Infosammlung zu "Sims 2"-Problemen

man ich habe ein problem ich möchte Sims 2 auf meinen Laptop ohne cd spielen wie kriege ich es hin? ich hab es versucht aber geht nicht.
Da meine Schwester einen PC hat und ich einen Laptop geht es sehr schwer.

CeYceY

menno immer noch keine antwort ich habe die blaue also die CD 1 auf eine CD kopiert aber immer wenn ich es starten will steht bitte die richtige cd reinlegen obwohl es die CD 1 ist bitttteeee helfennn

Installationsproblem bei OFB

Hallo,
ich habe gerade meine Sims2 komplett neu installiert habe soweit auch alles fertig,nun wollte ich Open for Business installieren lief auch gut bis zu 95% dann kommt auf einmal eine fehler warnung und zwar folgende:
"Beim versuch von D:/TSBin/Sims2EP3.exe zu kopieren ist es fehler aufgetreten."

So und nun?was kann ich jetzt machen?Bis jetzt lief die cd immer einwandfrei und jetzt auf einmal kommt das kann mir jemand helfen???

Schon mal danke im vorraus.

@simsnarr ich hatte das prob auch vor kurzem, brenn dir einfach die erste cd (dadurch wird der fehler auf der cd bereinigt) mit nero am besten (hat bei mri auch geklappt ^^) udn installier dann mit dieser gebrannten version. Spielen aber trotzdem noch mit dem original!

Huhu~
ich habe auch ein riesiges problem:
ich kann die betten nicht benutzen und jedesmal, wenn ich mit der maus über ein bett fahre löscht es sofort alle aktionen, die die sims gerade tun udn noch vor hatten. Was soll ich tun???

problem beim start!!

Hallo
ich hab nen problem immer wenn ich das spiel (open for business) starten will kommt die meldung "The Sims 2 EP3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".Das problem hatte ich aber früher nicht, ist erst seit kurzem!!hmmm.... was soll ich jetzt nur machen!!:schnief: bitte bitte helft mir!!

CeYCeY schrieb:
menno immer noch keine antwort ich habe die blaue also die CD 1 auf eine CD kopiert aber immer wenn ich es starten will steht bitte die richtige cd reinlegen obwohl es die CD 1 ist bitttteeee helfennn
Ich glaube fast, dein PC kommt mit dem Kopierschutz auf den CDs nicht zurecht. :(

Hast jetzt 2 Möglichkeiten: Kopierschutz umgehen (illegal)
oder CDs wieder zum Händler bringen und Geld zurück verlangen.

Mondkanikel schrieb:
Huhu~
ich habe auch ein riesiges problem:
ich kann die betten nicht benutzen und jedesmal, wenn ich mit der maus über ein bett fahre löscht es sofort alle aktionen, die die sims gerade tun udn noch vor hatten. Was soll ich tun???
Ist das bei allen Betten so?

Ja, bei wirklich allen betten...
abe rich ahbe inzwischen rausgefunden worane s lag. Ich hatte mir ein bett gedownloadet das für OfB war und ich habe das erweiterungspack noch net udn irgendwie muss diese eine datei mir alles blockiert haben, aber trotzdem danke ^____________^

Fotos

Hi ^^

Ich habe eine Problem. Es wird seit ich mir die neuen Add-ons gekauft habe plötzlich nur noch das zuletzt gemachte Bild gespeichert.
Die vorigen sind einfach weg. >.<
Wie kann ich dieses nervige Problem lösen?

Großes Problem

Ich habe die sims 2 installiert und wollte es spielen aber dann bleibt der immer bei dem startbild hängen wo die sims 2 steht. Bitte helft mir!!!:confused:

lavazza schrieb:
Hallo,
ich habe gerade meine Sims2 komplett neu installiert habe soweit auch alles fertig,nun wollte ich Open for Business installieren lief auch gut bis zu 95% dann kommt auf einmal eine fehler warnung und zwar folgende:

So und nun?was kann ich jetzt machen?Bis jetzt lief die cd immer einwandfrei und jetzt auf einmal kommt das kann mir jemand helfen???

Schon mal danke im vorraus.

hatte das problem auch, hab OFB immer wieder installiert und deinstalliert bis es endlich gegangen ist - hat aber eine zeit gedauert, aber aufeinmal ist es wieder gegangen! vielleicht hilfts

@sweety, du musst ICQ ganz ausschalten. Also nicht nur Abmelden, sondern wirklich beenden.

Betrifft OFB :Immer wieder habe ich Probleme mit dem regulär gekauften Spiel.

Dauernd störende Meldungen: ...Blah, blah..........muß heruntergefahren werden oder
oder sonst eine ärgerliche Meldung.
Am PC liegt es nicht (3,5 dual core Intel, 1 G Ram, GeForce 6600 XL). Es lief ja ein paarmal schon.
Einige CDs habe ich schon verbrannt, denn Kopie vom Original läßt sich machen, diese funktionieren aber nicht.
Mein Original ist einwandfrei, trotzdem wäre es beruhigend, eine Kopie nur für mich anzufertigen können.

Vielleicht weiß jemand Rat, wie ich eine lauffähig Kopie machen kann.
(jetzt soll ja niemand superschlau mit dem Ausruf 'illegal' kommen!)

Bitte! Das Forum ist doch voller kluger Köpfe; einer wird doch Rat wissen?
Gruß Simshans

Mit der Kopie müsste eigentlich gehen.
Also Kopie machen. Wenn man die einlegt, müsste er meckern, dass das nicht die Original CD ist. Also muss ein kleines Tool her, dass dem System vorgaukelt, dass das die richtige CD ist.

Danke für die Mitteilung. Nur das kleine Tool, das ich nicht kenne und nicht weiß wie es heißt. Wie und wo, also Näheres ist niemandem bekannt?
(Heute ist es mir erst nach ca. zehn Versuchen gelungen zu starten, die Situation um die OriginalCD wird langsam kritisch.)
Gruß von Simshans

littleDrAgOn schrieb:
Doch, ich hab son Tool, aber das ist eigentlich illegal, weilsn Kopierschutz umgeht.
Deshalb hab ich es nicht namentlich erwähnt. :D

So habe ich es mir auch vorgestellt. Es ist weniger illegal als € 69,90 oder 39,90 zu verlangen und auf gewisse Einschränkungen nicht hinzuweisen bzw. keine total einwandfreie Ware dafür zu geben.

Lt. der Deutschen Rechtslage (auch neuester Stand), ist es nicht illegal für denjenigen, der das Original besitzt und es für sich, den privaten Gebrauch verwendet z.B. eine Sicherheitskopie der CD zu machen. (Ein leidiges Thema in unzähligen Seiten im Internet schon behandelt.):mad:

Übrigens, Du hast liebe Tiere auf Deiner HP!

Gruß von Simshans

Stimmt, das ist nich illegal, aber meines Erachtens ist es verboten einen Kopierschutz zu umgehen/auszuhebeln.
Aber alles weitere per PN oder Mail. Sonst meckern die Mods. :D

Probleme nach der Installation /Sims 2

Hallo.Ich habe die 4 CD installiert.
Nach der Installation hab ich die CD1 eingelegt,wie verlangt.
Ich bekomme dann immer eine Anzeige:
CD/DVD-Emulationssoftware gefunden,
CD/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten.
Kann damit nichts anfangen.Habe mit den Laufwerken noch nie Probleme gehabt.
Kann mir jemand helfen?

evoli1968 schrieb:
Hallo.Ich habe die 4 CD installiert.
Nach der Installation hab ich die CD1 eingelegt,wie verlangt.
Ich bekomme dann immer eine Anzeige:
CD/DVD-Emulationssoftware gefunden,
CD/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten.
Kann damit nichts anfangen.Habe mit den Laufwerken noch nie Probleme gehabt.
Kann mir jemand helfen?

Also das Problem hatte ich auch.
Besitzt du ein Programm wie z.B. Alcohol. Das ist ein Brennprogramm und nachdem ich das deinstalliert hatte konnte ich auch endlich spielen.

Musst du halt in den sauren Apfel beißen.

Na toll, jetzt hab ich mri die CD 1 gebrannt und nun kommt nicht mehr, dass TSData/Res/Sound/Voice1.package nicht installiert werden kann, sondern nun kommt das TSData/Res/Sound/Voice4. package net installiert werden kann, bzw. dass es da probleme gibt!!

Was soll ich denn noch alles machen??

Hi!
Also ich bin totaler Sim Fan aber leider läuft das Spiel auf meinen PC nicht:
Prozessor 1,3 GHZ
Arbeitsspeicher:256 Ram
Grafikkarte :Raedon 7000
Ist es jetzt besser einen neuen zu kaufen oder zahlt es sich aus den aufzurüsten?
Bin gespannt was ihr sagt!
MFG

Danke ! Habs mir eh schon überlegt aber meiner geht halt noch relativ gut und da werde ich noch warten!KAnn es in der Zwischenzeit manchmal bei meinen Freund spielen obwohl bei dem ruckelt es ordentlich!
Diesmal nehme ich gleich einen besseren und geb dafür mehr Geld aus!
Hab mir Sims2 schon gekauft da ich mich nicht richtig über die Mindestvoraussetzungen erkundigt habe!
MFG

Bei bestimmter Tür stürzt des ab XD

Bei mir stürzt das Spiel bei einer bestimmten Tür ab!
Hab per Cleaninstaller die rosaunterlegten Files gelöscht o.o und jetzt?
Was kann ich tun, die Tür is von Maxis XD

JUhuu, ich habs geschaftt!!
Jetzt kann ich wenigstens Sims 2 spielen, musste aber jede CD brennen damit es ging..nur geht jetzt WCJ udn NL net...da heißt es, wenn man von Sims 2 CD 4 einlegen muss, dass es nicht total aktualisiert werden kann und die Installation abgebrochen wird-.- was nun??

hallo ihr lieben,
ich habe eine allgemeine frage zum speichern der sims. ich habe vor einiger zeit im spiel (nicht im bodyshop) einen sim erstellt und spiele seitdem mit ihm. nun möchte ich aber von vorne beginnen, mit dem gleichen charakter. kann ich sein aussehen im spiel irgendwie speichern/komprimieren/klonen und woanders wider einsetzen? hätte ich ihn m bodyshop erstellt ginge das ja. so finde ich den sim aber nirgendwo... :-(
kann mir jemand tipps geben?

neuer versuch:
hallo an alle!
bin sims2-fan! hab da mehrere fragen!
hab eine sis m760gx grafikkarte. bis 128 mb leistung, 64 shared. sims2 laufen nur ruckelig, langsam, laden ewig.
was kann ich machen?
kann man grafikspeicher erweitern über USB stick (oder zu kleine rate?) oder über steckplatz PICMIA oder wie das heißt, wie für WLAN.
was würde ein neuer treiber bringen? downloadbar?
was würde BIOS-einstellung-verändern bringen? "interrupt enabled" hab ich irgendwo gelesen.

vielen dank schon mal

vjev

Deinstallation von AddOns

Muss man bei der Deinstallation von AddOns (in meinem Fall "Wilde Campusjahre") etwas besonderes beachten um keine Spielstände beim Hauptspiel zu gefährden?
Also ich will nur die wilden Campusjahre löschen, aber das Hauptspiel soll mit allen Spielständen beibehalten werden.
Müssen Sims von der Uni geschickt werden oder ähnliches?
(Ich spiel es selber nicht ist für meine Cousine)

Hallo tobas
Da in diesem Thread nur Infos zum Spiel gesammelt werden, keine Hilfe, findet man natürlich auch eine Beschreibung zur Deinstallation.
Bitte schön:)

3.) PROBLEME
-> Addon "Pets": Probleme mit dem DVD-Laufwerk
Folgende Infos stammen zu großen Teilen von SilverDragon27 und ist diesem Beitrag entnommen.
Herzlichen Dank dafuer! :)

INFO 1:
Einige DVD-Laufwerke (meistens die älteren) kommen nicht mit dem Dateiformat UDF (Universal Disk Format) klar. In diesem Format wurde aber leider die Sims 2 Pets DVD erstellt. Viele DVD Laufwerke unterstützen alleine das Dateiformat CDFS (CD-ROM File System).

Ich bin darauf gekommen, weil sich einer meiner Bekannten sich das Spiel auch gekauft hat und es nicht funktioniert. Da habe ich meins genommen (was bei mir läuft) und versucht, es bei meinem Bekannten, der ein älteres DVD-Laufwerk hat als ich (um die 2 Jahre älter), zu installieren. Dies funktionierte aber auch nicht, und diverse andere UDF-DVDs (z.B. Computerbild Spiele DVDs) auch nicht.
Ich will jetzt nicht alle enttäuschen, bei denen die "Pets"-DVD nicht richtig erkannt wird. Aber vielleicht ist es von nöten, sich nach einem neuen DVD-Laufwerk umzuschauen...

Tipp:
Um das Dateisystem der eingelegten DVD rauszufinden: Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf den DVD-Laufwerk -> Eigenschaften
Unter Dateisystem steht dann UDF oder CDFS. Einfach mal probieren, mit welchen DVDs das Laufwerk funktioniert. ;-)

INFO 2:
Manchmal reicht es auch, die Firmware des DVD-Laufwerks zu erneuern (das ist so eine Art Treiber, damit der Rechner das Laufwerk ordentlich verwenden kann).
Für alle, die nun passende Treiber fuer ihr DVD-Laufwerk suchen, gibt es eine Homepage, die heißt http://www.treiber.de. Da stehen auch die ganzen Hersteller drin.

Wer den Hersteller des DVD-Laufwerks kennt, kann auch direkt auf der Internetseite des Herstellers nachschauen. Wer den Hersteller nicht kennt, kann sich folgende Info zum Programm Everest mal anschauen.​

Zuletzt bearbeitet:
ich habe viele probleme, es dauert ewig, bis eine familie fertig geladen ist, ist aber erst seit freitag so, nach einer langen pause so, in der zwischenzeit hab ich viele dinge runtergeladen etc., vielleicht liegts daran, oder es liegt am haustier-addon, ich weiß es nicht, und wenn ich neu starte, ist die familie zwar eingezogen, aber dieses mal bleibt die komplette familie stehen, bleibt die ganze zeit bei 8 uhr, es lässt sich auch keine geschwindigkeit einstellen. ich bin ratlos. die statusanzeige des sims oder des tieres wird auch nicht angezeigt-.-

@maienglock21
Du bist nicht alleine mit diesen Problemen, es gibt hier einige Threads die das gleiche Problem haben. Es liegt nicht an den Addon-"Pets" sondern wie ich es hier öfters gelesen habe in der Tat an den Downloads und an den Hacks
das das Spiel nicht läuft.
Versuche einfach mal die Downloads und die hacks zu löschen oder in einen anderen Ordner zu kopieren(ausserhalb des Downloadsordner) und dann einfach mal das Spiel laden und mal eine neue Familie zu erstellen, wenn das Spiel mit der neuen Familie läuft, nach und nach die Downloads wieder installieren, bis du den Download oder den Hack gefunden hast der das Problem auslöst

Diverse Begrifferklärungen und Abkürzungen

Da viele hier im Forum nicht wissen was Firmware, Ram usw. ist. habe ich gedacht erkläre ich mal ein paar Begriffe, diesen Thread werde ich nach und nach Verfolständigen.

Also los gehts:

Graphikarten Abkürzungen:

AGP = Accelerated Graphics Port, Über diesen Port werden Graphikdaten schnell übertragen. Es gibt AGP 1x, 2x, 4x, 8x. Je höher die Zahl um so schneller die Datenübertragung vom Motherboard zur Graphikkarte. Aber dieser Standart wird immer mehr von PCI-Express abgelöst

PCI-Express(PCIe):
Diese Technik ist schneller und flexibler als PCI und AGP und wird diese beiden langfristig ablösen. Alte Steckkarten können nicht mit PCIe-Anschlüssen verwendet werden.
Es gibt mehrere Arten von PCIe, x1, x2, x4, x8 und x16.
x8 hat acht datenleitungen, x16 hat 16 datenleitungen, um Informationen zwischen Anschluss und Motherboard zu Übertragen

VGA = Video Graphic Array, ein sehr alter Graphikstandart aber der bis heute noch immer verwendet wird, z.B. bei der installation von Windows 98 oder im BIOS.
Dieser Standart kann bei einer Bildauflösung von 640x480 max. 16 Farben darstellen.

sonstige PC Abkürzungen und Begriffe:

BIOS = Basic Input Output System, also auf deutsch, "grundlegenes Ein- und Ausgabe Programm. Es handelt sich hier um das Grundprogramm des PC's, das in ein elektronischen Baustein auf dem Motherboard gespeichert ist.
Dieses Programm startet mit einschalten des PC's und überprüft sofort die vorhandene Hardware und startet dann das Betriebssystem.

Skop schrieb:
Ansatz 3:
Dann gibt es da noch ein merkwürdiges Phänomen, das sich dahingehend äußert, dass nach Spielende das Programm sims2.exe in irgendeiner Art und Weise beeinflusst wird und beim nächsten Start die Fehlermeldung kommt. Die "Lösung": Man legt eine Kopie von der frisch installierten sims2.exe an und kopiert jedes Mal, bevor man das Spiel starten will, von der Sicherheitskopie eine "frische" sims2.exe über die alte drüber.
so dazu hab mal ich ne frage
also bei mir stürzt das auch immer ab udn dann wollt ich halt mal das heir machen aber wie kopier ich die da drüber die datei? und wie installier ich die :argh: bitte bitte helfen :schnief:

Pumpernickel schrieb:
so dazu hab mal ich ne frage
also bei mir stürzt das auch immer ab udn dann wollt ich halt mal das heir machen aber wie kopier ich die da drüber die datei? und wie installier ich die :argh: bitte bitte helfen :schnief:
Sorry, ist ein bisschen lang geworden... *g*

Angenommen, Du hast Dir Sims 2 mit allen Deinen Addons und Patches frisch installiert. Bevor Du das Spiel startest machst Du einfach eine Kopie von der sims2.exe (zum Beispiel mit der rechten Maustaste draufklicken und "kopieren" waehlen, dann wieder mit der rechten Maustaste auf 'ne freie Stelle im Fenster klicken und "einfuegen" waehlen). Die Kopie heißt jetzt "Kopie von sims2.exe". Das ist jetzt Deine Sicherheitskopie.

Du kannst jetzt noch zum Beispiel diese Sicherung vor Veraenderungen oder versehentlichem Wegwerfen schuetzen, indem Du mit der rechten Maustaste draufklickst, "Eigenschaften" auswaehlst und dann "Schreibgeschuetzt" anhakst. Den haken musst Du aber wieder wegnehmen, wenn Du die Sicherung mal gebrauchen solltest.

Gruß
Skop

PS: Neue Addons oder Patches veraendern manchmal auch die sims2.exe. Deswegen immer nach Addon- oder Patchinstallationen eine neue Sicherung anlegen und die alte Sicherung wegwerfen.

Hallo!

Ich hatte mal nen Thread, der mir sehr weitergeholfen hab. Aber ich find ihn nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Es ging auch um Probleme mit PCs und Sims2. Da hatte jemand in seiner Nachbarschaft mehrere PCs Sims2 tauglich gemacht und hat dann Tipps gegeben, was er an diesen PCs gemacht hat.
Ich wollt mir die Tipps nochmal durchlesen, weil jetzt mein Sims Probleme macht und find den Thread nicht mehr.

Ich weiß, dass das hier eigentlich kein Thread-Suche-Thread ist, aber ich wusst nicht, wo ich sonst fragen soll. Und es geht ja in beiden Threads um Probleme mit Sims.
Mit der Suche hab ich ihn nicht gefunden. Vielleicht wisst ihr ja, welchen ich meine.

Danke schonmal!
Sandra

Seit Pets funktioniert Sims 2 nicht mehr richtig..

Seits ich "Sims 2 Haustiere" installiert habe, läuft zwar das Anfangsvideo, dann öffnet sich aber ein Fenster indem steht, dass die Anwendung abgestürzt ist und beendet wird...
Woran liegt das, was kann ich tun?
Bitte helft mir, hab mich schon so gefreut :)
:confused:

Installationsproblem

Hey!

Habe lust nach langer Zeit wieder einaml Sims 2 zu spielen. Ich musste das Spiel neu auf meinem PC installieren. Ging eingetlich ganz gut bis bei 49% einen Fehler auftrat. TSData\Control\contorl2.dat.
Könntet Ihr mir helfen diesen Fehler zu beheben. Wäre super.
Was könnt den der Fehler sein und was kann ich dagegen tun? :( :( :(

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Gruss Snoopy-1987

erm ich hab mal ne frage^^:also ich will einen neuen computer mit linux,läuft da Sims auch? weil in den systemanforderungen steht das man Windows braucht,ich bin ein bissl verwirrt

Naja Linux und Windowsprogramme ist sone Sache. Eigentlich geht das nicht. Allerdings gibt es für Linux schon Tools, mit denen man Win-Progs unter Linux zum Laufen kriegt. Ob das jetzt auch mit Sims 2 funktioniert weiß ich nicht und irgendwie glaube ich da auch nicht dran. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten