Infosammlung zu "Sims 2"-Problemen

Danke Simni12 für die Mühe, mir zu antworten!

Gespeichert habe ich meine Dateien. Neuinstallationen auch schon gemacht. Sämtliche Installationen funktionieren einwandfrei.
Bis zu dem Punkt, wo ich spielen will. Da wird die korrekte CD verlangt, die ja schon im Laufwerk liegt.
Ich komme immer nur bis zur Meldung : ich soll sie nochmals einlegen - OK drücken - Anwendung nochmals starten.
Am Laufwerk liegt es nicht (2 habe ich eingebaut) und habe auch die Reservelaufwerke versucht.
Manchmal gelingt es und das Spiel startet. Manchmal!
Durch das viele Raus und Rein befürchte ich, einmal wird die OfB - CD beschädigt.
Eine Kopie oder eine virtuelle CD funktionieren überhaupt nicht. Gibt es da etwas Wichtiges zu berücksichtigen? Vielleicht weiß das jemand.

Hallo,
bräuchte nur ganz kurz eine Info - wenn das jemand weiß:
ich hatte das Problem, dass in meiner Nightlife CD ein Riss war. Hab diese dann mit Packung, Handbuch usw. zu EA geschickt, und bekomme wohl in den nächsten Tagen eine Ersatz-CD.
Nun würde ich nur gern wissen, ob ich (wenn ich die neue Nightlife CD bekomme) diese dann einfach einlegen und normal weiterspielen kann, oder ob ich mein altes Nightlife erst deinstallieren muss... Wenn letzteres der Fall ist, was passiert dann mit meinen Häusern, Familien usw.?

Hoffe, jemand kann mir helfen.
LG, peanut :hallo:

Hallo,
Du kannst die CD einfach reinlegen und weiterspielen. Die CDs sind alle gleich.
Wenn Du vom "EA Games"-Ordner in deinem "Eigene Dateien"-Ordner eine Sicherungskopie anfertigst, dann sind alle wichtigen Sims 2-Spieldaten gesichert.

Gruß
Skop

Hallo Skop.

Bin neu hier und habe durch Zufall gerade deinen Beitrag gelesen. Kannst du mir sagen wie ich eine Sicherungskopie anfertige???

Habe von PC`s nicht soviel Ahnung.

Noch eine Frage, seit dem ich OfB habe läd das Spiel sehr sehr lange. Kann man da was gegen machen? Falls diese Frage schonmal wo beantwortet wurde, dann gibt mir vielleicht den Link. Ich finde nämlich nix so richtig was passt.

Liebe Grüße
Nordlichter

Nordlichter schrieb:
Hallo Skop.

Bin neu hier und habe durch Zufall gerade deinen Beitrag gelesen. Kannst du mir sagen wie ich eine Sicherungskopie anfertige???
Bin zwar nicht Skop :D aber zur sicherheitskopie:
Am einfachsten ist es wenn du einen DVD Brenner hast - starte dein Brennprogramm erstelle eine DVD/ISO oder DVD/UDF ziehe den Ordner EAGAMES aus deinem EigeneDateien Verzeichniss in das Fenster und brenne es - schon hast du deine Spieldaten gesichert.

Das Spiel selbst zu sichern bringt dir nur etwas wenn du es später GENAU da wieder hinkopieren kannst wo es war und du musst dir auch die Registry einträge sichern und dann wieder importieren (Sicherung geht wie oben nur halt die Ordner wo das Spiel/Addon drin ist auswählen - registry kannst du am einfachten mit meinem Tool sichern siehe Sigantur)

Wenn du zuviele Daten hast das diese nicht auf eine DVD gehen oder keinen DVD Brenner dann hilft nur teilen - dazu gibt es eine menge Backupporgramme auf dem Markt (auch freeware) - wenn du dein system LAUFFÄHIG sichern willst wirst du um ein Image Programm nicht herumkommen (siehe zB: NortonGhost).

Wenn du genug Platz auf deiner Festplatte hast aber keinen DVD Brenner kannst du dir aten zB. mit WINRAR vorher packen und auf passende teile für eine CD aufteilen lassen (wie gesagt das braucht PLatz auf dem Laufwerk min. genausoviel wie man sichern will +10%)

Hoffe das hilft dir :hallo:

Ich hab mich jetzt tapfer durch diesen ganzen Katalog gekämpft, und ich hätte auch nie gedacht, dass es bei mir mal soweit kommt... aber ich bin mit meinem Latein immer noch am ENDE..

Vor Ab: Meine CD ist völlig in Ordnung, der PC erkennt auch alles was drauf ist (bei rechtsklick öffnen über AP)

Bevor das Problem aufgetreten ist, lief das spiel einwandfrei, ich habe es normal beendet, weil ich ins Internet wollte und ich das nicht parallel mache, danach wars vorbei

Meine Daten:AMD Athlon 64 processor 3000+ mmx 3dnow, 2GHz
1024 MB Ram AbSp, Direct X 9.0 c, Nvidia GeForce 6600GT 128 MB Sp... aber daran liegts wohl kaum

Problem: wenn ich das Spiel starten will kommt einfach dieser lästige dumpfe Fehlerton und ein Fenster öffnet sich in dem nix anderes steht als Sims2 und dann ist da dieses fette blöde rote kreuz... er lädt nicht, erkennt aber die CD und ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte(bis aus FFS hab ich alle bisherigen Add-ons)

Ich hab auch schon den PC mehrmals neu gestartet, mein Virenprogramm rauf und runterlaufen lassen (ohne ergebniss) die downloads raus und wieder reingeschoben und vor lauter verzweiflung defragmentiert obwohl ich das erst vor zwei wochen gemacht habt.... nix passiert.

ich hab auch nix neues runtergeladen etc. in der zeit in der ich das spiel verlassen habe, weder für sims noch allgemein und keine neuen programme installiert... nicht ma meine emails gelesen... was zum teufel ist da los?

Eine Neu-Installation halte ich im Übrigen für nicht notwenidg... immerhin hat es ja vorher ohne Probleme funktioniert und ich habe nichts geändert (auch nicht mit SimPE oder sonstwie, es will einfach nur nicht mehr laden *fluch*)

EDIT:Habe den groups.cache thread gefunden... sorry manchmal bin ich echt blind, ich probier das gleich mal aus... jezz spiel ich schon so lange sims aber von dem Problem hab ich bisher noch gar nix gehört...seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt leider nicht alles durchgelsen aber vll könnt ihr mir ja helfen also:
Meine downloads haben mir nie probleme bereitet
wenn ich sie entpackt habe und alles waren sie im spiel , allerdings kam immer erst ein fenster im spiel wo downloads aktivieren deaktivieren stand
ganz klar aktivieren, so ging das auch einige zeit gut!
Doch gestern schalte ich den pc ein will ins spiel und das fenster erscheint nicht mehr und im spiel sind auch keine meiner downloads mehr. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Viele dank für antworten (falls jemand rat weiß)

Eine kleinigkeit übersehn....

Jacklongdong schrieb:
Bin zwar nicht Skop :D aber zur sicherheitskopie:
Am einfachsten ist es wenn du einen DVD Brenner hast - starte dein Brennprogramm erstelle eine DVD/ISO oder DVD/UDF ziehe den Ordner EAGAMES aus deinem EigeneDateien Verzeichniss in das Fenster und brenne es - schon hast du deine Spieldaten gesichert.

Das Spiel selbst zu sichern bringt dir nur etwas wenn du es später GENAU da wieder hinkopieren kannst wo es war und du musst dir auch die Registry einträge sichern und dann wieder importieren (Sicherung geht wie oben nur halt die Ordner wo das Spiel/Addon drin ist auswählen - registry kannst du am einfachten mit meinem Tool sichern siehe Sigantur)

Wenn du zuviele Daten hast das diese nicht auf eine DVD gehen oder keinen DVD Brenner dann hilft nur teilen - dazu gibt es eine menge Backupporgramme auf dem Markt (auch freeware) - wenn du dein system LAUFFÄHIG sichern willst wirst du um ein Image Programm nicht herumkommen (siehe zB: NortonGhost).

Wenn du genug Platz auf deiner Festplatte hast aber keinen DVD Brenner kannst du dir aten zB. mit WINRAR vorher packen und auf passende teile für eine CD aufteilen lassen (wie gesagt das braucht PLatz auf dem Laufwerk min. genausoviel wie man sichern will +10%)

Hoffe das hilft dir :hallo:

Pass ma auf ne sicherheitskopie zu machen läuft darauf himaus...das das spiel zwar laufen könnte aber sich der Baumodus deaktivieren kann!!!!!Also aufpassen ich hatte damit schon meine probleme...bis ich mir das O Spiel geholt hab. Also nur mit ner sicherheitskopie spieln wenn de nicht besonders auf Häuslebauen scharf bist.

Hallo zusammen
ich habe ein problem mit dem laden von meinen Häusern. Wenn ich auf eins der Häuser klicke, fängt es an zu laden, das haus lädt aber nie, da kann ich stunden warten. ich hab schon alle downloads runtergeschmießen, das spiel neu installiert, und an den systemvorraussetzungen kann es auch nicht liegen. der pc ist relativ neu... KAnn mir irgendwer helfen ich bin schon am verzweifeln :schnief:

was für einen arbeitsspeicher hast du?

"Nightlife"-CD startet nicht mehr!

Ich möchte keinen neuen Thread starten und hoffe, hier halbwegs "richtig" zu sein ... die Suchfunktion stockt zur Zeit und konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Ich habe folgendes Problem: Meine Sims 2 "Nightlife" CD startet mit einem Mal nicht mehr, d. h. der Eröffnungsbildschirm wird kurz angezeigt, danach bekomme ich eine Meldung, ein kleines Fenster, auf dem nur "Sims 2", eine OK-Taste und das rote, runde Feld mit dem "X"-Symbol erscheinen. Ich drücke OK oder entferne dieses Fenster und nichts passiert mehr. Ich kann mir dies nicht erklären. Die CD weist äußerlich keinen Schaden auf und alle anderen Programme funktionieren in dem CD-Laufwerk tadellos. Ich besitze Sims-2, University und Nightlife, das Betriebssystem ist XP. Downloads 'rausnehmen, PC neu starten, alles schon versucht!

Hat jemand eine Idee? :ciao: Vielen Dank im voraus!

No clue schrieb:
Ich möchte keinen neuen Thread starten und hoffe, hier halbwegs "richtig" zu sein ... die Suchfunktion stockt zur Zeit und konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Ich habe folgendes Problem: Meine Sims 2 "Nightlife" CD startet mit einem Mal nicht mehr, d. h. der Eröffnungsbildschirm wird kurz angezeigt, danach bekomme ich eine Meldung, ein kleines Fenster, auf dem nur "Sims 2", eine OK-Taste und das rote, runde Feld mit dem "X"-Symbol erscheinen. Ich drücke OK oder entferne dieses Fenster und nichts passiert mehr. Ich kann mir dies nicht erklären. Die CD weist äußerlich keinen Schaden auf und alle anderen Programme funktionieren in dem CD-Laufwerk tadellos. Ich besitze Sims-2, University und Nightlife, das Betriebssystem ist XP. Downloads 'rausnehmen, PC neu starten, alles schon versucht!

Hat jemand eine Idee? :ciao: Vielen Dank im voraus!
wie hoch ist dein virtueller arbeitsspeicher eingestellt?
schau mal unter arbeitsplatz - eigenschaften - bei systemeigenschaften auf erweitert - bei systamleistung auf einstellungen hier bei leistungsoptionen auf erweitert, dann siehst du unten den virtuellen arbeitsspeicher - super wären 1536 MB....

grüße

decay schrieb:
wie hoch ist dein virtueller arbeitsspeicher eingestellt?
schau mal unter arbeitsplatz - eigenschaften - bei systemeigenschaften auf erweitert - bei systamleistung auf einstellungen hier bei leistungsoptionen auf erweitert, dann siehst du unten den virtuellen arbeitsspeicher - super wären 1536 MB....

grüße
Danke für den Tipp, war eingestellt auf min. 768 MB bis max 1536 MB, habe auf 1536 MB bis 3072 MB erhöht, leider ohne Erfolg! :ohoh:

Bin völlig ratlos, hat doch noch vor einigen Tagen problemlos funktioniert?!

PS: Kann mir jemand sagen, was es mit dem "Programm" tfswctrl.exe auf sich hat? Mein PC wollte gestern nicht herunterfahren, weil es "nicht beendet" werden konnte. Hatte gestern eine Lösung dafür gefunden, vermute aber nun, dass der Sims-Fehler evtl. damit zusammenhängen könnte?!

HI kann mir vielleicht jamand sagen wo der groups.cache thread zu finden ist!!Vielleicht auch einen Link weil ich hab so ein ähnliches Problem wie Mitsuki!!Und ich glaube ich habe das Ding ausversehen mal gelöscht!Jemand hat mir gesagt ich müsste es einfach wieder installieren nur wo finde ich den??Bitte helft mir!!!!

Hatte das auch mal, mit dem roten Kreuz...Der groups.cache Ordner ist dafür verantwortlich..Den findest Du in den Eigenen Dateien im "Die Sims 2 " Ordner ganz unten..
Einfach löschen...Beim nächsten Start wird ein neuer generiert...:-)
LG
Gypsilon

No clue schrieb:
Danke für den Tipp, war eingestellt auf min. 768 MB bis max 1536 MB, habe auf 1536 MB bis 3072 MB erhöht, leider ohne Erfolg! :ohoh:

Bin völlig ratlos, hat doch noch vor einigen Tagen problemlos funktioniert?!

PS: Kann mir jemand sagen, was es mit dem "Programm" tfswctrl.exe auf sich hat? Mein PC wollte gestern nicht herunterfahren, weil es "nicht beendet" werden konnte. Hatte gestern eine Lösung dafür gefunden, vermute aber nun, dass der Sims-Fehler evtl. damit zusammenhängen könnte?!
wie lange läuft windows schon auf deinem pc.
hatte mit meinem alten pc mal trouble. dann aben mir nun mehrere leute gesagt, daß es besser wäre windows mindestens 1 x im jahr neu drauf zu spielen, da es sich praktisch nach einer gewissen zeit selbst zerstört.
liegt wohl daran, daß die software von vielen verschiedenen firmen hergestellt wird und sich irgendwann dann die programme untereinander nicht verstehen.....blablabla....
also, zur not alles runter und windows neu drauf.....
sorry, daß ich keine bessere idee habe....(oder schick ne mail an microsoft support)

Hii~
ich hab mal wieder ein Problem >.< - und hoff, ich bin hier richtig ^^ (ist doch ein technisches Problem??? ^^)
Also, eine Freundin hat mir einen Sim geschickt, den sie selbst erstellt hatte, als Sims2Pack-Datei - als ich den dann installieren wollte, kam das:

fehlersq7.jpg

Wir haben beide keine AddOns - der verlangt aber nach einem EP oO???
Sie hatte davor das gleiche Problem mit Sims von der Sims2-HP - woran kann das liegen??? Iwie sind wir beide momentan mit unserem Latein so ziemlich am Ende - weiß von Euch vielleicht jemand, was wir da falsch machen???

Bitte um Hilfe, und vielen lieben Dank schonmal!!!
:hallo:

Hallo ihr,
ich hoffe ich bin hier richtig ... ansonsten schon mal entschuldigung..

Also ich hab mir Sims 2 vor zwei jahren gekauft und dann installiert. Hat auch alles super geklappt, bis die CD 1 einen Riss bekommen hat. Allerdings konnte ich immer noch weiterspielen...
Ab und zu hat der Pc beim starten ne Fehelrmeldung gebracht, dass er die CD nicht erkennen kann aber nach 5-10 weiteren Versuchen hat es dann immer funktioniert.

Jetzt hab ich das Spiel aber deinstallieren müssen und wollte es neu installieren. Jetzt sagt er mir schon gleich am anfang, dass er sim08.package nicht übertragen kann..

wie kann ich das beheben oder geht das überhaupt?
erweiterungspacks hab ich keine..

vielen dank im vorraus :)

machen die das? ich mein die war ja nich von anfang an mit nem riss.. die war so fest in der hülle drin.. dass ich bissl unsanft geworden bin .. aber danke für den tipp ;)

hi ich habe ein problem mit meinem sims 2 spiel also wenn ich spiele und die cd immer drin lasse auch wenn ich den pc aus mache läüft das spiel pefekt aber so bald ich die cd raus nehme und ein anderes spiel spiele dann wider sims 2 läuft das spiel nich mehr und ich muss es jedes mal neu installieren auf die dauer nevt das ziemlich schon weil ich diesmal ziemlich weit bin kann mir wer helfen?
p.s. ich weis das mein pc nicht alle mindest anforderungen efüllt.

Definiere mal "läuft das Spiel nicht mehr". WAS läuft da nicht?

Schreibt das doch BITTE auch gleich mit hin - dann erspart man sich die ständige Fragerei...

heyya,

ich hab ein 'rote wände' problem. (Das hört sich komisch an nicht?)
Ich hab sims2 und campus, diebeiden zusammen laufen super, keine probleme!
Allerdings hab ich noch family fun bekommen. Damit haben meine Sims rote wände(die von dunkel braun-rot nach hell rot alle paar sec.wechseln) bekommen und zwar in jedem Haus das ich baue oder das gebaut ist usw. (auch in dem so die erstellt werden). Es nützt auch nichts wenn ich eine Tapete oder so machen will, auch bilder usw. verschwinden hinter diesen wänden. Hat einer eine Idee was ich machen kann?

Mein PC is xp und hat alle mindestanforderungen und noch mehr als genug speicherplatz, also kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt (hab auch erst vor 2 tagen den xp draufgemacht, mit 98 wars genau das gleiche).

fay

Am Anfang läufts schnell, später ruckelts...

Hallo liebe SimFans!
Leider habe ich auch ein Ruckelproblem :argh:

Jedes mal, wenn ich ein Haus baue, läuft es ziemlich schnell. Später, wenn ich dann mehre Objekte auf dem Grundstück habe, fängt es an zu ruckeln und es geht ziemlich langsam vorwärts..
Kann das daran liegen, dass ich nur 224 MB RAM habe? Ihr schreibt meistens von 256 MB RAM.. Mein Pc wurde letztens neu aufgestartet und dann hatte ich auch nur 224 MB RAM. Wenn wegen die's liegen könnte, wo hol ich den die 256 MB RAM her? Ich kenn mich eben nciht so gut mit PC' aus... :confused:

Liebe Grüsse Daysi

Richtig, 256 MB RAM sind viel zu wenig. :(
Das vierfache (1024 MB/ 1 GB) wirst du schon brauchen um Sims 2 einigermaßen ruckelfrei zu spieln. :)
Die 224 kommen bestimmt daher, dass du nur Onboardgrafik hast - also keine richtige Grafikkarte. Daher muss sich der PC 32 MB vom RAM abknappsen damit die Grafik laufen kann.

Du brauchst also definitv mehr RAM (512 sind Minimum!) und wenn ich richtig liege mit der Onboardgrafik dann auch eine Grafikkarte.

:)

Hallo!

Hoffe das gehört hier überhaupt her. Also ich habe wie viele andere hier auch viele Downloads zu den Sims 2 runtergeladen. Seit einer Woche kann ich jetzt meine gespeicherten Familien nicht mehr laden. Gestern habe ich nun bei einem Virencheck festgestellt das ich mir wohl auf einer dieser Downloadseiten einen fetten Virus eingefangen habe. Ich weiß nicht mehr auf welcher Seite das war. Das Ende vom lied war das ich den Computer komplett platt machen mußte. Hat von euch jemand auch solche erfahrungen gesammelt? Ruckelprobleme hatte ich auch,aber bei mir lags am Inteenminator

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt dein Prob? Immer noch der Virus drauf oder wie?
Man sollte IMMER genau hinsehen, was man runterlädt. ;) Allerdings stufe ich eigentlich alle Sims 2-Seiten als vertrauenswürdig und somit virenfrei ein. So'n Virus kann bei Unvorsichtigkeit schnell auf einen PC gelangen.
Daher den Anti-Viren-Scanner immer aktuell halten und regelmäßig den gesamten PC scannen. Hilfreiche Programme dafür sind auch Hijackthis, Spybot Search & Destroy und Ad-Aware. :)

Wirklich dringende hilfe

bin ich hier richtig ,den ich hab ein totales problem!!!
ich kann keine betten bewegen oder anklicken sofort bleibt der bildschirm hängen und die maus lässt sich am bild auch nicht mehr bewegen ich muss sogar den pc am schalter ausmachen ohne ihn runterfahren zu können!
kenn mich an pcs nicht super aus aber bitte helft mir!! wär echt total nett

danke im vorraus:confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
danke für den rat aber hä?? wie soll ich das spiel ohe downloads starten??!?
ich hab doch gar keine drauf !!?!?
kapier das grad nicht so :confused: :confused:

Sims Ladet unendlich!!HILFE BITTE!!!

ich habe ein Problem mit meinem sims 2 nightlife:also ich starte das spiel und dann geht alles reibungslos au noch das laden einer Nachbarschaft,aber dann beim laden irgend eine familie oder grundstück ladet es unentlich was ist das???

Hilfe BITTE

Danke für eine Hilfe schon im voraus!!

Gruss Leki

littleDrAgOn schrieb:
achso! kann ich ja nich riechen

;)

Ja und was könnte ich da jetzt machen :confused: :confused: ??!voll dumm vorher hab ich gespielt und nach ner std gemerkt ,dass es auch bei sesseln passiert*heul*:argh: :argh: musst pc wieder ausschalten ohe speichern!
kann ich irgendwas machen dass das mit den betten usw nicht passiert ,denn als ich nur campus jahre hatte und noch net nightlife ist mir das nicht passiert! echt ärgerlich bitte hilfe !danke im vorraus!!

hallo!
mein spiel stürtzt dauernd ab! Mitten im Spiel kommt in (Sims)Blauer Bildschirm und die Sims2 Sanduhr! Dann NAch 5 min. geht das Spiel weiter...aber manchmal geht dann der Bildschirm aus und NICHT mehr an. Oder manchmal stürtz es abei ab! was ist das???
hattet ihr das auch schon mal???
Wie habt ihr das wegbekommen?
Ich will endcih wieder spielen!
Vor allem wenn sims 2 pets rauskommt!;-(

mbp

mfg playmausichen

@ Leki und Decon:
Löscht mal die Datei "groups.cache" im Verzeichnis Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 .

:)

@ Playmausichen: Was hast du denn für einen PC? Hört sich nämlich danach an, dass der zu schwach ist.

Fehlermeldung*heul*

Hey Leutz!!

Hab foldendes Pro
Ich wollte heut mein Sims 2 wieder installieren und was kommt??
das da :schnief:

teeeesttf0.png

jedes mal und wnen ich auf wiederholen geh wieder....was kann ich da machen das es wieder klappt????

ich versuchs hier nochmal:
jedesmal wenn ich eine bestimmte familie laden möchte, kann ich ewigkeiten warten (höchstmaß bisher: 1 stunde!) aber außer dem Familienportrait + sanduhr passiert nichts. also es scheint wie immer zu laden, nur dass kein ende in sicht ist. die anderen familien werden ohne probleme geladen, warum geht es bei dieser nicht? das problem besteht seitdem das 3. kind geboren wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es zusammenhängt. ich hab scan disk laufen lassen und den pc defragmentiert, aber es geschieht trotzdem nichts... an den hacks kann es nicht liegen, da ich auch vorher keine probleme hatte. es kam urplötzlich und nervt mich tierisch ....
kann mir jemand helfen? :-(

grüssis...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten