworfen und wollte fragen, wie ich die Einkaufsläden in die neue Stadt rein setzte. Wäre echt lieb, wenn IHR mir weiter hilft.
Hast Du schon Gemeinschaftsgrundstücke angelegt?

Gruß
Skop

Hallo:ciao:

Könnt ihr mir bitte helfen?
In meiner gesamten Sim Nachbarschaft kommt keine einzige Fahrgemeinschaft!
Ausziehen lassen oder Jobwechsel bringt da auch nix!
Ich hab mir auch keine neuen Karrieren runtergeladen!

Bitte helft mir!

Lg,
Vivie

So, Hi Leute. Ich bin ganz begeistert von diesem Forum, obwohl man sie verhassen müsste ... weil sie, wenn das Spiel keine Probleme machen würde, ja nicht bräuchte. ;) Naja, jedenfalls war ich erst einmal sehr glücklich einen Ansatzpunkt für mein Problem gefunden zu haben. Also ich erklär mal. Erst lief da Speil gar nich - erledigt. nach dem neuen Treiber installieren, bin ich sogar bis in die Nachbarschaften und in "Lerne das Spiel kennen" - Programm gekommen. Und nun die Probleme. Ich starte also dieses Programm und solange ich nichts bewege (Maus) ist das Bild super. Sobald ich aber interaktionen starte oder in den Garten zoomen will, reißt es mir total das Bild weg. Es sind nur noch Fetzten zu sehen, kein klares Bild mehr, nur Stücken (z.B. was Rotes vom Dach) manchmal beruhigt es sich auch ein wenig und ich seh sogar ein Stück Sofa *haha Sarkasmus lässt grüße* jedenfalls ist es unmöglich so zu steuern. Also gebe ich es auf! Soweit so "gut". Nun könnte ich mir vorstellen wo der Fehler liegt ... ich habe mir den neuen Treiber für meine GraKa runtergeladen (GeForce2 MX 100/200) das war die einzoge die auch unser System passte. Vorher hatte ich die Geforce2 MX, nun habe ich im Forum gelesen das man sich erst das neue Proframm laden muss, dann das alte runterschmeißen und zuletzt den neuen Treiber drauf installiert. Nun habe ich aber den neuen einfach drauf installiert ohne den alten vorher zu löschen ... und nun meine Frage: Soll ich jetzt den ganzen Grafikmist deinstallieren? Dann ahbe ich ja weder den alten noch den neuen Treiber? Was soll ich jetzt tun? Ich denke schon, dass es daran liegt, und selbst wenn nicht er muss runter - denn er beeinflusst selbst das normale Sims! Also habt ihr 'ne Idee? Vielen Dank!

Also ich hab den neuen Catalyst Treiber einfach drüberinstalliert und hab keinerlei Leistungseinbusen! Naja, vielleicht ist deine GF2 MX "etwas" veraltet und es liegt daran.

ich hab auch mal ne frage..na ja, eigentlich sind es zwei...

1. Wenn ich bei mir in der Nachbarschaft Bäume oder Blumen hinsetzte, dann kommen bei mir immer so komische streifen...aber das hatte ich zum anfang nie...kann man etwas dageben machen?
und
2. wenn ich etwas runterlade...z.B. klamotten...dann weiß ich nie, in welche datei dat gehört....:schnief:

Hilfe! Bis vor kurzem lief das Spiel prima, ein bisschen langsamer vielleicht als auf den neusten PCs und nicht mit der allerallerbesten Grafik, aber sehr gut zu spielen etc. Mein PC erfüllt die Systemvorraussetzungen alle locker! Aber seit ein paar Tagen ruckelte es plötzlich heftigst bei einer Familie. Das Spiel friert zwar nicht komplett ein, hängt aber ewig (eine Sim-Minute ist fast so lang wie eine Realtime-Minute!) und alles bewegt sich nur noch ruckartig. Das passiert aber nur auf diesem einen Grundstück! Ich habe die Familie ausziehen und dann wieder einziehen lassen. 2 Simtage lang lief alles gut, aber als ich heute weiterspielen wollte, fing es schon wieder an! Ich hab keine Ahnung, was nicht stimmen könnte, hab vorsichtshalber alle Downloads (bis auf die Skins) aus dem Spiel geworfen, alle Nachbarn verabschiedet (weil ich dachte, vllt sind zu viele Sims auf dem Grundstück) und das Spiel neu gestartet - aber das Ruckeln bleibt! Ich hab auch weder Putzfrau noch Gärtner oder so eingestellt, es kann also nicht zu einem Stau gekommen sein... Kann mir irgendwer helfen, ich bin echt am Verzweifeln, es ist nämlich natürlich gerade mine Lieblingsfamilie, die so ruckelt :(

Skop schrieb:
In diesem Falle ist wahrscheinlich eines der folgenden Programme auf Eurem Rechner installiert:
- "Clone CD" (kann ein Abbild einer CD herstellen: ein "Image"; die Benutzung dieses Programms ist derzeit illegal!)
- "Daemon Tools" (kann ein Image als Scheinlaufwerk ("Virtuelles Laufwerk") auf dem Rechner einrichten)
- "Alcohol" (kann ein Image als Scheinlaufwerk ("Virtuelles Laufwerk") auf dem Rechner einrichten)
- "Nero" (kann ein Abbild einer CD herstellen: ein "Image")

Lösung:
Zur Behebung dieses Problems ist leider die Deinstallation des entsprechenden Programms nötig.

Tipp: Es kann auch die Deaktivierung der virtuellen Laufwerke reichen, ohne dass "Daemon Tools" oder "Alcohol" ganz deinstalliert werden müssen.
Tipp: Deinstalliert eines der Programme. Dann startet "Sims 2" probeweise. Meist müssen nicht alle Programme deinstalliert werden.
Tipp: Deinstalliert "Clone CD" zuerst, und "Nero" erst zuletzt.
hallo skop,

muss man das programm clone CD und nero unbedingt deinstallieren oder gibt es eine andre lösung?

neue grafikkarte ja oder nein?!

Hey Leutz,
Also ich hab da mal so eine Frage und zwar habe ich meinen Com extra aufrüsten lassen um sims 2 spielen zu können aber iwas stimmt mit der grafikkarte nicht....im moment habe ich eine Hercules 3D Prophet 4500 TV OUT 32 mb und ich wollte fragen ob ich mir auch noch eine neue grafikkarte zulegen muss und wenn ja welche?
ich bitte um antwort =) danke schon mal im vorraus
Lisa

Hast du nicht gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass du eine Geforce 400Mx hast? %)

Würde mir an deiner Stelle eine neue zulegen. 9800Pro oder 6600Gt.
Wenn du aber ausschließlich Sims 2 an deinem Pc spielst, reicht eine 9600Pro/XT!

Poste bitte einmal dein restliches System!

Prozessor: AMD Athlon (tm), MMX, 3DNow, 1.0 GHz
Arbeitsspeicher 1024 MB RAM
Auslagerungsdatei: 177MB Verwendet, 2284 MB verfügbar
Betriebssystem Windows XP
Grafikkarte NVIDIA Geforce4 MX 4000 64 MB

Wie ich schon erwähnt habe würde ich, je nach Verwendungszweck, eine 9800Pro/ 6600GT oder eine 9600pro/XT nehmen!

also is die grafikkarte nicht direct x 9 kompatibel?wie siehts denn mit dem preis dieser grafikkarten aus?

Nein, die Geforce 400er Serien sind was ich weiß nicht mehr DirectX 9 kompatibel. (Nur Direct8).
Wieviel bistdu denn bereit auszugeben? Wirst du auch noch andere Spiele nach Sims2 spielen?

geforce 4 steht aber doch hinten bei den systemvorraussetzungen drauf...?

nein egtl hab ich mir den com ja nur aufrüsten lassen wegen sims 2 und ich hab auch nich vor etwas anderes zu spielen...was den preis angeht er sollte nicht zu hoch sein da das aufrüsten schon teuer genug war :/

KEIN DIRECTX ) KOMPATIBLER GRAFIKADAPTER VORHANDEN hast du in dem anderen Thread geschrieben. Deine Geforce 400 Serie unterstüzt nur DirectX8, und ich glaube nicht, dass man zum spielen eine DirectX9er Graka braucht. Deinstallier mal den alten Graka Treiber und lad ihn dir von da runter. http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Hallo :o)

ich hoffe, ihr könnt mir auch helfen, ich musste meinen PC neu aufsetzen und habe Sims2 wieder neu installiert. Da dachte ich mir, bevor ich anfange zu spielen, hau ich mir den Patch rein (obwohl mein Spiel nie fehler hatte, ich will halt nur Bella sehen *g*)
naja ich habe mir den Patch geladen, klicke doppelt drauf, dann sagt er mir, ich soll CD4 einlegen, mach das auch. Dann wird der weisse Balken rot und will das Spiel starten. Sagt mir aber, ich soll die richtige CD einlegen. Denke wohl, das ist die CD1 ... ja dann leg ich diese rein, sagt er mir dann, Fehler - Simsupdate konnte nicht installiert werden.

was mach ich denn da jetzt? Die Sims exe ist noch immer 14.824 KB groß.

sorry, falls die Frage schon hier aufgetaucht war. Aber ich will endlich wieder spielen und suche schon seit ewiger Zeit auf eine Anwort und finde nichts, weil es schon sooo viele Seiten darüber gibt ...

danke euch :hallo:

lg
clautschi

Hallo clautschi74,
hast Du die sims2.exe irgendwie modifiziert, sei es durch einen Nacktpatch oder andere Hacks?
Hast Du den Patch mit Adminrechten installiert?

Gruß
Skop

Skop schrieb:
Hallo clautschi74,
hast Du die sims2.exe irgendwie modifiziert, sei es durch einen Nacktpatch oder andere Hacks?
Hast Du den Patch mit Adminrechten installiert?

Gruß
Skop

*aufideStirnklatsch* klar, ich habe den Nacktpatch drinnen, ... mist, wie bekomm ich das jetzt wieder raus? An den hab ich ja gar nicht gedacht *grr*

Adminrechte hab ich ....

danke dir, .. sag mal Skop, kann ich den Nackpatch danach wieder reintun, oder muss ich dann immer wieder den cheat eintippslen? ich weiss in post 2 und 3 von deinem Patchthread, steht was, aber das klingt so kompliziert mit diesen Hexiter oder wie das heisst *ggg*

clautschi74 schrieb:
sag mal Skop, kann ich den Nackpatch danach wieder reintun, oder muss ich dann immer wieder den cheat eintippslen? ich weiss in post 2 und 3 von deinem Patchthread, steht was, aber das klingt so kompliziert mit diesen Hexiter oder wie das heisst *ggg*
Ich habe die dritte Möglichkeit mit der Textdatei selbst genommen. Es ist sehr einfach, die Datei zu erstellen. Die Vorteile gegenüber einem Nacktpatch:
- die sims2.exe wird nicht modifiziert;
- der Patch ist jederzeit wieder rückgangig zu machen;
- man hat kein Risiko, dass Viren, Trojaner mit dem Nacktpatch installiert werden.

Gruß
Skop

japp, ich habe sie mir gerade ausgedruckt auch die erste Möglichkeit von dir, damit ich mal den Nacktpatch wieder rausbekomme. Ich habe ne Kopie gemacht, ich habe sie unbenannt in ....exe.back und ....exe.nackt also genauso gemacht wie du beschrieben hast, aber es funktioniert nicht.

Ich lass das dann mal lieber mit dem Patch, ich hab ja so keine Bugs drinnen im Spiel, dachte nur, wenn schon neu installiert, dann gleich den patch auch mit ... naja macht nichts :lalala: ....

danke dir auf alle Fälle :o)
Gruss
clautschi :hallo:

Ich trau mich gar nicht!

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben. Ich hab hier ein Programm "Virtual CD v5". Da wir hier im Haus 2 Große Rechner haben, auf denen SIMS 2 läuft, würde ich gerne die CD 1 auf den PC kriegen. Denn die wandert im Moment nämlich ständig hin und her. Und meine Kids gehen mit den Scheiben auch nicht immer so vorsichtig um. Und bevor ich dann gar nichts mehr machen kann, bin ich halt versucht, das mal auszuprobieren. :ohoh: Aber so richtig trauen tu ich mich nicht. Hat jemand Erfahrung damit?

Spiel wird normal beendet wegen anderem Programm!

Hallo:hallo:

Ich habe mich jetzt bis hierher durchgewuselt und hoffe das mir ein PC erfahrener Mensch helfen kann.
Also Sims 2 wird bei mir beendet, und das mitten im Spiel.Der Bildschirm wird dunkel und danach erscheint die Meldung das ein Programm mit dem Namen
"ccApp.ex" beendet wird.Das Spiel stürzt nicht ab,sondern wird beendet und danach fährt der PC sauber herunter und geht aus.
Das passiert nur wenn ich das Spiel am Laufen habe sonst nicht.Und das auch erst seit gestern.Ich habe keine neuen Programme heruntergeladen,bis auf die neuste Version des CEP für die Objekte im Spiel.
Ich habe mir auch dieses Everest Programm heruntergeladen weil in einem anderen Thread davon die Rede war das der PC überhitzt sein kann.
Gut,ich kenne jetzt die Temperaturen,aber ab wann sind die denn kritisch?:ohoh:
Könnte mir vielleicht von den Profies hier jemand unter die Arme greifen und mir sagen woran es liegen könnte?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Hilfe.

Viele Grüße Jackie

Hallo,
das Mainboard (bzw. Das Gehäuseinnere) sollte nicht wärmer als 40 Grad werden. Der Prozessor selbst sollte nicht mehr als 65 Grad Temperatur haben. Das sind grobe Richtwerte. Vor allem die Prozessortemperatur ist stark vom Prozessortyp abhängig. Wenn man aber unter den 65 Grad bleibt (auch im Sommer) ist eigentlich nichts zu befürchten...

Gruß
Skop

Also über 65 Grad kommen sie nicht.Es sind so um die 39 Grad wenn ich das richtig gesehen habe.Ich hab jetzt erstmal den Treiber für dir GraKa aktualisiert(hab den alten vorher deinstalliert).Und nun läuft es erstmal (seit ca. 1 Std.).

Weiß denn jemand was das für eine Datei ist,die ich oben genannt habe?
Auf alle Fälle erstmal danke für die schnellen Antworten.
Grüße Jackie:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten