Infosammlung zu "Sims 2"-Problemen

Hi Leute,
Nightlife habe ich mir zwar immer noch net ausgeliehen, aber ich habe Versucht Sins 2 zu deinstallieren. Ich hatte WCJ und Nightlife installiert und es kam die Meldung: "Es ist mindestens ein Erweiterugspack vorhanden...".Ich deinstallierte WCJ (Nightlife ging ja nicht weg) und deninstallierte auch Sims.Ich installier Sims 2 wieder und spiel. Alles geht.
Dann wollte ich auch WCJ wieder installieren, aber es kommt immer die Meldung: "Bei dem Versuch .../.../Autorun auf dem Cumputer zu übertragen ist ein Fehler aufgetreten." und dann "Wiederhohlen" (was nichts bringt) und "Abbrechen" Manchmal kommt so ein ähnlicher Text auch in Englisch, und wenn man OK drückt kommt ein Fenster, wo links ein Bild mit vielen Fahnen ist. Die meisten sind aber schief.
Also kann ich WCJ nicht mehr installieren!! Was kann ich nun tun????:ciao: :ciao: :ciao: Niemand und Jemand

Tara-Sim schrieb:
hi ich hab mal ne frage...seit ich NL habe ist mein ganzes Spiel total verschwommen :(
Also wenn ich im Simserstellmodus bin sehe ich die frisuren nicht mehr richtig und die augen und augenbrauen sind auch total ungenau und die schminke sieht am schlimmsten aus!! :heul:

Und wenn ich im Spiel bin dann sehe ich die Hände auch nicht mehr...da sind zumindest keine Finger mehr dran sondern ein 4eckiger klotz *heul*
Echt total daneben...was kann ich dagegen machen?

an mein problem erinner:( ^^

Hallo!

Ich kann mich noch erinnern wo es mal in der Simszone ein Tool vorgestellt wurde mit dem man sicherstellen kann ob sims2 geht oder nicht! also ds programm hat das dann angezeigt! weiß jemand zufälig wo ich dieses tool finde und ob es so ein tool auch für die erweiterungspacks gibt? DANKE Schonmal! dennis

Hallo!
Ich würde mal gerne von euch wissen ob mein pc ein weiteres erweiterungspack aushält also ohne weitere lange wartezeiten ruckeln usw.!

Hier meine Systemvorraussetzungen°

Microsoft Windows 2000
5.00.2195
Service Pack 4

AMD Duron(tm) Processor
AT/AT COMPATIBLE
261.616 KB RAM

so hoffe es ist alles da was benötigt wird! danke schonmal für die hilfe!! dennis

Ich habe leider kene Ahnung wo mein Post jetzt hinsoll...ich denke hier passt er am ehsten.. *~*

Ich ahbe folgende Frage:
Ich ahbe heute bei sims2 ein video aufgenommen. Wollte mir es jetzt angucken , aber als ich das Video öffnen wollte, könnte kein dafür bestimmter Player gefunden werden. Die Videos die ich heute machte haben die endung .avi
Wahrscheinlich liegt es daran ,dass ich den player nich hab?!
Kann mir vielleicht jemd. bitte,bitte helfen? =(

Hi schuschu.

Lad Dir mal bitte diesen Player hier runter, den benutze ich selbst auch.

hier klicken

Wollt nich den Link posten, weiß ja nicht ob es als "Spam" gewertet wird. Deshalb einfach auf "hier klicken" klicken .... :)

Vielen Dank! Aber bei diesem Player, hört man nur die Geräusche aber nicht das Video o.ô

Bluesea schrieb:
Hallo!
Ich würde mal gerne von euch wissen ob mein pc ein weiteres erweiterungspack aushält also ohne weitere lange wartezeiten ruckeln usw.!

Hier meine Systemvorraussetzungen°

Microsoft Windows 2000
5.00.2195
Service Pack 4

AMD Duron(tm) Processor
AT/AT COMPATIBLE
261.616 KB RAM

so hoffe es ist alles da was benötigt wird! danke schonmal für die hilfe!! dennis

habt ihr mich vergesen?:confused:

Hi Dennis/Bluesea

Liste bitte folgende Details auf:

Prozessor (mit MhZ)
Grafikkarte
Ram (insgesamt wieviel)

Dann kann man des genauer sagen. Dein OS (Operating System) hat damit nichts zu tun.

Mfg Medusa1984

ich hab da auch ein problem with my sims spiel
undzwar: immer wenn ich meine Nachbarschaft aufrufen will, stürzt das spiel ab...ich hör die mugge aba der blidschirm schaltet sich immer aus...auch, wenn ich bei einer anderen nachbarschaft leute einziehen lassen will...
kann mir da auch jemand helfen???

Cleaninstaller

HIIILFFEEEE!!! Ich krieg die Kriese, muß mein Problem schon zum 3. mal schreiben, ohne daß es irgendwo erscheint. Beim 1. mal habe ich nen neuen thread aufgemacht, der kommentarlos nicht freigeschaltet wurde, dann habe ich mir einen thread gesucht, der zwar mit Cleaninstaller zu tun hatte, aber trotzdem nicht ganz zu meinem Problem passte, hab stundenlang wieder geschrieben und dann kam die Meldung, der thread sei zu alt und es könne nicht darin geschrieben werden.....hilfe!
Also ich versuch mich diesmal kurz zu fassen, den bei meinem Glück passiert wieder irgendwas Unerwartetes und es geht wieder nicht.....:schnief:
Also, ich habe mir eine neue Version des Cleaninstallers installiert und beim Starten kommt immer ne Fehlermeldung, daß noch eine alte Version vorhanden sei und ob ich sie nicht jetzt deinstallieren soll. Egal ob ich ja oder nein anklicke, es passiert nichts. Habe daraufhin meinen PC durchsucht, aber nirgends ne alte Version oder sonstwas gefunden, hab sogar alles nochmal gelöscht und neiu installiert, aber es kommt immer die selbe Meldung. Bin schon ganz verzweifelt, da anscheinend nirgendwo so ein Prob. aufgetaucht ist, und ich unbedingt meine downloads sortierne muß...das andere Programm sortiert ja nicht sondern zeigt nur die downloads an...! Also wer kann mir helfen, oder hat ne Ideee, wie man sonst sortieren kann oder so? Bitte!!!!!!!!!!!11:(

Edit: Guckt hier denn Niemand rein? Warte auf Antworten....:naja:

Edit 2: Hey, mein thread wurde nun ja doch freigeschaltet!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Brauche hilfe!!
Wenn ich sims 2 starten will kommt so ne fehlermeldung:
WINDOWS REAGIERT NICHT!
BITTE RICHTIGE DVD EINLEGEN; AUF OK KLICKEN UND ANWENDUNG NEU STARTEN.

Was jetzt?? Das ist das original psiel, also net gebrannt und so. Und de pc ist neu, also muss das spiel gehn.
(hab es mir mal in der videothek ausgeliehen und da gings bei mir, aber jetzt??)
Na ja, ihr kennt euch so gut aus mit sims2, also hoff ich auf antworten!
LG Kathi

bei mir klappt der cheat zum 45° drehen der objekte
kann einer mal genau aufschreiben wie der heißt

Göttin schrieb:
bei mir klappt der cheat zum 45° drehen der objekte
kann einer mal genau aufschreiben wie der heißt

Der Cheat heißt:

boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true/false

Aktivieren mit true, deaktivieren mit false. ACHTUNG: Drehen kannst Du die Objekte nur, in dem Du sie anklickst und dann mit der Punkt- oder der Komma-Taste drehst!

Lieben Gruß,

Ursula

mal ne kleine Frage.
Ich habe mir soeben die Sims 2, WCJ und Nightlife sowie das Weihnachtspack gekauft. Die Reihenfolge der Installation ist mir bekannt, aber es gibt zu jedem Spiel einen Patch. Muss ich die ebenfalls installieren?
Also Sims 2 +Patch, dann WCJ+Patch usw..oder reicht es wenn ich nach den ganzen Installationen NUR den Nigthlifepatch installiere?

SimCityFAN schrieb:
mal ne kleine Frage.
Ich habe mir soeben die Sims 2, WCJ und Nightlife sowie das Weihnachtspack gekauft. Die Reihenfolge der Installation ist mir bekannt, aber es gibt zu jedem Spiel einen Patch. Muss ich die ebenfalls installieren?
Also Sims 2 +Patch, dann WCJ+Patch usw..oder reicht es wenn ich nach den ganzen Installationen NUR den Nigthlifepatch installiere?

Es reicht, wenn Du alles installierst und zum Schluss den richtigen Nightlife-Patch daruf machst. WCJ enthält nämlich z. B. den Patch zu Sims 2 schon.

Lieben Gruß,

Ursula

Hilfe :-)

Aloha, wollt mal was fragen:

Also wenn ich uaf manchen seiten was downloaden möchte gibt der mir da immer so ne .rar datei! was muss ich damit machen?

hoffe es kann mir jemand helfen, danke schonmal=)
hannes

Hannessimo schrieb:
Aloha, wollt mal was fragen:

Also wenn ich uaf manchen seiten was downloaden möchte gibt der mir da immer so ne .rar datei! was muss ich damit machen?

hoffe es kann mir jemand helfen, danke schonmal=)
hannes

Rar-Dateien sind, genau wie Zip-Dateien, gepackte Dateien. Du musst sie mit einem Entpackungsprogramm entpacken, dass rar-Dateien verarbeiten kann, z. B. Filzip, das Du Dir hier kostenlos runterladen kannst.

Lieben Gruß, Ursula

schindelhauer42 schrieb:
Es reicht, wenn Du alles installierst und zum Schluss den richtigen Nightlife-Patch daruf machst. WCJ enthält nämlich z. B. den Patch zu Sims 2 schon.

Lieben Gruß,

Ursula
danke für die sehr schnelle und hilfreiche Antwort;)

schindelhauer42 schrieb:
Der Cheat heißt:

boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true/false

Aktivieren mit true, deaktivieren mit false. ACHTUNG: Drehen kannst Du die Objekte nur, in dem Du sie anklickst und dann mit der Punkt- oder der Komma-Taste drehst!

Lieben Gruß,

Ursula

super danke,
ich hab versucht ihn immer mit false zu aktivieren, ich trottl ;)

Hallo leute!

Ich hab ein Problem. Wenn ich Die sims 2 starten will kommt einfach nur die Meldung: Die Sims 2 hat ein Problem verursacht und muss beendet werden. Und nichts geht weiter. Ich weiß nicht mal was der Grund ist. Wenn wenigstens darstehen würde was das fürn Fehler ist!
Regt mich voll auf kauft man sich ein spiel um 40€ und nach 1Jahr gehts nicht mehr!

kernph schrieb:
Hallo leute!

Ich hab ein Problem. Wenn ich Die sims 2 starten will kommt einfach nur die Meldung: Die Sims 2 hat ein Problem verursacht und muss beendet werden. Und nichts geht weiter. Ich weiß nicht mal was der Grund ist. Wenn wenigstens darstehen würde was das fürn Fehler ist!
Regt mich voll auf kauft man sich ein spiel um 40€ und nach 1Jahr gehts nicht mehr!

Hast Du Brennsoftware drauf, die den Kopierschutz umgeht? Wenn ja, mach sie mal runter, das könnte das Problem schon beheben!

Lieben Gruß,

Ursula

hallo!
ich hoffe, ihr könnt mir helfen... als ich letztens wieder sims spielen wollte, waren meine familien (mit häusern) nicht mehr vorhanden... woran könnte das liegen?
lg, lilatomate

Hallo, habe ein Problem: Meine Familien bekommen IMMER 2 Kinder!!!! (3 Familien hintereinander bisher) Ist das ein Bug? Wie kann man "nur" ein Kind als nachwuchs herbeiführen???

Thx

Tag...

Habe mir eben Nightlife gekauft, wills installieren: "Bitte tragen sie den CD-Key von der Rückseite des Handbuchs...."

UAAAAHHH !!!!

In der Originalverpackung (!) von Sims 2 Nightlife befindet sich weder ein Handbuch, noch ein CD Key. Wo gibt es bei EA oder Maxis einen Support bzgl. dieses Problems?

Wenn da gar nichts drin ist (das "Handbuch" ist ein ziemlich, dünnes, kleines Heftchen mit Werbung auf der Rückseite, zwischen der der Key fast untergeht...), würd ich damit zum Händler gehen und umtauschen. Und Kassenbon nicht vergessen.

Ansonsten an den Support wenden:
Electronic Arts GmbH
Customer Services
Triforum Cologne
Innere Kanalstrasse 15
D-50823 Köln

Fedora: Habe direkt beim Customer Support angerufen, die wollten mir nicht helfen und sagten auch ich solle umtauschen ;)
Aber das ja sp dünne Handbuch hatte meine Mutter kurz nach kauf verlegt, nun ist es wieder da ... ;)

Und danke für die Mühe die Adresse rauszusuchen, war mir aber bekannt, Praktikum beginnt in gut 15 Wochen dort :)

@Splinter

Na, denn ist ja alles wunderbar, wenns doch wieder da is *g* Immer dieser Mütter! ;)
Das mit der Adresse: Hatte deine Frage so verstanden, dass du die suchst - aber nun - freut sich halt der nächste. Viel Spaß beim Spielen und bei deinem Praktikum. :hallo:

Amadeus schrieb:
Huhu?

Warum bekommen meine Eltrn IMMER 2 Kinder? Jemand ne Idee???
Hast du in letzter Zeit Häuser runtergeladen? Könnte sich vielleicht ein Zwillingshack eingeschlichen haben.

Hallo, brauche dringend eure hilfe!!!!!

habe mir im Bodyshop einige klamotten erstellt. wenn ich diese aber im mein Spiel lade, sehen sie nur noch wie riesige Pixel aus :-(
werde noch verrückt bitte helft mir.

wer kann mir helfen ???

mich würde interessieren, wenn ich sims 2 installiere, ob ich die sims super deluxe auf dem rechner haben kann oder kann das ein problem sein. hab nämlich das problem mit dem weissen bildschirm und das ich die richtige cd einlegen soll.

Hallo !! Habe ein großes Problem beim Sims 2 spielen. Und zwar läuft ja normalerweise die Zeit bei den Sims nachts schneller (bei mir allerdings nicht mehr). Woran kann das liegen, ansonsten läuft mein Spiel tadelos. Kein ruckeln oder sonstiges. Kann es an einem Download liegen ?
Meine PC Daten: Laptop mit 1,75 GB
512 MB Arbeitsspeicher, Graka: ATI Mobility Radeon X700
Festplattenspeicher: 80 GB

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte !!!!!!!!!

Hallo, hab über die SuFu nichts gefunden, und zwar hab ich folgendes Problem:

Wenn ich auf das Sims starten Icon drücke, oder die CD einlege und Autostart normalerweise abläuft, passiert erstmal gar nichts, klar der rechnet und im Task Manager steht die Anwendung drin.. aber es dauert locker 45 Minuten, bevor dann, urplötzlich und ohne Vorwarnung, das Spiel startet.
Das nervt halt schon, mag doch net immer ne dreiviertel Stunde aufs Spielen warten ;-)

An Downloads kann es eigentlich net liegen, hatte schonmal alle draußen, gleiches Problem, ich hatte nur, bevor das Problem aufgetreten ist, ALLE Downloads getestet und sortiert. Ansonsten funktioniert zur Zeit - Gott sei Dank - Alles.. Aber das wäre klasse, wenn des mal weggehen würde :-)

Hallo Leute :naja:

Ich bin's mal wieder. Lang ist's her.
Also ich habe mal wieder folgendes Problem:
Vor ein paar Wochen habe ich alles deinstalliert. Dann hab ich nur erstmal das Hauptpack wieder installiert. Schön und gut. Das Spiel läuft zwar erst flüssig, man kann gut spielen, doch irgendwann fängt es dann an zuhängen, dass nervt.
Vorhin hab ich Nightlife mal wieder dazu installiert. Ich geh rein ins Spiel und denke, wow läuft ja prima, hätt ich nicht gedacht. Das lief wirklich super flüssig. Dann war ich grad so schön am bauen. Grundriss fertig, will Möbel reinmachen. Genau dann fängt das Spiel an zuhängen. Ich spiel so ne Weile weiter. Plötzlich. Alles am hängen. Spiel minimiert sich und dann so eigenartiger blauer Hintergrund. Dann, 1. Meldung:
"Windows - Grafiktreiber reagiert nicht

Der Grafiktreiber ati2dvag wird nicht normal ausgefüjrt. Speichern sie ihre Daten und starten sie das System neu, um die vollständigen Anzeigefunktionalität wiederherzustellen. Beim nächsten Neustart, wird ein Dialogfeld angezeigt, das es Ihnen ermöglicht, die Fehlerdaten an Microsoft zusenden."

Toll, dachte ich. Hatte ich schon mal. Die Meldung kam, als ich gerade in Downtown war und in ein Gemeinschaftslot wollte. Dieses Dialogfeld, wie dort in der Meldung steht, kam natürlich nicht. Ich wollte gerade auf, OK, drücken, da kommt schon die zweite Meldung:

"Die Sims 2: Nightlife

Der Grafikadapter auf diesem Computer hat einen internen Fehler festgestellt. Bitte an den Hersteller des Grafikadapters wenden. Die Anwendung wird nun beendet."

Und danach ging gar nichts mehr. Half nur noch neustarten.
Ich habe einen Laptop, dieser stamm von "Medion".
Hier mal was mein Laptop/Notebook so besitzt:

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

1,70 GHz
592 MHz
512 MB RAM

Grafikkarte: Ich habe mal ein Bild gemacht, von dem Aufkleber, der auf meinem Laptop ist. Ich weiß nämlich nicht genau, wie rum man das lesen soll. Hoffentlich erkennt man auch was:

Jetzt würdet ihr mich bestimmt auch fragen, ob ich irgendwelche Hacks bzw. Downloads im Spiel habe. Hacks - nein. Downloads - ja, aber ich habe gemerkt, das keine einzigen Möbel mehr mit drin sind. Im CAS kann ich die gedownloadeten Haare etc. verwenden, doch Möbel finde ich nicht mehr.
Ich habe 1.620 Objekte in meinem Download-Ordner und das sind 485 MB.

Jetzt meine Fragen:
1. Wieso wird mein Spiel nach einiger Zeit langsamer?
2. Warum stürzt das Spiel ab, wenn ich in Downtown, in ein Gemeinschaftslot möchte?
3. Habe ich vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher? Oder schafft das einfach meine Grafikkarte nicht?

Ich bitte um Antworten und schon mal Danke im voraus! :ciao: :hallo:

P.S.: Dieses Problem ist schon mal aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine porbleme mit dem grafikkarte und geht nicht sims2 :heul: :heul: :heul:
ich habe SiS 650_651_M650_740 grafikkarte! ich muss eien neue andere kaufen?

hey leute !! bitte btte bitte helft mir !!!
immer wenn ich sims 2, wcj oder nl starten will kommt immer vor dem letzten lade punkt Die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet
bitte helft mir ... ich will unbedingt wieder sims 2 spielen können

hi leute wollte gestern abend die sims 2 instalieren die ersten 3 cd lassens ich wunderbar instalieren aber bei der 4ten gibt es probleme es dauer uhngefaihr eine stunde bis die 4te instaliert ist und dann steht immer da bitte warten aber es passiert nicht. woran kann das liegen???

Dringendes Problemchen!

Hallo Leute :naja:

Ich bin's mal wieder. Lang ist's her.

Also ich habe mal wieder folgendes Problem:
Vor ein paar Wochen habe ich alles deinstalliert. Dann hab ich nur erstmal das Hauptpack wieder installiert. Schön und gut. Das Spiel läuft zwar erst flüssig, man kann gut spielen, doch irgendwann fängt es dann an zuhängen, dass nervt.
Vorhin hab ich Nightlife mal wieder dazu installiert. Ich geh rein ins Spiel und denke, wow läuft ja prima, hätt ich nicht gedacht. Das lief wirklich super flüssig. Dann war ich grad so schön am bauen. Grundriss fertig, will Möbel reinmachen. Genau dann fängt das Spiel an zuhängen. Ich spiel so ne Weile weiter. Plötzlich. Alles am hängen. Spiel minimiert sich und dann so eigenartiger blauer Hintergrund. Dann, 1. Meldung:
"Windows - Grafiktreiber reagiert nicht

Der Grafiktreiber ati2dvag wird nicht normal ausgefüjrt. Speichern sie ihre Daten und starten sie das System neu, um die vollständigen Anzeigefunktionalität wiederherzustellen. Beim nächsten Neustart, wird ein Dialogfeld angezeigt, das es Ihnen ermöglicht, die Fehlerdaten an Microsoft zusenden."

Toll, dachte ich. Hatte ich schon mal. Die Meldung kam, als ich gerade in Downtown war und in ein Gemeinschaftslot wollte. Dieses Dialogfeld, wie dort in der Meldung steht, kam natürlich nicht. Ich wollte gerade auf, OK, drücken, da kommt schon die zweite Meldung:

"Die Sims 2: Nightlife

Der Grafikadapter auf diesem Computer hat einen internen Fehler festgestellt. Bitte an den Hersteller des Grafikadapters wenden. Die Anwendung wird nun beendet."

Und danach ging gar nichts mehr. Half nur noch neustarten.
Ich habe einen Laptop, dieser stamm von "Medion".
Hier mal was mein Laptop/Notebook so besitzt:

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

1,70 GHz
592 MHz
512 MB RAM

Grafikkarte: Ich habe mal ein Bild gemacht, von dem Aufkleber, der auf meinem Laptop ist. Ich weiß nämlich nicht genau, wie rum man das lesen soll. Hoffentlich erkennt man auch was:

Jetzt würdet ihr mich bestimmt auch fragen, ob ich irgendwelche Hacks bzw. Downloads im Spiel habe. Hacks - nein. Downloads - ja, aber ich habe gemerkt, das keine einzigen Möbel mehr mit drin sind. Im CAS kann ich die gedownloadeten Haare etc. verwenden, doch Möbel finde ich nicht mehr.
Ich habe 1.620 Objekte in meinem Download-Ordner und das sind 485 MB.

Jetzt meine Fragen:
1. Wieso wird mein Spiel nach einiger Zeit langsamer?
2. Warum stürzt das Spiel ab, wenn ich in Downtown, in ein Gemeinschaftslot möchte?
3. Habe ich vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher? Oder schafft das einfach meine Grafikkarte nicht?

Ich bitte um Antworten und schon mal Danke im voraus! :ciao: :hallo:

P.S.: Dieses Problem ist schon mal aufgetreten.

@Fedora: tja... das ist ja das komische .. ich habe eine familie abgespeichert und kurz bevor sims2 fertig geladen war ist strom ausfall ... naja deswegen konnte sims 2 glaub ich auch nicht mehr richtig sich beenden. ich denk auch das es damit zu tuen haben könnte .. aber sonst hab ich NIX geändert. das lief bis gestern/vorgestern noch super ... deswegen versteh ich das nicht ganz :schnief:

X-SimsFreak-X schrieb:
@Fedora: tja... das ist ja das komische .. ich habe eine familie abgespeichert und kurz bevor sims2 fertig geladen war ist strom ausfall ... naja deswegen konnte sims 2 glaub ich auch nicht mehr richtig sich beenden. ich denk auch das es damit zu tuen haben könnte .. aber sonst hab ich NIX geändert. das lief bis gestern/vorgestern noch super ... deswegen versteh ich das nicht ganz :schnief:

Hmm, das könnte natürlich sein, dass es daran liegt. Hast du vielleicht irgendwo eine Sicherung gemacht, von einem etwas älteren Spielstand? Dann würd ichs mal damit versuchen.
Ob es wirklich am Spielstand liegt, kannst du auch rausfinden, indem du mal deinen Ordner "Die Sims 2" in den eigenen Dateien umbenennst (z.B. in "Die Sims 2 Test") und das Spiel startest. Es wird dann ein neuer leerer Ordner "Die Sims 2" angelegt (wie am Anfang). Wenn es dann geht, liegts am Spielstand, der durch den Stromausfall nicht in Ordnung ist. Falls du keine Sicherung hast, wirds knifflig. Vermutlich kann man dann noch die Familie manuell löschen - damit kenn ich mich nicht aus (aber vielleicht wer anders.)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten